Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Daikanyama 19.01.2011 13:04
Betreff: Labern [Antworten]
Seht ihr, ich hab den Begriff bei animexx zum ersten Mal gelesen. Underworld ist aber auch nicht mein Ding. Genau wie Blade oder der ganze KRam. ist mir viel zu aktionlastig.

Ich kenn Werwölfe nur aus der Twilight-Werbung und aus Harry Potter. *g*

Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:06

> Seht ihr, ich hab den Begriff bei animexx zum ersten Mal gelesen. Underworld ist aber auch nicht mein Ding. Genau wie Blade oder der ganze KRam. ist mir viel zu aktionlastig.
>
> Ich kenn Werwölfe nur aus der Twilight-Werbung und aus Harry Potter. *g*

+lach+ ja den aus HP mag ich nicht. remus ist zwar lustig aber.. eben nur lustig.
ich möchte ja auch nur einen einzigen werwolf xD~ der würde mir schon genügen. einen, dem ich durchs fell streicheln kann °____°~~ und die werwölfe aus twilight sind in meinen augen keine werwölfe. das sind zu gross geratene wölfe. WERwölfe laufen auf zwei beinen. bäm.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler

Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.01.2011 13:09

> +lach+ ja den aus HP mag ich nicht. remus ist zwar lustig aber.. eben nur lustig.
> ich möchte ja auch nur einen einzigen werwolf xD~ der würde mir schon genügen. einen, dem ich durchs fell streicheln kann °____°~~ und die werwölfe aus twilight sind in meinen augen keine werwölfe. das sind zu gross geratene wölfe. WERwölfe laufen auf zwei beinen. bäm.

Da schließ ich mich an. Aus Harry Potter und Twilight sind mir Werwölfe eher unsympathisch. Ich will eigentlich nur einen, weil in einem meiner RPGs einer drin vorkommt... Aber zum selber Markieren. Ist mir einfach lieber.
Passion is our desire. So let's get Pure Passion...

Sucht ihr Items? - Dann schaut in meinem Steckbrief vorbei ^^

Von:    Wiesel 19.01.2011 13:10

W00t? Wie könnt ihr hier nicht alle Lupin mögen? Er ist so toll =D

Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:11

> Da schließ ich mich an. Aus Harry Potter und Twilight sind mir Werwölfe eher unsympathisch. Ich will eigentlich nur einen, weil in einem meiner RPGs einer drin vorkommt... Aber zum selber Markieren. Ist mir einfach lieber.

och der würde so oder so in meinem stecki bleiben & auf unverkäuflich markiert werden, das spielt keine rolle bei mir x3 sehr dekorativ.

edit: ja lupin ist toll, genau wie sirius xD~ aber remus ist ein uncooler werwolf.

Liste der Itemsammler
Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:12:01

Von:   Morwen 19.01.2011 13:13

Ich finde weder Vampire noch Werwölfe besonders interessant. @_@
In den heutigen Darstellungen weichen sie außerdem zu sehr von dem ab, was sie ursprünglich mal bedeutet haben, wodurch sie noch viel langweiliger werden.
Ich meine, Vampire die Tageslicht ertragen, WTF? Oder die kein Blut mehr trinken? (Und kommt mir nicht mit "Das ist alles eine Frage der Interpretation und das kann der Autor machen, wie er will", das ist doch Humbug. Gewisse Grundregeln sollte jeder Autor von Vampirromanen beachten.)
Das ist fast so bescheuert wie die Fanfics zu Supernatural, in denen Sam und Dean plötzlich rauskriegen, dass sie doch keine Brüder sind, damit der Autor es moralisch rechtfertigen kann, dass er sie miteinander in die Kiste steigen lässt.
Das ist wie Beschneidung, ehrlich. Man nimmt den Leuten das, was sie ausmacht (Sam und Dean das "Brüder sein", den Vampiren die Abneigung gegen die Sonne), aber behält die ursprünglichen Bezeichnungen bei, damit die Massen denken "Uuhhh, wie aufregend, wie geheimnisvoll!", während das eigentlich Spannende dieser Figuren doch längst weggeschnitten wurde...
Man hätte aus den Cullens von "Twilight" auch genauso gut eine reiche oder adelige Familie machen können, aber nein, stattdessen mussten es ja Vampire werden, obwohl sie mit denen kaum noch was gemeinsam haben. ^^*

So, sorry, dass ich mich so ausgekotzt habe, aber ich kann mich nie oft genug zu dem Thema äußern. xD

Ich weiß nicht, wie's um die Werwölfe steht, weil die mich noch weniger interessieren, aber ich finde die aktuellen Vampirdarstellungen grauenhaft. @_@

Da lob ich mir doch meine Zombies. *die eh am coolsten findet* =)
Die haben sich in all den Jahren zum Glück nie sehr verändert. <3
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:16:01

Von:    UsagiSan 19.01.2011 13:13

Wiesel zustimm,
Lupin ist wirklich toll, ich mag Charaktere, die eigentlich gut sind, aber irgendwie ne dunkle Seite haben ^^

Ich mag Werwölfe auch irgendwie lieber als Vampire, ich glaube, weil das Thema Vampir so ausgelutscht ist und man schon soo viel gelesen und gesehen hat. Ein Werwolf ist irgendwie immernoch was mystisches und animalisches, ist irgendwie cooler XD
Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe.
Itemsammler*Klick*

Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.01.2011 13:14

> och der würde so oder so in meinem stecki bleiben & auf unverkäuflich markiert werden, das spielt keine rolle bei mir x3 sehr dekorativ.

Markiert wird er ja auch bei mir. Ich will den ja so oder so nicht wieder verkaufen... Aber das ist wie bei meinen Vampiren... Am liebsten möcht ich selbst das Häckchen bei 'unverkäuflich' machen. ^^

@Morwen: Ich persönlich geb dir da Recht. Deshalb mag ich Twilight und dergleichen auch nicht. Da bin ich doch eher noch bei Anne Rice, auch wenn ich mich da noch längst nicht durch alle Bücher durchgearbeitet habe...

Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:17:00

Von:    Daikanyama 19.01.2011 13:15
Phaa... wie könnt ihr Lupin nicht mögen.
Sakrileg!!!
*lach*

Naja jedem das sein.
Ich pers. find Werwölfe generell nicht so fesselnd.
Steh nicht auf Muskeln und Kraft und scharfe Zähne.
Eher auf Eleganz.

Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:15

> Ich finde weder Vampire noch Werwölfe besonders interessant. @_@
> In den heutigen Darstellungen weichen sie außerdem zu sehr von dem ab, was sie ursprünglich mal bedeutet haben, wodurch sie noch viel langweiliger werden.
> Ich meine, Vampire die Tageslicht ertragen, WTF? Oder die kein Blut mehr trinken? (Und kommt mir nicht mit "Das ist alles eine Frage der Interpretation und das kann der Autor machen, wie er will", das ist doch Humbug. Gewisse Grundregeln sollte jeder Autor von Vampirromanen beachten.)
> Das ist fast so bescheuert wie die Fanfics zu Supernatural, in denen Sam und Dean plötzlich rauskriegen, dass sie doch keine Brüder sind, damit der Autor es moralisch rechtfertigen kann, dass er sie miteinander in die Kiste steigen lässt.
> Das ist wie Beschneidung, ehrlich. Man nimmt den Leuten das, was sie ausmacht (Sam und Dean das "Brüder sein", den Vampiren die Abneigung gegen die Sonne), damit die Massen denken "Uuhhh, wie aufregend, wie geheimnisvoll!", während das eigentlich Spannende dieser Figuren doch längst weggeschnitten wurde...
> Man hätte aus den Cullens von "Twilight" auch genauso gut eine reiche oder adelige Familie machen können, aber nein, stattdessen mussten es ja Vampire werden, obwohl sie mit denen kaum noch was gemeinsam haben. ^^*

so hab ich das noch nie gesehen was die cullens anbelangt. da geb ich dir recht xD~
ein hoch auf gary oldman als (sexy) dracula xD~

Liste der Itemsammler

Von:    Daikanyama 19.01.2011 13:18
Vampire sind für mich = Anne Rice

Das waren noch Vampirstories. *___*

Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.01.2011 13:19

> Vampire sind für mich = Anne Rice
>
> Das waren noch Vampirstories. *___*

GANZ meine Meinung! Da waren Vampire noch das, was sie wirklich sind... Faszinierende, elegante Blutsauger, die aber trotzdem alle ihren Charakter und ihre Geschichte haben! *__*

Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:19

>

oh wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen vampir behalten & ihn gegen einen werwolf getauscht xD~
ich hatte den nur wegen alucard bei mir in obhut. mal sehen was sich noch tasuschen lässt o_O +kram+

Liste der Itemsammler

Von:    AliceNakiri 19.01.2011 13:20

Der Vergleich mit der Beschneidung ist irgendwie total zutreffend. Verdient ein 'thumbs up' x).

Das Item ist recht kuhl :). Kann aber - zum Glück - nichts großartig damit anfangen, sonst würde ich mich bestimmt darüber ärgern.
Ach und das kann man sicherlich gut für 'Vampire Diaries' verwenden.

Von:    _EustassKid_ 19.01.2011 13:22

Hach jaaa~
*grins*
Ich mag sowohl Werwölfe, als auch Vampiren oO
Aber mit Storys wie Twilight kann ich nichts, aber auch gar nichts anfangen ...
*drop*

Da fand ich Filme wie Underworld doch viel besser, gehört einfach zu meinen Lieblingsfilmen xD
*grins*
Njooo egal aber, jeder hat doch seine eigene Meinung <3
~♥~Kakuzu~♥~
-Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.-
SHOW 1 - BITTE FÜR MICH ABSTIMMEN:
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/44993/

Von:    dheny 19.01.2011 13:23

*Vom Stuhl fällt* das ist schlechter Kitsch.

> Morwen
Doch doch, auch die Zombies verändern sich. Vom naiven "Ich bin tot und komm aus der Erde" über "Ich bin tot und komm aus der Erde, kann aber ein wenig denken" hin zum "Ich bin tot und komm aus der Erde, kann ein wenig denken und meide das Tageslicht, weil ich glaube ein Vampir zu sein"...

edit: und eigentlich müsste man noch die neuste Fassung von Zombies erwähnen (Walking Dead) die einem sogar noch Mitgefühl vermitteln.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:27:08

Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.01.2011 13:27

Ich schätze, jeder hat so seine ganz eigenen Ansichten dazu. Werwölfe find ich interessant, mir sind Vampire aber doch nen Tick lieber. Aber ich find besonders gut, dass eben jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat. Wär ja langweilig, wenn immer alle genau dieselben Items wollen würden. ^^

Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:29

> Ich schätze, jeder hat so seine ganz eigenen Ansichten dazu. Werwölfe find ich interessant, mir sind Vampire aber doch nen Tick lieber. Aber ich find besonders gut, dass eben jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat. Wär ja langweilig, wenn immer alle genau dieselben Items wollen würden. ^^

joah passt schon so ^^ und ein wenig diskutieren macht ja auch spass X3

Liste der Itemsammler

Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.01.2011 13:31

> joah passt schon so ^^ und ein wenig diskutieren macht ja auch spass X3

Ganz meine Meinung. Gehört einfach auch mal dazu und man sieht... Auf einmal tut sich im Forum mal wieder was. *g*

Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:32

> Ganz meine Meinung. Gehört einfach auch mal dazu und man sieht... Auf einmal tut sich im Forum mal wieder was. *g*

genau, ein wenig äkschn °_° ich schleiche mich dann mal ab zu meiner stadtrunde... xD hoffentlich tut sich nicht allzuviel.

Liste der Itemsammler

Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.01.2011 13:34

> genau, ein wenig äkschn °_° ich schleiche mich dann mal ab zu meiner stadtrunde... xD hoffentlich tut sich nicht allzuviel.

Viel Spaß! ^^

Von:   Morwen 19.01.2011 13:35

> *Vom Stuhl fällt* das ist schlechter Kitsch.

Ihre Bücher sind schon ziemlich schwülstig und die meisten ihrer Charaktere sind Mary Sues, aber sie hat das ganze Vampir-Genre erneuert und massentauglich gemacht. Außerdem bildet ihre Darstellung moderner Vampire unter anderem die Grundlage für die Pen&Paper-Rollenspiel-Reihe "World of Darkness" bzw. "Vampire: Masquerade", und deren Vampire sind einfach mal extrem cool.

> Doch doch, auch die Zombies verändern sich. Vom naiven "Ich bin tot und komm aus der Erde" über "Ich bin tot und komm aus der Erde, kann aber ein wenig denken" hin zum "Ich bin tot und komm aus der Erde, kann ein wenig denken und meide das Tageslicht, weil ich glaube ein Vampir zu sein"...

Wenn du die Viecher aus "I Am Legend" meinst - ich finde, das sind keine Zombies. xD
Genauso wenig wie die Infizierten aus "28 Days Later" (obwohl der Film ansonsten extrem cool ist).

Klar, auch das Zombie-Genre hat sich verändert, aber Zombies sind NOCH IMMER tot und können NOCH IMMER mit einem Kopfschuss erledigt werden. Und sie reden auch nicht oder philosophieren oder gründen eigene Gemeinschaften, sondern sind doof und fressen Menschen, ganz, wie es sich gehört. xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:36:36

Von:    Wiesel 19.01.2011 13:41

> Wenn du die Viecher aus "I Am Legend" meinst - ich finde, das sind keine Zombies. xD
> Genauso wenig wie die Infizierten aus "28 Days Later" (obwohl der Film ansonsten extrem cool ist).

Übrigens ist die originale Story von I am Legend anders.
Da sind die Zombies nämlich gut und der Haupttypie ist "die Legende" unter den Zombies, weil er sie quasi jagd oder tötet, whatever. Jedenfalls stellt sich am Ende heraus dass er die Bedrohung ist. Was ich um einiges cooler finde, als die Film Fassung.

Von:    Nugua 19.01.2011 13:43

Im Roman sind es doch Vampire und nicht Zombies, oder?
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Wiesel 19.01.2011 13:45

> Im Roman sind es doch Vampire und nicht Zombies, oder?

Bei I am Legend?
Das weiß ich nicht, ich weiß nur dass er der "Böse" ist xD

Von:    dheny 19.01.2011 13:47

> Klar, auch das Zombie-Genre hat sich verändert, aber Zombies sind NOCH IMMER tot und können NOCH IMMER mit einem Kopfschuss erledigt werden. Und sie reden auch nicht oder philosophieren oder gründen eigene Gemeinschaften, sondern sind doof und fressen Menschen, ganz, wie es sich gehört. xD

Ich errinnere mich ein Buch gelesen zu haben, wo die Zombies reden konnten. Bin mir grad nur nicht sicher ob das im "Diner des Grauens" vorkam oder ein anderes Buch war.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   Morwen 19.01.2011 13:48

> Im Roman sind es doch Vampire und nicht Zombies, oder?

Japp. :)

@ Wiesel:

In älteren Filmfassungen wurde das auch beibehalten, soweit ich weiß.
Da sind es auch keine Zombies sondern Vampire bzw. extrem lichtempfindliche Personen, die eine Art kultische Gemeinschaft bilden und sich ständig mit dem (noch menschlichen) Hauptcharakter anlegen.
Wäre auch eine viel interessantere Variante gewesen, aber bei der Neuverfilmung wurde es natürlich wieder auf hirnlose Zombies gemacht...
(Wobei schon ein bisschen durchkommt, dass ER der eigentliche Störfaktor ist, während die Zombies mittlerweile die eigentlichen Herrscher über die Erde sind. Aber leider halt nur ein bisschen. >_< Darum passt das Ende mit der Frau und dem Jungen auch so gar nicht da rein. Na ja, Neuverfilmungen halt...)

@ dheny: Wenn du es wiederfindest, sag Bescheid. :)

Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:51:05

Von:    Nugua 19.01.2011 13:54

Der Film "I am Legend" mit Will Smith war sowieso eine riesige Enttäuschung, hab mich hinterher so geärgert ... es gab dutzende Widersprüchlichkeiten.
Einerseits sagt der Typ immer, die Zombies wären dumm und nur noch primitive Lebewesen, andererseits wird ihm eine Falle gestellt, die ein gewisses Maß an Intelligenz erfordert, und eigentlich müssen die Zombies es gewesen sein - aber geklärt wird es eigentlich nie. Und das ist nur ein Patzer von so vielen. -.-
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    roterKater 19.01.2011 14:02

> > Vampire sind für mich = Anne Rice
> > Das waren noch Vampirstories. *___*
>
> *Vom Stuhl fällt* das ist schlechter Kitsch.

+1
Immer diese Grünschnäbel, die mit "das waren noch Zeiten" kommen und die 90er meinen ... ;)

> edit: und eigentlich müsste man noch die neuste Fassung von Zombies erwähnen (Walking Dead) die einem sogar noch Mitgefühl vermitteln.

Ähm... "Day of the Dead", 1985. Solltest du mal nachholen. ^^

Von:    Daikanyama 19.01.2011 14:06
>Immer diese Grünschnäbel, die mit "das waren noch Zeiten" kommen und die 90er meinen ... ;)

genau genommen hab ich die erst so ca. 2000 rum gelesen. Also nix mit 90er *lach*

Zurück