Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    dheny 20.06.2009 11:07
Betreff: Labern [Antworten]

> Ich denke einfach, dann würden die raren Items rar bleiben, weil sie einfach niemand mehr hergibt. ;)
> Als ob jemand, der für ein Items mehrere tausend KT gezahlt hat, dieses plötzlich für ein paar hundert hergeben würde.

und wenn man für jedes item eine "maximale preisgrenze" festlegt? also quasi einen "Trendwert" für jedes Item, monatlich neu ermittelt?
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    roterKater 20.06.2009 11:10

> > Wenn ihr nur 6 Items behalten(!) dürftet, da die maximale Inventargröße auf 6 reduziert würde, welche 6 wären das?

Dann bekäme Animexx ein Problem, weil man die ganzen Items nicht mehr auf alle User verteilt kriegen würde. ^^

Aber bei mir wären es dann wohl
- Kadaj
- Bishoujo
- Uke
- Seme
- Fuchs
und ein Slot bleibt frei für Luzifer, den ja dann irgendwer los werden muss. ^^

Von:    roterKater 20.06.2009 11:18

> und wenn man für jedes item eine "maximale preisgrenze" festlegt? also quasi einen "Trendwert" für jedes Item, monatlich neu ermittelt?

Und wer will sich anmaßen, das festzulegen? Nee, finde ich überhaupt keine gute Idee! Führt das mit dem Gebraucht-Shop ein, dann wird es für User leichter, Items zu verkaufen und mehr User kommen zu mehr KT. Dann werden die teuren Items ganz von selbst erschwinglicher. Ich würde auch sagen, die Items rückt entweder keiner mehr raus, wenn man nur noch lächerliche Preise dafür verlangen darf, oder das ganze spielt sich dann halt direkt per ENS ab oder über dubiose "Geschenk"-Aktionen, was nur dazu führt, dass viele User betrogen werden.

Was eventuell noch Sinn machen würde, wäre eine Werteliste anzulegen, wie es ja auch Preislisten bei realen Sammlern gibt. Da könnte man dann eine Gruppe Leute zusammentrommeln (die Werte-Weisen ^^), die die Items schätzen, und der Durchschnittswert wird dann in eine Preistabelle eingetragen, die unerfahrenen Usern bei der Orientierung hilft (sie ist natürlich nicht verbindlich). Um Preistreiberei auf Seiten der Werteweisen vorzubeugen, könnten alle Schätzungen, die mehr als 50% vom Durchschnittwert entfernt liegen, gelöscht werden. Das wäre allerdings ein Riesenhaufen Arbeit. Aber arbiträre grenzen festlegen ist auf jeden Fall der ganz falsche Weg!

Von:    Requi 20.06.2009 11:19

> > Ich denke einfach, dann würden die raren Items rar bleiben, weil sie einfach niemand mehr hergibt. ;)
> > Als ob jemand, der für ein Items mehrere tausend KT gezahlt hat, dieses plötzlich für ein paar hundert hergeben würde.
>
> und wenn man für jedes item eine "maximale preisgrenze" festlegt? also quasi einen "Trendwert" für jedes Item, monatlich neu ermittelt?

Bitte nicht. ;/
Außerdem: Wer soll den ermitteln?
Reguliert bitte nicht alles tot, sondern lasst den Usern doch einen gewissen Spielraum.
Derlei Begrenzungen kann ich auf keinen Fall gutheißen. Und viele andere sicher auch nicht.
:: Brot für die Welt. Torte für mich. ಠ‿‿ಠ ::

:: Don't dare to click me! ヽ(#`Д´)ノ ::

Von:    Nanashi 20.06.2009 11:22

> > und wenn man für jedes item eine "maximale preisgrenze" festlegt? also quasi einen "Trendwert" für jedes Item, monatlich neu ermittelt?
>
> Und wer will sich anmaßen, das festzulegen? Nee, finde ich überhaupt keine gute Idee! Führt das mit dem Gebraucht-Shop ein, dann wird es für User leichter, Items zu verkaufen und mehr User kommen zu mehr KT. Dann werden die teuren Items ganz von selbst erschwinglicher. Ich würde auch sagen, die Items rückt entweder keiner mehr raus, wenn man nur noch lächerliche Preise dafür verlangen darf, oder das ganze spielt sich dann halt direkt per ENS ab oder über dubiose "Geschenk"-Aktionen, was nur dazu führt, dass viele User betrogen werden.
>
> Was eventuell noch Sinn machen würde, wäre eine Werteliste anzulegen, wie es ja auch Preislisten bei realen Sammlern gibt. Da könnte man dann eine Gruppe Leute zusammentrommeln (die Werte-Weisen ^^), die die Items schätzen, und der Durchschnittswert wird dann in eine Preistabelle eingetragen, die unerfahrenen Usern bei der Orientierung hilft (sie ist natürlich nicht verbindlich). Um Preistreiberei auf Seiten der Werteweisen vorzubeugen, könnten alle Schätzungen, die mehr als 50% vom Durchschnittwert entfernt liegen, gelöscht werden. Das wäre allerdings ein Riesenhaufen Arbeit. Aber arbiträre grenzen festlegen ist auf jeden Fall der ganz falsche Weg!

Ich würde sagen, Preise bilden sich immernoch am besten am Markt, alles andere hat noch nie wirklich funktiniert...
Und warum sollte etwas, was im realen Leben schon nicht geklappt hat, auf einmal bei Mexx funktionieren?

^^
nothing is true. everything is permitted!

inventory 4 sale: verkaufe alles, was nicht unverkäuflich ist

Von:   abgemeldet 20.06.2009 11:25

Also mir würden 6 Items nicht reichen xD

Die Gazette-Member machen ja schon 5 aus

Und wenn ich dann noch an meine Lieblinge Vampir, Drache, Geisha, Uke usw. denke und meine restlichen Rocker... ne, ich brauch mindestens 10-15 die ich behalten müsste xD~

Ich finde das mit dem Shop übrigends ne super Idee. Dann müsste man auch nicht jeden Tag im Forum posten *_*
やっぱりぼくたち葵チルドレンなんで
[yappari bokutachi aoi children nan de)

Von:    Nanashi 20.06.2009 11:30

> Also mir würden 6 Items nicht reichen xD
>
> Die Gazette-Member machen ja schon 5 aus
>
> Und wenn ich dann noch an meine Lieblinge Vampir, Drache, Geisha, Uke usw. denke und meine restlichen Rocker... ne, ich brauch mindestens 10-15 die ich behalten müsste xD~

*poke*

Aber es ist doch der SINN des Gedankenspiels, dass man selbst was die eigenen Schätze angeht sich entscheiden muss, weil man einfach NICHT alle Items, die einem wichtig sind behalten kann..^^

(Der nächste Schritt des Spiels heißt übrigends: Wenn Items abgeschafft würden und ihr nur ein einziges behalten dürftet, welche wäre das?

Ich sollte darauf mal nen WB Eintrag machen*gg*)

Zuletzt geändert: 20.06.2009 11:30:27

Von:    Jonouchi 20.06.2009 11:37

> Wenn ihr nur 6 Items behalten(!) dürftet, da die maximale Inventargröße auf 6 reduziert würde, welche 6 wären das?

Hui °_° Das is mal ne interessante Frage ^.^
Auf jedenfall Seto Kaiba und Joey Wheeler.
Schuldig, Ichigo und Vegeta würd ich auch nicht aus den Händen geben *,*
Und den 6. Platz würd ich vermutlich immer wieder mal auswechseln xD~ Bis irgendwas kommt, an dem ich hänge xD
Vote me *~*

When you look into my eyes...

WERBUNG!!

Von:    roterKater 20.06.2009 11:37

> Ich sollte darauf mal nen WB Eintrag machen*gg*)

Zyria hat doch schon 'nen WB dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=33027

Von:    Nanashi 20.06.2009 11:40

Aber nur für die 1 Item überlegung, und man muss ein Bild zeichnen o.O

Mich interessiert die 10 und 6er variante auch und ich möchte nur ne Liste >.>

Falls jemand Langeweile hat^^

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45031/348560/

Von:   abgemeldet 20.06.2009 11:41

> *poke*

*quietsch*
mou~
> Aber es ist doch der SINN des Gedankenspiels, dass man selbst was die eigenen Schätze angeht sich entscheiden muss, weil man einfach NICHT alle Items, die einem wichtig sind behalten kann..^^

ich muss ja auch nicht alle behalten... aber ich hab items zwischen denen ich mich nicht entscheiden könnte
evtl. würde meine wahl auf die 5 Gazes + Girugämesh rauslaufen -.-
aber mou~

> (Der nächste Schritt des Spiels heißt übrigends: Wenn Items abgeschafft würden und ihr nur ein einziges behalten dürftet, welche wäre das?

Uruha
Das ist leichter XD

やっぱりぼくたち葵チルドレンなんで
[yappari bokutachi aoi children nan de)
Zuletzt geändert: 20.06.2009 11:43:52

Von:    Massakar 20.06.2009 11:57

also meine sechs liebsten Items, die ich behalten würde, wären
Tod, Gott, Teufel, Engel, Himmel, Hölle *-*
... den Luzifer würd ich dann natürlich an Red-Kite abgeben xP

das mit dem Gebraucht-Shop finde ich eine tolle Idee, aber bitte keine Begrenzungen bei irgendwelchen Kosten ö.ö° *grusel*

mors ultima linea rerum est

Von:    Ivi 20.06.2009 12:00

> also meine sechs liebsten Items, die ich behalten würde, wären
> Tod, Gott, Teufel, Engel, Himmel, Hölle *-*
> ... den Luzifer würd ich dann natürlich an Red-Kite abgeben xP
>
> das mit dem Gebraucht-Shop finde ich eine tolle Idee, aber bitte keine Begrenzungen bei irgendwelchen Kosten ö.ö° *grusel*

Und wennste nen Sephi hast, würdeste den mir geben, gel? xPPP

Von:    Massakar 20.06.2009 12:01

> Und wennste nen Sephi hast, würdeste den mir geben, gel? xPPP

*kicher* würde ich wohl xP

Von:    Ivi 20.06.2009 12:04

>
> > Und wennste nen Sephi hast, würdeste den mir geben, gel? xPPP
>
> *kicher* würde ich wohl xP

xPPPP
Toll, dann wären ich und red glücklich xP
aber, ich komm mal wieder auf dem Boden der Realität zurück <<; *lift nehm*

Von:    roterKater 20.06.2009 12:06

> ... den Luzifer würd ich dann natürlich an Red-Kite abgeben xP

Oh, wie lieb! ♥3♥

Von:    Ivi 20.06.2009 12:11

Hach, schon wieder eine ENS, dass ich ein Item fpr gefälligst xxx verkaufen soll und nicht für xxxx! òo und wenn wir dabei sind, die bietet mir schon mal xxx! Also soll ich annehmen!!!
Ich böser Wuchererererer TT

>Wucherererer vom aussterben bedroht, rettet die Wucherererer!<
Zuletzt geändert: 20.06.2009 13:15:19

Von:    Fray 20.06.2009 12:46

...nur 6 Items? Dann könnte ich ja nicht mal meine ganzen Exorzisten behalten ;___;

Von:    Massakar 20.06.2009 13:01

> aber, ich komm mal wieder auf dem Boden der Realität zurück <<; *lift nehm*

*Bildliche Vorstellung* xD
gibt den Seph denn wirklich keiner her? o_o; ich mein... dein Angebot.. dafür würd ich dir glatt 3 geben XD

> Oh, wie lieb! ♥3♥

xD *auf Schleim ausrutsch*

Von:    Ivi 20.06.2009 13:15

> > aber, ich komm mal wieder auf dem Boden der Realität zurück <<; *lift nehm*
>
> *Bildliche Vorstellung* xD
> gibt den Seph denn wirklich keiner her? o_o; ich mein... dein Angebot.. dafür würd ich dir glatt 3 geben XD

.... T_____T
Neiiiiiin!! Für das Angebot gibz keiner her .-.; höchstens für 10 000KT xP;;; hehe x.x

Von:    Noct 20.06.2009 13:18

> Bild - Modus - RGB/CYMK auswählen, Indiziert ist weg.

Grazie. :D

> klar, immer her damit ... btw: MORGEN an nem Sonntag?

Nein! Morgen am Samstag! Typische Haarspalterei! :P
Aber jetzt hab ich meinen 4-stündigen Prüfungsmarathon auch schon selbst erledigt und recht gut überlebt. :)

Von:    Massakar 20.06.2009 13:19

> .... T_____T
> Neiiiiiin!! Für das Angebot gibz keiner her .-.; höchstens für 10 000KT xP;;; hehe x.x

mh, da ist der Verkäufer aber ganz schön dämlich, wenn er das nicht annimmt! xD ich mein... wenn du 7.000KTs gibst und eventuell noch den Teufel dazu, kann der Verkäufer vom Seph doch mind. 10.000KTs gutmachen, wenn er den Teufel dann für 3.000 weiterverkauft! XD wenn nicht sogar mehr! lolo

Von:    roterKater 20.06.2009 13:22

> gibt den Seph denn wirklich keiner her? o_o; ich mein... dein Angebot.. dafür würd ich dir glatt 3 geben XD

Für wieviel würdest du denn den Luzifer hergeben? ;)

Von:    Fray 20.06.2009 13:57

Da hat aber jemand eine Menge Schuldig-Items gekickt xD.

Von:   abgemeldet 20.06.2009 14:19
Wieso gibt es leute die allemöglichen geilen items aus dem shop ziehen....aber ständig...gibt es dafür ein programm?

Von:    Fray 20.06.2009 14:22

> Wieso gibt es leute die allemöglichen geilen items aus dem shop ziehen....aber ständig...gibt es dafür ein programm?

Das Programm heißt "24 Stunden am Tag vor dem Shop hocken" xD

Von:    Zarah 20.06.2009 14:26

> Da hat aber jemand eine Menge Schuldig-Items gekickt xD.
diese Person hat irgendwie generell ne Menge gekickt öÖ
wie kann man denn ein 400KT Item für 200 in den Shop kicken? für 300 hätte das doch mit Sicherheit jemand abgekauft öÖ"

> Das Programm heißt "24 Stunden am Tag vor dem Shop hocken" xD
xDDDD
   |\      _,,,--,,_  ,)   /l、
  /,`.-'`'   -,  ;-;;'    ゙(゚、 。 7
 |,4-  ) )-,_ ) /\        (、゙ ~ヽ
'---''(_/--' (_/-'         じしf_,)ノ)

Von:   abgemeldet 20.06.2009 14:28
blubb hier stand mal was anderes^^

ja klar nur wenn ich davor hock mal ne weile finde ich die trotzdem ne...
Zuletzt geändert: 20.06.2009 14:54:36

Von:    Zarah 20.06.2009 14:49

mal so ne Frage:
ist heute eigentlich auch wieder der Fall, dass jeder, der kein Themenava benutzt nen KT Strafe zahlen muss? Heute wären das immerhin schon +15KT für den Bishi...
   |\      _,,,--,,_  ,)   /l、
  /,`.-'`'   -,  ;-;;'    ゙(゚、 。 7
 |,4-  ) )-,_ ) /\        (、゙ ~ヽ
'---''(_/--' (_/-'         じしf_,)ノ)

Von:    Noct 20.06.2009 14:53

> ist heute eigentlich auch wieder der Fall, dass jeder, der kein Themenava benutzt nen KT Strafe zahlen muss? Heute wären das immerhin schon +15KT für den Bishi...

dheny wird wohl hoffentlich diese individualistischen Anarcho-Punks zur Kasse beten! XD~
Zuletzt geändert: 20.06.2009 14:54:06

Zurück