Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Akami_ 27.07.2016 19:41
Betreff: Labern [Antworten]

Du wirst wohl die Sidebar nutzen müssen,musste ich jetzt auch damit ich
an die Ens und so weiter komme ^^
*smile*

Von:    dheny 27.07.2016 19:43

Destiel:
> Gibt es jetzt hier (wider) neue Veränderungen?
>
> Teilweiße sehen die Balken oben (bei Fanworks/Onlineclub usw.) so seltsam aus und es wird auch ganz anders der, bescheuerter angezeigt. Zudem, finde ich auch die Anzeigen Persönliches, Zirkel etc. nicht mehr.

Das ne neue Menuleiste kommt ist übrigens schon vor Monaten bekannt gegeben worden...
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Destiel 27.07.2016 20:35

Akami_

Ähm Sidebar? Die/Das ist wo genau? :'')

dheny

Das mag schon sein, aber ich bin kaum bis gar nicht Aktiv hier gewesen (teils immer noch) und ehrlich gesagt, bekomme ich so was generell meistens nie mit.

Heißt dann aber, diese neue Einstellung, bzw. das neue Aussehen wird so bleiben dann? Na ja... ich versteh nicht warum alle Seiten sich immer wider so extrem (und dann auch noch meist so umständlich) verändern müssen. Ein Glück, hab ich kaum noch Seiten wo ich richtig Aktiv bin.
     Der Egoismus und die Bösartigkeit
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥
        -------------------------------------------------

Von:   abgemeldet 27.07.2016 20:38

Destiel:
> Akami_
>
> Ähm Sidebar? Die/Das ist wo genau? :'')
>
> dheny
>
> Das mag schon sein, aber ich bin kaum bis gar nicht Aktiv hier gewesen (teils immer noch) und ehrlich gesagt, bekomme ich so was generell meistens nie mit.
>
>
> Heißt dann aber, diese neue Einstellung, bzw. das neue Aussehen wird so bleiben dann? Na ja... ich versteh nicht warum alle Seiten sich immer wider so extrem (und dann auch noch meist so umständlich) verändern müssen. Ein Glück, hab ich kaum noch Seiten wo ich richtig Aktiv bin.

Einstellungen -> Sidebar und Animexxenger.
Es hilft, den Animexxblog abonniert zu haben. Dann wirst du frühzeitig über neue Änderungen informiert.

Animexx wird am laufenden Band vorgeworfen, altbacken zu sein, der Zeit hinterher, nutzerunfreundlich. Also wird verändert.

Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise! Willst du einen Drachen?

Von:    Akami_ 27.07.2016 20:38

Wurd ja grade schon erklärt wie ich sehe ;)

Ich muss es nachher nur meiner Freundin noch erklären wenn sie on kommt ^^
Zuletzt geändert: 27.07.2016 20:43:45

Von:    Destiel 27.07.2016 20:44

abgemeldet

Ja aber ich versteh nicht wo das angezeigt wird. Ich meine, wahrscheinlich bin ich jetzt einfach zu blind aber z.B. jetzt gerade in dem Moment (wo ich dieses Text schreibe) hab ich wie gesagt diesen neuen ''trendigen' Balken wo wie gesagt all der ganze Kram wie Events, Cosplay usw. steht, soweit so gut, aber wo werden diese Einstellungen also der Balken angezeigt? Sonst hatte man ja uner diesen anzeigen (also Events uws.) in der blauen Leiste rechts -> Persönliches (wo auch die Einstellungen sind), Zirkel, Serien, Notizen aber der ist ja jetzt weg.

Das mit dem Blog Abonnieren werde ich gleich mal machen.
Dennoch, das bestätigt mich nur weiterhin eher Inaktiv zu bleiben. Diese ganzen neuen Einstellungen, das ganze neue Aussehen überall... ist für mich eher in der Regel fast immer ein Rückschritt als Vorschritt aber das ist Ansichtssache.
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥

Von:    Akami_ 27.07.2016 20:47

Ich würde sagen ganz unten steht doch Ausloggen und Eingeloggt als?

Klickste auf deinen Namen so kommst du zum Steckbrief ^^
Dann auf Administration wieder einblenden klicken

dann kommst du zu den Einstellungen dann so wie Luftschlosseule es gesagt hat ;)
Zuletzt geändert: 27.07.2016 20:49:10

Von:   abgemeldet 27.07.2016 20:47

Destiel:
> abgemeldet
>
> Ja aber ich versteh nicht wo das angezeigt wird. Ich meine, wahrscheinlich bin ich jetzt einfach zu blind aber z.B. jetzt gerade in dem Moment (wo ich dieses Text schreibe) hab ich wie gesagt diesen neuen ''trendigen' Balken wo wie gesagt all der ganze Kram wie Events, Cosplay usw. steht, soweit so gut, aber wo werden diese Einstellungen also der Balken angezeigt? Sonst hatte man ja uner diesen anzeigen (also Events uws.) in der blauen Leiste rechts -> Persönliches (wo auch die Einstellungen sind), Zirkel, Serien, Notizen aber der ist ja jetzt weg.

Links oben in deinem Fenster. Du kannst das Seitenmenü ("Sidebar") aus- und einklappen und einstellen, welche Menüpunkte es haben soll.
Also wirklich die linke Bildschirmseite, senkrecht runter.

> Das mit dem Blog Abonnieren werde ich gleich mal machen.
> Dennoch, das bestätigt mich nur weiterhin eher Inaktiv zu bleiben. Diese ganzen neuen Einstellungen, das ganze neue Aussehen überall... ist für mich eher in der Regel fast immer ein Rückschritt als Vorschritt aber das ist Ansichtssache.

Ich bin auch kein Fan davon. ^^
Besonders die Farbgebung ist einfach so... traurig. Ausgewaschen.
Aber wenns hilft, auf die Seite mehr Aktivität zu kriegen, kann ich damit leben.

Von:    Destiel 27.07.2016 21:01

Akami_

Hm damit kommt man zumindest auf den Steckbrief und die Einstellunge. Hast Recht. Auch wenn man so nicht auf die ENS Seite kommt und ich es Umständlich finde. Ich werde dann wohl eher z.B. immer ein ENS Tab offen lassen. Danke aber für die Hilfe. :)

abgemeldet

Okay, okay ich hab das gerade mal etwas ausgetstet und werde es auch gleich noch etwas mehr austesten. Danke auf jedenfall auch dir für die Hilfe. Ich finde den Balken zwar wirklich sehr Umständlich und irgendwie... keine Ahnung, aber zumindest kann man ihn weg klappen damit er nicht das ganze Sichtfeld einnimmt. Das macht das ganze etwas erträglicher auch wenn ich mich damit definitiv erst anfreunden muss, was definitiv eine Weile dauern wird. ( Wenn es überhaupt klappt! Dafür nervts mich wahrscheinlich zu sehr. Selbst wenn er schmal ist.)

Vor allem auch nicht auffallend und viel zu groß. Alles wirklich irgendwie schwammig und fehl am Platz, wie ich finde. Zudem hasse ich (das ist etwas Persönliches) dieses ja, es wird nur angezeigt solange man draufhält.

Obs Hilft die Aktivität zu steigern? Keine Ahnung. Das wird wohl die Zeit zeigen.
Meine steigt jedenfalls nicht damit. ^^''''
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥

Zuletzt geändert: 27.07.2016 21:02:28

Von:    Akami_ 27.07.2016 21:03

Kein Problem =3
So hab ich es zumindest gemacht ^^

Kannst ja auch die ENS als Lesezeichen speichern ^^

Hab ich bei mir auch gemacht mit RPG und Steckbrief so hatte ich es leichter in die einstellungen zu kommen ;)
Zuletzt geändert: 27.07.2016 21:06:12

Von:    Destiel 27.07.2016 21:26

Hab mir die Seite(n) auch noch mal zusätzlich als Lesezeichen bei FF gespeichert. So komme ich auch schnell drauf. Danke für den Tipp. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, dabei ist das mit das offensichtlichste. :'')

Hach ja... den Sidebalken lasse ich mal, mal sehen ob ich mich daran gewöhne ich denke aber nicht und werde das ganze vielleicht eher so wie bei den ENS mit den wichtigsten Seiten machen. Alleine schon weil mich der Balken (selbst zusammen geklappt) einfach zu sehr nervt.
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥

Von:    Akami_ 27.07.2016 21:28

Kommt man schneller an das wo man hin muss ;)
*smile*

Ist halt blöd das man das gerade online jetzt links hat statt oben ^^
Aber was soll man machen ist halt jetzt so ^^
Zuletzt geändert: 27.07.2016 21:29:04

Von:    Destiel 27.07.2016 21:38

Wohl war. Da werde ich mich demnächst an meine Lesezeichen Liste setzten alles möglich aussortieren und erst mal die wichtigste Animexx Seiten ganz ganz oben als erstes drauf setzten damit ich diese gleich bereit zum anklicken hab. :')

Weil wie gesagt, ich hab den Balken vielleicht gerade mal zehn Minuten jetzt und ergeht mir jetzt schon so was von auf die Nerven... zumal ich die obere Liste vermisse wo man schön einfach drauf Klicken konnte auf alles. )':
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥

Von:    Akami_ 27.07.2016 21:41

Ja ich weiß was du meinst ^^
*nickt*

Fehlt mir auch das gerade online oben und der rest, so musste jetzt weng rum suchen ect.
Ist weng ungewohnt mit der sidebar wenn die offen ist damit ich sehe wer on ist aber naja ^^

Von:    Merylex 27.07.2016 22:16

wo kann ich nun nachsehen wer meiner Freunde online ist um mit ihm zu chatten?

Von:   HyakuyaMikaela 27.07.2016 22:17

Liebe Item-Maker,

da das Seraph of the End Duo am Wochenende auf der AnimagiC in Bonn vertreten sein wird, wäre es zu diesem Anlass doch passend, ein weiteres Item zu der Serie herauszubringen. ;-) *gaaanz unschuldig auf Mikaela Hyakuya deut´*
Schon allein´, damit Yuu-chan im Inventar nicht so viel Mist baut und endlich sein Gegenstück hat. <3
» it´s our fear that makes us human after all «

Von:   abgemeldet 27.07.2016 22:18

Merylex:
> wo kann ich nun nachsehen wer meiner Freunde online ist um mit ihm zu chatten?

Aktuell musst du jeden User einzeln aufrufen und das Beste hoffen. Habs vor Wochen dem Helpdesk gemeldet und hoffe, dass sie sich was besseres einfallen lassen.
Ich krieg aktuell den Chat gar nicht mehr auf und musste mir Links abspeichern.

Von:    Merylex 27.07.2016 22:21

abgemeldet:
> Merylex:
> > wo kann ich nun nachsehen wer meiner Freunde online ist um mit ihm zu chatten?
>  
> Aktuell musst du jeden User einzeln aufrufen und das Beste hoffen. Habs vor Wochen dem Helpdesk gemeldet und hoffe, dass sie sich was besseres einfallen lassen.
> Ich krieg aktuell den Chat gar nicht mehr auf und musste mir Links abspeichern.

total Umständlich, dafür hab ich kein Nerv, ich wil ja noch anders machen als jeden auf gut glück anzuklicken.

blackangel_tsukuyomi

Danke, ja genau darum ging es. Bin froh das du es erklärt hast, war schon auf Entzug.

Zuletzt geändert: 28.07.2016 10:59:27

Von:   blackangel_tsukuyomi 27.07.2016 22:47

Ahaha, ich weiß nicht warum, aber ich muss bei der neuen Farbe irgendwie an die alten Rechner mit Windows 98 denken. Obwohl...ich glaube, die Farbe war noch ein Tick heller. Oder ich irre mich ganz, aber irgendwie musste ich auf den ersten Blick trotzdem daran denken. XD

Merylex

Es geht um den privaten Chat, nicht um den Animexx Chat, oder?

Über die Sidebar Einstellungen kannst du die aktiven Sidebar Elemente auswählen, die du brauchst. Dort kannst du auch ein Häkchen setzen bei "Gerade online". Dann wird dir in der Sidebar angezeigt, wer gerade online ist und du kannst auf die Usernamen klicken, um demjenigen eine ENS zu schreiben, auf seinen Steckbrief zu kommen, oder ein Chat zu beginnen. Wenn die Sidebar zugeklappt ist, dann zeigt sie auch in einer kleinen Raute an, wie viele deiner Freunde online sind. Steht keine Zahl da, dann ist auch niemand derzeit online. So musst du die Sidebar nicht aufgeklappt lassen.

Hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 27.07.2016 22:48:31

Von:   abgemeldet 28.07.2016 08:12

blackangel_tsukuyomi:
> Ahaha, ich weiß nicht warum, aber ich muss bei der neuen Farbe irgendwie an die alten Rechner mit Windows 98 denken. Obwohl...ich glaube, die Farbe war noch ein Tick heller. Oder ich irre mich ganz, aber irgendwie musste ich auf den ersten Blick trotzdem daran denken. XD
>  
> Merylex
>  
> Es geht um den privaten Chat, nicht um den Animexx Chat, oder?
>  
> Über die Sidebar Einstellungen kannst du die aktiven Sidebar Elemente auswählen, die du brauchst. Dort kannst du auch ein Häkchen setzen bei "Gerade online". Dann wird dir in der Sidebar angezeigt, wer gerade online ist und du kannst auf die Usernamen klicken, um demjenigen eine ENS zu schreiben, auf seinen Steckbrief zu kommen, oder ein Chat zu beginnen. Wenn die Sidebar zugeklappt ist, dann zeigt sie auch in einer kleinen Raute an, wie viele deiner Freunde online sind. Steht keine Zahl da, dann ist auch niemand derzeit online. So musst du die Sidebar nicht aufgeklappt lassen.
>  
> Hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.

Uuuh, danke. <3

Von:    Roy 28.07.2016 11:41

Für alle hier, die die Sidebar hassen, wären nun ein paar Trostitems toll. ^^ Damit der Tag wieder schöner wird. ;)
Das wäre doch eine wunderbare Sache, oder Item-Maker? :D

Zum Beispiel ein 'James Bond' oder '007'. ^3^ Der könnte die Sidebar in die Luft jagen. oAo
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!
Zuletzt geändert: 28.07.2016 11:44:03

Von:    Dizzarah 28.07.2016 11:42

Verflucht mich! Ich bin zu ungeduldig um auf eine Antwort im anderen Thread zu warten T_T

Ich hab eine Frage:

ich wollte die Animexx-Textbox (Formatierungen) mal wieder ausprobieren, aber ich finde sie nicht mehr. War die nicht unter den exotischen Einstellungen? Oder ist die abgeschafft worden? Ich krieg es leider echt nicht mehr hin.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Von:   abgemeldet 28.07.2016 11:49

Dizzarah:
> Verflucht mich! Ich bin zu ungeduldig um auf eine Antwort im anderen Thread zu warten T_T
>
> Ich hab eine Frage:
>
> ich wollte die Animexx-Textbox (Formatierungen) mal wieder ausprobieren, aber ich finde sie nicht mehr. War die nicht unter den exotischen Einstellungen? Oder ist die abgeschafft worden? Ich krieg es leider echt nicht mehr hin.
>
> Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Möglichkeit der manuellen Umstellung gibts nicht mehr, ich hab sie kürzlich auch gesucht. Man ging davon aus, dass die neue Textbox bereits standartmäßig bei allen Accounts eingestellt war.
Das ist gemeldet und wir können nur warten.^^

Von:    Dizzarah 28.07.2016 11:50

abgemeldet
Danke für die Antwort.
Also wenn ich das richtig verstehe, kommt die Textbox zurück? Bzw das Problem wurde gemeldet und später bekommen die dann alle?
Ich hab sie zuerst abgelehnt, weil ich sie nicht mochte.

Von:   abgemeldet 28.07.2016 11:51

Dizzarah:
> abgemeldet
> Danke für die Antwort.
> Also wenn ich das richtig verstehe, kommt die Textbox zurück? Bzw das Problem wurde gemeldet und später bekommen die dann alle?
> Ich hab sie zuerst abgelehnt, weil ich sie nicht mochte.

Sie soll wohl einheitlich überall eingesetzt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Von:    Dizzarah 28.07.2016 11:53

abgemeldet:
Cool, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Nachlesen kann man das aber nicht oder?

Von:   abgemeldet 28.07.2016 11:55

Dizzarah:
> abgemeldet:
> Cool, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Nachlesen kann man das aber nicht oder?

Doch. Das war bei mir irgendein Mikroblogeintrag. Ich würds dir gerne raussuchen, habe aber gerade keine Zeit zum Wühlen.
Solltest du die Zeit haben: Herzlich willkommen in meinem Blog.^^

Von:    Dizzarah 28.07.2016 11:56

abgemeldet:
Also wenn es in deinem Blog steht... ich bin mal kurz wühlen XD
1000 Dank!

Von:   Hannibal 28.07.2016 14:45

Roy
James Bond bzw. 007 wäre toll, dann ist Le Chiffre auch nicht mehr so allein. ;)
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"

Von:    Roy 28.07.2016 14:48

Hannibal:
> Roy
> James Bond bzw. 007 wäre toll, dann ist Le Chiffre auch nicht mehr so allein. ;)

Und Q auch nicht. :9
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!

Zurück