Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Spiegelfee 04.07.2012 22:06
Betreff: Labern [Antworten]

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}

Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:32:18

Von:   Sundance 04.07.2012 22:06

Hm... und dann nach ein paar Tagen die Items wieder verschwinden lassen?
Quasi wie Cloud Strife mit begrenzter Zeit?
(Wobei 1-2 Stunden fies wären...)
... wanna play 'Zing Zang'?

Von:   Ragnarok 04.07.2012 22:07

> Mal eine Frage: Was wäre denn dafür eine optimale Lösung?

es gibt ja schon verschiedene Varianten, z.B.
- (zeitnah) aufstocken, ggf. solange, bis sie liegenbleiben
- gleich eine so hohe Auflage, dass niemand auf die Idee kommt, alle zu kaufen (wie z.B. bei Cloud) und später ggf. abstocken

Etwas Abwechslung sollte aber schon sein und es sollte auch mal seltene Items geben.

Von:    -Pain- 04.07.2012 22:07

Es ist an sich keine Lösung. Ich wollte einfach sagen, dass es mir persönlich ohne Aufstockung besser gefallen hat. Da muss ich mich auch nicht zwei oder drei Mal ärgern, dass ich das Item wieder nicht bekommen habe. Sicher gibt es auch so nette User, die es noch günstig abgeben. Und wenn nicht, habe ich eben in dem Fall Pech. Ich finde es aber nur persönlich umso frustrierender, wenn ich ein Item für das x-fache nachkaufen und Stunden oder Tage später erfolgt eine Aufstockung.

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:08

Spiegelfee:
> abgemeldet:
> Ich stimme dir voll und ganz zu. :)

Ich fand die Idee auch schon immer spannend :3

Sundance:
> Hm... und dann nach ein paar Tagen die Items wieder verschwinden lassen?
> Quasi wie Cloud Strife mit begrenzter Zeit?
> (Wobei 1-2 Stunden fies wären...)

Ja genau, dann nach einem Tag oder so: Puff, die Items wieder verschwinden lassen, wie nach dem Musik Wochenende.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler

How to be classy in three easy steps
Zuletzt geändert: 04.07.2012 22:09:22

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:09

Option 1: Alle Items zum OP in unendlicher Auflage! ^__^ So kann nicht jeder sofort eines haben, aber mit sparen wird das was.
So können "wertvolle" Items wertvoll bleiben (OP 2000KT), aber halt keiner wuchert.

Wenn ich nun also gerne z.B. das Item "ITEM A" haben will, das super begehrt ist, dann kann ich es kaufen, wenn ich den OP von 5000 KT zusammen habe. Ich kann in Ruhe sparen, ohne Angst haben zu müssen, dass es irgendwann noch teurer wird, oder halt einfach nicht mehr angeboten wird.

Option 2: Der Höchstpreis von Items darf maximal der doppelte OP sein.

Von:   Sundance 04.07.2012 22:11

Hm, die ganzen Optionen geben in bestimmten Fällen durchaus Sinn, aber ob man sie auch verallgemeinert für alles anwenden kann?

*seufz* Wenn ein paar User kollegialer wäre, gäbe es dieses "Problem" vielleicht gar nicht so sehr.

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:12

Sundance:
> Hm, die ganzen Optionen geben in bestimmten Fällen durchaus Sinn, aber ob man sie auch verallgemeinert für alles anwenden kann?
>
> *seufz* Wenn ein paar User kollegialer wäre, gäbe es dieses "Problem" vielleicht gar nicht so sehr.

Ja, ich kanns nachvollziehen :( Manchmal spüre ich mich bei gewissen Items auch nicht mehr (Siehe Deadpool...)
Aber wenn nun jemand das Item gern hätte und noch keins hat, kann man auch immer mit mir reden. Ich fress ja keinen - Nur mit ordendlich Mayo XP

@abgemeldet find ich auch ne Originelle Idee Oo

Liste der Itemsammler

Zuletzt geändert: 04.07.2012 22:13:50

Von:   Sundance 04.07.2012 22:13

Also Salz und Pfeffer muss MINDESTENS sein! ò.o

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:15

Sundance:
> Also Salz und Pfeffer muss MINDESTENS sein! ò.o

Gut, ja, das stimmt - Ich bin eben ne kulinarische Wildsau xP

Liste der Itemsammler

Von:    -Pain- 04.07.2012 22:15

Naja, andererseits fände ich es auch langweilig, wenn man alles sofort haben könnte. Dann würde es gar keinen Spaß mehr machen. Ich handle ja gern. Wenn alles immer da wäre und man nur sparen müsste, könnte man das Forum ja fast auflösen. Das fände ich nicht gut. Es macht auch Spaß, ausverkaufte Items irgendwann mal von irgendwem zu ergattern und ich finde schon, dass sie in begrenzter Auflage erscheinen sollen. Das Prinzip bisher fand ich gut. Mir persönlich gefällt nur diese ständige Aufstockung nicht. Ich finde es auch gut, wenn ein Item vielleicht nur 20 Mal erscheint und auch wenn es mein Traumitem wäre und ich keines bekommen hätte, wäre es mal wieder schön, weil es eben eines der wertvollen Items ist.

Von:   Sundance 04.07.2012 22:16

abgemeldet:
> Sundance:
> > Also Salz und Pfeffer muss MINDESTENS sein! ò.o
>
> Gut, ja, das stimmt - Ich bin eben ne kulinarische Wildsau xP

Oink. oô
Naja, Mayo ist ja auch gut. Oder Ketchup & Senf zusammen. ♥

-Pain-: Das stimmt. Mir tun nur die User immer Leid, die wirklich um jeden KT kämpfen. Ich bin jetzt zwar nicht reich, kann mir aber wenigstens ab und an was leisten. Aber wenn ich an die Anfangszeit denke... Da wird's stockfinster. XD

(Und bevor jetzt irgendwas kommt: Ich weiß ja, dass es immer sowas gibt.)
Zuletzt geändert: 04.07.2012 22:18:37

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:19

-Pain-:

Dann Option 2, wo man einen Höchstpreis festlegt. Teilweise die Angebote im FM sind ja lachhaft hoch.
Ich kann hier ja immer nur für mich sprechen, ich kriege 1 KT pro Tag... ich verdiene mir meine Items. Und wenn ich dann gerne mal ein Item haben möchte, das wirklich was für mich zählt, dann ist es eh immer sofort weg, bzw. kostet dann im FM mal eben das 20-fache des OP. Das kann nicht sein.

Von:    Cheezu 04.07.2012 22:19

Was meinst du mit deiner Option 2?

Und wie soll es machbar sein, dass alle Items immer zu kaufbar sind? XD
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:21

Sundance:
> Oink. oô
> Naja, Mayo ist ja auch gut. Oder Ketchup & Senf zusammen. ♥

Klingt gewagt! xD

> Das stimmt. Mir tun nur die User immer Leid, die wirklich um jeden KT kämpfen. Ich bin jetzt zwar nicht reich, kann mir aber wenigstens ab und an was leisten. Aber wenn ich an die Anfangszeit denke... Da wird's stockfinster. XD
>
> (Und bevor jetzt irgendwas kommt: Ich weiß ja, dass es immer sowas gibt.)

Ja, mir tun die dann eben auch leid. Muss ja nicht für immer so sein, eher so wie eine "Fass ohne Boden Aktion" 10 - 15 Items, die es über einen sehr langen Zeitraum immer wieder gibt, bzw immer wieder aufgestockt werden. Sodass sich der Preis dann dauerstabil im FM halten kann und man immer günstig da ran kommt.

@Cheezu
Indem sie immer wieder aufgestockt werden ^^ Als Beispiel. Vllt gibts auch andere Varianten.

Liste der Itemsammler

Zuletzt geändert: 04.07.2012 22:23:05

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:21

Cheezu:

Option 2 ist halt einfach, dass man einbaut, dass z.B. im FM maximal der doppelte OP für ein Item eingegeben werden kann. also wenn ein Item 20 KT kostet, dann ist der maximale Verkaufswert 40 KT.

Und mit den "unendlichen Items" meine ich einfach, dass es keine begrenzungen mehr von der Anzahl her gibt. Du kannst dein Wunschitem sammeln solange du KTs hast.

Von:   Sundance 04.07.2012 22:23

abgemeldet:
> Klingt gewagt! xD

Mwaha. 8) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

> Ja, mir tun die dann eben auch leid. Muss ja nicht für immer so sein, eher so wie eine "Fass ohne Boden Aktion" 10 - 15 Items, die es über einen sehr langen Zeitraum immer wieder gibt, bzw immer wieder aufgestockt werden. Sodass sich der Preis dann dauerstabil im FM halten kann und man immer günstig da ran kommt.

Achso. Ich habe jetzt gar nicht von einer bestimmten Aktion geredet, sondern generell vom Item-"Business". (XD)

Von:    -Pain- 04.07.2012 22:23

Ich bekomme auch nur einen KT am Tag ;)
Es läuft schon irgendwie.

Es ist ja auch Fakt, dass die Items früher in geringerer Auflage kamen. Und wenn man das bedenkt, hatten wir früher doch auch viel weniger User. Das sage ich mal ganz klar: Pech gehabt. Ich finde die Preise von Sephirot oder sonst was auch sehr, sehr hoch bzw. nicht mehr erreichbar, aber da sage ich mal: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn man eben schon ewig hier Mitglied ist, warum soll man dann nicht so ein Item haben und wenn es dein eigenes Item ist, kannst du den Preis auch selbst festlegen. Wenn es nicht gekauft wird, wird man schon runter gehen und wenn doch, naja, dann ist es eben so. Es ist eh nur virtuell und es macht ja auch Spaß, wenn man dann endlich ein Item hat, was man ewig haben wollte. Ich finde es gut und klar ist Wucher schlecht für einige - auch für mich - aber wäre alles erreichbar, wäre der Reiz weg, finde ich :)
Ich ärgere mich eben nur persönlich, wenn ich ein Item gern hätte, es verpasse und dann mit mir ringe und es für den 10fachen OP nachkaufe und dann kommt eine Stunde später die Aufstockung. Da habe ich schon keinen Bock mehr.

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:24

Sundance:
> Mwaha. 8) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Eine gute Einstellung! Fröhliches mischen! xD

> Achso. Ich habe jetzt gar nicht von einer bestimmten Aktion geredet, sondern generell vom Item-"Business". (XD)

Ah ja, ich fänds auch schade, wenn man das mit ALLEN Items so machen würde, von daher dachte ich, wäre es eher was für eine Aktion. Ich handle und suche auch gern nach Items. Man freut sich dann immer, wenn man eins kriegt, nach langem Suchen <3

Liste der Itemsammler

Von:    -Pain- 04.07.2012 22:26

@abgemeldet
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Netter Ava übrigens XD

Von:    Cheezu 04.07.2012 22:26

Naja.. ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass den Usern Preise aufdiktiert werden..
Vor allem bei älteren Items ist das ja schon nicht mehr realisierbar und fair..
Und die Verkäufe würden sich dann sicher wieder vom FM in die Threads verlagern..

Edit:
Und wenn der Itemhandel so stark beschnitten wird, kann keiner mehr mit Items KT machen.
Auch nicht die Laien, der Einstieg wird erschwert, also wer kann sich dann ein Item mit nem OP von 1000, 2000, 5000 KT leisten?
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)
Zuletzt geändert: 04.07.2012 22:27:08

Von:   Sundance 04.07.2012 22:26

abgemeldet: Das stimmt. Meine Freude geht bei netten Leuten, die dann doch noch verhandeln, auch immer sehr in die Höhe. Auch wenn's selten vorkommt. (Habe vielleicht ein unglückliches Händchen mit Itemsuchen. xD *"Thors Hammer" = bestes Beispiel*)

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:27

-Pain-:

Deshalb warte ich immer mindestens 2 Tage, bis ich es dann kaufe. XD

Mir sind die Items an sich auch egal. Wenn jemand etwas haben will und nett fragt, kriegt er es meistens auch. oder wenn ein Freund etwas zum Tauschen für sein Wunschitem braucht.

Nur denke ich, dass hier einfach so viele jammern über Wucher und es kommt echt kein Vorschlag, was man machen kann. Also hab ich mal was vorgeschlagen. XD Und mir damit dann auch mein Jammerrecht "erkauft".

Wucher ist scheiße, Superkäufer auch (= sofort neues Item 85750274 mal kaufen)!

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:28

-Pain-:
> @abgemeldet
> Danke, du sprichst mir aus der Seele. Netter Ava übrigens XD

oh gott, ja danke! Dito! xD Er passt herrlich zur Aussage. Da fühlt man sich ja direkt geehrt.

Liste der Itemsammler

Von:   Ragnarok 04.07.2012 22:32

Cheezu
> Und die Verkäufe würden sich dann sicher wieder vom FM in die Threads verlagern..
das dachte ich auch gerade ... da blüht der "Schwarzmarkt"

Von:    -Pain- 04.07.2012 22:32

Ich jammere nicht über Wucher, nur über die Aufstockung XD

Man kann immer handeln. Wie gesagt, ich mach das sehr gern und arbeite auch gern auf ein Item so hin. Es macht Spaß. Deshalb finde ich eine unbegrenzte Anzahl nicht nötig. Ich finde es sogar gut, wenn es wieder mehr kleinere Sachen geben würde, damit man wieder gut handeln könnte. Wenn es von allen immer 300 Stück aufwärts gäbe, wäre der ganze Reiz verloren. Schneeleopard fand ich zum Beispiel mal wieder gut. Die Anzahl war gut gesetzt.
Lord finde ich jetzt auch okay, wobei ich mich bei dem auch gefreut hätte, wenn es niedrig geblieben wöäre, weil ein netter User ihn mir noch zum OP gegeben hat.

@abgemeldet
Die passen so untereinander super zusammen XD
Ich bin auch so ein Loki-fan. Schau mal hier:
http://spaceart.de/produkte/tav004.php

Von:   Sundance 04.07.2012 22:38

-Pain-:
> @abgemeldet
> Die passen so untereinander super zusammen XD
> Ich bin auch so ein Loki-fan. Schau mal hier:
> http://spaceart.de/produkte/tav004.php

Warum ist die nur so teuer... *trauriges Seufzen*?

Von:   abgemeldet 04.07.2012 22:39

> @abgemeldet
> Die passen so untereinander super zusammen XD
> Ich bin auch so ein Loki-fan. Schau mal hier:
> http://spaceart.de/produkte/tav004.php

ich bin da eher thorki! +lach+ und stony. aber ab und an ein wenig ironloki ist sicher auch ganz smart!

donner wetter Oo die figur sieht aber echt mal hammermässig aus. Hab noch nie so ne schöne gesehen- normalerweise vergeigen die ja immer irgendwas. Aber die hier ist wirklich mal deluxe!

Liste der Itemsammler

Von:    -Pain- 04.07.2012 22:46

Sind die auf der Seite alle. Die haben wirklich sehr, sehr schöne Figuren, die leider auch sehr schnell raus sind und ich mit meinen paar Kröten...hach ja...aber man darf ja träumen.
Der würde sich bei mir gut im Schrank machen, er weiß es nur noch nicht XD

So war das nicht gemeint XD Ich mag Tony und Pepper eh am meisten. Aber die Dialoge zwischen Tony und Loki sind immer sehr schön. Einen Drink? XDDD

Von:   Sundance 04.07.2012 22:48

-Pain-: Die habe ich allesamt auch schon auf Tumblr gesehen. Ist der Hammer, was für eine Qualität die haben. :/

Zurück