Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| > @ Trendkill > > Wenn deine Freundin wegen ihres Drogenproblems in Behandlung ist, dann wende sich doch auch mal dort hin! Schildere ihnen dein "Problem" oder frage sie nach Tipps, wie du mit ihr als "Aussenstehender" umgehen sollst! > Vielleicht hilft das ja! =] dem schließe ich mich an. suche dir professionelle hilfe! wir können dir bei solchen problem wirklich überhaupt nicht helfen. |
|
![]() |
||||||
| Also, ich habe da schon ein Problem, mit einem Jungen, ( für alle die mich schon kennen, sorry das ich mich widerhole) und ich brauche einen Rat, aber ich will nicht das übliche hören wie: trenn dich! oder: sprich mit ihm! Das bringst nicht... also ich fang dann einfach mal an. Also, ich habe diesen Sommer einen Jungen kennengelenrnt, in wirklichkeit naja, also hatt er immer so anstalten gemacht wie, also das ich so überhaubt nicht sein typ bin... und so, und mir... mir war das egal, ich dachte mir: dann bin ich halt nicht sein typ mein gott, er ist auch nicht mein Typ. Und dann hatte ich eine Hausfete bei mir daheim, und ja... also er hat sie Organiesiert und alles, und hat mir geholfen und dann hab ich mit ihm auf der Hausfete geschlafen. Es war schön, es war gut, und naja, er hat anhaufen nette sachen gesagt, sagen so, kurz umm ich habe mich ihn ihm verliebt. Und dann kam das Bruch... er hatte... naja er hatte etwas mit einer anderen, und daraufhin habe ich mich nicht mher hören lassen, also 2 Monate. Und so, und irgendwann dachte ich einfach, naja scheiss drauf, als er mich wieder anrief... also ich habe ihn verziehen, nicht vergessen und dann sind wir halt ein bisschen ausgegangen und ich hatte wieder was mit ihm. Naja, zugegeben ich bin Masochistisch, aber in letzter Zeit als wir uns gesehn haben sind seine Metoden immer x-tremer geworden. Also zuerst hatt er mich einfach nur ein bisschen gewürgt, aber in der zwischenzeit hat er mir ( wenn wir allein sind) ein glas auf der Stirn zerbrochen, mir Zigaretten in die Haut gebrannt und mich zum Oralsex so quasi gezwungen, und letztes mal hatt er mich mit einer Stahlkette ( so eine mit der man Box-säcke aufhängt) verdroschen... und ach ja zu dem hatt er wider kontakt zu seiner Ex also er, ja was ich weiss ruft sie ihn jeden tag an, und so... und naja auf den Armband dass sie ihn vor 3 Jahren geschenkt hatt ist sein name und ihr name eingraviert, als ich ihn kennengelernt habe hatte er es nicht an. Jetzt trägt er es, es ist ja nicht so dass ich und er zusammen sind, aber.. naja, als er mich gefragt hat ob mich das Armband stört habe ich gesagt " nein tut es nicht" und daraufhin hat er gemein " du bist die erste der es nichts ausmacht" Ich hab damm daraufhin nichts mehr gesagt. Das war an den Abend an den wir etwas miteinander hatten. Und ich habe gelogen, Natürlich hat es mich gestört aber, dass habe ich ihn nicht gesagt, mein stolz lässt es nicht zu, naja, jedenfalls, er sagt er hat keine Freundin, alle sagen das. Ich weiss es nicht, normalerweise ist er aber nicht jemand der, wenn er von einer person enteuscht worden ist, nochmal mit der etwas anfängt, denn dass diese Person ihn enteuscht haben muss das weiss ich weil ich ihn gefragt habe ob ihn dieses Mädchen noch etwas bedeutet, daraufhin hat er geantwortet " es bedeutet mir immer noch das was ich mit ihr aufbauen wollte etwas" Leute, ich für meinen teil bin mit meinem Latein am ende... ich weiss nicht mehr was ich tun soll... Jeder 3. der sich beschwehrt wird erschossen, 2 waren schon da.... Und sollte ich vergessen haben jemandem zu beschimpfen dann bitte ich um verzeihung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich habe da schon ein Problem, mit einem Jungen, ( für alle die mich schon kennen, sorry das ich mich widerhole) und ich brauche einen Rat, aber ich will nicht das übliche hören wie: trenn dich! oder: sprich mit ihm! Das bringst nicht... also ich fang dann einfach mal an. > Also, ich habe diesen Sommer einen Jungen kennengelenrnt, in wirklichkeit naja, also hatt er immer so anstalten gemacht wie, also das ich so überhaubt nicht sein typ bin... und so, und mir... mir war das egal, ich dachte mir: dann bin ich halt nicht sein typ mein gott, er ist auch nicht mein Typ. > Und dann hatte ich eine Hausfete bei mir daheim, und ja... also er hat sie Organiesiert und alles, und hat mir geholfen und dann hab ich mit ihm auf der Hausfete geschlafen. > Es war schön, es war gut, und naja, er hat anhaufen nette sachen gesagt, sagen so, kurz umm ich habe mich ihn ihm verliebt. Und dann kam das Bruch... er hatte... naja er hatte etwas mit einer anderen, und daraufhin habe ich mich nicht mher hören lassen, > also 2 Monate. > Und so, und irgendwann dachte ich einfach, naja scheiss drauf, als er mich wieder anrief... also ich habe ihn verziehen, nicht vergessen und dann sind wir halt ein bisschen ausgegangen und ich hatte wieder was mit ihm. > Naja, zugegeben ich bin Masochistisch, aber in letzter Zeit als wir uns gesehn haben sind seine Metoden immer x-tremer geworden. > Also zuerst hatt er mich einfach nur ein bisschen gewürgt, aber in der zwischenzeit hat er mir ( wenn wir allein sind) ein glas auf der Stirn zerbrochen, mir Zigaretten in die Haut gebrannt und mich zum Oralsex so quasi gezwungen, und letztes mal hatt er mich mit einer Stahlkette ( so eine mit der man Box-säcke aufhängt) verdroschen... und ach ja zu dem hatt er wider kontakt zu seiner Ex also er, ja was ich weiss ruft sie ihn jeden tag an, und so... und naja auf den Armband dass sie ihn vor 3 Jahren geschenkt hatt ist sein name und ihr name eingraviert, als ich ihn kennengelernt habe hatte er es nicht an. Jetzt trägt er es, es ist ja nicht so dass ich und er zusammen sind, aber.. naja, als er mich gefragt hat ob mich das Armband stört habe ich gesagt " nein tut es nicht" und daraufhin hat er gemein " du bist die erste der es nichts ausmacht" Ich hab damm daraufhin nichts mehr gesagt. Das war an den Abend an den wir etwas miteinander hatten. > Und ich habe gelogen, Natürlich hat es mich gestört aber, dass habe ich ihn nicht gesagt, mein stolz lässt es nicht zu, naja, jedenfalls, er sagt er hat keine Freundin, alle sagen das. > Ich weiss es nicht, normalerweise ist er aber nicht jemand der, wenn er von einer person enteuscht worden ist, nochmal mit der etwas anfängt, denn dass diese Person ihn enteuscht haben muss das weiss ich weil ich ihn gefragt habe ob ihn dieses Mädchen noch etwas bedeutet, daraufhin hat er geantwortet " es bedeutet mir immer noch das was ich mit ihr aufbauen wollte etwas" > Leute, ich für meinen teil bin mit meinem Latein am ende... ich weiss nicht mehr was ich tun soll... Also... ich weiß ja nicht Oo Ich mein, wenn du nicht möchtest, dass es so weitergeht, dann solltest du vll mal mit ihm darüber richtig sprechen? Du musst ihm ja nicht gleich deine Gefühle offenbaren, aber mal fragen (ganz konkret) woran du bist, sollte nicht schaden. und auch wenn du von dir behauptest masochistisch zu sein, glaubst du nicht, dass das grenzen haben sollte? Du bist, laut Stecki 17 Jahre alt, und lässt Zigaretten auf dir ausbrennen? Lässt dich mit einer Stahlkette verdreschen? Vll hat das ja nichts mit dem Alter zu tun, aber ich finds trotzdem ziemlich bedenklich, ganz ehrlich... Auch wenn du Gefühle für ihn hegst, solltest du Stopp sagen können, wenn dir das zu weit geht! Und dabei solltest du keine Angst haben, dass er dich deswegen nicht mehr mag, oder sonstwas. was zu weit geht, geht zu weit. Wenn es dich stört, dass er dieses Armband trägt, dann sag es ihm. Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, solltest du offen zu ihm sein können! Ist natürlich deine Sache, aber ich an deiner Stelle würde nicht mit ins Bett springen wenn er keine ernsthaften Absichten mit dir hat... Naja, wie gesagt, ein offenes Wort ist wohl das Mittel der Wahl! ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
> Leute, ich für meinen teil bin mit meinem Latein am ende... ich weiss nicht mehr was ich tun soll... ich verstehe ehrlich gesagt nicht bei was genau wir dir nu helfen sollen o.O willst du, dass ihr beide so "richtig" zusammen seid? oder willst du dass er keinen kontakt mehr zu der exfreundin hat? oder willst du dass er aufhört dich zu misshandeln?! ich bin da irgendwie nicht durchgestiegen. für mich hört sich das so an, als würde sich der typ ne scheisse für dich interessieren. und wenn er mit seiner exfreundin wieder zusammen kommen sollte, wird er dich bestimmt fallen lassen. da musst du entscheiden, ob du sowas mit dir machen lassen willst. ich würde den kontakt abbrechen und warten, bis mir ein junge begegnet, der wirklich an mir interessiert ist und nicht nur am sex. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, wie man überhaupt in so eine Situation kommen kann. Da muss man sich ja schon arg von seinen Trieben steuern lassen und sein Hirn ausschalten... Erstmal solltest Du Dir darüber klar werden, was Du überhaupt von diesem Kerl möchtest. Ist es nur Sex? Sind es auch noch Gefühle? Mir kommt es so vor als würdest Du Dir solche Fragen nichtmal selber stellen, geschweige denn sie anderen mitteilen. Und das wichtigste: Ihm nicht mitteilen. Wenn man mit jemandem schläft, wenn man ihm soweit vertrauen entgegen bringt, dass er sowas wie mit den Stahlketten mit Dir machen darf, müsstest Du auch genug vertrauen in ihn haben, dass Du mit ihm über sowas reden kannst. Wenn Du das nciht kannst, wird aus dem ganzen sowieso nichts. Zumindest nichts Positives. And the saga continues... |
|||||||
|
||||||
| Hmm sorry, ich muss auch zugeben: Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wo wir dir helfen sollen. oO Ich mein gut, ich fände die ganze Situation an sich scheiße, aber ich glaube, ich bin ziemlich anders als du und das kann man nicht unbedingt vergleichen. ^^ Allgemein würd ich aber auch vorschlagen: Rede mit ihm. Und lass dir nicht alles gefallen oO Wenn du was nicht willst was er da bringt, kannst ja nein sagen... Du machst jetzt auf mich net so nen schüchternen Eindruck, dass du dich das nicht trauen würdest. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch wieder ein Mal ein Problem, aber nicht in meinem Liebesleben, sondern meiner Eltern... Mein Vater will eine neue Arbeitsstelle in Finnland suchen, weil er es hier hasst (wir sind vor 15 Jahren von Finnland in die Schweiz gezogen). Meine Mutter will das aber nicht, weil sie im Ausland wahrscheinlich keine Arbeit finden würde (Tierpsychologin und Welpen-"Kindergärtnerin"). Mein Vater will aber trotzdem dort eine Stelle suchen und Notfall alleine dort hin ziehen und uns verlassen, also Scheidung. Als ich das hörte vor einigen Tagen nahm ich es nicht so ernst, weil es in der Eher meiner Eltern schon seit immer gross gekriselt hat, aber zur Scheidung kam es trotzdem nie. Soeben habe ich Erfahren, das mein Vater eine andere hat und er ist fest davon entschlossen eine andere Stelle zu suchen. Ich fühle mich als hätte jemand mir den Boden unter den Füssen gerissen und ich schwebe hier jetzt einfach, unfähig irgend etwas zu tun... Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist natülich sehr Sch.... Aber so wie es sich liest hat Dein Vater eh schon mit der Ehe abgeschlossen. Was Du machen kannst ist mit ihm ausführlich zu reden und Dir SEINE Argumente und Beweggründe anhören. Und letzendlich es akzeptieren. Allerdings solltest Du Dir auch Gedanken machen bei wem Du bleiben möchtest (oder ob Du dann gegebenenfalls 'selbstständig' wirst) und darüber dann auch noch mal mit allen reden http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| ich schließe mich watashi an. du solltest mit deinem vater reden. und dir dann überlegen, wo du bleiben möchtest. wenn er natürlich schon eine andere hat, dann ist es wohl das beste, wenn deine eltern getrennte wege gehen. ich kenne das, meine eltern streiten sich sehr oft. manchmal wünsche ich mir, sie würden sich endlich in ruhe lassen. denk mal so drüber nach. vlt kehrt dann bei euch endlich frieden ein. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiss jetzt nicht ob die sich wirklich scheiden lassen oder nicht, beide schlafen. Meine Mutter möchte trotz allem mit meinem Vater zusammen bleiben (wie blöde kann man sein?!)...er glaube ich nicht, ist ne Weile her das ich ihrem Geschrei zugehört habe. Falls sie sich scheiden lassen würde, wäre es kein grosser Weltuntergang für mich, denn ich wusste es würde früher oder später kommen. Aber im Moment können mich beide Mal. Mein Vater dafür, dass er meine Mutter betrügt und meine Mutter dafür dass sie nur mit meinem Vater zusammen bleiben will, weil sie von seinem Geld abhängig ist. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich sehe das anders als meine beiden vorposter. glaubst du wirklich, dass deine mutter nur wegen dem geld noch mit deinem vater zusammen ist? immerhin sind sie sehr lange verheiratet und haben sich etwas aufgebaut. selbst wenn er sie betrügt glaube ich nicht, dass er sie bzw. euch so einfach verlassen kann. die beiden haben sich gestritten und ja, er betrügt sie, aber er ist nicht der erste mann, der das tut (nein, ich will das nicht gutheißen). ich will nur sagen, dass ich nicht glaube, dass die ehe für ihn schon "beendet" ist, denn sonst wäre er nicht mehr bei euch, sondern schon längst gegangen. ich denke du solltest auf jeden fall mit beiden reden. vielleicht hilft ja eine eheberatung. ich kann verstehen, dass du sauer auf deinen vater bist und deine mutter nicht verstehst, aber versetz dich mal in ihre lage. würdest du deinen mann, mit dem du kinder hast, den du liebst (bzw. geliebt hast) und der auch eine finanzielle unterstützung ist, einfach so verlassen können? bzw. in ein anderes land ziehen und alles hinter dir lassen um nochmal ohne deine familie neu anzufangen? überleg mal was sich durch eine scheidung alles verändern würde. ich kann verstehen, dass deine mutter angst vor diesen veränderungen hat und bei deinem vater bleiben will. für sie muss das auch ein riesen schock sein, vielleicht hat sie das ganze auch noch nicht wirklich realisiert. wie lange hat er die andere denn schon? und ist es ihm wirklich ernst mit ihr? vielleicht steckt er auch nur in der midlife crisis. ob deine eltern zusammen bleiben wird sich zeigen, am besten sprecht ihr alle miteinander und klärt die situation. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe nicht direkt Kummer, habe aber schon öfter etwas in diesen Thread geschrieben (und auch anderen Ratschläge erteilt...). Einerseits schreibe ich das, um dadurch etwas meine Gedanken zu sortieren, andererseits würde mir ein Rat vielleicht weiterhelfen. Natürlich ist es nicht das selbe bei irgendjemand "x-Beliebigen" in den Armen zu liegen, wie bei jemanden in den Armen zu liegen, den man liebt, aber ich glaube ich liege lieber in irgendjemandes Armen als in gar keinen. Andererseits habe ich gewisse Moralvorstellungen, "Kinderbilder" die mir dabei im Weg stehen. Es geht nicht unbedingt um Sex dabei, aber ich habe schon scheu davor überhaupt mit jemandem Körperkontakt, wie kuscheln zu haben, wenn ich eigentlich genau weiß, dass er weder mein Partner ist, noch jemals wird, weil es einfach nicht passt. Zur Zeit weiß ich aber einfach, dass ich für lange, lange Zeit sowieso niemanden mehr finde, der mir "passt"... habe mich in einen guten Freund verliebt, der diese Liebe aber nicht erwidert. Und ich hänge noch einer Liebe von vor fast 2 Jahren sehr nach. Aber auch wenn ich mich zur Zeit auf keinen "Lebensabschnittsgefährten" einlassen kann, bin aber trotzdem ein Mensch, der sich nach körperlicher Nähe sehnt. Ich habe etwas Angst davor in einen Sumpf aus "Rumhurerei" zu sinken... Irgendwie sind meine Moralvorstellungen und meine Bedürfnisse momentan ambivalent und ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll... Lest und kommentiert doch mal meine Gedichte Dieser Weblogeintrag liegt mir sehr am Herzen... And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2008 14:13:44 | |||||||
|
||||||
| Es ist doch kein rumhuren, nur weil du körperliche Nähe suchst. Jeder braucht Nähe und wenn man kein Partner hat, dann kriegt man sie eben von jemand anderes. Es braucht ja nicht immer zum Sex zu führen. Aber gemütlich auf der Couch kuscheln und nen Film gucken, oder reden....das darf doch drin sein. Der verflossenen Liebe solltest du den Rücken kehren und dazu muss man sich erstmal aufraffen. Eine Liebe die nicht erwiedert wird mag für einen selbst schlimm sein, aber man muss es akzeptieren. Das sind Dinge, die man nicht auf Knopfdruck abstellen kann,und dennoch sollte man nach vorne gucken und nicht einer alten Liebe nachhängen. |
|
||||||
| @miss_random ich schließe mich lostvampire teilweise an. ich kann irgendwo schon "verstehen", wieso deine mutter nicht einfach deinen vater verlässt. wenn man schon so lange verheiratet ist und das leben miteinander verbringt, vlt kannm an sich dann einfach erstmal gar nix anderes vorstellen und hat einfach angst vor der zukunft. vielleicht möchte sie es aber auch einfach noch nicht wahrhaben oder hofft, dass dein vater sich doch noch umentscheidet. von deinem vater aus, kann ich das schlecht einschätzen. aleine schon zu sagen, dass er auf jeden fall umzieht, egal ob ihr mitkommt oder nicht, finde ich krass. vlt sollte das aber auch nur so ein "druckmittel" sein, dass er euch doch zum umzug bewegt. ob die affaire überhaupt was damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. ich meine, wer weiß, ob er diese andere frau dann mitnehmen würde nach finnland oder ob das nicht nur eine art war, deine mutter zu verletzen. keine ahnung. ich kann verstehen, dass dir die beiden grade gehörig auf den s*** gehen. aber ich würde auch anregen, dass sich alle mal zusammen setzen und offen und wie erwachsene menschen darüber reden. schließlich bist du kein kind mehr. und vielleicht erübrigen sich dann ein paar fragen von dir. @closed hmm. muss es denn unbedingt jemand sein, der ein potentieller partner ist? also vom geschlecht her. wo die gefahr besteht, dass ihr mehr habt als kuscheln? weil sonst kannst du doch auch wärme und so weiter von freunden bekommen. und kuscheln kann man mit freunden doch auch. |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > Es ist doch kein rumhuren, nur weil du körperliche Nähe suchst. Jeder braucht Nähe und wenn man kein Partner hat, dann kriegt man sie eben von jemand anderes. Es braucht ja nicht immer zum Sex zu führen. > Aber gemütlich auf der Couch kuscheln und nen Film gucken, oder reden....das darf doch drin sein. Ja, das sind ja auch die Dinge, die ich mir auch überlegt habe, das Problem sind halt meine Moralvorstellungen und dass ich denke, ich hätte dann ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die mit sowas gar kein Problem haben. Gibt aber auch Menschen, die das noch viel enger sehen als ich. > Der verflossenen Liebe solltest du den Rücken kehren und dazu muss man sich erstmal aufraffen. Eine Liebe die nicht erwiedert wird mag für einen selbst schlimm sein, aber man muss es akzeptieren. > Das sind Dinge, die man nicht auf Knopfdruck abstellen kann,und dennoch sollte man nach vorne gucken und nicht einer alten Liebe nachhängen. Von meiner alten Liebe bin ich etwas besessen... ich schreibe lange Texte und Gedichte über meine Gefühle zu ihm, die er niemals lesen wird. Und was mir etwas peinlich ist, ist dass ich immer noch Fotos von ihm als Handyhintergrund etc. habe, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist. Ich hatte in der Zeit auch andere Partner, in diesen Zeiten, habe ich kaum an ihn gedacht. Aber immer wenn ich einsam bin, kommen mir Erinnerungen an ihn hoch und es fühlt sich fast wieder so an, wie frisch nach der Trennung. *unten auf den Weblog-Link in meiner Signatur zeig* Die Sache mit dem unerwidert verliebt sein ist auch nicht so leicht. Ich kann dieser Person nicht so einfachaus dem Weg gehen, weil er im letztn halben Jahr ein sehr guter Freund und mir sehr wichtig geworden ist. Wir studieren zusammen und ein Großteil unseres Freundeskreises haben wir gemeinsam. AUßerdem ist das noch ziemlich frisch - ca. eine Woche her. abgemeldet > hmm. > muss es denn unbedingt jemand sein, der ein potentieller partner ist? also vom geschlecht her. wo die gefahr besteht, dass ihr mehr habt als kuscheln? > weil sonst kannst du doch auch wärme und so weiter von freunden bekommen. und kuscheln kann man mit freunden doch auch. Erstens finde ich, soetwas gehört nicht in eine Freundschaft. Mal eine Umarmung oder Tätscheln etc. ist drin, mehr finde ich in einer Freundschaft eher seltsam. Desweiteren sind in meinem engen Freundeskreis meist nur männliche heterosexuelle Freunde - die körperlich auch eher auf Abstand gehen. Könnte ja sein, dass sie jemand für schwul hält ;-) Habe einen sehr engen schwulen Freund, aber das ist nunmal der, in den ich mich unerwidert verliebt habe. Wenn ich ihn nach so etwas Frage ist unsere nun sowieso schon angeschlagene Freundschaft wahrscheinlich ganz kaputt. Lest und kommentiert doch mal meine Gedichte Dieser Weblogeintrag liegt mir sehr am Herzen... And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2008 12:53:46 | |||||||
|
||||||
| > abgemeldet > > Es ist doch kein rumhuren, nur weil du körperliche Nähe suchst. Jeder braucht Nähe und wenn man kein Partner hat, dann kriegt man sie eben von jemand anderes. Es braucht ja nicht immer zum Sex zu führen. > > Aber gemütlich auf der Couch kuscheln und nen Film gucken, oder reden....das darf doch drin sein. > Ja, das sind ja auch die Dinge, die ich mir auch überlegt habe, das Problem sind halt meine Moralvorstellungen und dass ich denke, ich hätte dann ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die mit sowas gar kein Problem haben. Gibt aber auch Menschen, die das noch viel enger sehen als ich. ich habe solche moralvorstellungen auch und kann daher schon gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. allerdings verstehe ich nicht ganz, wie sich da ein problem ergeben kann. wenn du selbst sagst, dass du ein schlechtes gewissen bekommen würdest, dan könntest du es doch gar nicht genießen oder? und warum dann also machen, wenn man es gar nicht genießen kann? und wenn du dabei kein schlechtes gewissen bekommst, dann ist es doch völlig okay. > > > Der verflossenen Liebe solltest du den Rücken kehren und dazu muss man sich erstmal aufraffen. Eine Liebe die nicht erwiedert wird mag für einen selbst schlimm sein, aber man muss es akzeptieren. > > Das sind Dinge, die man nicht auf Knopfdruck abstellen kann,und dennoch sollte man nach vorne gucken und nicht einer alten Liebe nachhängen. > Von meiner alten Liebe bin ich etwas besessen... ich schreibe lange Texte und Gedichte über meine Gefühle zu ihm, die er niemals lesen wird. Und was mir etwas peinlich ist, ist dass ich immer noch Fotos von ihm als Handyhintergrund etc. habe, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist. Ich hatte in der Zeit auch andere Partner, in diesen Zeiten, habe ich kaum an ihn gedacht. Aber immer wenn ich einsam bin, kommen mir Erinnerungen an ihn hoch und es fühlt sich fast wieder so an, wie frisch nach der Trennung. *unten auf den Weblog-Link in meiner Signatur zeig* hm ich war noch nie in so einer situation. meinen 1. freund bin ich los und sehr dankbar drum. aber ich kann das schon verstehen. ich weiß jetzt nicht, wieso du grade an ihn so viel denkst. wie ihr euch getrennt habt etc. aber ich finde es gar nicht schlimm, dass du an die schönen zeiten denkst, die du mit ihm hattest, wenn du gerade einsam bist. dass du andere freunde schon hattest, zeigt doch nur, dass du wohl über ihn hinweg sein "kannst". es ist natürlich nur problematisch für dich, wenn es dich jedes mal wieder traurig macht. dann solltest du vlt versuchen radikal abstand zu gewinnen. die bilder zu löschen zb. hast du noch kontakt zu dem? > Die Sache mit dem unerwidert verliebt sein ist auch nicht so leicht. Ich kann dieser Person nicht so einfachaus dem Weg gehen, weil er im letztn halben Jahr ein sehr guter Freund und mir sehr wichtig geworden ist. Wir studieren zusammen und ein Großteil unseres Freundeskreises haben wir gemeinsam. AUßerdem ist das noch ziemlich frisch - ca. eine Woche her. > vorallem, wenn diese person homosexuell ist, ist natürlich ungünstig. aber siehe unten ^^ > > abgemeldet > > hmm. > > muss es denn unbedingt jemand sein, der ein potentieller partner ist? also vom geschlecht her. wo die gefahr besteht, dass ihr mehr habt als kuscheln? > > weil sonst kannst du doch auch wärme und so weiter von freunden bekommen. und kuscheln kann man mit freunden doch auch. > > Erstens finde ich, soetwas gehört nicht in eine Freundschaft. Mal eine Umarmung oder Tätscheln etc. ist drin, mehr finde ich in einer Freundschaft eher seltsam. Desweiteren sind in meinem engen Freundeskreis meist nur männliche heterosexuelle Freunde - die körperlich auch eher auf Abstand gehen. Könnte ja sein, dass sie jemand für schwul hält ;-) naja ich habe unter kuscheln, nur kuscheln verstanden. also für mich klang das so wie zb arm in arm auf ner couch liegen oder so. finde das ist okay mit normalen freunden. auch wenn ich das auch eher mit männlichen freunden tun würde als mit weiblichen, aber nur, weil ich keine so engen weiblichen freunde habe (komisch o.O) naja also für mich klang das wie harmloses "kuscheln" eben. aber wenn das anders gemeint war, dann kann ich deinen einwand natürlich verstehen;) > Habe einen sehr engen schwulen Freund, aber das ist nunmal der, in den ich mich unerwidert verliebt habe. Wenn ich ihn nach so etwas Frage ist unsere nun sowieso schon angeschlagene Freundschaft wahrscheinlich ganz kaputt. du hast es ihm also gesagt? hm wenn das so ist wie du oben meinst,dass es eh erst so ne kurze zeit her ist, kann man ja auch nachvollziehen, dass er sich jetzt erstmal usnicher fühlt, wie er mit dir umgehen soll. da kannst du vlt erstmal nur abwartne und hoffen, dass eure freundschaft wieder ganznormal wird. |
|
![]() |
||||||
| > ich habe solche moralvorstellungen auch und kann daher schon gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. > allerdings verstehe ich nicht ganz, wie sich da ein problem ergeben kann. > wenn du selbst sagst, dass du ein schlechtes gewissen bekommen würdest, dan könntest du es doch gar nicht genießen oder? und warum dann also machen, wenn man es gar nicht genießen kann? > und wenn du dabei kein schlechtes gewissen bekommst, dann ist es doch völlig okay. Das Problem ist einfach: Ich zweifle an meinen Moralvorstellungen. Mein Intellekt sagt mir: Schmeiß sie über Bord! Und das Herz: Halt fest! Es ist immer schwer für mich zwischen Hirn und Herz abzuwägen, weil sie bei mir oft sehr sehr unterschiedliche Dinge "denken" - ohne mein Herz, könnte ich Problemlos auf den Strich gehen. Ohne mein Hirn wäre ich wahrscheinlich noch mit jemandem zusammen, der mich verprügelt hat. (Falls Du Dich noch an einen alten Post von mir in diesem Thread entsinnst) > hm ich war noch nie in so einer situation. meinen 1. freund bin ich los und sehr dankbar drum. aber ich kann das schon verstehen. > ich weiß jetzt nicht, wieso du grade an ihn so viel denkst. wie ihr euch getrennt habt etc. > aber ich finde es gar nicht schlimm, dass du an die schönen zeiten denkst, die du mit ihm hattest, wenn du gerade einsam bist. > dass du andere freunde schon hattest, zeigt doch nur, dass du wohl über ihn hinweg sein "kannst". > es ist natürlich nur problematisch für dich, wenn es dich jedes mal wieder traurig macht. > dann solltest du vlt versuchen radikal abstand zu gewinnen. die bilder zu löschen zb. > hast du noch kontakt zu dem? Das kannst Du alles ganz gut in meinem Weblogeintrag nachlesen - den Link dazu findest Du in meiner Signatur. Ist aber auch ein etwas längerer Text... > naja ich habe unter kuscheln, nur kuscheln verstanden. > also für mich klang das so wie zb arm in arm auf ner couch liegen oder so. finde das ist okay mit normalen freunden. auch wenn ich das auch eher mit männlichen freunden tun würde als mit weiblichen, aber nur, weil ich keine so engen weiblichen freunde habe (komisch o.O) > naja also für mich klang das wie harmloses "kuscheln" eben. aber wenn das anders gemeint war, dann kann ich deinen einwand natürlich verstehen;) In diesem Kontext habe ich das auch als "harmloses Kuscheln" verstanden - aber soetwas mag ich nicht mit Freunden. Ich weiß nicht. Käme mir komisch vor. > du hast es ihm also gesagt? > hm wenn das so ist wie du oben meinst,dass es eh erst so ne kurze zeit her ist, kann man ja auch nachvollziehen, dass er sich jetzt erstmal usnicher fühlt, wie er mit dir umgehen soll. > da kannst du vlt erstmal nur abwartne und hoffen, dass eure freundschaft wieder ganznormal wird. Ja, das hoffe ich auch. Lest und kommentiert doch mal meine Gedichte Dieser Weblogeintrag liegt mir sehr am Herzen... And the saga continues... |
|||||||
|
||||||
| @Closed: Jeder hat eine andere Moralvorstellung, aber wenn deine nun mal so ist, dann mag es für dich so auch richtig sein. Tu nicht irgendwas, was dir danach ein schlechtes Gewissen beschert. Einer alten Liebe nachzutrauern gibts, nur irgendwann sollte man loslassen. Bei mir ging das verdammte 8 Jahre lang so. Ich war nichtmal mit dem zusammen. Seit ich 15 war ging das so. Ich konnte ihn nicht vergessen, bis ich meinen Mann kennengelernt habe. Da wars plötzlich weit weit weg...... Ich hatte in der Zeit immer wieder Beziehungen, aber die hielten nicht sehr lange. Ich weiss genau, wie es ist, wenn man jemanden liebt. Nur bei mir war es so, dass er es wusste und es war auch bei ihm etwas da, nur eine Beziehung wäre gescheitert, dass wusste ich im vornherein schon. Mehr als Sex war nicht drin. Ich habe diese Moralvortellungen wie du sie hast nicht. Aber dann musst du auch mit deiner Einsamkeit leben, bis du wieder jemanden findest, denn du wirklich liebst. Alles andere ist nur gejammer. Ich wünsche dir, dass du bald einem lieben Menschen begegnet, der deine Liebe verdient und sie teilt. |
|
![]() |
||||||
> Ich habe diese Moralvortellungen wie du sie hast nicht. > Aber dann musst du auch mit deiner Einsamkeit leben, bis du wieder jemanden findest, denn du wirklich liebst. > Alles andere ist nur gejammer. Hast recht... hm. Bin auch eigentlich auch nicht der Typ der viel jammert... > Ich wünsche dir, dass du bald einem lieben Menschen begegnet, der deine Liebe verdient und sie teilt. Danke^^ Lest und kommentiert doch mal meine Gedichte Dieser Weblogeintrag liegt mir sehr am Herzen... And the saga continues... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt hab ich ein Problem ich weis ich ruf immer mein Freund zu oft an aber es scheint wirklich jetzt schon so weit , Das sein Bruder von mein Freund auch schon tierisch genervt ist , . Da draut man sich gar nicht mehr sein eigenen Feund an zu rufen ohne das er frägt wer ist das ? und rummault ich mein hallo ist es so verboten sein eigenen Freund anzu rufen . Ich mein mein Feund sagt es mir schon wen es ihm auf die nerven geht wenn ich zu oft anruf aber ich mein sein Bruder übertreibt . Und ich hab so sehr angst das sein Bruder uns auseinander bringt was soll ich nzr tun . Hinter meinen Rüchen , hat sein bruder zu mein Freund sein bester freund gesagt ich ,, er telefoniert gerade mit seiner Tussi ich war so fertig und bin es jetzt noch wie kann man nur so fies sein . Und mein Freund hat mich nicht gerade bschützt und sein Bruder zur rede gestellt . Ich lieb ihn doch so sehr was sol ich nur tun ???? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gegenfrage: Wie oft am Tag/ in der Woche rufst du ihn an? O_o Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
||||||
| > jetzt hab ich ein Problem ich weis ich ruf immer mein Freund zu oft an aber es scheint wirklich jetzt schon so weit , Das sein Bruder von mein Freund auch schon tierisch genervt ist , . > > Da draut man sich gar nicht mehr sein eigenen Feund an zu rufen ohne das er frägt wer ist das ? und rummault ich mein hallo ist es so verboten sein eigenen Freund anzu rufen . > > Ich mein mein Feund sagt es mir schon wen es ihm auf die nerven geht wenn ich zu oft anruf aber ich mein sein Bruder übertreibt . Und ich hab so sehr angst das sein Bruder uns auseinander bringt was soll ich nzr tun . > > > Hinter meinen Rüchen , hat sein bruder zu mein Freund sein bester freund gesagt ich ,, er telefoniert gerade mit seiner Tussi ich war so fertig und bin es jetzt noch wie kann man nur so fies sein . Und mein Freund hat mich nicht gerade bschützt und sein Bruder zur rede gestellt . > > > Ich lieb ihn doch so sehr was sol ich nur tun ???? > > > erstmal würde mich auch interessieren, wie oft du ihn denn anrufst. dann würde mich interessieren, ob du ihn auf festnetz oder handy anrufst. wenn es den bruder so annervt, dann ruf deinen freund halt per handy an. und sonst: ist doch scheiss egal, was der bruder davon hält. wenn dein freund dir nicht sagt, dass es ihn nervt (und du damit rechnest, dass er es sagen würde, würde es ihn nerven) dann dir doch völlig wurscht sein, was sein bruder dazu sagt. wenn dein freund sich von seinem bruder so weit beeinflussen lässt, dass er mit dir schluss macht, wars dein freund net wert. |
|
![]() |
||||||
| @Sweet Destiny Ich ruf schon sehr oft an mein Freund nervt ihn des nur jee 5 minuten und viertel halbe stunde anzurufen , ich ruf immer per handy an , Sein Bruder hatte mich vorhin dier Meinung gesagt das ich zu oft anruf und meine Eifersucht ihn tierisch auf die nerven geht oh mann was soll ich nur tun ????? Ja wenn mein Freund sich zu sehr beeinflussen lässt und dann och schluss macht mit mir , dann ist er es nicht wärt auch wenn es sehr schwer wäre . Hoffe es kommt nicht soweit |
|||||||
|
||||||
| > @Sweet Destiny > Ich ruf schon sehr oft an mein Freund nervt ihn des nur jee 5 minuten und viertel halbe stunde anzurufen , ich ruf immer per handy an , ja aber wie oft denn genau^^? > > Sein Bruder hatte mich vorhin dier Meinung gesagt das ich zu oft anruf und meine Eifersucht ihn tierisch auf die nerven geht oh mann was soll ich nur tun ????? du sollst mit deinem freund sprechen. sag ihm, was dein bruder dir gesagt hat, frag ihn, wie er dazu steht. verlang von ihm, dir zu sagen, wenn es ihn nervt, dass du anrufst. fazit : mach das mit DIR und deinem FREUND aus! der bruder hat da nix mit am hut! und vielleicht solltest du versuchen dir vorzunehmen ihn seltener anzurufen. wieso rufst du ihn denn überhaupt ständig an? |
|
![]() |
||||||
| @Sweet Destiny Ich weis auch nicht warum ich will hat auch nur seine stimme hörn aber ich kann es nichrt genießen wenn sein Brudeer oder sonst whr mit hört ich hab echt schon angst ihn jemals anzurufen . Und ich ruf echt schon ziemlich oft an mir ist halt auch langweilig . Es nervt echt tierisch wenn sich alle mit ihn die Beziehung ein mischen ..... |
|||||||
|
||||||
| > @Sweet Destiny > > Ich weis auch nicht warum ich will hat auch nur seine stimme hörn > aber ich kann es nichrt genießen wenn sein Brudeer oder sonst whr mit hört ich hab echt schon angst ihn jemals anzurufen . > > Und ich ruf echt schon ziemlich oft an mir ist halt auch langweilig . Es nervt echt tierisch wenn sich alle mit ihn die Beziehung ein mischen ..... wie gesagt. sprich mit deinem freund und kläre, wie es ihm bei der geschichte geht. und dann versuch dir ma bisschen abzugewöhnen ihn ständig anzurufen. seine stimme hören zu wollen ist ja schön und gut, aber überleg echt mal, ob das ewig so weiter gehen kann, auch für dich. ausserdem, wenn dir langweilig ist, solltest du dir lieber eine "vernünftige" beschäftigung suchen. dein leben kann doch net 100% von deinem freund abhängig sein. |
|
![]() |
||||||
| > Und ich ruf echt schon ziemlich oft an mir ist halt auch langweilig . Es nervt echt tierisch wenn sich alle mit ihn die Beziehung ein mischen ..... Tut mir leid, aber wenn du ihn wirklich "oft" anrufst, ist das nicht gerade gut für die Beziehung (naja gut, solange es deinem Freund nicht stört, wäre das was anderes) Aber bei mir war es so: z.B. mein Ex hat mich manchmal sogar 3-4mal am Tag angerufen und es hat mich sehr genervt, ich hab es ihm auch gesagt, aber er hat mich trotzdem oft angerufen, was ich grauenhaft fand -_- zum glück ist schluss, somit auch die Anrufe. Sowas kann oft Gift für ne Beziehung werden... Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @manari-chan also ich schließe mich da absolut sweetdestiny an. der bruder hat da nichts zu sagen, ist doch nicht seine sache. ich verstehe überhaupt nich, warum er sich da einmischt. allerdings muss ich auch sagen, dass es mich (!) auch total nerven würde, ständig angerufen zu werden. vielleicht solltest du dir ein hobby suchen. es reicht doch auch, wenn du deinen freund einmal am tag oder jeden zweiten tag mal anrufst. und dann noch ne frage: führt ihr eine fernbeziehung? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Manari-chan Bitte schreib deutlicher! Ich habe manchmal echt keinen Plan was du genau sagen willst. oO -Ohne dir auf den Schlips zu tretten, aber rufst du vielleicht doch zu oft an? Du selber sagst, dass du ihn sehr oft anrufst. Du sagst, das sein Bruder euch auseinander bringen will, also wenn er als Grund nur die ständige Anruferei bringt, dann ist er nicht gerade einfallsreich. lol Ich denke du bist vielleicht wirklich etwas eifersüchtig oder machst dich zu abhängig von deinem Freund, weil du stellst seinen Bruder als den Mega-Bösen dar, welcher euch auseinander bringen will. Was ist wenn er die Wahrheit sagt? Rede mit deinem Freund darüber und schau mal genau ob du wirklich glaubst, dass sein Bruder euch auseinander bringen will oder du einfach nicht die Wahrheit erträgst, welche er dir vor die Augen führt. Und noch was: Wie oft rufst du ihn jetzt an? Gib uns eine ZAHL. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Meinungen und die Aussagen von Freunden und Verwandten eines Beziehungspartners sind nicht unwichtig. Vor allem wenn es noch in einem Alter ist, wo man seine Freunde jeden Tag in der Schule sieht und seinen Bruder jeden Tag zu Hause... Wenn der Beziehungspartner sich nichtmal eine Stunde am Stück mit Freunden oder seinem Bruder unterhalten kann, ohne dass sein Handy klingelt, ist das schon unheimlich nervig für alle Beteiligten. Wenn ich dieser Beziehungspartner wäre, würde ich einfach mein Handy ausschalten. Ich finde sowas persönlich auch extrem nervtötend. Hatte mal einen Freund, der jeden Tag ein(!) mal mit mir telefonieren wollte, weil wir uns nur am WE sehen konnten und selbst das war mir schon zu viel. Kann sein, dass Dein Freund da anders tickt. Aber wenn er selbst sagt, dass es ihm zu viel ist - oder es auch nur andeutet, vielleicht traut er sich nicht Dich direkt darauf anzusprechen, solltest Du seine Bedürfnisse achten. Ehrlich: Such Dir nen anderes Hobby. Oder noch andere Gesprächspartner, wenn telefonieren das einzige ist, was Dir Spaß macht. Und, dass sein Bruder Dich "seine Tussi" nennt, finde ich eher natürlich... Mein Bruder nennt meine Freunde auch alle "meine Stecher". Vor allem wenn sie nervig sind. Dann drücken meine Freunde ihm ihrerseits Sprüche rein und fertig. Wer mit sowas nicht zurechtkommt, ist nicht mein Fall. Und ich hoffe sehr, dass Dein Freund das so ähnlich sieht :-P Zu guter letzt ein Tip: Sei mal was lockerer. Zuviel Enge zerstört jede zwischenmenschliche Bindung... Lest und kommentiert doch mal meine Gedichte Dieser Weblogeintrag liegt mir sehr am Herzen... And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2008 15:57:47 | |||||||