Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   LadyOscar 02.01.2014 21:34
Betreff: Labern [Antworten]

Chieri_Sono:
> oh ja, bisher habe ich nicht wirklich einen film gesehen, der ansatzweise so gut war wie das buch, aber naja sie können in filmen auch nie das ganze buch verfilmen, das würde viel zu lange laufen.

Da stimme ich dir bei beidem vollkommen zu ^^

> das werde ich machen^^

Sehr gut ;)

-Ayla- haha okay, ich hatte gedacht du meinst Agatha Christie XD

abgemeldet ich lese die mit Mrs. Marpel nicht. Ich mag diese Detektivin überhaupt nicht leiden, musste damals 16:50 Uhr ab Paddington lesen, und das fand ich so schlimm v.v'
Ich kann dir meine Abneigung gegen sie nichtmal genau erklären, aber naja ich mag sie nicht.
Hercule Poirot dagegen, is einfach unglaublich xD
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.

Von:   abgemeldet 02.01.2014 21:36

LadyOscar:
> abgemeldet ich lese die mit Mrs. Marpel nicht. Ich mag diese Detektivin überhaupt nicht leiden, musste damals 16:50 Uhr ab Paddington lesen, und das fand ich so schlimm v.v'
> Ich kann dir meine Abneigung gegen sie nichtmal genau erklären, aber naja ich mag sie nicht.
> Hercule Poirot dagegen, is einfach unglaublich xD

Oh, wirklich? Interessant.
Wenn du die Lösung findest, wäre ich sehr interessiert!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Los, kommentieren, jetzt!

Von:   LadyOscar 02.01.2014 21:39

abgemeldet:
> LadyOscar:
> > abgemeldet ich lese die mit Mrs. Marpel nicht. Ich mag diese Detektivin überhaupt nicht leiden, musste damals 16:50 Uhr ab Paddington lesen, und das fand ich so schlimm v.v'
> > Ich kann dir meine Abneigung gegen sie nichtmal genau erklären, aber naja ich mag sie nicht.
> > Hercule Poirot dagegen, is einfach unglaublich xD
>
> Oh, wirklich? Interessant.
> Wenn du die Lösung findest, wäre ich sehr interessiert!

Ich wage irgendwie zu bezweifeln dass ich da jemals eine finde :-/
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.

Von:    -Ayla- 02.01.2014 21:40

Chieri_Sono
Das hört sich doch wirklich gut an. Werd ich wohl auf meine Liste setzen.

abgemeldet
Der hat noch was anderes geschrieben? ;D
Nein, kenne ich nicht. Aber bei Sci-Fi kommts bei mir ein wenig drauf an, wieviel technik-gebrabbel vorkommt. va Perry Rhodan fand ich damals dahingegen ein wenig schwierig.

Von:   abgemeldet 02.01.2014 21:41

LadyOscar:
> abgemeldet:
> > LadyOscar:
> > > abgemeldet ich lese die mit Mrs. Marpel nicht. Ich mag diese Detektivin überhaupt nicht leiden, musste damals 16:50 Uhr ab Paddington lesen, und das fand ich so schlimm v.v'
> > > Ich kann dir meine Abneigung gegen sie nichtmal genau erklären, aber naja ich mag sie nicht.
> > > Hercule Poirot dagegen, is einfach unglaublich xD
> >
> > Oh, wirklich? Interessant.
> > Wenn du die Lösung findest, wäre ich sehr interessiert!
>
> Ich wage irgendwie zu bezweifeln dass ich da jemals eine finde :-/

Och, man weiß nie. Bei mir zumindest kommt so etwas immer genau dann, wenn ich absolut gar nicht damit rechne, weil ich mich schon länger nicht mehr gedanklich drum gekümmert hab. Dann kommt irgendein Impuls von außen, und da isses dann.

Von:   abgemeldet 02.01.2014 21:45

-Ayla-:
> abgemeldet
> Der hat noch was anderes geschrieben? ;D
> Nein, kenne ich nicht. Aber bei Sci-Fi kommts bei mir ein wenig drauf an, wieviel technik-gebrabbel vorkommt. va Perry Rhodan fand ich damals dahingegen ein wenig schwierig.

Moooment! Der hat das natürlich im 18. Jahrhundert geschrieben, und da ist Sci Fi dann etwas anderes als Perry Rhodan. Die Challenger Reihe ist vor allem für "The Lost World", "Die Vergessene Welt", berühmt:
Challenger hört von einem Plateau im Amazonas, das vom restlichen Evolutionsgeschehen abgeschnitten worden ist, sodass dort auch noch Dinos leben. Und da sich das so spannend anhört, will er dort unbedingt hin.
Das ist der Vorläufer zu dem Buch, das als Jurassic Park verfilmt wurde.

Es ist mehr Abenteuer, das nicht so großen Wert auf Naturgesetze legt.
Dann gibt es noch eine Geschichte über Spiritismus, in einer befindet sich die Erde in einem komischen Magnetfeld, das die Erdbevölkerung via Sauerstoffmangels umbringen wird, und nur er weiß bescheid.

... und schon als Doyle noch lebte, kannten alle nur Sherlock Holmes und er hat Briefe gekriegt, die er an seinen Freund Holmes weiter leiten sollte, damit er sie löst. xD
Deswegen wollte er Holmes ja auch umbringen.
Aber ja, er hat noch mehr geschrieben. (:
Manche Autoren sind süchtig danach, wie es scheint.

Nachtrag: Entschuldigt das Doppelposting. Ich dachte, so lang wie das hier wird, ist jemand von euch schneller.^^
Zuletzt geändert: 02.01.2014 21:45:31

Von:   Chieri_Sono 02.01.2014 21:48

-Ayla-:
> Chieri_Sono
> Das hört sich doch wirklich gut an. Werd ich wohl auf meine Liste setzen.

Es ist meines erachtens nacht wirklich lesenswert ^^

naja ich bin dann auch erstmal afk ^^
Sammelitems
♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪ Du bist als Original geboren, stirb nicht als Kopie! ♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪

Von:    -Ayla- 02.01.2014 21:49

abgemeldet
Ach, das war ja nicht auf Doyle bezogen, sondern auf Sci-Fi im allgemeinen^^ und darauf, dass ich es deswegen eher weniger lese. Und bei Sci-Fi, das schon allein wegen der Zeit des Entstehens kaum Techno-Gebrabbel hat, ist das sowieso wieder was anderes, in dem Fall dann natürlich positiv
Zuletzt geändert: 02.01.2014 21:49:40

Von:   LadyOscar 02.01.2014 21:50

abgemeldet:
> Och, man weiß nie. Bei mir zumindest kommt so etwas immer genau dann, wenn ich absolut gar nicht damit rechne, weil ich mich schon länger nicht mehr gedanklich drum gekümmert hab. Dann kommt irgendein Impuls von außen, und da isses dann.

z.Z bin ich eher im Fantasy Bereich unterwegs, aber es kann durchaus sein, wenn mir dann irgendwann in den nächsten Monaten der Fantasy Lesestoff ausgeht, dass ich dann wieder back to Basics gehe xD
Immerhin war Agatha Christie in der 10ten Klasse daran Schuld dass ich angefangen habe Lesen mehr und mehr Beachtung zu schenken, denn vorher habe ich es gehasst *lach* Heute kaum vorstellbar mal nicht zu lesen xD

Von:   abgemeldet 02.01.2014 21:53

-Ayla-:
> abgemeldet
> Ach, das war ja nicht auf Doyle bezogen, sondern auf Sci-Fi im allgemeinen^^ und darauf, dass ich es deswegen eher weniger lese. Und bei Sci-Fi, das schon allein wegen der Zeit des Entstehens kaum Techno-Gebrabbel hat, ist das sowieso wieder was anderes, in dem Fall dann natürlich positiv

Das einzige Gebrabbel kommt von einem sehr von sich überzeugten Professor, den alle anderen für einen Spinner halten. :D
Falls es dich einfach nur so interessiert, und nicht genug, um es zu lesen: Von BBC gibt es eine sehr gelungene Adaption von "Die Vergessene Welt" mit sehr, sehr guten Schauspielern.

LadyOscar:
> abgemeldet:
> > Och, man weiß nie. Bei mir zumindest kommt so etwas immer genau dann, wenn ich absolut gar nicht damit rechne, weil ich mich schon länger nicht mehr gedanklich drum gekümmert hab. Dann kommt irgendein Impuls von außen, und da isses dann.
>
> z.Z bin ich eher im Fantasy Bereich unterwegs, aber es kann durchaus sein, wenn mir dann irgendwann in den nächsten Monaten der Fantasy Lesestoff ausgeht, dass ich dann wieder back to Basics gehe xD
> Immerhin war Agatha Christie in der 10ten Klasse daran Schuld dass ich angefangen habe Lesen mehr und mehr Beachtung zu schenken, denn vorher habe ich es gehasst *lach* Heute kaum vorstellbar mal nicht zu lesen xD

Welcher Fantasybereich? Ein spezielles Subgenre?
Ich versuch mich bei Fantasy und Sci Fi die Klassiker zu lesen, kann ich eigentlich nur empfehlen. Da sind zwar echt schlechte Sachen bei, aber teilweise Juwelen. Und es ist ne ganze Menge, man hat ne Zeit lang zu tun.
Alternativ kannst du mich gerne anschreiben, ich kann mich nur selten zurückhalten, Bücher zu empfehlen, wie man gerade sieht. ^^
Praktisch sind auch Büchereien. Hier zumindest kannst du für wenig Geld so ziemlich alles aktuelle lesen, einige Klassiker sind dabei und man kann neue Medien vorschlagen.

Von:    Kaguya 02.01.2014 22:03

Ich würde euch ungern bei eurem Gespräch unterbrechen, aber meint ihr es kommen heute noch Items? Oder haben die Item-Maker noch mal was geschrieben?
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach

Von:   LadyOscar 02.01.2014 22:04

abgemeldet:
> Welcher Fantasybereich? Ein spezielles Subgenre?
> Ich versuch mich bei Fantasy und Sci Fi die Klassiker zu lesen, kann ich eigentlich nur empfehlen. Da sind zwar echt schlechte Sachen bei, aber teilweise Juwelen. Und es ist ne ganze Menge, man hat ne Zeit lang zu tun.
> Alternativ kannst du mich gerne anschreiben, ich kann mich nur selten zurückhalten, Bücher zu empfehlen, wie man gerade sieht. ^^
> Praktisch sind auch Büchereien. Hier zumindest kannst du für wenig Geld so ziemlich alles aktuelle lesen, einige Klassiker sind dabei und man kann neue Medien vorschlagen.

Öhm .... ich hab ein Teil dessen was ich zur Zeit lese auf der letzten Seite (glaub ich xD) gepostet ^^'
Kann dir schlecht sagen zu welchem Bereich das gehört.
Ich bin auch eher etwas schwierig was Bücher angeht ^^'

Von:   abgemeldet 02.01.2014 22:10

Kaguya:
> Ich würde euch ungern bei eurem Gespräch unterbrechen, aber meint ihr es kommen heute noch Items? Oder haben die Item-Maker noch mal was geschrieben?

Normalerweise würde ich sagen: Nein.
Aber bei dem Jubiläumsjahr, das so angefangen hat, bin ich mir nicht sicher.
Eine offizielle Meldung hab ich hier jedenfalls nicht gesehen.

LadyOscar:
> abgemeldet:
> > Welcher Fantasybereich? Ein spezielles Subgenre?
> > Ich versuch mich bei Fantasy und Sci Fi die Klassiker zu lesen, kann ich eigentlich nur empfehlen. Da sind zwar echt schlechte Sachen bei, aber teilweise Juwelen. Und es ist ne ganze Menge, man hat ne Zeit lang zu tun.
> > Alternativ kannst du mich gerne anschreiben, ich kann mich nur selten zurückhalten, Bücher zu empfehlen, wie man gerade sieht. ^^
> > Praktisch sind auch Büchereien. Hier zumindest kannst du für wenig Geld so ziemlich alles aktuelle lesen, einige Klassiker sind dabei und man kann neue Medien vorschlagen.
>
> Öhm .... ich hab ein Teil dessen was ich zur Zeit lese auf der letzten Seite (glaub ich xD) gepostet ^^'
> Kann dir schlecht sagen zu welchem Bereich das gehört.
> Ich bin auch eher etwas schwierig was Bücher angeht ^^'

Schwierige Fälle sind doch nicht dramatisch, ist doch doof, wenn es immer beim ersten Mal hinhaut. :D
Klingt es sehr komisch, wenn ich dir sage, dass man etwas auch lesen kann, ohne es zu mögen? Gerade seit ich meinen Büchereiausweis aktiv nutze, lese ich auch sachen die mich nur mittelmäßig interessieren, wofür ich aber kein Geld ausgeben würde.
Anhand der Liste würde ich dir aber spontan "Wege in die Dunkelheit" von Jeanine Krock empfehlen.

Von:    Keiyyuu 02.01.2014 22:10

Endlich nach langem gabs mal echt ein Item das ich mal Toll finde ^^
Wieso gibt es eg von der serie Yu gi oh so wenige Items?
iCH finde davon können die Ruhig mal mehr bringen

Von:   abgemeldet 02.01.2014 22:14

Keiyyuu:
> Endlich nach langem gabs mal echt ein Item das ich mal Toll finde ^^
> Wieso gibt es eg von der serie Yu gi oh so wenige Items?
> iCH finde davon können die Ruhig mal mehr bringen

Wie viele sind denn so in der Einkaufsliste vertreten?
Schlag doch einfach noch ein paar vor. (:

Von:    Keiyyuu 02.01.2014 22:15

abgemeldet:
> Keiyyuu:
> > Endlich nach langem gabs mal echt ein Item das ich mal Toll finde ^^
> > Wieso gibt es eg von der serie Yu gi oh so wenige Items?
> > iCH finde davon können die Ruhig mal mehr bringen
>
> Wie viele sind denn so in der Einkaufsliste vertreten?
> Schlag doch einfach noch ein paar vor. (:

hab ich doch schon längst
seit letztem Jahr oder so

Von:    Kaguya 02.01.2014 22:16

abgemeldet

Ich würde mich über ein paar schöne Items aus dem Animebereich noch freuen :D
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Von:    Keiyyuu 02.01.2014 22:17

Gibt es eg das Item Hello Kitty?

Von:   abgemeldet 02.01.2014 22:19

Kaguya, mir ist das alles relativ egal. Ich spare auf ne Teleschnecke, und das kann noch ein paar Jahre dauern. :'D

Keiyyuu, nur eine "Hello Kitty Plüschfigur", soweit ich sehe.

Von:   LadyOscar 02.01.2014 22:20

abgemeldet:

> Schwierige Fälle sind doch nicht dramatisch, ist doch doof, wenn es immer beim ersten Mal hinhaut. :D
> Klingt es sehr komisch, wenn ich dir sage, dass man etwas auch lesen kann, ohne es zu mögen? Gerade seit ich meinen Büchereiausweis aktiv nutze, lese ich auch sachen die mich nur mittelmäßig interessieren, wofür ich aber kein Geld ausgeben würde.
> Anhand der Liste würde ich dir aber spontan "Wege in die Dunkelheit" von Jeanine Krock empfehlen.

Hmmm~ sagen wir mal so, ich schaue mir das was Hinten auf einem Buch steht genau an, und dann meist noch das was auf dem Umschlag innen steht, oder aber ich lese die ersten paar Seiten.
Daran merke ich ziemlich schnell ob es etwas für mich ist oder nicht. Es muss einfach "bämm" in meinem Kopf machen und wenn das nicht ist, dann gibts nix zu lesen xD"

Ich kaufe nur Bücher, weil Büchereien schon in der Jugend nunja eher auf Kriegsfuß mit mir standen, um es mal nett auszudrücken xD'

Werd ich gleich mal googlen XD'

Von:    Kaguya 02.01.2014 22:20

abgemeldet
Wie viel kostet denn so eine Teleschnecke?

Von:    Keiyyuu 02.01.2014 22:22

ok ich habe mal Hello Kitty Vorgeschlagen

Von:   abgemeldet 02.01.2014 22:23

LadyOscar:
> Werd ich gleich mal googlen XD'

Es handelt von einer Vampirin, die im 18. Jahrhundert oder so verwandelt wurde, und spielt auf zwei Zeitebenen: Damals und heute. Zwischendurch ist ihr Geliebter verschwunden und dann taucht der Kerl auf, den sie seit zweihundert Jahren hasst, weil er sie zur Vampirin gemacht hat.
Fand ich, als ich meine Vampirphase hatte und einfach nur alles vampirige gelesen hab, sehr gut. Andere Werke von ihr kenne ich allerdings nicht.

Kaguya:
> abgemeldet
> Wie viel kostet denn so eine Teleschnecke?
Ich traue mich nicht, nachzuschauen, was sie aktuell kostet. Ich glaub, das einzige Angebot im Flohmarkt liegt bei 3333 oder so...

Von:    Archimedes 02.01.2014 22:24

oh, ich liebe meine neue Topauswahl! *__________*
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Kaguya 02.01.2014 22:25

abgemeldet
Hab jetzt aus neugier mal nachgesehen....

Von:   abgemeldet 02.01.2014 22:26

Keiyyuu viel Glück!

Archimedes:
> oh, ich liebe meine neue Topauswahl! *__________*

Uuh, schicke Itemrahmen.

Kaguya:
> abgemeldet
> Hab jetzt aus neugier mal nachgesehen....

Das klingt dramatisch. o.o
Zuletzt geändert: 02.01.2014 22:26:45

Von:    Archimedes 02.01.2014 22:27

ja, der ist so toll! *__________* Ai-Na macht die so toll.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Kaguya 02.01.2014 22:28

abgemeldet

Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, aber es kostet mehr wie dass was du geschrieben hast...:/

Von:   LadyOscar 02.01.2014 22:29

abgemeldet:

> Es handelt von einer Vampirin, die im 18. Jahrhundert oder so verwandelt wurde, und spielt auf zwei Zeitebenen: Damals und heute. Zwischendurch ist ihr Geliebter verschwunden und dann taucht der Kerl auf, den sie seit zweihundert Jahren hasst, weil er sie zur Vampirin gemacht hat.
> Fand ich, als ich meine Vampirphase hatte und einfach nur alles vampirige gelesen hab, sehr gut. Andere Werke von ihr kenne ich allerdings nicht.
>

Hmm~ hab grad irgendwas gelesen von nem jungen in ner Gothic Scene der n mädchen in ner Band kennenlernt oder so *lach*

Muss ich wohl weiter suchen xD

Von:   abgemeldet 02.01.2014 22:31

Archimedes:
> ja, der ist so toll! *__________* Ai-Na macht die so toll.

Als ich auf Animexx kam, hab ich mir vorgenommen, für Items und Favoriten alles selbst zu malen, aber ohne Scanner Aquarelle auf den Bildschirm kriegen ist doof, und irgendwie ist es dann eingeschlafen. :'D

Kaguya:
> abgemeldet
>
> Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, aber es kostet mehr wie dass was du geschrieben hast...:/

Ist nicht so tragisch. Nächste Woche geht die Uni wieder los, und dann sind mir die Items hier ganz schnell sehr egal. :D

LadyOscar:
> abgemeldet:
>
> > Es handelt von einer Vampirin, die im 18. Jahrhundert oder so verwandelt wurde, und spielt auf zwei Zeitebenen: Damals und heute. Zwischendurch ist ihr Geliebter verschwunden und dann taucht der Kerl auf, den sie seit zweihundert Jahren hasst, weil er sie zur Vampirin gemacht hat.
> > Fand ich, als ich meine Vampirphase hatte und einfach nur alles vampirige gelesen hab, sehr gut. Andere Werke von ihr kenne ich allerdings nicht.
> >
>
> Hmm~ hab grad irgendwas gelesen von nem jungen in ner Gothic Scene der n mädchen in ner Band kennenlernt oder so *lach*
>
> Muss ich wohl weiter suchen xD

Nee, stimmt schon. Allerdings liegt der Fokus des Buches nicht ganz auf dieser einen Begegnung, es beginnt einfach nur damit.

Zurück