Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:    kiriOkami 02.08.2007 19:26
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Die Leute meinen immer nur, dass die Leute so häufig AL sind.

Ich glaube das liegt darann das man von den bekannteren zeichner öffter was sieht und hört als von anderen.
Das führ zu diesem Trugschluss.

Oder es ist echt so das jemand 2 mal dicht hintereinander wird.
Dann kommt auch "der war schon so oft"
Dabei war er nur 2 mal und dann für ewigkeiten nimmer.

neeja... XD

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:   abgemeldet 02.08.2007 19:37
also ich finde die auswahl von dieser woche ganz toll! *_*
wollte nur mal loben, besonders weil ich ja letzte woche so n theater gemacht habe. entschuldigung~ .____.~

Von:    Gabriel_deVue 02.08.2007 19:41

okay, ich denk es zwar manchmal bei jedem dritten Posting, das ich lese... irgendwo... ganz zusammenhangslos... aber jetzt wirds albern.

*lacht*

Nein, der Vorschlag ist gut, aber es ist auch schon ein paar mal passiert, dass wir ... nicht auf die Zeichnernamen geachtet haben. Einmal - oh je, da war ein Zeichner nach knapp einem Monat wieder drin, aber das Bild hat sich dermaßen von dem vorigen unterschieden, dass wir gar net dran gedacht haben, nachzuschauen. Das hat sich zum Glück nicht wiederholt, aber das Bild war in der Woche der "Abräumer" - also das Bild, das die meiste Aufmerksamkeit, den meisten Zuspruch usw. bekommen hat.

Es wird eigentlich schon drauf geachtet, dass Zeichner, die häufiger in den AL sind, nicht so leicht reinkommen. Aber da ist Kyoko-taide mal wieder ein gutes Beispiel: Sie war eigentlich recht selten AL (seltener als Surika, glaub ich), aber ihre Bilder kommen so gut an, dass jeder denkt, sie sei ständig drin.

Bekanntheit hat net unbedingt was mit den AL zu tun.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------

Von:   chibi_kai 03.08.2007 18:16
huh hab ich auch endlich den thread gefunden x"D *drop*

also dieses Maximum, dass man nur ein einziges Mal in seiner animexx-laufbahn AL werden darf finde ich ein wenig extrem.
Dieses eine Al wäre dann sozusagen das "beste" bild das man zu dem zeitpunkt hatte... an ist stolz darauf und freut sich über die auszeichnung. doch innerhlab eniger monate, jahre oder bei sehr begabten Zeichnern auch nur nach ein paar wochen hat man es vielleicht geschafft seinen stil zu verbessern, fehlerquellen die vorher enorm waren zu minimieren und eine wunderschöne Bildidee.
dieses Bild was dann wesentlich besser wäre kann aber kein AL werden auch wenn es eventuell in dieser woche eines der besten bilder wäre und auch besser als das alte AL...
Ich persönlich wäre dann deprimiert wenn ich sehe ich bin besser geworden aber darf nie wieder AL werden weil eines meiner älteren und "schlechteren" bilder vor ewigkeiten ja mal eines war ^^"

Auch die definitionen Mehr Handcolos/ PC colos finde ich persönlich ungeschickt gewählt.
Diese uralte diskussion ob nun PC oder traditionell besser ist besteht schon ewigkeiten, zieht einen langen schwanz von flame, beleidigungen und ungerechtfertigten bewertungen sowie manchmal dauerbombademount von zeichnern hinter sich her.
Es ist bekanntlich ja nicht das medium was das bild ausmacht sondern die anwendung von diesem, die technische umsetzung und das Herzblut das in jedem bild stecken sollte und nicht ein Medium das sich so manch einer vielleicht nicht mal leisten kann.
Dadurch dass wie erwartet die Handcolorationen jetzt führen erschwert man es den PC coloristen denke ich nur... dann heißt es wieder: was soll das wieso ist schon wieder eine PC colo AL wir ham die doch rausgevotet!
und der arme zeichner der total stolz auf sein werk ist bekommt wieder die ganze schlammschlacht ab...
dieses kleine problemchen dürfte ja bekannt sein und auch, dass da mehr idioten die schlicht weg unkonstruktiv bleiben gibt als bei jedem serienkrieg von daher hoffe ich stark, dass diese umfrage die chancen von PC zeichnern nicht beeinträchtigt nur weil eine breite masse an unkonstruktiven Neidern die zu 90% wahrscheinlich noch nie versucht haben am PC zu zeichnen oder nicht mal ein programm dafür haben bzw sich darüber informiert haben ihren ganzen frust ablassen müssen ._."

finde nämlich es sollte da schon eine gleiche chancenverteilung geben sonst ginge es als nächstes los:
weniger copicbilder - immerhin kann sich die auch nicht jeder leisten
- weniger Öl/ Acryl/ Pastellbilder - wieso denn so was der standartzeichner darf ja nur bleistift benutzen
usw.
das zieht sich dann wahrscheinlich seeehr stark nach unten weiter ^^"

naja mal schauen wie das weiter geht ich halte die bisherige methode nämlich für sehr gut, das vorurteil es wären immer die selben zeichner kann man bekanntlich auch nur verneinen^^.
lediglich, dass in letzer zeit durch den Naruto-Boom sehr viele Naruto-Als existieren stört ein wenig aber ansonsten sind die Als recht gut ^^ (ab und zu ein paar streitpunkte aber das sind wahrscheinlich persönliche ansichten XD)

Von:    yaichi_san_Yaichino 06.08.2007 11:29

...Ö_____________Ö;
wird des jetzt echt druchgezogen, dass leute nichte mehr AL werden die schon waren..ich hab es gemerkt, als ich auf soichiro´s bild geklickt hab....da kann ma nix mehr empfehlen ;A;
wird dass jetzt echt für immer druchgezogen....dat is aber echt doof ;___________________;
*doch gern bilder vorschlagen will die gut sind

ich hoff, jemand erkennt, dass es so wie es früher war, besser ist,die motivation geht...denk ich mal, mein manchen jetzt irgendwie flöhten oder?
und die gallery ;A;
irgendwann wird es keine qualitativ guten bilder mehr geben....ich mein, wenn alle guten ausgesondert werden wie soichiro oder kyoko_taide...und viele mehr T____T
*traurig desu

Von:    KW 06.08.2007 11:34

> ...Ö_____________Ö;
> wird des jetzt echt druchgezogen, dass leute nichte mehr AL werden die schon waren..

Dann dürfte rieke-b aba nicht unter den ALs sein. XD
Ich denk mal der Button unter Soichirus Bild war weg, weil die Woche zu ende ist, bzw weil die Vorschlagsfrist zu Ende war.

KH2 Colo WB~

4O KTs zu gewinnen.

Sportfreunde Stiller: "Niveau ist keine Creme."

Von:    kiriOkami 06.08.2007 11:37

> ...Ö_____________Ö;
> wird des jetzt echt druchgezogen, dass leute nichte mehr AL werden die schon waren..ich hab es gemerkt, als ich auf soichiro´s bild geklickt hab....da kann ma nix mehr empfehlen ;A;
> wird dass jetzt echt für immer druchgezogen....dat is aber echt doof ;___________________;
> *doch gern bilder vorschlagen will die gut sind
>
> ich hoff, jemand erkennt, dass es so wie es früher war, besser ist,die motivation geht...denk ich mal, mein manchen jetzt irgendwie flöhten oder?
> und die gallery ;A;
> irgendwann wird es keine qualitativ guten bilder mehr geben....ich mein, wenn alle guten ausgesondert werden wie soichiro oder kyoko_taide...und viele mehr T____T
> *traurig desu
>
ne ich denk nicht das es schon so ist.
Bei der neuen Auswahl ist auch mindestens eine zeichnerin dabei die schon öffter AL war.
Und das Bild von soichiro kann man nur nicht mehr vorschlagen weil schon Montag ist und somit das Bild zu alt ist^^.

Edit: zu langsam XD
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Zuletzt geändert: 06.08.2007 11:37:39

Von:    Shaggai 06.08.2007 11:53

@ yaichi_san:

Mach hier bitte keine Panik, mehrere Zeichner der aktuellen Auswahl waren bereits AL und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Schnapsidee (nur noch Zeichner, die nie AL waren) durchgesetzt wird.

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Schnee 06.08.2007 12:50

Näää, wird sie wohl auch net... ;)

Und zu Soichirus Bild...
Wie KW sagte ist die letzte Woche (zu der Sois Bild gehört) zuende und man kann immer nur Bilder zu der aktuellen Woche vorschlagen... ^^
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:   abgemeldet 06.08.2007 13:53

Das hätte man aber auch echt anders formulieren müssen..^^°
Ich meine..."Nur Zeichner, die noch nie AL waren" ist etwas zu radikal...(Und das von mir, die sich eigentlich immer beschwert..ôo)

Ich meine z.B. dass ja auch die, die bereits AL waren, es auch hin und wieder verdienen.^^
Allerdings wäre es besser, Unbekannte, den Bekannten vorzuziehen.
UND BITTE, bevor die Diskussion wieder losbricht:
Mir ist klar, dass es da immer ne gute Mischung dabei ist...aber in manchen Wochen gab es auch unbekannte Zeichner, dies verdient hätten, wo aber wieder Bekannte Zeichner bevorzugt wurden.
Bitte ja...rennt mich nicht ein..so wars, bei Gott, echt nicht gemeint...>.<

Aber bei der Umfrage hätte man es doch etwas anderes formulieren müssen.^^° Denn...denkt euch mal, würden nur noch Zeichner AL werden, die noch nie waren, hätten wir in...keine Ahnung wie vielen Jahren (oder Monaten..k.A, ich bin scheiße im Potenz rechnen..^^°) überhaupt keine gescheiten, oder gar keine ALS mehr.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Von:    Lia83 06.08.2007 14:12

"Nur Zeichner, die noch nie AL waren" finde ich auch etwas heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird. Was mich dagegen sehr freut ist, dass diese Woche 5 von 6 Bildern Handcolos sind ^^ Ich habe für mehr Handcolos gestimmt und bin ganz begeistert ^^ Weiter so...

Von:    Engelszorn 06.08.2007 14:14

> "Nur Zeichner, die noch nie AL waren" finde ich auch etwas heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird. Was mich dagegen sehr freut ist, dass diese Woche 5 von 6 Bildern Handcolos sind ^^ Ich habe für mehr Handcolos gestimmt und bin ganz begeistert ^^ Weiter so...

Bin gespannt, wie das wird, wenn wir zum Ausgleich mal eine Woche 5 CGs und 1 Handcolo auswählen (müssten).
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    Schnee 06.08.2007 14:30

> Bin gespannt, wie das wird, wenn wir zum Ausgleich mal eine Woche 5 CGs und 1 Handcolo auswählen (müssten).

Revolutiooooooooon!
Ich glaub, ich buddel mir schon mal jetzt einen Bunker... man weiß ja nie... XD
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:    yaichi_san_Yaichino 06.08.2007 14:58

achso....na dann XDDD *hust
aber dennoch kann man es unter dem thread vorschlagen...weil ich mein, wenn ein bld am sonntag vorgeschlagen wird...dann hät es ja chancen auf AL ne XDDDDD
ach, werd es einfach mal vorschlagen, mehr als wie falschmachen kann ich es ja äh nicht *grins

Von:    Hancock 06.08.2007 15:01

Ich find das irgendwie witzig. Einerseits beschwert man sich das immer die gleichen AL werden, andererseits werden immer nur die gleichen vorgeschlagen. Auch dann wenn die Bilder irgendwie alle gleich aussehen.....
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!

Von:   abgemeldet 06.08.2007 15:07

> Ich find das irgendwie witzig. Einerseits beschwert man sich das immer die gleichen AL werden, andererseits werden immer nur die gleichen vorgeschlagen. Auch dann wenn die Bilder irgendwie alle gleich aussehen.....

Und das ist der springende punkt...*nick*
Man müsste da mal an die Allgemeinheit appellieren, dass sie nicht immer jedes Bild, der bekannten Zeichner vorschlagen.
Hab ich mir schon häufiger gedacht, wenn sehr bekannte was hochladen...Ich nenne keine Namen.^^

Ich verstehe auch nicht, wie man sich so auf die fixieren kann?! Ich meine...die sind doch nicht das Maß aller Dinge. Größtenteils sind die echt bekannten Zeichner auch nur die, die die Geschmacksrichtung der größeren Masse repräsentieren. (was das auch immer sein mag..*sfz*=_=)
make a wish...
take a chance...

Von:    Hancock 06.08.2007 15:16

>Ich verstehe auch nicht, wie man sich so auf die fixieren kann?! >Ich meine...die sind doch nicht das Maß aller Dinge. >Größtenteils sind die echt bekannten Zeichner auch nur die, die die Geschmacksrichtung der größeren Masse repräsentieren. (was das auch immer sein mag..*sfz*=_=)

Yapp, einige Zeichner haben hier ne wirklich ne Wahnsinns Technik und sehen wirklich toll aus aber wenn man sich dann alle Bilder des Künstlers ansieht denke ich oft: "Oh, die sehen alle irgendwie gleich aus!" Die schlag ich dann auch nicht als AL vor, weil dann irgendwie der Witz verloren geht. Genauso wenig schlag ich persönlich zeichner vor, die einen Stil (sei es nun zeichen- oder colorationsstil) kopieren nicht mehr vor.
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!

Von:   abgemeldet 06.08.2007 15:22

> Yapp, einige Zeichner haben hier ne wirklich ne Wahnsinns Technik und sehen wirklich toll aus aber wenn man sich dann alle Bilder des Künstlers ansieht denke ich oft: "Oh, die sehen alle irgendwie gleich aus!" Die schlag ich dann auch nicht als AL vor, weil dann irgendwie der Witz verloren geht. Genauso wenig schlag ich persönlich zeichner vor, die einen Stil (sei es nun zeichen- oder colorationsstil) kopieren nicht mehr vor.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde es auch spannender, wenn man sieht, wie ein Zeichner sich weiterentwickelt.^^ In dem Fall meine ich aber, von nem Voll-Dödel, zum Könner. xDDD
Und nicht von super-gut zu super-gut + Stern.
Das bringts nicht. Natürlich sind die Bilder schick, die die Bekannten zeichnen.^^ Sag ich ja nichts...aber ne Galerie, die von Vorn bis Hinten geradezu identisch ist, ist auch nicht das wahre.
Wobei man wieder differenzieren muss...Ist es auch wieder gut, dass ein Zeichner seinem Stil langzeitig treu bleibt?
Da muss auch wieder jeder selbst überlegen, was ihm/ihr besser gefällt. Ich tendiere ja eher nicht dazu. Ist zwar toll.
Aber wenn ein Zeichner im Laufe der zeit seinen Stil verändert, finde ich das - persönlich - viel interessanter.^-^
(Ist auch schöner, dann seine Galerie zu durchforsten^.~)
make a wish...
take a chance...

Von:    LintuSotaRauha 06.08.2007 15:42

> Wobei man wieder differenzieren muss...Ist es auch wieder gut, dass ein Zeichner seinem Stil langzeitig treu bleibt?

Das merkt man, wenn der seinem Stil treu bleibt, oder wenn die Bilder gleich aussehen, wie die Songs von manchen Bands sich gleich anhören.

Mir ist es allerdings auch aufgefallen. Viele Stile der Zeichner sind so in ihnen hineingebrannt, dass ich denke, ob das Bild nicht schon mal in der Galerie war.
Veriwrrend. Und ich war echt geschokt, als ich sah, dass jemand seine Colorationstil verändert hat. Das tut echt gut.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:   abgemeldet 06.08.2007 16:00

ich weiß nicht, ich finde gerade zeichner interessant, die ihren stil durchziehen und darin immer besser werden.
und wenn mir ein stil gefällt, dann wird mir normaler weise auch nicht langweilig beim betrachten mehrerer bilder. es sei denn er malt immer das selbe motiv...aber wer macht das schon? okay, auch die gibt es.

wenn ich nach abwechslung hungere, dann guck ich mir bilder von einem anderen zeichner an. so einfach ist das.
ein zwanghafter stilwechsel obwohl man bereits einen entwickelt hat. das will mir nicht so recht einleuchten.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:    Kamyara 06.08.2007 16:41

Ja ich seh das auch so wie Bastardo.
Ich mein man ist doch froh wenn man endlich seinen eigenen Stil gefunden hat. Denn dann immer wieder zu verändern ist doch ziemlich blöd.

Von:   abgemeldet 06.08.2007 17:58

die auswahl gefällt mir diese woche nicht.das von yeo und "fischerdorf" sind ok.ich find´s schade,dass "omnious winds" von hideyoshi nicht dabei ist(*schmoll*).
Delphine sind schwule Haie.

Von:    Lia83 06.08.2007 20:27

> Bin gespannt, wie das wird, wenn wir zum Ausgleich mal eine Woche 5 CGs und 1 Handcolo auswählen (müssten).

@Engelszorn: Ich habe nichts gegen CGs. Ich mag nur Handcolos lieber und freue mich, dass mal mehr davon als üblich bei den ALs sind.
Zuletzt geändert: 06.08.2007 20:28:38

Von:    Romeryo 06.08.2007 21:32

> > Bin gespannt, wie das wird, wenn wir zum Ausgleich mal eine Woche 5 CGs und 1 Handcolo auswählen (müssten).
>
> @Engelszorn: Ich habe nichts gegen CGs. Ich mag nur Handcolos lieber und freue mich, dass mal mehr davon als üblich bei den ALs sind.

Andere sind da aber radiakaler^^
Mir hat man mein Bild mal schlechter bewertet, NUR weil es am PC entstanden is o_O Allgemein war es aber sehr eindeutig von den Noten her (98% Einsen^^°)
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/

Von:    reptile 06.08.2007 21:41

> > ...Ö_____________Ö;
> > wird des jetzt echt druchgezogen, dass leute nichte mehr AL werden die schon waren..
>
> Dann dürfte rieke-b aba nicht unter den ALs sein. XD
> Ich denk mal der Button unter Soichirus Bild war weg, weil die Woche zu ende ist, bzw weil die Vorschlagsfrist zu Ende war.
>

ich auch nicht xD....danke fürs al *wieder verschwind*
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:    Gabriel_deVue 06.08.2007 21:57

Zusammenhangsloses OT aus dem Urlaub: Man müsste echt mal eine Woche: "Gabs Freunde" oder "Gab mag" machen... DAS wäre toll. Ich fänds zumindest richtig gut.
---------------------
---------------------

Von:    reptile 06.08.2007 22:00

> Zusammenhangsloses OT aus dem Urlaub: Man müsste echt mal eine Woche: "Gabs Freunde" oder "Gab mag" machen... DAS wäre toll. Ich fänds zumindest richtig gut.

du bringst mich da grade auf die ultimative auswahlverfahrensidee xD
wie wärs wenn jede woche ein anderer user drankommt und seine als wählen darf?zeit ist bekanntlich unendlich und irgendwann waren dann vllt doch mal alle dran und so kann keiner motzen |D
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:    LintuSotaRauha 06.08.2007 23:20

> Zusammenhangsloses OT aus dem Urlaub: Man müsste echt mal eine Woche: "Gabs Freunde" oder "Gab mag" machen... DAS wäre toll. Ich fänds zumindest richtig gut.

Ich würde es mir ansehen.

Du hast einen interessanten Geschmack.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    FroherAlgenpfleger 06.08.2007 23:26

Definitiv. Für mehr REM auf der Startseite *___*
kümmer dich um dein leben

Von:    Gabriel_deVue 07.08.2007 01:10

pscht, FroherAlgenpfleger... sonst fällts noch auf ;).

Blödsinn. mir hat heut die Sonne etwas arg auf den Kopf geschienen. Ich bitte mein OT zu entschuldigen. Mal abgesehen von dem, was mit jedem thread im Fanartforum nach 10 Seiten passiert - wir haben gar keinen Laberthread...
---------------------
---------------------

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück