Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 28.07.2009 22:10
Betreff: Labern [Antworten]

9: Und noch weitere und Perlen!

OMG; ich hab ein A gefischt. *-*
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need
Zuletzt geändert: 28.07.2009 22:45:00

Von:    dheny 28.07.2009 23:41

warum haben manche user so tolle doujis und dann so komische fanarts? *immer wieder drüber staunt*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog!

Von:    roterKater 29.07.2009 00:05

> warum haben manche user so tolle doujis und dann so komische fanarts? *immer wieder drüber staunt*

Ich glaub, Artworks und Comicseiten sind zwei total verschiedene Disziplinen. Da hab ich auch schon bei einigen Chibis drüber gestaunt. Deshalb haben die im US-Mainstream-Comic ja auch in der Regel extra Künstler für die Covers.
Sagt mal, wann ist die Sommerpause eigentlich endlich vorbei?

Von:    dheny 29.07.2009 00:34

> Ich glaub, Artworks und Comicseiten sind zwei total verschiedene Disziplinen. Da hab ich auch schon bei einigen Chibis drüber gestaunt. Deshalb haben die im US-Mainstream-Comic ja auch in der Regel extra Künstler für die Covers.

ja wird wohl so sein.
wo mir es besonders auffällt sind die schwarz/weiß doujis und ihre bunten fanarts. das ist aber nicht nur bei den doujinshi, auch einige großen mangazeichner haben da in meinen augen krasse unterschiede.

Von:    roterKater 29.07.2009 00:40

> wo mir es besonders auffällt sind die schwarz/weiß doujis und ihre bunten fanarts. das ist aber nicht nur bei den doujinshi, auch einige großen mangazeichner haben da in meinen augen krasse unterschiede.

Tja, das kommt davon, weil ja gerade in der deutschen Szene sowas wie Aufgabenteilung ziemlich verpönt ist. In allen Bereichen - Storytelling, Zeichnungen, Seitenaufbau und Farb-Artworks - gut zu sein, schaffen halt nur absolute Ausnahmetalente. Da ist es klar, dass irgendwas immer zu kurz kommt. Besonders am Storytelling hapert's in 90% der Fälle, und die Redakteure scheinen da auch nicht wirklich Ahnung von zu haben oder nicht drauf zu achten.

Von:    dheny 29.07.2009 00:43

> Tja, das kommt davon, weil ja gerade in der deutschen Szene sowas wie Aufgabenteilung ziemlich verpönt ist.
("große mangazeichner" - ich meinte damit spezieller die japanischen, so viele große deutsche haben wir ja noch nicht)

> In allen Bereichen - Storytelling, Zeichnungen, Seitenaufbau und Farb-Artworks - gut zu sein, schaffen halt nur absolute Ausnahmetalente. Da ist es klar, dass irgendwas immer zu kurz kommt. Besonders am Storytelling hapert's in 90% der Fälle, und die Redakteure scheinen da auch nicht wirklich Ahnung von zu haben oder nicht drauf zu achten.

stimmt. ich denke, man müsste wirklich mal versuchen ein "deutsches" banzai auf die beine zu stellen, mit einem jahr (oder 2 jahren) vorlaufzeit um auch wirklich gute zeichner zu finden, eine gute story zu entwickeln und etwas material für eventuelle ausfälle zu haben. bin nach wie vor der meinung das sowas auf dem deutschen markt wieder funktionieren könnte.

Von:   abgemeldet 29.07.2009 06:08

> warum haben manche user so tolle doujis und dann so komische fanarts? *immer wieder drüber staunt*

Weil die alle Diebe sind.

Guten Morgen!
Es ist Mittwoch. Das ist gut. Denn ... oh nein, heute muss ich ja auch noch arbeiten. Wuäääää!
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:    roterKater 29.07.2009 09:06

> stimmt. ich denke, man müsste wirklich mal versuchen ein "deutsches" banzai auf die beine zu stellen, mit einem jahr (oder 2 jahren) vorlaufzeit um auch wirklich gute zeichner zu finden, eine gute story zu entwickeln und etwas material für eventuelle ausfälle zu haben. bin nach wie vor der meinung das sowas auf dem deutschen markt wieder funktionieren könnte.

Ganz meine Rede. Aber finanziell würde sich das vorerst einfach nicht rentieren. Dafür klebt die Szene einfach zu sehr an den japanischen Stars, auch wenn viele deutsche Zeichner da mittlerweile mithalten können. Dann hast du noch das Problem, dass Comic-Magazine in Deutschland noch NIE funktioniert haben - das war schon in den 80ern ein Problem, keiner weiß wieso. Die Manga-Power/Manga-Twister war ja zum Beispiel nun echt unschlagbar, was Preis/Leistung angeht. Trotzdem hat's nicht funktioniert.

Die Käufer sind einfach zu intolerant gegenüber Sachen etwas abseits ihres Geschmacks. Die meisten wollen einfach nur genau ihr Zeug lesen. Deswegen klappt die Daisuki ja auch als einziges - 100% risikofreier Mainstream-Shôjo. Sobald man verschiedene Stile mischt, hast du 90% deines Publikums vergrault. Deutsche Manga-Fans sind leider icht wirklich offen für eine Erweiterung ihres Horizonts, besonders, wenn es sich "nur" um deutsche Zeichner handelt.

Ich finde, Carlsen hat ja mit den Chibis eine interessante Alternative gefunden. Die sind ja quasi ein halbjährliches Magazin, von dem du dir nur die Kapitel kaufst, die dich interessieren. Aber so richtig scheint selbst das nicht zu funktionieren. Und außerdem bringt es das Problem mit sich, dass es keine Fortsetzungsformate ermöglicht.

In Japan sind Manga ja gerade deswegen erfolgreich - regelmäßige Fortsetzungserzählung in Magazinen, so dass die Leser immer wieder etappenweise mit der Story konfrontiert werden. Das baut viel mehr Bezug und Spannung zu einem Werk auf, und zieht mehr Fans, weil Geschichten und ihre Fans mit ihnen Zeit haben, zusammen zu wachsen. Und wenn genug Hype aufgebaut ist, dann die Zweitauswertung per Sammelband (und irgendwann die Drittauswertung als Anime, aber der Punkt fällt für Deutschland ja eh flach. ^^)

Wenn du dagegen nur als Einzelbände veröffentlichst, gehen die Sachen sehr schnell unter. Wenn es zur Veröffentlichung nciht gleich klick macht bei vielen Lesern, sind die Geschichten ganz schnell wieder weg vom Tisch, und wenn ein halbes Jahr später erst die Fortsetzung kommt, sind die Abstände einfach zu groß, um Fandom aufzubauen.

Also deutsche Comic-Anthologien wären in jedem Fall erstmal eine Verlustrechnung, zumindest wenn man die Zeichner anständig bezahlen will, damit sie anständige Arbeit abliefern. Aber ich finde, es ist eine notwendige Investition, um Zeichner und Fandom aufzubauen und vielleicht doch mal deutsche Hits heranzuzüchten.

Von:    GreenBerry 29.07.2009 11:16

Also, wie werde ich meine Erdbeeren am schnellsten los?
*das geht mir zu langsam*
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist,
an seiner Seite zu sitze und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird!

Von:   abgemeldet 29.07.2009 12:16
schenk sie alle mir^^
Der Witz im Witz ist der Ernst!;)

~Große Sommerverlosung~

Von:    roterKater 29.07.2009 12:23

> Also, wie werde ich meine Erdbeeren am schnellsten los?
> *das geht mir zu langsam*

Verkauf sie doch der anderen Sammlerin!

Von:    Fray 29.07.2009 12:36

GNAHR! Ich verzweifle an dheny Sommerrätsel ;___;

Kaum beschwert man sich, findet man zwei weitere Wörter...
Makaberismus' Wühlkiste // Liste der Itemsammler
Doch die Tinte spricht nicht mit der schreibenden Hand.
Zuletzt geändert: 29.07.2009 12:50:10

Von:    GreenBerry 29.07.2009 12:50

>Verkauf sie doch der anderen Sammlerin!

Sie kann doch auch nicht alles auf einmal kaufen. XD

Von:    Nanashi 29.07.2009 12:55

> >Verkauf sie doch der anderen Sammlerin!
>
> Sie kann doch auch nicht alles auf einmal kaufen. XD

Tausche sie mit der Sammlerin?
nothing is true. everything is permitted!

⌊-⌉

Von:    roterKater 29.07.2009 12:58

> Sie kann doch auch nicht alles auf einmal kaufen. XD

Ich könnte sie ja zwischenlagern bei mir. Wieviel willst du denn haben für deine ganzen Erdbeeren?

Von:    Nanashi 29.07.2009 13:03

> > Sie kann doch auch nicht alles auf einmal kaufen. XD
>
> Ich könnte sie ja zwischenlagern bei mir. Wieviel willst du denn haben für deine ganzen Erdbeeren?

*stellt sich vor die ganzen dinger anklicken zu müssen zum ummarkieren und versenden*

*fällt um*

⌊-⌉

Von:    -nine- 29.07.2009 13:11

[admin edit]
Am 29.07.2009 geändert von Aiju. Grund: Werbung

Von:    Massakar 29.07.2009 13:48

> Also, wie werde ich meine Erdbeeren am schnellsten los?

wenn du noch eine unvererbte hast oder eine mit nur einer Vererbung, würde ich sie dir abkaufen *g*~

@ -nine-
sehr dezente Schleichwerbung, muss ich schon sagen! xD
*kicher*

mors ultima linea rerum est

Von:    Noct 29.07.2009 13:56

> @ -nine-
> sehr dezenter SPAM, muss ich schon sagen! xD
> *kicher*

*fixed*
XP~

Von:    -nine- 29.07.2009 14:06

kann auch nix für... <--- wurde aber nicht gezwungen^^

Von:    Noct 29.07.2009 14:14

> kann auch nix für...

Nööö, der Beitrag hat sich ganz von alleine geschrieben, weil die Tastatur vom Geist des Heiligen Spekulatius befallen ist, und dann ist die Katze auf die Mouse gesprungen, gerade als der Cursor auf dem Abschicken-Button gelegen hat. Aber zum Glück hat Mexx grad nicht funktioniert. Doch dann ist auch noch ein Chocobo zum Fenster reingeflogen, das gerade ein einarmiger Ninja aus Papua Neu-Guinea aufgemacht hatte, und ... XD
Zuletzt geändert: 29.07.2009 14:18:12

Von:    -nine- 29.07.2009 14:26

> Nööö, der Beitrag hat sich ganz von alleine geschrieben, weil die Tastatur vom Geist des Heiligen Spekulatius befallen ist, und dann ist die Katze auf die Mouse gesprungen, gerade als der Cursor auf dem Abschicken-Button gelegen hat. Aber zum Glück hat Mexx grad nicht funktioniert. Doch dann ist auch noch ein Chocobo zum Fenster reingeflogen, das gerade ein einarmiger Ninja aus Papua Neu-Guinea aufgemacht hatte, und ... XD

das war aba keine katze, das war ein eisbär^^

Von:    GreenBerry 29.07.2009 14:34

>Ich könnte sie ja zwischenlagern bei mir. Wieviel willst du denn haben für deine ganzen Erdbeeren?

Naja wenn ein Sammler sie käuft 7 Kts das Stück xD

>*stellt sich vor die ganzen dinger anklicken zu müssen zum ummarkieren und versenden*

>*fällt um*

*heul*
Recht hast du! XDDDDDDDD

Von:    Nanashi 29.07.2009 14:37

> >Ich könnte sie ja zwischenlagern bei mir. Wieviel willst du denn haben für deine ganzen Erdbeeren?
>
> Naja wenn ein Sammler sie käuft 7 Kts das Stück xD
>
> >*stellt sich vor die ganzen dinger anklicken zu müssen zum ummarkieren und versenden*
>
> >*fällt um*
>
> *heul*
> Recht hast du! XDDDDDDDD

*fängt an den ganzen Kalnder (+due Wand dahinter) mit Kreuzen voll zu malen, dass das Einzige was sie gesammelt hat, als sie KT hatte, Shinigami waren*

>.<

Wie viele sind das...?
(will ich das wirklich wissen? @@)

Btw, wie wäres mit ner verlosung?
Sowas wie: Himbeertod
(Ein Tod versteckt sich unter den Himbeeren, finde die richtige)

Oder so..

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 29.07.2009 14:43:13

Von:    GreenBerry 29.07.2009 14:45

>Wie viele sind das...?
>(will ich das wirklich wissen? @@)

Verkaufen möchte ich noch... ganeu 747... ich dachte es wären weniger... o___o

>Btw, wie wäres mit ner verlosung?
>Sowas wie: Himbeertod
>(Ein Tod versteckt sich unter den Himbeeren, finde die richtige)

>Oder so..

Kapier ich grade net! xD

*fleißig demakiere*

Zuletzt geändert: 29.07.2009 15:01:32

Von:    Nanashi 29.07.2009 15:18

> >Wie viele sind das...?
> >(will ich das wirklich wissen? @@)
>
> Verkaufen möchte ich noch... ganeu 747... ich dachte es wären weniger... o___o
>
>
> >Btw, wie wäres mit ner verlosung?
> >Sowas wie: Himbeertod
> >(Ein Tod versteckt sich unter den Himbeeren, finde die richtige)
>
> >Oder so..
>
> Kapier ich grade net! xD
>
> *fleißig demakiere*

Naja, du machst ne Verlosung, mit irgendeinem coolen Item als Hauptpreis und jeder der für 10KT ne Erdbeere kaufe nimmt an der Verlosung teil...^^

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 29.07.2009 15:20:33

Von:    GreenBerry 29.07.2009 15:26

>Naja, du machst ne Verlosung, mit irgendeinem coolen Item als Hauptpreis und jeder der für 10KT ne Erdbeere kaufe nimmt an der Verlosung teil...^^

Ich weiss doch jetzt nicht merh we alles ne Erdbeere gekauft hat xD

Eventuell bau ich das aber aus mal schauen. ^^

Von:    dheny 29.07.2009 16:54

> diese Werbung ist ohne druck oder zwang des veranstalters entstanden und wurde offizell genehmigt

wer von den admins hat die denn offiziell genehmigt?

Von:   abgemeldet 29.07.2009 18:26
*bwahahahaha* Ich lach mich weg *kicher*
Da hab ich gut zwei Wochen meinen Aragorn zum Verkauf in den Verkaufethread gesetzt und keiner wollte ihn haben und jetzt da ich ihn wieder rausgenommen habe, kriege ich Anfragen dafür, ob der noch zu haben ist *lolz*

Von:   Aiju 29.07.2009 18:26

> > diese Werbung ist ohne druck oder zwang des veranstalters entstanden und wurde offizell genehmigt
>
> wer von den admins hat die denn offiziell genehmigt?

Na anscheinend keiner. Bitte keine Werbepostings. Das ist gegen die offiziellen Forenregeln und der Laberthread sollte auch nicht dazu missbraucht werden.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!

Zurück