Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Kohanir 25.12.2007 23:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Ja das mit der Sturheit, die scheint Menschen wie mir angeboren zu sein. Nein ich gebe mich nicht zufrieden wenn einer mich ärgert oder was falsches sagt, meistens forsche ich nach und bin im stillen glücklich das ich doch schlauer bin. Und bevor ihr fragen solltet ja ich bin den Menschen die ich nicht besonders mag Arrogant gegenüber(es sind nicht viele) Aber ich schweife vom Thema ab das ist kein wirckliches Problem für mich ich wollte nur euren Blickwinkel vieleicht ein wenig mehr in meine Richtung schieben(Achja ich bin Stier, die sind ja sowieso alle Sturköpfe) Aber eine Frage hätte ich noch: Kann es sein das die meisten Mädchen(95% meines Bekanntenkreises) sich daran stören wenn man eigentlich nie oder selten in einer Sache nachgibt und darauf beharrt? Ach die Lehrer stören sich schon daran;) ich kenne da Geschichten.
Morituri te salutant

Von:   abgemeldet 26.12.2007 13:47

zu viel sturheit finde ich nervig, ja.
ich denke aber, dass das nicht nur den mädchen so geht.
besonders in einer beziehung MUSS man kompromisse machen und da geht es nicht, dass einer so stur ist, dass der andere immer nachgeben muss.
in gewissen dingen ist es natürlich absolut richtig auf seine meinung zu beharren und nicht immer zu allem "ja" zu sagen.
aber nie nachzugeben, nur weil man ein sturkopf ist, ist weder gut, noch sonderlich sympathisch.
und ich bin vom sternzeichen löwe, also auch ziemlich rechthaberisch, aber dennoch bin ich in der lage auch mal nachzugeben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Shadow_Gaia 26.12.2007 14:58
Ganz ehrlich?
Ich find's extrem nervig. Eins der besten Mittel um mich auf die Palme zu bringen... Mein Bruder ist da, wie's klingt, genauso wie du und den könnte ich regelmäßig an die Wand klatschen.
Wie lostvampire ja schon sagte, man muss nicht immer "ja, ja" sagen und sollte das auch nicht, aber diese extreme Sturheit ist dann wirklich zu viel des Guten.
Vor allem was du ja meintest: Wenn jemand was Falsches etc sagst, lässt du das nie auf sich beruhen. Und genau DAS erinnert mich an meinen Bruder. ^^
Man sagt irgendwas - ob das jetzt zu 100% stimmt oder nicht, ist völlig egal, er hat seine festgefahrene Meinung dazu - und dann lässt er einen nicht mehr in Ruhe und hackt ewig drauf rum. Ich kenn ihn, ich geh dann immer schon in mein Zimmer und sperr ab, weil's eh kinen Sinn hat mit ihm zu reden und dann steht der z.T. noch 15, 30 min vor meinem Zimmer und versucht weiterzudiskutieren... ich antworte dann eben nur nicht mehr. ^^

Und wenn das bei dir genauso ist, solltest du meiner Meinung nach dringend versuchen, das mal runterzuschrauben! Mal ehrlich, das nervt wahnsinnig. Man kann den anderen ja auch mal ihre Meinung lassen, und wenn sie falsch ist, bitteschön! ^^ Wenn ich bei jemandem merke, dass er/sie von seiner Ansicht nicht abzubringen ist, denk ich mir halt meinen Teil und lass die Sache auf sich beruhen. Geht wunderbar...

Von:   abgemeldet 26.12.2007 15:52

Ja, man sollte schon in der Lage sein zu unterscheiden, wann es angebracht ist etwas richtig zu stellen und wann man etwas am besten auf sich beruhen lässt, weil es absolut unwichtig ist und albern darüber zu streiten. Zumal ich finde, dass es eher von Dummheit zeugt, schon aus Prinzip immer auf seiner eigenen Meinung zu beharren, denn es gibt einfach niemanden der immer recht hat! Und bei vielen Dingen gibt es ja auch gar kein richtig oder falsch, sondern nur diverse Meinungen und die sollte man akzeptieren können. Das zeugt von Reife. Ich für meinen Teil finde kaum etwas nerviger als Leute, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen und dauernd ihren Dickschädel durchsetzen wollen. So ein Verhalten akzeptiere ich höchstens bei Kleinkindern, die es noch nicht besser wissen. Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach.
For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Von:    Ryourin 26.12.2007 16:39

[entfernt]
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:39:06

Von:    Kohanir 26.12.2007 18:50

Holla langsam. Leute ihr müsst mich nicht kreuzigen das hat schon bei Jesus nichts gebracht, außerdem versteht ihr das falsch. Es ist so wenn ich etwas nicht weiß und nur rate dann lasse ich mich gern belehren. Im Grunde bin ich recht umgänglich(ein wenig verrückt ja aber wer ist das nicht?^^) es ist nur dann meine Natur stur zu sein wenn ich zu 100% sicher bin das etwas stimmt und mich jemand "versucht" zu belehren. Dann kann ich auch mal auszucken(nein ich schlage nicht zuXD nicht das ich dafür auch gekreuzigt werde^^) und lauter werden. Aber ansonsten wie gesagt relativ umgänglich und lieb, solange man mich nicht reizt aber das macht zum Glück eh keiner. Naja was noch? Und ich weiß was kommt "Wir haben dich nicht gekreuzigt wenn dich das nervt post hier nicht." lasst das ich weiß es LeuteXD. Nein keine Sorge das stört nicht ich habe nur einen zum Teil eigenwilligen HUmor^^ und ja deswegen ecke ich auch oft an.
Morituri te salutant

Von:   abgemeldet 26.12.2007 18:55

nunja, wir alle kennen dich nicht, deshalb können wir nicht wissen wie stur du wirklich bist.
mein post bezog sich auf sturheit an sich und die ist - in übertriebenem maß - wirklich absolut nervtötend! wenn du nicht so bist, dann ist doch alles in butter ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Kohanir 26.12.2007 19:19

Naja ich muss zugeben mein Post war auch zu dämlich formuliert aber wer erwartet um 23:00 HöchstleistungenXD
Morituri te salutant

Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:37

Gute Nachrichten, die welche mein letztes Problem hier drin gelesen haben, wissen wovon ich spreche: Mein Freund hat mich nie betrogen oder ausgenutzt!!!^_^
Alles was er hat ist eine absolute krankhaft gestörte kontrollierende Ex-Freundin!
Aber er hat mich nicht betrogen und nicht ausgenutzt! Ich habe vor Freunde kurz geweint, weil ich mich so sehr freute.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 26.12.2007 23:11
> Gute Nachrichten, die welche mein letztes Problem hier drin gelesen haben, wissen wovon ich spreche: Mein Freund hat mich nie betrogen oder ausgenutzt!!!^_^
> Alles was er hat ist eine absolute krankhaft gestörte kontrollierende Ex-Freundin!
> Aber er hat mich nicht betrogen und nicht ausgenutzt! Ich habe vor Freunde kurz geweint, weil ich mich so sehr freute.

und woher hast du nun deine sicherheit?

Von:   abgemeldet 27.12.2007 00:24

Das würde mich auch interessieren: Bei Fernbeziehungen weiß man ja nie, oder? *eg*

Gute Nacht, Leute; ich hätte (wiedermal) gerne einen Rat und wäre dankbar, wenn der produktiver ausfällt als bei meiner letzten Frage (denn wie man diskutiert, weiß ich bereits; und das habe ich definitiv nicht wissen wollen!), weil es eine ungleich schwere Angelegenheit ist:

Was tut man gegen Stimmungsschwankungen?

Bei mir ist es so: Ich kann den ganzen Tag echt super drauf sein. Richtig gute Laune, voller Elan, Tatendrang etc. (Mal von abgesehen, wenn wer was Blödes sagt oder 'nen dummen Kommentar bringt, aber das ist wohl auch normal, wenn man sich da drüber aufregt; sowas meine ich nicht.): Dann, plötzlich, ohne einen ersichtlichen Grund, kippt meine Stimmung plötzlich um: OK, ich bin ohnehin melancholisch veranlagt, aber das ist dann schon echt krass.
Ich könnte ohne jeden, ersichtlichen Grund losheulen!o.o" (Und manchmal tue ich es tatsächlich- -"; da renne ich den halben Tag fast flennend rum und weiß nicht, wieso *drop*)
Passiert auch gerne mal, wenn ich mit meinem "Freund" telefoniere (und das ist echt mal unlogisch!O_O - Biste super drauf, freust dich aufs Telefonat - rumms, Weltuntergangsstimmung! *megadrop*)

Ich rede wie gesagt nicht davon, wenn was in der Schule mies läuft oder irgendwer einem den Tag vermiest - ich meine wirklich ganz unvermittelte, grundlose Umschwünge.
Dann werde ich plötzlich hölletraurig, dann furchtbar wütend, zornig, gereizt und noch unglücklicher (nee,nee, ich habe mit meinen Lebensumständen alles abgewogen, echt hin und her überlegt; und nein, die Hormone scheiden definitiv als Ursache aus, dafür kommt es einfach ZU häufig vor (den einen Tag war ich echt fertig, weil der Bus wegen mir auf die Bremse getreten ist und nicht draufgehalten hat!o_o" Das macht einen fertig!><"))
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 27.12.2007 10:08
> Das würde mich auch interessieren: Bei Fernbeziehungen weiß man ja nie, oder? *eg*
>
> Gute Nacht, Leute; ich hätte (wiedermal) gerne einen Rat und wäre dankbar, wenn der produktiver ausfällt als bei meiner letzten Frage (denn wie man diskutiert, weiß ich bereits; und das habe ich definitiv nicht wissen wollen!), weil es eine ungleich schwere Angelegenheit ist:

huch was war denn letztes mal? o.O

>
> Was tut man gegen Stimmungsschwankungen?
>
> Bei mir ist es so: Ich kann den ganzen Tag echt super drauf sein. Richtig gute Laune, voller Elan, Tatendrang etc. (Mal von abgesehen, wenn wer was Blödes sagt oder 'nen dummen Kommentar bringt, aber das ist wohl auch normal, wenn man sich da drüber aufregt; sowas meine ich nicht.): Dann, plötzlich, ohne einen ersichtlichen Grund, kippt meine Stimmung plötzlich um: OK, ich bin ohnehin melancholisch veranlagt, aber das ist dann schon echt krass.
> Ich könnte ohne jeden, ersichtlichen Grund losheulen!o.o" (Und manchmal tue ich es tatsächlich- -"; da renne ich den halben Tag fast flennend rum und weiß nicht, wieso *drop*)
> Passiert auch gerne mal, wenn ich mit meinem "Freund" telefoniere (und das ist echt mal unlogisch!O_O - Biste super drauf, freust dich aufs Telefonat - rumms, Weltuntergangsstimmung! *megadrop*)
>
> Ich rede wie gesagt nicht davon, wenn was in der Schule mies läuft oder irgendwer einem den Tag vermiest - ich meine wirklich ganz unvermittelte, grundlose Umschwünge.
> Dann werde ich plötzlich hölletraurig, dann furchtbar wütend, zornig, gereizt und noch unglücklicher (nee,nee, ich habe mit meinen Lebensumständen alles abgewogen, echt hin und her überlegt; und nein, die Hormone scheiden definitiv als Ursache aus, dafür kommt es einfach ZU häufig vor (den einen Tag war ich echt fertig, weil der Bus wegen mir auf die Bremse getreten ist und nicht draufgehalten hat!o_o" Das macht einen fertig!><"))

hmmm
ich kann nur sagen, dass mir das auch manchmal so geht.
einfach so und man ist total schlecht gelaunt und könnte alles zerschlagen oder einfach losheulen.
ich zieh mich in diesen momenten einfach zurück und warte bis es wieder vorbei ist. sage den leuten, dass ich grade nicht in sozialer verfassung bin und bleibe alleine.
aber was man dagegen tun kann?
das weiß ich auch nicht. o.O
Wie lange geht das denn?
Vlt ist es doch so ne "Altersgeschichte" und irgendwann verschwindets von selbst wieder.

Von:   abgemeldet 27.12.2007 12:38

Och, letztes Mal wollte ich nur wissen, wie ich glaubwürdiger werde^^" (in Diskussionen, etc.) Ich KANN diskutieren, ich weiß auch ganz genau, dass ein Großteil meiner Argumente stichhaltig ist - aber irgendwie verstehen die Leute trotzdem nicht, was ich meine (weswegen ich in meinem Geschichtskurs jetzt als rechtsradikal gelte und in Philosophie grundsätzlich übergangen werde). Als Antwort kam dann von Watashi - San, ich solle sachlich argumentieren, nicht persönlich nehmen, etc., die ganz normalen Regeln, die ich aber schon kenne und so ausführe. Und das war nicht meine Frage^^".

Diese Schwankungen habe ich eigentlich schon seit meinem 12. Lebensjahr (bin jetzt 19), aber sie waren noch nie so krass wie im gesamten, letzten Jahr bzw. die letzten eineinhalb Jahre. Normalerweise ziehe ich mich dann auch immer zurück, aber a) missverstehen das die Leute (Mein Freundeskreis ist empfindlich geschrumpft- -") und b) verschwinden tun sie deswegen ja auch nicht. Dann kann ich, auch, wenn ich alleine bin, machen, was ich will: Entweder werde ich nur noch aggressiver, oder ich werde noch trauriger.
(Bei einem Treffen mit meiner AG verlief es deswegen noch unglücklicher: Wir saßen nicht ganz zwei Stunden im Café - und ich bin einfach aufgestanden und gegangen, ohne ein Wort (nachvollziehbar, dass sie nicht mehr mit mir sprechen; ich meine, mich selber würde so ein Benehmen auch total ankotzen!TT__TT) zu sagen, weil ich eben ganz plötzlich down war und die Umgebung schon verschwommen ist- -"; plötzlich wollte ioch einfach keinen mehr hören oder sehen und dann tue ich halt solche Sachen. Das - ist - mies!)
Zuletzt geändert: 27.12.2007 12:43:02

Von:   abgemeldet 27.12.2007 12:58
> Och, letztes Mal wollte ich nur wissen, wie ich glaubwürdiger werde^^" (in Diskussionen, etc.) Ich KANN diskutieren, ich weiß auch ganz genau, dass ein Großteil meiner Argumente stichhaltig ist - aber irgendwie verstehen die Leute trotzdem nicht, was ich meine (weswegen ich in meinem Geschichtskurs jetzt als rechtsradikal gelte und in Philosophie grundsätzlich übergangen werde). Als Antwort kam dann von Watashi - San, ich solle sachlich argumentieren, nicht persönlich nehmen, etc., die ganz normalen Regeln, die ich aber schon kenne und so ausführe. Und das war nicht meine Frage^^".
>
> Diese Schwankungen habe ich eigentlich schon seit meinem 12. Lebensjahr (bin jetzt 19), aber sie waren noch nie so krass wie im gesamten, letzten Jahr bzw. die letzten eineinhalb Jahre. Normalerweise ziehe ich mich dann auch immer zurück, aber a) missverstehen das die Leute (Mein Freundeskreis ist empfindlich geschrumpft- -") und b) verschwinden tun sie deswegen ja auch nicht. Dann kann ich, auch, wenn ich alleine bin, machen, was ich will: Entweder werde ich nur noch aggressiver, oder ich werde noch trauriger.
> (Bei einem Treffen mit meiner AG verlief es deswegen noch unglücklicher: Wir saßen nicht ganz zwei Stunden im Café - und ich bin einfach aufgestanden und gegangen, ohne ein Wort (nachvollziehbar, dass sie nicht mehr mit mir sprechen; ich meine, mich selber würde so ein Benehmen auch total ankotzen!TT__TT) zu sagen, weil ich eben ganz plötzlich down war und die Umgebung schon verschwommen ist- -"; plötzlich wollte ioch einfach keinen mehr hören oder sehen und dann tue ich halt solche Sachen. Das - ist - mies!)

naja wenn du dir bewusst bist, dass dieses verhalten nicht okay ist, solltest du versuchen etwas zu ändern.
ich kann mir schon vorstellen, dass dein freundeskreis schrumpft, wenn du einfach so mal abhaust ohne nen wort zu sagen.
aber das muss ja auch nicht sein.
du kannst ja auch sagen, dass es dir net gut geht und du deswegen gehst. das müsste ja dann noch drin sein.

klar dadurch verschwinden sie nicht. aber du würdest deine umwelt nicht mehr damit belasten.

warst du denn mal beim arzt?
ich meine es kann, grade weil es so langanhalten ist!, etwas mit den hormonen zutun haben. zb schilddrüse etc.
ich würd echt mal zum arzt gehen und mich darauf untersuchen lassen.

Von:   abgemeldet 27.12.2007 13:23

Sehr richtig, mir ist das schon bewusst und darum habe ich ja auch schon verschiedentlichst versucht, daran etwas zu ändern (Tag neu eingeteilt etc.). Nachdem "äußere" Faktoren nichts gebracht haben, habe ich auch versucht, mit meinen Freunden darüber zu reden und ihnen klar zu machen, warum ich mich jetzt so verhalte, bzw. sie vorgewarnt a lá "Mir geht es heuite nicht so gut, bitte nicht übel nehmen, falls das und das passiert" und so weiter. Das hat nur irgendwie nichts gebracht bei ihnen, was ich auch verstehen kann- -" (Sagen wir es mal so: Eine kleine Weile ging das dann auch "gut", dann aber hatte ein anderes Mädel aus der Gruppe tierischen Stress mit ihren Eltern; plötzlich schien vergessen worden zu sein bzw. wurde mir wohl nicht mehr zugehöt, wenn ich sagte, ich gehe mal, ich bin grade nicht gut drauf etc.).

OK, Arztbesuch... Ich muss zugeben, ernsthaft daran gedacht habe ich nicht, weil das, was ich sehe dazu, mich nicht gerade positiv stimmt:
Bekannte, denen es ähnlich ging/geht, waren deswegen bei ihrem Arzt, der ihnen daraufhin Präparate mit u.a. Hormonanteilen darin verschrieben hat - entweder hat sich der Zustand ünberhaupt nicht verändert oder so weit verschlimmert, dass sie das zeug eigenmächtig wieder abgesetzt haben oder es ohne Ersatz abgesetzt wurde.

Ich sperre mich nicht gegen Ratschläge, aber darum bin ich nicht besonders gut auf Ärzte zu sprechen: Oder gibt es da Mittel/ Medikamente, von denen ich nichts weiß? Ich meine, gerne, aber wenn es dann noch schlimmer würde, verzichtete ich lieber darauf. *drop*

Von:   abgemeldet 27.12.2007 13:37
> Sehr richtig, mir ist das schon bewusst und darum habe ich ja auch schon verschiedentlichst versucht, daran etwas zu ändern (Tag neu eingeteilt etc.). Nachdem "äußere" Faktoren nichts gebracht haben, habe ich auch versucht, mit meinen Freunden darüber zu reden und ihnen klar zu machen, warum ich mich jetzt so verhalte, bzw. sie vorgewarnt a lá "Mir geht es heuite nicht so gut, bitte nicht übel nehmen, falls das und das passiert" und so weiter. Das hat nur irgendwie nichts gebracht bei ihnen, was ich auch verstehen kann- -" (Sagen wir es mal so: Eine kleine Weile ging das dann auch "gut", dann aber hatte ein anderes Mädel aus der Gruppe tierischen Stress mit ihren Eltern; plötzlich schien vergessen worden zu sein bzw. wurde mir wohl nicht mehr zugehöt, wenn ich sagte, ich gehe mal, ich bin grade nicht gut drauf etc.).
>
hm dann sind deine freunde aber echt komisch.
ich meine mehr als es ihnen sagen kannst du nicht. und du machst es ja nicht mit absicht, das müssen sie dir dann eben glauben.

> OK, Arztbesuch... Ich muss zugeben, ernsthaft daran gedacht habe ich nicht, weil das, was ich sehe dazu, mich nicht gerade positiv stimmt:
> Bekannte, denen es ähnlich ging/geht, waren deswegen bei ihrem Arzt, der ihnen daraufhin Präparate mit u.a. Hormonanteilen darin verschrieben hat - entweder hat sich der Zustand ünberhaupt nicht verändert oder so weit verschlimmert, dass sie das zeug eigenmächtig wieder abgesetzt haben oder es ohne Ersatz abgesetzt wurde.
>
> Ich sperre mich nicht gegen Ratschläge, aber darum bin ich nicht besonders gut auf Ärzte zu sprechen: Oder gibt es da Mittel/ Medikamente, von denen ich nichts weiß? Ich meine, gerne, aber wenn es dann noch schlimmer würde, verzichtete ich lieber darauf. *drop*

naja man kann dann schon verstehen, dass du da net so das gute gefühl dabei hast. aber es gibt so unterschiedliche ärzte! alleine an den ärtzen zu denen mein freund geht und die zu denen ich gehe. die handeln so unterschiedlich und so, dass man selbst immer denkt "wie kann der denn nur das und das machen"
ich würde aber auch nicht zum hausarzt gehen, sondern zu einem spezialisten, wenn.
der ist viel mehr "offen" für ungewöhnlicheres und denkt nicht einfach nur an "pubertät" oder sonst irgendwelche triviale sachen.
ich würde es aber auf jeden fall probieren.
du musst ja auch nicht gleich tabletten schlucken. du kannst dich ja auch erstmal beraten lassen.
ne freundin von mir war immer total schlapp und man dachte eben sie sei schüchtern und ein bisschen melancholisch und dann hat sich rausgestellt, dass ihre schilddrüse so gut wie gar nicht gearbeitet hat und die ärtze haben gesagt, sie hat sich sogar nocht "gut gehalten".
jednefalls kann ein durcheinanderer hormonhaushalt zu bleibenden schäden führen und deswegen würde ich das nicht so einfach abtun.
es ist auf jedenfall eine möglichkeit.
seit ich physio jetzt hatte in der uni glaub ich echt, dass nix von "irgendwoher" kommt, sondern dass es irgendwo eine ursache dafür in dir drin gibt.
du musst nur jemanden finden, der weiß wie man sie sucht

Von:   abgemeldet 27.12.2007 13:46

Ja, OK, das lasse ich "gelten". ^^"
Ist nur halt wegen meiner Freunde...bisserl blöde halt^^"".
Und mit dem Arzt...Gut, das ist ein Argument (von meinem halte ich eh nicht viel und gehe deshalb nicht so gerne da hin, aber dann muss ich wirklich mal gucken; ich habe nur trotzdem halt ein wenig Vorbehalte so weit...)

Aber vielen Dank, dann sollte ich mich da mal schlau machen.
(Das man selber da nicht auf so'ne Gedanken kommt *drop*; aber gut, kann sein, ich bin ja kein MedizinerXD Danke nochmal, jetzt muss ich in dem Kaff hier nur noch wen finden *dropdrop*)
Dankeschön.

Von:   abgemeldet 27.12.2007 15:02

@SweetDestiny
Ich habe jetzt die Verlobte des Bruders meines Freundes gefragt. Sie ist seit 5 Jahren mit seinem Bruder zusammen und kennt die Ex auch schon sehr lange und ging mit den anderen zwei auch auf die selbe Schule für 4 Jahre und machte im gleichen Jahr ihren Abschluss wie die Ex. Sie hat gesagt, dass es eine der schlimmsten Beziehungen war, welche sie jeh gesehen hat, die Ex hat andauernd Dinge getan die er nicht wollte (wie ihn absolut zu kontrollieren und so) und sie haben sich andauernd gestritten und beide waren nicht glücklich. Die Ex hat einfach meinem Freund gesagt, das wenn er Schluss macht, würde sie sich umbringen. Er wollte das natürlich nicht, hat aber doch irgendwie einen Weg gefunden aus der Beziehung raus zu kommen, für ihn ist es vorbei doch für die kleine Psychotante (sorry, für den Ausdruck) scheinen sie immer noch zusammen zu sein in ihrem Kopf. Ich erinnere mich selber jetzt an Zeiten, wo sie sich desen klar war, das sie nicht mehr wirklich zusammen sind, aber es dann doch wieder irgendwie verdrängt hat, das war als ich und mein Freund noch nicht zusammen waren.

@YamiTama
Jeder Mensch hat Stimmungsschwankungen, bei einigen stärker bei einigen schwächer, bei Frauen hat man sogar eine Entschuldigung für ein Mal im Monat dafür. lol
Aber wenn, sie so stark wie bei dir sind, könnte das schon in Depression gehen. Depressionen heissen nicht zwangslos immer, das man sich umbringen will...sehr grosse Stimmungsschwankungen wie bei dir beschrieben, sind oft auch ein Anzeichen von einer Art Depression.
Ich weiss auch nicht was man gross dagegen tun kann, vielleicht versuchen ausgeglichener zu werden oder mal einen Spezialisten aufsuchen.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.
Zuletzt geändert: 27.12.2007 15:10:21

Von:    Kiranari 27.12.2007 15:38

ich weiß nicht ich hba mich in meiner neuen beziehung total um gestellt. Ich schlucke meine probleme runter damit es niemand mit bekommt schon garnicht der mensch mit dem ich zusammen bin ich hab einfach angst wieder verlassen zu werden
viele leute verstehen meine porbleme nicht und wollen deswegen auch keine beziehung mit mir,ich weiß erhlich nicht wie lange ich noch meine probleme schlucken kann -_-°
Ippen Shinde Miru

Von:   abgemeldet 27.12.2007 16:31
> ich weiß nicht ich hba mich in meiner neuen beziehung total um gestellt. Ich schlucke meine probleme runter damit es niemand mit bekommt schon garnicht der mensch mit dem ich zusammen bin ich hab einfach angst wieder verlassen zu werden
> viele leute verstehen meine porbleme nicht und wollen deswegen auch keine beziehung mit mir,ich weiß erhlich nicht wie lange ich noch meine probleme schlucken kann -_-°

niemand ist es wert, dassm an sich für ihn kaputt macht.
eine beziehung ist nicht lebenswichtig!
dass du gesund bist und keine dinge runterschluckst, schon.
entweder dein freund kann deine probleme verstehen oder er ist die mühe nicht wert.
sprich mit ihm!
mit wem soll man seine probleme besser teilen können, als mit dem partner?

Von:   abgemeldet 27.12.2007 16:32
> @SweetDestiny
> Ich habe jetzt die Verlobte des Bruders meines Freundes gefragt. Sie ist seit 5 Jahren mit seinem Bruder zusammen und kennt die Ex auch schon sehr lange und ging mit den anderen zwei auch auf die selbe Schule für 4 Jahre und machte im gleichen Jahr ihren Abschluss wie die Ex. Sie hat gesagt, dass es eine der schlimmsten Beziehungen war, welche sie jeh gesehen hat, die Ex hat andauernd Dinge getan die er nicht wollte (wie ihn absolut zu kontrollieren und so) und sie haben sich andauernd gestritten und beide waren nicht glücklich. Die Ex hat einfach meinem Freund gesagt, das wenn er Schluss macht, würde sie sich umbringen. Er wollte das natürlich nicht, hat aber doch irgendwie einen Weg gefunden aus der Beziehung raus zu kommen, für ihn ist es vorbei doch für die kleine Psychotante (sorry, für den Ausdruck) scheinen sie immer noch zusammen zu sein in ihrem Kopf. Ich erinnere mich selber jetzt an Zeiten, wo sie sich desen klar war, das sie nicht mehr wirklich zusammen sind, aber es dann doch wieder irgendwie verdrängt hat, das war als ich und mein Freund noch nicht zusammen waren.
>
Das freut mich, dass du jetzt wieder glücklich bist.
ich fidne es dennoch schade irgendwie, dass du der verlobten mehr glaubst als deinem freund. auch wenn sie dir mehr über die vergangenheit der exfreundin erzählen konnte etc...

Von:    Bron 27.12.2007 16:36

> ich weiß nicht ich hba mich in meiner neuen beziehung total um gestellt. Ich schlucke meine probleme runter damit es niemand mit bekommt schon garnicht der mensch mit dem ich zusammen bin ich hab einfach angst wieder verlassen zu werden
> viele leute verstehen meine porbleme nicht und wollen deswegen auch keine beziehung mit mir,ich weiß erhlich nicht wie lange ich noch meine probleme schlucken kann -_-°

Probleme sollte man nie schlucken, weil damit nicht das Problem gelöst wird, sondern eher im späteren Verlauf vergrößert.
Klar, manche Probleme verstehen andere Leute nicht, müssen sie aber auch nicht, sie haben sie ja schliesslich nicht selbst.
Wie soll jemand anders ein Problem verstehen, welches er noch nie hatte.
Entweder man hört dir zu, stellt Fragen, wenn man selbst was erfahren möchte. Ignoriert aber keines Falls ein Problem, nur weil man es nicht versteht, dies ist falsch.
Es muss nicht immer ein Partner sein, mit dem man sich über Probleme unterhält, sondern kann jede x-beliebige Person sein, sofern sie dafür offen ist und du denkst, diese Person würde die richtige sein.
Aber schlucken bedeutet einfach nur es nicht richtig verarbeitet zu haben und irgendwann dem anderen einen Vorwurf zu machen, weil er was zum 20mal falsch macht, aber du bei den letzten 19mal nichts gesagt hast, es sich bei den 19mal bei dir selbst immer verstärkt hat und er sich im Gegensatz immer sicherer geworden ist und plötzlich was an den Kopf geknallt bekommt.

Meine Freundin sagt mir was sie stört, wir reden darüber und dann hat sich das erledigt, weil es mir wichtiger ist, sie zu haben, als auf irgendwas zu bestehen was für mich auch anders zu händeln ist mit dem selben Ergebnis für mich plus der Gewißheit meiner Liebsten was nettes gemacht zu haben. Es staut sich nichts bei ihr oder mir an. Ist aber auch erst bei ihr der Fall, musste auch viel an mir selbst arbeiten, früher hab ich viel hineingefressen, hab es anderen zwar nicht vorgeworfen, aber Unterbewusst war es dennoch immer da.

Sprich also mit ihm, nicht schimpfen oder motzen, reden.
Vielleicht versteht er es ja sogar oder ihr findet einen Zwischenweg, wenn ihm was an dir liegt, dann werdet ihr den auch finden.
Wii love to entertainment you!

Von:   abgemeldet 27.12.2007 17:42

>Das freut mich, dass du jetzt wieder glücklich bist.
>ich fidne es dennoch schade irgendwie, dass du der verlobten mehr glaubst als deinem freund. >auch wenn sie dir mehr über die vergangenheit der exfreundin erzählen konnte etc...

Ich habe schon wieder angefangen meinem Freund zu glauben, aber das kleine Stimmchen war trotzdem noch da, die Aussage der Verlobten hat es dann praktisch gänzlich vernichtet. Ich weiss ich muss meinem Freund mehr glauben...das ganze ist irgendwie komplex, habe jetzt auch keine Lust das alles hier zu erklären, sorry. Aber vielen Dank für die Unterstützung und die Hilfe mehr an meinen Freund zu glauben.^^

@ -miyabi-no-aoi-
Ich stimme denn anderen zu, du solltest deine Probleme wirklich nicht schlucken besonders wenn es Probleme mit dir und deinem Freund sind, dann braucht es Aussprache erst Recht! Und wenn er dich gleich sitzen lässt, nur weil dich mal was in der Beziehung stört...dann war er deine Zeit nicht wert. Anfangs dieser Beziehung hatte ich auch Angst über Probleme zu reden in der Beziehung, weil ich nicht allein sein wollte...doch nach einer Weile habe ich gemerkt, dass ich das tun kann oder muss! Ich und mein Freund sind immer noch zusammen, wir sagen was uns wenn der andere etwas getan hat, das den anderen stört.
Wenn ich aber Probleme habe die nichts mit der Beziehung zu tun haben, dann kriegt sie mein Freund gar nicht mit immer. Es gibt Dinge, die ich lieber mit anderen Leuten bespreche und ich denke das ist auch gut so.
Wenn dich etwas in der Beziehung mit deinem Freund stört, sag es! Wenn er dich dafür sitzen lässt, ist er ein verdammtes *piep*.
Zuletzt geändert: 27.12.2007 17:48:50

Von:    Shadow_Gaia 29.12.2007 01:03
@Kohanir: Na dann isses ja wunderbar ;)

@miss_random: Freut mich, dass bei dir wieder alles bestens ist! :)

@Yami-Tama13: Ich würd auch sagen, geh mal zum Arzt und wenn der nix bringt, versuchs bei anderen. Versuchs vll auch mal bei nem Psychologen oder so... Das kann sooo wahnsinnig viele Ursachen haben, aber von nichts kommt nichts und da ist sicher was zu machen! Drück dir die Daumen, dass du schnell jemanden findest, der dir wirklich helfen kann! :)

@-miyabi-no-aoi-: Ich muss mich da meinen Vorpostern anschließen! Es bringt nichts, alles in sich reinzufressen. Versuch doch, zumindest mit irgendwem über deine Probleme zu reden, muss ja nicht zwingend dein Freund sein! Außer deine Probleme betreffen ihn, dann wärs natürlich schon besser, direkt mit ihm zu reden. ;) Du hältst das nich ewig aus, mit deinen Problemen allein dazusitzen...
Und wie die anderen schon sagten: Wenn dein Freund damit nicht klar kommt, dass du auch mal Probleme hast, scheiß auf ihn. Es gibt sooo viele nette Menschen auf der Welt, da muss man sich nicht in ner Beziehung damit quälen, dass man nicht reden "darf". :)

Von:   abgemeldet 29.12.2007 17:37
@YamiTama13

Ich leide auch unter Stimmungsschwankungen, ich würde sie auch so beschreiben wie du.
Bei solchen extremen Umschlägen würde ich evtl. mal eine Therapie machen oder so, mache ich auch, und es hilft.
Ich weiß ja nicht, wie es sonst so bei dir aussieht, ob du sonst keine Probleme hast oder so, aber oft gibt es da Dinge, die man irgendwo im Unterbewusstsein hat, und mit denen man nicht klar kommt und so etwas kann z.B auch Stimmungsschwankungen auslösen, es muss aber nicht so sein.Frage: Wenn deine Stimmung so ''umkippt'' hast du dann zu gar nichts mehr Lust, also bist lustlos und traurig?

Ich kann halt auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen,..

Von:   abgemeldet 29.12.2007 21:37

@Aquel:

Bis auf die Geschichte mit dem Bus hast du Recht, ich habe dann zu absolut nichts mehr Lust, will am liebsten niemanden mehr sehen und was weiß ich noch. Ist nicht so, dass keine "Probleme" da wären; die habe ich nur schon länger als dass sie Schuld sein könnten an den "außergewöhnlichen" Schwankungen (Wie gesagt, ich hatte schon immer welche, aber noch nie so krass), deshalb tendiere ich eher dazu, die auszuschließen.
Nur ob da gleich eine Therapie hermuss?^^" Wenn du sagst, dass du sie auch hast, ich weiß ja nicht, wie die sich bei dir äußern, ob man das "vergleichen" könnte.

Von:    Ryourin 29.12.2007 22:17

[entfernt]
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:38:48

Von:   abgemeldet 30.12.2007 01:20

ryourin:

Das hört sich nicht so schön an... Ich kenne das Gefühl, wenn man sein Umfeld einfach nur verlassen will und am liebsten allen mal die Meinung ins Gesicht rotzen würde, man aber leider dazu gezwungen ist genau das Gegenteil zu heucheln, weil man sich noch davor scheut die offene Konfrontation zu riskieren...
Wenn du schon einige Monate in der Schule gefehlt hast (wie schaffst du das alles wieder aufzuholen, so ganz nebenbei? Oder haste nebenher gearbeitet?) kannst du dann nicht einfach die Schule wechseln? In der Oberstufe zwar nicht unproblematisch, aber immernoch besser als sich selbst kaputt zu machen.
Ansonsten, würd ich meine Antipathie einfach mal offen ausleben. Wen interessierts denn schon, ob man dann für nen eigenbrödlerischen Freak gehalten wird. Ehe du dich selbst kaputt machst, würde ich wirklich einmal die offene Konfrontation riskieren. Falls dir das nicht allzuwider ist, könnte man das ganze ja auch so gestalten, dass das eher nicht so in Richtung offenes Kampfgebrüll, sondern stille (befriedigende) Verachtung?
Ansonsten, wenns dich eh nicht juckt, was hast du denn schon zu verlieren, wenn du deine Meinung kundtust? Die anderen werden dich dann eher meiden als irgendwas anderes (aus dem Mobbing-Kindergarten sollte man in der Oberstufe ja shcon raus sein)...
Wünsch dir auf jeden fall nen angenehmen schulanfang wieder :) Ohren steif halten!

_____

noch mal eben zu mir (hatte ja doch wer meinen post mitgelesen)
Habt ja alle Recht :/
Ich werd jetzt erstmal sylvester abwarten (weil da mein ex, ich, und mein Freund und noch ca 200 andere Leute, teils auch Freunde von uns, auf der selben Feier sein werden. danach bin ich hoffentlich schlauer. Obowhl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie ich meinem freund eine Trennung antun könnte... :/
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 30.12.2007 12:33
@ryourin

wahrscheinlich ist alles was wir sagen leichter gesagt als getan, aber wir können es ja mal versuchen.

wieso versuchst du nicht einfach so zu sein wie du bist?
wer schreibt dir vor, dass du dich mit deinem jahrgang verstehen musst? dass du freundlich zu den leuten sein musst?

ich habe nie wert darauf gelegt, den menschen, die mir nix bedeuten, das gefühl zu geben, sie würden mir etwas bedeuten.
ich hatte in meinem jahrgang (auch ganztagsschule!) 4 freundInnen. das wars. Der rest des jahrgangs wusste (und bekam auch zu spüren, wenns denn sein muss) dass ich ihn nicht leiden konnte.
Ich bin jetzt nicht so rumgelaufen und habe jedem gesagt "Hey, du bist scheisse!" das natürlich nicht.
Aber ich hatte mit den Menschen nichts zu tun, ich grüßte sie nicht wenn ich sie ausserhalb der Schule traf und wenns dann um organisatorisches ging (Abizeitung zb) dannw ar ich solange höflich (nicht freundlich unbedingt!) sondern nur so höflich wie ich es für eine gute zeitung sein musste.
Und als das Abi vorbei war habe ich mit den Menschen nichts mehr zu tun gehabt.

Also ich würde, wenn das geht, vlt geht das aber auch aus irgendwelchen gründen nicht, einfach meinen weg gehen!
Die Oberstufe ist nicht mehr soo lang und du bist die leute bald los und hast nichts mehr mit ihnen zu tun!

Von:    Tweetl 30.12.2007 13:16

Hmm... ich schreib jetzt einfach Mal.

Bei mir ist ein Problem, dass Mobben. Wieder.
Ich werde schon wieder gemobbt und trotz das ich mir vornehme, dass zu ignorieren, schaff ich es nicht.
Das Mobben bei mir besteht aus Worten, Blicken, Taten. Und ich werde gemobbt, weil ich nicht so bin, wie die anderen - manchmal Meinung her, aber auch, weil ich manchmal andere Ansichten habe -, aber auch, weil man mich einfach nicht akzeptieren mag, wie ich bin.
Und mich kotzt es langsam mehr als an. Ich bin schon fast wieder so drauf, wie vor paar Monaten und da ging's mir richtig dreckig(wegen was anderem, da war ich noch nicht in der Ausbildung).
Ein weiteres Problem ist, dass ich diese ganzen Mitschüler/innen(drei Jungs, von 32Schülern) ca. 36Stunden pro Woche ertragen muss und die, die mich am meisten mobben, sind in meiner Gruppe (in bestimmten Fächern in Gruppe 1 und 2 eingeteilt).
Und "helfen" oder "trösten" kann mich auch niemand, da ich nicht wirklich Freunde habe. Eine, die sich "Freundin" nennt, kann mir zurzeit gestohlen bleiben, wegen eines bestimmten Vorfalls - aber ansonsten, außer sie, hab ich nie wirklich ganz offen über meine Probleme und Ängste geredet und das macht mich halt auch fertig, keine realen Freunde zu haben, zu denen ich auch mal gehen kann, wenn's mir beknackt geht.

Und ein anderes, weiteres Problem ist, ich bin mir nicht sicher, was ich bin. Bin ich hetero oder bi oder lesbisch? Denn so wie ich manchmal, wie ich finde, Frauen anschau... ... Hmm... Und keine Ahnung, wie man sowas "rausfinden" kann.

Ja... Das war's von mir.
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.

Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

Zurück