Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    AvisNocturna 03.09.2007 20:54
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> mir gefallen sie auch...^^
> nur das von kyoko- taide sieht von motiv her gleich aus, wie das von letzter woche Oo....finde ich jedenfalls xD dieses shonen ai bild xDD

Wo du's sagst oO Die Komposition ist wirklich ziemlich ähnlich, zumal man in der Ansicht "ältere Lieblinge" die beiden Bilder untereinander sieht. (Guck mal, abgemeldet, das sieht wirklich sehr ähnlich aus ^^)
Aber ich finde schon, dass sie das mit dem Bild verdient hat, da es sehr ausdrucksstark ist.
Das von deathlyPale ist aber auch sehr geil... hm...Aber vielleicht wär's dann zu viel digital gewesen? *schulterzuck*
Da Animexx Muffin of Doooooooom!

Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:55

> ja, alles "mangamatsch" TT____TT;

natürlich! vor allem gamesh und monkey-hero. echt ey. *pöhser blick*
ich mag 4/6 Bildern in der Auswahl. yay.
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    Amandola 03.09.2007 20:59

> ich mag besonders das bild von... ähmm~
> EDIT: monkey-hero!! ja genau das bild von ihm is toll! *____*

Das Bild von _ihr_. ;) Aber darüber freu ich mich auch besonders.

Das von babyblue ist auch interessant. Der Rest ist nicht schlecht, aber für mich persönlich jetzt nichts wobei ich unbedingt ins Schwärmen geraten würde. Technisch sicher schön anzusehen, aber hmm~ irgendwie vom Motiv her nichts für mich. ^__^' Nya, was solls...

---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 03.09.2007 21:03:37

Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:29

> Das Bild von _ihr_. ;) Aber darüber freu ich mich auch besonders.
>
> Das von babyblue ist auch interessant. Der Rest ist nicht schlecht, aber für mich persönlich jetzt nichts wobei ich unbedingt ins Schwärmen geraten würde. Technisch sicher schön anzusehen, aber hmm~ irgendwie vom Motiv her nichts für mich. ^__^' Nya, was solls...
>

dem schliess ich mich an~ :D
₪╔═╗₪
- - - -
₪╚═╝₪

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 21:39

Nicht schlecht die Auswahl, aber mich dünkt, dass einige Bilder dabei sind, bei denen wieder am lautesten geschrien wurde. Na ja, was solls... -_-
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Von:    Muhsaft 03.09.2007 21:54

Leute, ich bewunder eure Konsequenz. Ehrlich.
Es sind diesmal ECHT nur Zeichner drin, die sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Danke für die TOLLE Auswahl!
Macht auf jeden Fall weiter so!!!

P.S. Aber ja, sicher bin ich neidisch auf die AL!
Nur um der Standartargumentation mal den Wind aus den Segeln zu nehmen! :P

Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Elihn 03.09.2007 21:57

> Es sind diesmal ECHT nur Zeichner drin, die sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Danke für die TOLLE Auswahl!
> Macht auf jeden Fall weiter so!!!

Naja, soo richtig ist das nicht, was Du da schreibst aber sie sind trotzalledem gut ausgewählt.

> P.S. Aber ja, sicher bin ich neidisch auf die AL!
> Nur um der Standartargumentation mal den Wind aus den Segeln zu nehmen! :P

Mkay, da muss ich mich anschließen. :P
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 22:00

> Es sind diesmal ECHT nur Zeichner drin, die sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.
> Danke für die TOLLE Auswahl!

It's a popularity contest after all. :D

Von:    Muhsaft 03.09.2007 22:03

@Blossom
Danke, meine Liebe, ich hab dich lieb.

Bezüglich meines Posts oben...
Macht die Nasenlöcher GAAAAAAAAANZ weit auf, meine Lieben Mexxschwestern und RIECHT die leise Ahnung von Ironie! =___=
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Zazunica 03.09.2007 22:16
Mir gefällt die Auswahl dieser Woche :) Bis auf ein Bild, das einfach nicht meinen Geschmack trifft (und zu dem ich besser keine Andeutungen mache, weil mich sonst eine Horde von Fans erwürgt), find ich alle richtig gut.

Und zu der (ja schon altbekannten) Kritik, dass es immer nur die bekannten Zeichner sind (*buuuhuuu*) - könnte daran liegen, dass einige von denen auch so verdammt gut sind. Und wenn die dann noch alle in der gleichen Woche ihren Kram auf Mexx schmeißen müssen... ;) Unverschämt, sowas. Jeder, der besser zeichnet als [pseudo-kawaii-neko-chan], sollte seine Bilder sowieso direkt wieder verbrennen, damit die keiner gut finden kann.

*hüstel* ;)
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:    Muhsaft 03.09.2007 22:25

Ach, stimmt ja, ich vergas... ÖÖ
Man möge mir verzeihen, dass ich in meiner blinden Eitelkeit TOTAL vergessen hab, dass wir anscheinend nur zwei oder drei WIRKLICH gute Zeichner hier haben, die es verdienen, AL zu werden.

Gott, wir reden hier von verdienen wie "mach Männchen- gut gemacht, kriegste Leckerli, haste dir verdient"! =__=

P.S. Ich mag die Kyo wirklich und bin ein Fan ihrer Bilder, aber ihre Bilder sind ALLE auf sehr hohem Niveau und daher müsste, wenn man nach deinem Argumenten geht, die immer bei dem Thema kommen, jedes ihrer Bilder AL werden.

P.P.S. Danke für die Sechs. Seltsam, dass die kommt, wo ich meine unliebsame Meinung kudtu... :P
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:31:36

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 22:25

> Und zu der (ja schon altbekannten) Kritik, dass es immer nur die bekannten Zeichner sind (*buuuhuuu*) - könnte daran liegen, dass einige von denen auch so verdammt gut sind. Und wenn die dann noch alle in der gleichen Woche ihren Kram auf Mexx schmeißen müssen... ;) Unverschämt, sowas. Jeder, der besser zeichnet als [pseudo-kawaii-neko-chan], sollte seine Bilder sowieso direkt wieder verbrennen, damit die keiner gut finden kann.

Ui, ja ganz unverschämt. :P Pseudo-Kawaii-Neko-Chans wurden doch gar nicht vorgeschlagen, oder sehe ich da was falsch?
Altbekannte Kritik, oder nicht, seine Meinung darf man bzw. Frau wohl doch sagen dürfen. Dafür ist dieser Thread da. Gut zeichnen können die Herrschaften, daran hat keiner etwas auszusetzten, aber andere Mexxler tun das auch, verbessern sich ständig und werden nicht dafür mit einem AL belohnt. Punkt.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:30

> > Und zu der (ja schon altbekannten) Kritik, dass es immer nur die bekannten Zeichner sind (*buuuhuuu*) - könnte daran liegen, dass einige von denen auch so verdammt gut sind. Und wenn die dann noch alle in der gleichen Woche ihren Kram auf Mexx schmeißen müssen... ;) Unverschämt, sowas. Jeder, der besser zeichnet als [pseudo-kawaii-neko-chan], sollte seine Bilder sowieso direkt wieder verbrennen, damit die keiner gut finden kann.
>
> Ui, ja ganz unverschämt. :P Pseudo-Kawaii-Neko-Chans wurden doch gar nicht vorgeschlagen, oder sehe ich da was falsch?
> Altbekannte Kritik, oder nicht, seine Meinung darf man bzw. Frau wohl doch sagen dürfen. Dafür ist dieser Thread da. Gut zeichnen können die Herrschaften, daran hat keiner etwas auszusetzten, aber andere Mexxler tun das auch, verbessern sich ständig und werden nicht dafür mit einem AL belohnt. Punkt.

jedoch sollte man beachten, dass es auch als freischalter nicht gerade einfach ist die paar bilder auszuwählen. besonders diese woche wurden viele SEHR GUTE fanarts hochgeladen. fanarts, die die masse ansprechen und fanarts die durch anderes brillieren.
allen kann mans nie recht machen, trotzdem bin ich auch deiner meinung. mein fall sind die ALs von dieser woche auch nicht wirklich.
₪╔═╗₪
- - - -
₪╚═╝₪

Von:    Zazunica 03.09.2007 22:37
Ich hab auch nichts dagegen, dass ihr hier eure Meinung äußert - wo kämen wir denn da hin ;) Außerdem tue ich ja das gleiche.

Und ich will auch nicht, dass Kyoko oder sonst wer ab jetzt mit jedem Bild AL ist - aber wenn das Bild nun mal erste Sahne ist und andere Bilder bei weitem übertrifft, dann sollte das meiner Meinung nach auch genau so gewürdigt werden. Ich persönlich hätte Kyokos Bild diese Woche nicht unbedingt reingenommen, finde die Entscheidung aber trotzdem vollkommen ok - es ist halt wirklich gut. :)

Für mich sieht es eben so aus - die AL sollen in erster Linie tolle Bilder rumzeigen, die diese Woche hochgeladen wurden. Sie sind keine Trophäen für "beste zeichnerische Verbesserung" oder "innovativstes Thema", sondern einfach die Bilder, die wahlweise dem Kunstkenner oder dem unbedarften Fan ein "wow" entlocken. Und wenn das diese Woche zufällig mehreren "Stars" geglückt ist, dann erkenne ich das auch an. Das heißt ja nicht, dass sämtliche anderen in dieser Woche hochgeladenen Bilder Schrott sind :| Manches kommt ja auch mit Argumenten wie "das Thema haben wir schon", "zu viele Handcolos" oder "sieht farblich genau aus wie Bilder Nr. 3 und 5" etc. nicht rein - zumindest meine ich, dass das von den Auswählern mal so ähnlich gesagt wurde.

Und äh... irgendwas wollte ich noch sagen. Hmm. ;) Vielleicht fällt's mir ja später noch ein.
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 22:37

> besonders diese woche wurden viele SEHR GUTE fanarts hochgeladen. fanarts, die die masse ansprechen und fanarts die durch anderes brillieren.

Da stimme ich dir zu und umso unverständlicher finde ich es, dass eben Bilder mit sowieso schon viel Beachtung genommen wurden; die üblichen Verdächtigen eben.
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:38:43

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:42

@ AliceD
kyoko war aber schon lange nicht mehr bei den ALs Oo"
seit 4 Monaten schon. Und seitdem hat sie auch 15 Bilder hochgeladen, die qualitativ auf einem sehr hohen Level waren.
^^ also... in my opinion.

ich weiß nicht. diese Woche beneide ich AL-Freischalter nicht.

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    AvisNocturna 03.09.2007 22:42

> > besonders diese woche wurden viele SEHR GUTE fanarts hochgeladen. fanarts, die die masse ansprechen und fanarts die durch anderes brillieren.
>
> Da stimme ich dir zu und umso unverständlicher finde ich es, dass eben Bilder mit sowieso schon viel Beachtung genommen wurden; die üblichen Verdächtigen eben.

Das stimmt irgendwie auch, dennoch finde ich die Angebrachte Kritik etwas ungerechtfertigt.
Kyos Bild, so selten ich sie auch verteidige, ist diesmal wirklich sehr viel ausdrucksstärker, als ihre sonstigen Werke. Und entgegen der allgemeinen Meinung wird sie gar nicht so oft AL. Da finde ich es okay, wenn sie mit diesem Bild AL geworden ist.
Okay, wie ich schon sagte, das Bild von deathlypale und auch von AliceD waren auch sehr schöne Leckerbissen, die man genauso hätte nehmen können. Aber ebenso ist es mit den ausgewählten.
Ich könnte mich spontan nicht für das ein oder andere entscheiden, da wirklich sehr viel in dieser Woche richtig gut war!
(Und meine Abo Lsite ist mittlerweile so groß, dass cih dann doch so einiges mitbekomme ^^°)

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:43

> Da stimme ich dir zu und umso unverständlicher finde ich es, dass eben Bilder mit sowieso schon viel Beachtung genommen wurden; die üblichen Verdächtigen eben.

ja *sigh* verstehen kann ichs auch net ganz.
allerdings sind die auswahlkriterien verändert worden
es wird nach nem andren prinzip ausgewählt als früher.

>ich weiß nicht. diese Woche beneide ich AL-Freischalter nicht.

ich auch nicht. wahrlich nicht XD
₪╔═╗₪
- - - -
₪╚═╝₪
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:44:58

Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 22:45

Es gibt Zeichner mit Sonderregelung, aus genau diesem Grund.
(edit: huch, in der zischenzeit haben schon wieder einige gepostet - ist leider doppeltgemoppelt).

Frau Taide ist also auch ein bisschen damit "gestraft", mit Kommentaren überrannt zu werden - geht Kimchi und Soichiru und co ähnlich.
Wenn die Zahlen in den AL-Wünschen aber dermaßen explodieren - warum sollen die Leute dann nicht bekommen, was sie sich wirklich, wirklich, wirklich wünschen?
Klar werden nicht die Top-6 genommen, weils dann wirklich immer dieselben Zeichner wären, aber das Bild wurde sich wie kaum eines von Kyoko-Taide gewünscht.
Außerdem ist ihr letztes AL ne Weile her und sie gehört eindeutig zu der Sparte: Mit solchen Bildern möchte Aiko angeben ;)
Kyoko-Taide wird sicher NIE in die AL kommen, weil sie Aufmerksamkeit nötig hat.

pales bild zu digital? Das war noch nie ein Grund, ein Bild nicht zu nehmen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:46:36

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:45

> ja *sigh* verstehen kann ichs auch net ganz.
> allerdings sind die auswahlkriterien verändert worden
> es wird nach nem andren prinzip ausgewählt als früher.

was? verändert? wie? häääh? Oo"

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:46

> > ja *sigh* verstehen kann ichs auch net ganz.
> > allerdings sind die auswahlkriterien verändert worden
> > es wird nach nem andren prinzip ausgewählt als früher.
>
> was? verändert? wie? häääh? Oo"

vor einiger zeit hat gab das mal in nem fanart-thread erwähnt.
₪╔═╗₪
- - - -
₪╚═╝₪

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 22:49

> Das stimmt irgendwie auch, dennoch finde ich die Angebrachte Kritik etwas ungerechtfertigt. Kyos Bild, so selten ich sie auch verteidige, ist diesmal wirklich sehr viel ausdrucksstärker, als ihre sonstigen Werke. Und entgegen der allgemeinen Meinung wird sie gar nicht so oft AL. Da finde ich es okay, wenn sie mit diesem Bild AL geworden ist. Okay, wie ich schon sagte, das Bild von deathlypale und auch von AliceD waren auch sehr schöne Leckerbissen, die man genauso hätte nehmen können. Aber ebenso ist es mit den ausgewählten. Ich könnte mich spontan nicht für das ein oder andere entscheiden, da wirklich sehr viel in dieser Woche richtig gut war! (Und meine Abo Lsite ist mittlerweile so groß, dass cih dann doch so einiges mitbekomme ^^°)

Das ist schon verständlich, aber ich beziehe mich jetzt nicht nur auf ALs. Klar, ein AL würdigt die Leistungen eines Zeichners, aber wenn dieser locker 90 Kommentare ohne AL abstaubt, und jemand unbekannteres mit einem ebenso hochqualitativen Bild nur 15 Kommentare... warum dann der bekanntere Zeichner? Eben weil er/sie so bekannt ist?
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:53:56

Von:    Schnee 03.09.2007 22:50

> vor einiger zeit hat gab das mal in nem fanart-thread erwähnt.

...jo, aber das galt speziell zu genau jener Woche damals... ;)

Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:    AvisNocturna 03.09.2007 22:50

> pales bild zu digital? Das war noch nie ein Grund, ein Bild nicht zu nehmen.

Hab ich blöd formuliert: Vieleicht wäre dann zu viel digitales in der Galerie gewesen...

Das einzige Bild, das ich für die beiden schon genannten Bilder ausgetauscht hätte, wäre das von gamesh, aber das hat auch irgendwie was...

Naja, ich sag nur: Schwieirg! Ich bin froh, dass ich das nicht auswählen muss XD

Nachtrag für Blossom:
Aaaaber du vergisst, dass es in den AL eigentlich nicht darum geht, unbekannte Zeichner bekannt zu machen, sondern, wie gab schon sagte, "anzugeben".
Und dann und wann kann man schonmal solche kommentarbomben reinhaun, wenn sie wirklich so gut sind. Passiert doch, wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst und objektiv seid, nicht allzu oft, oder?
Und für's unbekannte bekannt machen werden die ZdW unter anderem da sein ^___^

Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:55:00

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:51

Da würde ich mich nephelie anschließen.
Diese Woche finde ich die AL ganz besonders schön anzuschauen. Kyos Bild mag ich wirklich gerne, was in der Vergangenheit auch oft genug nicht der Fall war, und von monkey-hero spreche ich erst gar nicht. Auch Gabs Kollaboration und hayami... Das musste ja rein.
Mir persönlich gefällt das Bild von Gamesh nicht sonderlich gut, aber das kann einfach an meinem persönlichen Geschmack liegen.

Diese Woche sind die Al definitiv gut. ^---^

Edit: Ich bin zu langsam...
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:54:32

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:52

> Das ist schon verständlich, aber ich beziehe mich jetzt nicht nur auf ALs. Klar, ein AL würdigt die Leistungen eines Zeichners, aber wenn dieser locker 90 Kommentare ohne AL abstaubt, und jemand unbekannteres mit einem ebenso hochqualitativen Bild nur 15 Kommentare... warum dann der bekanntere Zeichner? Eben weil er/sie so bekannt ist?

sollten die kommentare denn als "statussymbol" gelten?
um ehrlich zu sein, hab ich lieber wenige, aber gute kommis im sinne von mehr text als "kawaii, super toll!111drölf"

die ALs sind nunmal das aushängeschild für die fanartsection bei mexx. und soweit mir bekannt ist, wird nie nach bekanntheitsgrad ausgewählt. es ist jede woche auch ne portion willkür dabei, weil man eben von 20 guten bildern nur ein paar wenige wählen kann.

@Schnee:
> vor einiger zeit hat gab das mal in nem fanart-thread erwähnt.

>...jo, aber das galt speziell zu genau jener Woche damals... ;)

achso? das war mir nicht bewusst '_';;
naja gut zu wissen XD

₪╔═╗₪
- - - -
₪╚═╝₪
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:53:49

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:53

Ich sehne mich nach der guten alten Zeit, wo mich die ALs en Dreck gekümmert haben...*sfz*
Aber ich muss Kyo leider auch verteidigen...das Bild ist wirklich bemerkenswert. ^^° Und es hats auch verdient...
Hab mir gleich gedacht, als es hochgeladen wurde, dass es das wird...

Es ist halt nur schwer zu akzeptieren, dass in fast jeder Seite ihrer Galerie ein AL steckt..^^°
Ich glaube das ist bei vielen der Knackpunkt...Erstaunlicherweise, kümmert es mich auch gerade wenig, wer jetzt AL ist.
Lasst die Leute einfach machen, manchmal kommen Wochen, da gefällt fast jedem die Auswahl, dann gibts wieder ne Kitsch-Woche und hin und wieder wiederholen sich nun mal die ALs.
Man kann ja nun nichts direkt dagegen machen...außer den Nachwuchs zu fördern, und zu hoffen, dass genauso talentierte Zeichner nachrücken.^^
Das wäre mein Vorschlag.

Eu...en paar Tage ohne Internet und von mir kommt sowas...oo"
Es ist definitiv zu lange her, dass ich mich das letzte Mal eingemischt habe.

_Chie_
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:54:24

Von:    FroherAlgenpfleger 03.09.2007 22:53

> Das ist schon verständlich, aber ich beziehe mich jetzt nicht nur auf ALs. Klar, ein AL würdigt die Leistungen eines Zeichners, aber wenn dieser locker 90 Kommentare ohne AL abstaubt, und jemand unbekannteres mit einem ebenso hochqualitativen Bild nur 15 Kommentare... warum dann der bekanntere Zeichner? Eben weil er/sie so bekannt ist?

Eben das frag ich mich auch, und deshalb hätte ich es auch deathlyPale so gewünscht, da sie wirklich aus der Reihe fällt, das auf hohem Niveau, aber weitgehend unbeachtet bleibt.

Ich will jetzt nicht den Sinn der AL's in Frage stellen, aber sind die eher "Hey du Unbekannter, der du zum ersten Mal auf Animexx bist und eh gleich wieder gehst, dieses Bild ist das beste was wir diese Woche hervorgebracht haben", oder ist es "Hey Mexxler, schaut, das hier ist geil, die meisten von euch werden es dennoch nicht kennen, nehmt euch ein Beispiel dran"?
Ich wüsste nämlich was da wesentlich sympathischer wäre.

edit: rechtschreibung ._.
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:00:30

Von:    Muhsaft 03.09.2007 22:55

Hm... ich will dich wirklich nicht zu Wiederholungen drängen, aber inwiefern wurden die Kriterien geändert? @@
Da ich nicht regelmäßig hier bin, geht sowas oft an mir vorbei. Öö
Kann man den Post irgendwie mal verlinken?
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 22:58

> sollten die kommentare denn als "statussymbol" gelten? um ehrlich zu sein, hab ich lieber wenige, aber gute kommis im sinne von mehr text als "kawaii, super toll!111drölf"

Nein, Kommentare sollten keines Falls als Statussymbol gesehen werden (auch wenn dem indirekt so ist), aber mit ein bisschen mehr Beachtung könnte man auch mehr konstruktive Kritik erhalten, oder? ;)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück