Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich bin eindeutig dagegen, Aikos Lieblinge nur auf Fanarts zu beschränken, und zwar aus den bereits genannten Gründen (Einschränkung führt zu geringerer Vielfalt). Es wären zweifellos genug gute Fanarts da, aber ich persönlich sehe mir viel lieber selbst entworfene Charaktere und eigene Motive an als Fanarts zu bestehenden Serien. Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch nur, dass nicht "die besten" der Woche ausgewählt werden, aber das passiert jetzt doch auch nicht wirklich. Ich meine, die Zeichner, die grad waren, sowie die Bilder, die viele Kommis haben, die zu einer Serie sind, die grad erst war, und, und, und... Die werden ja jetzt auch schon ausgeschlossen. Die wirklich "besten" sieht man also auch jetzt nicht. Eine große Änderung wäre es demnach nicht. Aber die neue Fanart-Regelung würde die bisherigen Ausschlusskriteren ja nicht ersetzen, sondern erweitern. D.h. zu den ganzen Sachen die du schon aufgezählt hast, würden noch mehr Einschränkungen dazu kommen. Ich persönlich sehe darin eine sehr große Änderung. o.o° > Ich würde gerne noch ein paar Meinungen dazu nicht aus der Sicht des Zeichners, sondern aus der Sicht des "Konsumenten" hören... Ehrlich gesagt argumentiere ich schon die ganze Zeit aus Sicht des Konsumenten. Wenn man mal in meine Gallery schaut sieht man, dass es für mich selbst nicht so das riesen Ding ist auch mal Fanarts zu zeichnen. Mir geht es eher darum, dass ich nicht nur Fanarts sehen möchte. Ich mag Bilder zu eigenen Sachen sehr gerne und ich kenn viele Zeichner, die auf ihren Bildern auch den Charakter ihrer eigens geschaffenen Personen sehr gut und verständlich darstellen können. Ein gutes Beispiel ist unter anderem abgemeldet. Zu einigen ihrer Charaktere existiert nicht mal ein Doujinshi oder eine Fanfiction, trotzdem sieht man vielen der Charaktere einfach an wie sie gestrickt sind. Da brauch man kein Vorwissen und keinen Manga auf den man sich beziehen kann, die Bilder haben auch so ihren Charme und Ausdruck. Und eben um solche Bilder wäre es Schade, wenn wirklich nur noch Fanarts zugelassen werden würden. u__u EDIT: *nach oben schau* Wunderbar, wenn man vom Teufel spricht. XD --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2007 14:17:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber nur, damit Fenomena jetzt nich alleine da steht xD > *sonst lieber raushalt* Keine Sorge, diese Partei ist sehr gut besetzt. ;} My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lacht* Okay...dann bin ich ja beruhigt.^^ Aber hab trotzdem mal gerne zugestimmt. make a wish... take a chance... make a change......and break away... |
|||||||
|
||||||
| Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. ich bin ein Fan von Originalcharakteren. Mit vielen Serien, gerade denen, die in sind, kann ich so gar nichts anfangen...da wäre es mir lieber, schön ausgearbeitete OCs zu sehen, als mal wieder das dreihundertste Fanart zu Naruto oder sonstigem =__= Deswegen ein klares Nein dafür, nur Fanarts zuzulassen. |
|
![]() |
||||||
| Danke für das Lob, Noriko *lach* XD Freut mich sehr! Und auch danke für die Unterstützung, _Chie_ *g* Also, wenn ich mir das so ansehe, dann zeichnet sich schon ab, dass viele mit einer derartigen Einschränkung der AL nicht zufrieden wären (okay, andersrum wahrscheinlich auch nicht unbedingt, aber man kann es nicht jedem rechtmachen :/ ). Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (okay, andersrum wahrscheinlich auch nicht unbedingt, aber man kann es nicht jedem rechtmachen :/ ). Eben, und lieber uns als denen :> Außerdem sind das eh nur die Fundamentalisten. Auf anderen Boards ist man da irgendwie toleranter. Na, und älter ;D kümmer dich um dein leben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, ich dachte halt, das Spiel wäre interessanter, wenn man den Schwierigkeitsgrad ein wenig anhebt. Aber wenn keiner will... Man kann ja die Idee trotzdem im Hinterkopf behalten. °__^ Schwärze, dunkler als die Nacht. Kälte, jenseits der Dinge. Zwischen Tod und Leben wacht Nur die dünne Drachenschwinge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun, ich dachte halt, das Spiel wäre interessanter, wenn man den Schwierigkeitsgrad ein wenig anhebt. Aber wenn keiner will... Man kann ja die Idee trotzdem im Hinterkopf behalten. °__^ *kopfkratz* Wo ist denn das ein Spiel? Und in wieweit wird da der Schwierigkeitsgrad angehoben? Ich seh da nur Einschränkung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war eine Metapher... >__>; Schwärze, dunkler als die Nacht. Kälte, jenseits der Dinge. Zwischen Tod und Leben wacht Nur die dünne Drachenschwinge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wie bekommt man 6 Bilder zu einem bestimmten Thema zusammen,die auch noch sehr sehr sehr gut sind.^^ DAS fände ich übrigens zu bestimmten anlässen wünschenswert ^^ Zum Beispiel Weihnachtsbilder zu Weihnachten, Halloweenbilder zu Halloween... zu solchen Anlässen wird ja mehr zu diesen "Themen" hochgeladen als wenn man jetzt spontan sagt "das Thema diese Woche ist..... *trommelwirbel*... Nachtbilder!" zu letzterem wird man kaum in einer woche 6 Bilder finden die a) gut genug für AL sind und b) auch noch dem Thema der woche entsprechen aber wie schon gesagt zu besonderen ALLGEMEINEN ANLÄSSEN liesse sich da doch sicher was regeln ^^ 6 gute Weihnachtsbilder zum Beispiel...da bin ich SEHR sicher das es die gibt. (Und wenn in der Halloweenwoche Zeichner XY was superhammerobergeiles hochläd was NIX mit dem Thema zu tun hat, dann hat die welt ganz einfach pech gehabt... wer superhammerobergeile werke produziert, der schafft es auch ein zweites mal ^^) ★ |
|||||||
|
||||||
| > Ich bin eindeutig dagegen, Aikos Lieblinge nur auf Fanarts zu beschränken, und zwar aus den bereits genannten Gründen (Einschränkung führt zu geringerer Vielfalt). > Es wären zweifellos genug gute Fanarts da, aber ich persönlich sehe mir viel lieber selbst entworfene Charaktere und eigene Motive an als Fanarts zu bestehenden Serien. Eigene Charas bzw. Motive zählten für mich eigentlich immer mit zu Fanarts im Manga/ Animebereich, wenn sie diese Stilrichtung wiederspiegeln. Eigenkreationen mag ich auch ganz besonders. ^^ ________________________________________ AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD |
|
![]() |
||||||
| Wir Freischalter haben immer Schwierigkeiten gute Fanarts zu finden und ich sags hart: innerhalb einer Woche kommen da keine 6 zusammen, die auf demselben Niveau sind, dass die AL z.Zt. haben. Gibt es nicht, es sei denn, man möchte immer dieselben Zeichner nehmen. Das Abgezeichnetes kein AL werden kann, finde ich logisch - es ist reines Abmalen, kein Auseinandersetzen mit: Was mag ich dan diesem Chara besonders? Wie siehts bei mir aus, wenn ich den Charakter zeichne, was fällt mir dazu ein? Wenn man als Fan den anderen Fans mitteilen soll, warum und was einem an dieser Serie so gefällt, dann sollte man sich selber etwas zu dieser Serie einfallen lassen. Es gibt seit Jahren den Trend, dass weniger Fanarts von guten Zeichnern hochgeladen werden - klar, wenn man was beherrscht, dann möchte man auch anderes ausprobieren als nur Fanarts. Bin ich deswegen weniger Fan, nur weil ich weniger Fanarts zeichne? Für mich macht die Mischung Animexx zu dem, was mir Spaß macht hier zu sein. Mir würde entschieden zuviel Auswahl und Vielfalt in den AL fehlen, wenn nur noch Fanarts AL werden können. Durchschnittliche AL möchte schon jetzt keiner und dann sollen sich alle an durchschnittlichen Fanarts in den Al freuen, nur weil es einen Zwang gibt, Fanarts zu wählen? Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2007 08:21:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich mal nen Vorwurf machen??? Die neue Abstimmung is ja gemein!!!! >.< Ich bin für so viele Dinge...;_; Da ich für drei Dinge von sieben bin, müsste ich mich wohl enthalten. Zumindest sehe ich unter meinen drei erwählten Änderungen keines, welchem ich den Vorzug geben würde._. Also wenigstens zwei müsste man schon anklicken dürfen, wenn es so viel zur Auswahl gibt... make a wish... take a chance... make a change......and break away... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2007 22:15:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei der neuen Abstimmung fehlt mir die Auswahl mehr eigene Zeichnugnen oder mehr Fanarts im wahrsten Sinne des wortes...wobei mich gar nicht wirklich stört dass es Fanarts sind, sondern dass es Fanarts zu den selben Serien sind...z.B. fand ich dass zu wie Narutofa AL waren Mochi desu~ '____' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was mich stört ist ja dass alle das falsche wählen... WÄHLT "Bessere Idee über bessere Technik" ;D !!! was mir besonders gut gefällt ist diese Statistik: 24.4% Nur Zeichner, die noch nie AL waren 15.7% Eigener Stil über bekannte Stile 21.9% Gar nichts ich meine das eine schließt ja das andere nicht aus... hmmm... und soweit ich weiss werden die Zeichner, die noch nicht so oft waren eh vorgezogen... eigene Stile auch... man munkelt es ist auch vom großen Vorteil für AL wenn der Zeichner einen super-mega festen Stil hat, oder ist es nur beim featured Artist so?... ist ja auch egal ich finde die Umfrage guhd. hätt' ja nie gedacht dass soviele "gar nichts" verändern wollen. 22% haben keine Träume mehr XD 24% haben zu viele Träume und 7.9% (Bessere Idee über bessere Technik) sollten in die Psychiatrie Oo" verdammt - moi aussi. repräsentativ. WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 00:10:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe keine Träume mehr, denn im Normalfall finde ich die Auswahl eigentlich ganz gut :) Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe keine Träume mehr, denn im Normalfall finde ich die Auswahl eigentlich ganz gut :) Ich bin für den eigenen Stil weil ich es satt habe Augen zu sehen die nicht rund sind o_____O kümmer dich um dein leben |
|||||||
|
||||||
| Die AL Umfrage find ich interessant.... - gerade eben erst entdeckt hat. ^^;; *pfeif* XD ________________________________________ AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD |
|
![]() |
||||||
| In der AL-Umfrage fehlt aber auch einiges, was man angeben könnte - zum Beispiel das Feld für die Fraktion, die gerne weniger Fanarts und dafür mehr Eigenkreationen in den AL hätte... Ja, das gibt es. XD "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich hab für "Bessere Idee über bessere Technik" gewählt, weil ich lieber was Neues und dafür weniger ausgereiftes sehe als Altbackenes und dafür perfekt ausgearbeitetes~ Wobei der Idealfall etwas Neues und tadellos umgesetztes wäre^^ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 15:58:54 | |||||||
|
||||||
| > Ich persönlich hab für "Bessere Idee über bessere Technik" gewählt, weil ich lieber was Neues und dafür weniger ausgereiftes sehe als Altbackenes und dafür perfekt ausgearbeitetes~ > Wobei der Idealfall etwas Neues und tadellos umgesetztes wäre^^ hab mich auch dafür entschieden :) ________________________________________ AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD |
|
![]() |
||||||
| ich könnte leider nichts auswählen von den vorgegebenen punkten, also letztendlich habe ich doch lieber auf den letzten geklickt. im grunde bin eignetlich zufrieden mit dem derzeitigen AL wahl system. -mehr fanart ich denke es gibt ohnehin genug fanart, und ich bin für beides (FA und eigenthemen). FA, weil wir nunmal auf eine FA plattform sind, und eigenthemen, weil man hier eigene werke unbedingt fördern soll. und genau das finde ich zeitgemäss sehr aktuell. an diese stelle will ich erwähnen dass ich mir ein bisschen mehr eigene werke wünschen würde, als AL und allgemein. es wäre eine positive entwicklung wenn man eigenen werken( bildern sowie doujis) auf mexx mehr aufmerksamkeit und platz widmen würde. im zusammenhang mit dem zeichnen als solchen. heisst: das thema rund um zeichnen mehr fördern, zb. auf die art eigenes forums. ich meine, zb. den items wurde ein forum gewidmet, wieso tut man das auch nicht mit der kreativität? ein hauptthread mit tipps und tricks ist einfach zu wenig. ich finde der thread zwar so nicht verkehrt, dennoch etwas gequetscht. man sieht dass ab und zu eröffnet wird ein thread mit eine frage die gut in die tipps und tricks gepasst hätte, aber daraufhin entwickelt sich nicht selten eine diskussion mit den besten zeichnern, die sich in dem obengeannten thread nie entwickeln würde. eine niveauhochhebene sache und ein leckerbissen unter den allen pairingsthreads, sag ich nur. -Mehr Computercolo -Mehr Handcolo uhm..,na irgendwie ist es doch schon ausgewogen, ausserdem soll vorallem das ergebnis zählen, nicht das zeichenart. -Bessere Idee über bessere Technik aso ganz ehrlich, wenn man sich die Als anschaut, findet man sie ideen/technik gemäss auf ziemlich hohem niveau. kein grund noch eine steigerung zu verlangen. ausserdem man entwickelt sich, nicht andersrum, also hab keine bedenken über fallendem zeichnerischem niveau in der zukunft. -Nur Zeichner, die noch nie AL waren nach diesem konzept werden wir dann wohl in den ALs auch irgendwann den slash-kun bewundern dürfen. also, da vetraue ich dem auswähler team dass sich immer um eine ausgewogene auswahl und kompromis bemüht. -Eigener Stil über bekannte Stile etwas werwirende terminologie. wie auch immer, ich habe oben genug geschrieben zu dem allem.^^ -Gar nichts meine meinung. es ist optimal so wie es ist. ich bin der meinung dass die besten bilder ausgewählt sind. ab und zu abschweifen ins abstrakte ist nicht schlimm soweit die klassische manga art nicht vernachlässigt und neben solche bilder nicht als altbacken wirken wird..^^ ~❁~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 19:56:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > -Nur Zeichner, die noch nie AL waren > > nach diesem konzept werden wir dann wohl in den ALs auch irgendwann den slash-kun bewundern dürfen. Abgesehen davon, dass der WAHRE, der uns alle erleuchtete, bereits (mehr als verdient!) AL war, sehe ich nicht was daran verwerflich wäre °_______.._______° Außerdem, es gibt verdammt viele gute Zeichner hier. Du musst dir keine Sorgen machen dass irgendwann aus Mangel nur noch abgezeichnete Bleistiftsasukes AL sind. kümmer dich um dein leben |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Abgesehen davon, dass der WAHRE, der uns alle erleuchtete, bereits (mehr als verdient!) AL war, sehe ich nicht was daran verwerflich wäre °_______.._______° thehe, jo ganze sechsmal am 1. april ist mir auch nicht entgangen. > Außerdem, es gibt verdammt viele gute Zeichner hier. Du musst dir keine Sorgen machen dass irgendwann aus Mangel nur noch abgezeichnete Bleistiftsasukes AL sind. njoa, ich finde auch nicht dass das wahre ist wenn andauernd die gleichen AL werden, auch wenn sie gut und vorallem schon bekannt sind(da kommt das geklicke auf das fav.button fast automatisch), da kann man echt landen sogut wie mit jedem bild in der auswahl. aber auf der andere seite ist es auch nicht fair für die top zeichner so bestraft zu werden, und sie aus der sache ganz ausschliessen. sie sind letztendlich auch mexx mitglieder wie alle anderen.. ich würde nunmal sagen dass dem auswähler team das problem durchaus bekannt ist, und es wird man sich deshalb immer bemühen sich eher für den unbekannteren zu entscheiden wenn zu einem dilemma kommt. ausserem denk ich dass da sowieso in dem rahmen des featA der ausgewählte etwa eine 6 monatige sperre kassiert. ~❁~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > -Nur Zeichner, die noch nie AL waren Also ich weiß nicht... Natürlich sollten solche Zeichner bevorzugt behandelt werden aber.... z.b. ich war jetzt einmal AL und wenn ich jetzt in nem Jahr noch wesentlich besser bin würde es mir ganz schön stinken nichtmehr AL werden zu können XD. Ich denke das empfinden einige genauso! Die mischung machts find ich. Einige bekanntere Zeichner und einige Unbekannt neue. Ein Teil Fanarts, ein Teil Originale. Und manchmal mal was ausgefallenes was nix mit Mangas zutun hat find ich auch OK. Ich finds gut wies jetzt is ;D Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur Zeichner, die noch nie AL waren? Halte ich ebenfalls nicht wirklich für durchführbar, vor allem, wenn in den AL Fanarts bevorzugt behandelt werden sollen. Gute Fanartzeichner gibt es nicht soooooo viele, und wenn die einmal durch sind, was dann? Es ist schon so manchmal schwer genug, 6 qualitativ entsprechend hochwertige Bilder zu finden... Ich bin auch sehr dafür, im Zweifelsfall bei gleichwertigen Bildern das des weniger bekannten Zeichners zu bevorzugen (was auch schon berücksichtigt wird), aber jemanden, der einmal AL war NIE wieder AL werden zu lassen ist doch reichlich übertrieben... Immerhin entwickelt sich jeder Zeichner noch weiter, auch jemand, der schon mal AL war. Ich glaube, bei einigen, die das angeklickt haben, spricht auch der Neid, weil sie auch mal AL werden wollen, und das nur schaffen, indem bessere Zeichner der Reihe nach systematisch ausgeschlossen werden... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 21:07:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, bei einigen, die das angeklickt haben, spricht auch der Neid, weil sie auch mal AL werden wollen, und das nur schaffen, indem bessere Zeichner der Reihe nach systematisch ausgeschlossen werden... Seh ich genau so. Den Gedanken hatte ich auch, als ich die Option sah. Dabei WILL ich doch auch hin und wieder ein neues Meisterwerk eines Bekannten Künstlers hier sehen, weil ich auch nich jeden Tag dessen Galerie durchforste etc. Da entgänge mir ja ne Menge! Aber ich finde, wenn es wirklich genug zur Auswahl gibt, was Qualität hat, dann sollte man eher auf Unbekannte wählen, ist die Auswahl recht karg, kann man auch die Bekannten wieder mit einbeziehen. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 21:14:45 | |||||||
|
||||||
| außder dem hat diese kathegorie nur so gut abgeschnitten, weil es so viele leute gibt die noch nie AL waren und ich denke, sie rechnen sich so die chance aus, es selber auch mal zuwerd. oder so denke ich mir das! |DD edit: ups! da haben die leute das ja schon erwähnt. ich sollte nicht immer so viel rumträumen und mal schneller posten xDD~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 21:15:11 |