Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Sundance 07.10.2012 11:53
Betreff: Labern [Antworten]

abgemeldet:
> Wenn Loki heute überraschungsweise erscheinen sollte, dann:
> 1) Auflage von 50000000 zu je 1 KT
> ODER
> 2) Gesunde Auflage zum etwas höheren Preis und ein Schwachmat kauft wieder alle auf...

Fall 2 passiert leider so oft bei solchen Items. ._.
... wanna play 'Zing Zang'?

Von:   abgemeldet 07.10.2012 11:54

Sundance:
Leider. Und es sind immer die gleichen. Auch wenn ich die Gründe dafür teilweise echt lustig finde. Aber ich will ja auch nicht mit dem Finger auf gewisse Personen zeigen. XD

Von:   Sundance 07.10.2012 11:56

Nein, mit dem Finger zeigen will ich wirklich nicht. Es ist ja nur ok, wenn man sich seine Lieblingsitems kauft. Aber es ist eben auch fürchterlich frustrierend für Andere, leider...

Von:   abgemeldet 07.10.2012 11:58

Es geht hierbei ja leider nichtmal mehr um Lieblingsitems. Bei denen kann ich es verstehen. Aber ich erinnere mich da noch dunkel an Situationen, wo hier auch zugegeben wurde, dass es aus.... naja, wir wissen alle wieso, gekauft wurde. Und das ist das, was mich stört.

Von:   Sundance 07.10.2012 12:04

Das stört User wie uns immer, aber was sollen wir meckern? Es ändert sich eh nichts an dem Verhalten. ^^

Von:   abgemeldet 07.10.2012 12:07

Tja, leider. Aber eines schönen Tages machen wir "kleinen User" auch mal einen Rundumschlag. XD Gerade wenn Loki kommt. Und dann kriegt jeder einen! Nur diese Leute nicht!
Aber mal ehrlich: Es könnte ja Regelungen dagegen geben. Aber wer weiß, wieso die nicht umgesetzt werden. Scheinbar ist es hier ja wie in der Politik. Wessen Arsch brennt, zu dem kommt die Feuerwehr zuerst...

Von:   Kaiden 07.10.2012 12:09

Aber ich denke, wenn ein Item mit einer hohen Auflage (500+) von einzelnen User massenhaft aufgekauft wird, dass die IMs dann eine Aufstockung machen.
Ich weiß nicht, ob sie etwa sehen können, wer wieviele Exemplare hat. Wenn man sieht "600 Items, 100 Besitzer", könnte ja jeder 6 Stück haben oder 99 User nur einen und ein User 501 Exemplare.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:   Sundance 07.10.2012 12:16

Das ist irgendwie eine krasse Überlegung. Weil... Naja, 6 Stück pro User ist bei so einer angesprochenen Auflage echt wenig. Aber trotzdem gehen so viele leer aus. Ach ja, das Ding mit den Statistiken.

@ abgemeldet: Regelungen dagegen fände ich, entgegen den meisten Nicht-so-gut-betuchten-Usern, nicht sehr gut. Auch wenn ich mich oft ärgere und es furchtbar finde, wie manche Leute auf schweineseltenen Items sitzen (und sich nicht drum kümmern, manchmal)... Ich will keine Kaufbeschränkung oder dergleichen. Nur meine persönliche Meinung, aber das wäre mir eine zu große Einschränkung. Stell' dir mal vor, da ist so ein 1-KT-Item. Mit einer riiiiesigen Auflage. Da kann man doch nach Herzenslust zugreifen, wenn man will, oder nicht? Aber bei einer Begrenzung ginge das nicht. Natürlich verfluche ich manchmal elende Horter und manchmal auch Händler - obwohl die ja nicht vom Prinzip aus böse sind xD (das ist Quatsch) - aber das ist ja auch normal. Mensch ist Mensch und so. :)
Zuletzt geändert: 07.10.2012 12:19:07

Von:    Archimedes 07.10.2012 12:18

Das ist auch der Grund, warum ich sagte, dass die Jenova-Geschichte nicht so schlimm wie andere Item-Verteilungen war. Da hatte niemand einen dicken Batzen.
Die verteilung sah vielleicht kacke aus, war es letzten Endes im Vergleich zu anderen aber nicht wirklich.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:   Morwen 07.10.2012 12:19

Archimedes:
> Na ja, du weißt, wie es dir erging, als du alle Doctors aufgekauft hast. Mir gings bei den Frostriesen nicht anders :3
> Und da ich keine Teile meiner Sammlung auflösen will, muss ich halt warten.

Stimmt... Hätte ich meine Naruto-Sammlung Ostern nicht rausgekickt, hätte ich die KT nicht wieder so schnell dringehabt.
Aber na ja. Das war's mir wert. :)

> Die verteilung sah vielleicht kacke aus, war es letzten Endes im Vergleich zu anderen aber nicht wirklich.

Ich sag nur "Noctis"... xDD

BTW:
Ich habe bei deinen Items gerade das Item Aquaman entdeckt.
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Wieso habe ich das nicht mitbekommen? O_O (Schande über mich...)
Jetzt muss ich den auch haben, sonst ist meine DC-Sammlung unvollständig. xD
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr

Von:   abgemeldet 07.10.2012 12:19

Naja, aber irgendwann ist leider jede Aufstockung am Ende.
Und wenn ich so an eine Begründung denke wie sie in den letzten Tagen hier mal geäußert wurde.

Von:    Archimedes 07.10.2012 12:23

@Morwen:
>BTW: Ich habe bei deinen Items gerade das Item Aquaman entdeckt.
>Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Wieso habe ich das nicht >mitbekommen? O_O (Schande über mich...)
>Jetzt muss ich den auch haben, sonst ist meine DC-Sammlung unvollständig. xD

Höhö, ich hab mich mal quer durch den Shop geshoppt und alle Comic-items zusammengetragen. XD Glüück für mich. Andere kamen erst später auf die Idee :3

@Lily:
>Und wenn ich so an eine Begründung denke wie sie in den letzten Tagen hier mal geäußert wurde.

Die Frage bleibt aber, die ich auch Roy gestellt habe, ob man eine tiefsinnige und philosophische Begründung für den Itemkauf braucht. ich bin der Meinung, dass man die nicht braucht. Wer ein Item will, solls kaufen. Wer viele Items will und sie kaufen kann, soll das bitte auch tun. Man muss eine nette Spielerei nicht zum Lebenszweck hochstilisieren.

Aber ich würde die Diskussion wirklich per ENS führen. Viper hat klar gesagt, dass sie eine solche Diskussion nicht will.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 07.10.2012 12:26:19

Von:   abgemeldet 07.10.2012 12:28

Archimedes:
Wozu braucht der Mensch generell einen Sinn? Welchen Sinn hat es sich über virtuelle Dinge auszulassen?
Das nennt sich Lästern und ist sogar wissenschaftlicherweise bewiesen sehr wichtig für uns Menschen. Zu sagen: "Die oder der User ist ein blöder Horter von Items. Hilf dem bloß nicht an Items zu kommen." Bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, sollte aber ein recht anschauliches Beispiel sein. gerade auch wegen eurer Diskussion mit dem Karma und allem.

Von:   Sundance 07.10.2012 12:29

Ja, darum würde ich auch bitten, auch wenn ich nichts zu Melden habe. Diese Grundsatzdiskussionen sind hier wirklich etwas über, da hier sowieso immer viel über Fairness und Unfairness diskutiert wird. :/ Und es, auch wenn immer versucht wird Pseudo-Professionalität zu wahren, schnell in direktes oder indirektes Bashing übergeht.

(Edit: Was nichts mit meiner Meinung diesbezüglich zu tun hat. <.>)
Zuletzt geändert: 07.10.2012 12:30:52

Von:   Kaiden 07.10.2012 12:30

Noch einmal ein Gedanke zur Kaufbegrenzung:

Sagen wir einmal, dass es eine prozentuale Begrenzung gibt. Also etwa jeder User nur maximal 5% des Items kaufen darf (ja ich weiß, bei verschiedenen Auflagen gut/schlecht; dient nur als Beispiel).

Da die 'Wucherer' (in Fachkreisen 'Händler') durchaus aktiver im Shop sind als andere User, könnten sie bei einem interessanten neuen Item entweder schnell ihre Freunde anschreiben, dass sie Exemplare für die Händler kaufen (haben ja genug KT, um ihren Freunden den Preis in Vorleistung zu geben) oder andere nicht an dem Item interessierte Händler um den Kauf bitten.
Im Endeffekt bekommen Händler also schneller und mehr Exemplare als 'Otto-Normal-User'.

Im nächsten Schritt müsste für die Gerechtigkeit des Handels also dann ein Maximum bei den KT-Überweisungen an einen User pro Monat eingeführt werden (damit anderen Usern nicht so leicht KT für Fremdeinkäufe überwiesen werden kann).
Und Mechanismen, damit man den oben genannten Prozentsatz eines Items auch nicht über Tauschen überschreiten kann (Nachteil an Sammler), eventuell mit einer Frist von einem Monat.
Und...
Und...

Nach zwei oder drei Jahren ist das System dann so ausgereift, dass Animexx das Handelssystem an die Börse verkaufen kann. Endziel fairer (Börsen-)Handel und stinkreiches Animexx wäre somit erreicht.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:   Sundance 07.10.2012 12:34

Ein weiterer Grund, warum ich trotz etwaigen Wutgefühlen, eine Kaufbegrenzung eher ablehne.

Ganz abgesehen davon OHNE das jetzt auf IRGENDJEMANDEN zu beziehen, weil ich auch niemandem im Kopf habe.
Sagt man nicht immer: Idioten gibt es immer?
Oder war das anders?

Egal, wie man es macht. Es gibt immer Leute, die andere für unfair halten und einige sind unzufrieden. Damit habe ich mich abgefunden und eigtl. auch viele anderen, habe ich das Gefühl.

Von:   abgemeldet 07.10.2012 12:35

Kaiden:
Die Idee mit der Überweisungsgrenze find ich persönlich sogar nichtmal schlecht. ô-o

Wie wäre es denn auch einfach mit einer "Sperre"? Du kannst 5mal das Item auf einmal kaufen und dann erstmal 5-10 Minuten (variabel) nicht mehr. Es geht hier ja auch darum die Sammler einerseits nicht einzuschränken, aber andererseits die Massenkäufe von Items zu mindern.

Von:   Sundance 07.10.2012 12:37

Hatten nicht die IMs mal gesagt, sowas wird es nie geben? Dann bringt ja die Diskussion drüber auch nicht wirklich was, oder? o.ô

Hm. Bei wem regnet es auch so, wie hier? :O

Von:    NeroChan 07.10.2012 12:38

Sundance:

> Hm. Bei wem regnet es auch so, wie hier? :O

Bei mir im schönen Hamburg. :/
Aber der Himmel ist wieder blau.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   Sundance 07.10.2012 12:39

Echt, NeroChan?

Bei mir sieht's aus wie nach Sephiroth's melodramatic Handgeste in AC. D:
Sprich: Grau.

Von:    NeroChan 07.10.2012 12:41

Sundance:
> Echt, NeroChan?
>
> Bei mir sieht's aus wie nach Sephiroth's melodramatic Handgeste in AC. D:
> Sprich: Grau.

Ja, aber gerade hat es aufgehört zu regnen.
Ich hab nämlich Wäsche aufgehängt, als noch die Sonne schien und als es plötzlich anfing zu regnen, hab ich einfach eine Plane drüber getan.

Jetzt also wieder Friede, Freude, Sonnenschein. xD
*lol*
Mal sehen, wie lange das noch anhält.....

Wo lebst du eigentlich, wenn ich fragen darf, Tentacle?
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   Sundance 07.10.2012 12:43

In BW, NeroChan. ^^
In der Nähe vom Schwarzwald.
( Bin aber keine Schwäbin. D: )

Von:    NeroChan 07.10.2012 12:43

Sundance:
> In BW, NeroChan. ^^
> In der Nähe vom Schwarzwald.
> ( Bin aber keine Schwäbin. D: )

Oh, da muss es aber schön sein, oder?
Ich war noch nicht in BW.....
Ist es immer noch grau bei dir?

Von:   Sundance 07.10.2012 12:45

NeroChan:
> Oh, da muss es aber schön sein, oder?
> Ich war noch nicht in BW.....
> Ist es immer noch grau bei dir?

Japp, alles dunkel. Was aber auch ganz angenehm ist, da ich ja eh vor dem PC gammel. -3- Bzw. nachher zocke. :)

*dir eine Kyrie vor das Avatar stellt* :D

Von:    NeroChan 07.10.2012 12:49

Sundance:

> Japp, alles dunkel. Was aber auch ganz angenehm ist, da ich ja eh vor dem PC gammel. -3- Bzw. nachher zocke. :)
>
> *dir eine Kyrie vor das Avatar stellt* :D

Ja, das ist wirklich angenehm, wenn es mal nicht so schön ist, dass man raus muss.
Sonntags gehe ich sowieso nie raus, weil es mein Ruhetag ist. :)
Außerdem läuft die Formel 1 sonntags und das muss ich gucken.
Danach hock ich vor dem PC, wenn mir langweilig ist oder ich zocke paar PS 3-Spiele nach Lust und Laune.

Oh, da freut sich der Nero aber!!!! ^_____^
*grins*
*vor deinen Avatar noch einen Tentacle hinstell*

Von:    ShinichiKudo 07.10.2012 13:01

Leon ist draussen.

Edit: Und Limited Edition.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 07.10.2012 13:04:36

Von:   Sundance 07.10.2012 13:07

NeroChan:
Du guckst auch F1? Ich auch. <3 Ich liebe die Formel 1. ^^ Dachte immer, ich bin hier alleine damit. Jetzt finde ich schon den zweiten User, der es neben mir mag. :D

Und nein, mein Tentakel möchte alleine sein. ;P Weltherrschaft und sou~

Von:    dheny 07.10.2012 13:08

Sundance:
> NeroChan:
> Du guckst auch F1? Ich auch. <3 Ich liebe die Formel 1. ^^ Dachte immer, ich bin hier alleine damit. Jetzt finde ich schon den zweiten User, der es neben mir mag. :D

Hier ist Nr. 3
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   Sundance 07.10.2012 13:09

Yay, dheny. ^^

Für wen seid ihr dheny und NeroChan? Oder einfach nur auf geilen Motorsport aus?

Von:    dheny 07.10.2012 13:10

Sundance:
> Yay, dheny. ^^
> Für wen seid ihr dheny und NeroChan? Oder einfach nur auf geilen Motorsport aus?

Ich bin für meine Landsmänner, da mach ich prinzipell keine Unterschiede. Ich vermisse Heidfeld etwas, den fand ich immer sehr sympathisch.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Zurück