Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    ArsMagna 22.01.2008 13:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> Hätte er keins, würdest du, verständlicherweise, ausrasten und keiner weiß, was dann passiert.
> Wenn er Krebs hat, fühlst du dich vlt trotz aller Vernunft schuldig und gehst zu ihm zurück.
> Allerdings sollte man wirklich nicht aus Mitleid mit jemandem zusammen sein.
Ich würde NIEMALS und unter keinen Umständen irgendwann irgendwie wieder mit meinem Exfreund zusammenkommen.

> Krebs ist eine schlimme Krankheit, aber wie du auch meintest: die dinge, die er dir angetan hat + dann die lüge, die er dir monate lang aufgetischt hat, werden dadurch nicht unter den tisch gehen!
>
> Ich kenne diesen Menschen natürlich nicht, aber es gibt Leute, die sich die wildesten Dinge ausdenken, damit ihr Expartner wieder zurück kommt.
Ja... naja, es geht ihm ja erstmal nur darum, dass ich überhaupt wieder mit ihm rede. Aber ich weiß genau, dass er nach spätestens 6 Sätzen wieder mit "Ich vermisse Dich immer noch" und "Ich liebe Dich mein ganzes Leben" etc. anfangen würde.

> Ich würde mir mehrere Freunde schnappen und bei ihm vorbei fahren! So kann er dir gegenüber nicht handgreiflich werden und deine Freunde können auf dich aufpassen, falls sich alles als Lüge rausstellt, dass du nichts dummes machst.
Ja, so hatte ich das auch vor. Aber er weigert sich sich mit mir zu treffen, wenn ich nciht alleine komme. Und das kann er schonmal von vornherein knicken.

> Aber vorallem bleib ehrlich zu deinem neuen Freund! Er kann ja nix dafür, dass dein Ex so ein Psycho ist und wenn deine neue Beziehung daran scheitern würde, wäre es doch echt nicht wert!
Mein Freund weiß das alles. Er hat mir auch angeboten mitzufahren und gesagt "Ich möchte Dich aber nicht an einen Psycho zurückverlieren" und so. Aber manchmal hat er doch arg Probleme damit, wenn mein Vertrauen zu ihm schwächelt... Dann wirft er mir quasi vor, ich würde in ihm meinen Exfreund sehen und er wäre ein komplett anderer Mensch als mein Ex, ich sollte es doch zulassen, dass ich ihm völlig vertraue. Ich weiß zwar, dass er nciht mein Exfreund ist, aber irgendwie habe ich trotzdem arg Probleme damit...
And the saga continues...

Von:   abgemeldet 22.01.2008 16:39
> > Krebs ist eine schlimme Krankheit, aber wie du auch meintest: die dinge, die er dir angetan hat + dann die lüge, die er dir monate lang aufgetischt hat, werden dadurch nicht unter den tisch gehen!
> >
> > Ich kenne diesen Menschen natürlich nicht, aber es gibt Leute, die sich die wildesten Dinge ausdenken, damit ihr Expartner wieder zurück kommt.
> Ja... naja, es geht ihm ja erstmal nur darum, dass ich überhaupt wieder mit ihm rede. Aber ich weiß genau, dass er nach spätestens 6 Sätzen wieder mit "Ich vermisse Dich immer noch" und "Ich liebe Dich mein ganzes Leben" etc. anfangen würde.

naja. dann solltest du dich nicht durch diese krankheit, wahr oder nicht wahr, nicht dadurch beeinflussen lassen.
lass den kontakt einfach sein!
wie wichtig sind die sachen denn?
ansonsten lässt du den kontakt jetzt einfach.
melde dich komplett nicht mehr. egal ob er schreibt oder nicht. dann wird er sicherlich auch irgendwann wieder aufhören!

>
> > Ich würde mir mehrere Freunde schnappen und bei ihm vorbei fahren! So kann er dir gegenüber nicht handgreiflich werden und deine Freunde können auf dich aufpassen, falls sich alles als Lüge rausstellt, dass du nichts dummes machst.
> Ja, so hatte ich das auch vor. Aber er weigert sich sich mit mir zu treffen, wenn ich nciht alleine komme. Und das kann er schonmal von vornherein knicken.

dann kanns ihm net so wichtig sein.
dann lass es echt einfach bleiben!

>
> > Aber vorallem bleib ehrlich zu deinem neuen Freund! Er kann ja nix dafür, dass dein Ex so ein Psycho ist und wenn deine neue Beziehung daran scheitern würde, wäre es doch echt nicht wert!
> Mein Freund weiß das alles. Er hat mir auch angeboten mitzufahren und gesagt "Ich möchte Dich aber nicht an einen Psycho zurückverlieren" und so. Aber manchmal hat er doch arg Probleme damit, wenn mein Vertrauen zu ihm schwächelt... Dann wirft er mir quasi vor, ich würde in ihm meinen Exfreund sehen und er wäre ein komplett anderer Mensch als mein Ex, ich sollte es doch zulassen, dass ich ihm völlig vertraue. Ich weiß zwar, dass er nciht mein Exfreund ist, aber irgendwie habe ich trotzdem arg Probleme damit...

dein vertrauen in deinen freund schwächelt? warum das?
hast du vlt überlegt, dass du einfach noch net bereit warst für eine beziehung?
könnte ja auch sein. und dann noch jetzt, wo der stress mit dem ex dazu kommt.

Von:    Lotta 23.01.2008 01:48

> @lotta
> ach! ich hatte es so verstanden, dass ihr schon außeinander seid...
> Naja.
> Ich denke das einzige was du nicht machen darfst, ist "nur" mit ihm zusammenzu bleiben weil er jetzt gebrochene Arme etc. hat. Du weißt was ich meine?
> Eine Beziehung dir auf Mitleid aufbaut, kann nicht gut gehen.
>
> Auf der anderen Seite, scheint er entschlossen zu sein sich zu ändern und wenn du ihm nicht ide Chance gibst sich zu beweisen, wirst du nie erfahren ob er sich geändert hätte.
> Gib ihm die Chance gesund zu werden und dann ein besseres Leben anzufangen!
> Wenn er es nicht schafft und sich nichts ändert, hast du es wenigstens versucht!
> Das einzige was ich mir wahren würde ist meine Unabhängigkeit. Da du nicht sicher sein kannst, wie gut das mit euch klappen wird!
>

Ok, danke :)
Werd ich denke ich tun *umknuffz* ^__^
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:    lillymaus 23.01.2008 21:07

Hallöchen!

Ich habe... ein großes Problem. Eine gute Bekannte von mir trifft sich seit kurzem mit einer Internetbekanntschaft. Sie ist 19 - er 38 Jahre alt. Außerdem wohnt er in München, sie Nähe Stuttgart.

Und sie sind jetzt tatsächlich zusammen.
Sie haben sich zum ersten Mal in einem Hotel (!!) getroffen --- ich meine... hallo?
Vielleicht sollte ich noch etwas zu ihr sagen: Sie ist ziemlich schüchtern und hatte glaube ich noch keinen Freund. Außerdem hockt sie nur zuhause rum und chattet manchmal bis 4 Uhr nachts.

So: Jetzt meine Frage: Ich, eine Freundin, ihr Freund und die oben genannte Bekannte, ich dachte, wir sollten uns mal treffen und sie ein wenig aus dem Haus locken. Dabei war geplant, einen Jungen zu "engagieren", der sie ein wenig anflirtet ... nur um ihr zu zeigen, dass sie auch von gleichaltrigen attraktiv gefunden wird.

Mein Problem: Wie sollen wir die Sache angehen? Einfach darüber reden? Sie "bloßstellen?" Weil eigentlich sollte ich davon nichts wissen. Und einfach darüber reden finde ich... ich will sie auch nicht wegscheuchen oder auf irgendeine Weise angreifen... aber ich mache mir wirklich Sorgen um sie.
Ich glaube, sie ist wirklich ein wenig verblendet und glaubt wirklich, er würde sie lieben...
Aber... das kann doch wohl kaum der Fall sein? Ich meine... vielleicht ist er schon längst verheiratet, hat zwei Kinder, usw.

Bitte, ich brauche Hilfe XD

Danke!
Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*

Von:   abgemeldet 23.01.2008 23:35

@heneksnape

also ehrlich... halt dich doch einfach da raus! deine freundin ist alt genug um selbst zu entscheiden.
ich war auch schon mit einem älteren mann zusammen, sowas ist heute doch keine seltenheit mehr.
vielleicht fällt sie auf die nase, dann solltest du - als ihre freundin / bekannte - für sie da sein und du kannst ihr ja auch vorab von deinen zweifeln erzählen, aber mehr solltest du nicht tun!
was bringt es ihr, wenn sie ein typ anflirtet, den ihr dazu angestiftet habt?
glaubst du wirklich, dass sie ihren freund dann auf der stelle sitzen lässt?
also das ist doch absolut kindisch.
lern den typ doch erstmal kennen, vielleicht ist er ja ganz nett!
letztendlich ist es die entscheidung deiner bekannten, was sie tut und mit wem sie zusammen ist und da solltest du ihr nicht im weg stehen.

>glaube, sie ist wirklich ein wenig verblendet und glaubt >wirklich, er würde sie lieben...
>Aber... das kann doch wohl kaum der Fall sein?

wenn ich sowas lese bekomme ich eher das gefühl, als seist du neidisch auf sie. schon wie du am anfang über sie schreibst, so nach dem motto "die ist ein loser, wie kann es sein, dass die einen abbekommt?!"
andere würden sich für sie freuen. sei mal ehrlich zu dir selbst und frag dich ob du nicht eher neidisch bist.
das ist nichts gegen dich, aber so kommts rüber.

und dann willst du auch noch komische pläne schmieden um ihr den typ auszureden, anstatt mit ihr zu reden.. merkst du nicht selbst, dass das total kindisch und fies ist?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 23.01.2008 23:56:11

Von:    lillymaus 24.01.2008 13:56

Also neidisch bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht... und ich gönne ihr sehr wohl einen Freund, bin ja selber ein "Loser", wie du es genannt hast. Gehöre auch nicht gerade zu den Mädels, die angesagt sind :)
Aber ich mache mir einfach sorgen um sie. Und klar, ich weiß, dass sie alt genug ist. Außerdem glaube ich auch kaum, dass meine Meinung sie irgendwie abbringen wird, sich mit ihm weiterhin zu treffen, aber ich will sie einfach dazu bringen, mal darüber nach zudenken, ob das, was sie gerade macht, ihren Vorstellungen von einer Beziehung entspricht.
Ich meine... sie trifft sich heimlich mit ihm, ihre Eltern wissen nichts davon, und außerdem wird sie sich nirgends mit ihm zeigen können - denn alle würden sie angucken. Und das ist für mich keine Beziehung, und ich glaube, auch für sie nicht.

Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*

Von:   abgemeldet 24.01.2008 14:29
zunächst einmal:

danke, lostvampire :) ich hatte gestern zur antwort keine zeit und war mir sicher, du übernimmst das schon :) *umknuffz* ich bin jedes mal fasziniert :)

Ich stimme lostvampire also, wie man vlt raushören mag, zu *g
ich möchte dennoch ein bisschen meinen eigenen senf dazu abgeben:

Ich finde auch, dass ihr das mädel einfach ansprechen solltet!
Es ist doch nur ganz normal, dass ihr euch sorgen macht. so internet-bekanntschaften sind ja immer ein gewisses risiko. dass er total alt ist und verheiratet, unterstützt natürlich gleich das "böse" bild das ihr von diesem typen habt.

mehr als ihr besheid zu sagen, bzw mit ihr über eure sorgen zu reden, könnt ihr nicht machen und solltet ihr auch nicht!

wenn ihr einen typen "engagiert" ... was ist, wenn sie ihn toll findet? und dann kommt raus "ach weißt du der findet dich net gut, der sollte dich anmachen"
??
das kann ja wohl auch nicht sein, was ihr für sie wollt!

Mein fazit ist:
zerbrecht euch nicht ihren kopf.
ob sie es heimlich macht oder nicht, ob sie sich später mit ihm zeigen kann oder nicht. das ist doch im grunde echt nicht eure sache.
sagt ihr,d ass ihr euch sorgen amcht, und dann lasst sie ihr eigenes leben leben.

Von:   abgemeldet 24.01.2008 14:54

>Ich meine... sie trifft sich heimlich mit ihm, ihre Eltern >wissen nichts davon, und außerdem wird sie sich nirgends mit ihm >zeigen können - denn alle würden sie angucken. Und das ist für >mich keine Beziehung, und ich glaube, auch für sie nicht.

ich kann mir vorstellen warum sie sich heimlich mit ihm trifft, das habe ich damals auch gemacht.
vielleicht braucht sie einfach ein bisschen zeit, bis sie sich traut ihre beziehung öffentlich zu machen.
natürlich kann ich deine sorgen verstehen, aber dann sprich offen mit ihr und zieh nicht irgendwelche spielchen ab.
wenn sie nicht auf dich hören will, dann ist das doch ihr problem.

ansonsten schließe ich mich sweetdestiny an.

allerdings:
>dass er total alt ist und verheiratet,

er ist doch nicht wirklich verheiratet oder doch?
never grow old never die

Von:   abgemeldet 24.01.2008 17:44
> allerdings:
> >dass er total alt ist und verheiratet,
>
> er ist doch nicht wirklich verheiratet oder doch?

stimmt, das vielleicht habe ich galant überlesen.
na dann ist meine meinung dazu, dass man älteren männern nicht immer gleich vorwerfen sollte, dass sie perverse lügner sind! nur weil sie sich im internet mit ner jüngeren verabreden!

Zuletzt geändert: 24.01.2008 17:44:55

Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:35

Dem schließe ich mich an.
Von mir aus kann man jetzt gerne auf mir rumhacken (ja, ich gebe auch meinen Senf dazu), bei mir ist das nicht anders: Er ist 35, ich bin 19 und ich werde auch Höllenärger mit meinen Eltern bekommen (Und obwohl ich ihn noch nie real gesehen habe - nur telefoniert - habe ich genug Anhaltspunkte, dass er es ernst meint), weil er "alt" ist (kann ich was dafür, dass ich mit Gleichaltrigen nichts anfangen kann? Schon mal auf die Idee gekommen, dass deiner Freundin Gleichaltrige auch zu kindisch sind? Ich hätte genug Möglichkeiten gehabt, einen Gleichaltrigen abzubekommen, obwohl ich auch nicht gerade die Angesagteste bin).

Du erinnerst mich sehr an eine Bekannte von mir: Eines Morgens kam sie singend und trällernd zur Zür herein und was war ihre Antwort auf die Frage, woher die gute Laune käme? "Meine Freundin hat sich von ihrem 38-jährigen Freund getrennt!" Tolle Freundin, die sich über so etwas freut!
Mich wundert das Verhalten deiner Freundin gar nicht und ich kann es voll nachvollziehen.
Selbstverständlich kannst du sie auf deine Bedenken hinweisen: Aber ich sage dir gleich, dass sie höchstwahrscheinlich genug Verstand im Kopf hat, um bereits im Vorfeld über mögliche Konsequenzen - positive und negative - nachgedacht zu haben bzw. es immer noch tut (Gesellschaft ist nicht so tolerant, wie sie immer tut und dargestellt wird, was ich immer wieder feststelle).
Ansonsten wie meine Vorredner:
Sie ist volljährig.
Was bringt ihr jemand Engagiertes? Abgesehen davon, dass sie sich ziemlich verarscht vorkommen wird, wenn sie es raus bekommt und ich ehrlich gesagt glaube, dass dann DU ziemliche Probleme mit ihr bekommst (ich fände das nicht wirtig, ich wäre eher enttäuscht und verletzt, wenn man mit mir sowas macht, erst Recht, wenn es von meiner Freundin eingefädelt worden ist).
IHR Leben, IHRE Erfahrung und IHRE Gefühle (Liebe macht zwar manchzmal blind und man soll beim Internet etwas vorsichtig sein - aber derartig Paranoia schieben ist so, als würdest du dich in deine Wohnung einschließen und am besten gar nichts mehr machen: 80% aller Unfälle passieren im Haushalt, in Deutschlkand ist es wahrscheinlicher, beim Verschlucken als bei einem Gewealtverbrechen zu sterben, du könntest überfahren werden etc.)
SIE wird sich das schon gründlich überlegt haben.
Ich unterstelle mal, du wärest nicht mit ihr befreundet, wenn sie total unreif und unvernünftig wäre;)
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:40
so...ich kummere mich jetzt au ma aus...mir hört ja keiner zu...

was mein prob is...hm...mein ex! wir sind jetzt seit fast 2 monaten voneinader getrennt...und...ich habs chluss gemacht, doch er kapirts ne!
ich hab viele fehler gemacht, er auch, doch wnens ne geht, danne gehts eben ne mehr. doch wne interessiert das? niemanden! außer meinen besten freund und meine ma. die zwei haben mir sehr geholfen. meine anderen "freunde" standen zu ihm, bis sie ma mitgeschnitten hatten, dass er echt zum psycho wurde. er belästigte mich,machte mich blöd und schubste mich sogar die treppen hinunter! sowas ist krank! doch wen interessierts?
ich habs satt, dass alle nur für ihn da sind.

doch es hat sich gezeigt, wie er wirklich ist, und die meisten halten abstand zu ihm.
doch...nun belästigt e rmeine freunde. kündigt ihnen die freundschaft und plötzlich, als ihm einfällt, dass er alleine in der welt steht, kommt e rwieda zu ihnen an. was machen sie? gehen zu ihm zurück!!! ich versteh das ne...aber...ich halte da sne mehr aus. alle sagen sie, ignorier ihn doch. nur, wie lange hält man sowas aus?
ich habe kein prob damit, dass sie mit ihm befreundet sind, doch ich finde es scheiße, wie er mit ihnen umgeht und dass eine freundin nen nervenzusammbruch hatte, weil e rnicht die Freundschaft zu den beiden zu schätzen weiß.

mir gehts ziemlich schlecht deswegen, aber ich will nicht schon wieda beigeben, den beiden aber auch nicht in den rücken fallen...im mom ist alles nur scheiße...

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:01
Edit:

sry ^^ aber ich wollte einfach mal zurück nehmen was ich hier geschrieben habe und euch euren streit unter euch austragen lassen.

gute nacht ;)
Zuletzt geändert: 24.01.2008 22:46:40

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:09
danke für dein verständnis...bedeutet mir sehr viel^^

also..ich bin meinen freunden schon sehr dankbar dafür, nur nervt es mich, wenn sie ständig auf IHN reinfallen. natürlich müssen sie die erfahrung selbst machen, aber...sie schnallen es einfach ne! (ne is nicht!^^)
und ich kann das au ne mehr mit ansehen, wie die sich fertig macht, nur weil se hin und hergerissen is, mit wem sie nu reden soll. ich hab ihr klipp und klar gesagt, sie kann gerne mit ihm befreundet sein, welches recht hätte ich auch, es ihr zu verbieten. doch nach de rleistung mit der freundschaftskündigung kann ich nicht verstehen, wie sie noch mit ihm befreundet sein kann.
ich bin enttäuscht, sagen wir es ma so.

und ja, fern halten tu ich mich schon von dem, aber...es klappt nicht so richtig. weil de rauf ne penetrante art und weise auf mich zukommt...de rlässt einfach ne locker!

trotzdem danke für deinen beistand.*knuddl*

Von:   abgemeldet 25.01.2008 23:17
lasstet mich ma so ausdrücken ne? hilfe ich bin das abbild eines pandimensionalen wesens^^

Von:   abgemeldet 26.01.2008 10:08

@karasu_shi
Leider kannst du nichts grosses machen, wenn deine Freunde sich entscheiden immer noch mit deinem Ex befreundet zu sein. Alles was du tun kannst, ist ihnen zu erzählen, wieso du deinen Ex nicht leiden kannst und die Tatsache, das sie mit ihm immer noch befreundet sind. Aber es ist auch ihre Entscheidung mit wem sie reden, ich denke sie müssen ihre Lektion auf die bittere Art lernen, wenn er sie wirklich nicht gut behandelt.

@Jimmy_die_Tulpe
Ich habe mir mal Bilder angeschaut von dir und ich nehme an das 1. bist du. Also schlecht siehst du nicht aus. Weiss gar nicht was du hast. Ein bisschen Selbstverliebtheit bitte!^^ Es schadet nie einem selber zu sagen, was man an einem gern hat oder von dem man schon viele Komplimente bekommen hat. Ich sage mit Stolz, ich habe eine schöne Augenfarbe, volle Lippen, süsses Lächeln und schöne Haare. Mach das auch mal bei dir, es gibt sicher etwas das du an deinem Aussehen magst!
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 26.01.2008 10:23
@miss_random: schön, dass du mir hier komplimente machst aber eigentlich sollte das nur ein joke sein......wollte einfach mal einen off topic eintrag machen, ohne gleich ne mahnung zu bekommen und wies ausschaut hat es funktionniert^^ aber trotzdem danke und ähm mit deiner vermutung bezüglich der bilder hast du recht^^

Von:   abgemeldet 28.01.2008 19:50
Hallo an alle!
Sry wenn ich mit meiner Frage eine laufende Diskussion unterbreche.Also mein Problem ist wahrscheinlich eins was hier schon tausendmal angesprochen wurde ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen. Da ist dieser Junge den ich schon seit Jahren kenne und jetzt hab ich im letzten halben Jahr oder so bemerkt das ich mich in ihn verliebt hab.Soweit ist ja schonmal alles klar.Das Problem: Wie sags ichs ihm?Meine Freundinen (genervt von meinem monatelangen auf Wolke sieben schweben und danach wieder depri in der Ecke hocken) haben mir jetzt das Ultimatum gestellt das ich es ihm bei einem abschlusball, zu dem wir jetzt bald gehen (er ist doch tatsächlich mein tanzpartner :-), sagen muss. Ich bin ja nicht gegen diesen Plan,aber ihr müsst wissen, das ich sooooo schüchtern und verklemmt und alles drum und dran bin und außerdem hab ich Schiss vor seiner Antwort. Ich trau mich nicht mal den Kopf zu heben wenn ich durch die Schulaula oder durch die stadt laufe. Wie soll ich ihm dann sowas sagen? und was mach ich wenn er sagt das daraus nichts wird?

Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:01

hm, ein paar weitere infos wären schön. wie alt seid ihr beide?
und wie viel hast du mit ihm sonst zu tun? sprecht ihr ab und zu miteinander, vielleicht sogar schon freundschaftlich oder habt ihr kaum bis gar nichts miteinander zu tun?
ich denke dieser abschlussball ist eine gute gelegenheit ihm näher zu kommen.
du musst ihm ja nicht gleich deine liebe gestehen, ganz im gegenteil, das würde ich schön bleiben lassen.
versuch locker zu sein und einen schönen abend mit ihm zu verbringen. der rest wird sich schon ergeben.
wenn alles glat läuft kannst du ihn ja mal fragen ob ihr etwas gemeinsam unternehmen wollt.

allerdings solltest du unbedingt an deinem selbstvertrauen arbeiten! gibt es einen grund, warum du dich nichtmal traust den kopf zu heben?
eine offene und aufrechte haltung ist mmn sehr wichtig, dadurch kommt man bei anderen leuten auch besser an, als wenn man immer auf den boden guckt.

ich finde es nicht gut, dass deine freundinnen dir dieses "ultimatum" gestellt haben, so wirst du doch nur noch nervöser.
wie gesagt, lass es auf dich zu kommen und geh die sache langsam an. besonders wenn du schüchtern bist, solltest du das ganze nicht überstürzen.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:16
warum ich kein selbstvertrauen hab? shclechte erfahrungen.
aber dieser Junge verwirrt mich einfach so.Von ihm kommen Sachen... ich weiß nicht ob ich das als Signal deuten soll.Eine Sache zum Bespiel. Wir sind im Tanzkurs und ich üb gerade mit seinem Kumpel den ich auch schon lange kenne und mit dem ich mich gut versteh.Wir haben die ganez Zeit über einen Witz gelacht und in der Pause kam dann meine Freundin angerannt die gerade davor mit besagtem Jungen getanzt hat.Sie hat dann gesagt das er die ganze Zeit ziemlich wütend zu uns zwei rübergeguckt hat und dann irgendwann zu meiner Freudnin gesagt hat: ,,Die verstehen sich aber gut." Sie dann als Antwort:,,Nur freundschaftlich" und er ,,Hoffen wirs." Was soll ich davon halten? Außerdem habe ich ihn zu Silvester eingeladen und er ist sogar gekommen :-)

Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:24

schlechte erfahrungen macht jeder mal.
lass dich davon nicht unterkriegen.

hm, ich verstehe nicht, wieso du ihn nicht einfach mal so fragst ob er was mit dir machen will...? z.b. ins kino gehen.
ihr müsst ja nicht gleich nur zu zweit gehen, sondern könnt ja ei paar freunde mitnehmen. einfach damit ihr mal was zusammen macht und euch näher kommt.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:26
Das wäre schon eine Möglichkeit aber praktisch ist die Sache doch immer schwieriger...

Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:31
diesmal stimme ich lostvampire 100% zu *g

nimm diesen abschlussball, um deinem schwarm näher zu kommen!
aber setz dich net selber unter druck, dass du ihm deine gefühle an diesem abend gestehen müsstest!
warte doch erstmal ab wie der ball wird und wie ihr euch versteht!
alles andere wird sich von selbst ergeben!

Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:42

>Das wäre schon eine Möglichkeit aber praktisch ist die Sache doch immer schwieriger...

ja, das stimmt. aber da kann dir leider keiner helfen. letztendlich musst du den mut fassen, aber so schlimm ist das gar nicht. sprich ihn einfach mal an. anfangs ist es schwierig, aber er ist doch auch nur ein mensch und wenn er auch zu deiner silvesterparty gekommen ist, dann wird er sich wohl auch mal mit dir unterhalten können ;)

>diesmal stimme ich lostvampire 100% zu *g

juhu :3
never grow old never die

Von:   abgemeldet 29.01.2008 17:10
Dann werd ich mal sehen was sich so ergibt. Danke das ihr euch die Zeit genommen habt!

Von:   abgemeldet 29.01.2008 18:03

@Notre-Dame:
Ich würd sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
Klar ist da einiges an überwindung dabei... Aber danach fühlt man sich besser, auch wenn es in die Hose gehen sollte. Und das, was deine Freundin aus der einen Tanzstunde erzählt hat, lässt doch Grund zu hoffen! Also ran an den Speck! musst ja niht gleich ein Liebesgeständnis abgeben, aber du könntest ihn ja fragen ob ihr mal ins Kino geht oder sowas... Wer weiß, vll fasst er sich ja dann auch ein Herz ;)
Also, nur mut ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Kohanir 29.01.2008 18:12

@Notre-Dame:
Ja ich kenne sowas und wenn man nach den schlechten erfahrungen geht, sollt zumindest ich, in einen erdloch verbudellt leben(so ähnlich wie die Hobbits aber ich schweife ab) ja und das kino, da bin ich ganz stolz darauf ich hab letzlich eine gute bekannte eingeladen(und bin ja auch nicht der was-weiß-ich-typXD) also das war ganz locker von daher(und nochn tipp fürs kino 30 days of nightXD)
„Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.”

Von:    Kami-san 29.01.2008 20:16

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein ziemlich großes Problem was mich sehr belastet.

Mein Freund (17) hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Zuerst wusste ich nicht recht warum und alles...aber mittlerweile weiß ich das:

er hat mir gesagt dass ich ihn zu sehr eingeengt habe und zu abhängig von ihm war.
er konnte weder seine freunde noch familie sehen, und wenn dann hab ich immer angerufen und stress gemacht, am handy usw wenn er sich ma 20 mins nich gemeldet hat...
es war wirklich sehr krass mit mir und ich wunder mich dass er mich so lang ausgehalten hat

ich hab endlich verstanden was ich die ganze zeit falsch gemacht hab... ich hätt ihm verdammt nochmal viel mehr freiheit geben sollen
ich war so dumm, hab mein leben nur auf ihn fixiert.
ich dachte ich brauch keinen denn wenn er da ist bin ich glücklich und brauch keinen anderen.

ich klammer mich leider immernoch an die hoffnung dass wir in paar monaten wieder normal reden können, und vllt wenn wir uns ab und an treffen, ich ihm zeigen kann, dass ich mich geändert hab, dass ich nicht mehr abhängig bin und ihm einfach nur klar machen kann dass ich anders bin...
dass ich ihn nicht einengen will und ihm seine freiheit lassen will...aber dennoch mit ihm zusammen sein will.

er ist einfahc ein riesen großer teil von mir, wir haben so viele tolle sachen zusammen erlebt, so viel zusammen durchgestanden und ich kann mir mein leben momentan ohne ihn nur sehr sehr schwer vorstellen.
Er hat immer so viel für mich getan, er war immer für mich da, wenn ich probleme mit eltern oder schule hatte, hat mich immer aufgemuntert und aufgebaut!
und jetzt fehlt er mir so sehr..ich fühl mich so allein gelassen, einsam, leer..

vielleicht merkt er ja wenn ich ihm zeige dass ich mich geändert hab (und dass es nicht nur leere worte wie früher sind)dann doch...dass man mit mir leben kann, wenn er sieht dass ich ein "guter mensch" bin, der unabhängig und vernünftig ist und kriegt vllt doch wieder gefühle
...

das ist meine einzigste hoffnung
dass ich ihm zeigen kann, dass ich anders bin..
ich will ihn doch nur nich verlieren...

bitte helfen mir
und sagt mir eure meinung dazu!

liebe grüße
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★

Von:   abgemeldet 29.01.2008 20:42

Gib auf, lass ihn gehen. Sei ehrlich zu dir selbst? Kannst du dich wirklich um so viel verändern? Hast du ihm nicht schon vorher gesagt, du würdest es tun? (wenn nicht wundert es mich, das er sich nicht beschwert hat). Wenn du dich wirlich verändern willst, wird es viel Zeit brauchen, sehr viel Zeit. In dieser Zeit kann es gut sein, dass er eine Neue gefunden hat. Ich denke der erste Schritt in die Besserung mit deiner Eifersucht/Abhänigkeit wäre es ihn gehen zu lassen.
Klar, es ist immer schwer sich ein Leben ohne den Partner vor zustellen, wenn man lange zusammen war. Aber man hat ja auch schon ein Leben vor dem Partner gehabt, also schafft man es auch wieder ohne ne Partner.
Mach dir keine grossen Hoffnungen und steigere dich bitte in nichts rein. Die Ex von meinem Freund war ein riesiger Kontroll-Freak und glaubt immer noch die beiden sind zusammen, obwohl er und ich schon seit 1 Jahr zusammen sind (obwohl sie's jetzt langsam kapiert hat glaube ich)...denke bitte vernünftig. Wenn du ihn wirklich liebst, dann willst du nicht das er mit dir zusammen bleibt, dann möchstes du nämlich das er glücklich ist, auch wenn es ohne dich sein muss.
Vielleicht bin ich auch jemand der zu schnell einen Schlussstrich zieht, aber das wäre mein Rat an dich.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Kami-san 29.01.2008 20:46

Hm ich denke schon.
ich mein ich tu es nicht nur für ihn sondern auch irgendwo für mich selber.
ich will doch selbst nicht so scheiße sein, nicht zu ihm und in zukunft auch zu keinem anderen.
ich denk ich will erstma zeit für mich haben um mich ändern zu können und ihm dann zeigen, dass ich anders bin..
ich will wirklich dran arbeiten und auch mal zum psychologen gehen um das alles besser verarbeiten zu können..und auch andere probs die ich hab...
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★

Von:   abgemeldet 29.01.2008 22:23
was mir als erstes in den sinn gekommen ist, als ich es mir durchgelesen habe ist, dass du anscheinend nicht von selber darauf gekommen bist, dass nicht alles in ordnung war!
du hast geschrieben, er hat mit dir schluss gemacht und du wusstest erst einmal den grund gar nicht.
dann erst als er dir erzählt hat, was genau ihn gestört hat, hast du es eingesehen..
aber sei mal ehrlich zu dir! anscheinend hättest du gut und gerne so klammernd weiterleben können!

ich und mein freund hatten ein ähnliches problem! ausser dass mir bewusst war, dass NICHT alles gut war. ich wusste, dass ich zu viel klammer, dass ich zu "lieb" bin, wie er immer gesagt hat, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es anders sein sollte.

dann hatten wir schluss. für 2 monate. und ich behaupte, wir hatten wirklich Schluss! also wir haben usn zwar gesehen, doch nie alleine. irgendwann ging sein studium wieder los und wir haben einfach vor uns hingelebt. und das war auchgut so, denn ich habe gemerkt: ich kann ohne ihn leben.
ich habe mir zwar irgendwo immer noch gewünscht, dass er irgendwann wieder zu mir zurück kommt, aber ich habe auch gemerkt, dass es nicht der weltuntergang sein würde, wenn er nicht wiederkommen würde.
bei mir ist die geschichte jetzt so ausgegangen, dass wir wieder zusammen sind und ich viel weniger klammer, einfach weil ich gemerkt habe, dass ich es kann!

lass deinem freund zeit!
wenn du ihn jetzt jeden tag mit sms bestürmst, dann hilft das wirklich nicht! dannw irst du ihn nicht davon überzeugen können, dass du dich ändern kannst!

Zurück