Newsmeldung von animexx
|
![]() |
||||||
| Also ich habs mir noch nicht angeguckt ( hat vom Stundenplan nicht hingehauen...) ABER! Ich habe eine Theorie! Wer weiß was RTL2 noch alles für Verträge hat? Vielleicht sind die Animes die sie ausstrahlen ja sowas wie "Fan-Casting"!? Schritt 1 : Serien werden so günstig wie möglich dem breiten, beeinflussbaren, Nachmittagsfernsehguckauditorium (deutsch is' toll, hehe) zugänglich gemacht. Das unbescholtene, bis dato noch nicht von der japanischen Populär-Kultur infizierte Individuum trifft auf diese neuen visuellen und akustischen Reize und beschließt diese, aus Ermangelung an Erfahrung auf besagtem Sektor, als "gut" zu befinden. Es folgt Schritt 2 : Die Inkubationszeit tritt ein. Der nun infizierte Organismus kann die Gedanken an die eingeimpften Informationen nicht vollständig verdrängen. Trifft der Infizierte nun auf ebenfalls vom Virus befallene Humanoiden, oder gar das für ihn neue Medium "Manga" ist ein typischer Krankheitsverlauf kaum noch zu verhindern. Schritt 3 : Das Konsumstadium. Kennzeichnend ist der fibrige Wahn alles was mit der neuen Lieblingsserie zu tun hat besitzen zu wollen. Nach einem gewissen Zeitraum häufen sich nicht nur Berge von Konsumgütern in der heimischen Umgebung an sondern auch voranschreitendes Wissen und Kompetenz auf dem Gebiet des neuen "Hobbys". Schritt 4 : Das nörgelnde Profi-Stadium/Endstadium. Der "Fan" besitzt nun auf Grundlage der vorangegangenen Stadien mehr oder weniger die Fähigkeit qualitativ hochwertiges Material von Schund zu unterscheiden und ist somit in anbetracht des deutschen Marktes ständig unbefriedigt, kann sich aber einer innigen Liebe nicht erwähren, was den Griff zum Import nahezu unumgänglich macht. FAZIT: Der fertige Fan entwächst also der RTL2-Zielgruppe, was dem Sender scheiß-egal ist, da das kommertielle Hauptziel erreicht wurde. Nichts zu Danken! Dr. Nada ¡El bosque esta obscuro! |
|||||||
|
||||||
| Hilfe! Ich bin echt geschockt.. Heute hatten sie sogar die "Kußszene" von Naruto und Sasuke rausgeschnitten und die Synchronisation ist ja so zum kotzen!!! Ich will RTL verklagen!!!! Außerdem sprechen die die namen alle so schlimm aus..... Naruto ist bis jetzt der wirklich erste Anime, bei dem ich so richtig geschockt über die Aufmachung bin.... Davor war ich wahrscheinlich immer eher zu klein, als das mir das aufgefallen ist und irgendwann gewöhnt man sich ja teilweise dran.... aber das... neiiiiiiiiiin |
|
![]() |
||||||
| @ deNada XD ich kenn dich nich, aber du bis toll! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2006 00:10:56 | |||||||
|
||||||
| Um ehrlich zu sein.... So ist es mir auch gegangen.... Das ganze fing mit sailor Moon an *lach* Und dann folgten die anderen Symptome, ich finde das ist alles sehr gut beschrieben xD |
|
![]() |
||||||
| Seltsam - irgendwas muss bei meiner Digitierung falsch gelaufen sein. Ich bin von Kimba & Heidi, ... (ARD/ZDF) gleich über Akira, MD Geist, ... (Kino/Vox) und Cowboy Bebop, Hellsing, ... (MTV/Viva) zu Noir, Saikano, ... (Fansubs) gesprungen. Naruto kann mir schon deshalb gestohlen bleiben, weil die Serie 200+ Folgen hat. Da macht die Brachialzensur (die zu erwarten war, wenn auch vielleicht nicht in so extremem Maße) und schlechte Synchro (die einfach peinlich ist) den Kohl nicht mehr fett. Eine gute Synchro hat was. Man kann sich mehr auf das Bild konzentrieren, statt Untertitel zu lesen. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich freu mich drauf! > Vor allem wird das Gemeckere lustig, wenn die 52 Folgen abgelaufen sind und man keine abgeschlossene Geschichte hat, sondern mitten in den Chuuninpruefungsepisoden drin steckt :D Evtl will RTL2 auch erstma gucken inwiefern es sich rechnet, denn wenn se kaum pos. Response auf Naruto bekommen, warum sollten sie dann noch mehr Senderechte kaufen? Naja, dann unterstützen wir mal die nächsten 52 Folgen und gucken schön rein *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ deNada: omg.. ich.. bin wohl auch schon im endstadium *schock* ... veräuft die krankheit tötlich? ;___; mh.. ich hatte mich geweigert rtl2 zu schaun oO ich weiger mich da aber grundsätzlich.. für mich existieren die ziffern auf der fernbedienung, die zu viva, mtv und rtl2 führen nicht xD aber ich bin geschockt letztens nach hause gekommen.. zuerst höre ich verzerrte komische stimmen im flur~ denke mir nichts dabei, meine sis schaut immer minderwertige qualität an (sachte ausgedrückt).. doch plötzlich~ erkenne ich eine hintergrundmelodie.. total geschockt habe ich mch gefragt ob das wirklich naruto sein soll. alleine die stimmen die ich kurz gehört habe, haben mich echt rammdösig gemacht xD will garnid wissen, wie ich gelaunt bin, wenn ich die serie SEHEN muss xX und der hammer des tages war: meine sis kommt dannach in mein zimmer wo ich mich laut musikhörend verbarrikadierte.. und meinte "also naruto haben se doch gut gemacht- ist doch garned so schlimm wie du sagst". sie konnte froh sein, das ich eines meiner heiligen hohlbeinbücher- in der hand hielt~ sonst hätte ich es wohl fallen gelassen und sie umgesprungen und kurzerhand erdrosselt... aber da dies nicht der fall war, begnügte ich mich damit sie mit einem schuh zu bewerfen XD mh.. ich glaube langsam werden meine reaktionen immer schlimmer auf rtl2.. meine allergie gegen schlecht gemachte synchros und unnötige cuts scheint sich zu verschlimmern oO~ Don't look at me with your fake eyes, Don't look at me with you fake words, Don't hurt me again with your fake smile, Don't hold me tight - just kill me~ |
|||||||
|
||||||
| also 1. mal diese erklärung mit dem infiziert werden und blah - ist einfach genial *____* ich werd mir naturo sicherlich nicht bei rtlII angucken >____< was ich da schon gehört hab - von menschen, denen ich glaube und die wohl eher nicht maßlos übertreiben - ich werds auf japanisch gucken und dann, wenn ich mich einigermaßen auskenne und nen anfall von masochimus habe vielleicht mal bei rtlII o-O *schon angst davor hab* was ich mich aba schon immer frage ist, warum sagt man diesen inkompetenten synchrosprechern nicht wenigstens, wie man die namen RICHTIG ausspricht? es kann doch nicht so schwer sein o-O wir schaffens ja auch, es rauszukriegen! Wanna make a monopoly with me? |
|
![]() |
||||||
| Ich muss man einwerfen - hab keine lust den ganzen text hier zu lesen - die syncon ist wirklich zum kotzen! Der Manga war ja ganz gut, aber die Stimmen im Anime verleiten mich persönlich dazu an die decke zu gehen und in den Fernsehr zu treten. |
|||||||
|
||||||
| also das opening is nur noch scheiße! das hört sich nur billig gemacht an, so hip hop mäßig mit japansich, wenn se scho was japnisches mit reinbringen sollen dann doch auch die namen! und zu snychro, bis etz find ich nur das dem hokage seine stimmt passt! ich bin jan ur mla gespannt wie sie LEE synchro machen! vorallem beim GAI SENSEI!!!!!! ^^ also wenn se was gescheit machen wollen dann bei lee sollte er da die stimme von dem one pice typen haben(namen keine ahung schaue mir one pice net an) und bei gaara bin ich auch gespannt! und zur kuß szene, kein kommentar, man hört das sie sich küssen, sakura und ino sagen dann noch ihr habt euch geküsst aber sehen!? für wie dumm halten die die heuteige jugend? die 6 jährigen wissen doch sowieso scho was schwul usw is. und ich mein man sieht ja das der kuss keien absicht ist! naja ich schau mir die folgen immer nur an um snychros zuverfolgen! in dem sinn sag ich nur RTL2 SUCKS!!!!! |
|
![]() |
||||||
| Soooo mies fande ich die Synchro nicht .. Und man kann nicht von jedem deutschen synchronsprecher, die für eine Kindersendung sprechen, erwarten, dass sie jedes kleine Akzentchen des japanischen wirklich haargenau hinbekommen. Sind wir nicht froh, dass langsam wirklich gute Anime nach Deutschland kommen? One Piece, Naruto .. In Japan sind das doch auch großtenteils Mainstreamer und hier in Deutschland wurden sie auch dazu gemacht. Was ist schlecht daran? Und die Synchro ist, wie ich finde, bei Naruto und Sakura sogar einigermaßen gelungen. Etwas eingedeutscht, aber immerhin bringen sie die richtigen Emotionen rüber. Allgerdings rege ich mich unendlich über Sasuke auf ... Kakeshi's Stimme hätte besser zu ihm gepasst, als jener Sprecher, der zwischen monotonie, emotionslosigkeit und einer überladen Stimme schwenkt .. Hey du da! Willst du mit mir den Schütteltanz tanzen? *oben schüttel schüttel* *unten schüttel schüttel* |
|||||||
|
||||||
| Hat einer von euch mal die Pokito Zeitschrift gekauft? Da sagte ja der Naruto Sprecher auf die frage: Lässt du dich vom japanischen Orginal beeinflussen? Das kann ich nicht so einfach beantworten. Einerseits ist es sehr wichtig dies zu tun, aber andererseits kann es einen auch einschränken. Ich versuche daher, mich möglich wenig beeinflussen zu lassen. So kann ich meinen eigenen Stil finden und versuche nicht, etwas anderes zu kopieren. Einschränken? hätte er sich an das Orginal gehalten wäre die Syncho viel besser als jetzt. |
|
![]() |
||||||
| Mich stört eigendlich nur das es so viele cuts retuschierungen gibt die eigendlich nicht nötig wären ^^ Aber ich seh mir die Serie an, mag ja sein das ihr sie nicht mögt weil ihr das Original kenn, aber was is mit denen die das Original noch nicht kennen...na? Ich denke mal die finden das nich so schlimm...genau wie ich, ich bin froh das mal wieder ein neuer anime läuft. Ansonsten schau ich VOX da is es nich geschnitten ----- Im Oktober soll auch DB GT ins Pokito Programm kommen das wird wahrscheinlich geschnitten sein wie sonst was. T__T Und das wird mir das Herz brechen *grosser DB-Fan ist* ^.^v Jazzy -->www.myblog.de/jazzy87 Hey Fischfresse, Hast du was verlor´n...hä.. Tintenfisch..ey.. *Treppe runter fall* Alles Klar... Du bist hier um zu verhandeln, hä du kleine schleimige Qualle. Sie mal was ich hier hab! Ich hab´n Glas voll Dreheck. Ich hab´n Glas voll Dreheck. Und rat mal was da drin Ist.*rumtänzel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Omg geil das naruto jetzt läuft, dennoch kack synchro <___< Da guck ich mir lieber die original fassung mit eng untertitel an V___V Ausserdem wurden wieder diveres kleine Szenen nicht gezeigt =____= In Folge 1 zb wurde der Ninja stern nicht gerzeigt wie er im rücken steckt <___<"" Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~ http://animexx.4players.de/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin tausend Tode gestorben, als ich Ino und Shikamaru gehört habe. Von Sasuke ganz zu schweigen. http://www.neozoon.net http://www.sketchstudio.de Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. |
|||||||
|
||||||
| Mensch, da wird mal was neues gebracht und irgendwie ist es doch nicht das japanische "Original", oder ist das das original Opening? Ô_Ô sowas finde ich wieder schlimm!! na ja was will man da machen?! Kann man eigentlich was dagegen machen?? |
|
||||||
| So ich hab jetzt mal ein wenig geschaut woher diese Schnitte kommen und hab auch den schuldigen gefuden. RTL2 hat einfach mal die Ami Fassung gekauft wo sie keine schnitte mehr machen müssen. Hier ist ein link von YouTube wo die 3te Folge gezeigt wird. http://www.youtube.com/watch?v=CUsgsClRaX4 |
|
||||||
| Leute Leute ich weis das hir alle sauer seid wegen naruto auf RTL2 obwoll ich das Orginal noch nicht gesehen habe finde ich die Deutsche Sycro okey und ich finde den anime erst mal nicht übel aber was kann man über haupt machen wen die das schon ungeschnitten gezeigt hätten dann hätten die es zur einer späterten Uhr zeit gezeigt hätten so wowie bei DBZ der fall und die hätten wirklich bessere Sycron sprecher genommen die vor allem gut Japanisch könn und was kann man mit den ungeschnittenen machen könn die müssen sich ja auch an den Jugendschutz sich halten sonst komm die auch noch icn den knast was währe den ohne den Jugendschutz gewesen dann würde das fernsehn nur noch nicht Jugendfrei schachen zu sehen bekommen dank doch mal nach |
|
![]() |
||||||
| Ich kenne die japanischen Naruto Folgen und bin schwer enttäuscht von RTL 2. Mal ganz abgesehen von dem amerikanischen Opening Song, der sich grässlich anhört ist die Synchro auch nicht wirklich was geworden. Die Seiyuus passen so gar nicht zu den Figuren, bzw. deren Alter! Und diesmal haben sie es irgendwie bei allen Figuren vermurkst. Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde ide Serie bis jetzt echt toll! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Synchro is ja mal so scheisse passt ma gar net , is nur meine Meinung, aber RTL2 sollte da die finger weg lassen. Was mich aber noch mehr stört is das Rausgeschneide egal auf welchem Sender und welcher Serie so zerstört man die "Atmoshäre" der jeweilgen Serie . Ausbuh RTL2, -.- |
|||||||
|
||||||
| haupschache das entlich mal neue animes auf RTL2 laufen und manche von euch beschwren sich das nur wenig neue animes komm würdet hir immer unr die wiederholgung das selben anime ankucken nicht wicklich oder |
|
||||||
| Okay, habe mir eine Folge angesehen und muss sagen, einfach nur lahm. Ich habe echt mehr von der Serie erwartet! Sakura ist einfach nur dumm, Naruto peinlich. Akzeptabel ist nur noch Sasuke. Die Synchronstimme von Naruto lässt zu wünschen übrig, die vielen Cuts in der Serie erwähne ich erst gar nicht.. |
|
![]() |
||||||
| Hört sich gut an^^ Hier könnt ihr sehen wofür das internet ist! xD http://www.youtube.com/watch?v=_njTEQtoowc&mode=related&search= Fruits Basket! I Love this Song xD http://www.youtube.com/watch?v=Kuh2dSym19U&mode=related&search=fruits%20basket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die sind fies erst machen sie einen so heiß auf die endlich deutsche Fassung und dann das, abba wir wussten es ja alle -.- hab RTL2 eine Mail geschickt um mal Klarschiff zu machen abba sie haben noch net geantwortet ^^ ich informieren gerne jeden interesenten über die Antwort und ich habe sie übrigens auch nach Planungen und rechten gefragt also mal sehen, aber dann sollten wir rechzeitig meckern, damit sowas net wieder passiert. Und nicht vergessen egal was im Deutschen aus deren Mündern kommt, Naruto ist trotzdem geil. Warte nicht auf ein Wunder, glaube an dich selbst, denn nur du kannst dir helfen. http://animexx.4players.de/weblog/benutzer.php?weblog=81501 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay... die ersten Folgen von Naruto habe ich gesehen... und es war wirklich zum Schreien. *seufzt* Die Synchro kann man wirklich vergessen. Die Charas geben nicht ihren Charakter wider, den sie haben. Entweder die Stimmen klingen zu gelangweilt, betont "abwesend" oder einfach zu schrill. Nun ja, trotzdem kann man froh sein, dass Naruto im deutschen Tv läuft, aber ob es hier auch den Erfolg hat wie in Japan, wag ich zu bezweifeln. Your father was a handsome devil... |
|||||||
|
||||||
| @ Camui_Gackuto Ich weiß ja nicht, ob du bis jetzt nur die Serie oder zumindest von dem was hierzulande gelaufen ist kennst oder ob dir auch der Manga bekannt ist. Wenn nicht, sei dir deine Aussage verziehen ^-^ Falls doch solltest du wissen, wie sich die einzelnen Charaktere im Laufe des Mangas entwickeln bzw. der Serie noch entwickeln werden. Falls du denn Manga noch nicht weiter als bis Band 19 gelsen hast oder erst nur Band 1, hier ein kleiner Tipp: unter www.narutocentral.com kannst die weiteren Kapitel lesen. ^.^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:09:17 |
|
![]() |
||||||
| Das ist ja voll geil ! Naruto ist der beste !!! |
|||||||
|
||||||
| Herzlichen Glückwunsch RTL2 ihr habts mal wieder total versaut. |
|
![]() |
||||||
| > Aber richtig schlecht war die Nasenblutenszene mit Iruka. > Die ist doch echt nur MIT Blut lustig. > *GRML* SCHEIß RTL 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Nasenbluten sage ich jetzt erst mal nichts mehr... bei DB haben sie es doch auch gezeigt??? Warum hier nicht? O.o;;;; sop >.> Ich habe mir heute die erste folge endlich mal angetan ;_; also... ich bin schockiert. die kampfszenen wurden total zerstückelt und was noch schlimmer ist: KEIN Blut O.o in der orginalversion von Naruto verblutet Iruka-sensei gegen ende fast und in der deutschen version sieht man NICHTS. Da verharmlost man doch völlig die Wunden und das kämpfen.... bald laufen hier die kiddies mit shuriken auf der Straße rum und zerstückeln sich.... ohne blut zu erwarten. |
|||||||