Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>
> > @closed
> > das was du beschreibst ist kein selbstmord, wenn sie "verrecken" würden.
>
> Ne, im engeren Sinne nicht, aber im weiteren Sinne ist es ein selbstverschuldeter Tod. Also doch irgendwie Selbstmord, oder?
>
> *summ* *summ* scheiß Fliege

nein. menschen sind mit ihrer intelligenz geboren.

Von:    ArsMagna 18.02.2008 21:12

> >
> > > @closed
> > > das was du beschreibst ist kein selbstmord, wenn sie "verrecken" würden.
> >
> > Ne, im engeren Sinne nicht, aber im weiteren Sinne ist es ein selbstverschuldeter Tod. Also doch irgendwie Selbstmord, oder?
> >
> > *summ* *summ* scheiß Fliege
>
> nein. menschen sind mit ihrer intelligenz geboren.

Die meisten lassen ihr Potential vergammeln.

And the saga continues...

Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:22
> > >
> > > > @closed
> > > > das was du beschreibst ist kein selbstmord, wenn sie "verrecken" würden.
> > >
> > > Ne, im engeren Sinne nicht, aber im weiteren Sinne ist es ein selbstverschuldeter Tod. Also doch irgendwie Selbstmord, oder?
> > >
> > > *summ* *summ* scheiß Fliege
> >
> > nein. menschen sind mit ihrer intelligenz geboren.
>
> Die meisten lassen ihr Potential vergammeln.
>
ist ne grundsatzdiskussion, passt net hierrein, also sollten wir es sein lassen.

Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:36

oh bitte, wir müssen hier doch nicht wirklich ernsthaft darüber diskutieren, ob vermeindlich "dumme" menschen es verdient haben zu sterben...?!
dafür müssten wir erst einmal klären, ab wann man "dumm" ist, mal ganz abgesehen davon, dass kein mensch das recht hat über leben und tod zu entscheiden.
sorry, aber leute, die ernsthaft so sätze wie "hoffentlich verrecken die dummen idioten" o.ä. ablassen, gehören selbst zu den dummen.

aber sweetdestiny hat recht, das gehört wirklich nicht in den kummerkasten.

edit: wieso hab ich da diesen doofen teufels-smiley? <.<
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.02.2008 21:39:03

Von:    Kami-san 18.02.2008 21:39

ja ihr habt schon recht..
aber trotzdem..

schreibt er sowas (an meinen kumpel):
"ne ich will si enet fertig machen weil si emir wichtig is egal ob wir streit haben oder net aber mich regt es halt auf wenn sie aufeinmal betsimmt mit wem ich mich zu treffen hab oder net obwohl schon lange shcuss ist.. ich hab ihr so oft gesagt es is shcluss du brauchst dir auch keien hoffnungen emhr zu machen und sollst es auch net weil ich mir ganz sicher bin das wir nicht mehr zusammen kommenich will das einfach nich tmehr. und deswegen hab ich dann auch den kontakt zu ihr abgebrochen damit sie besser darüber hinwegkommt.
Sie hat ja immer so schön gesagt ja ich brin drübe rhinweg kannst machen was du willst i smir egal und ich hab verstanden das wir nicht zusammenkommen sie wollt sich auch mit anderen "typen" treffen und es war mein fehler anzunehmen das sie es ernst meint... und 3 tage später ruft sie mich an und meckert mich zusammen was das soll das ich bei ner freundin bin.. ja sie hat sich wieder hoffnungen gemacht weil ich auf ihr "hallo" am busbahnhof zurückgeantwortet hab. nja jetzt weisste wies von meiner seite n bissl aussieht. deswegen las andere bitte raus.
"

warum kann er mir nicht einfach knallhart ins gesicht sagen dass ich mich aus seinem leben verpissen soll
dass er mich hasst und dass ich ihm egal bin..
ich weiß ich bin dumm.
ich war heut bei ihm und wollt einfach das wissen, warum er mir nicht einfach sagen kann warum er mich hasst.
er meint aber er will nicht jetzt drüber reden
und er hasst mich nicht.
meinte aber ich sollte jetzt gehen, und wenn ich gefragt hab "für immer, ja?" sagte er "nein aber jetzt"

warum?
warum sagt er nicht einfach knallhart alles.
ich glaub das würd vllt einiges leichter machen.

★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★

Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:44
> edit: wieso hab ich da diesen doofen teufels-smiley? <.<

tja das war wohl etwas was du uns unterbewusst mitteilen wolltest höhö

@ kami

wie kannst du behaupten, dass er dich hasst, wenn er doch folgendes schreibt:
>ne ich will si enet fertig machen weil si emir wichtig is egal ob wir streit haben oder net
du interpretierst da wirklich rein, wie es dir grade passt und dadurch machst du dich selber kaputt.
ich finde es immer noch nicht gut, dass du anscheinend freunde hast, die ihn total verarschen, weil sie dir ständig sachen zeigen, die er ihnen wahrscheinlich vertraulich gesagt hat.
woher weißt du, dass dieser freund ihm net auch sachen sagt, die du ihm gesagt hast?
lass deine freunde endlich mal da raus.

>warum?
>warum sagt er nicht einfach knallhart alles.
>ich glaub das würd vllt einiges leichter machen.

weil er dich net hasst.
alles andere HAT er dir schon gesagt!
er hat mit dir aus genau den gründen schluss gemacht, die in dieser nachricht (oder email was auch immer es war) stehen.

Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:54

>warum?
>warum sagt er nicht einfach knallhart alles.
>ich glaub das würd vllt einiges leichter machen.

ich glaube du willst genau deshalb, dass er es dir so knallhart sagt.
weil du denkst, es wäre dann einfacher.
glaub ihm doch einfach, dass es eben nicht so knallhart ist wie du denkst.
wieso glaubst du, dass er sich so sicher ist, was seine gefühle angehen?
vielleicht ist er genauso unsicher und verzweifelt wie du?
für ihn ist das auch ne blöde situation.

ansonsten schließe ich mich sweetdestiny an.

>tja das war wohl etwas was du uns unterbewusst mitteilen wolltest höhö

vermutlich. ich hab das nicht angeklickt und dann dreimal versucht das zu änern und es ging nicht >.>°
never grow old never die

Von:    FreitagDerDreizehnte 18.02.2008 22:18

@ Kami-san
Ich verstehe wirklich dein Problem nicht! Wieso sollte dein Exfreund dir sagen, dass er dich hasst, wenn er dich doch nicht hasst? Man muss sich doch nicht hassen, wenn man eine Partnerschaft beendet! Und man muss dem anderen auch nicht egal sein, manchmal können daraus wirklich Freundschaften enstehen, aber sowas geht nur, wenn man ertsmal Abstand von einander hält und nicht, wie du es machst, in alles was er sagt etwas falsches reininterpretiert, nämlich, dass er dich noch liebt.
Anscheinend liebt er dich nicht mehr, denn sonst wäre zwischen euch nicht Schluss. Außerdem hast du dich doch auch schon mit einem neuen Jungen verabredet und er trifft sich mit einem anderen Mädchen. Warum hälst du dann nicht einfach Abstand zu ihm, als immer wieder Salz in die Wunden zu streuen?
Du interpretierst in ganz normale, freundschaftliche (!) Aussagen einfach viel zu viel rein.
So wie ich das sehe, hat dein Exfreund dir schon klar gesagt, was er von dir will bzw nicht will, denn er will nicht mehr mit dir zusammen sein und (so kommt es jedenfalls rüber), dass du ihn erstmal in Ruhe lässt. (Was für dich auch das beste wäre!)
Dafütr muss er dir aber weder sagen, dass er dich hasst, oder dass du ihm egal bist oder was auch immer. Und wenn er sagt, dass du nicht für immer gehen sollst, dann meint er mmn, dass er schon eine Freundschaft mit dir möchte, da ihm eben noch einiges an dir liegt, aber eben nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.
Aber ehrlichgesagt, so wie ich das sehe, würde dir nichtmal helfen, wenn er dir wirklich sagen würde, was du von ihm verlangst, nämlich, dass er dich hasst etc., da du anscheinend einfach nicht wahrhaben willst, dass ihr kein Paar mehr seid.
Ich rate dir, dich selbst dazu zu zwingen Abstand von ihm zu halten! Auch wenn es dir schwer fällt! Wenn du das nicht machst, wird er irgendwann wirklich zu dir sagen, dass auch eine Freundschaft für ihn keinen Sinn mehr macht.
Du musst solange Abstand zu ihm halten, bis dir wirklich klar ist, dass ihr kein Paar mehr seit. Deshalb solltest du auch aufhören dich für jede sms, mail von ih zu interessieren und da etwas reinzuinterpretieren. Nur so kann eine Freundschaft klappen.

@ cherry-moon
Hm, dass ist wirklich eine blöde Situation... Ich kann mir vorstellen, dass es nicht hilft alleine zu einem Lehrer zu gehen, da die meistens (leider!) zusammen halten und gar nicht glauben, dass einer ihrer Kollegen ungerecht ist. Sowas bringt glaube ich nur was, wenn du einen Lehrer hast, den du sehr magst und bei dem du weißt, dass er sich genau anhört, was du zu sagen hast und deine Probleme ernst nimmt. Un sowas findet man leider eher selten.
Ich rate dir also auch, dass du dich mit deinen Klassenkameraden zusammenschließt! Erstmal wüde ich es genauso machen, wie lostvampire geschrieben hat, nämlich die Lehrerin dierekt im Unterricht mit Hilfe anderer Schüler zu konfrontieren. Wenn sie merkt, dass die anderen zu dir halten, wird sie sich hoffentlich mit ihren Ungerechtigkeiten zurückhalten
Dann würde ich auch mal so mit den anderen Schülern reden. Also ob ihnen auch aufgefallen ist, dass sie dich ungerecht behandelt und wenn du ein paar gefunden hast, die zu dir halten, dann würde ich geschlossen zur Klassenlehrerin gehen, denn wenn nicht nur du vor ihr stehst, sondern viele, muss sie dich ernst nehmen und reagieren.
Ich würde auch (um sowohl die Schüler als auch deine Klasenlehrerin auf deine Seite zu ziehen) betonen, dass es hier schließlich um deine Versetzung geht und dass du, wenn sie dir nicht helfen, wegen einer ungerechten Note wiederholen musst.
Viel Glück!
twins against twincest!

Von:    Kami-san 18.02.2008 23:04

Ja das stimmt schon was ihr sagt.
Ich hatte selber angst da immer was falsch hineinzuinterpretieren.
Und habs dann doch getan.
Es fällt mir einfach schwer zu begreifen dass die gefühle bei ihm einfach so weg sind.
klar gabs vllt nen grund..weil wir uns ja immer gestritten haben usw.
aber wir haben uns oft gestritten, und dann doch wieder zusammengerauft, entweder kam er zu mir an oder ich zu ihm, und dann war alles wieder gut.

eben kam noch ne mail an:
"ich hab schon mit ihr persöhnlich geredet und ichj
trete sie nicht oder sonswas!
das prob ich das wenn ich ihr es sage sie es falsch
versteht nich verstehen will oder sonstwas ka aber sie
denkt sich dann immer was und aufeinmal ist sie der
meinung es ist so auch wenn ich ihr n tag davor genau
das gegenteil gesagt hab.
und ich erwarte ja nicht das
sie alles vergisst. Sie soll nur drübe hinwegkommen und
das das seien zeit brauch weis ich deswegen will ich
ihr auch die zeit geben und in der zeit sollten wir
nichts unternehmen , da es ihr sonst schwere fällt bzw
sie nicht drübe rhinwegkommt weil sie sich evt doch
chancen erechnet wie es erst vor kurzem war."

ich weiß auch nicht.
ich hab das gefühl dass er sich gegen alles wehrt.
ja vielleicht geht es ihm jetzt besser da er luft zum atmen hat, aber zusammen hatten wir auch viel schönes erlebt.
ich verstehe mittlerweile sehr gut dass er keine gefühle hat.
aber dass gefühle einfach so springen wie sie wollen, das kann ich nicht verstehen. vllt deshalb nicht weil ich selbst sowas noch nicht erlebt habe.

Von:    YourEyesOnly 18.02.2008 23:51

Hey ihr lieben...ich habe mal wieder ein dickes Problem mit meiner Hauswirtschaftslehrerin. Seit wir aufeinmal mit der ganzen Klasse Kochen haben, ist sie noch 'schlimmer' geworden. Damit meine ich, das sie mir sagt ich lasse alles von den anderen machen (nein stimmt nicht aber wenn ich eine frage habe, sind sie die einzigsten die mir helfen. Die Lehrerin hört nicht zu) Dann gibt es bei uns eine Arbeitsteilung, das bedeutet jeder aus einer Gruppe muss etwas anderes machen zb. einer den Pudding, ein anderer den Salat oder Frikadellen...Eigentlich dürfen wir das unter uns ausmachen...nur mir wird meistens etwas von meiner Lehrerin zugeteilt. Und das ist dann meistens das aufwändigste. Ich komme ziemlich schnell durcheinander, wenn alle durch die Küche wuseln. Dann brauche ich manchmal etwas länger. Allein dann schreit sie mich schon an und hetzt mich total. Oder wenn wir was theoritisches machen, nimmt sie mich immer dran obwohl ich noch von der Tafel abschreibe, das verwirrt mich dann total. Sie droht mir auch jedes mal nach der Stunde das es bei einer 5 bleibt wenn das nicht besser wird. Und wenn ich diese von ihr bekomme bleibe ich ja automatisch sitzen...Ich habe schon versucht mit meiner Klassenlehrerin darüber zureden, aber die interessiert das nicht sie meint so schlimm kann das ja net sein. Und meine HW lehrerin meint dann immer ich bin selbst schuld und sie hätte noch nie so eine miserable schülerin gehabt. Vor jeder Stunde mit ihr bekomme ich schon bauch- und kopfschmerzen. Was kann ich noch machen außer mir Mühe zugeben????

Wende dich mal an die Schulleitung und schildere ihnen das Mobbing. Wenn das nicht zieht, dann geh zum zuständigen Schulaufsichtsrat eures Kreises/eurer Stadt und stell da deine Situation vor. Es ist nicht immer gewährleistet, aber mit etwas Glück sitzt da jemand, der sich auch in solchen Einzelfällen kümmert.
Ich kenne jetzt nicht die Ansicht der Lehrerin zu deiner Person, aber wenn dass so ist wie du es schilderst, dann müsste jemand halbwegs Bemühtes an höherer Stelle da eingreifen.

I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 23:56:39

Von:   abgemeldet 19.02.2008 08:12
@Kami

willst du es nicht begreifen oder tust du nur so? o.O
DU bist hier die jenige, die das Problem hat!
Er ist anscheinend schon gut über dich hinweg und will eine normale Freundschaft mit dir aufbauen.
Du solltest dir langsam bewusst machen, dass du selbst die Freundschaft kaputt machst, wenn du so weiter machst! Denn lange wird er sich nicht mehr gefallen lassen, dass du ihm hinterher spionierst obwohl ihr nicht mehr zusammen seid.
Und ganz ehrlich, solange du ihm immer noch hinterher spionierst, wird er dir auch nicht abnehmen, dass du dich in irgendeiner art und weise veränder hast!

>ich weiß auch nicht.
>ich hab das gefühl dass er sich gegen alles wehrt.
gegen was wehrt er sich denn deiner meinung nach?

>ich verstehe mittlerweile sehr gut dass er keine gefühle hat.
>aber dass gefühle einfach so springen wie sie wollen, das kann ich nicht verstehen.

seine Gefühle "springen" doch nicht!
Du interpretierst in die kleinsten Dinge von ihm etwas hinein, weil du es gerne möchtest! Und das ist doch auch gar kein Wunder, wenn du noch in ihn verliebt bist und dich gar nicht von ihm trennen wolltest.
Deswegen musst du endlich deinen Kopf einschalten und deinem Herz sagen, dass ihr den Kontakt ne weile abbrechen müsst! *gefühl hat gegen ne wand zu reden o.O*

die email von deinem exfreund klingt zb total vernünftig in meinen augen. und deswegen solltest du ihn endlich mal in ruhe lassen und dich aus seinem leben raushalten!
ansonsten stimme ich Freitag zu!

Von:    Kami-san 19.02.2008 14:01

>Und ganz ehrlich, solange du ihm immer noch hinterher spionierst,
>wird er dir auch nicht abnehmen, dass du dich in irgendeiner art
>und weise veränder hast!
ich will ihm eigentlich doch gar nicht hinterher spionieren!
aber ich hab manchma das gefühl dass ers provoziert
mit dem was er tut oder so.
er weiß dass ich noch gefühle für ihn hab!
vllt nicht mehr so doll wie am anfang
aber wenn ich dann höre dass er bei dieser tussi, obwohls ja angeblich nur ne gute freundin ist, glücklich ist und was weiß ich
da komm ich mir vor als wäre ich ein monster.
ich werd ja schon so fast hingestellt als hätte ich sein leben ruiniert und diese eineinhalb jahre wären ja die totale hölle gewesen!
dass es ja jetzt für ihn fast ne erlösung ist mich endlich los zu sein. warum knallt er mich denn nich grad ab und dann hat er ruhe für sein ganzes leben. *sfz*

>>ich weiß auch nicht.
>>ich hab das gefühl dass er sich gegen alles wehrt.
>gegen was wehrt er sich denn deiner meinung nach?
gegen gefühle?
ich weiß dass er im moment sauer auf mich ist, weil ichs wieder geschafft hab zu zeigen dass ich mich nicht geändert hab, und er mir geglaubt oder vertraut hat.
aber woher zum teufel will er denn wissen was in paar monaten sein wird?
meiner meinung nach klingts einfach so als sagt er das aus wut.
man soll ja niemals nie sagen...
und nein ich mach mir nix vor.....das ist einfach so.
er kann ned in die zukunft schauen und sagen dass es nie und nimmer was mit uns wird oder doch.
und wenn er sich ja soo sicher ist, dann muss er mich schon auf den tod hassen oder sonstwas...

>seine Gefühle "springen" doch nicht!
>Du interpretierst in die kleinsten Dinge von ihm etwas hinein, >weil du es gerne möchtest! Und das ist doch auch gar kein Wunder, >wenn du noch in ihn verliebt bist und dich gar nicht von ihm >trennen wolltest.
>Deswegen musst du endlich deinen Kopf einschalten und deinem Herz >sagen, dass ihr den Kontakt ne weile abbrechen müsst! *gefühl hat >gegen ne wand zu reden o.O*
ich weiß dass ich das machen muss.
aber gefühle kann man leider nicht einfach ma so abstellen. ich wünschte ich könnte das, glaub mir ich wünsch mir im mom nix anderes als das alles aufhört was da innen drin abgeht!

und mit gefühlen springen meinte ichs eig anders...
ich mein wenn man sich eineinhalb jahre so sehr geliebt hat..wie kann es denn sein dass gefühle einfach so weg sind?
okay es gab gründe und so aber dann muss er eher sauer auf mich sein oder genervt oder so....von mir aus auch ne pause machen.
wenn ich mir paare ansehe die zum teil 10 oder 20 jahre zusammen sind...wie ists denn bei denen?
wie schaffen dies so lange zusammen zu sein?

Zuletzt geändert: 19.02.2008 14:08:30

Von:   abgemeldet 19.02.2008 14:10
> >Und ganz ehrlich, solange du ihm immer noch hinterher spionierst,
> >wird er dir auch nicht abnehmen, dass du dich in irgendeiner art
> >und weise veränder hast!
> ich will ihm eigentlich doch gar nicht hinterher spionieren!
> aber ich hab manchma das gefühl dass ers provoziert
> mit dem was er tut oder so.
> er weiß dass ich noch gefühle für ihn hab!
> vllt nicht mehr so doll wie am anfang
> aber wenn ich dann höre dass er bei dieser tussi, obwohls ja angeblich nur ne gute freundin ist, glücklich ist und was weiß ich
> da komm ich mir vor als wäre ich ein monster.

hallo?
du hattest doch auch ne verabredung mit diesem typen! und hast es deinem exfreund schön unter die nase gerieben, was wirklich nicht nötig gewesen wäre oder?
kann doch genauso gut sein, dass er einfach zurück schlagen wollte und dich eifersüchtig machen wollte.
ich glaube nicht, dass er son gefühlsloser mensch ist. immerhin war auch er einige zeit mit dir zusammen. für ihn ist das sicherlich auch alles nicht so einfach wie du vlt denkst, aber er macht das beste draus

> ich werd ja schon so fast hingestellt als hätte ich sein leben ruiniert und diese eineinhalb jahre wären ja die totale hölle gewesen!
wo das denn?

> dass es ja jetzt für ihn fast ne erlösung ist mich endlich los zu sein. warum knallt er mich denn nich grad ab und dann hat er ruhe für sein ganzes leben. *sfz*

ja und? vlt ist es ne erlösung für ihn. sonst hätte er wohl kaum schluss gemacht oder?
und wieso muss er dich "abknallen" um ruhe zu haben? lass ihn doch einfach von dir aus einfach mal in ruhe.

>
> >>ich weiß auch nicht.
> >>ich hab das gefühl dass er sich gegen alles wehrt.
> >gegen was wehrt er sich denn deiner meinung nach?
> gegen gefühle?
> ich weiß dass er im moment sauer auf mich ist, weil ichs wieder geschafft hab zu zeigen dass ich mich nicht geändert hab, und er mir geglaubt oder vertraut hat.
> aber woher zum teufel will er denn wissen was in paar monaten sein wird?
woher willst du es denn wissen?
du scheinst hoffnung darein zu stecken, dass ihr wieder zusammen kommt. genauso sicher ist er sich im MOMENT, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will.

> meiner meinung nach klingts einfach so als sagt er das aus wut.
> man soll ja niemals nie sagen...
> und nein ich mach mir nix vor.....das ist einfach so.
> er kann ned in die zukunft schauen und sagen dass es nie und nimmer was mit uns wird oder doch.
> und wenn er sich ja soo sicher ist, dann muss er mich schon auf den tod hassen oder sonstwas...

das ist falsch.
man muss niemanden bis auf den tod hassen um zu wissen, dass man keine beziehung (mehr) mit ihm oder ihr möchte.
ich hasse nicht jeden jungen auf den tod,der was von mir will, ich aber nicht von ihm.
er hat einfach festgestellt, dass die beziehung vlt schön war ihre zeit, aber auf lange dauer keinen sinn hat, aus den gründen, die du in deinem ersten post beschrieben hast.
und solange er nicht sieht, dass du dich änderst oder so, warum sollte er davon ausgehen, dass es in ein paar monaten anders ist?
oder dass ihr, wenn ihr wieder zusammen kommt, länger glücklich sein werdet als dieses mal?

>
>
> >seine Gefühle "springen" doch nicht!
> >Du interpretierst in die kleinsten Dinge von ihm etwas hinein, >weil du es gerne möchtest! Und das ist doch auch gar kein Wunder, >wenn du noch in ihn verliebt bist und dich gar nicht von ihm >trennen wolltest.
> >Deswegen musst du endlich deinen Kopf einschalten und deinem Herz >sagen, dass ihr den Kontakt ne weile abbrechen müsst! *gefühl hat >gegen ne wand zu reden o.O*
> ich weiß dass ich das machen muss.
> aber gefühle kann man leider nicht einfach ma so abstellen. ich wünschte ich könnte das, glaub mir ich wünsch mir im mom nix anderes als das alles aufhört was da innen drin abgeht!

du sollst die gefühle nicht abstellen, das geht nicht.
aber du solltest den situationen aus dem weg gehen, wo dir deine gefühle "schädlich" werden könnten. heisst: freund aus dem weg gehen. schlussausende.
>
>

Von:    Kami-san 19.02.2008 14:24

>hallo?
>du hattest doch auch ne verabredung mit diesem typen! und hast es >deinem exfreund schön unter die nase gerieben, was wirklich nicht >nötig gewesen wäre oder?
>kann doch genauso gut sein, dass er einfach zurück schlagen >wollte und dich eifersüchtig machen wollte.
>ich glaube nicht, dass er son gefühlsloser mensch ist. immerhin >war auch er einige zeit mit dir zusammen. für ihn ist das >sicherlich auch alles nicht so einfach wie du vlt denkst, aber er >macht das beste draus
ich wollts ihm auch ned sagen!
er hat mich ja als genervt damit ihm zu sagen was is. dann hab ichs halt einfach gesagt.
und außerdem machts dem doch eh nix aus.
ja er macht das beste draus! da geb ich dir recht.
gibt da so ein beispiel:
das war kurz nach dem wir uns getrennt hatten, und ne freundin von mir(die auch in seiner klasse ist) war auf ner beerdigung von ihrer freundin..und war demnach auch sehr schlecht drauf.
er hat das gemerkt, und ihr nen zettel geschrieben "lachen hilft gegen traurig sein"
ich verstehs einfach nicht woher er nach alldem noch so viel kraft hat und es schafft sich aufzumuntern und andere....
er tut es in der schule mit seinen freunden und so.
aber laut seiner mutter ist er zuhause nicht wirklich so fröhlich.
klar gehts einem dann besser wenn man lacht..aber ich kann nicht drüber lachen..so gern ichs würde.

>wo das denn?
ja mit alldem was er schreibt.
dass ich ihn so krass eingeengt hab usw
gut es war nicht richtig.
aber es gab doch auch so viele schöne zeiten die wir hatten.
nur bei dem was abging überwiegen wohl die negativen sachen.

>ja und? vlt ist es ne erlösung für ihn. sonst hätte er wohl kaum >schluss gemacht oder?
>und wieso muss er dich "abknallen" um ruhe zu haben? lass ihn >doch einfach von dir aus einfach mal in ruhe.
ja aber ich möchte nicht dass er wenn er zurückblickt irgendwie das alles nur als eine schlechte zeit sieht.

>woher willst du es denn wissen?
>du scheinst hoffnung darein zu stecken, dass ihr wieder zusammen >kommt. genauso sicher ist er sich im MOMENT, dass er nicht mehr >mit dir zusammen sein will.
nein ich hab mittlerweile keine hoffnung mehr, nicht wirklich.
aber ich frag mich halt einfach woher er so sicher sein will.
das ist alles. ich bin mir bei gar nix sicher und ich sag auch ned dass wir sicher zusammenkommen werden.
ich lass es auf mich zu kommen, wenn ja dann ja, wenn net dann net.
und das tut er nicht...das mein ich damit, sich dagegen wehren, dass überhaupt mal was sein könnte oder auch nicht..

>das ist falsch.
>man muss niemanden bis auf den tod hassen um zu wissen, dass man >keine beziehung (mehr) mit ihm oder ihr möchte.
>ich hasse nicht jeden jungen auf den tod,der was von mir will, >ich aber nicht von ihm.
>er hat einfach festgestellt, dass die beziehung vlt schön war >ihre zeit, aber auf lange dauer keinen sinn hat, aus den gründen, >die du in deinem ersten post beschrieben hast.
>und solange er nicht sieht, dass du dich änderst oder so, warum >sollte er davon ausgehen, dass es in ein paar monaten anders ist?
>oder dass ihr, wenn ihr wieder zusammen kommt, länger glücklich >sein werdet als dieses mal?
ja du hast schon recht.
ich hab mir das ändern ehrlich gesagt einfacher vorgestellt..aber so ists nicht. das hab ich gemerkt.
aber ich will dennoch nicht aufgeben weiterhin zu versuchen mich zu ändern. und nein, nicht für ihn. ich weiß dass es mir dann auch besser geht, wenn ich dann nicht mehr alles so eng sehe und mich selbst kaputt mache...

>du sollst die gefühle nicht abstellen, das geht nicht.
>aber du solltest den situationen aus dem weg gehen, wo dir deine >gefühle "schädlich" werden könnten. heisst: freund aus dem weg >gehen. schlussausende.
ja dann sind sie aber die ganze zeit schädlich.
wo hab ich denn bitte keine schädlichen gefühle?
Zuletzt geändert: 19.02.2008 14:25:19

Von:   abgemeldet 19.02.2008 14:44
Also erstmal:
ich kann ziemlich gut nachvollziehen in was für einer situation du steckst!
ich habe die selben fehler gemacht wie du und deswegen will ich dich da gerne vor bewahren.
mein Freund hat auch mit mir schluss gemacht gehabt und ihm ging es 100mal besser damit als mir und ich habe es einfach nicht verstanden.
tja aber so ist es nunmal einfach!
schließlich hat ER mit dir schluss gemacht! und er wird es nicht mal so "eben" gemacht haben, sondern er wird schon ne ganze zeit darüber nachgedacht haben, ob er soll oder nicht.
irgendwann hat er sich dafür entschieden und ist im moment vlt wirklich mehr erlöst als traurig!

> >hallo?
> >du hattest doch auch ne verabredung mit diesem typen! und hast es >deinem exfreund schön unter die nase gerieben, was wirklich nicht >nötig gewesen wäre oder?
> >kann doch genauso gut sein, dass er einfach zurück schlagen >wollte und dich eifersüchtig machen wollte.
> >ich glaube nicht, dass er son gefühlsloser mensch ist. immerhin >war auch er einige zeit mit dir zusammen. für ihn ist das >sicherlich auch alles nicht so einfach wie du vlt denkst, aber er >macht das beste draus
> ich wollts ihm auch ned sagen!
> er hat mich ja als genervt damit ihm zu sagen was is. dann hab ichs halt einfach gesagt.
naja das stimmt ja nicht ganz oder?
es war über icq.
erstmal fing alles damit an, dass du (ganz freiwillig) deinen status schonmal so hingeschrieben hat, dass er zum nachfragen einlädt! wenn du hinschreibst "grade total happy", dein ex weiß, dass du es die letzten tage nie warst, natürlich wird er da nachfragen, wieso genau du so glücklich bist!
also hättest du schonmal den status nicht hinschreiben müssen, oder?
ne freundin von mir hat auch immer so staten auf icq, dass man einfach nachfragen MUSS und genau das ist, was sie will.

> und außerdem machts dem doch eh nix aus.

das ist, denke ich, ne unfaire behauptung. wie oben gesagt, glaube nicht, dass er so gefühllos ist, dass es ihm gar nix ausmacht.

> ja er macht das beste draus! da geb ich dir recht.
> gibt da so ein beispiel:
> das war kurz nach dem wir uns getrennt hatten, und ne freundin von mir(die auch in seiner klasse ist) war auf ner beerdigung von ihrer freundin..und war demnach auch sehr schlecht drauf.
> er hat das gemerkt, und ihr nen zettel geschrieben "lachen hilft gegen traurig sein"

was hat denn der zettel an die traurige freundin mit dir zu tun? nix. er kann doch noch anderen menschen trostspenden, auch wenn er net so pralle drauf ist.
ich kenne ihn jetzt net, aber vlt ist er einfach so jemand, der es nicht so furchtbar gerne raushängen lässt, wenn es ihm tief im herzen nicht so gut geht.
du bist nicht fair zu deinem freund. ich weiß (aus erfahrung) ihn selbst als arsch da stehen zu lassen, hilft einem die trennung leichter zu verarbeiten. und vlt solltest du diese haltung über ihn auch erstmal beibehalten, damit du davon loskommst, aber er ist bestimmt nicht son gefühlsloser mensch.

> ich verstehs einfach nicht woher er nach alldem noch so viel kraft hat und es schafft sich aufzumuntern und andere....
> er tut es in der schule mit seinen freunden und so.
> aber laut seiner mutter ist er zuhause nicht wirklich so fröhlich.

wie gesagt. dem der schlussmacht geht es manchmal besser, oder er zeigt einfach net so,dass es ihm schlecht geht.
dieses "laut seiner mutter"... haste wieder hinter seinem rücken mit irgendwem geredet^^?

> klar gehts einem dann besser wenn man lacht..aber ich kann nicht drüber lachen..so gern ichs würde.

du musst einfach begreifen, dass es ihm mit der situation anscheinend besser geht.
und es auch akzeptieren.

>
> >wo das denn?
> ja mit alldem was er schreibt.
> dass ich ihn so krass eingeengt hab usw
> gut es war nicht richtig.
> aber es gab doch auch so viele schöne zeiten die wir hatten.
> nur bei dem was abging überwiegen wohl die negativen sachen.

im MOMENT tun sie das!
was soll er denn sagen? "ich habe mit ihr schluss gemacht, weil mir der urlaub auf mallorca soooo toll gefallen hat?"
ich meine es ist doch klar, dass im moment die negativen erinnerungen überwiegen! er hat ja schließlich auf grund dieser erinnerungen schluss gemacht!
das bedeutet aber doch net, dass er sich nicht mehr an die guten zeiten erinnern kann. nur sind die anderen jetzt nunmal präsenter.

>
> >ja und? vlt ist es ne erlösung für ihn. sonst hätte er wohl kaum >schluss gemacht oder?
> >und wieso muss er dich "abknallen" um ruhe zu haben? lass ihn >doch einfach von dir aus einfach mal in ruhe.
> ja aber ich möchte nicht dass er wenn er zurückblickt irgendwie das alles nur als eine schlechte zeit sieht.

wird er irgendwann schon nicht mehr.
aber dafür musst du ihm zeitlassen.

>
>
> >woher willst du es denn wissen?
> >du scheinst hoffnung darein zu stecken, dass ihr wieder zusammen >kommt. genauso sicher ist er sich im MOMENT, dass er nicht mehr >mit dir zusammen sein will.
> nein ich hab mittlerweile keine hoffnung mehr, nicht wirklich.
> aber ich frag mich halt einfach woher er so sicher sein will.

vlt sieht er das einfach anders als du.
ich kann mir, wie gesagt vorstellen, dass man sagt "nein, mit dem nie wieder."
klar kann das alles in 6 monaten oder 4 jahren anders aussehen.
aber sei doch mal ehrlich! wenn er zu dir sagen würde "ja, vlt möchte ich in ein paar monaten wieder mit dir zusammen sein."
dann hättest du doch nur wieder hoffnung, dass es auf jeden fall wieder was wird!
das hat mein freund nämlich zu mir gesagt "ja, vlt in ein paar monaten eventuell"
hallo? was ist das für ne antwort für jemanden, der am liebsten gar nicht schluss hätte?
das hab ich auch net mit mir machen lassen und ne klare antwort verlangt.
und dei exfreund gibt dir eben direkt ne klare antwort.
da jetzt drauf zu bestehen, dass er einsieht, dass es aber in 6 jahren vlt wieder anders aussieht... was würde dir das bringen?
nix ausser vlt falsche hoffnungen oder dass du ewig auf ihn wartest.

> das ist alles. ich bin mir bei gar nix sicher und ich sag auch ned dass wir sicher zusammenkommen werden.
> ich lass es auf mich zu kommen, wenn ja dann ja, wenn net dann net.
> und das tut er nicht...das mein ich damit, sich dagegen wehren, dass überhaupt mal was sein könnte oder auch nicht..

s.o.

>
>
> >das ist falsch.
> >man muss niemanden bis auf den tod hassen um zu wissen, dass man >keine beziehung (mehr) mit ihm oder ihr möchte.
> >ich hasse nicht jeden jungen auf den tod,der was von mir will, >ich aber nicht von ihm.
> >er hat einfach festgestellt, dass die beziehung vlt schön war >ihre zeit, aber auf lange dauer keinen sinn hat, aus den gründen, >die du in deinem ersten post beschrieben hast.
> >und solange er nicht sieht, dass du dich änderst oder so, warum >sollte er davon ausgehen, dass es in ein paar monaten anders ist?
> >oder dass ihr, wenn ihr wieder zusammen kommt, länger glücklich >sein werdet als dieses mal?
> ja du hast schon recht.
> ich hab mir das ändern ehrlich gesagt einfacher vorgestellt..aber so ists nicht. das hab ich gemerkt.
> aber ich will dennoch nicht aufgeben weiterhin zu versuchen mich zu ändern. und nein, nicht für ihn. ich weiß dass es mir dann auch besser geht, wenn ich dann nicht mehr alles so eng sehe und mich selbst kaputt mache...
>
das ist doch schonmal ein guter vorsatz.
solltest vlt damit beginnen, dass du dich nicht mehr danach erkundigst, was dein exfreund macht und einfach nur das akzeptierst, was er von sich aus erzählt.
und wenn er von sich aus nicht erzählt, dass er bei nem anderen mädel übernachtet, dann wirst du es eben auch nie erfahren.

> >du sollst die gefühle nicht abstellen, das geht nicht.
> >aber du solltest den situationen aus dem weg gehen, wo dir deine >gefühle "schädlich" werden könnten. heisst: freund aus dem weg >gehen. schlussausende.
> ja dann sind sie aber die ganze zeit schädlich.
> wo hab ich denn bitte keine schädlichen gefühle?

klar das weiß ich auch,
aber du musst damit erstmal klar kommen und nach nen paar wochen oder monaten ist das dann auch vorbei.
aber es hilft einfach den kontakt zu beenden. denn die erinnerungen reichen doch schon aus um schmerzlich zu sein, wenn er nicht da ist und wenn er dann noch vor dir steht, das machts doch nur schlimmer,

Von:    Shadow_Gaia 19.02.2008 14:54
> ich wollts ihm auch ned sagen!
> er hat mich ja als genervt damit ihm zu sagen was is. dann hab ichs halt einfach gesagt.

Naja... ich würd sagen, das hast du schon kräftig provoziert! ;)

> und außerdem machts dem doch eh nix aus.

Woher weißt du das?

> ja er macht das beste draus! da geb ich dir recht.
> gibt da so ein beispiel:
> das war kurz nach dem wir uns getrennt hatten, und ne freundin von mir(die auch in seiner klasse ist) war auf ner beerdigung von ihrer freundin..und war demnach auch sehr schlecht drauf.
> er hat das gemerkt, und ihr nen zettel geschrieben "lachen hilft gegen traurig sein"
> ich verstehs einfach nicht woher er nach alldem noch so viel kraft hat und es schafft sich aufzumuntern und andere....
> er tut es in der schule mit seinen freunden und so.
> aber laut seiner mutter ist er zuhause nicht wirklich so fröhlich.
> klar gehts einem dann besser wenn man lacht..aber ich kann nicht drüber lachen..so gern ichs würde.

Ich denke, er verdrängt es einfach in der Schule. Und das geht wirklich, man kann sich selbst und den anderen ne Weile lang ziemlich gut was vorspielen und zu Hause lässt er seine Gefühle dann halt zu, find ich nicht wirklich ungewöhnlich. ^^
Zumindest war's zu Anfang sicher so, inzwischen ist er ja vll wirklich liebestechnisch über dich hinweg, aber die Situation stresst ihn sicher, er will ja bestimmt auch nicht, dass es dir schlecht geht.

> >wo das denn?
> ja mit alldem was er schreibt.
> dass ich ihn so krass eingeengt hab usw
> gut es war nicht richtig.
> aber es gab doch auch so viele schöne zeiten die wir hatten.
> nur bei dem was abging überwiegen wohl die negativen sachen.

Zumindest konnte er wohl so keine Beziehung mehr weiterführen...

> ja aber ich möchte nicht dass er wenn er zurückblickt irgendwie das alles nur als eine schlechte zeit sieht.

Anfangs ist das aber das einfachste, um mal Abstand zu gewinnen. Ich hab mich vor 3 Jahren mit ner Freundin total zerstritten und hab wirklich lange nur an das gedacht, was alles scheiße lief. Mittlerweile ist die Sache für mich erledigt, ich hab kein Problem mehr mit ihr und denke auch an die lustigen Sachen, die wir erlebt haben. ^^
Aber wenn er sich von dir trennt und anfangs auch noch Gefühle hat(te), was ja ganz normal ist, kann er ja nicht laufend in schönen Erinnerungen schwelgen, er muss(te) sich halt erstmal klar machen, warum er Schluss gemacht hat.
Inzwischen denkt er sicher auch an die schönen Zeiten zurück, sonst würde er ja nicht mehr mit dir befreundet sein wollen. ^^

> nein ich hab mittlerweile keine hoffnung mehr, nicht wirklich.
> aber ich frag mich halt einfach woher er so sicher sein will.
> das ist alles. ich bin mir bei gar nix sicher und ich sag auch ned dass wir sicher zusammenkommen werden.
> ich lass es auf mich zu kommen, wenn ja dann ja, wenn net dann net.
> und das tut er nicht...das mein ich damit, sich dagegen wehren, dass überhaupt mal was sein könnte oder auch nicht..

Ich versteh das Problem nicht. Momentan will er einfach keine Beziehung mehr zu dir und kann sich auch nicht vorstellen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert! Ein "nie" muss man selten ganz so wörtlich nehmen. Aber wenn er jetzt zu dir sagen würde, ach warten wir mal ab, würdest du dir ja eben wieder Hoffnungen machen. Obwohl er momentan NICHT will. Ist doch besser, dir das zu sagen, oder? oO Muss ja nicht heißen, dass er sich innerlich so sicher ist und niemand kann wissen, was in nem Jahr ist... Nur macht's keinen Sinn, dich mit "vll irgendwann evtl möglicherweise mal wieder" zu vertrösten, oder?

> ja du hast schon recht.
> ich hab mir das ändern ehrlich gesagt einfacher vorgestellt..aber so ists nicht. das hab ich gemerkt.
> aber ich will dennoch nicht aufgeben weiterhin zu versuchen mich zu ändern. und nein, nicht für ihn. ich weiß dass es mir dann auch besser geht, wenn ich dann nicht mehr alles so eng sehe und mich selbst kaputt mache...

Das ist ja dann auch ein guter Vorsatz. :)

> ja dann sind sie aber die ganze zeit schädlich.
> wo hab ich denn bitte keine schädlichen gefühle?

Seit wann sind Gefühle immer schädlich? oO Ok, deinem Ex ggüb ja, aber der nimmt ja nicht dein ganzes Leben ein... sollte zumindest nicht so sein. Geh ihm einfach erstmal aus'm Weg!

EDIT: Gut, den Text hätt' ich mir auch sparen können, SweetDestiny hat ja schon alles gesagt. :P
Zuletzt geändert: 19.02.2008 14:58:36

Von:    Kami-san 19.02.2008 14:57

>das ist, denke ich, ne unfaire behauptung. wie oben gesagt, >glaube nicht, dass er so gefühllos ist, dass es ihm gar nix >ausmacht.
ich weiß es nicht...vllt schon, aber so wie er sich nach außen gibt sieht er normal aus.

>ich kenne ihn jetzt net, aber vlt ist er einfach so jemand, der >es nicht so furchtbar gerne raushängen lässt, wenn es ihm tief im >herzen nicht so gut geht.
ja das war schon immer so, wenn ich mich jetzt mal zurück erinner...

>du bist nicht fair zu deinem freund. ich weiß (aus erfahrung) ihn >selbst als arsch da stehen zu lassen, hilft einem die trennung >leichter zu verarbeiten. und vlt solltest du diese haltung über >ihn auch erstmal beibehalten, damit du davon loskommst, aber er >ist bestimmt nicht son gefühlsloser mensch.
ich hoffe es doch!
ich kenn ihn jedenfalls als einen lieben und netten menschen...und will micht nicht die eineinhalb jahre geirrt haben.

>wie gesagt. dem der schlussmacht geht es manchmal besser, oder er >zeigt einfach net so,dass es ihm schlecht geht.
>dieses "laut seiner mutter"... haste wieder hinter seinem rücken >mit irgendwem geredet^^?
nein ich versteh mich eigentlich sau gut mit seiner mutter.
die hat mir auch schon oft gesagt dass ich versuchen soll das beste draus zu machen und versuchen soll wieder zu lachen.
dass es mir dann besser gehen würde, auch wenn mir nicht danach ist.
sie ist sowas wie ne gute freundin für mich, ist doch nix schlimmes dabei, oder?
und wenn wir reden dann mehr über das was ich durchmache als über ihn, was er grad macht oder wies ihm geht.

>im MOMENT tun sie das!
>was soll er denn sagen? "ich habe mit ihr schluss gemacht, weil >mir der urlaub auf mallorca soooo toll gefallen hat?"
>ich meine es ist doch klar, dass im moment die negativen >erinnerungen überwiegen! er hat ja schließlich auf grund dieser >erinnerungen schluss gemacht!
>das bedeutet aber doch net, dass er sich nicht mehr an die guten >zeiten erinnern kann. nur sind die anderen jetzt nunmal >präsenter.
aber irgendwann kann man doch auch die schlechten sachen vergessen oder?
mich würds halt traurig machen wenn er die zeit mit mir nicht als was schönes sieht....ich mein ich war seine erste große liebe, und da will ich nicht dass er sich sein leben lang an mich als was negatives erinnert, dass er das bereut oder als zeitverschwendung sieht.

>vlt sieht er das einfach anders als du.
>ich kann mir, wie gesagt vorstellen, dass man sagt "nein, mit dem >nie wieder."
>klar kann das alles in 6 monaten oder 4 jahren anders aussehen.
>aber sei doch mal ehrlich! wenn er zu dir sagen würde "ja, vlt >möchte ich in ein paar monaten wieder mit dir zusammen sein."
>dann hättest du doch nur wieder hoffnung, dass es auf jeden fall >wieder was wird!
>das hat mein freund nämlich zu mir gesagt "ja, vlt in ein paar >monaten eventuell"
>hallo? was ist das für ne antwort für jemanden, der am liebsten >gar nicht schluss hätte?
>das hab ich auch net mit mir machen lassen und ne klare antwort >verlangt.
>und dei exfreund gibt dir eben direkt ne klare antwort.
>da jetzt drauf zu bestehen, dass er einsieht, dass es aber in 6 >jahren vlt wieder anders aussieht... was würde dir das bringen?
>nix ausser vlt falsche hoffnungen oder dass du ewig auf ihn >wartest.
ja da hast du schon recht.
ich hab ja jetzt mehr oder weniger ne klare antwort.
und ich will auch keine hoffnungen oder irgend ein gefühlschaos haben.
aber die vorstellung wäre einfach zu schön, dass es wieder schön werden könnte.

>das ist doch schonmal ein guter vorsatz.
>solltest vlt damit beginnen, dass du dich nicht mehr danach >erkundigst, was dein exfreund macht und einfach nur das >akzeptierst, was er von sich aus erzählt.
>und wenn er von sich aus nicht erzählt, dass er bei nem anderen >mädel übernachtet, dann wirst du es eben auch nie erfahren.
ja vllt ists auch besser wenn ich so sachen nicht erfahre ^^
erspart einiges.

>klar das weiß ich auch,
>aber du musst damit erstmal klar kommen und nach nen paar wochen >oder monaten ist das dann auch vorbei.
>aber es hilft einfach den kontakt zu beenden. denn die >erinnerungen reichen doch schon aus um schmerzlich zu sein, wenn >er nicht da ist und wenn er dann noch vor dir steht, das machts >doch nur schlimmer,
ja ich weiß.
ich habs ja gemerkt als wir uns gesehen haben bzw geredet haben.
ich hab die ganze zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, gedacht dass es okay ist und dass ich allein klar komm.
aber sobald ich ihn nur kurz gesehn hab, dacht ich, oh man...warum ist das alles so gekommen?
*sfz*
naja..
trotzdem danke für deine hilfe

Von:    Shadow_Gaia 19.02.2008 15:12
> ich weiß es nicht...vllt schon, aber so wie er sich nach außen gibt sieht er normal aus.

Ich sag doch, das muss gar nix heißen. Er will/wollte halt einfach nicht jedem zeigen, dass es ihm schlecht geht/ging.

> ja das war schon immer so, wenn ich mich jetzt mal zurück erinner...

Na also. :)

> ich hoffe es doch!
> ich kenn ihn jedenfalls als einen lieben und netten menschen...und will micht nicht die eineinhalb jahre geirrt haben.

Kann ich mir nicht vorstellen, also so würd ich ihn von dem her, was du erzählst, nicht einschätzen.
Denk trotzdem nicht dauernd dran, wie toll er ist! :P

> nein ich versteh mich eigentlich sau gut mit seiner mutter.
> die hat mir auch schon oft gesagt dass ich versuchen soll das beste draus zu machen und versuchen soll wieder zu lachen.
> dass es mir dann besser gehen würde, auch wenn mir nicht danach ist.
> sie ist sowas wie ne gute freundin für mich, ist doch nix schlimmes dabei, oder?
> und wenn wir reden dann mehr über das was ich durchmache als über ihn, was er grad macht oder wies ihm geht.

Ist nichts schlimmes, aber ist das nicht ne wahnsinnig seltsame Situation für dich, sie und ihn? oO
Also ich würd da nicht so gern in ihrer Haut stecken. ^^

> aber irgendwann kann man doch auch die schlechten sachen vergessen oder?

Vergessen? Keine Ahnung. Aber sie sind mit der Zeit nicht mehr schlimm. Das reicht ja schon. ^^ Macht ja nix, wenn er mit 40 noch weiß, wieso er mit dir Schluss gemacht hat, er wird bestimmt trotzdem denken, dass es ne schöne Zeit war. ^^

> mich würds halt traurig machen wenn er die zeit mit mir nicht als was schönes sieht....ich mein ich war seine erste große liebe, und da will ich nicht dass er sich sein leben lang an mich als was negatives erinnert, dass er das bereut oder als zeitverschwendung sieht.

Wie gesagt, glaub ich kaum. Solange das ganze jetzt nicht in nem ewigen Hin- und Hergezicke endet.

> [...]
> aber die vorstellung wäre einfach zu schön, dass es wieder schön werden könnte.

Und genau diese Einstellung ist ein Fehler! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber lass das! Hör auf, dir ein "was wäre wenn..." vorzustellen, das bringt dir NICHTS! Er will momentan nicht, also hör auf dir irgendwas auszumalen und dir damit das Leben schwerzumachen!

> ja vllt ists auch besser wenn ich so sachen nicht erfahre ^^
> erspart einiges.

Das auch. Und du versaust nicht am Ende noch eure Freundschaft. ^^

> ich habs ja gemerkt als wir uns gesehen haben bzw geredet haben.
> ich hab die ganze zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, gedacht dass es okay ist und dass ich allein klar komm.
> aber sobald ich ihn nur kurz gesehn hab, dacht ich, oh man...warum ist das alles so gekommen?

Tja, du siehst es ja selbst... das beste wär einfach, mal vorerst den Kontakt abzubrechen!

Von:   abgemeldet 19.02.2008 16:23

ohhhh jee ich hab cht das gefühl ja es wird einfach nicht besser imer diese diskusionen sind nicht wenig und am anfang in der beziehung ist es nicht so viel gewesen echt was soll ich nur tun ich hab das gefühl er intressiert sich nicht mehr so ernsthaft für mich schreibt mir nicht so viele sms und so immer ich ich möchte doch auch das er siich mal meldet scheinbar ist er damit zufrieden wie es so ist er sieht nie ein grund das es schlecht ist un der beziehung oh mann ich weis auch nicht am liebsten würd ich die zeit zurück drehen und noch mal von vorn anfangen
dazu komt ja das er einen sehr großen freundeskreis hat das ist auch gut so aber er unternimmt viel mehr mit seinen freunden als mit mir oder wenn ic dann da bin ist sein bester feund immer dazwischen sorry aber irgentwann wird es zuviel ich hab ja mein freund gar nicht mehr für mich .....
ich hab angst das es noch schlimmer wird als es schon ist das macht mich echt fertig
aber wenn ich ihn darauf anspreche meint er nur - maus es ist nichts ach komm hör auf beruig dich wieder

Von:   abgemeldet 19.02.2008 16:49

> ohhhh jee ich hab cht das gefühl ja es wird einfach nicht besser imer diese diskusionen sind nicht wenig und am anfang in der beziehung ist es nicht so viel gewesen echt was soll ich nur tun ich hab das gefühl er intressiert sich nicht mehr so ernsthaft für mich schreibt mir nicht so viele sms und so immer ich ich möchte doch auch das er siich mal meldet scheinbar ist er damit zufrieden wie es so ist er sieht nie ein grund das es schlecht ist un der beziehung oh mann ich weis auch nicht am liebsten würd ich die zeit zurück drehen und noch mal von vorn anfangen
> dazu komt ja das er einen sehr großen freundeskreis hat das ist auch gut so aber er unternimmt viel mehr mit seinen freunden als mit mir oder wenn ic dann da bin ist sein bester feund immer dazwischen sorry aber irgentwann wird es zuviel ich hab ja mein freund gar nicht mehr für mich .....
> ich hab angst das es noch schlimmer wird als es schon ist das macht mich echt fertig
> aber wenn ich ihn darauf anspreche meint er nur - maus es ist nichts ach komm hör auf beruig dich wieder

oh mann Oo Als erstes: Benutze bitte Satzzeichen! Es ist echt unglaublich schwer deinen Post zu lesen, weil es aussieht wie ein einziger gigantischer Satz!
nun zu deinem Problem. Er meldet sich kaum bei dir, und wenn wir was zusammen macht, dann ist sein bester Kumpel auch dabei?oô Also, ich kann ja verstehen, dass man in einer Beziehung irgendwann aufhört, sich täglich 50 SMS zu schreiben (das ist ja auch nicht schlimm und zudem auhc noch besser für den geldbeutel *g*). Aber hast du deinen Freund mal gefragt, warum immer sein Kumpel anwesend ist, wenn du eigentlich Zeit mit ihm alleine verbringen möhctest?
Die zeit zurückdrehen kann man nicht, aber man kann sich ja den Problemen die auftauchen stellen! Frag ihn nicht einfach nur, ob noch alles ok ist, sag ihm konkret was dir sorgen bereitet! Und dann sprecht darüber, frag ihn, ob ihn irgendwas stört, oder er abstand braucht (das ist ja nichts so furchtbar schreckliches, ich weiß ja nicht wie es vorher in eurer beziehung war, aber wenn jeden Tag was mit seinem Partner unternimmt, kommen die freunde schonmal zu kurz! Für die muss man sich auch irgendwann mal Zeit nehmen.)
Also nicht mit einem, "es ist alles ok, beruhig dich wieder" abspeisen lassen, besprich das mal ordentlich mit ihm. Wenn du einen Schritt auf ihn zugehst, und sagst, dass du weißt,dass es vll kindisch klingen mag, dass du dir über sowas sorgen machst, fällt es ihm vll leichter ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 19.02.2008 16:58

@manari-chan

bitte, BITTE benutz ein paar mehr satzzeichen ;___;
ich meins nicht böse, aber dein text ist wirklich sehr schwer zu lesen.

>diese diskusionen sind nicht wenig und am anfang in der beziehung ist es nicht so viel gewesen

das ist doch ganz normal.
natürlich diskutiert man nicht nicht so viel, wenn man erst kurz zusammen und frisch verliebt ist, als wenn man schon länger zusammen ist.
es wird in einer beziehung immer mal probleme geben, da muss man durch.
und wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man das auch.

>schreibt mir nicht so viele sms und so

mal ehrlich, woran machst du seine liebe fest?
ich schreibe meinem freund eigentlich nie sms, vielleicht ab und zu mal, aber sehr selten. trotzdem weiß ich, dass er mich liebt und er weiß, dass ich ihn liebe.

>und noch mal von vorn anfangen

warum? was würdest du denn dann anders machen?

>aber er unternimmt viel mehr mit seinen freunden als mit mir

manchmal will man eben auch mal was mit seinen freunden machen und wenn er so viele hat...
unternimmt er denn wirklich viel mehr mit ihnen oder kommt es dir nur so vor? ihr könnt doch auch alle zusammen was machen oder nicht?

>oder wenn ic dann da bin ist sein bester feund immer dazwischen >sorry aber irgentwann wird es zuviel ich hab ja mein freund gar >nicht mehr für mich .....

dann sag das deinem freund.
sag ihm, dass du auch mal mit ihm alleine sein willst.

allerdings musst du damit leben, dass du ihn nicht nur für dich hast, er ist ja kein besitz.
du solltest dich nicht zu sehr an ihn klammern. ich nehme mal an du unternimmst auch mal gerne nur was mit deinen freundinnen.

>ich hab angst das es noch schlimmer wird als es schon ist das >macht mich echt fertig
>aber wenn ich ihn darauf anspreche meint er nur - maus es ist >nichts ach komm hör auf beruig dich wieder

dann sag ihm, dass es dir ernst ist und er dich auch ernst nehmen soll.
erklär ihm, dass du eure beziehung gefährdet siehst.

allerdings solltest du eben nicht übertreiben.
wenn er wirklich keine / kaum noch zeit für dich hat, dann solltest du das natürlich ansprechen.
aber du solltest dich eben auch nicht zu sehr an ihn klammern. es ist ganz normal, wenn er auch mal alleine was mit seinen freunden machen will oder mal der beste freund dabei ist, wenn ihr euch trefft.

never grow old never die

Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:03

danke für deine tipp wir sehn uns leider nur am wochenende und da hab ich echt das gefühl auch unter der woche ich bin nicht mehr intressant für ihn . Freunde ja die hat er auch unter der woche icdh sag ja nichts das sie auch mal am wocheende kommen ,aber ich möchte auch gern mal was alleine mit ihn unternehmen .
private Sachen kann man ja gar nicht mehr mit ihn besprechen als das immer noch jemand zuhört inn unmittelbarer Nähe .
und wenn man es ihm erklärt er nimt es nicht ernst genug , manchmal denk ich ich brauch ein reiferen Freund .

Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:05
@Manari-chan
erstmal auch von mir die bitte: setze punkte! kommas müssen ja net sein, aber wenigstens punkte ;)
auch die entertaste wird gerne ab und zu mal gedrückt und freut sich dann darüber ;)

So, nun zu deinem problem.
Vielleicht ist dein Freund einfach jemand, der sich nicht so oft meldet und dennoch zufrieden ist.
Mein Freund ist da genauso einer und es ist schwer sich daran zu gewöhnen, aber du musst deinen Freund einfach so akzeptieren, wie er nunmal ist.
Dass er am Anfang mehr geschrieben hat, hat mein freund "um die Freundin kämpfen" genannt ;) und jetzt, wo ihr beide glücklich miteinander seid, und er dich "sicher" hat, braucht er nicht mehr so viele SMS schreiben.
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob ihr euch wirklich überhaupt nicht mehr seht, oder ob einfach manchmal, wenn du gerne wolltest, er lieber was mit freunden macht.
Wenn ihr in ner Fernbeziehung seid und dann jedes mal wenn ihr euch schon seht, der freund von ihm auch dabei ist, dann kann ich verstehen dass dich das annervt.

Aber viel mehr als mit ihm reden kannst du nicht machen. solltest du aber umbedingt! denn wenn du es in dich reinfrisst, dann wird alles nur noch schlimmer.
sag ihm klipp und klar, was dich stört und dann könnt ihr euch ja vlt irgendwo in der mitte treffen.
aber wenn er son typ ist, der gerne ma mit freunden weggeht und nicht so viel von sms schreiben hält, dann rechne net damit, dass er sich total umkrempeln wird.

Edit:
wiso seht ihr euch nur am wochenende?
hat er unter der woche keine zeit oder wohnst du weiter weg oder wie?
wie alt ist dein freund denn?
vlt nimmt er es nicht ernst, weil ihm nicht bewusst ist, wie ernst es dir ist.
vlt musst du einfach mal konsequenzen ziehen.
zb. sei nicht immer da, wenn er mit dir wegwill.
plan dein wochenende doch auch einfach nicht um seins rum, sondern plan so wie du willst (mit freundinnen weggehen oder so) und dann soll er halt ma sehen wo er bleibt.
Zuletzt geändert: 19.02.2008 17:07:17

Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:23

@SweetyDestiny

Danke für dein Tipp das dein freund auch so interessant nun ich seh mein freund nur am Wochenende so weit weg ist es auch nicht nur mit den zug dahin fahren Volkach nach Karlstadt / laudenbach

,aber er arbeitet ja unter der woche unternimmt sehr viel mit seinen freunden ja es nervt mich ihn dem sinn ja auch wenn ich mal am abend mit ihn reden will das sein freund oder bester freund nebendran sitzt so kann man gar nichts mehr privates mit ihn reden ohne das jemand zuhört das nervt einfach hab es ihn

auch schon mal gesagt aber er geht dann nur wiederwillig weg von sein freund damit ich nicht mit mein freund reden kann .

Und am Wochenende sind meistens seine freunde ja auch noch da nicht mal mein freund hab ich für mich
das ist doch auch nicht gut .

Ich hab echt das gefühl seine freunde hat er mehr spaß als mit mir . hab es ihn ja auch schon mal gesagt aber das versteht mein freund nicht und macht sich keine gedanken dazu
so das gefühl ist mir doch egal scheint er nach ausen auzudrücken

Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:48
> @SweetyDestiny
>
> Danke für dein Tipp das dein freund auch so interessant

joa ^^
wie gesagt, anfangs ist es sehr schwer.
ne zeitlang hab ich ihm dennoch trotzdem geschrieben, bis er mir sagte, dass es ihm einfach zu viel sms sind, dann hab ichs gelassen und jetzt schreibt er sogar auch ab und zu :D
aber wie gesagt, ist gewöhnungssache ^^

>nun ich seh mein freund nur am Wochenende so weit weg ist es auch nicht nur mit den zug dahin fahren Volkach nach Karlstadt / laudenbach
>
> ,aber er arbeitet ja unter der woche unternimmt sehr viel mit seinen freunden ja es nervt mich ihn dem sinn ja auch wenn ich mal am abend mit ihn reden will das sein freund oder bester freund nebendran sitzt so kann man gar nichts mehr privates mit ihn reden ohne das jemand zuhört das nervt einfach hab es ihn
>
> auch schon mal gesagt aber er geht dann nur wiederwillig weg von sein freund damit ich nicht mit mein freund reden kann .
>
>
> Und am Wochenende sind meistens seine freunde ja auch noch da nicht mal mein freund hab ich für mich
> das ist doch auch nicht gut .
>
> Ich hab echt das gefühl seine freunde hat er mehr spaß als mit mir . hab es ihn ja auch schon mal gesagt aber das versteht mein freund nicht und macht sich keine gedanken dazu
> so das gefühl ist mir doch egal scheint er nach ausen auzudrücken

hmmm das mit den freunden ist echt net gut.
vlt solltest du echt mal klipp und klar sagen, dass du nur noch was mit ihm machst, wenn ihr alleine seid.
wenn er dann nie zeit für dich hat, musst du gucken. wenn er dennoch wochenlang nichts daran ändert, solltest du vlt wirklich mal nachdenken.
es kann ja sein, dass dein freund dich liebt aber einfach ne andere einstellung zu einer beziehung hat, mit der du nicht klarkommst.
wenn er echt nicht reagiert, musst du einfach konsequenzen ziehen.
ich meine er kann ja wenigstens nen kompromiss finden und 1 abend am wochenende mit dir alleine ausgehen!

Von:   abgemeldet 20.02.2008 14:01

@SweetDestiny

danke darüber hab ich mir noch gar nicht nachgedacht nunn er schreibt schon hin und wieder mal er ist halt nicht so der typ der sich viel mit handy beschäftigt . nun ja so lang er hin und wieder mir schreibt überaschungssms lieb ich ja so an ihn *schwärmmm*
nun ja das mit den freunden ich wweis ernstes thema aber er ist ja auch alle 2 wochen bei mir zubesuch ohne seine freunde . Er schaut nur immer so viel fern das nervt richtig bis spät in die nacht das ist wirklich übertriben wen er schon da ist ,

soll eer auch sich mal so richtig zeit für micvhj nehmen das vermiss ich voll an ihn , hab es ihm ja schon gesagt aber ich denke es geht in sein kopf rein und wieder raus merkt sich einfach nichts was soll ich nur tun ????
und zum spazieren gehen muss ich ihn auch immer aufmuntern
echt schlimmm weis einfach nichht mehr weider .....

Von:   abgemeldet 20.02.2008 14:52

Tag,

Habe Kummer...
Also es geht um folgendes, hab seit ner Woche eine Beziehung, ist so weit auch alles ganz toll, nur hat sie ein ziemlich großes Drogenproblem und ist deshalb auch in Behandlung, das ist irgendwie sau schwer für mich, ich will ihr war helfen weiss aber nicht unbedingt wie und vor zwei Tagen kam sie total zugedröhnt zu mir, ich mein gut, ich hab gemerkt das sie total zu ist, trotzdem hat sie mich auf meine Frage was denn los sei noch ewig angelogen...
Und dann hat sie noch nen Kracher abgelassen von wegen "ich würd jetzt gerne sterben, würdest du mit mir sterben?"
Ich mein was soll ich dazu sagen...
Nach längerem Gespräch hat sie mir versprochen das sie so was nie mehr machen wird, ich denke dass sie das aber nur gesagt hat, weil ich ihr "gedroht" habe sie zu verlassen wenn sie sich so was nochmal liefert.
Würd ich aber nicht machen weil ich sie zu sehr liebe... das zerfrisst mich irgendwie, ich weiss nicht wirklich was ich machen soll.
§328 Abs. 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

kk go?

Von:   abgemeldet 20.02.2008 17:29
musst natürlich für dich entscheiden, ob du das aushällst.....sie sollte einhalten, was sie gesagt hat, denn wenn nicht, macht sie das nicht wirklich aus vollster überzeugung......das einzige, was du tun kannst, ist sie bei der entziehung zu unterstützen....aber für solche rückfälle würde ich kein verständnis zeigen, sonst denkt sie, sie kann immer wieder zugedröhnt bei dir aufkreuzen und so ein zeuchs reden.....

lg

Von:   abgemeldet 20.02.2008 20:16
@ Trendkill

Hm..s.chwierig...also sie ist in behandlung und kam dennoch mit Drogen intus bei dir an? O.o
hast du dich mal gefragt, warum sie gerade zu dir gekommen ist? ich glaube, das spielt ne große Rolle, denn ich würde sagen, sie war verzweifelt, schon wieder rückfällig geworden zu sein und suchte Hilfe...deine Hilfe.
ich kann verstehen, dass du ihr gedroht hast, hab ich auch getan, Wenn man liebt, tut man da,s hat dieser auch getan. Doch es geht nicht darum, dass du es getan hast, sondern warum du es getan hast. Du liebst sie, dass tut wohl jeder, der einen anderen Menschen liebt, das ist für den Partner oft nur falsch zu verstehen. Ich hab die erfahrung selbst gemacht. Hast du mal ehrlich mit ihr geredet und gesagt:
"Hör mal, du hast ein problem, das weiß ich, nur habe ich auch eines damit. Es macht mich traurig, dich so zu sehen, und ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht wie."
ich denke, sie wird dir zuhören. Gib ihr chancen, sie hat nen wirkliches Problem und wenn sie es nochmal tut, dann sag ihr ganz offen uns ehrlich. "Ich ertrag das nicht. Hör auf damit."

Und wegen der sache :"ich will sterben, kommst du mit mir..." oder so, ich glaube, sie wollte abgesichert sein, dass sie nicht alleine ist, denn sie weiß, wie scheiße es ihr und sicher auch dir damit geht. hoffe, ich konnte dir bischen helfen.^^

Von:    CaptainMoek 20.02.2008 20:28

@ Trendkill

Wenn deine Freundin wegen ihres Drogenproblems in Behandlung ist, dann wende sich doch auch mal dort hin! Schildere ihnen dein "Problem" oder frage sie nach Tipps, wie du mit ihr als "Aussenstehender" umgehen sollst!
Vielleicht hilft das ja! =]

Zurück