Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.07.2006, 17:59
Quelle: RTL II

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    Miez 19.09.2006 23:42
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]

Dazu sag ich jetzt gar nichts -_-;

Ich hatte mich sowas von auf Naruto gefreut und besonders auf das Opening, denn ich kenne die Original Japanischen mit diesen tollen Songs °_°
Und dann kam DAS...
Es war eine Mischung aus komischem Rap und...japanisch? Und dann quietschte da noch irgendetwas in der Gegend rum.
Ganz ehrlich, ich hab leiser gemacht und...mir lief es EHRLICH eiskalt den Rücken runter.

Meine Gedanken konnten sich gar nicht auf die Bilder konzentrieren die gezeigt wurden, denn...ich hab nur diese gefusel gehört das gemixt war aus verschiedenen Sprachen und Stilen O.o

Tja, und das zweite worüber ich mich noch gefreut hatte BEVOR ich es sah war die Synchro.
Ich hatte vorher noch zu meiner Mutter gesagt: "Wenn die das versauen...das is so ein geiles Anime aus Japan...da können sie schon mal gescheite Stimmen nehmen..."

Und dann...hörte ich Naruto.
Zum ersten Mal war ich froh das er nicht allzu viel redet xD
Wo haben die nur diese Stimme aufgegabelt?
Die ist total quietschig.
Wenn man bedenkt das die anderen gut sind...oder zumindest meistens passen...und einem dann einfällt das Naruto ja mit der HAUPTchara ist und sie ihm so eine Stimme geben...

Echt, danke -.-
Danke RTL 2
Geht...und lest meine FanFictions! XD

Von:    UchihaMadara 20.09.2006 01:43
Das schlimmste an der sache ist die ganzen geschnittenen Szenen. Das Blut wurde einfach wegggemacht sonst war es ja immer schwarz. Alle Kampfszenen sind einfach weg. Jeder der Naruto kennt weis wie brutal das noch wird. Ich frag mich was da RTL2 noch machen will, denn wenn sie alle Kampfszenen schneiden dann ist ne Folge max. 10 min lang. Es ist einfach lächerlich mehr kann man dazu nicht sagen.

Von:    Schruldig 20.09.2006 08:57

War es nicht irgendwie so, dass RTL 2 die amerik. Fassung übernommen hat, bei der zwar alle Szenen drin bleiben, aber dafür das ganze Blut rauseditiert wird?
Jedenfalls, whatever, ich bin gespannt wie das bei den späteren Folgen wirken wird *lol*
Zur Synchro sag ich mal nix, die ist wie immer Mist.
Und dass RTL2 es nicht fertig bringt, ihre Synchrosprecher zumindest die Namen halbwegs richtig ausprechen zu lassen, ist ja auch nichts neues...
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~

Von:    HomerJay 20.09.2006 10:43
Also fassen wir mal zusammen.

Ihr alle kennt die japanische Fassung und moegt diese. Dann bleibt doch auch dabei und beschwert euch nicht dauernd ueber alles Moegliche.

Fragt euch alle mal wie ihr zu Anime und Manga gekommen seid und ich denke ca. 80 % wuerden sagen durch Animes im deutschen Fernsehen. (RTL2 unter Anderem)

Wenn ihr die japanische Fassung so moegt, dann guckt diese und ignoriert die Deutsche und schon sind alle Probleme aus der Welt geschafft.

Muss man denn wirklich immer nur meckern? Denn Leute, die Naruto nicht kennen, werden sich sicher nicht darueber aufregen, dass es jetzt im Fernsehen laeuft.

Von:    UchihaMadara 20.09.2006 12:42
Aber das schlimmste ist, Personen wie HomerJay die immer wieder RTL2 schön reden. Du kannst ja damit zufrieden sein aber die meisten Anime fans nicht.

Von:    HomerJay 20.09.2006 12:46
Oh ich rede RTL2 schoen? Ich sage nur wies ist.

Wenn du denkst, dass RTL2 die Animes versaut, dann guck sie einfach nicht auf RTL2.

Was bringt es denn sich darueber aufzuregen?

Ich meine bringt dir das irgendwelche Vorteile? Die Verantwortlichen im Sender werden darauf sicher nicht reagieren...

Von:   abgemeldet 20.09.2006 13:10

Ich finde jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, wieso sollte man dann nicht auch sagen können, dass einem die deutsche Naruto-Fassung nicht passt ...?! >.<"

Soooooooo~ ... Das wollt´ ich mal gesagt ham ...
Und dann wäre da noch ...
Ich finde, RTL 2 hätte echt mehr draus machen können (sprich: ordentliches Opening, ordentliche Synchros etc.) ... Naruto is so erfolgreich und dann machen die sowas ... -.-" ... Echt mal ... ich bin froh, dass ich die japanischen DVD´s hab und mir die deutschen Folgen nich mehr reinziehn muss ... *grummelz*

Von:    Yuzuriha-sama 20.09.2006 13:51

ich will mich gar nicht über das deutsche opening aufregen nur über die begründgung ein deutsches zu nehmen

ich finde es hochinteressant dass das japanische opening nicht genommen wird weil die kleinen kinder nichts damit anfangen können
das ist ja auch in ordnung andere openings wie die von detektiv conan sind meiner meinung nach gut gelungen
ABER warum ist das naruto intro auf englisch gesungen????
also ich konnte in der ersten klasse nicht englisch sprechen
sprich mit einem englischen intro dürften die kleinen auch nichts anfangen können

sehr mysteriös

Von:    HomerJay 20.09.2006 13:55
> Ich finde jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, wieso sollte man dann nicht auch sagen können, dass einem die deutsche Naruto-Fassung nicht passt ...?! >.<"

Natuerlich hast du da Recht, aber wieso darf ich dann nicht meine Meinung aeußern, ohne gleich als RTL2-Schoen-Reder dazustehen?

Und außerdem ist das hier weniger Meinung aeußern von den Leuten, als mehr RTL2 runter machen.

Natuerlich darf jeder sagen, was ihm gefaellt und was nicht, aber manche Leute regen sich so dermaßen darueber auf, dass man sich fragen muss, ob es fuer sie nichts Wichtigeres gibt auf der Welt.
Zuletzt geändert: 20.09.2006 14:02:18

Von:   abgemeldet 20.09.2006 14:13

@homerJay

YAY! korrekt! (°_°)
Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<

Von:   Tamaki 20.09.2006 14:49

nyah, sind wir einfach froh, dass RTL 2 wenigstens noch halbwegs aktuelle Anime bringen xD (auch wenns die meisten jah sooo aufregt weil jah alles scheiße is...).
Ich finds jedenfalls schon mal gut, dass sie sich überhaupt noch bemühen. Wenn die euch hier so reden hören würden, könnten die au sagn "Ey, alles klar, dann halt keine Anime mehr, guckt wo ihr euren schub herkriegt".
Auch wenns nich wirklich toll is und mit den japanischen Originalen überhaupt nicht mithalten kann...sein wir froh, dass man überhaupt was für Anime-fans tut xD
♥†
Wie macht man einen Hikaru mit nur einem Klick zu einem Kaoru?
"Horizontal Spiegeln"O_o
†♥

Von:   abgemeldet 20.09.2006 15:20
ich schau es mir ab und an auch an aber an sonsten finde ich das die stimmen einfach keine emotion haben und das alles auch etwas lieblos präsentiert ist. fängt beim intro an und is auch viel geschnitten. -.-

Von:    Debsi 20.09.2006 15:26

genau!!!
in der ersten Folge war in der Stimme von Iruka überhaupt kein Gefühl.... Als er nämlich von dem Sternen getroffen wurde, war der danach heulend am reden (glaub ich) und die Stimme war so wie vorher... neutral....
WAAAAHHH!!
Mein Sasuke wird gleich bestimmt voll versaut sein >__< NEIN!!!

Von:    LadyFu 20.09.2006 16:03

Einfach grauenvoll!
Nicht nur, dass das Intro absoluter Müll ist und die Synchro von vorne bis hinten schlecht besetzt (ja, sogar Kakashi klingt richtig mies!), nein, jetzt hat RTL2 in der heutigen Folge sogar die absolut harmlose und als Witz und zur Belustigung dargestellte Kuss-Szene zwischen Naurto und Sasuke rausgekürzt!!!!!
Na, das kann ja heiter werden -_-'''
Ich will garnicht an den Kampf gegen Zabuza denken, wahrscheinlich wird RTL2 da so viel kürzen, dass man am Ende garnicht mitbekommt, dass Naruto & Co. überhaupt gekämpft haben.
Also, liebe Jungs und Mädels von RTL2: Man kann's auch übertreiben ... und wenn euch die Szenen für Kinder zu hart sind, dann bringt Naruto gefälligst im Spätabendprogramm (und bitte dann mit anständiger Snychro!!!)
Let's have some FU(n)!

Kluge Helden benutzen die Treppe (Zitat: ich)
"Das wohl, bei Swafnir!" (DSA-gestört)

Von:    UchihaMadara 20.09.2006 16:03
Ich frage mich gerade wie tief man noch sinken kann und man ne Kussszene schneidet. Diese logik versteh ich nicht mehr.

Von:   abgemeldet 20.09.2006 16:12
Die Szene mit dem Kuss... Oh man...
Den Ton haben sie gelassen, aber das Bild dazu ist weg, hä?
Oh man... Ich fass es nicht...
Nur weil das beides Jungs sind, oder was??
Wär das nicht Naruto, sondern Sakura, dann wär alles klar gewesen oder wie... --
...
Einer aus meiner Klasse sagte neulich:
Ein guter Freund ist wie ein Klo:
Er erleichtert das Leben!

Von:    Iudex 20.09.2006 16:12

Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, dass Naruto auf RTL 2 läuft. Habe mir vorhin ein Stück angesehen und kann nun ehrlich sagen, dass ich die Story total uninteressant finde und den Zeichenstil nicht mag.
'=:._-#*~"The life is fragile"~*#-_.:='
'=:._-#*~"Try to catch me"~*#-_.:='
'=:._-#*~"If you want to keep me"~*#-_.:='
'=:._-#*~"Touch me with your love"~*#-_.:='

Von:    Belldandy-chan 20.09.2006 16:13
Ich weiß nicht, was an der Kussszene so schlimm war, dass man sie rausschneiden muss.
Nur weil sich zwei Jungs mal ausversehen küssen.

Ich bin nicht mit der deutschen Naruto Syncroniesation zufrieden -.-"

Von:   Lucrecia 20.09.2006 16:16

> Die Szene mit dem Kuss... Oh man...
> Den Ton haben sie gelassen, aber das Bild dazu ist weg, hä?
> Oh man... Ich fass es nicht...
> Nur weil das beides Jungs sind, oder was??
> Wär das nicht Naruto, sondern Sakura, dann wär alles klar gewesen oder wie... --
> ...

Mit der heutigen Naruto-Folge wünsche ich RTL II die Insolvenz an den Hals und schreibe meine einstige Lieblingsserie in Animeform für mich ab.
Danke an das verklemmte Deutschland und die Mentalität, die es heranzüchtet.
»You make my heart ache. I don't feel anything, except around you. You make everything hurt and heal at the same time.«

~ Gaara in »Reason to exist«

Von:    ramirez666 20.09.2006 16:43

also ich habe mir jetzt seid drei tagen die "tolle" deutsche version von naruto angeschaut, in der hoffnung , dass sich vll noch irgendetwas zum besseren wenden könnte.
auch wenn das opening echt grottenschlecht ist und iruka vollkommen emotionslos spricht (was ja nun gar nicht passt), dachte ich mir naja damit kann ich mich noch abfinden. auch narutos stimme is nicht die wucht, aber geht gerade noch do. aber die heutige folge hats ja echt auf die spitze getrieben!! ich hatte mich so auf kakashis und sasukes stimmen gefreut und dann kommt sowas -.-°
sasuke is echt die höhe und sakura klingt auch schrecklich. und dann frag ich mich warum die den ganzen nasenblutenkram und diese kussszene streichen oO
was is bite daran so schlimm? es is doch nur nasenbluten.
ich frag mich was die dann später machen wollen. das tolle opening, den titel der folge und schluss?
rtl2 schafft es echt mir die laune zu verderben und einen der besten mangas als anime zu ner kleinkindserie herabzuwürdigen -.-

leider gehör ich nicht zu den glücklichen, die sich die japan. originale anschauen können. ich kenn nur ausschnitte und das intro.
kein vergleich zur deutschen fassung. naja und was dieses übernehmen von amerikanischen versionen angeht, kann ich ein lied von singen. es wird einfach alles übernommen auch, dass die namen vollkommen falsch ausgesprochen werden. es ist ja schon komisch, dass sie bei ranma den namen sasuke richtig aussprechen konnten, aber bei naruto nicht >.<

und als letztes noch. ich finde es ist kein argument rtl2 gutzusprechen, dass sie sich wenigstens die mühe machen anime zu bringen. wenn sie sowas schon machen, dann bitte auch in einer qualität die uns fans anspricht, denn mit deren vorgehensweise machen die sich keine freunde (was sie eigentlich endlich mal merken sollten, aber ich glaub na nütz alle hoffnung nix mehr)
schlechte umsetzung und eine strategie, bei der eine serie nach 10 folgen abgesetzt wird um das selbe mit der nachfolgenden serie zu machen, bringt keinem was. weder dem sender noch den zuschauern.
und rtl2 sollte sich mal über die eigentliche zielgruppe der serien informieren und sich darauf einstellen.

lange rede kurzer sinn XD
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^

Von:    Sayo_chae 20.09.2006 16:56

das synco und das op is zum wegschmeißen -_-
außer sasuke^^
*smileeee*

Von:   abgemeldet 20.09.2006 17:21

Ich bin kein Naruto Fan aber ich muss gestehen, dass diese Serie schon etwas mehr Zuwendung von RTL II verdient hätte. Als ich das Intro gesehen bzw. "gehört" habe, dachte ich ich wäre ausversehen bei Yu-Gi-Oh gelandet! X___X
Warum hat RTL II nicht, wie üblicherweise sonst auch, den Schindelfrank gefragt ob er ein Opening schneidert? Auch wenn es nicht die Originalsongs sind, gefallen mir die deutschen Openingsongs auch manchmal ganz gut. *nach 5 Jahren immer noch zu Digimon rocken könnte*

Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Synchro im allgemeinen mal nicht aus den "üblichen Verdächtigen" --> Sebastian Schulz, Gerrit Schmidt-Foß, etc. etc besteht. Ehrlichgesagt habe ich das erwartet.
Einerseits ist es nicht schlecht für Sprecher die neu im Geschäft sind, damit die auch ihre Chance bekommen, aber andererseits erweckt das schon bei mir den Eindruck das RTL II kommerzgeil ist. Sie haben schlicht und ergreifend nicht genug reingesteckt.

Und hier wären wir dann wieder bei der Frage warum?
Für eine Serie die über 200 TV-Folgen fasst, eine komplette Farbüberarbeitung zu finanzieren, war damals in meinen Augen verdammt Nobel. Besagte Serie bekam ebenfalls zwei deutsche supergute OP-Songs und siehe da, sie hat es sogar mit zwei Doppelfolgen ins Abendprogramm geschafft. Von dieser Serie war klar, dass sie verdammt gut ankommen würde und der Sender hat investiert. Warum nicht bei Naruto?

Was die Synchro angeht, besteht immer noch die Hoffnung das der Sender sie ändert. Genauso lief es ebenfalls bei DBZ mit Herrn Santdiago der durch Oliver ersetzt wurde *für nicht Insider: die Rede ist von den Vegeta-Sprechern*
Die Fans hatten sich beschwert das er nicht fies genug klang und daraufhin, gabs nen neuen.

Also immer fleissig *vernünftige und ernstzunehmende* Zuschauerpost an den Sender schicken und dann ...klappts auch mit den Nachbarn! XD
Und bedingt mall reinklicken! XDXDXD *ist für mich überlebenswichtig* XD
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39024489

~*+*~'Freedom Fighters'~*+*~
^°~*MYV-Sama*~°^
Zuletzt geändert: 20.09.2006 17:27:15

Von:   abgemeldet 20.09.2006 17:37

Ich persönlich fand die heutige Folge super schlecht. Woll's mir eigentlich weiter angucken, aber das war bevor ich den Fernseher angemacht hab!-.-
Sasuke's Stimme kenn ich zwar net im Original, aber sie hat sich irgendwie komisch angehört. So ...komisch. Keine Ahnung einfach unnormal.Werd mir RTL 2 net weiter angucken. Hab ja gehofft endlich ma wieder was nettes(schönes,für Fans)kennen zu lernen, aber meine Hoffnungen RTL2 würd sich ändern hat sich bereits zu 50% verabschiedet als ich gehört hab die wollen bis zur freigabe von 6 Jahren kürzen.
Jetzt is leider alles weg. Eigentlich echt schade.
Für alle gravitationfans, die lust haben!!!!!!!!
Es müssen sich ganz viele anmelden!!!^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21388
WERBUNG!!!!!!!!WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!WERBUNG!!!!!!!!!
http://www.fanfiktion.de/s/44de519c0000331806609c40

Von:   abgemeldet 20.09.2006 18:09

---{Fehlpost}---
Zuletzt geändert: 20.09.2006 18:13:59

Von:   abgemeldet 20.09.2006 18:57

Wann rafft ihr eigentlich mal, dass RTL2 weder für die Synchro, noch für die Schnitte verantwortlich ist???
Da könnt ihr so lange auf RTL2 losgehen, wie ihr wollt -> die werden da nix ändern. O_o"

Und ich stimme HomerJay in seiner Meinung ausnahmslos zu.
Ihr regt euch alle viel zu viel über jeden kleinen Scheiß (sorry für den Ausdruck) auf -.-"

Und warum ist z.B. ein Charakter verstümmelt, nur weil man seinen Namen falsch ausspricht? Als ob ihr jeden fremdsprachigen Namen perfekt hinbekommt. Viele wissen doch sicher nur wie z.B. Sasuke richtig ausgesprochen wird, weil sie das mal in der Originalfassung mitbekommen haben -.-"

Traumtänzer...

Von:   abgemeldet 20.09.2006 20:07

Hm, also ich find's allerdings auch nicht so gut, wer auch immer Naruto synchronisiert hat und geschnitten hat...

also 1. finde ich, das die stimmen überhaupt nicht zu ihren charakteren passen, naruto z. B. hat, wie ich finde, jeglichen typischen 'naruto- ausdruck' verloren
(beispiel: 2. folge, fast am Ende, wo er Konohamaru sagt, dass er erst ihn besiegen muss, um hokage zu werden....das wurde so mega normal, einfach ohne power so dahin gesagt.... und das bild sprac aber was ganz anderes <.<)

2. ist es total komisch, dass das nasenbluten weggemacht worden ist, weil ich das eigentlich gerade so lustig fand und man jetzt irgendwie nicht so genau weiß, warum die ganzen leute wegfliegen XDD
ganz zu schweigen von der ober witzigen 'Kussszene' zwischen Naruto und Sasuke... einfach weggemacht T.T

ich möchte auch nicht wissen, wie viel die später noch weggeschnitten haben, ich denke doch, dass einige szenen, auch wenn sie ein bisschen blutig sind, wichtig sind für den handlungsinhalt...

Also Fazit ist, wer auch immer das mit dem Schneiden gemacht und entschieden hat, dem hätte voon vornherein klar sein sollen dass es für Naruto eigentlich besser gewesen wäre, den Anime auf die Sendezeit Abends wie Dragonball damals zu setzen...
aber was soll's, zu ändern ist es erstmal nicht mehr...

soviel dazu ;-)

Sagt der Mensch zum Stein: "Werde ein Mensch!"
Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug."
Zuletzt geändert: 20.09.2006 20:10:18

Von:   Peach-Coke 20.09.2006 20:08

Vielleicht hatten die jenigen, die für die Schneidung verantwortlich sind, Angst, das die lieben kleinen Schwul werden, wenn sie eine kuss-szene zwischen jungen sehen =.="

Von:    Melle- 20.09.2006 20:29

Ganz ehrlich? Ich finds mitlerweile sogar gut, dass es auf nem deutschen sender läuft^^ Viele Details sind mir persönlich beim japanischen und den englischen subs verloren gegangen, weils halt auf englisch war. was nichtheißt, dass ich kaum englisch kann. Nur Deutsch ist halt sehr viel verständlicher als ne andere Sprache. Das find ich schön, es ist sehr angenehm. Und mein Gott die Stimmen? Ich finde man gewöhnt sich dran.
Ich seh das als Luxus. Ich kenne den Genuss des Originals und um dieses besser zu verstehen, kann ich mir die deutsche Version, die ich zu 100% verstehe ansehen. Also bin ich meiner Lieblingsserie wieder ein Stück näher^_^
Du Rockst!!!!!!! Sei ein Guitar Hero!

Von:    TheLastArab 20.09.2006 22:48
boah ey -_- ich fands schlimm das sie heute icht die kuss szene zwischen sasuke und naruto gezeigt haben >< die schneiden bestimmt auch die heftigen stellen raus wegen den klein kindern die dadurch angeblich "psychopatisch" werden können -_- warum hat viva nich naruto reingepackt T_T so wie früher....

Von:    winterspross 20.09.2006 23:31

Hm. Ich hab mir die erste Folge angesehen. Und dabei bleibt es auch.
...
So, und das liegt jetzt nicht daran, dass ich die deutsche Synchro scheiße finde, nein. +lächel+
Mir sagt einfach Naruto an sich nicht zu und basta.

Was die Synchrofrage an sich betrifft, kann ich nur mit einem Beispiel
meinerseits dienen: Ich habe NGE auf Englisch gesehen, d.h. Dub.
Und für mich wird Asuka immer die kratzige englische Tussenstimme haben und fertig.
Für euch, die ihr schon das Vergnügen hattet, Naruto auf Japanisch zu sehen, ist es wahrscheinlich genau so. Mich stören die Synchronsprecher nicht. Und die, die Naruto vorher noch nicht kannten, auch nicht. Mich stört auch das fehlende Blut kein bisschen. ^_^v
Muss ja im Kinderfernsehen nicht immer alles so brutal sein.

spross
Muh.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück