Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > was ich wieder mal nicht verstehe: > es ist klar, dass dieser thread hier zum diskutieren über die als genommen wird (titel ist ja auch programm :D") aber warum schreibt ihr die kritik, die ihr an den bildern habt, hier rein und NICHT in die dafür vorgesehene kommentarbox unter dem betreffenden bild? das würde dem künstler doch viel mehr helfen als das er erst hier lesen muss, was denn mal so scheiße an seinem bild ist? ... Nicht unbedingt. "Bild verdient nicht, AL zu sein" gehört hier rein, weil die Zeichner nix dafür können, AL zu werden. Was ich hier eben aber an Kritik zum Kindomheartsbild gesehen habe, sollte in der Form nicht unter dem Bild auftauchen - konstruktiv formuliert aber gerne :) --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
|
||||||
| jaa natürlich in konstruktiver form, so meinte ich das :D (ich sollte mich besser ausdrücken,oh mann) |
|
![]() |
||||||
> > @ _chie_ Das juliett-bild ist technisch wirklich nicht ausreichend. Es ist gut, aber verbesserungswürdig. Sie hat die Texturen teilweise arg schablonenhaft eingesetzt, was durchaus ein Stilmittel sein kann, sich aber nicht kontinuierlich fortsetzt + die Perspektive passt ebenfalls nicht. Aber ich finde es strahlt eine geniale Stimmung aus o_O Wieso wird nur hier so pingelig auf Perspektive gepocht? Man sollte froh sein wenn sich überhaupt an perspektivische HGs versucht wird, anstatt das irgendwie bunt zu zu kleistern... Und SO falsch kann ich die auf den ersten Blick auch nich erkennen...finds echt schade, aber was soll man machen^^° PERSPEKTIVE! SO GEHT'S! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ MangaMagie VI: 'raid': http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/29515/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >was ich wieder mal nicht verstehe: >es ist klar, dass dieser thread hier zum diskutieren über die als genommen wird (titel ist ja auch programm :D") aber warum schreibt ihr die kritik, die ihr an den bildern habt, hier rein und NICHT in die dafür vorgesehene kommentarbox unter dem betreffenden bild? das würde dem künstler doch viel mehr helfen als das er erst hier lesen muss, was denn mal so scheiße an seinem bild ist? ... ganz einfach: viele Leute, die die AL kommentieren, sehen jeden Zeichner in den ALs als die unfehlbare Elite an, da gibts keine Fehler und wehe, du kritisierst IRGENDWAS an dem Bild. Dann hast du gleich extrem viele Flamerkinder am Hals die behaupten, du wärst nur neidisch und sollst dich verpissen und das muss ich mir echt nicht antun ^^° Im Forum sind meistens die Leute unterwegs, die gelernt haben auch andere Meinungen zu akzeptieren und man kann in Ruhe drüber diskutieren (denn vll hab ich ja auch was übersehen und meine Kritik wäre nicht angebracht ^^) Ich bin mir sicher, dass fast alle Zeichner die AL sind, hier in diesem Thread lesen oder darauf aufmerksam gemacht werden (ey da zieht einer dein Bild runter!!!11elf), meine Kritik kommt also an, ohne das ich mich mit Flamerkindern rumärgern muss ^^ Außerdem interessierts mich, was andere darüber denken oder ob nur ich das so sehe... >Aber ich finde es strahlt eine geniale Stimmung aus o_O Wieso wird nur hier so pingelig auf Perspektive gepocht? Man sollte froh sein wenn sich überhaupt an perspektivische HGs versucht wird, anstatt das irgendwie bunt zu zu kleistern... Und SO falsch kann ich die auf den ersten Blick auch nich erkennen...finds echt schade, aber was soll man machen^^° also mir ist die Perspektive sofort ins Auge gesprungen und den AL-Auswählern wohl auch ^^ Und wenn mir das als Nicht-Auswähler ins Auge sticht, dann bestimmt auch vielen anderen, die dann wieder meckern: warum kommt da ein Bild rein, dessen Perspektive falsch ist? Andere wurden wegen sowas auch nicht genommen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 17:27:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ich finde es strahlt eine geniale Stimmung aus o_O Wieso wird nur hier so pingelig auf Perspektive gepocht? Man sollte froh sein wenn sich überhaupt an perspektivische HGs versucht wird, anstatt das irgendwie bunt zu zu kleistern... Und SO falsch kann ich die auf den ersten Blick auch nich erkennen...finds echt schade, aber was soll man machen^^° Ich finde nicht, dass das bei dem Bild nur die Perspektive ist. Da fehlt noch ein Fünkchen bei den Bildern, wobei ich aber mal davon ausgehe, dass das Fünkchen in den nächsten Wochen/Monaten kommen wird. Ich glaube manchmal ist man als Freund ein bisschen weniger objektiv ;) Ich war mal User 4600! T_T und verzeiht meine Tippfehler, ich sitz zur Zeit an einer ganz seltsamen Laptop Tastatur, mit der ich nicht so gut zurechtkomme |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber ich finde es strahlt eine geniale Stimmung aus o_O ... was eine persönliche Ansicht ist. Bei Ginjis Bild z.b. wird ein großteil (aber nicht alle) begreifen, dass DAS richtig Atmosphäre hat. Bei dem Juliett-Bild hängt das stark vom eigenen Geschmack ab. --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ein beliebter Chara macht manchmal leider mehr aus als ein tolles Landschaftsbild ;) Was ich auch sehr gut so finde. *duckt sich* Das hier IST ja immerhin eigentlich ne Seite zum Thema Anime und Manga, auch wenn das seit geraumer Zeit gern vergessen wird. Das themenfremde Sachen wie Landschaften und Co. hier überhaupt einen Platz haben finde ich okay, für mich gehören aber noch immer Fanarts an die erste Stelle, besonders was die AL angeht. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yes, that's meine Meinung. Und die muss auch niemand teilen o_o > Ebenso wenig will ich Kingdom Hearts (extra richtig :) ) Fans nicht verärgern. Kommt dann das gleiche bei raus wie bei 'Yaoi Fans sind alle strunzdoof und quietsch-kreisch-Kiddies'. Wollte dir deine Meinung auch nicht verbieten. Und ich will auch nicht klingen wie ein kleines Kind, so "Wäh! KH ist meine Lieblingsserie!!!1einself Wie kannst du bloß was dran auszusetzen haben???! Das ist voll toll und nur meine Meinung zählt!!" Sollte nicht so klingen xD > Aber ein beliebter Chara macht manchmal leider mehr aus als ein tolles Landschaftsbild ;) Das find ich eigentlich gar nicht so ô.o Bis jetzt ist mir recht selten ein Bild aufgefallen, bei dem ich mir dachte "Das ist doch bloß reingekommen, weil Naruto drauf ist" "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" |
|||||||
|
||||||
Shishou schrieb: jaa das stimmt schon, dennoch denke ich auch, dass es immernoch zeichner, die al sind, und nicht hier in den thread schauen, deshalb wäre gutgemeinte kritik unter den bildern manchmal gerechtfertigt :> und jaah, das mit den flamekindern kenn ich auch nur zu gute, selbst nie erlebt, aber an freunden gesehen, es gibt aber auch leute, die kritik sehr gerne annehmen (meist kann man das schon an ihrer ausdrucksweise in der fa-beschreibung erkennen, meiner meinung nach :D") |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 17:31:44 |
|
![]() |
||||||
| Wo ich grad Fayh hier erblicke, es war also tatsächlich technisch unmöglich, den Thumbnail ihres Bildes durch "HP7 Spoiler" auszutauschen? Weil, das Bild ist handwerklich allen AL's die Woche überlegen, vom Inhalt ganz zu schweigen. Find ich etwas schade. EDIT: Zu extrem formuliert... hab Hideyoshi und Ginji vergessen ^^" kümmer dich um dein leben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 17:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Shaggai: Ich finde es auch gut das die Regeln für Landschaften sehr streng sind, hier aber wenigstens eine kleine Möglichkeit bekommen. Klar ist das hier eine Fanart Seite. Aber wir wissen wohl beide welche Fanarts hier wohl dominieren. Da braucht man nur ein Blick in die Steckbriefe zu werfen,oder in die Fanlisten :/ @Fayh: Boah,und wehe du sagst was gegen Hellsing/Herr der Ringe/insertThemahier!!!einself D: Nein,wirklich,jeder hat seine eigenen Geschmack :) Und das mit dem 'ein bestimmtes Thema wird bevorzugt' empfinden ist vollkommen subjektiv. Mag sein das andere das nicht so sehen, aber es gibt wirklich Zeiten in denen ich das sehr extrem finde. Und in anderen denke ich mir: Yeah,mal was RICHTIG anderes. Gut gemacht. Bei den Als gibts immer Höhen und Tiefen ;) "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >jaa das stimmt schon, dennoch denke ich auch, dass es immernoch zeichner, die al sind, und nicht hier in den thread schauen, deshalb wäre gutgemeinte kritik unter den bildern manchmal gerechtfertigt :> >und jaah, das mit den flamekindern kenn ich auch nur zu gute, selbst nie erlebt, aber an freunden gesehen, es gibt aber auch leute, die kritik sehr gerne annehmen (meist kann man das schon an ihrer ausdrucksweise in der fa-beschreibung erkennen, meiner meinung nach :D") Ich würde die Kritik schon gerne unter die Bilder setzen, mir gehts jetzt auch nicht um die Zeichner, die die Kritik nicht annehmen, sondern die lieben "Mitkommentatoren" Keine Ahnung, ob es dir schonmal aufgefallen ist, aber manchmal gibt es unter den ALs zwischen den Kommischreibern einen richtigen Flame-War, weil einer nicht "geil boha voll kawaii!" geschrieben hat, sondern versucht hat, ernstgemeinte, konstruktive Kritik zu geben... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 17:36:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Shaggai: > Ich finde es auch gut das die Regeln für Landschaften sehr streng sind, hier aber wenigstens eine kleine Möglichkeit bekommen. Klar ist das hier eine Fanart Seite. Aber wir wissen wohl beide welche Fanarts hier wohl dominieren. Da braucht man nur ein Blick in die Steckbriefe zu werfen,oder in die Fanlisten :/ Klar, guck dir mein Fanlisting an, ich bin da keine Ausnahme. Aber grad weil ich Fan vieler Serien bin fehlen mir die Fanarts in den AL. Klar, da ich die Auswahl jede Woche mitkommentiere weiß ich, das nur selten geeignete Fanarts überhaupt zur Auswahl stehen, aber ich hätte auch nicht gegen ein Naruto-Fanart pro Woche, solange es Fanart ist und bevor nicht in der Art dabei ist. Mir persönlich wären ja mal tolle Fanarts zu Saiyuki und Kenshin lieber, die gibt es nur leider nicht... Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
||||||
Shishou schrieb: mir ist sowas schon öfter vor die augen gekommen, bei jeder AL-auswahl gibt es sowas meist 1x , es gibt aber auch kritiker die drüber stehen und ihre meinung klar sagen (schließlich muss man sich mit den flamekindern nicht anfreunden oder?), aber ist dir auch schon mal aufgefallen, dass auch meist solche kommentar von den fangirlies übergangen werden? ;D jedoch denke ich nicht vom künstler selbst, denn ich´meine, viele zeichner lesen sich auch die kommentare durch |
|
![]() |
||||||
| Ich werd einfach mal testen, ob ich mit meinem (vermutlich) nächsten Bild AL werde^^ Ich werd mal mit Gewohnheiten brechen und ein Fanart zeichnen...registriert das als Experiment xD PERSPEKTIVE! SO GEHT'S! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ MangaMagie VI: 'raid': http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/29515/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Keine Ahnung, ob es dir schonmal aufgefallen ist, aber manchmal gibt es unter den ALs zwischen den Kommischreibern einen richtigen Flame-War, weil einer nicht "geil boha voll kawaii!" geschrieben hat, sondern versucht hat, ernstgemeinte, konstruktive Kritik zu geben... Kann ich leider nur bestätigen... Also die AL-Auswahl finde ich eigentlich sehr gut gelungen diese woche. Technisch gesehen sind alle bilder meiner meinung nach sehr fortschrittlich.*lob* Das viele Bilder nur aufgrund von "Atmosphäre" und "Ausstrahlung" in der Vergangenheit AL wurden ist mir auch aufgefallen. Wie definiert man denn den Level von "Atmosphäre" und "Ausstrahlung" um AL zu werden trotz technischer Fehler und setzt das als Zeichner um? Zumal für meine Auffassung "Atmosphäre" und "Ausstrahlung" volle Lotte subjektiv sind.Das verwirrt mich total. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass einige Bilder trotz akuter technischer Mängel AL werden und bei anderen, die es nicht wurden GENAU bei der technik pixelgenau unter die Lupe kommen. Als Zeichner schaue ich mir auch regelmässig die AL an, um im Vergleich zu sehen, wobei ich mich noch verbessern kann / muss. ich glaube das machen sehrsehrsehr viele Zeichner genauso. Wenn dann einmal bilder AL sind, die technisch total daneben sind, stellt sich nun einmal die Frage, wie man damit umgehen soll. Einige Zeichner fühlen sich dann durch diese Auswahl an AL ein bischen auf die Füsse getreten. Jahrelange Erfahrungen & Übungen in sachen Proportionen und Anatomie vernachlässigen und stattdessen rein ausdrucksstarkes zu zeichnen??? das kann ich als Zeichner manchmal nicht nachvollziehen. Bei einigen AL-Favs wird rumgenölt an der kleinsten Proportion und Perspektive und bei anderen ist´s vollkommen gleichgülig. schnall ich nicht, wo da das System drin sein soll. wie gesagt: Diese Woche ist echt gut ausgewählt^^ Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden. http://Arts.Powerbits.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 18:07:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir persönlich wären ja mal tolle Fanarts zu Saiyuki und Kenshin lieber, die gibt es nur leider nicht... Und mir zu Hellsing oder Furuba. Aber die gehören zu den Kategorien mit den wohl meisten abgezeichneten Bildern. Und dann auch noch immer die gleichen :/ Da kann man nur darauf warten das mal jemand kommt, der wirklich geile FAs zu weniger bekannten Serien zeichnet °_° "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >mir ist sowas schon öfter vor die augen gekommen, bei jeder AL-auswahl gibt es sowas meist 1x , es gibt aber auch kritiker die drüber stehen und ihre meinung klar sagen (schließlich muss man sich mit den flamekindern nicht anfreunden oder?) das man über den Flamernkindern stehen sollte ist klar, aber das Problem ist, dass man die nicht mehr los wird. Einmal Flamerkind am Hals, bleibt das teilweise für Jahre kleben ~_~ Und ich hab auch nicht wirklich die Nerven und die Zeit, mich mit solchen geistig minderbemittelten Kiddies auseinanderzusetzen ^^; >aber ist dir auch schon mal aufgefallen, dass auch meist solche kommentar von den fangirlies übergangen werden? ;D jedoch denke ich nicht vom künstler selbst, denn ich´meine, viele zeichner lesen sich auch die kommentare durch ja da gibts die 50:50 Chance, dass der Kommentar übergangen wird... aber sobald nur einer schreibt "DAS FIND ICH JETZT GARNICHT, DU BIST NUR NEIDISCH UND KANNST ES SELBST NET BESSER!" hast du die Meute am Hals hängen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @rabu-rabu Gab hat hier im Thread um Rückmeldung gebeten. Warum dann die Gründe, die das Bild pro/contra AL machen, unters Bild schreiben? Ich stelle mir das seltsam vor, wenn unter einem Bild, das evetuell gar nicht AL wird, steht: 'Ich finde, das hat nicht das gewisse Etwas, um AL zu werden.' Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
||||||
| @shishou hm ich denke die chancen stehen 50/50 ob du nun angemault wirst oder ob deine kritik angenommen wird und du vll sogar ein danke-kommentar vom künstler bekommst. leute die bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht haben, leute konstruktiv zu kritisieren, kritisieren weiter, andere wiederum, die wegen ihrer kritik zugeflamet werden, lassen es lieber gleich so kann ich dich verstehen :> |
|
||||||
| es ging hier nicht um "pro/contra AL" sondern um die kritik, wie einige meinten "dass die perspektive von dem kh-bild falsch sei, die farbauswahl auch undsoweiter", dass man sowas konstruktiv als kommentar fassen sollte |
|
![]() |
||||||
| > @rabu-rabu > > Gab hat hier im Thread um Rückmeldung gebeten. Warum dann die Gründe, die das Bild pro/contra AL machen, unters Bild schreiben? Ich stelle mir das seltsam vor, wenn unter einem Bild, das evetuell gar nicht AL wird, steht: 'Ich finde, das hat nicht das gewisse Etwas, um AL zu werden.' > > Tyra Gab hatte um Rückmeldung im Thread gebeten, als es darum ging, zu testen, wie eine neue Auswahl bei den Usern ankommt. Das wäre falsch, wenn man das unter die Bilder schreibt. Wenn aber die Auswahl nicht gefällt und man ein bestimmtes Bild "auseinander" nehmen möchte, dann sollte man das unter den Bildern machen und nicht im Forum. Zu dem Juliette (?) Bild - das ist auf meinem Monitor kaum erkennbar. Es ist sehr dunkel, wirkt zwar warm, aber die Lichtführung ist mangelhaft. Ich habe die AL-Auswahl nicht zu verantworten, aber das ist das, was mir zu dem Bild einfällt. (und nun geh ich das auch unters Bild tippseln. Woah, nach Jahren mal wieder ein Kommentar von mir :P) Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
||||||
| 3 Bilder, find ich, haben top Ausstrahlung :) den Rest find ich nicht so toll (gewöhnliches Motiv - bis Kitsch) - da gabs durchaus aussagekräftigere Bilder und mindestens von der zeichnerischen Qualität genauso gut.... meine persönliche Meinung ________________________________________ AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1037692&sort=zeichner |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 18:09:09 |
|
![]() |
||||||
| >>Jap :/ Außerdem hat das Bild nicht das...gewisse etwas. Das ist ein Kerl der mit ein paar Kitschschwertern im Wasser rumdümpelt..welches wirklich wie vollgepinkelt aussieht o_o' ...ich HASSE Kingdom Hearts aber.... ich mag das Bild trotzdem o_o; scheine ja ziemlich allein dazustehen mit der Meinung (gut, die "ins wasser gepinkelt" sache... ich muss sagen ich hab das erst als solches gesehen wenn mans hier liest...) Also... ich find es ist nicht das schlechteste Bild diese Woche. Und nochmal: NEIN, ich bin KEIN Kingdom Hearts Fan und schon garnicht von diesem.........Sora (das "pisskind" hab ich mir eigentlich nich knicken wollen, wirkt aber in dem zusammenhang mit der Wasser-farben-diskussion sehr komisch xD) ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hummmm... vielleicht sollte man die Diskussionen auf ENSen reduzieren. Gnah. Ach was - die Meinungen sollte man ruhig offen vertreten dürfen. Ein AL-Bild wurde auf Wunsch der Zeichnerin rausgenommen. --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
|
||||||
| hab ich auch gerade gesehen, dass das bild von hayakamu ausgetauscht wurde o_O das neue ist aber auch schön :> |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2007 23:21:14 |
|
![]() |
||||||
| > Ein AL-Bild wurde auf Wunsch der Zeichnerin rausgenommen. Meinung ist ja das eine...Beleidigungen und Lästereien "hinter dem Rücken des Zeichners" in einem Thread, den sich jeder reinzieht (vor allem AL-Zeichner) ist was anderes... meine konservative und übertriebene Meinung. Und nu kann man sagen: jede Woche das selbe. :D WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein AL-Bild wurde auf Wunsch der Zeichnerin rausgenommen. Und damit es keine Mißverständnisse gibt... es war nicht wegen der Diskussion in diesem Thread ^_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ein AL-Bild wurde auf Wunsch der Zeichnerin rausgenommen. > > Und damit es keine Mißverständnisse gibt... > es war nicht wegen der Diskussion in diesem Thread ^_- Aber warum dann? Das wundert mich dann doch. Hat dir das Bild persönlich nicht so getaugt? |
|||||||