Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 25.11.2007 18:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

>Echt? Ich dachte immer, Frauen machen eher öffentliche Szenen, >während Männer zwar eine gewisse Taktlosigkeit vorweisen können, >aber Konflikten eher aus dem Weg gehen, erst recht öffentlichen.

Geh in die nächste Disco und schau dir das altertümliche Brunftzeitverhalten der "Männer" dort an.
So viel zu "öffentlichen Konflikten aus dem Weg gehen"
Das sie sich nicht auf die Brust kloppen und rumgrunzen ist grade alles.
Und ich kenne keine Frau die jemals wirklich öffentlich ne Szene gemacht hat.
§328 Abs. 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

kk go?

Von:   abgemeldet 25.11.2007 19:25
können wir wieder zum eigentlichen thema des threads zurück kommen?

männer vs frauenfragen werden sowieso niemals geklärt werden.

Von:   abgemeldet 25.11.2007 22:18

Ich denke mir nur allzu oft: " wie billig ist dass denn jetzt bitte?"
von daher alles schlampen ausser mutti, weil eine Mutter eine ganz andere beziehung zu einem hat, um ihren Standpunkt ausdruck zu verleihen.

hm tja, schade, wenn du meist nur billige frauen bzw frauen mit billigen handlungsweisen kennst XD.

Von:    suesseMarron 30.11.2007 10:17

Hallo alles zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin nämlcih frisch verliebt und kann deswegen nichts essen, mir ist immer schlecht. Das hatte ich schonmal als ich meinen ersten Freund gearde bekommen habe.
Und letztes mal ist es erst nach 3 Monaten weg geangen, als ich auf klassenfahrt war. Und ich habe keine lust schon wieder so abzumagern wie damals. Ausserdem haben wir jetzt weihnachtsfeiern und da muss ich ja auch was essen können. Jetzt weis ich nicht was ich dagegen tun kann. Damit ich wieder essen kann. Ich habe doch hunger ^^

Von:    DeeVee 30.11.2007 10:35

hm....
wenn du wegen liebe nich essen kannst, ist das aber doch eher ein psychisches problem...
und da es das ist, wird dir kaum jemand helfen können als du dir selbst.
was war denn die situation auf der klassenfahrt, dass du wieder essen konntest? warst du abgelenkt durch irgendwas?

ich hab derzeit auch nen/mehrere probleme...
1. nen kumpel, den ich sehr mag, hat mir diese woche ein mehr oder weniger liebesgeständnis gemacht "ich mag dich so sehr dass daraus liebe werden könnte" ....ich weiß nich wirklich wie ich dmit umgehen soll...naja...so wirklich beeinflusst es mich derzeit aber auch nicht, weil er eben am arsch der welt (hey die sistanz leipzig-münchen IST groß) wohnt...also find ich ist das im vergleich zu 2. nich sooo schlimm

2. ich streit mich die letzten tage im prinzip um ein verdammtes thema mit 2 leuten.
erste person ist direkt involviert - schließlich hatten wir ya auch sex. da ich merkte, dass bei mir nich mehr is als große zuneigung (ya ich fühl mich au wenn ichs nich bereue, trotzdem scheiße -.-), hab ich ihm also gesagt, dass ne beziehung für mich nich in frage kommt - es sei denn ich solle mich und ihn belügen. naja, natürlich war er enttäuscht+wütend, aber so derbe, dass er mich wirklich aufs tiefste beleidigt hat und irgendwie nach 2 minuten verdrängt was er gesagt/geschrieben hat -_- was das ganze erheblich schwieriger macht, da ich mich seit tagen wie ne schallplatte fühle und mir mehr und mehr egal wird aufgrund dessen und er mir immer mit dem thema auf den sack geht >.>

die andere person (ebenfalls männlich) ist nen blödes kind <.< der sich daran aufspielt, dass er nich versteht wieso ich so bin wie ich bin - seit wann versteht ein großteil der männer auch frauen? - fragt also nach, ich versuchs zu erklären, hab aber dann keine lust mehr weil er mir dauernd reinredet und mich voll aus dem konzept bringt -.- aber dann von mir verlangt (lol) dass ich ihm das so erkläre dass er das versteht (ma ehrlich, das hat sogar nen anderer kumpel ohne großes was wann wo wie kapiert und er nicht?!)....schließlich endete das in totaler frustration meinerseits als er mir dann "du bist ne schlampe" an den kopf knallte - ab da wars dann aus - wozu brauch ich noch feinde, wenn "freunde" so über mich denken?
er versuchte sich also rauszureden, was natürlich nich gelungen ist, weil schönreden kann man den wortlaut eben nicht und fing dann irgendwann an von wegen ich würde ihn nich verstehn und er müsse es mir au nit erklären weil ich eh zu blöd bin zu kapieren...oh yea, tolle ansicht wa?
ende vom lied: ich werd beide nich mehr kontaktieren, weil beide mich endnerven sobaldse mich anschreiben mit heul schnüff bla bla bla aggro bla

//edit: so das musste ma raus *erleichtert fühl*
I Am A Shadow...I Have No Name!
Zuletzt geändert: 30.11.2007 10:37:41

Von:   abgemeldet 30.11.2007 10:43
> Hallo alles zusammen.
> Ich habe ein kleines Problem. Ich bin nämlcih frisch verliebt und kann deswegen nichts essen, mir ist immer schlecht. Das hatte ich schonmal als ich meinen ersten Freund gearde bekommen habe.
> Und letztes mal ist es erst nach 3 Monaten weg geangen, als ich auf klassenfahrt war. Und ich habe keine lust schon wieder so abzumagern wie damals. Ausserdem haben wir jetzt weihnachtsfeiern und da muss ich ja auch was essen können. Jetzt weis ich nicht was ich dagegen tun kann. Damit ich wieder essen kann. Ich habe doch hunger ^^

wenn du dir bewusst bist, dass du essen willst, dann zwing dich einfach dazu.
dir ist vielleicht schlecht, aber dein körper wird schon nix gegen das essen haben.
jeder ist, wenn er frisch verliebt ist, so aufgeregtetc., dass er nichts mehr essen kann. das ist doch ganz normal. dennoch musst du dich einfach dazu zwingen weiter zu essen.

Von:   abgemeldet 30.11.2007 10:51

> ich hab derzeit auch nen/mehrere probleme...
> 1. nen kumpel, den ich sehr mag, hat mir diese woche ein mehr oder weniger liebesgeständnis gemacht "ich mag dich so sehr dass daraus liebe werden könnte" ....ich weiß nich wirklich wie ich dmit umgehen soll...naja...so wirklich beeinflusst es mich derzeit aber auch nicht, weil er eben am arsch der welt (hey die sistanz leipzig-münchen IST groß) wohnt...also find ich ist das im vergleich zu 2. nich sooo schlimm

ich denke, in deinem fall kann die entfernung helfen! wenn du nicht das selbe für ihn empfindest, wie er für dich, ist es doch auf jeden fall einfacher damit umzugehen, wenn ihr euch net ständig über den weg lauft. auch für ihn.
ich denke, es kommt darauf an, wie du damit umgehen kannst, aber ich hatte nie probleme damit, mit männern, die mich toll fanden auch nach dem "korb" meinerseits noch die freundschaft aufrecht zu erhalten! da wünsche ich dir also viel glück :)

>
> 2. ich streit mich die letzten tage im prinzip um ein verdammtes thema mit 2 leuten.
> erste person ist direkt involviert - schließlich hatten wir ya auch sex. da ich merkte, dass bei mir nich mehr is als große zuneigung (ya ich fühl mich au wenn ichs nich bereue, trotzdem scheiße -.-), hab ich ihm also gesagt, dass ne beziehung für mich nich in frage kommt - es sei denn ich solle mich und ihn belügen. naja, natürlich war er enttäuscht+wütend, aber so derbe, dass er mich wirklich aufs tiefste beleidigt hat und irgendwie nach 2 minuten verdrängt was er gesagt/geschrieben hat -_- was das ganze erheblich schwieriger macht, da ich mich seit tagen wie ne schallplatte fühle und mir mehr und mehr egal wird aufgrund dessen und er mir immer mit dem thema auf den sack geht >.>

erstmal ist es gut, dass du so ehrlich zu ihm warst/bist und sagst, dass für dich ne beziehung nicht drin ist, meiner meinung nach.
ich kann allerdings auch verstehen, wieso der mann sauer ist. wenn er sich große hoffnungen gemacht hat. und wenn man dann total enttäuscht ist, ist es auch nur normal dem anderen dinge an den kopf zu werfen, die man später vielleicht bereuen würde, aber die einem in dem moment einfach helfen, dass es einem besser geht! ich weiß jetzt nicht genau, was er gesagt hat, aber ich denke es ist einfach das beste, wenn du den diskussionen mit ihm aus dem weg gehst, bis er sich wieder beruhigt und mit der situation abgefunden hat. dann wird er sich vielleicht auch entschuldigen und alles ist wieder gut ^^

>
> die andere person (ebenfalls männlich) ist nen blödes kind <.< der sich daran aufspielt, dass er nich versteht wieso ich so bin wie ich bin - seit wann versteht ein großteil der männer auch frauen? - fragt also nach, ich versuchs zu erklären, hab aber dann keine lust mehr weil er mir dauernd reinredet und mich voll aus dem konzept bringt -.- aber dann von mir verlangt (lol) dass ich ihm das so erkläre dass er das versteht (ma ehrlich, das hat sogar nen anderer kumpel ohne großes was wann wo wie kapiert und er nicht?!)....schließlich endete das in totaler frustration meinerseits als er mir dann "du bist ne schlampe" an den kopf knallte - ab da wars dann aus - wozu brauch ich noch feinde, wenn "freunde" so über mich denken?
> er versuchte sich also rauszureden, was natürlich nich gelungen ist, weil schönreden kann man den wortlaut eben nicht und fing dann irgendwann an von wegen ich würde ihn nich verstehn und er müsse es mir au nit erklären weil ich eh zu blöd bin zu kapieren...oh yea, tolle ansicht wa?
> ende vom lied: ich werd beide nich mehr kontaktieren, weil beide mich endnerven sobaldse mich anschreiben mit heul schnüff bla bla bla aggro bla

okay das versteh ich nicht ganz o.O
ich weiß net WAS der typ nicht verstanden hat, aber es muss ja irgendwas weltbewegendes sein, wenn er dich dann ne schlampe nennt o.O
ich kenne auch so jemanden, der einfach immer nur solchen schwachsinn von sich gibt und wenn ich versuche normale argumente vorzubringen kommt er mit den seltsamsten gegenargumenten.
zum beispiel saßen wir mal nebeneinander in ner bar und da kam ein mädel vorbei, die echt total dünn war. wir kannten sie beide nicht und was macht er ? schreit toatl laut "EY ISS MA WAS!!!"
ich dachte mich tritt mein stuhl! ich ihm also gesagt, dass er ja wohl das net machen kann, er weiß ja net, wieso das mädel so dünn ist und dann ich ne freundin habe, die 50 kg wiegt bei 1,80 und pure butter isst und dennoch nicht zunimmt. und dann sagte ich eben "ich sag auch net, wenn du hier betrunken in einer ecke liegst: hey süchtiger, mach ma ne therapie"
was war seine -schlaue -.- - antwort: "wie oft lieg ich hier denn betrunken rum?"
möp. hab ich auch erstmal gesagt, dass es darum doch überhaupt nicht geht!

aber naja.
ich kenne das, wenn man schon an den gedanken an jemandem aggro wird. dann sollte man den kontakt wirklich abbrechen! ich hatte das mit meiner besten freundin und habe dne kontakt ein jhahr abgebrochen. musste einfach sein.
da muss man dann auch net traurig drum sein, wenn man mit jemandem der einen schlampe nennt nicht mehr sprechen möchte

Von:   abgemeldet 30.11.2007 21:53

Derbe Emophase grade mal wieder...
Kennt ihr das?
Ihr verdrängt immer schön alles, und dann hört ihr einen Song der euch daran erinnert und alles ist sofort am Arsch?^^
Ich bin bei Musik sehr empfindlich bei so was, wenn ich mir ruhige und "schöne" Musik anhöre, muss ich fast flennen bei manchen Texten...schlimm so was.
§328 Abs. 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

kk go?

Von:   abgemeldet 01.12.2007 00:41
> Derbe Emophase grade mal wieder...
> Kennt ihr das?
> Ihr verdrängt immer schön alles, und dann hört ihr einen Song der euch daran erinnert und alles ist sofort am Arsch?^^
> Ich bin bei Musik sehr empfindlich bei so was, wenn ich mir ruhige und "schöne" Musik anhöre, muss ich fast flennen bei manchen Texten...schlimm so was.

Ich empfehle dir ne Runde das erste Shining Album zu hören!
Danach sind deine Probleme gelöst .. ob auf die eine oder andere weise ... ;D
Du hast allen Grund dein Gesicht zu verziehn -
Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin!

Von:    CaptainMoek 14.12.2007 22:06

Lange habe ich überlegt, wie ich mein "Problem" am besten beschreibe, oder ob ich es überhaupt irgendjemandem schildern soll...

Mein Problem ist:
Ich kann mich einfach nicht mit mir selbst und vor allem nicht mit meinem Körper anfreunden. Und das ist nicht erst seit der Pupertät so, auch schon als ich klein war, war ich immer eifersüchtig auf dünnere oder hübschere Mädchen und habe fast alles an mir selbst gehasst...
Auch wenn ich mittlerweile einen Freund habe, der mir oft sagt, dass er mich hübsch findet, baut das mein Selbstbewusstsein trotzdem nicht auf und ich habe das Gefühl, dass ich mich da irgendwie zu sehr reingesteigert habe und nun nicht mehr herauskomme...

Ich will nicht euer Mitleit oder Sätze wie "Ach so hässlich bist du noch gar nicht", sondern ich möchte euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könntet, damit ich lerne mich selbst zu akzeptieren und vielleicht auch mal etwas schönes an mir selbst zu entdecken...

Danke schon mal im Vorraus!
My favorite thing about eating Gummy Bears is knowing that they can´t fight back when you bite their heads off....
Zuletzt geändert: 14.12.2007 22:06:20

Von:   abgemeldet 15.12.2007 14:00
> Lange habe ich überlegt, wie ich mein "Problem" am besten beschreibe, oder ob ich es überhaupt irgendjemandem schildern soll...
>
> Mein Problem ist:
> Ich kann mich einfach nicht mit mir selbst und vor allem nicht mit meinem Körper anfreunden. Und das ist nicht erst seit der Pupertät so, auch schon als ich klein war, war ich immer eifersüchtig auf dünnere oder hübschere Mädchen und habe fast alles an mir selbst gehasst...
> Auch wenn ich mittlerweile einen Freund habe, der mir oft sagt, dass er mich hübsch findet, baut das mein Selbstbewusstsein trotzdem nicht auf und ich habe das Gefühl, dass ich mich da irgendwie zu sehr reingesteigert habe und nun nicht mehr herauskomme...
>
> Ich will nicht euer Mitleit oder Sätze wie "Ach so hässlich bist du noch gar nicht", sondern ich möchte euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könntet, damit ich lerne mich selbst zu akzeptieren und vielleicht auch mal etwas schönes an mir selbst zu entdecken...
>
> Danke schon mal im Vorraus!

hm
ich kann dir nicht wirklich tipps geben, von denen ich überzeugt wäre, dass sie stimmen.
wie lernt man sich zu mögen...
gibt es denn wirklich gar nichts, was du an deinem körper schön findest?
vlt muss es auch erstmal gar nicht dein körper sein! man kann sein selbstbewusstsein auch anders aufbauen, vlt wenn du dir sagt "ich kann das und das ganz gut..."

ansonsten würde ich professionelle hilfe suchen. bevor du dir vlt irgendwie was antust, dumme diäten oder sonst was machst.
rede doch mal mit deinem freund drüber, teil dich mit und dann könnt ihr dir jemanden suchen...

Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:06

hmm, wenn das problem wirklich schon so lange besteht, währe professionelle hilfe vielleicht gar nicht so verkehrt.
ansonsten solltest du dir mal überlegen WAS genau du an dir nicht magst.
vielleicht kannst du ja das eine oder andere so verändern, bis du dich magst. ^^
(und, bevor mir das jetzt unterstellt wird, damit meine ich keine operativen eingriffe ;))
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Fellfie 15.12.2007 17:30

Kampfsport.

Klingt komisch? Ist es eigentlich auch. Aber ich hatte ähnliche Probleme, bis ich mit Kampfsport (namentlich Ju-Jutsu und Systema) angefangen habe. Abgesehen davon, dass ich dort jede Menge tolle Leute kennen gelernt habe, lernst du dort deinen Körper zu kontrollieren und anders zu koordinieren und das gibt dir ein ganz neues Körpergefühl und baut dein Selbstbewusstsein auf. Tanzen könnte auch auch helfen, so blöd es im ersten Moment klingt.
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)

Von:   abgemeldet 15.12.2007 18:15
> Kampfsport.
>
> Klingt komisch? Ist es eigentlich auch. Aber ich hatte ähnliche Probleme, bis ich mit Kampfsport (namentlich Ju-Jutsu und Systema) angefangen habe. Abgesehen davon, dass ich dort jede Menge tolle Leute kennen gelernt habe, lernst du dort deinen Körper zu kontrollieren und anders zu koordinieren und das gibt dir ein ganz neues Körpergefühl und baut dein Selbstbewusstsein auf. Tanzen könnte auch auch helfen, so blöd es im ersten Moment klingt.

warum gerade kampfsport?
die idee "sport" find ich nicht schlecht, aber grade kampfsport?
für mich wäre kampfsport zum beispiel gar nichts! davon abgesehen, dass ich diesen sportarten sowieso nichts wirklich abgewinnen kann (k.a. wieso!) hätte ich viel zu sehr angst, mir ma weh zu tun oder so.

aber, ja. sport hilft glaube ich vielen, sich mehr auszugleichen.

Von:    Fellfie 16.12.2007 16:31

Warum kampfsport? Weil es das ist, was mir am meisten geholfen hat. Ich habe auch andere Sportarten gemacht, Fechten, Jazztanz z.B., aber das hat so gut wie gar nicht geholfen. Dazu kommt natürlich noch so eine psychische Komponente: Ja, man tut sich mal ein bisschen weh, holt sich vielleicht mal einen blauen Fleck, aber das ist nichts, was dich von deinem Weg abhalten kann. Du kommst trotzdem (oder gerade deswegen) beim Sport voran und im täglichen Leben behindert dich ein blauer Fleck auch nicht.
Und je länger am Kampfsport betreibt, desto weniger blaue Flecken holt man sich ^.~
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich beim Kampfsport noch mal ganz neu mit seinem Körper auseinandersetzen muss, weil man ihn (wie im obigen Beitrag schon geschrieben) auf eine ganz andere Weise koordinieren und bewegen muss, als man es so üblicherweise gewohnt ist.
Einige, mit denen ich trainiere, hatten zum Beispiel das Problem, dass sie immer so mit krummen Rücken daher geschlichen sind. Das geht beim Ju-Jutsu nicht. Entweder tut man sich weh oder man kriegt die Übung nicht hin. Das Ergebnis ist dasselbe: Man lernt, nach und nach von alten Gewohnheiten loszulassen, das heißt in diesem Fall gerade zu laufen. Was denkst du, was alleine das für das Selbstbewusstsein tut, wenn man den Rücken gerade und den Kopf erhoben hat?
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)
Zuletzt geändert: 16.12.2007 16:37:49

Von:   abgemeldet 18.12.2007 15:26

Ich hab mir hier jetzt mal garnichts durchgelesen sry, aber ich bin im MOment selbst recht überfordert --"

Ich habe einen Freund und ich liebe ihn. Das ist ja an sich sehr unkompliziert, wären da nicht all diese anderen Gefühle, die in mir "hochkommen".
Wir sind nu 1 1/2 Jahre zusammen und ich bin in dieser "Wie-wärs-mal-single-zusein"-Phase.
Ich hab fast nur männliche Freunde und da ist auch nichts oder so. Aber ich habvor kurzen wen kennengelernt und der ist einfach nur sooo nett. Ich kann mit ihm über alles reden, kann ich mit meinem Freund twar auch, aber es ist einfach was anderes. Er ist nicht so offen und redet ungerne über seine Gefühle und ich als Mädchen brauch einfach manchmal ne Bestätigung, weil ich mich sonst einfach ungeliebt fühle oO
Und der andere ist einfach nett und ach keine Ahnung -.-
Ich bin nicht irgendwie in den verliebt oder so, nur er zeigt mir einfach, dass mein Freund einfach nciht der "tollste" ist, wie ich immer geglaubt hab.
Kann mir irgendwer sagen, was los mit mir ist? Ich mein, entweder bin ich wieder nur in einer Phase oder es nähert sich dem Ende.
Ich will aber nicht dass wir schluss haben. Ich brauche seine Nähe seinen Humor und einfac halles... --"
ich krieg hier zuviel x(
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"

Von:    Watashi-San 18.12.2007 15:39

Das ist ein sehr verbreitetes Problm.
Man nennt es allgemein Midlife-Crissis.
Allerdings bist Du mit Abstand die Jüngste, wo ich lese das es auftritt.
Normal passiert das wenn eine Beziehung schon länger besteht und man auch selber nicht mehr ganz jung ist, meistens im Alter zwischen 25-40.
Dagegen machen kann man wenig, außer mit anderen darüber reden.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    ChuckNorris 18.12.2007 17:05

> nur er zeigt mir einfach, dass mein Freund einfach nciht der "tollste" ist, wie ich immer geglaubt hab.

Najo Unzulänglichkeiten hat jeder. Männer sprechen da nciht so drüber, sondern schlucken es meist runter. Hilfreich wäre es, wenn beide mal Klartext reden, was ihr so beim Anderen nicht so toll findet und mal abklärt, ob man was daran ändern kann oder ob man es überhaupt zu ändern braucht, weil viele sich in ihrer eigenen Haut so wohl fühlen und ungern da was groß ändern, wobei Kompromisse man durchaus eingehen kann. Da ist halt Feingefühl notwendig.

@watashi

Das ist definitiv keine Midlife-Crisis (falls der post auf aymili bezogen war), weil die selbst bezogen ist. Man fragt sich selbst, ob das alles ist, was man im eigenen Leben erreicht hat.

Das was Aymili hat, ist wohl eher das Verlieren der rosaroten Brille. Die Verliebtheit hält im Durchschnitt 1-2 Jahre und danach kommt die Gewohnheit oder Liebe (wie man es halt nennt ^^). Ab dem Zeitpunkt müsste man theoretisch für die Beziehung mehr arbeiten als vorher. Dafür gehören zwei also auf jeden Fall den Freund an Bord holen. Mehr kann ich so ohne Detailwissen net sagen. Einfach mehr tun, reden und Probleme ansprechen, auch wenn es unangenehm ist. Verschweigen ist irgendwo immer ziemlich scheiße, vor allem wenn es ziemlich nagt, was es ja wohl bei dir anscheinend tut.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 18.12.2007 18:03
@Fellfie
ich sag ja auch gar nicht, dass kampfsport schlecht ist;) ich sag nur, dass es vlt anderen menschen (so wie mir^^) nicht helfen würde. nicht gerade dieser sport.
gerade rücken bekommt man zb auch durch ballet, was dann doch eher meinem geschmack entspräche.
aber so ist jeder unterschiedlich und jedem hilft ein anderer sport. und das kann man ja ausprobieren, was einem da am besten hilft.

@aymili
ich denke du musst dir einfach nicht so viele gedanken machen!
was schadet es, dass du einen männlichen freund hast mit dem du andere dinge besprichst als mit deinem freund?
mein freund ist auch net der "ich zeige meine gefühle typ" aber vlt musst du einfach ein bisschen genauer hingucken! und dann entdeckst du, dass er dir auf seine ganz eigene art und weise seine gefühle mitteilen will!
es gibt immer etwas was der eigene freund nicht hat, was ein anderer hat und man denkt sich "hach wär doch was, wenn mein freund auch so wäre".
das ist ja auch gar nicht schlimm.
und bedeutet noch lange nicht, dass es mit dir und deinem freund zu ende geht!

sprich offen mit deinem freund über deine probleme und auch darüber, was du an dem andern gut findest (ja ich mache das mit meinem fruend auch so;) ). bzw sag deinem freund, wie er dir entgegen kommen könnte, denn eine beziehung ist teamarbeit und man muss sich für den anderen vlt auch ein bisschen verändern.
vlt kann sich dein freund langsam mit zb.gefühle zeigen anfreunden, nach einer gewissen zeit.

solange du noich nicht schlussmachen willst und mit diesem gedanken gar nicht klar kommst, brauchst du dir doch auch keine sorgen zu machen ^^

Von:   abgemeldet 18.12.2007 18:54

Ich habe ein Problem, das ein bisschen ähnlich ist...
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und müsste eigentlich total glücklich sein. Er ist eigentlich genau der Typ, den ich immer suchte: Total lieb, fürsorglich, aufmerksam, immer für mich da, so gut wie nie sauer wenn ich mal blöd bin, und total hin und weg von mir. Er sagt mir oft wie toll und hübsch er mich findet (was balsam für mein geschundenes ego war ;) ).
Nun habe ich aber das Problem, dass sozusagen gerade zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Einerseits liebe ich natürlich meinen Freund. Aber andererseits gesellt sich da etwas dazu, was so ganz und gar nicht dahin gehört: Ich vermisse meinen Exfreund.
Ich bin auf nicht sehr koschere Weise mit meinem Freund zusammen gekommen und mit meinem Ex auseinander gegangen (dazu hatte ich auch hier shconmal mein Leid geklagt, falls sich es wer gelesen hat). Bin wirklich nicht stolz drauf wie das gelaufen ist, ich würde es auch sicher nicht wieder so machen, wenn ichncohmal die Gelegenheit hätte, aber es ist nun mal so passiert und darum gehts ja hier auch gar nicht bei meinem eigentlichen Problem.
Mein Freund studiert in Manchester, ich seit diesem Semester in Göttingen, mein Ex studiert in Potsdam ("zu Hause" sind wir allerings alle in der Nähe von Köln, daher kennen wir uns auch alle.)
Ich war zwar auch glücklich mit meinem Exfreund, aber auch oft unglücklich, weil er so weit weg war und mir irgendwie nicht die Sicherheit in der Beziehung vermitteln konnte, die er empfunden hat. Deswegen fühlte ich mich oft zurückgestoßen und hatte Angst dass ich ihn an jemand anders verliere der näher an ihm dran wohnt/studiert/lebt. Vor allem im letzten halben Jahr unserer Beziehung hatte er sich sehr abgeschottet, da für eine Klausur gelernt hat, die er nur ncoh einmal schreiben durfte und somit über sein Studium entschied (hätte er sie nicht bestanden, hätte er sein studium abbrechen müssen). Ich wusste das, aber nicht, dass er niemanden in seine Klausurdaten und Gefühlsleben und so eingeweiht hat, nicht mich, und auchnicht seine engsten Freunde oder seine Familie. Diese Zeit war besonders schlimm für mich.
Ich will jetzt nicht nochmal näher auf die Umstände der Trennung eingehen, es sei nur soviel gesagt, dass ich Grund zur Annahme hatte, dass er Schluss machen wollte. Als er jedoch dann nach Hause kam, hatte er seine Meinung geändert, wollte der Beziehung noch eine chance geben und nochmal neu anfangen.
Zwischen diesen beiden "stimmungen" von ihm, lagen 3 Tage in denen er bei seinem Bruder in der Schweiz mit seiner Familie war, und deswegen ganz von der Bildfläche verschwunden sozusagen. Jedenfalls hab ich in diesen 3 tagen gemerkt, dass ich Gefühle für meinen jetzigen Freund entwickelt habe und seinerseits bahnte sich da auch einiges an.
Es war dann mit meinem Freund schluss und ich kam ziemlich schnell mit meinem jetzigen Freund zusammen...
Wie gesagt, er gibt mir alles was ich bräuchte um glücklich zu sein. Er ist so warm und lieb zu mir.
Ich weiß auch nicht warum ich meinen ex vermisse... Aber irgendwie fehlt mir die Beziehung zu ihm die ich hatte. Wir waren 3 Jahre lang zusammen, da erlebt man einiges zusammen und wächst aneinander...

Ich weiß auch nicht, es gibt Tage, da könnte ich weinen weil ich meinen Exfreund so sehr vermisse und unsere Beziehung sozusagen weggeschmissen habe, und es gibt Tage, da bin ich so glücklich mit meinem Freund...
Das geht jetzt schon eine Weile so, manchmal schlimmer, manchmal weniger Schlimm aber ich weiß einfach nciht was ich machen soll...
An Sylvester sind wir alle unter umständen auf der gleichen Feier.. Einerseits freue ich mich meinen Exfreund wiederzusehen, andererseits weiß ich nicht was das mit mir machen wird... : / Jemand einen guten Ratschlag?
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 18.12.2007 19:36

um dir helfen zu können, müsste ich mal die vorgeschichte kennen, kannst mir ja das mal per ens schicken, dann könnte ich auch helfen. hab auch sowas durch--
Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Shojo ai! geil
Anime & Manga forever!
Sailor Moon - Fanfiction

Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:21

Danke an alle ! Ich werd einfach mal alles ausprobieren ^^ Vllt sollte ic hdas alles nicht so schwarz sehn =)
*alle abknutsch weil jetzt wieder zuversichtlicher bin* ^^
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"

Von:   abgemeldet 19.12.2007 08:51

mir könte auch mal jemand helfen.--
Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Shojo ai! geil
Anime & Manga forever!
Sailor Moon - Fanfiction

Von:   abgemeldet 19.12.2007 11:45

> mir könte auch mal jemand helfen.--

Wmoit denn?
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk

Von:   abgemeldet 19.12.2007 13:52

@ herbstzeitlose

Das hört sich so an, als ob du überhaupt keine Pause zwischen deinen Freunden hattest. Was dir imho gut tun würde, wäre einfach zu reflektieren, warum du den entschluss damals gefasst hast und dann deine konsequenzen daraus ziehst.
Da du dass aber nicht gemacht hast, kommt es zu diesem Gefühl, dass man hin- und hergerissen ist.
Wie du schon sagtest verarbeitet man eine 3jährige Beziehung nicht so einfach.
Du hast dir selbst keine Ausszeit genommen, um mit deiner vorigen Beziehung abzuschliessen.
Ist zwar jetzt ziemlich sporadisch und besserwisserisch von mir dahergesagt, allerdings ist es die einzige antwort, die ich dir im moment geben kann.
Du hast die Ereignisse einfach noch nicht verarbeitet.
Ich kann mir vorstellen, dass du vlt. einfach einen symbolischen Akt brauchst, der dir deutlich macht, dass jetzt schluss ist.
Es ist doch Schluss oder?

awaken the giant within...

I am Legend!
Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:59:21

Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:16
> @ herbstzeitlose
>
> Das hört sich so an, als ob du überhaupt keine Pause zwischen deinen Freunden hattest. Was dir imho gut tun würde, wäre einfach zu reflektieren, warum du den entschluss damals gefasst hast und dann deine konsequenzen daraus ziehst.
> Da du dass aber nicht gemacht hast, kommt es zu diesem Gefühl, dass man hin- und hergerissen ist.
> Wie du schon sagtest verarbeitet man eine 3jährige Beziehung nicht so einfach.
> Du hast dir selbst keine Ausszeit genommen, um mit deiner vorigen Beziehung abzuschliessen.
> Ist zwar jetzt ziemlich sporadisch und besserwisserisch von mir dahergesagt, allerdings ist es die einzige antwort, die ich dir im moment geben kann.
> Du hast die Ereignisse einfach noch nicht verarbeitet.

Ich würde das genauso sehen.
wie lange bist du mit deinem freund zusammen? noch nicht so furchtbar lang!
es ist klar, dass du irgendwann deinen exfreund vermisst, wenn du vlt noch gar nicht richtig über ihn hinweg bist.

ich würde mir auch in den sinn rufen, wieso du damals mit ihm schluss gemacht hast (es gab doch sicherlich andere gründe, als dein neuer freund, oder?) und wennn du dir dieser gründe wieder bewusst wirst, vlt wird dir dann auch wieder klarer, dass es für deinen exfreund einfach nicht mehr für eine beziehung reichen würde.
und deswegen solltest du nicht aus einer sehnsucht heraus, deinen jetztigen freund verlassen oder an eurer beziehung zweifeln.
ich denke jeder bekommt man sehnsucht nach den eigeneschaften, die ein anderer hat und der eigene freund aber nicht. mal ist es der exfreund mal nur ein bekannter oder der freund einer freundin etc.
das ist aber ganz normal, denke ich.

Von:   abgemeldet 19.12.2007 17:53

Abend -.-

Ich komme gerade von meiner Fahrstunde und fühle mich, als sei ich die "Motor-Abwürgerin" des Jahres @.@ Es ist meine achte Stunde gewesen, habe aber immer diesen Drang alles perfekt und richtig zu machen ... das merke ich auch in der Schule und woanders. Es ist halt ne (dumme?) Eigenschaft von mir. Naja, es war viel Verkehr, ständiges Stop-and-Go und zudem waren die Ampeln rund um den Kreisverkehr einfach ausgeschaltet (in einer Großstadt wohlbemerkt) ... ich suche keine Ausreden, eigentlich war es eine gute Übung um mit der Kupplung zu spielen, aber es ärgert mich furchtbar, wenn mir das Auto zwei oder dreimal hintereinander abschnappt! *frustriert schau*

Ich mein, in der achten Fahrstunde sollte einem das doch nicht passieren, oder?? @.@ *zu doof bin*

Vielleicht hat jemand von euch schon seinen Führerschein und kann mein ungutes Gewissen beruhigen? *g*

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich.

Von:   abgemeldet 19.12.2007 18:07
> Abend -.-
>
> Ich komme gerade von meiner Fahrstunde und fühle mich, als sei ich die "Motor-Abwürgerin" des Jahres @.@ Es ist meine achte Stunde gewesen, habe aber immer diesen Drang alles perfekt und richtig zu machen ... das merke ich auch in der Schule und woanders. Es ist halt ne (dumme?) Eigenschaft von mir. Naja, es war viel Verkehr, ständiges Stop-and-Go und zudem waren die Ampeln rund um den Kreisverkehr einfach ausgeschaltet (in einer Großstadt wohlbemerkt) ... ich suche keine Ausreden, eigentlich war es eine gute Übung um mit der Kupplung zu spielen, aber es ärgert mich furchtbar, wenn mir das Auto zwei oder dreimal hintereinander abschnappt! *frustriert schau*
>
> Ich mein, in der achten Fahrstunde sollte einem das doch nicht passieren, oder?? @.@ *zu doof bin*
>
> Vielleicht hat jemand von euch schon seinen Führerschein und kann mein ungutes Gewissen beruhigen? *g*
>

1. habe ich den führerschein.
das auto das du später fahren wirst, wird sich nochmal total anders fahren und anfahren lassen als dein fahrschulauto! wunder dich also net, wenn du dann wieder abwürgst (oder immernoch;)). es wird besser mit der zeit! ich versprechs dir. irgendwann kommt es nur noch in stressigen situationen vor (was eine fahrschulstunde sowieso immer ist) und dann gar nicht mehr. keine bange.

2. ich hatte meine allerletzten 4 fahrstunden autobahn. ich habe so versagt, dass ich heulend zuhause zusammengebrochen bin., konnte nix. im stau abwürgen, total knapp einfahren, panik etc.
habe fast 6 monate MIT führerschein einen großenbogen um jede autobahn gemacht. irgendwann wurde es besser und jetzt fahre ich alleine 200 km nach holland zu meinem freund ;)

nicht verzagen.
diesen frust kenn ich! aber das wird.

Von:    Shadow_Gaia 19.12.2007 20:31
> Abend -.-

> Ich komme gerade von meiner Fahrstunde und fühle mich, als sei ich die "Motor-Abwürgerin" des Jahres @.@ Es ist meine achte Stunde gewesen, habe aber immer diesen Drang alles perfekt und richtig zu machen ... das merke ich auch in der Schule und woanders. Es ist halt ne (dumme?) Eigenschaft von mir. Naja, es war viel Verkehr, ständiges Stop-and-Go und zudem waren die Ampeln rund um den Kreisverkehr einfach ausgeschaltet (in einer Großstadt wohlbemerkt) ... ich suche keine Ausreden, eigentlich war es eine gute Übung um mit der Kupplung zu spielen, aber es ärgert mich furchtbar, wenn mir das Auto zwei oder dreimal hintereinander abschnappt! *frustriert schau*

> Ich mein, in der achten Fahrstunde sollte einem das doch nicht passieren, oder?? @.@ *zu doof bin*

> Vielleicht hat jemand von euch schon seinen Führerschein und kann mein ungutes Gewissen beruhigen? *g*

Also den Führerschein hab ich auch schon ne Weile. ;)

Erstens mal, SweetDestiny hat recht, jedes Auto ist anders. Man muss sich an jedes gewöhnen und das Abwürgen bekommt man, glaub ich, auch nie komplett los. Passiert selbst meinen Eltern manchmal, obwohl die ihren Führerschein schon mindestens 150 Jahre haben und auch gut fahren. ;) Ist einfach bei manchen Autos so, einmal unvorsichtig angefahren und schon stehst du.
Macht aber nix. Geht den anderen genauso. Du darfst dann nur nicht nervös werden ;)

Zweitens, versuch am besten ein bisschen von deinem Perfektionismus wegzukommen. Normalerweise wird das einfach nix während der Fahrschulzeit, da gibt's immer ewig viel zu verbessern, aber das ist NORMAL! Und sowas, wie du es beschreibst, kann locker in der 8. Fahrstunde passieren. Auch noch einige Zeit später, man hat halt mal nen schlechten Tag. Ich bin teilweise so beschissen gefahren... ;)

Bei mir war's eh so, dass ich mal besser war und mal schlechter. Es hat schon gepasst, aber gut war's nicht, bis ca ne Woche vor der Prüfung, als ich mal wieder ein Schild nicht beachtet hab *hust* und dafür nen deftigen Anschiss kassiert hab.
Da ist wohl irgendwas eingerastet, ich hatte in meinen letzten Fahrstunden plötzlich keine Probleme mehr, auf einmal lief alles bestens... ^^ (Ja gut... verglichen mit heute, wo ich 2 Jahre länger Übung hab, waren meine Fahrkünste trotzdem noch sehr dürftig ;) )
Also mach dir da mal keinen Kopf, es kann wirklich ganz plötzlich kommen dass alles klappt! ^^ Außerdem noch generell zur Prüfung: Klar, sie ist Glückssache und abhängig zum Prüfer. Man kann immer Pech haben. Aber der Prüfer WEISS, dass du Anfänger bist und bewertet dich auch dementsprechend... du musst bis zur Prüfung also bei Weitem nicht perfekt sein! ^^

Von:   abgemeldet 19.12.2007 22:39
will auch mitmachen ^^

Zurück