Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Archimedes 02.10.2012 10:44
Betreff: Labern [Antworten]

Schnecke, das kann ich nicht riechen XD *lach*
Aber ich finde es toll, wenn ich jemandem einen guten Buchtipp geben konnte. :3
Sag mir dann, wie du es fandest.
Meine Schulklassen, in denen ich das Buch bisher unterrichtet habe, fanden es alle großartig.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Roy 02.10.2012 10:46

Du hast wieder nicht richtig gelesen, oder es nicht verstanden. (Oder wir wären wieder bei den Tief der menschlichen Psyche, welche immer nur das sieht, was sie sehen will.) Ich spreche nicht im Sinne von Gleichheit, daß alle das gleiche tun, gleiche essen, gleiche tragen usw. Natürlich brauchen wir Menschen Fortschritt, und das ist doch kein Problem, immerhin sind wir dafür hier. Und wenn du wirklich denkst, daß wir gierig sein müssen, weil es in unserer Natur liegt, dann bist du ziemlich eingeschrenkt mit deinem Fortschritt. Fortschritt bedeutet nämlich nicht nur, neue Maschinen zu entwickeln und größere Häuser zu bauen.
Und daß ich mit dem kaufen von Items für meine Freunde, das Bedürfnis derer über das der Fremden stelle, ist absoluter Schwachsinn. Wenn sie mich darum bitten etwas mitzukaufen, dann erfülle ich diese Bitte. Und wenn ein Fremder User daher kommt und mich darum bittet ein Item mitzukaufen, dann mache ich das auch. Allerdings müsste er mir erst die KT überweisen, da ich leider keinen KT-Esel in den Tiefen meines Profils habe, auch wenn das so aussehen mag. Wahrscheinlich weil ich sehr viel verschenke. Obwohl ich auch gerne mal Fremden etwas schenke, habe ich schon oft und dadurch auch sehr liebe Menschen kennengelernt. Ich werde jedenfalls nicht aufhören nett zu sein, nur weil du sagst, daß Gier in meiner Natur liegt. Denn das einzige wonach ich gierig bin, ist Liebe und da gebe ich gleichviel, wenn nicht sogar mehr, zurück, denn diese ist unendlich.

Wenn du nur etwas tust, wenn du etwas dafür bekommst, dann tust du mir wirklich leid. Ich brauche nichts dafür, ich bin einfach so nett, auch wenn ich danach getreten werde. Denn ich liebe das Leben, ich liebe das Glück und ich liebe die Menschen. Ich weiß, daß es den meisten an Liebe und Freundlichkeit fehlt, da sie selbst nicht erfahren haben, wie schön es sein kann geliebt zu werden und sein Glück mit anderen zu teilen. Aber das bedeutet nicht, daß ich dagegen bin jemanden zu bestrafen, wenn dieser Unrecht begangen hat. Ich will keine perfekte Gesellschaft, ich möchte eine, in welcher die Menschen gerne etwas für andere tun und gerne teilen, ohne daß sie etwas dafür zurück verlangen.

>Bitte, bitte, lies wirklich "Hüter der Erinnerung". Ich lege es dir dringend ans Herz.

Wenn du es mir schenkst, gerne. Es sei denn, du kennst ne Stelle, wo es vom Himmel fällt. Nur ich glaube nicht, daß dieses Buch das behandelt, was ich meine.

Von:   Kaiden 02.10.2012 10:50

Archimedes:
> Wenn wir vom gleichen Buch sprechen, dann ja, war da eine tiefgründigere Aussage, bzw. Fragestellung drin XD
> Ging es bei deiner Lektüre auch um Jonas, der zum Hüter der Erinnerung wird und am Ende des Buchs mit Gabriel aus der Gemeinschaft flieht??

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er zum Hüter der Erinnerung werden soll und
Spoiler

irgendwann im Buch mit einem Schlitten einen Berg herunterfährt.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Buch zu meinem Kommunion von unserem Diakon bekommen.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:   abgemeldet 02.10.2012 10:50

@Archimedes:
Wie? Das kannst du nicht? >,<
Nein Spaß beiseite, das sollte kein ernst gemeinter Vorwurf sein^^

Klar kann ich dir hinterher sagen, wie es mir gefallen hat. Ich hoffe ja es kommt eventuell noch bis Freitag an, dann könnte ich es am Wochenende in Ruhe lesen, das voraussichtliche Lieferdatum ist allerdings der 8.Oktober :/
Chopper: Hör mal Sogeking, wo ist denn Sniper Island?
Sogeking: Hm? Wo das ist? Das kann ich dir verraten...äh...sie liegt in deinem Herzen!!!
One Piece Fanartwettbewerb
Zuletzt geändert: 02.10.2012 10:50:59

Von:    Archimedes 02.10.2012 10:52

ich finde es ja beeindruckend, dass du mit einer Vielzahl an Platitüden von Liebe um dich werfen kannst, finde es aber schade, dass du nirgends auf das eingehst, was ich schreibe.

Von:    Roy 02.10.2012 10:57

@Archimedes:
Wenn ich dir schreibe, daß du mich nicht richtig verstanden hast und ich dir dann erkläre, was ich meine, dann gehe ich nicht darauf ein?
Interessant. Das mit den kranken hast du in meinem Text auch ignoriert und bei dir nochmal für deinen Zweck genommen.

Aber vielleicht sehe ich das alles auch nur so, weil ich im Reichtum aufgewachsen bin und es mich noch nie glücklich gemacht hat.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 10:58:13

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:05

>Das mit den kranken hast du in meinem Text auch ignoriert und bei dir nochmal für deinen Zweck genommen.

Das mit den Kranken habe ich eben nicht ignoriert. Ich habe geschrieben, dass man Menschen, die sich nicht selbst helfen können, nur dann helfen kann, wenn die Menschen, die arbeiten können, für diese mitarbeiten.
Helfen kann nur der, der bereits genug hat. Verschenken kann nur der, der genug hat, dass es für zwei reicht. Und damit es auch für zwei reicht, muss er mehr anhäufen, eben für zwei Personen und nicht nur für sich selbst.

Das scheinst du zu vergessen. Wer nichts hat, kann nicht helfen. Wer nicht genug für sich selbst UND für andere hat, kann nicht teilen.

Und auf diesen Fakt gehst du nicht ein.

Du führst lediglich an, wie liebevoll, wie freundlich, wie hilfsbereit du bist und haust jede Platitüde raus, die ich schon so oft gelesen habe.
Du führst keine Diskussion, sondern stellst dich persönlich als tollen Menschen hin, als leuchtendes Beispiel für die Menschheit.
Und ich frage mich, wieso du das tust.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:08:27

Von:    Roy 02.10.2012 11:07

Wo ist das Problem, wenn jeder jedem hilft? Wie kann da je einer zu wenig haben?

Edit: Und ich frage mich, wieso du zwanghaft versuchst mich als schlechten Menschen darzustellen.
Und alle anderen auch, nur mich jetzt speziell als Lüger beschimpfst.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:11:35

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:12

>Wo ist das Problem, wenn jeder jedem hilft? Wie kann da je einer zu wenig haben?

Weil jeder eine Präferenz hat. Angenommen man hat zwei Leute, denen geholfen werden muss, du kannst aber nur einen versorgen, weil du es arbeitstechnsich einfach nicht schaffst für beide zu sorgen. Irgendwann ist jede Arbeitskraft erschöpft. Wen wählst du dann? Angenommen du musst zwischen einem Fremden und deinem Kind wählen. Du wirst IMMER dein eigenes Kind vorziehen. Immer.

>Edit: Und ich frage mich, wieso du zwanghaft versuchst mich als schlechten Menschen darzustellen.

Ich stelle dich nicht als schlechten Menschen dar. Ich säge lediglich deinen Thron ab, auf den du dich selbst gestellt hast. Du bist ein Mensch, ganz genau wie ich. Nicht schlechter, aber halt auch nicht besser.
So mancher Neuzeit-Buddhist tut das ganz gern. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls schon des öfteren gemacht.

>Und alle anderen auch, nur mich jetzt speziell als Lüger beschimpfst.

Ich beschimpfe dich auch nicht als Lügner. Ich sage lediglich, dass du nicht so blütenrein bist, wie du gerne von dir glauben willst.

@abgemeldet:
Ich hab leider keine Exemplare mehr hier. Hätte die Diskussion vor nem halben Jahr stattgefunden, hätte ich dir noch ein Exemplar von meinen Schülern schicken können. Sind ja doch ein paar liegen geblieben.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:17:40

Von:    Roy 02.10.2012 11:17

>Weil jeder eine Präferenz hat. Angenommen man hat zwei Leute, denen geholfen werden muss, du kannst aber nur einen versorgen, weil du es arbeitstechnsich einfach nicht schaffst für beide zu sorgen. Wen wählst du dann? Angenommen du musst zwischen einem Fremden und deinem Kind wählen. Du wirst IMMER dein eigenes Kind vorziehen. Immer.

Natürlich hilft man erst der Familie, das bestreite ich ja auch nicht. Nur es kommt nicht zu einer solchen Situation, wenn jeder jedem hilft, denn dann ist immer jemand da, und wenn sich 2,3,4 oder mehr zusammentun um einer Person helfen zu können.

Edit:
>Ich stelle dich nicht als schlechten Menschen dar. Ich säge lediglich deinen Thron ab, auf den du dich selbst gestellt hast. Du bist ein Mensch, ganz genau wie ich. Nicht schlechter, aber halt auch nicht besser. So mancher Neuzeit-Buddhist tut das ganz gern. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls schon des öfteren gemacht.

Und deshalb beschimpfst du mich? Behauptest Dinge, die du nicht beweisen kannst?
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:18:32

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:18

Und wenn du bedeutend mehr Personen hast, die Hilfe brauchen als Personen, die helfen können? Was dann?

>Und deshalb beschimpfst du mich? Behauptest Dinge, die du nicht beweisen kannst?

Beschimpfung? Oh, die Stelle müsstest du mir zeigen...
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:22:05

Von:    Roy 02.10.2012 11:23

>Und wenn du bedeutend mehr Personen hast, die Hilfe brauchen als Personen, die helfen können?

Dann werden andere zur Hilfe kommen, von weiter her. Man kann immernoch nach Hilfe schicken lassen.
Und wenn die ganze Welt so ist, dann wird vielleicht jemand etwas kürzer kommen, aber er wird es verstehen, denn er kennt die Situation.
Aber wenn man von Anfangan nach dem Glücksprinzip lebt, dann wird sowas gar nicht eintreten.

>Beschimpfung? Oh, die Stelle müsstest du mir zeigen...

Moment, ich mach dir ne Liste.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:24:10

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:24

>Aber wenn man von Anfangan nach dem Glücksprinzip lebt, dann wird sowas gar nicht eintreten.

das ist nicht Glücksprinzip sondern Leistungsprinzip.

Von:    Roy 02.10.2012 11:25

Guck dir den Film an, wenn du nicht weißt was ich meine.

Von:   abgemeldet 02.10.2012 11:26

@Archimedes:
Och, das macht nix ich habe mir ein gebrauchtes bestellt, was nur 0,99 Cent + 3,00 € Porto kostet, das finde ich human^^
Sogeking: Hm? Wo das ist? Das kann ich dir verraten...äh...sie liegt in deinem Herzen!!!

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:26

Das Porto ist teurer als das Buch? Ôo

Von:   Kaiden 02.10.2012 11:33

Ich durchwühle gerade mein ganzes Zimmer und kann das Buch einfach nicht finden. Ich habe eindeutig zu viele Bücher-.-

Naja, bei der Suche bin ich auf vier andere Bücher gestoßen, die ich mal wieder lesen könnte^^

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:36

Titel?
Ich brauche immer guten Lesestoff. XD

Von:   abgemeldet 02.10.2012 11:40

Archimedes:
> Das Porto ist teurer als das Buch? Ôo

Ja irgendwie schon xD

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:40

das ist doch doof. ):
Hoffen wir mal, dass das Buch in nem guten Zustand ist.

Von:    Roy 02.10.2012 11:42

>>Beschimpfung? Oh, die Stelle müsstest du mir zeigen...
>Moment, ich mach dir ne Liste.

Einmal dieser Beitrag:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_135647/5182/13490979435249/

Ich finde das schon sehr verletztend, auch wenn dich das nicht kümmern würde, wenn jemand dich so behandelt.

Und dann noch deine Andauernden behauptungen, daß Gier in der Natur der Menschen liegt, somit indirekt, daß ich ebenfalls davon durchzogen bin. Für dich vielleicht nur eine stumpfe Aussage, für mich aber eine Beleidigung, da ich diese Gier, die mir die Konsum-Gesellschaft antrainieren wollte, schon lange abgeschüttelt habe.

Von:    Archimedes 02.10.2012 11:44

ah okay. Habe ich zur Kenntnis genommen.

Von:   abgemeldet 02.10.2012 11:50

Ja toll ist es wirklich nicht, aber wenn ich es neu kaufe spare ich zwar Porto, zahle aber insgesamt mehr :/
Der Händler ist Medimops, da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und angegeben war zumindest 'Gebraucht - Sehr guter Zustand'.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 11:51:46

Von:   Kaiden 02.10.2012 12:03

Archimedes:
> Titel?
> Ich brauche immer guten Lesestoff. XD

Bernhard Hennen - Drachenelfen (Vorgeschichte zu 'Die Elfen'; kenne ich schon, aber meine Lieblingsbücher lese ich mehrmals)
Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen (mal gelesen, aber Inhalt bereits wieder vergessen)
Philip Kerr - Der zweite Engel (Inhalt mittlerweile wieder vergessen, aber ich erinnere mich noch, dass mir das Buch sehr gefallen hat)
Tom Grace - Quantum (Inhalt vergessen, aber mal Schulreferat dazu gehalten)
William Shakespeare - Ein St. Johannis Nachts-Traum (mal angefangen; die anderen Shakespeare-Werke warten auch noch auf mich)

Ein paar (auf dem realen) Flohmarkt gefundene Bücher:

Harald Schmidt - Warum und wohin? (mal angefangen und vergessen)
Werner Bartens - Das Ärztehasserbuch (mal angefangen)
Maddrax: Reise in die 'Neue Welt' (Pilot landet 500 Jahre in einer zerstörten Zukunft)
Olaf Georg Klein - Ihr könnt uns einfach nicht verstehen!; Warum Ost- und Westdeutsche aneinander vorbeireden (mal angefangen)

Von:   Kindgott 02.10.2012 13:13

Letztes Mal als ich mich mit Pain "unterhalten" habe, und es nicht über Items ging, hab ich ja sofort vom Admin einen Tadel erhalten. jetzt gehts über Bücher. Und der Tadel bleibt aus. Irgendwie polarisiert Kindgott.<

ps: Roy ich kann dich verstehen, aber lass es bleiben. Manchen kann man viel erzählen und es bringt nichts. Kenn ich, da ichs oft erlebt habe. Außerdem blieb Archi eh halbwegs respektvoll. Mir wurde mal der Tod gewunschen^^
____ ‡ ____

Ich bin ein KINDGOTT,
ich bin das Maß der Dinge.
...
Zuletzt geändert: 02.10.2012 13:20:29

Von:    Roy 02.10.2012 16:43

@Kindgott:
Wenn sich nur einer Gedanken darum macht, dann war es das schon wert.
Egal ob es die angesprochene Person war, oder jemand völlig anderes.
Ich sage was ich denke, selbst wenn man mich dafür hassen sollte,
hab schon viel schlimmeres erlebt, glaub man.

Zu den Überraschungsitems:

Wenn das normale so bleibt, sollte man dann nicht wenigstens die Beschreibung ändern?
Und was ist eigentlich mit dem Überraschungsitem 2.0? :o Wäre lustig, wenn das zu 'Animus' werden würde. xDD
Zuletzt geändert: 02.10.2012 16:43:46

Von:    Archimedes 02.10.2012 16:45

Na ja, es IST ein Laber-Thread. Und verwarnt oder getadelt wird man, wenn man die Regeln nicht einhält.
Da keiner von uns beiden ausfällig wurde und wir beide nur unsere Meinungen geschrieben haben, wird da nicht viel kommen können. (:
Hier wurden auch schon Kuchenrezepte ausgetauscht XD

Von:    Rinoa 02.10.2012 16:54

Vermutlich ist der Laber-Thread hier im Itemforum einer der wenigen überhaupt, wo noch relativ normal diskutiert wird.
Soetwas ist doch mittlerweile auch schon eine Seltenheit geworden.

Mal etwas Anderes - wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Überraschungsitem so bleiben wird? :)

Von:   Ragnarok 02.10.2012 17:02

> Mal etwas Anderes - wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Überraschungsitem so bleiben wird? :)

weil die IMs neulich mal sagten, dass keins mehr offen wäre, obwohl dieses schon mehrere Monate auf dem Markt war ... das war glaube ich kurz bevor das 2.0 Item rauskam.

Von:    Rinoa 02.10.2012 17:08

Ragnarok:
> weil die IMs neulich mal sagten, dass keins mehr offen wäre, obwohl dieses schon mehrere Monate auf dem Markt war ... das war glaube ich kurz bevor das 2.0 Item rauskam.

Ok, danke =)
Das erklärt dann wohl auch, warum die Dinger mittlerweile so günstig zu bekommen sind ^^'

Zurück