Newsmeldung von animexx
|
||||||
| ein paar punkte: 1: narutos stimme ist viel zu tief da ich schon 199 folgen des originals kenne werde ich mich daran nur schwer gewöhnen können 2: die sprecher sprechen zu langsam das lässt sie rüberkommen als wären sie grenzdebile, die erst eine ewigkeit nachdenken müssen um einen einzigen logischen schluss ziehen zu können 3: der text ist falsch übersetzt z.b: Kakashi sagt im Original 'mein erster eindruck von euch - ich hasse euch.' und in der übersetzten version 'mein erster eindruck von euch - ihr seid kindische lümmel' mit der falschen übersetzung geht viel witz verloren 4: das szenen geschnitten sein sollen ist unnötig. die kinder die die serie gucken werden nicht daran sterben, dass sich jemand unabsichtlich küsst. wenn man so schneidet müsste man auch alle blutszenen und alle nahtodszenen rausschneiden ---> unmöglich ohne die story zu zerstören 5: Die Sprecher sprechen wesentliche dinge falsch aus z.B: 'Ninja' spricht man eigentlich 'Nindscha' - das kann man noch gelten lassen aber 'Sasuke' und nicht 'Saske' das R immer falsch und 'Jutsu' statt 'Dschutsu' klingt nicht sehr schön 6: die stimmen passen wenigstens zu den charakteren (ausser naruto) Fazit: keine sehr gut gelungene umsetzung (man denke auf ranma 1/2 zurück - die war super ^^) und ich weiß nicht ob ich mir das antun werde greets kame1 |
|
![]() |
||||||
| hoi hoi... ich habe mir heute auch al die RTL 2-Version von Naruto angetan... Es handelte sich um Flge 4, wo Kakashi den drei die Aufgabe mit den Glöckchen gibt. Doch vorher sollen die drei sich selbst etwas beschreiben. Da bleib mir fast das Herz stehen!!! Sasuke hat doch dort nicht wirklich sowas gesagt wie: 'Ich will meine Familie wieder vereinen' (an den genauen Wrtlaut kann ich mich grad leider nicht erinnern... war zu geschockt) Wie kann ma bitte sehr eine Familie vereinen, die tot ist?!?! ---- Motto des Tages: ---- -+- willkürliche Willkür -+- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie kann ma bitte sehr eine Familie vereinen, die tot ist?!?! > Naja, vielleicht will er ja mit seinem Bruder Frieden schließen, ne warte, der ist ja schuld daran, dass die Familie "verschwunden" ist^^ Habe es nicht gesehen, aber die sind doch in der deutschen Fassung nicht tot oder? Hierzulande verschwindet man ja nur^^ Jep, ich mag meinen Avi. |
|||||||
|
||||||
| Er benutze das Wort "zusammenführen"... Schon witzig, wie das die ganze story ändert *gg* Ach und in Folge 2: Konohamaru muss Naruto erst in einem Spiel besiegen??? oder nur ein Spiel spielen?? Hallo? was für ein Spiel, eigentlich muss der den in einem kampf besiegen! Aber egal, können auch UNO oder MauMau oder Mensch ärgere dich nciht zusammen spielen?? oO Ich freu (*ironischbin*) schon auf den Kampf Naruto Sasuke gegen Haku! Ich mein, die haben net mal das Kunai gezeigt, dass kakachi naruto an den kopf hält (Folge drei)geschweigeden die Waffen die Sasuke später auf kakshi wirft, wie wollen die dann zeigen, dass Sasuke halb krepiert?? Ich meine da stecken ja Nadeln in dem DRIN, wie wollen die das denn zeigen?? Kommt ja komisch, wenn der auf einmal (ohne Blut oder so, dass machnen se ja au weg) krepiert (oder des zumindest alle denken??) Also ich finde das deutsch noch schrecklicher als ich gedacht habe dass es wird und ich dachte es wird sehr schlimm... Immer wenn ich des bisher angeguckt habe, musste ich voll lachen, ich meine, das ist doch ein witz und nicht naruto... *sing* 5 Minuten Terrine, von Maggi ne tolle Idee *sing* (Schmeckt eigentlich gar net so doll, spuckte mir aber im Kopf rum, als ich mich anmeldete *gg*) |
|
![]() |
||||||
| RTL 2 is ein Kindersender -.- also hört auf euch aufzuregen Schon mal daran gedacht das die das vielleicht auch schneiden müssen ^.^v Jazzy -->www.myblog.de/jazzy87 Hey Fischfresse, Hast du was verlor´n...hä.. Tintenfisch..ey.. *Treppe runter fall* Alles Klar... Du bist hier um zu verhandeln, hä du kleine schleimige Qualle. Sie mal was ich hier hab! Ich hab´n Glas voll Dreheck. Ich hab´n Glas voll Dreheck. Und rat mal was da drin Ist.*rumtänzel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > RTL 2 is ein Kindersender > -.- > also hört auf euch aufzuregen > > Schon mal daran gedacht das die das vielleicht auch schneiden müssen Klar müssen sie. Es wäre ja ein Fehler Kindern zu zeigen, dass Gewalt auch Folgen hat... Jep, ich mag meinen Avi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Jazzy wunderschön das RTL 2 ein kindersender ist, aber ein Kindersender sollte auch kindergerechte sachen bringen und nicht dem alter des Zielpublikums nicht entsprechnde Serien so zurechtschneiden (auch genannt: Zerhackstückeln), dass es auf die Zielgruppe passt. Es gibt genügend jugend- bzw. kinderfreundliche Animes, bei denen sowas nicht geschnitten werden muss. Das schlimmste ist ja eigentlich, dass sie die Fassung, die von Cartoon Network schon geschnitten ausgestrahlt wurde genommen haben und diese scheinbar noch weiter beschnitten haben. Naruto ist nun mal keine Kinderserie, also gehört sie meiner Meinung nicht auf einen Kindersender (RTL 2), ganz gleich wie sehr sie beschnitten ist. Ich werde auf jeden Fall bei den fansubs bleiben, da ich mir dieses Elend nicht antuem will! ---- Motto des Tages: ---- -+- willkürliche Willkür -+- |
|||||||
|
||||||
| wo solten die sonst ausstahlen ich hoffe nicht auf prämere |
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich wär ja für VOX im Abendprogramm ab 22 Uhr. Ungeschnitten, OmU am besten auch noch ^^ Am meisten regt mich die Aussprache auf, aber ich hab auch nur die 4. Folge gesehen. Da gabs sonst nich viel. Wobei mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Standbilder gibt. Oder is mir das bei anderen Serien nur einfach nich bewußt aufgefallen? Ich kenn das Original nich... "Let's Rock, Baby!" |
|||||||
|
||||||
| "wie wollen die dann zeigen, dass Sasuke halb krepiert?? Ich meine da stecken ja Nadeln in dem DRIN, wie wollen die das denn zeigen?? Kommt ja komisch, wenn der auf einmal (ohne Blut oder so, dass machnen se ja au weg) krepiert (oder des zumindest alle denken??)" --->Ganz einfach: Sasuke schläft bloß! XD Und Sakura heult bloß, weil Sasuuuuke Kakashi jetzt nicht bein "Mensch ärger dich nicht" gegen Zabuza helfen kann. (Das ist Galgenhumor, nur nebenbei bemerkt.) Zur deutschen Fassung insgesamt: Die Synchronisation finde ich- Narutos Stimme ausgenommen- okay. Obwohl einige der Charas mehr Emotionen zeigen könnten. Aber wirklich affig ist es, die ganzen harmlosen Szenen zu kürzen. Zum Beispiel: Der "Kuss". Es gibt Schwule auf der Welt und wenn die kleinen Kinder das bis jetzt noch nicht wissen, dann sollten sie es jetzt schleunigst erfahren, denn so ist es nunmal. Und es war ja nichtmal ein echter Kuss! Und wenn ich an spätere Kampfszenen denke: Ernste Themen verlangen ernsthaft Kämpfe. Die spielen schließlich kein Tennis. Und es wird ja schon gezeigt, dass die Hauptcharaktere nicht aus Spaß an der Gewalt kämpfen, sondern aus anderen Motiven (z.B. um jemanden zu beschützen). Und deswegen sind die Kampfszenen halb so schlimm, denke ich. (Und ich bin wahrlich kein Freund von unnötigem Blutvergießen und kanz viel Blut.) Da seh ich bei Tom, Jerry und Co wesentlich weniger gerechtfertigte Grüne für Gewalt- auch wenn das in den Cartoons in noch unernst zunehmenderer Art dargestellt wird. Und nicht vergessen: Es sind Ninjas. Die echten Ninja haben auch richtig gekämpft. Deswegen sollten das die Anime- Ninjas das auch tun, sonst könnte man aus ihnen auch Hobygärtner machen. Was den Jugendschutz angeht: Ein Anime bleibt trotz allem bloß Zeichentrick, wodurch es alles noch ein Stück unrealistischer wird. Und das wiederum nimmt dem doch das Schlimme! Zum Schluss nur noch: Ich glaube nicht, dass man nicht merkt, wenn etwas geschnitten wird, nur weil man die Originalversion nicht kennt. Bei Conan sind mir z.B. auch schon ein paar "Sprünge" aufgefallen. Und bei Naruto ist es das Gleiche. Außerdem nehmen die Schnitte einfach den Witz, was die Serie wiederum weniger sehenswert macht. Kann das im Interesse der Sender sein? |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2006 01:01:37 |
|
![]() |
||||||
| Auf Viva und MTV haben die ja auch schon Animes ungeschnitten gebracht. Und dort auch nicht grad in schlechter Fassung (ich denke da grade an die wirklich gute Umsetzung von Noir auf Viva oder auch solche schönen Animes wie The vision of Escaflowne auf MTV) Vox ist also nicht der einzige Sender, der RTL 2 ablösen könnte... ---- Motto des Tages: ---- -+- willkürliche Willkür -+- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt viele sender, die RTL 2 ablösen könnten v_v *sfz* 夢はないあなたのあなたの夢住んでいたり、住んでいる! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man kann da halt nix machen, rtl 2 wird wegen uns die sendezeit weder verschieben noch werden sie die serie an einen anderen Sender abgeben. mein Bruder war total enttäuscht bei der szene mit dem Nasenbluten als da gar kein Blut kam!! Also, entweder man schluckt es oder man schaut es dich mit fansubs an, was mir persönlich lieber ist, weil das die syncro nicht so verhunzt ist (ich habs zwar noch nicht auf deutsch gesehen, kanns mir aber irgendwie denken). spread your wings and fly away |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir bisher nur die erste Folge angeschaut... ich hatte irgendwie nicht das Verlangen, weiterzugucken... aber ich hab ne Frage an die, welche die dritte Folge geschaut haben.. Stimmt es wirklich, dass sie die 'Kussszene' rausgeschnitten haben? Oo ich werd mir vielleicht nochmal ein oder zwei folgen anschauen, um mir die Stimmen von Sasuke und Kakashi anzuhören... aber dann ist Schluss.... den Rest will ich mir echt nicht antun.. vorallem graut es mich schon vor den Itachi/Sasuke - Vergangenheitsszenen... Oo'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| RTL2 Versaut alles. Erst Inu Yasha und jetzt Naruto!!! Sowas von S*****! Da ich an die japanischen Folgen nicht kam und mir das deutsche Inu Yasha nicht antun will, leihe ich sie mir jetzt seit neulich in der Videothek aus um sie auf japanisch zu gucken. -.- Aber Naruto! Das Intro von Inu Yasha haben sie jedenfalls in deutsch gemacht aber, DAS??? Was soll der Müll. Das quält die Ohren. Auch die Synchro. ich dachte ich sterbe. Dann haben die, die Kusszene weggekürzt! HALLO??? Ich finde das Schwulenfeindlich und dumm! Ich werde zur FSK einen Vergleich schicken und fragen, ob das weggekürzt werden musste. Das ist sogar nur ein Versehen! Denken die das das die Kinder schädigt oder was? Das regt mich voll auf. Das ist dann überhaupt keine Kindersendung, wenn sie selbst das wegkürzen, was wird dann in den späteren Folgen noch alles weggekürzt? Hätten sie das, wie Dragonball Z um 19 Uhr zeigen können? Dann hätten sie da auch nichts wegkürzen müssen? Ich werde RTL2 nicht damit unterstützen und mir lieber die Folgen wieder ausleihen. Das kann und will ich mir nicht antun. Da bleibe ich bei meinen Mangas. Vox sollte wie Silent Möbius auch Naruto in japanisch mit deut. Untertitel zeigen. Die machen es richtig. Um 0 Uhr würde ich das gerne aufnehmen. Über sowas reg ich mich einfach auf. Inu Yasha hab ich sofort weggeschaltet, als ich die Synchro von Inu und Kago hörte. Der Serie habe ich eine Chance gegeben, aber nach dem wegschneiden der Kusszene werde ich das nicht mehr gucken. Deutschland wirft ja ein tolles Licht auf die japanischen Animes. -.- |
|||||||
|
||||||
| Naja die Schnitte kommen aus den USA weil das die US Fassung ist und USA sind Schwulenfeindlich und das wissen wir ja. Aber ich hab das Gefühl das es von Folge zu Folge immer schlimmer wird. Nicht nur falsch übersetzt z.b Sasuke will seine Familie zusammenführen???????????? Die sind TOT vom Bruder getötet!!! Oder sie schneiden einfach Szenen aus der ersten Folge rein, nur damit die Serie ne vernünftige Länge hat. Es ist einfach lächerlich und dumm. |
|
![]() |
||||||
| Bin ich so n MTV oder VIVA Gucker ^^"" Da wär ich im Leben nich drauf gekommen... Ihr hab aber Recht ^^ "Let's Rock, Baby!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das was ihr sagt is ja schön und richtig, aber was mich am meisten aufregt is, dass opening so mies is und das rtl 2 in gewohnter manier das ending rausgeschnitten haben!!! Ich weiß ja nich wies euch geht aber das naruto ending is meiner meinung nach eines der besten überhaupt, vor allem wegen der musik. ich find da könnten sie ruhig mal ne ausnahme machen... hab sowieso beschlossen keine folge mwhr davon auf rtl2 zu sehen da bleib ich lieber beim original... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also echt ich lach mich jetzt schon scheckig, wie se das machen wollen wenn itachi und co auftauchen und erstma richtig auf die pauke haun *löl* U_U das wird zum heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aba vorher kommt ja der kampf mit zabuza. OMFG!!!!!!! *schon angst vor der aussprache seines namens hat* wie wollen die denn den grandiosen abgang von ihm schneiden o.O? ein schlag gegen kakashi und dann liegt er auf dem boden neben haku??????? also darauf bin ich echt ma gespannt!!!!!!!!!!! und erst das chuunin-examen mit gaara *löl* mich guselts ja jetzt schon wenn ich daran denke wie se seine geschichte erzählen werden und dann die atacken von ihm!!!! ich glaube das wird für jeden fan von naruto noch richtig HARD-CORE!!!!!!!!!! und dann erst die summening von gamabunta und co!!!! und jiraya (hoffe ist richtig so^^") das wird zu schießen!!!!! also wenn man lache und gleichzeitig heulen will vor schmerzen dann is die deutsche version von naruto genau das richtige!!!! *in der ecke sitzt und sich die seele aus dem leib heult* *RTL2 verflucht* *stink sauer ist* *kuller**kuller**aufspring**nach essbarem such**hinfall* *kuller**kuller**Stop* *kreisch* PLC *kreisch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich macht es immer wieder wütend,wenn wir in Deutschland den Dreck von den Amerikanern vorgesetzt bekommen,denn dort sind viele Szenen entfernt worden oder retuschiert,die in Deutschland nie und nimmer rausgeschnitten oder verändert worden wären. Das sie die Namen falsch aussprechen stört mich jetzt nicht so,hauptsache sie heissen wie im Original. Wäre doch noch schöner geworden wenn Sakura,Sara heissen würde oder Kakashi,Kevin.XD Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich hab mir gestern noch mal die vierte Episode angesehen (hab bisher nur die erste gesehen) und war wirklich mehr als enttäuscht. An die Stimmen kann man sich nur sehr schwer gewöhnen, wenn überhaupt. Und was Sasuke gesagt hat, als er sich vorstellen sollte, hat mich auch echt umgehauen! Ich kann ja verstehen, dass RTL 2 die Serien so zurchtschneidet, dass es auch jüngere Kinder sehen können, aber ich finde nicht wirklich dass die Kinderfreundliche Serien bringen. Deshalb finde ich es auch ziemlich mies, dass sie alles zerschnippeln. Nehmen wir mal als Beispiel Inu Yasha und Detektiv Conan, die sind ganz sicher nicht an ein Publikum unter 6 Jahren gerichtet und trotzdem werden die hier gesendet. Das finde ich schon heftig, da Frank Nette (RTL2) in einem Interview erwähnte das auch Kinder unter 6 Jahren auf dem Kanal fern sehen. Ich hätte es schon besser gefunden, wenn sich VIVA, MTV oder VOX Naruto angenommen hätten. Die haben auch viel bessere Synchronsprecher benutzt. Bin jedenfalls mal gespannt, ob die Zuschauerzahl sinkt und ob die es überhaupt fertig bringen die ganze Serie auszustrahlen und nicht wie bei Doremi oder Ranma 1/2 einfach nichts mehr bringen. Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find Naruto ja voll geil aber ich find es beschissen, dass die hälfte mal wieder weggeschnitten worden ist!!!!!!!!! Das beste schneiden die immer raus ist voll der mist!! Ich hab schon einige Folgen auf japanisch gesehen und das ist viel cooler, nicht einmal Nasenbluten oder so zeigen sie voll ÖDE!!! Bruder warum nur, warum hast du alle umgebracht?? Sasuke Uchiha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... *hust* über RTL II könnte man sich nur aufregen... was die nicht alles rausschneiden oder verändern, das ist echt hart... und dann erstmal die ultra schlechte Synchro, aber das ist man ya mittlerweile schon gewohnt. Aber hätte man denn die Namen nicht wie beim original aussprechen können? Da kriegt man ya Ohrenschmerzen, wenn man hört, wie sie Uchiha Sasuke aussprechen -.- warum nennen sie ihn nicht gleich "Uschi"?! Wenn andere die deutschen Namen falsch spricht, ist auch das Geschrei gross, aber die Deutschen dürfen die Namen anderer versauen oder was? Mann oh Mann... Das Opening ist auch totaler Schwachsinn... das Ending hab' ich noch nie zu Gesicht bekommen, da ich keine Folge komplett geguckt habe ô.o' da gucke ich mir lieber das Original an °-°' *drop* naya, was soll's. Ist halt'n Kinderprogramm... Aber dennoch... echt böse... ~It's not the great who are strong... it's the strong who are great !!!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das Ending hab' ich noch nie zu Gesicht bekommen, da ich keine Folge komplett geguckt habe ô.o' da gucke ich mir lieber das Original an °-°' *drop* naya, was soll's. Ist halt'n Kinderprogramm... Es gibt auf RTL2 kein Ending... Dabei kommen da eigentlich einige der besten Songs^^ Jep, ich mag meinen Avi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is' ya noch schlimmer xD ~It's not the great who are strong... it's the strong who are great !!!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Is' ya noch schlimmer xD Ansichtssache. Stell dir vor die machen aus dem Ending den selben Müll wie schon beim Opening. Wenn du nicht aufpasst und schnell genug wegschalltest... Ich möchte mir nicht vorstellen, wozu das führt^^ Jep, ich mag meinen Avi. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2006 14:50:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, so kann man es auch sehen xD ~It's not the great who are strong... it's the strong who are great !!!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| seien wir mal ganz ehrlich... bei dem was RTL 2 aus den ganzen Animes macht, da ist es ja ganz klar, dass Eltern, die mal reinschauen, was ihre Kinder so den nachmittag über gucken einen schlechten Eindruck davon bekommen müssen. Dann braucht man sih nicht wundern, wenn in der älteren Generation nur sehr wenige Animes mögen (außer denen, die noch die frühere RTL 32 - Qualität kennen oder andersweitig auf die Anime-Schiene kamen) ---- Motto des Tages: ---- -+- willkürliche Willkür -+- |
|||||||
|
||||||
| Ich stimme voll und ganz zu. |
|
![]() |
||||||
| >Ansichtssache. >Stell dir vor die machen aus dem Ending den selben Müll wie schon >beim Opening. Das ist schon geschehen. Da wir ja die US-Fassung haben,weiss ich,dass die beim Ending die selbe Melodie wie beim Opening haben,bloss ohne Geschrei,also kein Verlust das Ending nicht zu sehen. Bei der jap. Fassung wäre es was anderes...Wind iss so schön!*_* Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||