Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 05.01.2008 12:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ gerkono
ich muss mich meinen vorpostern anschließen.
vergiss sie einfach!
wie kannst du überhaupt noch sagen, du würdest sie "lieben" wenn ihr 10 jahre lang keinen kontakt mehr hattet? meiner meinung nach geht das nicht.
Ich bin zwar auch romantisch veranlagt, aber wie lostvampire schon sagte, das ist einfach nur kitsch-roman-gerede und ist in der wirklichkeit nicht so.
nach deinem stecki zu urteilen warst du 16!!! als ihr zusammen wart!! seitdem wird sich bei dir und bei ihr soviel verändert haben.
ich glaube du rennst da echt einem gespenst hinterher und hast v lt völlig verzerrte erinnerungen an die zeit, die ihr miteinander hattet.
ich würde auch sagen, dass du dich mit ihr verabreden solltest, ihr deine situation schildern und wenn sie dir sagt, dass sie nichts mehr von dir will, dann musst du das akzeptieren!

@Dark-Holly
ich würde abwarten.
ich würde auf jeden fall versuchen situtaionen wie an silvester zu umgehen. ich weiß, du möchtest mit ihm zusammen sein und ihm nah sein, aber ich glaube wenn er dir jedes mal danach sagt, dass er gar keine beziehung will und so weiter, dass es dich mehr verletzen würde als es dir helfen würde.
deswegen würd ich ihn fragen, ob er dir nicht ne chance geben will, dass du ihn nicht so verletzen wirst etc.
und wenn er aber sagt, dass er das nicht möchte, dann musst du akzeptieren, dass ihr NUR freunde seid und zwar wirklih nur freunde und dass du eben dann so situationen meidest.

Von:   abgemeldet 05.01.2008 14:32

@gerkono: tja, das ist mir grad am Silvester passiert. Mein (Ex-)freund hat mich an unserem Jahrestag mit einer anderen betrogen und sich in sie verknallt. Und ich kann dir sagen, NIEMALS würde ich ihn zurück nehmen. Für sowas habe ich zu viel Stolz.
Mal ehrlich, wenn es die grosse Liebe wäre, hättest du dich niemals für eine andere entschieden.
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 13:34
wie gesagt man ist jung und dumm im nachhinein erkennt man vieles klarer.mit ihr verabreden um sich auszusprechen wäre gut aber dafür müsste sie erstmal antworten. ich wünschte ja mir das ich nochmal mit ihr reden könnte. aber weiss nich wann dieser fall einmal eintreten sollte. ich denke mal frühestens leipziger buchmesse wird das der fall sein aber ob sie kommt oder mich ignoriert ist ne andere sache. und das mit den 10 jahren ist anders gemeint als du denkst wir haben uns ja nich gesehn aber pro jahr versuche ich 1-2 mal sie anzusprechen. wie gesagt das einzige prob ist das sie sich nich bei mir meldet.

Von:    Kohanir 06.01.2008 14:28

Hör mal auch wenn das öfter schon gesagt würde geh hin oder schluss aus! Meine Güte was schlimmers als ein "Lass mich in Ruhe" kann ja nicht kommen oder? So und mit Nähe der 30 sollte das auch kein Problem sein.
Morituri te salutant

Von:   abgemeldet 06.01.2008 17:48
und das mit den 10 jahren ist anders gemeint als du denkst wir haben uns ja nich gesehn aber pro jahr versuche ich 1-2 mal sie anzusprechen. wie gesagt das einzige prob ist das sie sich nich bei mir meldet.

Du bist 26 [wenn das Datum in deinem Profil stimmt, was ja nicht immer der Fall sein muss ;) ], stell dich nicht so an und außerdem wird sie wohl einen Grund haben wieso sie sich bei dir nicht meldet, evtl. hat sie einfach kein Bock mehr auf dich ?. Das mag vielleicht hart klingen, aber jemanden hinterherzurennen, der absolut Null Reaktion zeigt, wäre mir echt zu blöd (und die Zeit nicht wert).

Von:    Levana 07.01.2008 12:47

-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:36:28

Von:   abgemeldet 07.01.2008 13:25

Erstens hast du einen Nickname, zweitens kannst du dir Kommentare sparen und drittens wird hier niemand zum schreiben oder Voyeurismus gezwungen;).

Wozu solltest du sonst einen Steckbrief freigeschaltet haben? Ach ja, zur Selbstinszenierung, damit auch alle wissen, wie du tickst! (Und Fans von Freud dich ggf. psychoanalysieren können.)
Dazu kann man auch ganz hervorragend die Informationen nutzen, die so in anderen Threads landen (also, den Ausspruch hätte man echt sparen können! - Anders ausgedrückt, wozu gibst du an, dass du vergeben bist, Mädchensein super ist bis auf dies und das, du an die wahre Liebe glaubst und denkst, dass Sex vor 16 viel zu früh ist, etc. und was du sonst geschrieben hast? Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, das interessiert eh niemanden.)

Wie dem auch sei und hier bereits an ähnlicher Stelle geschrieben wurde: Dieser Thread ist konstruktiv und nicht zum spammen da!
(Dein "Argument" de facto eh gleich null, da von dir selbst ausgehebelt)
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!
Zuletzt geändert: 07.01.2008 13:43:02

Von:    Shadow_Gaia 07.01.2008 16:58
> Ein Kummerkasten im Internet...
> damit auch alle lesen können, was für Probleme man hat...

Was mich ehrlich gesagt nicht juckt XD Mich kennt hier eh keine Sau im "wahren Leben", also was interessiert's mich, wenn irgendwer irgendwo meine Problemchen liest? ^^
Die, nebenbei, bei vielen eh nicht so weltbewegend sind, nur manchmal fehlt einem im direkten Umkreis der Ansprechpartner oder man kennt da schon alle Meinungen und will noch neue einholen. ;)

Aber wenn du ein Problem damit hast, dass irgendwer Unbekanntes hier deine Probleme mitlesen könnte, musste ja nicht posten. Wird ja keiner gezwungen, soweit ich das mitbekommen hab. :P

Von:    Levana 08.01.2008 01:28

-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:36:23

Von:    Levana 08.01.2008 01:32

-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:36:18

Von:    Watashi-SanAdmin 08.01.2008 01:40

@ Keks: Doppel und mehrfachpostins sind hier nicht gern gesehen. Bitte editiere Deine eigenen Postings wenn Du etwas hinzufügen willst
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Levana 08.01.2008 01:56

-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:36:13

Von:    Watashi-San 08.01.2008 02:01

auch das kann man in einen Posting machen.
Schaffen andere User auch
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 08.01.2008 07:47
@keks
ich verstehe nicht wieso du überhaupt sowas hinschreibst.
du sagst dass es im ganzen forum so ist, dass man die meinungen anderer nicht akzeptiert. naja das stimmt nicht, allerdings ist es wie du selbst gesagt hast, ein diskussionsforum, also wäre es doch sinnlos, wenn man auf jeden post einfach nur sagt "das ist deine meinung. schön."
dann wären die diskussionen sicherlich schnell vorüber.

ich finde es zb in diesem forum furchtbar nervig, dass leute ständig in threads schreiben, die sie nicht interessieren oder die sie "lächerlich" oder unnötig finden, nur um uns das mitzuteilen.
dann sollen sie doch bitte (ja und ich schließe dich ein) einfach den thread umgehen und gut is.

Von:   abgemeldet 08.01.2008 12:38

@Keks:
Meinerm Vorredner schließe ich mich an.
Anm.: Ob hier in diesem Forum oder im RealLife, z.B. in Philosophie, bin ich auch ziemlich oft die Minderheit, gegen die alle angehen. Das ist also kein Argument.
Warum regst du dich so auf?!=Wenn diskutieren aufregen für dich ist, dann sorry, aber in dem Fall bist du hier fehl am Platz (entschuldige die krasse Ausdrucksweise).
Es liegt mir fern, jemanden hier persönlich anzugreifen: Ich benutze lediglich deine Argumentation, die in diesen zwei Sätzen enthalten war (denn so habe ich es aufgefasst und entsprechende angepasst formuliert; wenn du ein Problem damit hast...siehe Vorredner). Und Demokratie funktioniert ebenfalls so, sorry.

Allerdings wirst du zugeben müssen, dieser Kommentar war total unproduktiv!

So, Thema erledigt. Back to Topic und nächster Fall.^^
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 15.01.2008 14:02

Hi.
Ich weiß nicht wirklich wo ich anfang soll also mag es
ein bisschen durcheinander klingen...
Ich kenne meine Ex-Freundin bereits seit 2 1/2 Jahren.
Wir haben uns im Internet getroffen, sie kommt aus Amerika.
Nach ca. einem Jahr kamen wir auch zusammen, leider hielt
die Beziehung "nur" 9-10 Monate. Für mich bedeutet Liebe etwas
unendliches und daher bin ich offensichtlich noch "hinter ihr
her".. Wir sind uns auch noch sehr nahe bis auf die häufigen
streitereien aber ehrlich gesagt langt mir das nicht vollkommen.
Ich möchte nicht sofort eine Beziehung mit ihr aber ich möchte, dass sie wieder mehr interesse an mir hat und bin bereit dafür einiges zu tun. Ich würde gerne mit ihr ausgehen etc. aber wie gesagt, sie lebt in Amerika. Ich habe sie bereits einmal getroffen, war alles sehr schön aber das Geld ist einfach nicht da, dies mal eben zu wiederholen. Ich zerbreche mir also grade den Kopf darüber, wie ich sie glücklich machen kann auch wenn die Entfernung so groß ist... und frauen im Internet darüber zu fragen scheint mir zurzeit die beste Möglichkeit.. Also würde ich die weiblichen user beten (oder bitten? x.x) mir ein paar sachen aufzuzählen die euch gefallen würden.. Bitte bedenkt die große Entfernung.
Was ist bisher getan habe: Gedicht schreiben (letztes Weihnachten grade), kleines Video (letztes Weihnachten, noch nicht angekommen), etwas gezeichnet (letztes Weihnachten, noch nicht angekommen), sonstige kleine Geschenke zu Geburtstagen, feiertagen... also ich habe diese Sachen schon öfter getan und ich will einfach nicht, dass es immer das selbe ist... Ich geb mir immer sehr viel Mühe aber wenn man immer so etwas macht, verliert es an Besonderheit.. nicht von ihrer seite aus aber naja...

Ich bedanke mich für jede Antwort im Vorraus und bitte antwortet nur, wenn ihr weiblich seid.

PS.: Finde nicht, dass es wirklich hier 100% hinpasst da ich nur einen Rat suche aber mir wurde "gesagt" ich soll es hier posten.

Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:13

>PS.: Finde nicht, dass es wirklich hier 100% hinpasst da ich nur einen Rat suche aber mir wurde "gesagt" ich soll es hier posten.

damit bist du hier aber perfekt aufgehoben ;)

also, wie soll ich das jetzt sagen ohne gemein zu klingen...?
das was du liebe nennst ist keine liebe, sondern eine schwärmerei.
ihr habt euch erst einmal gesehen und du sprichst schon von liebe..?
wie stehen denn die chancen, dass ihr euch in zukunft öfter sehen könnt? vermutlich eher schlecht oder?
ich führe zur zeit auch eine fernbeziehung, demnach will ich nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber wenn du sie erst einmal gesehen hast und ihr ja auch scheinbar schluss gemacht habt, sehe ich da nicht so große hoffnungen drin.
will sie denn noch was von dir? oder wie ist eure beziehung?

und zu den geschenken: liebe kann man nicht kaufen.
aber um mal etwas zu sagen, was du vermutlich eher hören willst: ich finde es gut, dass du ihr persönliche, selbstgemachte dinge schenkst. sowas mag ICH sehr gerne. aber deine ex kenne ich nicht und somit weiß ich nicht worüber sie sich besonders freuen würde.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:25
Ihr hab all Probleme -.- . TsTsTs... ich weiß zwar nicht was Liebe ist, ich will es auch nicht wissen, aber...
Wartet mal...
Was mach ich überhaupt hier?! O.O
Mist ich hab mich verlaufen!
Dennoch habe ich eine frage, kann man herkommen auch wenn man kein ähm... wie hieß das noch mal...äh...öh... na ja ihr wisst es eben^^°. Naja, ob man hier auch fragen stellen kann wie ähm... ich weiß nicht, wie belebe ich so schnell wie möglich meinen Vater oder so oder wie... hehehehe mist hab zu viel sake getrunken^^. also Ciao^^

Maruina-chan
The Night is my famous time on the day, because...
Nobody noise who I'm really, and in the Night my really Face is there...
My really face is my secret
My secret is...
I'm a Youkai^^ -> suprise^^ XD

Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:43

Du hast defintiv Probleme. An einem Dienstag um 17:25 vorm PC Sake zu trinken, spricht dafür.
Allerdings bezweifel ich das du mehr als eine große Fresse hast, und einer derjenigen bist, die erst lustig sind, wenn sie sich über andere lustig machen.
Weiter so!

Von:    FreitagDerDreizehnte 15.01.2008 18:32

@ s0meone

Hmm... Du schreibst leider gar nicht, wie das Mädchen zu der Situation steht... Will sie eurer Beziehung denn überhaupt nochmal eine Chance geben? Denn wenn sie das überhaupt nicht will, dann werden auch Geschenke nichts daran ändern.
Ich meine, du schreibst, dass sie deine Ex-Freundin ist, was bedeutet, dass eure Beziehung schon einmal an der Entfernung (was auch immer) gescheitert ist. Vielleicht will sie es deshalb nicht nochmal versuchen? Weil sie ja weiß, dass es schonmal nicht geklappt hat...?
Außerdem schreibst du, dass ihr 10 Monate zusammen gewesen seit, was bedeutet, dass ihr doch genug Zeit hattet euch kennen zulernen. Und wenn sie dem ganzen dann keine Chance mehr gibt, sehe ich schwarz daran etwas mit Geschenken zu ändern.
Ich meine, Amerika ist natürlich schon ziemlich weit weg und da kann ich auch verstehen, dass ihr das auf Dauer nicht reicht. Und wenn du ehrlich zu dir bist: Hat es dir denn gereicht sie nur einmal zu sehen?
Sie versucht wahrscheinlich in Amerika ihr eigenes Leben zu führen und jemand neuen zu finden, denn auch wenn sie dich sehr mochte/sogar geliebt hat, so gibt es doch auch in Amerika viele nette Jungs, die sie dann auch mal sehen kann.
Du schreibst, dass Liebe für dich etwas ewiges ist, aber glaubst du das wirklich? Bedenke, dann könntest du nur einen einzigen Menschen lieben (also jetzt partnermäßig gesehen) und dass dein ganzes Leben lang. Und da du ja sagst, dass du dieses Mädchen liebst, würde dann keine Chance bestehen, hier in Deutschland eine Freundin zu finden bzw. jemals eine andere Freundin zu finden. Das ist schon etwas unrealistisch oder?
Ich denke, dass man Liebe eben auch aufrecht erhalten muss und wenn man sich nur so selten sieht ist das natürlich sehr schwer.
Ich rate dir, mit deiner Ex-Freundin weiterhin eine Freundschaft zu führen, aber dich doch liebestechnisch von ihr zu lösen und hier ein Mädchen kennen zulernen.

@ maruina-chan

Wenn du nicht weißt, was Liebe ist, dann hast du ja wohl das größte Problem von uns allen <.<
Ich finde es wirklich traurig, dass manche Leute irgendeinen Mist ins Forum klatschen und dann auch noch denken, sie wären cool. Oh jaaa... Tooootal *Augenverdreh*

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 15.01.2008 18:57

Mir kommt es so vor, als ob ich hier vollkommen missverstanden werde. Ich bin kein kleines Kind das von einer anderen Person schwärmt. Ich habe bereits Beziehungen gehabt und ich kann mehr als sicher sagen, dass das was ich für sie empfinde Liebe ist.
Jetzt im nachhinein hört mein Post sich wirklich etwas so an, als wenn ich mir Liebe erkaufen will aber so ist es keineswegs. Ich würde sie gerne mit meinen Geschenken glücklich machen und mir ein paar Ideen geben lassen, vorallem für den kommenden Valentinstag.
Es ist auch nicht so, als wenn sie mich loswerden will oder so. Sie selbst würde mich gerne besuchen kommen und wie gesagt stehen wir uns immer noch näher als normale Freunde. Die Entfernung war für mich ein größeres Problem als für sie. Ich möchte trotzdem nicht über die Gründe oder ähnliches sprechen, ich hätte einfach gerne ein bisschen rat wie man eine Frau glücklich machen kann bzw. womit. Generelle sachen wie z.B. ein Gedicht, keine Geschenke die man mal eben kaufen kann und fertig...
Ich bin absolut nicht an anderen Frauen interessiert und ich hab mich bereits für meinen Lebenspartner entschieden. "Naiv", werdet ihr wohl alle denken aber ich bin stolz drauf, dass ich nicht x-viele Freundinnen habe und austeste was ich mag, was nicht etc. (wie viele es halt machen). Fernbeziehungen sind schwer aber ich glaub dran wenn man es nur hart genug versucht.
Also nachwievor wäre ich für jeden Vorschlag dankbar, ihr könnt ruhig eure meinung über die "beziehung" schreiben, muss aber nicht sein. Schreibt vielleicht was euch glücklich macht, wenn euer Freund es tut.. vielen Dank.

Von:   abgemeldet 15.01.2008 20:11
> Mir kommt es so vor, als ob ich hier vollkommen missverstanden werde. Ich bin kein kleines Kind das von einer anderen Person schwärmt. Ich habe bereits Beziehungen gehabt und ich kann mehr als sicher sagen, dass das was ich für sie empfinde Liebe ist.
> Jetzt im nachhinein hört mein Post sich wirklich etwas so an, als wenn ich mir Liebe erkaufen will aber so ist es keineswegs. Ich würde sie gerne mit meinen Geschenken glücklich machen und mir ein paar Ideen geben lassen, vorallem für den kommenden Valentinstag.
> Es ist auch nicht so, als wenn sie mich loswerden will oder so. Sie selbst würde mich gerne besuchen kommen und wie gesagt stehen wir uns immer noch näher als normale Freunde. Die Entfernung war für mich ein größeres Problem als für sie. Ich möchte trotzdem nicht über die Gründe oder ähnliches sprechen, ich hätte einfach gerne ein bisschen rat wie man eine Frau glücklich machen kann bzw. womit. Generelle sachen wie z.B. ein Gedicht, keine Geschenke die man mal eben kaufen kann und fertig...
> Ich bin absolut nicht an anderen Frauen interessiert und ich hab mich bereits für meinen Lebenspartner entschieden. "Naiv", werdet ihr wohl alle denken aber ich bin stolz drauf, dass ich nicht x-viele Freundinnen habe und austeste was ich mag, was nicht etc. (wie viele es halt machen). Fernbeziehungen sind schwer aber ich glaub dran wenn man es nur hart genug versucht.
> Also nachwievor wäre ich für jeden Vorschlag dankbar, ihr könnt ruhig eure meinung über die "beziehung" schreiben, muss aber nicht sein. Schreibt vielleicht was euch glücklich macht, wenn euer Freund es tut.. vielen Dank.

wie in allen anderen geschenk-threads kann man hierzu nur sagen: du weißt am besten was ihr gefällt.
nur weil frauen das selbe geschlecht haben, finden sie nicht alle die selben sachen toll. also denk einfach nochmal drüber nach und dann wird dir schon was einfallen.

trotzdem zum anderen thema;)
ich stimme mit lostvampire überein.

ich finds ja im grund etoll wenn man seinen "lebenspartner" gefunden hat. aber wenn man diesen nur 1 mal gesehen hat UND man nicht mit ihm zusammen sondern wieder auseinander ist...
frag dich mal wieso ihr nicht mehr zusammen seid und überleg, ob du dich nicht an etwas unerreichbares "verschwendest".

Von:   abgemeldet 15.01.2008 20:50
ähm thema eure beziehung...............du hast sie ein mal gesehen?........tut mir leid, wenn ich das so sage aber das klingt äußérst weit her geholt nicht in dem sinne, dass du lügst aber ich meine auf was hast du dich denn da festgefahren das ist doch irgendwo etwas aussichtslos oder?

Von:   abgemeldet 15.01.2008 20:51
toll du warst schon wieder eher....

Von:   abgemeldet 15.01.2008 23:18

@s0meone
Du kannst Meschen nicht nur mit Geschenken glücklich machen. Du könntest ihr wahrscheinlich die gesamte Welt schenken, aber solange sie nicht mit der euren Situation leben kann, hilft ihr das auch nicht. Fernbeziehungen sind nicht einfach, mein Freund lebt auch in Amerika.
Wenn du sie wirklich liebst, dann willst du das sie glücklich ist, auch wenn es heisst, nie wieder mit ihr zusammen zu sein, klingt hart ist aber so.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 16.01.2008 01:09

@s0meone:
Wie wäre es, wenn du voralem eins mit ihr verbringst: Zeit.
Via Skype z.B. kann man ja prima kostenlos in die ganze WElt telefonieren...
Und allein as füreinander da sein, ist doch schon das größte Geschenk von allen...
Ansonstenhilft es vielleicht wenn ihr euch irgendinen gemeinsamen Termindenkt, aufden ihr euch freuen könnt, z.B. euer nächste wiedersehen.

Und ansonsten, wenn sie von ihrer Seite aus keine Beziehung mehr möchte, dann soltest du es vielleicht einfach akzeptieren und für sie einfach der gute Freund sein, den sie anscheinend gerne in dir hätte (denn ihr habt ja anscheinend noch Kontakt.)

Hat sie dir eigentlich auch etwas geschenkt?
Wenn nein, würde ich vielleicht vorerst auf weitere verzichten bzw. es auf virtuelles beschränken. Nicht um zu "bestrafen" sondernum sie nicht mit deinen Geschenken zu bedrängen und unter Druck zu setzen.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 16.01.2008 06:38
Also...
Ich wollte mich Herzlich entschuldigen, was ich vor hin geschrieben habe. Ich bin eben... ach lasst mal^^ (baka vllt)
Sorry noch mals

Maruina-chan

*tief verbeug*
Gomenasai!

Wenn die Wolken am Himmel stehen und der Wind das Lied singt wird es bald schneien^^

Von:   abgemeldet 16.01.2008 07:25

Ryourin
Nur mal nebenher. Und ich frage auch nur hier, weil ich mich in den letzten Monaten vollkommen von sämtlicher Gesellschaft zurückgezogen habe und damit niemand da ist, den ich sonst fragen kann (und will). (Wuhu, ich klinge noch erbärmlicher, als es ist!)
Weil das etwas länger werden könnte:
....

Dasz kommt mir ziemlich bekannt vor.
Als ich damals in die Oberstufe gegangen bin, war ich neu an der schule, weil ich dort neu hingezogen bin.
Ich habe versucht, mich den Leuten dort anzupassen, indem ich mich ihnen gegenüber verstellt habe. Ich habe in der elften Klasse ziemlich passable Leistungen erbracht und war auch motiviert.
Allerdings kamen mir mit der Zeit die Menschen einfach total hohl vor, so als wären das letzten Endes kleine Kinder, die in ihrer Freizeit erwachsen und reif sein wollten, aber in der Schule, kleine dumme Schüler waren, die über jeden dummen Witz vom Lehrer gelacht haben und in einer klaren Hierarchie ganz unten standen.
(Ich fand die in ihrer Freizeit auch nicht besonders helle und es war enervierend, sich mit denen privat zu unterhalten.)
Ich denke, dass ich versucht habe, mich in die Rolle dieser Schüler zu begeben und fand mich am Ende selbst total verstellt wieder.
Ich habe mich dann so sehr in diese Rolle hinein gesteigert, dass ich Angst hatte etwas falsch zu machen.
Am Ende habe ich mich sozusagen selbst schachmatt gesetzt.
In der zwölften Klasse, ging es dann richtig los mit den Fehlzeiten.
Über 100 Fehlstunden, wobei 43 davon nicht entschuldigt waren (im ersten Halbjahr).
Ich denke, ich habe damals so oft gefehlt, weil ich immer Opfer bringen musste um mich in dieser Rolle zu halten.
Das hat mir psychisch ziemlich zugesetzt und ich habe Aggressionen gegen mich aber auch gegen diese Schule und die Leute gehabt. Ich musste mich immer zwingen dort hinzugehen.
Dass ich so oft gefehlt habe, hatte natürlich zur Folge, dass ich im Kollegium und bei den Schülern unten durch war.
Es hieß dann immer, dass ich bestimmt wieder schwänzen würde, denn solche Fehlzeiten sind nicht normal.
In der 13. Klasse habe ich dann nochmal versucht, mich zusammenreißen, aber das ging total daneben. Mir haben dann am Ende 2 Punkte für meine Zulassung gefehlt.
Als für mich ersichtlich wurde, dass ich es nicht mehr schaffe, war ich irgendwie traurig aber auch auf eine Art erleichtert.
Ich habe dann erst realisieren können, dass ich jetzt sozusagen frei war.
Ich hab aus der ganzen Aktion für mich die Konsequenz gezogen, dass ich nicht mit der ganzen Welt befreundet sein kann und es auch nicht will. Ich habe mich immer eher als Opfer gefühlt, denn als Mensch. Ich meine, dass war nicht Ich, wie ich da war.
Ich kam mir in der Vergangenheit allzu oft vor, wie ein tragischer Held, der alles auf sich nimmt, nur um Werten zu entsprechen, die andere als gut erachten, die aber nicht seine Eigenen sein müssen.
Das damals war dann der Zeitpunkt, dass ich mit der Heldenrolle, die ich inne hatte Schluss gemacht habe.
Ich denke und handle jetzt eher, wie ich es als gut und richtig erachte, denn ich habe mich sozusagen selbst wieder und möchte mich nicht wieder verlieren. :)
Dass macht mich zwar irgendwo für andere angreifbar, wenn ich irgendwo heraus steche, aber ich fühle, dass das für mich richtig ist.
Ich hoffe meine kleine Geschichte konnte dich irgendwie weiterbringen.
Man hört zwar oft so schlaue Sprüche, wie:“du musst du selbst sein,“ aber ich musste das irgendwie erfahren, bevor ich es dann war.
awaken the giant within...

I am Legend!

Von:   abgemeldet 18.01.2008 11:03
Ich wollte nur kund tun, dass ich ICQ hasse.
Da kann man so viel falsch reininterpretieren, das geht gar nicht mehr!
Ich habe was gefragt,
nämlich zu meinem Freund "Seit wann machst du das?"
und zwar war es auf ab18 Filme bezogen, die er sich anschaut.
Naja. Und dann hat er irgendwas angefangen von dem "Ton" in dem ich das gesagt hätte.
hö?
wie soll man denn auf ICQ was in einem "ton" sagen?? naja
und dann kam ich würde ihn verurteilen o.O und dann war er sauer und ist einfach gegangen o.O

irgendwie ein komischer kerl ;)

ne also ich will meinen frust über ICQ loslassen!
man interpretiert rein und wenn der andere keinen bock auf diskussion hat dann geht er einfach off. (und kommt mir net mit anrufen ;) das geht wegen der nl - deutschland umstände nicht.)

Von:    CaptainMoek 18.01.2008 21:13

abgemeldet, du hast recht...ich kanns immernoch noch nicht verstehen, wie Leute aus meiner Klasse in ICQ ihre Liebe gestehen oder mit ihrem Partner schlussmachen können! o.Ô Seltsam...
My favorite thing about eating Gummy Bears is knowing that they can´t fight back when you bite their heads off....

Zurück