Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 18.01.2008 21:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

ICQ, AIM, MSN und Co. sind nie gut um über etwas ernsteres zu reden oder so, man muss extrem aufpassen, weil man schnell was falsch versteht, habe da auch schon Erfahrungen gemacht.
Eigentlich sind die nur gut um herum zu blödeln...oO
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 18.01.2008 21:57

ja das problem ist nur, dass ich keine andere chance als icq habe!

@ amok
ich "gestehe" meinem freund oft auf icq, dass ich ihn liebe ^^ oder ich teile es ihm mit, aber wie gesagt, nur weil ich einfach keine andere möglichkeit habe als icq.

Von:    Mon_star 18.01.2008 22:04

Kann ich acuh nur so bestätigen.
Wenn ich meinen Freund nicht sehe bleib ich über icq mit ihm im kontakt.
Und da sage ich ihm auch so oft wie es geht, dass ich ihn Liebe.

Ok, wenn einer von uns einen schlechten Tag hat, dann läuft man schonmal gefahr, dass sich einer von uns plötzlich total angemacht fühlt,obwohl man es nicht so meint. Grad weil man eben über das schreiben keinen richtigen Ton vermitteln kann.

Aber ansonsten funktioniert das schon soweit ganz gut.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:    CaptainMoek 18.01.2008 22:18

>@ amok
>ich "gestehe" meinem freund oft auf icq, dass ich ihn liebe ^^ oder >ich teile es ihm mit, aber wie gesagt, nur weil ich einfach keine >andere möglichkeit habe als icq.

Schon klar, dass tue ich schließlich auch! ^^
Ich kenne nur einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die einem Jungen/Mädchen über ICQ sagen, dass sie sich in ihn/sie verliebt haben und mit ihm/ihr gehen wollen...so etwas finde ich zum Beispiel schrecklich viel zu unpersönlich! x_x

My favorite thing about eating Gummy Bears is knowing that they can´t fight back when you bite their heads off....

Von:   abgemeldet 18.01.2008 22:24

Ja, ICQ verleitet wirklich sehr zu Missinterpretationen.. Ist mir auch schon oft passiert : /
Ich kann da jedem wirklich Skype ans herz legen... Falls man kein eingebautes Mikro hat lohnt sich auf jeden Fall die Investition in ein Headset! Kostenlose internet-telefonie (mit Bild sogar noch besser ^^) lohnt sich bei diskussionen / liebesgeständnissen (fallls es denn nich anders geht) wirklich besser....

Aber seinem Freund zu sagen, dass man ihn liebt (über ICQ) ist doch was ganz anderes als jemandem in den man verliebt ist seine Liebe zu gestehen, weil dieser es noch nicht weiß Oo sowas würde ich auch nciht unbedingt über icq machen... Naja, wobei, kommt auf die Situation an ^^ habe da im moment so eine Situation wo ich noch nicht weiß wie sie ausgehen wird... Und wenns auf die eine art ausgeht, wird ICQ auch eine mögliche Option sein, danach jemand etwas wichtiges mitzuteilen ;)
Instant-Messenger haben halt ihre vor- und nachteile ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Mon_star 18.01.2008 23:13

Natürlich sage ich meinem Freund auch so, dass ich ihn liebe.
Das erstemal "ich liebe dich" hab ich ihm auch nicht über icq mitgeteilt, sondern face to face.

Aber wenn ich ihn eben nicht direkt vor mir hab schreib ich es ihm eben.

Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 19.01.2008 04:02

mmn gibt es diese missverständnisse generell sehr oft im internet.
ich habe da auch schon erfahrungen gemacht und das ganz ohne icq ;)
man weiß manchmal nicht genau was jetzt ernst gemeint war und was vielleicht ironisch oder man denkt, dass der andere etwas in einem "wütenden ton" schreibt, wobei es ganz harmlos gemeint war.
das passiert mir relativ oft, weil ich manchmal zu direkt bin, übers internet verstärkt sich das noch.

zum thema "liebe gestehen per icq": da halte ich nichts von. ich schreibe auch oft "hab dich lieb", aber richtige liebesgeständnisse sollten doch im rl stattfinden.
seinem partner zu schreiben, dass man ihn liebt, finde ich hingegen ganz normal, das mache ich auch so gut wie jeden tag, da mein freund leider ein paar 100 km weg wohnt ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 19.01.2008 11:07
hi erstmal
mein problem ist folgender:ich war über einem jahr mit meinem ex zusammen,kurz vor weihnachten habe ich mit ihm schluss gemacht.sein vater ist wieder bei seiner familie eingezogen,eltern sind eigendlich geschieden.aber sie haben ihn wieder aufgenommen.eines abends,ich war schon im bett kommt von unten im haus geschrei.der vater und mein ex haben sich gestritten,vater war besoffen und sehr aggressiv.hat lange gedauert der streit.ich hatte natürlich ganz doll schiss bekommen und am nächsten tag meine schwester angerufen,das sie mich abholen soll.alle haben dann auch so getan als ob nichts passiert wäre.die mutter wusste nichts davon das meine schwester kommt,ich war auch nicht beim früustück.als meine schw. da war saß sie am tisch.dann hat mich die mutter gebeten mit ihr in den keller zu kommen um zu reden.unten hat sie mir auf eine ruhige aber bestimmte art gesagt:sag mal du kannst den armen jungen doch nicht alleine lassen,hast du ihn überhaupt je geliebt,kommst du überhaupt wieder.usw.bin wieder gekommen.dann war wieder ein streit,vater betrunken.wollte meinen ex schlagen hat aber,seine ex(mutter)getroffen und das habe ich halt gehört bin aus dem zimmer raus und habe geschrien,das ich die polizei hole.habe ich nicht getan.denn das problem ist sie haben sich scheiden lassen,weil der vater.alle geschlagen hat und geld verzockt und noch andere dinge getan hat.am nächsten tag haben dann alle wieder so getan als ob nie was passiert wäre.so dann kurz vor weihnachten,ging es los.meine schw.hat eine sms bekommen von dem vater,wegen autoreifen die meiner schwester gehören.vater wurde gemein zu ihr.ich war sehr sauer und habe meinem ex,sms geschrieben was das soll.ich war nähmlich zu hause bei mir.abends habe ich ihn dann angerufen.das ich es nicht gut finde was seine familie macht.da habe ich gesagt das ich keine lust mehr habe.ein paar minuten später,hat seine mutter mich angerufen und wieder gesagt,das ich ihn nie geliebt habe,was ich da angerichtet habe,der arme junge sitzt hier und wartet auf dich.meine schw.ist schizophren.ich solle zu ihm fahren sofort und ihn in den arm nehmen.ich hatte ja gesagt,damit sie den mund hält.ich zu mama und mich ausgeheult.dann hatte die mutter wieder angerufen,mama ist rangegangen und es brach eine riesen gebrabbel aus.mir geht es immer noch beschissen,denn ich liebe ihn noch und er hatte es mir auch gesagt.letzten sonntag wollten wir uns treffen.er wollte dann doch nicht,worüber ich sehr traurig war.dann wollten wir uns morgen treffen,aber seit gestern abend um 20.00 uhr geht er nichtmehr an sein handy.ich bin so vertig mit den nerven.das schlimme ist meine sachen sind noch da,aber ich will da nicht hin.weil ich angst habe,das der vater mich schlägt und seine mutter mich zu laber und mir vorwürfe macht.was soll ich nur machen?
Zuletzt geändert: 19.01.2008 12:40:34

Von:   abgemeldet 19.01.2008 12:39
juhu,er hat mich angerufen.er war gestern sehr früh im bett.weil er sich ne dicke erkältung eingafangen hat.wurde von der arbeit nach hause geschickt.ich mache mir noch solche sorgen um ihn.

Von:   abgemeldet 19.01.2008 13:17
hat hier überhaupt schonmal jemand ein problem reingeschrieben? ö.Ö

Von:   abgemeldet 19.01.2008 15:26

@Pieni-chan
Ehm...1. Bitte benutze korrekte Punkt/Komma-Setzungen und Absätze...es ist kein Vergnügen solche Texte zu lesen.
2. Also...der Vater deines Freundes ist der gewalttätige und du hältst es einfach nicht mehr aus, wie die mit einander umgehen, right?
Tu was du für richtig hältst, würd ich dir sagen. Wenn du wirklich glaubst du kann keine Beziehung mit ihm führen, wenn seine Familie so ist, dann lass es. Aber du sagst, dass du ihn wirklich liebst, wieso versuchst du nicht weiter? In Beziehungen gehts leider immer rauf und runter und du musst ja nicht viel Zeit mit seiner Familie verbringen, er kann ja halt sonst immer bei dir sein und du nicht bei ihm.

@Berlinerin
Ja, klar die ganze Zeit schreiben Leute (auch ich) ihre Problem rein, wenn sie Rat brauchen, ziemlich hilfreich weil hier alle es völlig Subjektiv (oder war's objektiv) betrachten.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 19.01.2008 15:46

@ pieni-chan

ich muss mich meiner vorrednerin anschließen, dein text ist kaum zu lesen. ein paar absätze wären schön gewesen.

gut, jetzt zum richtigen problem:
sag deinem (ex?)-freund klipp und klar, dass SEINE familie dich kaputt macht.
sag ihm, dass du es ätzend findest, dass seine mutter auf dir rumhackt und dass du angst vor seinem vater hast.
was sind das eigentlich für zustände? auch der mutter von ihm würde ich mal die meinung sagen! DU sollst schuld sein, dass es ihm schlecht geht?
SIE und ihr mann sind doch schuld daran, dass es ihm und dir schlecht geht!
lass dir doch von der kein schlechtes gewissen machen. wenn deinem ex etwas an dir liegt, dann sollte er dir selbst sagen wie es um seine gefühle steht und nicht seine mutter vorschicken. und er sollte verstehen, dass du mit seinen familienverhältnissen nicht klarkommst.
das wichtigste ist, dass du ihm das erklärst und er muss dir auch nicht leid tun oder ähnliches. man darf schließlich auch mal an sich denken.
sag ihm, dass du etwas für ihn empfindest, aber z.b. erstmal nicht mehr zu ihm nach hause kommen willst. ihr könnt euch ja auch woanders treffen.

@ berlinerin

ähh... was glaubst du, womit hier die ganzen 109 seiten gefüllt wurden? du hättest nur mal den post über deinem lesen sollen, dann hätte sich deine frage erledigt gehabt.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 19.01.2008 15:48:06

Von:   abgemeldet 19.01.2008 18:09
@pienie:
wiederholung: BITTE mal Enter drücken!!!

2. ich finde du solltest mit deinem freund reden,d ass es dich so stört und auch wie es ihm dabeig eht. ihm geht es doch sicherlich auch nicht gut dabei.
dann trefft euch doch einfach öfter bei dir!
und du liebst deinen freund! du bist mit deinem freund zusammen nicht mit seiner familie. es ist unfair nicht mehr mit ihm zusammen sein zu wollen, wegen menschen, die er sich nicht ausgesucht hat.

>
> @ berlinerin
>
LOL
nööööööö
die 109 seiten sind alles nur völlig andere themen.
aber der kummerksaten ist der einzige thread der bei OT nicht geschlossen wird *nicknick*

Von:   abgemeldet 20.01.2008 17:36
also erstmal sorrywegen den fehlern,ich bin sehr mies was punkt,komma und absätze angeht.werde mich bemühen das zu ändern.
ich wollte mich mit ihm treffen um alles zu regeln,wegen uns
und meinen klamotten.die sind noch bei ihm.

ich kann einfach mit keinem so wirklich reden aus der familie,
brauche lange um vertrauen aufzubauen und das geht nicht von heut auf morgen.
in dem einem jahr,war er nur höchsten 5mal und er hat mir nie gesagt warum das so ist.ich bin immer nur bei ihm gewesen.
ich muss noch dazu sagen,das seine mutter in der klapse war,wegen
dem vater.

er ist seit letzter woche erkältet und ich habe mir sorgen gemacht.habe viele sms geschrieben und auch mit ihm telefoniert.
fragte ihn ob ich ihn nerve,er meinte nein.

ich sagte ihm das ich ihn liebe und ermeinte,er auch.
abends wollte ich ihn sprechen,er hat mich wohl weggedrückt und sein handy ausgeschaltet.seitdem hat er es auch nicht mehr angemacht.

ich weiß nicht was ich davon halten soll,mich verletzt es sehr.
sagt das er mich liebt,tut aber selber nichts um unsere beziehung zu retten.ich versuche mit ihm zu reden,aber es ist irgendwie so als würde ich mit einer wand reden.

ich hatte versucht zu reden.die mutter hatte mich ja angerufen,um mich anzumachen.hatte gesagt das ich angst vor ihr habe und wegen dem vater.das hat sie nicht verstanden.

wie kriege ich blos meine sachen da weg.
danke für die ratschläge,wenigstens ihr und meine familie versteht mich.
muss in ruhe überlegen was ich jetzt mache.

Von:   abgemeldet 20.01.2008 18:20
ich versteh dich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
wie kannst du sagen, dass er nichts für eure beziehung tut? ich meine DU hast doch schluss gemacht! ich verstehe nicht, wieso du mit ihm schluss machst, wenn seine familie scheisse ist.
eigentlich sollte er so zu dir halten, dass seine familie nichts mit dir zu tun hat. wie gesagt, du bist mit ihm zusammen net mit seiner familie!

Von:   abgemeldet 20.01.2008 19:07

@ pieni-chan

frag dich mal ob du ihn wirklich noch liebst, denn in deinem post kommt es nicht so rüber.
wenn du ihn nicht mehr liebst, dann mach schluss. du solltest nicht nur mit ihm zusammen sein, weil er dir leid tut.

wegen deinen klamotten:
das dürfte kein so großes problem sein. ich kann verstehen, dass du angst hast alleine hinzufahren, also schnapp dir deine schwester oder jemand anderen und fahr dort vorbei. sag ganz klar, dass du nur deine anziehsachen holen willst und tu dann auch nur das.

ansonsten hat sweetdestiny recht. du bist mit ihm zusammen und nicht mit seiner familie, aber ich kann verstehen, dass dir seine familie auf den geist geht.
also sag ihm, dass du dich ab jetzt nicht mehr bei ihm zu hause treffen willst (zumindest eine zeit lang nicht). wenn er dich auch noch liebt, dann wird er das wohl für dich tun.

ansonsten würde ich die beziehung beenden, wenn dich das alles so sehr mitnimmt :/
du musst dich eben wirklich mal fragen ob er es dir wert ist und wie deine gefühle genau sind.

never grow old never die

Von:   abgemeldet 21.01.2008 09:57
das problem ist ja,das sich die familie ja einmischt.
als ich mal wieder zu hause war,mein freund war einverstanden,
nur die mutter nicht.an dem wochenende war ich auf einem konzi
und die mutter meinte das ich da nie war.

klar leibe ich ihn noch,auch wenn das keiner glauben will.
er war mein erster freund.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 12:39
> das problem ist ja,das sich die familie ja einmischt.
> als ich mal wieder zu hause war,mein freund war einverstanden,
> nur die mutter nicht.an dem wochenende war ich auf einem konzi
> und die mutter meinte das ich da nie war.
>
> klar leibe ich ihn noch,auch wenn das keiner glauben will.
> er war mein erster freund.

ich glaube dir dass du ihn liebst und ich werde dennoch einfach mal weiter nachfragen auch wenn du nicht antwortest *g

also. die familie mischt sich ein. gut.
hast du ihn schonmal gefragt, ob ihr vlt zusammen ziehen wollt? oder er zu dir nach hause oder so?
also ich finded immer noch, dass dein freund so auf deiner seite sein sollte, dass die familie dir nix kann. fidnest du nicht?

Von:   abgemeldet 21.01.2008 14:30

Blut ist dicker!
Es gibt Menschen die sind Loyal. (JA sowas soll es noch geben!) Klar, man sollte sein Leben führen, und es nicht für hoffnungslose Menschen aufopfern.
Aber schonmal daran gedacht, wie seine Beziehung mit seiner Mutter ist? Womöglich hat er einen Beschützerinstinkt für sie, gerade wegen dem versoffenen asozialen Vater.

Such dir jemand der klar mit seinem Leben kommt, du scheinst auch nicht gerade DAS Selbstbewusstsein bzw. die Selbstsicherheit zu haben um mit so ner Situation klar zu kommen.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 14:59

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Selbst ich, welche völlig unabhängig lebt und nicht immer bestens mit den Eltern klar kommt, hätte Probleme mich zu entscheiden. Wahrscheinlich würde ich mich für den Freund (Freundin in deinem Fall) entscheiden, aber mit dem Wissen, ich habe so wie meiner Familie den Rücke gekehrt...ehm...vielleicht doch Familie.^^°

Tu was du für richtig hältst, denk lange und genau darüber nach. Mit was kannst du wirklich leben? Hör auf dein Herz.

Von:    Lotta 21.01.2008 20:01

Hi Leute ^__^

Ich hab zwar kein "richtiges" Problem, aber musste gerade mal meinen Frust über die HNA Zeitung ablassen, die einfach mein quasi Liebesleben in die Zeitung schreiben -__-"

Zeitung

In dem Zeitungssauschnitt geht es um meinen Freund (oder Ex Freund?) der vor meinem Haus ein Unfall gemacht hat und das es vor dem Unfall noch ziemlichen streit mit ihm gab...

Ich verstehe ja, dass in so nem Dorf wo ich lebe, dass schon spektakulär ist, wenn ein Krankenwagen, Notarzt und Polizeistreife zum Unfallort kommen

(Ich musste die ja schließlich anrufen, damit es meinem Ex? Freund gut geht, der übrigens ne kaputte Lunge und geborchene Arme und Beine hat)

Aber trotzdem... da geht es auch ein stück um mein Privatsleben und in so nem kleinen Ort spricht sich das nun mal rum... :(
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:37

@ pieni-chan

gut, wie wärs denn, wenn du mal ernsthaft und vernünftig mit der mutter redest? sag ihr, dass du deinen freund wirklich liebst und dass du es verletztend findest, wenn sie ständig behauptet, dass du lügst u.s.w.

@ lotta

hm, das kann ich nachvollziehen, ich lebe auch in nem kaff und da zerreissen sich die leute bekanntlich schnell die münder.
richtig helfen kann man dir da nicht, ich hoffe mal, dass bald gras über die sache gewachsen ist.
ansonsten würde ich es einfach ignorieren, wenn dich jemand deshalb komisch anschaut oder ähnliches.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:55
kann auch verstehen, dass dich das frustet!
allerdings steht ja immerhin kein name da und sie werden es wieder vergessen!
niemand kann dir sagen, du hättest schuld an dem unfall! wenn ich jedesmal gegen nen pfosten gefahren wäre, wär ich inzwischen total zermatscht!
mach dir keinen zu großen kopf deswegen!

Von:    Lotta 21.01.2008 22:21

> kann auch verstehen, dass dich das frustet!
> allerdings steht ja immerhin kein name da und sie werden es wieder vergessen!
> niemand kann dir sagen, du hättest schuld an dem unfall! wenn ich jedesmal gegen nen pfosten gefahren wäre, wär ich inzwischen total zermatscht!
> mach dir keinen zu großen kopf deswegen!

ja, stimmt auch wieder :)
Zwar ist der Artikel eher schnee von gestern, aber hier im Dorf wird trotzdem getuschelt, da es in ihrem Ort passiert ist :(
Naja, ich versuch es einfach zu ignorieren und seitdem Vorfall geh ich sowieso nich mehr oft nach draußen U_U

Aber ich finde, die HNA hätte nur schreiben dürfen, wie es zu dem Unfall kam
(also nur, war irgendwie wegen Freundin gefrustet, ist gegen Pfost aus unerklärlichen Gründen gefahren)
und nicht irgendwie hinzufügen, dass er ständig versucht hat mich anzurufen und was weiß ich... X_X
Das gehört nämlich zu MEINEM Privatsleben und nicht in die Zeitung *aufreg*

Ach ja, über icq könnt ich mich manchmal auch so derb aufregen xD *nur mal so am rande sagen wollte*

Im moment hab ich auch noch ein weiteres Problem.
(Ja es geht um den besagten Freund, der mit dem Auto gegen die Mauer gefahren ist; kann ich ja ruhig schreiben, hab ja eh nix mehr zu verlieren )

Dieser Vorfall hat sich eigentlich nur erreignet, da ich einfach Ruhe haben wollte, und nicht mit ihm reden wollte.
Er hat es in den falschen Hals bekommen, hat erstmal Telefonterror bei mir gemacht, damit ich rangehe, dass ich schon bescheuert von ihm fand.
Dann ist er mit dem Auto zu mir gefahren, ich habe Türklingel abgestellt, da ich ihn in so einem aggressiven Zustand nicht sehen wollte.
Naja, wenig später krachte irgendwas gegen die Mauer und wie es weiterging hat man ja in der Zeitung lesen können...

Seitdem Vorfall ist er ja nun im Krankenhaus, hab ihn da mit einer Psychologin besucht.
In dem Gespräch ging es darum wie es mit uns weitergehen soll.

Ich meine, ich liebe ihn und wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen, aber er hat auch mächtig scheiß gemacht, er hat sogar mal gedroht, wenn ich schluss mache, dass er uns beide umbringt (ja, ihr habt richtig gehört)
Naja, ... im moment bin ich so gefrustet und habe zudem noch angst vor ihn, dass es einfach nicht reicht eine Beziehung mit ihm weiterzuführen.
Ich liebe ihn zwar, aber ich könnte ihm die gesagten dinge nie verzeihen geschweige denn vergessen.
Nun ist er ja im Krankenhaus mit gebrochenen Armen und Beinen und seine Lunge ist geplatzt oder beschädigt oder so und wird morgen operiert.

Zurück zum Gespräch mit mir, ihm und der Psychologin.
Er hat im Gespräch gesagt, dass er sich ändern möchte von Grund auf und das er bei der Psychologin eine Therapie machen und auch Pillen schlucken würde, die ihn beruhigen, falls er mal aufbrausend oder aggressiv wird.

Wir sind zu dem entschluss gekommen, dass wir uns schreiben. Telefoniert und gesehen wird nicht.
Wenn ich anrufen will, soll ich mich melden, nicht er, dass ich auch gut finde.
Aber ich habe ihm die Bedingung gestellt, dass er sein Umfeld verändern muss (seine Eltern sind katastrophal zu ihm!! Und er möchte von seinem Elternhaus selbst weg!) und das er sich selbst ändern muss.
Er hat beiden Sachen zugestimmt und meinte er würde alles für mich machen...

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich schafft.
Ob er es einfach nur so verspricht und ich nach einem halben oder einem Jahr sich noch nichts an Veränderungen festgestellt hat.
Ich weiß nicht genau, ob ich solange auf ihn warten soll, bis er sich ändert, schließlich habe ich ihn mal so sehr geliebt, dass mir jegliche Maken egal waren, nun ist von dieser Liebe wenig übrig, aber trotzdem würde ich ihn nicht gerne missen wollen...

Ich glaube aussenstehende können diese fraglichen Gedanken, die grad in meinem Kopf rumwusseln nur schwer beantworten, aber ihr könnt es ja versuchen und mir sagen, wie ihr in so einer Situation handeln würdet.
Das würde mir wirklich helfen :(

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:    ArsMagna 21.01.2008 23:33

Hallo,

ich heiße Miguel und bin 22 Jahre alt. Ich bin homosexuell, studiere seit 4 Monaten Biologie in Bonn, habe zuvor in einem Kaff gelebt. Zur Zeit bin ich vergeben, die Beziehung geht jetzt wieder über fast zwei Monate. Finde auch ansonsten überraschend schnell und gut Anschluss. Würde zwei meiner neueren Bekanntschaften auch schon als Freunde bezeichnen, obwohl ich das in der Regel nicht so schnell tue.

Meine letzte Beziehung hat 7 Monate gehalten. Sie hatte gute und schlechte Zeiten und Seiten. Also so gesehen normal. Ich glaube, dass sie trotzdem in die Brüche gegangen wäre, weil ich immer mehr gemerkt habe, dass meine Vorstellungen vom Leben nicht seinen entsprechen. Ich wollte halt etwas mehr aus meinem Leben machen und mein damaliger Partner wollte nur mehr Nähe. An dem Tag, als ich die Zusage von der Bonner Universität bekam und er wusste, dass ich deshalb umziehen würde und weniger Zeit für ihn hätte, ist er komplett ausgerastet und hat mich verprügelt. Seine Begründung war, dass er dachte, er könnte mich so bei sich behalten.
Nach einigem hin und her, habe ich mich deshalb dann dazu entschlossen die Beziehung zu beenden. Damit begann mein Exfreund mich quasi damit zu terrorisieren, indem er mir noch dauernd schrieb und am Telefon sagte, wie sehr er mich noch liebte. Ich wollte das nicht, weil es mir weh tat und als er nach wiederholtem Bitten nicht unterließ, mir so etwas zu erzählen, entschloss ich mich den Kontakt völlig abzubrechen. Das hat aber nicht ganz geklappt, hin und wieder hat er trotzdem noch SMS geschrieben, angerufen oder sich auf anderen Wegen gemeldet, wobei es immer wieder zu Streitereien kam, wenn ich ihm sagte, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Dann kam er plötzlich auf die Idee, zu behaupten, dass ich es mir eingebildet hätte, dass er mich verprügelt hatte. Zu behaupten ich sei ein Lügner und würde nur eine Geschichte erfinden, um es zu rechtfertigen, mit ihm schluss zu machen. Ich weiß nicht, ob er das mit Absicht behauptet oder ob das ein psychischer Selbstschutz ist, damit er sich seine Taten nicht vorwerfen braucht.
Es verletzte mich, dass er von nun an nicht einmal mehr die Gründe akzeptierte, weshalb ich mit ihm Schluss gemacht habe und wieso ich nichts mehr von ihm wissen wollte.
Dumm nur, dass er noch Zeug von mir hatte und das nicht per Post schicken will, weil er nochmal mit mir persönlich sprechen wollte, was ich aber gar nicht einsehe. Wegen den Klamotten, die ich wiederhaben will, hatten wir uns dann noch öfter gesprochen und (verbal) in die Haare bekommen. Er blieb stur. Ich auch.
Jedenfalls habe ich dann letzte Woche von gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er wohl Krebs hat und mir wurde unterschwellig unterstellt, dass es ihm wegen mir schlechter gehen würde, weil ihn der Streit mit mir so runterziehen würde. Das letzte Jahr hätte er nur so gut überstanden, weil er aus der Beziehung mit mir Kraft geschöpft hätte. Und er wüsste auch schon seit über einem Jahr, dass er Krebs hätte.
Irgendwie hat mich diese Nachricht dann doch sehr mitgenommen. Und obwohl ich nicht 100%ig weiß, ob das nun wieder eines seiner Psychospielchen oder Tatsache ist, hatte ich eine sehr depressive Stimmung. Dazu diese unbegründeten und meiner Meinung nach unverschämten Vorwürfe, von dieser Bekannten.
Auch verletzt hat mich die Tatsache, dass er, der von mir in der Beziehung immer Offenheit und Ehrlichkeit erwartet hat, mich dann 7 Monate lang angelogen haben könnte, wenn seine Krankheit denn nun der Wahrheit entspräche.
Nun stehe ich da und weiß nicht, ob ich ihn nicht doch nochmal sehen sollte oder nicht. Je nachdem, wie die Behandlungen laufen und laut Aussagen dieser Bekannten, würde es ihm richtig mies gehen, könnte das ja die letzte Chance sein überhaupt noch etwas mit ihm zu klären. Wenn ich allerdings dahinfahren und feststellen würde, dass alles nur Show war um mich dahinzulocken, damit er endlich sein abschließendes Gespräch bekommen könnte, würde ich wahrscheinlich ausrasten. Würde ich dahinfahren und feststellen, dass es doch wahr wäre, wüsste ich auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte. Schließlich wären da immer noch alle diese Gründe ihn zu hassen... gleichzeitig würde es mir aber leid tun, ihn leiden zu sehen.

Dieser Teil meines Lebens kommt mir vor, wie eine billige Soap...
Ich weiß nicht, ob jemand meinen Hass nachvollziehen kann, den ich dieser Person gegenüber hege. Eine Person, die ich geliebt hatte und der ich vertraute - die mich verprügelte und damit schlimmer noch als die blauen Flecken und Kratzer, Wunden in meine Seele geschlagen hat, die es mir sehr schwer machen überhaupt wem wieder so zu vertrauen. Und das belastet auch meine jetzige Beziehung...

Obwohl ich finde, dass eher mein Exfreund in psychiatrische Behandlung gehört, überlege ich immer häufiger daran, selbst einen Psychologen aufzusuchen... irgendwie helfen mir die meisten Ratschläge von meinem Freund und meinen Freunden nicht weiter.
And the saga continues...

Von:    Lotta 21.01.2008 23:43

> Ich weiß nicht, ob jemand meinen Hass nachvollziehen kann, den ich dieser Person gegenüber hege. Eine Person, die ich geliebt hatte und der ich vertraute - die mich verprügelte und damit schlimmer noch als die blauen Flecken und Kratzer, Wunden in meine Seele geschlagen hat, die es mir sehr schwer machen überhaupt wem wieder so zu vertrauen. Und das belastet auch meine jetzige Beziehung...
>

Ich hab eine ähnliche Situation mit meinem Freund und er ist in unserer Beziehung auch handgreiflich geworden.
Deswegen kann ich gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

> Obwohl ich finde, dass eher mein Exfreund in psychiatrische Behandlung gehört, überlege ich immer häufiger daran, selbst einen Psychologen aufzusuchen... irgendwie helfen mir die meisten Ratschläge von meinem Freund und meinen Freunden nicht weiter.

Ich denke, andere können dir bessere Ratschläge geben, aber ich an deiner Stelle würde mir schon einen Psychologen suchen.
Einfach damit du mit einer neutralen Person darüber reden kannst, anstatt Freunde/ Familie.
Ich an deiner Stelle wüsste nicht, ob ich meinen Ex-Freund wiedersehen wollen würde, wenn ich du wäre.

Ich würde mich erstens fragen: Wenn die Krankheit erfunden ist, wie reagier ich dann? Wie reagiert er? Wie artet das aus?

Wenn die Krankheit nicht erfunden ist: Wieso hat er mich angelogen? Was soll ich ihm sagen? Was wird er von mir noch wissen wollen?

Wie du dich letzendlich entscheidest, liegt an dir ;)
Aber ich wünsch dir viel Glück dabei.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 23:46

hm, das ist natürlich eine sehr verzwickte situation.
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es absolut nicht richtig von deiner bekannten finde, dass sie dir ein schlechtes gewissen einreden will.
du bist nicht schuld an der krankheit deines ex-freundes und du musst auch nicht aus mitleid bei ihm bleiben.
dennoch verstehe ich, dass er dir leid tut. eine krankheit wie krebs ist etwas furchtbares und die wünscht man keinem, besonders nicht jemandem, den man mal geliebt hat - selbst wenn man ihn mittlerweile nicht mehr ausstehen kann.
deine gefühle und zweifel sind ganz normal und ich kann nicht 100%ig sagen wie ich an deiner stelle handeln würde.
vielleicht solltest du dich wirklich noch mit ihm aussprechen. wenn du meinst, dass die situation eskaliert, wenn du ihn besuchst, dann schreib ihm doch erstmal einen brief oder eine mail.

allerdings zweifelst du ja anscheinend daran, dass er wirklich krebs hat. traust du ihm zu so etwas zu erfinden?
wenn dem so ist, dann solltest du den kontakt wirklich ganz abbrechen, dir also auch ne neue handynummer zulegen u.s.w.

never grow old never die

Von:    ArsMagna 22.01.2008 01:02

> Ich würde mich erstens fragen: Wenn die Krankheit erfunden ist, wie reagier ich dann? Wie reagiert er? Wie artet das aus?
Es würde wahrscheinlich sehr ausarten. Ich denke ich würde meine restlichen Klamotten von ihm wiederverlangen und ohne Gespräch fahren wollen. Und ich denke, das würde ihm nciht in den Kram passen. Wahrscheinlich würde er wieder austicken.

> Wenn die Krankheit nicht erfunden ist: Wieso hat er mich angelogen? Was soll ich ihm sagen? Was wird er von mir noch wissen wollen?
Vor allem Frage ich mich auch, wie ich damit umgehen soll, dass ich in seiner Realität quasi "der Böse" bin, der grundlos so handelt, wie ich eben handel...

> Wie du dich letzendlich entscheidest, liegt an dir ;)
> Aber ich wünsch dir viel Glück dabei.
Danke...

Von:    ArsMagna 22.01.2008 01:13

> hm, das ist natürlich eine sehr verzwickte situation.
> zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es absolut nicht richtig von deiner bekannten finde, dass sie dir ein schlechtes gewissen einreden will.
> du bist nicht schuld an der krankheit deines ex-freundes und du musst auch nicht aus mitleid bei ihm bleiben.
Das habe ich dieser Bekannten auch gesagt, dass ich diese Vorwürfe lächerlich und unverschämt finde. Das Problem ist halt auch, dass sie der Geschichte meines Exfreundes glaubt und in mir den Psycho sieht. Wobei ich es relativ dumm finde. Aus welchem Grund sollte ich mir sowas ausdenken? Was sollte mir das bringen?
Vielleicht sollte ich dazu Erwähnen, dass bildungstechnisch aus Richtung meines Exfreundes und seines sozialen Umfeldes nicht so arg viel zu erwarten ist...

> deine gefühle und zweifel sind ganz normal und ich kann nicht 100%ig sagen wie ich an deiner stelle handeln würde.
> vielleicht solltest du dich wirklich noch mit ihm aussprechen. wenn du meinst, dass die situation eskaliert, wenn du ihn besuchst, dann schreib ihm doch erstmal einen brief oder eine mail.
Das bringt nichts. Wir haben schon tausendmal miteinander geschrieben, aber er verharrt verständnislos auf seiner Position. Und glaubt wahrscheinlich immer noch, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen. Das regt mich dann immer so auf, dass wir uns dann gestritten haben, bis ich es total abgelehnt habe mich mit ihm zu unterhalten.

> allerdings zweifelst du ja anscheinend daran, dass er wirklich krebs hat. traust du ihm zu so etwas zu erfinden?
> wenn dem so ist, dann solltest du den kontakt wirklich ganz abbrechen, dir also auch ne neue handynummer zulegen u.s.w.
Ja, das habe ich auch schon überlegt. Er weiß ja Gott-sei-dank nicht wo ich jetzt in Bonn wohne. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war er eine Woche nach meinem Entschluss, dass ich mich trennen wollte, einfach unangemeldet zu uns gefahren, hat mich und meine Freunde, die zu Besuch da waren 1-3 Stunden belauscht und hat dann geklingelt... fand ich schon recht psycho. Aber wegschicken wollte ich ihn damals dann auch wieder nicht, weil er ja immerhin 60 km von dort weg wohnte und es schon fast 3 Uhr Nachts war...
Und naja... seitdem er mich verprügelt hat und sich danach in seinem Kopf diese Parallelwelt aufgebaut hat, traue ich ihm eigentlich fast alles zu.
Zuletzt geändert: 22.01.2008 01:15:55

Von:   abgemeldet 22.01.2008 08:47
@lotta
ach! ich hatte es so verstanden, dass ihr schon außeinander seid...
Naja.
Ich denke das einzige was du nicht machen darfst, ist "nur" mit ihm zusammenzu bleiben weil er jetzt gebrochene Arme etc. hat. Du weißt was ich meine?
Eine Beziehung dir auf Mitleid aufbaut, kann nicht gut gehen.

Auf der anderen Seite, scheint er entschlossen zu sein sich zu ändern und wenn du ihm nicht ide Chance gibst sich zu beweisen, wirst du nie erfahren ob er sich geändert hätte.
Gib ihm die Chance gesund zu werden und dann ein besseres Leben anzufangen!
Wenn er es nicht schafft und sich nichts ändert, hast du es wenigstens versucht!
Das einzige was ich mir wahren würde ist meine Unabhängigkeit. Da du nicht sicher sein kannst, wie gut das mit euch klappen wird!

@Closed
hm ich muss lostvampire zustimmen. echt eine verzwickte situation!
ich würde mir auch auf jeden Fall Hilfe bei jemand aussenstehendem suchen!
Einfach, damit du auch mal jemandem deine Probleme schildern kannst der dir Unterstützung geben kann oder Ratschläge was du tun könntest!
Mit dem vorbeifahren wegen der Sachen und der Krebsgeschichte.
Ich kann verstehen, dass du dir unsicher bist, ob du überhaupt rausfinden willst ob er Krebs hat. Denn jede Möglichkeit wäre schlecht, oder?
Hätte er keins, würdest du, verständlicherweise, ausrasten und keiner weiß, was dann passiert.
Wenn er Krebs hat, fühlst du dich vlt trotz aller Vernunft schuldig und gehst zu ihm zurück.
Allerdings sollte man wirklich nicht aus Mitleid mit jemandem zusammen sein.
Krebs ist eine schlimme Krankheit, aber wie du auch meintest: die dinge, die er dir angetan hat + dann die lüge, die er dir monate lang aufgetischt hat, werden dadurch nicht unter den tisch gehen!

Ich kenne diesen Menschen natürlich nicht, aber es gibt Leute, die sich die wildesten Dinge ausdenken, damit ihr Expartner wieder zurück kommt.

Ich würde mir mehrere Freunde schnappen und bei ihm vorbei fahren! So kann er dir gegenüber nicht handgreiflich werden und deine Freunde können auf dich aufpassen, falls sich alles als Lüge rausstellt, dass du nichts dummes machst.

Aber vorallem bleib ehrlich zu deinem neuen Freund! Er kann ja nix dafür, dass dein Ex so ein Psycho ist und wenn deine neue Beziehung daran scheitern würde, wäre es doch echt nicht wert!

Zurück