Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:32
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Und wenn mehr und mehr Bilder in die AL kommen, die sich mehr und mehr von Manga und Anime entfernen, dann werden diese oben genannten Zwecke nur zum Teil bis gar nicht erfüllt... Schließlich sollte man nicht vergessen, wo wir hier eigentlich sind. °__^

Weißt du, an sich ist das schon richtig so, nur hat doch keiner gesagt es sollen alle Mangabilder aus den AL vertrieben werden. XD
Und wem tun 1 oder 2 andersartige Bilder von 6 ALs denn wirklich weh?
.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:39
eine frage:

mit welcher erwartung melden sich denn die leute hier bei mexx an?

die meisten sind doch mangafans, oder? es ist egal ob die neben bei noch flach oder hoch kultiviert sind. es kann gut sein, das sich viele auch für diese kunstrichtung interessieren, aber das hat man vielleicht nur so nebensächlich hier auf mexx. ist doch auch schön wenn solche bilder hochgeladen werden, ich habe nichts dagegen. aber das haupthema ist nun mal manga und das solles doch auch irgendwie bleiben. dikriminierend wäre es doch nur, wenn man es verbieten würde, solche "kunstbilder" hochzuladen. abgemalte bilder dürfen doch auch nicht AL werden, dabei spreche ich bei dieser kunstrichtung nicht von einem verobt zum al sonder eben das es gemäßigt ist.
animexx ist doch so wie ein sender und jeder sender hat ein großes thema oder eine bestimmte zielgruppe. wieso ist gegen so ein schema bei mexx was einzuwenden?

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 13:41

> Weißt du, an sich ist das schon richtig so, nur hat doch keiner gesagt es sollen alle Mangabilder aus den AL vertrieben werden. XD
> Und wem tun 1 oder 2 andersartige Bilder von 6 ALs denn wirklich weh?

Das seh ich ganz genauso. Wo war denn die Rede davon, dass die AL irgendwann nicht mehr aus Mangabildern bestehen?

Wie eigentlich hier alle sagen, die Mischung machts, und deswegen versteh ich auch ehrlich gesagt nicht, wo das Problem hier liegen soll, nur weil mal 1,2 Bilder dabei sind, die vielleicht das Klischee von Manga nicht erfüllen. Was nicht heißt, dass sie nicht in irgendeiner Art auch Manga sind, @Niloo und nochmal bezogen auf marchhare.

Ich versteh einfach nicht wo das Problem liegen soll.

Zuletzt geändert: 25.07.2007 13:44:20

Von:    Menolly 25.07.2007 13:46

In den letzten drei Wochen gab es jedes Mal mindestens ein Bild, das ich als "ungewöhnlich" definieren würde. Diese Woche sogar zwei.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn es ab und zu kommt. Aber es scheint ja jetzt ein Trend zu werden... >__>;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 13:52

Und in den 4 Wochen (weiter hab ich nicht geguckt) davor gab es solche Bilder nicht.

Wobei ich Surikas Bild, auf das du dich sicher auch beziehst, eigentlich noch ziemlich Comic/Manga finde. Nur ein bisschen verdreht. Das Bild von Soulreaper finde ich eigentlich auch noch nciht allzu abstrakt, ist doch schon Comic/Manga, ist aber eben auch ein wenig grenzwertig, was die Brutalität angeht. Aber wenn man sich mal so umschaut, das wird auch sehr gewünscht.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:54
ja ne! ich fiede solche bilder auch oft hübscher als andere ALs aber trotzdem das häuft sich mitlerweile =_=
ich hab persönlich nix gegen solche bilder, aber das ist es nicht was ich erwarte!

Von:    Engelszorn 25.07.2007 13:59

>du kannst mir auch nicht sagen,dass die hier alles gefällt nur weil die breite masse meint,dass bild ist !hip".
> geschmäcker sind halt verschieden.

Ich weiss nicht, was mein Geschmack mit meiner Erklärung, warum manches - was einige als "abstrakte Kunst" benennen - hier abgelehnt wird, zu tun hat. Oder generell was der Einwurf "abstraktes wird hier oft abgelehnt, das les ich so oft" mit dem Thema zu tun hat.

Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:   abgemeldet 25.07.2007 14:09

> > > Es spricht nichts gegen die abstrakten Bilder.
> >
> > Ich frage mich immer noch, wo hier abstrakte Bilder zu sehen sind. Abstrakt bedeutet für mich ungegenständlich.
>
> Dann ist deine Definition aber verkehrt oder unvollständig^^° Da fehlt, dass abstrahieren oft nichts anderes ist, als das Weglassen ausgesuchter Einzeleinheiten oder auch schwieriges zu vereinfachen.
> Bezogen auf diese Seite: reale Figuren zu Mangafiguren machen. Eben das ist auch schon Abstraktion und sogesehen sind dann auch Mangabilder abstrakt, das will nur keiner wissen/wahrhaben von den vielen, die abstrakte Kusnt doch ach so schlimm finden
>

oder, die die abstrakte kunst ganz toll finden, die wollen nämlich nicht das künstlerisch hochwertige bilder mit so einem schund wie comic gleichgesetzt werden.

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 25.07.2007 14:10

> > Und wenn mehr und mehr Bilder in die AL kommen, die sich mehr und mehr von Manga und Anime entfernen, dann werden diese oben genannten Zwecke nur zum Teil bis gar nicht erfüllt... Schließlich sollte man nicht vergessen, wo wir hier eigentlich sind. °__^
> Weißt du, an sich ist das schon richtig so, nur hat doch keiner gesagt es sollen alle Mangabilder aus den AL vertrieben werden. XD
> Und wem tun 1 oder 2 andersartige Bilder von 6 ALs denn wirklich weh?

Seh ich auch so.
Es ging hier doch nie drum, die "Manga-Bilder" in den AL abzuwürgen. Niemand will das. Nachdem die ja auch weiterhin in der massiven Überzahl präsent sind und sein werden (das ist ja auch okay so), wär das auch gar nicht machbar.

Andererseits wurde mehr oder minder verdeckt gefordert (oder so hab ich das verstanden), "abweichlerische" Bilder - und das vollkommen ungeachtet der Qualität! - von den AL's auszuschliessen. Und das find ich dann doch eine GANZ andere Liga.

Btw.: Mich fasziniert wirklich, dass niemand ernsthaft über die technische Qualität der "Ketzer" diese Woche zu meckern versucht - die scheint also doch als solche erkannt zu werden. =)

Es kommt mir dafür irgendwie so vor, als ob sich die "traditionelle" Seite der Diskussion von der breiteren Themen- und Stilfächerung der letzten zwei Wochen irgendwie bedroht fühlt...? Warum? Etwas mehr Selbstvertrauen, Leute! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die "klassischen Manga-Bilder" qualitativ nicht mithalten könnten und deshalb entsprechend geschützt werden müssten, oder?

Von:   abgemeldet 25.07.2007 14:14
um ehrlich zu sein doch! <_<;

Von:    Ramses 25.07.2007 14:16

> Ich bin nicht sicher ob ich das verstehe - du hast nur das gesagt was du hier gelesen hast?

jap.

> Hab ich das gesagt? Und den Unterschied hab ich doch wohl deutlich erklärt, wie du sicher mitbekommen hast, das Lesen meines gesamten Postes vorausgesetzt.

nö, für dich ist das wohl alles das gleiche Oo.

> In einer Diskussion argumentiert man auf der Basis der gegenseitigen Meinung, da muss ich nicht wissen wie dein Hund heißt und was dein Lieblingsgetränk ist. Deine Meinung gegenüber dem was du als "abstrakt" bezeichnest war klar erkennbar, und auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

ach so nennst du das. einen beleidigen und dann als diskusion ausgeben?
ach war sie das? ich glaube kaum das ich mein begriff von "abstrakt" je hier mal definiert habe.

> Andere würden es "ehrlich" nennen.

ach?
und du kannst von dir behaupten,das du den unterschied kennst oder wie? kann wie du behaupten,das du keine ahnung hast...

leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 14:18

> Es kommt mir dafür irgendwie so vor, als ob sich die "traditionelle" Seite der Diskussion von der breiteren Themen- und Stilfächerung der letzten zwei Wochen irgendwie bedroht fühlt...? Warum? Etwas mehr Selbstvertrauen, Leute! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die "klassischen Manga-Bilder" qualitativ nicht mithalten könnten und deshalb entsprechend geschützt werden müssten, oder?

Das Gefühl hab ich irgendwie auch, obwohl das total unbegründet ist!
Die etwas ungewöhnlicheren Bilder in den letzten 3 Wochen sind doch nun wirklich eine Ausnahme, und werden auch immer eine kleine Randgruppe bleiben.

Was mir auch etwas suspekt ist, ist die Argumentation: "Ich hab nichts dagegen, mir gefällt es irgendwie auch, aber bitte nicht in die AL damit"

Ich meine: Harry Potter ist auch kein Anime ;)

@Niloo: Also wenn das so ist, dann hab ich dich wohl doch vorhin schon richtig verstanden.
Meine Güte, dagegen musst du dich doch nicht verstecken! Allein schon, weil du einen sehr mainstreamigen Stil verfolgst, und dieser immerhin noch am beliebtesten ist. Es ist fast unmöglich, sich da in die Quere zu kommen. Das wäre als müsste ein Friseur angst haben, dass ein Dachdecker ihm die Arbeit wegnimmt.

@Ramses: Beruhig dich noch erstmal. Ich denke solche Sachen könnt ihr vielleicht besser privat besprechen ;)
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:21:30

Von:    Engelszorn 25.07.2007 14:18

> um ehrlich zu sein doch! <_<;

Ja, sorry, wenn ich das so sage.. aber dann ist das ein Problem deines Selbstbewusstsein, was man nicht auf die AL übertragen sollt.

Tut mir leid, wenn das so hart klingt und ja, das ist nur mein Eindruck, aber trotzdem... allein deswegen auf Forderungen, die andere Mitglieder gestellt haben zu verzichten, find ich verkehrt.

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:19:03

Von:    Ramses 25.07.2007 14:21

> Ich weiss nicht, was mein Geschmack mit meiner Erklärung, warum manches - was einige als "abstrakte Kunst" benennen - hier abgelehnt wird, zu tun hat. Oder generell was der Einwurf "abstraktes wird hier oft abgelehnt, das les ich so oft" mit dem Thema zu tun hat.

wegen des vergleichs, den du ziehs von wegen andere bilder sind viel schlechter und wurden nicht hochgeladen.

wie gesagt geschmäcker sind verschieden.

sag am besten garnichts mehr, auf eigene meinung wird hier nicht viel wert gelegt sondern nur draufgetrampelt.
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:27:26

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 14:48

> > Ich bin nicht sicher ob ich das verstehe - du hast nur das gesagt was du hier gelesen hast?
>
> jap.

Ungefähr so wie in "BILD dir deine Meinung"?

> > Hab ich das gesagt? Und den Unterschied hab ich doch wohl deutlich erklärt, wie du sicher mitbekommen hast, das Lesen meines gesamten Postes vorausgesetzt.
>
> nö, für dich ist das wohl alles das gleiche Oo.

Darauf kann ich kaum eingehen solange du keine Zitate zum festigen deines Standpunktes bringst.

> > In einer Diskussion argumentiert man auf der Basis der gegenseitigen Meinung, da muss ich nicht wissen wie dein Hund heißt und was dein Lieblingsgetränk ist. Deine Meinung gegenüber dem was du als "abstrakt" bezeichnest war klar erkennbar, und auf nichts anderes habe ich mich bezogen.
>
> ach so nennst du das. einen beleidigen und dann als diskusion ausgeben?
> ach war sie das? ich glaube kaum das ich mein begriff von "abstrakt" je hier mal definiert habe.

Ich denke, du verwechselst hier was - beleidigen ist, wenn man jemand persönlich angreift. Das habe ich nicht getan. Du dagegen bist "beleidigt", weil dir die Argumente ausgegangen sind und dein Ego angekratzt wurde.

> > Andere würden es "ehrlich" nennen.
>
> ach?
> und du kannst von dir behaupten,das du den unterschied kennst oder wie? kann wie du behaupten,das du keine ahnung hast...

Kann ich. Kannst auch du. Wenn du es begründen und belegen kannst, was ich, von deiner bisherigen Darbietung ausgehend, bezweifle.

Edit: Ich seh grad nochmal nepheles Bitte das privat zu machen, aber ich glaube bei dem Thema ist es besser im Diskussionsforum (ist es nicht dafür da?), da es alle was angeht, außerdem sind wir eh gleich fertig ^___^
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:51:12

Von:    Engelszorn 25.07.2007 15:00

> > Ich weiss nicht, was mein Geschmack mit meiner Erklärung, warum manches - was einige als "abstrakte Kunst" benennen - hier abgelehnt wird, zu tun hat. Oder generell was der Einwurf "abstraktes wird hier oft abgelehnt, das les ich so oft" mit dem Thema zu tun hat.
>
>
> wegen des vergleichs, den du ziehs von wegen andere bilder sind viel schlechter und wurden nicht hochgeladen.
>
> wie gesagt geschmäcker sind verschieden.
>

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn jemand eine Kritzelei hochläd und diese womöglich noch im Nachhinein als hochheilige abstrakte Kunst verteidigen möchte u_u.

> sag am besten garnichts mehr, auf eigene meinung wird hier nicht viel wert gelegt sondern nur draufgetrampelt.

Das wiederum ist deine Behauptung.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 15:37
@ engelszorn:
es geht aber nicht nur mir so. hab ich doch schon gesagt. u_u

Von:    LintuSotaRauha 25.07.2007 15:46

Um was geht es hier? Abstrakte Kunst in den ALs?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 15:54

> Um was geht es hier? Abstrakte Kunst in den ALs?

Jein. Es geht um Bilder, die von der allgemeinen Mangaklischee Norm abweichen, und dass, wie Niloo sagt, die klassischen Mangazeichner sich von ihnen eingeschüchtert fühlen, wie grad rausgekommen ist.

Von:    Engelszorn 25.07.2007 16:07

> > Um was geht es hier? Abstrakte Kunst in den ALs?
>
>
> Jein. Es geht um Bilder, die von der allgemeinen Mangaklischee Norm abweichen, und dass, wie Niloo sagt, die klassischen Mangazeichner sich von ihnen eingeschüchtert fühlen, wie grad rausgekommen ist.

Was man mir ehrlich gesagt erklären müsste. Ich sehe nämlich nicht in wie weit Manga und Anime hier am Aussterben sind. Weder inhaltlich noch stilistisch. Es kann doch nicht sein, dass die vergangenen Wochen hier für Anime-Sterben gesorgt haben, weil ein geringerer Prozentsatz der AL plötzlich.. ANDERS aussieht.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:09
ne, aber menolly hat auch gemerkt, dass das heute mehr ist als früher.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:10:04

Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:12

> ne, aber menolly hat auch gemerkt, dass das heute mehr ist als früher.

Naja, den Anteil, den "Abweichler" früher (als bekanntlich alles besser war) hatten, zu UNTERbieten, wär auch kaum möglich gewesen, oder? ;-)

Von:    Engelszorn 25.07.2007 16:13

> ne abe menolly hat auch gemerkt dass das heute mehr ist als früher.

Ja sicher. Weil es Nachfrage danach gibt. Ist das so derbe schlimm? Outet ihr euch da nicht eher als intolerant, wenn ihr neben den üblichen Verdächtigen keine 2 Bilder maximal duldet, die anders aussehen? Die aber trotzdem von unseren Mitgliedern gezeichnet wurden?

Ich z.B. finde, dass die Grenzen des Anime/Mangastils hier viel zu eng gesehen werden und noch lange nicht ausgelotet sind. Wir sind immer noch dabei Stile zu kopieren. Ich vermisse hier ehrlich gesagt gnadenlos Shonen Stile. Es gibt einige wenige, die sich im Stil von Blame! versuchen, aber etwas wirklich eigenes im Shonen Stil sucht man hier nahezu vergeblich. Wenn also die Animezeichner nicht selber für Abwechslung sorgen, dann zeigen wir lieber das, was andere an hervorragenden Leistungen vorzuweisen haben.

Ich sehe keinen Anlass für Artenschutz, wie er hier gefordert wird.

Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:14:34

Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:25
nja ich finde es auch nicht schlimm, wenn ab und zu sowas dabei ist. und ich will zum hundersten mal betonen, dass ich gegen die bilder im gunde nichts habe. ich bin nicht intolerant gegen über dessen, aber zwei in dieser woch.. die logische konsequenz ist doch, dass immer mehr solcher bilder in den ALs auftauchen werden. ich hab nichts dagegen einzuwenden, wenn konstant pro woche ein so ein bild dabei ist, aber, wie gesagt, es sieht so aus als würde das häufiger vorkommen, dass solche bilder in den ALs sind.
nja ich bemühe mich bei meinem stil was eigenes zu finden. mir ist auch passiert das ich zusehr in dieses niedliche gerutscht bin, aber ich bin gerade wieder dabei meinenen stil so zu ändern. nun ja tut mir leid das ich kein shonen typ bin. vielleicht sind die ALs auch nicht mehr so abwechslungsreich weil schon ziehmlich jeder gute zeichner mit seinem mangastil AL war und nicht neues mehr dabei ist. aber soll man jetzt die ganze palette von depessionismus bis dadaismus durchgehen? <_<
Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:28:23

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 16:26

Aber meine Güte, jetzt war die letzten 3 Wochen jeweils mal ein Bild dabei, diese Woche 2, das ein bisschen aus dem Rahmen fällt, und dann fürchtet man hier gleich um seinen Platz als Zeichner, der eher im klassischen Mangastil Zeichnet, und fühlt sich verdrängt?

Also das finde ich irgendwie doch ein bisschen übertrieben.

Nur weil diese Woche eins mehr dabei ist, heißt das doch nicht automatisch: Tendenz steigend.
Mei, dann waren diese Woche vielleicht 2 sehr gute in der Auswahl. Warum nicht nehmen? Wer sagt, dass das nächste Woche genauso ist?

Ich denke so viel Vetrauen dürfen wir doch in unser liebes Auswahlteam haben.

Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:28:33

Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:29
engelszorn hat doch gerade gesagt, dass wenn die zeichner nicht selber für abwechsung sorgen, dann kommen mehr solche bilder in die ALs~

ist doch eine bestätigung für meine sorge

Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:32

> Ich sehe keinen Anlass für Artenschutz, wie er hier gefordert wird.

Das hast jetzt sehr hübsch formuliert. =)

"Aiko's Reservat. Füttern und Necken verboten"

Abgesehen davon wär so eine Exklusivitätsregel pro "klassischer Manga-Stil"
1.) nichts anderes als eine bedingungslose Kapitulation eben dieses Stils ("ohne Schutz durch Regeln bringen wir nix in die AL, weil wir qualitativ nicht mithalten können"), für die ich allerdings weit und breit keinen Anlass seh.
2.) von vornherein dazu verurteilt, zu scheitern. Es müsste nämlich mal fix und EXAKT definiert werden, WAS denn dieser Stil wäre. Was mMn nicht geht. Und selbst, WENN man diese Definition zsammbrächte:
3.) Nehmen wir an, marchhare geht zum Beispiel her, legt im PS eine Ebene flatternde Kirschblüten über ihr Bild und lässt einen Naruto-Chibi durch die Beine der Figuren laufen. Klar, worauf ich hinaus will? ;-)

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 16:32

> engelszorn hat doch gerade gesagt, dass wenn die zeichner nicht selber für abwechsung sorgen, dann kommen mehr solche bilder in die ALs~
>
> ist doch eine bestätigung für meine sorge

Also Niloo, das ist vollkommener Blödsinn.
Mach dir mal keine Sorgen.

Edit: @insertnamehere schön gesagt.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:35:09

Von:   abgemeldet 25.07.2007 16:40
nja, belass es jetzt dabei. ich wollte einfach nur hier herkommen und meine meinung sagen und ich denke die ist angekommen. mehr kann ich sowieso nicht machen.
und noch mal ich bin kein kunsbanause. ich will auf keinen fall das man mich so sieht <___<;

ciao! ^_°

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 17:03

> nja, belass es jetzt dabei. ich wollte einfach nur hier herkommen und meine meinung sagen und ich denke die ist angekommen. mehr kann ich sowieso nicht machen.
> und noch mal ich bin kein kunsbanause. ich will auf keinen fall das man mich so sieht <___<;
>
> ciao! ^_°

Genau, und Niloo, weil ich dich und deine Bilder sowieso bewundere, wünsche ich mir dass sich jetzt alle Beteiligten wieder hinter ihre GT's klemmen und den nächsten Angriff auf die AL's planen.
kümmer dich um dein leben

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück