Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:    Menolly 25.07.2007 17:17
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Meine Güte, um meinen Platz fürchte ich sicher nicht. *lol*

Mir geht hier die Einstellung nur ein wenig gegen den Strich. Fast jede Woche muss ich "Verbesserungsvorschläge" wie folgende hören:

-Keine Zeichner mit vielen Kommentaren
-Kein Naruto
-Keine Rumstehbilder/Posenbilder/Potraits
-Kein Kitsch
-Keine "Filmplakate"
-am besten noch kein Shojo
-und schon gar kein Shonen-Ai
-und wenn wir schon dabei sind, keine Rüschen/Glitzer/Federn/Engeln/Monde/Blut/Blümchen

Und wenn ein Horror-Bild oder ein eher abstraktes Bild in die Auswahl kommt, hört man von allen Seiten Möchtegernkünstler hervorspringen, die das steigende Nivo (!!11) loben, weil es "mal ausnahmsweise was anderes ist". Dass dieses "andere" nicht mehr so "anders" ist, weil jeder Honk sich inzwischen dran versucht, nur um ein Lob zu bekommen, weil er ja "was anderes" macht, fällt keinem auf...

Ich finde es sehr faszinierend, dass in "normalen" Mangabildern oft kein Niveau erkannt wird, weil sie "zu gegenständlich" oder "zu kitschig" sind. Dass das eine das andere nicht unbedingt ausschließt, ist egal. Und dass Mangabilder auch mal mehr sein könnten als eine Anreihung von Strichen und Farben, ist auch nicht so wichtig. Bunt = Kitschig. Naruto = Mainstream. Shojo = 08/15.

Hätte nie gedacht, dass ich mal in einer Mangacommunity den Mangastil verteidigen muss... >__>;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 17:18:15

Von:   abgemeldet 25.07.2007 17:44

> Meine Güte, um meinen Platz fürchte ich sicher nicht. *lol*
>
> Mir geht hier die Einstellung nur ein wenig gegen den Strich. Fast jede Woche muss ich "Verbesserungsvorschläge" wie folgende hören:
>
> -Keine Zeichner mit vielen Kommentaren
> -Kein Naruto
> -Keine Rumstehbilder/Posenbilder/Potraits
> -Kein Kitsch
> -Keine "Filmplakate"
> -am besten noch kein Shojo
> -und schon gar kein Shonen-Ai
> -und wenn wir schon dabei sind, keine Rüschen/Glitzer/Federn/Engeln/Monde/Blut/Blümchen
>
> Und wenn ein Horror-Bild oder ein eher abstraktes Bild in die Auswahl kommt, hört man von allen Seiten Möchtegernkünstler hervorspringen, die das steigende Nivo (!!11) loben, weil es "mal ausnahmsweise was anderes ist". Dass dieses "andere" nicht mehr so "anders" ist, weil jeder Honk sich inzwischen dran versucht, nur um ein Lob zu bekommen, weil er ja "was anderes" macht, fällt keinem auf...
>
> Ich finde es sehr faszinierend, dass in "normalen" Mangabildern oft kein Niveau erkannt wird, weil sie "zu gegenständlich" oder "zu kitschig" sind. Dass das eine das andere nicht unbedingt ausschließt, ist egal. Und dass Mangabilder auch mal mehr sein könnten als eine Anreihung von Strichen und Farben, ist auch nicht so wichtig. Bunt = Kitschig. Naruto = Mainstream. Shojo = 08/15.
>
> Hätte nie gedacht, dass ich mal in einer Mangacommunity den Mangastil verteidigen muss... >__>;

Das ist ne Community mit wasweißich wievielen Leuten, es ist doch klar, dass da jeder auf andere Dinge wert legt, die schlichtweg mit dem persönlichen Geschmack zu tun haben. Den Mangastil muss hier keiner verteidigen, weil es DEN Mangastil doch gar nicht gibt. (und weil er absolut nicht bedroht ist, ganz abgesehen davon)

Wärs was anderes wenn z.B. marchhare Japanerin wär und bei nem japanischen Verlag ein Manga auf japanisch herausbringt? Wärs dann Manga genug für animexx?
Was ist denn das Problem? Freut euch an der Vielfalt!

Und ich hab Engelszorns Post so verstanden, dass sie weniger meinte: Mangastil/Shojo Stil = alles bäh darum nehmen wir nur noch "abstraktes" (was auch immer) sondern eher: wenn von den hier vertretenen Mangastilen (= überwiegend Shojo, scheints) zu wenig Abwechslung geboten wird, nimmt man UM Abwechslung zu bringen (sonst heißts ja wieder es kommt immer nur dasselbe in die AL), das was an Abwechslung da ist, wenn es denn gut gemacht ist, und DASS die zwei "andersartigen" Bilder in den AL gut gemacht sind bestreitet gar niemand.
Das muss man doch nicht so verbissen sehen. :/

.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 17:45:21

Von:   abgemeldet 25.07.2007 18:45

> Hätte nie gedacht, dass ich mal in einer Mangacommunity den Mangastil verteidigen muss... >__>;

Hat den etwa wer angegriffen und die Abschaffung verlangt?
Und wie Traumprinz schon sagt: "Den Mangastil" kann man doch noch nicht mal klar definieren!

> Und wenn ein Horror-Bild oder ein eher abstraktes Bild in die Auswahl kommt, hört man von allen Seiten Möchtegernkünstler hervorspringen, die das steigende Nivo (!!11) loben, weil es "mal ausnahmsweise was anderes ist".

Sorry, aber die auf den letzten Seiten oft bemühten 3, 4 "Abweichler" der letzten 3 Wochen SIND tatsächlich mal was anderes hier. Und meiner Meinung nach auch 4 komplett unterschiedliche Werke. Mehr Niveau dran festmachen zu wollen, ist zwar etwas kühn, aber dass sie definitiv mehr Abwechslung in die AL bringen, wirst ja wohl nicht abstreiten, oder?

Und nach den "von allen Seiten hervorspringenden Möchtegernkünstlern" (von allen Seiten? Pardauz! Ich dachte, solche Bilder sind nicht repräsentativ?) kommen eben die anderen Stimmen, die "sowas" aber bitteschön nicht mehr in den AL sehen wollen, weils "kein Mangastil" ist (konstruktiv könnte man ja mal hergehen und an den letzten 20-30 AL's bitte mal erklären, WAS jeweils der Manga-Stil war) und man doch bitte quasi eine Regel einführen soll, um die AL's "rein" zu halten.
Und schon haben wir eine Diskussion wie hier.

Von:    Engelszorn 25.07.2007 18:50

> Und ich hab Engelszorns Post so verstanden, dass sie weniger meinte: Mangastil/Shojo Stil = alles bäh darum nehmen wir nur noch "abstraktes" (was auch immer) sondern eher: wenn von den hier vertretenen Mangastilen (= überwiegend Shojo, scheints) zu wenig Abwechslung geboten wird, nimmt man UM Abwechslung zu bringen (sonst heißts ja wieder es kommt immer nur dasselbe in die AL), das was an Abwechslung da ist, wenn es denn gut gemacht ist, und DASS die zwei "andersartigen" Bilder in den AL gut gemacht sind bestreitet gar niemand.
> Das muss man doch nicht so verbissen sehen. :/
>

Exakt so. Danke.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:01

Ich finde die Diskussion langsam beschämend. Wirklich.

Da sind Leute mit (u.a.) Wurzeln im klassischen Mangastil (um es mal so pauschal zu formulieren und über einen Kamm zu scheren), die darauf aufbauen, einen wirklich eigenen Stil draus formen und westliche Elemente mit rein bringen, und das ganze noch in einer Qualität die den Normalsterblichen vor Neid erblassen lässt.

Und dann beschweren sich Leute drüber das die hier die Seite für eine Woche repräsentieren.

*an Kopf fass*
Constanzia, du holde Sau!

Von:    Menolly 25.07.2007 20:18

>Ich finde die Diskussion langsam beschämend. Wirklich.

Dann hat sie ihren Zweck erreicht. °__^

Ich denke, niemand verlangt eine Abschaffung der Sektion oder ein Verbot für die AL für diese Bilder. Nur sollte man vielleicht nicht so viel auf die "Kritiker" hören und einfach das durchziehen, was wirklich von der Allgemeinheit verlangt wird. (Was sie will, kann man übrigens sehr gut im Vorschläge-Thread und anhand der AL-Votings erkennen. °__^)

Und es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht einem Intoleranz vorgeworfen wird, wenn man mal den Mund aufmacht. Das ist so, als würde ich einem Farbigen aus Versehen auf den Fuß trete und er mir Rassismus vorwirft...
Wenn in der Daisuki (bspw) kein Seinen erscheint, heißt es ja auch nicht, dass sie intolerant ist, sondern nur, dass sie sich der Zielgruppe anpasst.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 20:19:19

Von:    Engelszorn 25.07.2007 20:20

> Wenn in der Daisuki (bspw) kein Seinen erscheint, heißt es ja auch nicht, dass sie intolerant ist, sondern nur, dass sie sich der Zielgruppe anpasst.

Nur mit dem Unterschied, dass die Daisuki eine gnadenlos festgesetzte Zielgruppe hat und sich streng um diese kümmert, damit die Absatzzahlen stimmen. Animexx ist viel offener und breiter - und gerade das ist auch das erklärte Ziel der Galerie.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 20:24

> Ich denke, niemand verlangt eine Abschaffung der Sektion oder ein Verbot für die AL für diese Bilder. Nur sollte man vielleicht nicht so viel auf die "Kritiker" hören und einfach das durchziehen, was wirklich von der Allgemeinheit verlangt wird. (Was sie will, kann man übrigens sehr gut im Vorschläge-Thread und anhand der AL-Votings erkennen. °__^)

Und wer sagt, dass das nicht ohnehin getan wird? oO

ehrlich gesagt, ich versteh immer noch nicht, was du für ein Problem hast.

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 20:30

> Ich denke, niemand verlangt eine Abschaffung der Sektion oder ein Verbot für die AL für diese Bilder. Nur sollte man vielleicht nicht so viel auf die "Kritiker" hören und einfach das durchziehen, was wirklich von der Allgemeinheit verlangt wird.

Du widersprichst dir. Die einzigen Kritiker hier sind doch die denen Su's und March's Bilder nicht passen.
kümmer dich um dein leben

Von:   DarkMagic 25.07.2007 20:37

Wie wärs akzeptiere man doch einfach was momentan in der auswahl is und gut
Oder nicht?
Mag ja sein das es einigen nicht zusagt doch gönnen sollte man es denen doch einfach. Und wenn es einem nicht gefällt soll man sich die bilder nicht angucken =^,~=
Das Böse ist auf Seelenfang,
So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran !
Ergib Dich deinem Zwang
Nach Selbstzerstörung, Leidensklang !

Von:    Menolly 25.07.2007 20:44

Gute Güte... Ihr wollt es wohl falsch verstehen... >__>;

Die jetzige Auswahl ist doch eh Schnee von gestern und ändern kann man es nicht mehr. (Wieso auch?)

Ich hab mich erst in die Diskussion geschaltet, als hier gegen Niloo gehetzt wurde, weil sie es gewagt hat zu sagen, dass ihr die Auswahl zu abgedreht ist. So war es doch? Und mein Problem ist, dass hier vor lauter "Kunst"-Gefasel und Niveau-Suche der Otto-Normal-User (ja, der Naruto-Fan und Emo °__^) vergessen wird, oder im besten Fall erniedrigt. -___-"

Und mit den "Kritikern" meine ich die, die auf dem 08/15-Stil rumhacken, auch wenn sie ihn nicht definieren können...
Zuletzt geändert: 25.07.2007 20:49:44

Von:    LintuSotaRauha 25.07.2007 20:50

Höh. Komische Diskussion.

Abwechslung ist gut.
So hat jeder was davon. <- *gute Lösung sei*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 20:53

> Abwechslung ist gut.
> So hat jeder was davon. <- *gute Lösung sei*

*zustimm*

*alle später dazugekommenen bitte doch die gesamte bisherige diskussion zu lesen damit hier keine tatsachen verdreht werden*

Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:55

Das "Kunst- und Niveau"-Gefasel kam von Seiten der eher Mainstream-Befürworter (was jetzt, weiß Gott, nicht wertend gemeint ist). Beides ist Blödsinn
- weil wir hier nicht über die Neuzusammenstellung der Eremitage, des MoMa, oder des Louvre entscheiden
- weil das eh jeder für sich selbst anders definiert

Mir persönlich geht es darum das auch weiterhin der Blick über den Tellerrand erlaubt bzw. sogar gefördert werden soll. Und das mit den Bildern die nicht jeden gefallen und auch nicht jeden gefallen sollen. Zuckerkram ist *mir* relativ egal, das wird nicht aussterben, das wird immer Unmengen von Fans haben. Ich muss es mir nicht angucken. Aber mir geht dieses "das ist kein/nicht genug Manga"-Genöle nach kleingeistigen Maßstaben auf die Nerven.
Constanzia, du holde Sau!

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 20:55

Doch, ich will's sehr gerne verstehen, das versuch ich auch die ganze Zeit, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden.

Das mit Niloo hat sich doch ohnehin geklärt.

Und eigentlich dachte ich, dass das auch schon ausdiskutiert war, und sich herausgestellt hat, dass wir im Grunde doch alle eine ähnliche Meinung haben: Abwechslung ist gut, und dabei sollte weder das eine, noch das andere vergessen werden.

Zuletzt geändert: 25.07.2007 20:57:04

Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:59
ich wollte dazu eigentlich nix mehr sagen aber, ich hab den eindruck als hätte man mich trotz allem immer noch nicht verstanden. ich kann menolly nur zustimmen.
und noch mal für alle zum mitschreiben, die jetztige auswahl ist von der qualität sehr gut und ich gönne es auch allen. nur finde ich, haben sich die ALs im thema verändert und präsentieren nicht mehr so wirklich den eindruck von mexx. also aus meiner persönlichen sicht.
uich hab gedacht bei mexx geht es um normales manga, die beiden bilder haben damit, meiner meinung nach, nicht viel zu tun. und irgendwie finde ich auch das das neben dem ganzen manga auch nicht zur geltung kommt. einerseitz finde ich das für den manga schlecht und und andererseitz für diese art von bildern. in musenen werden die bilder auch in bestimmten gruppen und ordnugen nebeneinader aufgehengt.

Von:   DarkMagic 25.07.2007 21:06

man kann doch nicht sagen nur weil es etwas abstrakter ist das es damit nichts mehr zu tun habe.
denn wenn das so wäre dann würden sie es ja nicht mal erlauben das man dies hier onstellt. Zumindest sehe ich das so.
Aber jeder hat ja da seine Eigene Meinung. Doch sollte man nicht sagen das diese bilder damit nichts zu tun haben. Denn es gibt auch sehr wohl abstrakte Mangas sofern ich das mal sah.
Das Böse ist auf Seelenfang,
So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran !
Ergib Dich deinem Zwang
Nach Selbstzerstörung, Leidensklang !

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 21:11

Auch wenn das ganze jetzt wieder von vorne losgeht, ich glaube ich steig langsam durch die Begründungen durch.

Also Niloo, du sagst, beides für sich sei okay, aber beides zusammen auf der Startseite nicht?

Und nochmal meine Kontraargumentation: Ich finde gar nicht, dass man zwischen a und b unterscheiden muss. Beides hat comichafte Züge, und lässt sich also doch irgendwo unter einen Hut bringen.

Aber damit wir doch nochmal eine Diskussionsgrundlage bekommen, und nicht wieder aneinander vorbeireden, erklär doch mal, was du dir unter "dem Mangastil" vorstellst, und was genau bei Animexx präsentiert werden sollte.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 21:14
nja. ich finde man darf sowas nicht in einen top schmeißen. ^_^;
aber wegen den ALs macht so wie ihr denkt. wollte ja nur meinerseits eine kritik geben. hab sonst noch nie irgendwas zu bemängeln gehabt. aber ich fänds trotzdem gut wenn maximal eins olcherbilder bei den ALs wäre. ^^

ich hab irgendwann vorher schon geschreiben was ich unter dem einun und dem anderen verstehe. hab das zwar nur grob gesagt aber so i etwa. <.<
Zuletzt geändert: 25.07.2007 21:16:08

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 21:19

Das ist jetzt böses Offtopic, aber Niloo, mach dir nichts draus, PumiE's letztes Bild war das sicherlich nicht und wenn sie sich weiter so entwickelt ist sie definitiv mal bei den AL's dabei ;)
Ist das nicht ein bisschen der Grund warum du in die Diskussion eingestiegen bist? :)

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 21:20

Das ist jetzt böses Offtopic, aber Niloo, mach dir nichts draus, das war sicherlich nicht PumiE's letztes Bild und wenn sie sich weiter so entwickelt ist sie definitiv mal bei den AL's dabei ;)
Ist das nicht ein bisschen der Grund warum du in die Diskussion eingestiegen bist? :)

EDIT: Formulierung.
EDIT2: Falschen Button geklickt =.= Peinlich.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 21:21:05

Von:   abgemeldet 25.07.2007 21:24
ja auch ein bisschen. zum teil zum teil. ^_^ ich bin mir sicher das sies auch irgendwann mal schaft, wenn man dann noch mangabilder seen will <.<

aber ich will jetzt auch entgültig
die klappe zumachen! ich sag jetzt nichts mehr! x3

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 21:26

> wenn man dann noch mangabilder seen will <.<

Ahhh *haarerauf* Wir sagten hier schon mehrfach, dass das nicht geschehen wird! Mach dir keine Sorgen, das ist und bleibt eine Manga/Anime Fancommunity.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 21:34
gut! >.< *stumm*

Von:    LintuSotaRauha 25.07.2007 22:12

Schön, dass das aufgeklärt ist. X}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!

Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 22:19

Group Hug!

Von:   Nayru 25.07.2007 23:02

Auch wenn hier anscheinend schon alles geklärt ist, ich möchte dennoch noch einmal in der Wunde rumkratzen (ich Sadist T.T)~

Mh~ hab ich das richtig mitbekommen, dass hier jetzt tatsächlich darüber diskutiert wurde, dass derzeit zwei Bilder AL sind, die nicht im typischen Mangastil gezeichnet worden sind???
O___o Oder hab ich das nur falsch verstanden~
denn ich hätte nicht gedacht, dass Animexx (bzw einige User) das so engstirnig sehen...
Für mich heisst "AL"~ "Aikos Lieblinge" und ich lese da nicht ab, dass es reine Manga Zeichnungen sein sollen. Die einzige Bedingung hier ist doch, dass fantasy Zeichner etc, auch mal Fanarts hinzusteuern sollen. Und das ist in Ordnung~
ich persönlich bin dieses Mal nämlich mit ALLEN ALs zufrieden~
So.

Das meine Meinung~
(vermutlich habe ich voll am Thema vorbeigesabbelt, aber dann fasst es als Selbstgespräch auf xDDDDDD)

Kuku
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★
:::~+~dont´ eat banana fish~+~:::

Von:    AvisNocturna 25.07.2007 23:12

@Kuu
Nein, du hast es genau getroffen ;)

Aber die Diskussion hat sich irgendwie seltsam verlaufen, weil irgendwie alle aneinander vorbeigeredet haben.

Achja, ich wiederhol mich gerne.
Mir ist langwelig, merkt man das? *lol*

Von:    Kore 25.07.2007 23:17

> @Kuu
> Nein, du hast es genau getroffen ;)

Echt? Oo Ich hatte das Problem irgendwie leicht anders verstanden...
...
...
...
Oh .__. Ich fang schon wieder an, oder? @_@
Zurück zur alten CG-Diskussion? ^^" Oder hat jemand neuen Zündstoff zur Hand? *das hier gern beendet wissen würde*
2+2=

Von:   Nayru 25.07.2007 23:18

> @Kuu
> Nein, du hast es genau getroffen ;)

lol... ihr glaubt gar nicht wie stolz ich jetzt auf mich bin xDDDD~
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★
:::~+~dont´ eat banana fish~+~:::

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück