Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| > Ich möchte eben wissen, ob ich die Person unterstützen soll, falls sie wieder Interesse an der Person aus Kanada hat, oder ob ich lieber selber um sie kämpfen sollte. > > > also k.a. wenn sie feststellt, dass sie nicht verliebt ist, aber trotzdem auf mr kanada eifersüchtig, was dann?! > > Dann weiß ich, dass ich nur als Freundin eifersüchtig bin und nicht weil ich in diese Person verliebt bin. > Ich möchte einfach Klarheit, damit ich dieser Person ehrlich gegenübertreten kann. die nächste frage die ich mir stelle ist, wieso du als normale freundin eifersüchtig sein solltest. glaubst du deine freundin würde dich vernachlässigen wenn kanadamensch wiederkommt? dann rede doch einfach mal mit ihr darüber. also k.a. rechnest du damit eifersüchtig zu sein? aus weöchem grund auch immer, dann solltest du mit deiner freundin darüber reden. |
|
||||||
| Erstmal muss ich tosken leider in den meisten punkten zustimmen. > >Ok erstmal damit wir alle wissen ja das als Junge eine "normale" >Freundschaft mit dem anderen Geschlecht nur in wenigen Fällen >möglich ist[...] > > Sehe ich anders, aber gut. sehe und erlebe ich auch anders. >1.Sie sagt ich wäre ihr bester Freund(also wirklich gaaaaaaaaanz oben) zeigt es mir nicht wirklich da sie dauernd "Scherze" macht die nicht wirklich ihre Meinung unterstützen. Sprich: Ich fühle mich wie alles nur nicht wie ein bester Freund(und ich hab ihr gesagt das sie ein bisschen netter dein könnte geht aber nicht darauf ein) also wie jetzt? sie macht sich über dich lustig oder wie? hast du sie schonmal darauf angesprochen, dass du dich nicht als ihr bester freund fühlst? >2.Jetzt hat sie mir gestern Abend (!!!!!!)GESCHRIEBEN(!!!!!!) das sie eine gaaaanz normale "Freundschaftspause" amchen möchte(also erstmal kein Kontakt mehr) und ich kann keinen Grund finden. > wat sollen denn die ausrufe zeichen. findest du sie hätte dich anrufen sollen oder wie? > Einen Grund für die "Freundschaftspause" wird wohl nur sie dir nennen können. ich hab da ne idee, aber siehe unten ^^ > > Als ich deinen Text eben gelesen habe, ist mir zuerst folgendes in den Sinn gekommen: > > Sie findet es toll, von dir angehimmelt zu werden und mit dir machen zu können, was sie will. Beides streichelt das Ego ungemein. auch da muss ich zustimmen. ich kenne genügend menschen, die sich männer "halten", die sie anhimmeln, nur um dieses gefühl nicht zu verlieren, angebetet zu werden. > Ich denke also nicht, dass du ihr wirklich so wichtig bist, dass sie dich as "besten Freund" sieht, denn dann würde sie dich nicht so schlecht behandeln seh ich auch so. wie gesagt, sprich sie ma drauf an. wenn du dich ewig von ihr scheisse behandeln und mit dem spruch "aber du bist mein aller bester freund" abhandeln lässt, bist du selber schuld. >und schon gar nicht eine Freundschaftspause einlegen wollen. (Und nein, sowas ist nicht "gaaaanz normal".) hier muss ich widersprechen ^^ freundschaftspausen sind, meiner meinung nach, normal. ich hatte auch mal ne beste freundin, mit der ich den kontakt abgebrochen habe. vorher war sie aber meine beste freundin. aber sie ging mir einfach irgendwann nur noch auf die nerven, weil sie mich total angehimmelt hat und ich darauf keinen bock mehr hatte, bzw.. naja ^^ lange geschichte. jedenfalls kann ich mir vorstellen (also hier mein vorschlag für einen grund), dass sie jetzt genug hat von dir und einer anhimmelei. es nervt sie einfach wenn du ständig um sie rumwuselst oder sonst was machst. k.a. vlt ist sie von deiner anwesenheit einfach genervt (klingt krass, ist aber vlt ja so.) vlt will sie aber auch, dass du um sie "kämpfst". würde das ego auch ziemlich streicheln. k.a. Mein Rat: akzeptiere, dass sie keine freundschaft mehr mit dir will. und werd dir mal bewusst, ob du ihr wirklich erlauben solltest, dass sie dich scheisse behandelt und du trotzdem noch zu ihr stehst. |
|
||||||
| Also halt persönlicher. Ja z.B. anrufen aber doch nicht schreiben das ist doch bei sowas meiner Meinung nach nicht angebracht deswegen die Ausrufezeichen und ich habe sie darauf angesprochen, dass ich mich nicht wirklich entsprechend behandelt fühle öfters. Und das hat sie mir gestern Abend geschrieben: Ahm... was gehtn?? Ach weißte was... ich denke es ist besser wenn wir zwei für eine längere Zeit nicht mehr... naja... was ich damit sagen will ist.... in kontakt treten^^ Sone gaaaaanz simple freundschafts pause... verstehst du? Ich für meinen teil empfinde... es für besser... weißt du? Naja wir werden sehn! Denn machs ma gut... Buzzy^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2008 17:34:31 |
|
||||||
| > Also halt persönlicher. joa meine antwort bleibt dann wohl die gleiche *g |
|
||||||
| Sie behandelt mich erst seit letztens so. BEVOR ich ihr gesagt hab dass ich sie liebe, war sie voll nett zu mir. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2008 19:15:52 |
|
||||||
| > Sie hat mich seit letztens BEVOR sie das wusste erst so behandelt bis zur Jahreswende soweit ich das noch weiß war sie voll nett zu mir. bevor sie was wusste? vlt hat sie auch gedacht, wenn sie dich scheisse behandelt, dann brichst du den kontakt ab. hast du aber net, also macht sies. |
|
||||||
| tja ok dank euch hab ich jetzt andere Perspektiven^^ ich werd ma abwarten^^ und wenn ihr wollt werd ich euch auf dem laufenden halten. |
|
![]() |
||||||
| > Sie behandelt mich erst seit letztens so. > BEVOR ich ihr gesagt hab dass ich sie liebe, war sie voll nett zu mir. Naja, vielleicht möchte sie dir auch einfach keine falschen Hoffnungen machen und ist deswegen so gemein zu dir gewesen. Damit du etwas Abstand bekommst. Aber weil du weiter da warst, hat sie jetzt vielleicht eben die Notbremse gezogen und erst einmal den Kontakt abgebrochen. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist! Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, zumindest wenn du sagst, dass davor alles okay war zwischen euch. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die nächste frage die ich mir stelle ist, wieso du als normale freundin eifersüchtig sein solltest. > glaubst du deine freundin würde dich vernachlässigen wenn kanadamensch wiederkommt? Ich habe auf jeden Fall ziemlich Angst vor dem Moment. Denn ich weiß einfach nicht, wie meine Gefühle aussehen. Ich weiß nur, dass ich den Gedanken nicht mag, dass bald ein anderer wichtiger Mensch für diese Person da ist. Und dass er viel näher bei ihr wohnt als ich. > dann rede doch einfach mal mit ihr darüber. > also k.a. rechnest du damit eifersüchtig zu sein? aus weöchem grund auch immer, dann solltest du mit deiner freundin darüber reden. Ich kann aber nicht mit ihr darüber reden, wenn ich nicht weiß, was ich fühle. Denn wenn ich nur als Freundin eifersüchtig bin, dann muss ich (oder wir) eine andere Lösung suchen, als wenn ich in sie verliebt bin. Ich möchte sie erst damit konfrontieren, wenn ich mir sicher bin. Ist das denn so schwer nachzuvollziehen? Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 01:53:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >freundschaftspausen sind, meiner meinung nach, normal. >ich hatte auch mal ne beste freundin, mit der ich den kontakt >abgebrochen habe. Aber bist du zu ihr gegangen und hast ihr gesagt, dass du eine "Freundschaftspause" einlegen willst? Meiner Erfahrung nach lösen Freundschaften sich auf, weil die Beteiligten sich auseinanderleben oder zerstreiten. Aber dann erzählt man dem Anderen doch nicht, dass eine "Freundschaftspause" angebracht wäre. O_Ô Schließlich fragt man am Anfang einer Freundschaft doch auch nicht, ob man sich anfreunden wolle. Sowas passiert eben. In Beziehungen kann ich das nachvollziehen, aber in Freundschaften überhaupt nicht. Aber was soll's. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 16:36:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe auf jeden Fall ziemlich Angst vor dem Moment. > Denn ich weiß einfach nicht, wie meine Gefühle aussehen. Ich weiß nur, dass ich den Gedanken nicht mag, dass bald ein anderer wichtiger Mensch für diese Person da ist. > Und dass er viel näher bei ihr wohnt als ich. > Ich kann aber nicht mit ihr darüber reden, wenn ich nicht weiß, was ich fühle. > Denn wenn ich nur als Freundin eifersüchtig bin, dann muss ich (oder wir) eine andere Lösung suchen, als wenn ich in sie verliebt bin. > Ich möchte sie erst damit konfrontieren, wenn ich mir sicher bin. > Ist das denn so schwer nachzuvollziehen? Ich kann das gut nachvollziehen, so ein ähnliches Problem habe ich (unter vielen anderen Problemen... wenn man meine Posts vorher in diesem Thread sucht) auch. Wüsste auch gerne, wie man sich seiner Gefühle einem sehr guten Freund gegenüber klar werden soll, ohne mit ihm darüber zu sprechen. Wenn in einer Freundschaftsbeziehung einer von beiden mehr möchte und der andere nicht, wird das Verhältnis doch nicht mehr so sein wie vorher, oder? Man kann doch keine Freundschaft riskieren, wenn man sich nichtmal selber sicher ist, was man fühlt... Dazu kommt, dass ich in meiner jetzigen Beziehung noch in einer Trennungsphase bin. Deshalb würde ich für mich sagen: Erstmal abwarten, beruhigen, die Freundschaft genießen, irgendwann weiterschauen. Und in Deinem Fall...? Wie ist euer Verhältnis? Kennt ihr euch schon lange? Wie würdest Du einschätzen, wie sie damit umgehen würde, wenn Du ihr einfach nur sagen würdest, dass Du Dir Deiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher bist? And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 18:46:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich kann mit dem Begriff Freundschaftspause nichts anfangen. Wenn man das Gefühl hat, dass eine Freundschaft zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder so eng geworden ist, dass sie einen einengt, kann man doch einfach sagen, dass man mehr Abstand, sich nicht mehr so oft sehen, sich auch nochmal um andere Dinge kümmern möchte. Aber deshalb muss man eine Freundschaft doch nicht ganz pausieren/auf Eis legen... Von einem hier wurde Freundschaftspause auch direkt als Beendigung der Freundschaft gedeutet. Leute aus meinem früheren sozialen Umfeld hatten als Phrase "Ich kündige Dir die Freundschaft"... sowas ist doch lächerlich. And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 19:02:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann das gut nachvollziehen, so ein ähnliches Problem habe ich (unter vielen anderen Problemen... wenn man meine Posts vorher in diesem Thread sucht) auch. > Wüsste auch gerne, wie man sich seiner Gefühle einem sehr guten Freund gegenüber klar werden soll, ohne mit ihm darüber zu sprechen. Wenn in einer Freundschaftsbeziehung einer von beiden mehr möchte und der andere nicht, wird das Verhältnis doch nicht mehr so sein wie vorher, oder? > Man kann doch keine Freundschaft riskieren, wenn man sich nichtmal selber sicher ist, was man fühlt... > Dazu kommt, dass ich in meiner jetzigen Beziehung noch in einer Trennungsphase bin. Deshalb würde ich für mich sagen: Erstmal abwarten, beruhigen, die Freundschaft genießen, irgendwann weiterschauen. Danke ^^ Endlich jemand, der mich und mein Problem versteht ^^ Ich bin allerdings momentan Single. > Und in Deinem Fall...? Wie ist euer Verhältnis? Kennt ihr euch schon lange? Wie würdest Du einschätzen, wie sie damit umgehen würde, wenn Du ihr einfach nur sagen würdest, dass Du Dir Deiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher bist? Ich denke, dass sie dann ihrerseits überlegen würde, was sie für mich empfindet. Aber wie du schon gesagt hast, wenn ich dann doch nicht in sie verliebt bin, dann wird die Freundschaft danach trotzdem nicht mehr die gleiche sein. Ich kenne sie seit einem knappen Jahr. Wir schreiben uns fast täglich im Internet oder telefonieren. Real haben wir uns noch nicht so oft gesehen. Ich habe einfach Angst, dass die Freundschaft Schaden nimmt, wenn ich sie persönlich darauf anspreche. Ich möchte nicht die Freundschaft riskieren, wenn ichnicht verliebt bin. Aber ich möchte auch nicht meine (vielleicht letzte Chance) verspielen beim nächsten Treffen, wenn ich doch in sie verliebt bin und es nur nicht erkenne. Denn danach kommt die andere Person aus Kanada zurück. Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
||||||
| > >freundschaftspausen sind, meiner meinung nach, normal. > >ich hatte auch mal ne beste freundin, mit der ich den kontakt >abgebrochen habe. > > Aber bist du zu ihr gegangen und hast ihr gesagt, dass du eine "Freundschaftspause" einlegen willst? > > Meiner Erfahrung nach lösen Freundschaften sich auf, weil die Beteiligten sich auseinanderleben oder zerstreiten. Aber dann erzählt man dem Anderen doch nicht, dass eine "Freundschaftspause" angebracht wäre. O_Ô > Schließlich fragt man am Anfang einer Freundschaft doch auch nicht, ob man sich anfreunden wolle. > Sowas passiert eben. > > In Beziehungen kann ich das nachvollziehen, aber in Freundschaften überhaupt nicht. > > Aber was soll's. ;) ja ich bin hin und habe gesagt: "sabrina, wir müssen uns entengen. komplett." und das wars mit kontakt. klar ist die "freundschaft" vltnicht direkt weg, man hat ja erinnerungen blah blubb. aber der kontakt war für nen halbes jahr gestorben. @ Closed >Aber deshalb muss man eine Freundschaft doch nicht ganz pausieren/auf Eis legen... aber wenn es nur so geht? wenn der andere sonst nicht akzeptiert,dassman weniger kontakt haben will? >> Von einem hier wurde Freundschaftspause auch direkt als Beendigung der Freundschaft gedeutet. Leute aus meinem früheren sozialen Umfeld hatten als Phrase "Ich kündige Dir die Freundschaft"... sowas ist doch lächerlich. finde nicht, dass es lächerlich ist, jemandem die freundschaft zu kündigen. kommt natürlich drauf an, ob der grund plausibel ist. aber ich kann es mir schon vorstellen. zb im thread "was ist wichtiger, freund oder freundin?" der anfangsposts. denen hätte ich BEIDEN die freundschaft gekündigt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 20:09:48 |
|
![]() |
||||||
| > @ Closed > aber wenn es nur so geht? > wenn der andere sonst nicht akzeptiert,dassman weniger kontakt haben will? Freundschaften sind doch keine Apparate, die man aus- und abschalten kann. Klar kann man die Intensität des Kontaktes verringern. Aber man sollte dann offen und ehrlich Gründe nennen. Wirkliche Freunde verstehen sowas dann. Ich glaube nicht, dass die Person, um die es ging, das klar zum Ausdruck gebracht hat, soweit ich das beim überfliegen gelesen habe, hat sie ihn ja urplötzlich angefangen schlecht zu behandeln und wollte dann den Kontakt abbrechen... ohne über irgendetwas gesprochen zu haben. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er ihr trotz "Du bist nur mein bester Freund" weiter auf die Pelle gerückt ist. Hat er das getan, ist ers selbst schuld, dass sie keinen Kontakt mehr will... wenn nicht, ist sie einfach nur dumm. > finde nicht, dass es lächerlich ist, jemandem die freundschaft zu kündigen. > kommt natürlich drauf an, ob der grund plausibel ist. aber ich kann es mir schon vorstellen. > zb im thread "was ist wichtiger, freund oder freundin?" der anfangsposts. > denen hätte ich BEIDEN die freundschaft gekündigt. Ich finde den Satz "Ich kündige Dir die Freundschaft" deshalb lächerlich, weil es nichts zu kündigen gibt. Freundschaften sind keine Verträge... man kann sie beenden. Nachdem man sich mehr oder weniger gut ausgesprochen hat. Aber kündigen? Wenn ich sowas höre denke ich immer: "Kinder... werdet erwachsen." And the saga continues... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke, dass sie dann ihrerseits überlegen würde, was sie für mich empfindet. > Aber wie du schon gesagt hast, wenn ich dann doch nicht in sie verliebt bin, dann wird die Freundschaft danach trotzdem nicht mehr die gleiche sein. > Ich kenne sie seit einem knappen Jahr. Wir schreiben uns fast täglich im Internet oder telefonieren. > Real haben wir uns noch nicht so oft gesehen. > Ich habe einfach Angst, dass die Freundschaft Schaden nimmt, wenn ich sie persönlich darauf anspreche. > Ich möchte nicht die Freundschaft riskieren, wenn ichnicht verliebt bin. > Aber ich möchte auch nicht meine (vielleicht letzte Chance) verspielen beim nächsten Treffen, wenn ich doch in sie verliebt bin und es nur nicht erkenne. > Denn danach kommt die andere Person aus Kanada zurück. Hm... glaubst Du, sie liebt diese Person aus Kanada? Wieso sagst Du eigentlich Person und nicht das Geschlecht? Ich glaube, ich würde das nächste treffen abwarten und dann vielleicht so gegen Ende hin versuchen mir über meine Gefühle klar zu werden. Irgendwie musst Du ja mehr für sie empfinden, sonst würdest Du Dir solche Fragen ja gar nicht stellen. Musst halt nur herausfinden, ob das was Du empfindest auch genug ist, damit es sich lohnt, es ihr zu sagen... und das kann man am besten bei einem realen Treffen. And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2008 22:23:16 | |||||||
|
||||||
| > > @ Closed > > aber wenn es nur so geht? > > wenn der andere sonst nicht akzeptiert,dassman weniger kontakt haben will? > > Freundschaften sind doch keine Apparate, die man aus- und abschalten kann. Klar kann man die Intensität des Kontaktes verringern. Aber man sollte dann offen und ehrlich Gründe nennen. Wirkliche Freunde verstehen sowas dann. > Ich glaube nicht, dass die Person, um die es ging, das klar zum Ausdruck gebracht hat, soweit ich das beim überfliegen gelesen habe, hat sie ihn ja urplötzlich angefangen schlecht zu behandeln und wollte dann den Kontakt abbrechen... ohne über irgendetwas gesprochen zu haben. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er ihr trotz "Du bist nur mein bester Freund" weiter auf die Pelle gerückt ist. Hat er das getan, ist ers selbst schuld, dass sie keinen Kontakt mehr will... wenn nicht, ist sie einfach nur dumm. > ja klar in diesem beispiel stimme ich dir zu! erst was von bestem freund sagen und dann plötzlich sagen"ne ich mag nimmer". dsa ist natürlich blöd. da war irgendwer nicht ehrlich. aber ich rede jetzt von allgemein, bzw ich habe es erlebt. und ich habe dieser person gesagt dass sie sich ma nen eigenes leben suchen soll, es hat nichts gebracht und nach nem halben jahr oder so, wurde es einfch zu böse. > > > finde nicht, dass es lächerlich ist, jemandem die freundschaft zu kündigen. > > kommt natürlich drauf an, ob der grund plausibel ist. aber ich kann es mir schon vorstellen. > > zb im thread "was ist wichtiger, freund oder freundin?" der anfangsposts. > > denen hätte ich BEIDEN die freundschaft gekündigt. > > Ich finde den Satz "Ich kündige Dir die Freundschaft" deshalb lächerlich, weil es nichts zu kündigen gibt. Freundschaften sind keine Verträge... man kann sie beenden. Nachdem man sich mehr oder weniger gut ausgesprochen hat. Aber kündigen? Wenn ich sowas höre denke ich immer: "Kinder... werdet erwachsen." na okay, dann gehts ja nur um ein wort. dieser satz "ich kündige dir die freundschaft" hat sich einfach irgendwo eingebürgert. ich dachte du meinst, dass mn freundschaft nicht beenden kann. |
|
![]() |
||||||
| > Hm... glaubst Du, sie liebt diese Person aus Kanada? Wieso sagst Du eigentlich Person und nicht das Geschlecht? Ich möchte mich nicht verraten, falls diese Person zufällig hier drüber stolpert ^^° > Ich glaube, ich würde das nächste treffen abwarten und dann vielleicht so gegen Ende hin versuchen mir über meine Gefühle klar zu werden. Irgendwie musst Du ja mehr für sie empfinden, sonst würdest Du Dir solche Fragen ja gar nicht stellen. Musst halt nur herausfinden, ob das was Du empfindest auch genug ist, damit es sich lohnt, es ihr zu sagen... und das kann man am besten bei einem realen Treffen. Aber ich möchte nicht das ganze Treffen über darüber nachdenken was ich fühle und mich ständig bei allem beobachten. Ich möchte das Treffen genießen ^^° Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich möchte mich nicht verraten, falls diese Person zufällig hier drüber stolpert ^^° Ich denke wenn diese Person das hier so liest, wird sie sich das auch so denken können. Oder hast Du mehrere Freundinnen auf Animexx, die alte gute Bekannte in Kanada haben? > Aber ich möchte nicht das ganze Treffen über darüber nachdenken was ich fühle und mich ständig bei allem beobachten. Ich möchte das Treffen genießen ^^° Ja, kann ich verstehen. Aber Du kannst keine Entscheidungen fällen, solange Du unsicher bist und wenn Du keine klaren Grenzen siehst, scheinst Du ja ein Problem damit zu haben. Also stehst Du vor der Wahl: Entscheidung treffen oder abwarten (und leiden). Oder etwa nicht? Das einzige was Dir weiterhelfen könnte, ist eine Kristallkugel, die Dir sagt, was deine Freundin empfindet. So eine hätte ich aber auch dann gerne, wenn Du eine findest ^^" And the saga continues... |
|||||||
|
||||||
| Also, ich schlepp euch jetzt mal meine Beziehungskrise an. Viel versprech ich mir nicht davon aber vielleicht kommt ja einer mit ner Idee die bei mir noch nicht aufgeblüht ist. Also meine Situation: Ich bin 21 Jahre alt, wohne seit etwa einem Jahr in den eigenen vier Wänden. Seit etwas mehr als zwei Jahren habe ich eine feste Beziehung. Meine Freundin und ich wohnen nun ein halbes Jahr zusammen. Ich liebe sie, sehr sogar, aber ich habe immer öfter das Gefühl, dass sie mich erstickt. Ich würde eigentlich gerne schlußmachen. Aber wenn ich dann bei ihr bin gewinnt das Gefühl der Zuneigung und Anziehungskraft die übermacht. Jetzt habe ich mal ganz sachlich in etwa einige Fakten aufgeschrieben über uns, und sie: Vorteile: - Sie liebt mich wirklich und über alles. Ich kann ihr 100% vertrauen und sie ist treu. Das weiß ich alles mit 95% sicherheit. - Sie hat immer für mich Zeit und kann gut zuhören wenn ich mit anderen Leuten oder mit einem anderen Aspect in meinem Leben Probleme habe. - Sie unterstützt mich meistens (!!!) in den Dingen die ich tun und erreichen will. - Sie ist sehr gutaussehend. - Sie ist gut im Bett (was jegliche art des Kuschelns betrifft und wenn es darum geht mich zu befriedigen, oral oder mit den Händen) Nachteile: - Sie will sehr viel Aufmerksamkeit haben, mehr als ich oft aufbringen kann. Wenn ich mal alleine sein möchte oder nicht kuscheln will, dann ist sie schnell verletzt und beleidigt. - Sie will nicht dass ich meinem Traum (Musical-sänger) nachjage, zumindest nicht, wenn ich dann mehr als zwei abende in der Woche damit beschäftigt bin. Sie fühlt sich dann allein gelassen. - Wenn ich ein Problem habe dass mit ihr, ihrem Verhalten oder unserer Beziehung zu tun hat, kann ich darüber kaum mit ihr reden. Sie fühlt sich sofort angegriffen, reagiert beleidigt, verletzt, depressief oder aggressief. Es kostet oft Stunden oder Tage bevor sie normal mit mir darüber reden kann. - Sie ist regelmäßig depressief oder missmutig. Sie kann dann keinerlei Kritik haben und reagiert oft auch auf Aufmunterungsversuche eher negativ als positiv. Damit zieht sie auch mich herunter in schwermütige oder frustrierte Gedanken. - Sie ist sehr passiv, unternimmt wenig aus eigener Initiative. Sie hat weder Freunde noch gute Bekannten und ist darum sehr auf mich fixiert. Sie hat keine wirklichen Hobbies oder Interessen. Es ist darum schwierig ein wirkliches, tiefes Gespräch mit ihr zu haben. Die Diskussionen die möglich sind, betreffen unser tägliches Leben, eventuelle Zukunftspläne, andere Leute oder Kleinigkeiten. Wenn ich versuche ein Thema anzuschneiden wovon sie nicht viel versteht, zeigt sie sich ungeinteressiert und reagiert kaum. - Unsere Zukunftspläne sind völlig verschieden. Ich will gerne Fulltime arbeiten (entweder als Sänger oder als Lehrer), sie will dass ich allerhöchstens vier Tage in der Woche arbeite, lieber noch drei. Ich will Kinder, sie nicht. - Wirklicher Sex ist nicht möglich da es ihr weh tut. Ärzte können nichts finden, scheinbar nicht heilbar. Dazu kommt dass auch andere Formen von 'Liebe machen' für mich frustrierend sind, da sie keine oder nur wenig körperliche Erregung fühlen kann. Von 'geil' oder 'Orgasmus' keine Sprache. Ich denke ich könnte vor allem bei den Nachteilen noch weiterschreiben, aber ich habe genug genannt, denke ich um ein ziemlich gutes Bild meiner Situation zu geben. Ich habe ihr gesagt dass ich noch etwas mehr Raum brauche. Es hat gedauert bis sie es verstanden hat, aber nun suchen wir nach einer eigenen Wohnung für sie. Zurück zu ihren Eltern geht nicht, die streiten sich nur, verbreiten miese Laune, der Vater verkauft Rauschgift und ist Schizophren und mitunter psychotisch, die mutter ist ebenfalls depressief und passief und sitzt tageintagaus auf der Coach. Es kann etwas dauern bis sie ihre eigene Wohnung hat, aber dann wird sie dahin ziehen, also bei mir aus. Die offizellen Pläne danach: Ich entfallte mich noch ein wenig als alleinwohnender junger Mann. Nach ein oder zwei Jahren ziehen wir dann wieder zusammen und heiraten. Meine 'geheimen' Pläne: Sobald sie bei mir ausgezogen ist, habe ich vor den Kontakt ganz langsam zu verringern und schließlich, nach ein paar Monaten schluss zu machen. Ich würde ja jetzt schon schlussmachen, aber sie wohnt noch einige Monate bei mir, schläft im selben Bett. Jetzt habe ich nur zu 'leiden' an obengenannten Dingen, wenn ich schluss mache fällt sie in ein bodenloses Loch. Wie muss ich dann mit ihr weiterleben. Zurück zu eltern geht nicht... Ich muss voraus sagen dass ich mich wie der letzte Arsch fühle, wenn ich dies hier aufschreibe. Es ist nicht gut und nicht fair ihr gegenüber, aber ich sehe keinen anderen Weg. Es tut mir weh, wenn ich daran denke und ich kann mir kein Leben ohne sie vorstellen, aber ich weiß beinahe sicher dass ich nicht MIT ihr weiterleben kann. Aber eben auch nur beinahe. Kurz und gut: ich bin in einer Scheißsituation. Irgendein Schriftsteller hat mal geschrieben: "Himmelhoch jauchzend - Zu Tode betrübt" So läuft unsere Beziehung, aber für mich ist es seit Monaten mehr der Zeite Teil des Sprüchleins als der Erste. Wie gesagt, ich erhoffe mir nicht viel von diesem Post im Forum, aber es tut mir gut, es mir ein wenig von der Seele zu schreiben. Und wie gesagt, vielleicht hat ja einer von euch da draußen in der großen Welt die mir mitunter so weit weg erscheint eine brilliante Idee, die all meine Probleme beseitigt. Wie dem auch sei...danke fürs 'Zuhören' (so fühl ich mich jetzt, als ob ich alles jemandem erzählt hat, der gut zuhören kann). Alles Liebe und auf bald Der Johannes |
|
![]() |
||||||
| was man aus deinem post ganz klar herausliest, ist dass du total frustriert bist (ist absolut nicht böse gemeint). schon alleine, wie du die situation beschreibst, zeigt das. allerdings vermisse ich etwas, wie du dich selbst einschätzt. du schreibst über deine freundin und wie sie sich verhält u.s.w., aber nicht wirklich wie du reagierst. ich denke deine freundin braucht professionelle hilfe. bei ihr scheinen depressionen in der familie zu liegen. schick sie zum arzt, das kann man behandeln und dann wird eure beziehung ja vielleicht doch noch was. ich denke die sache mit dem sex ist ebenfalls ein psychisches problem. sag ihr klipp und klar, dass du unglücklich bist, aber sag ihr auch, das du dir ein leben ohne sie nicht vorstellen kannst und gerne weiter mit ihr zusammen bleiben willst - nur eben nicht so. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich halte mich fürs erste kurz und werde morgen detaillierter darauf eingehen, aber du bist ein Feigling, wenn du solche Pläne hinter ihrem Rücken ausbaldowerst. wenn sie dir mehr als deine Vor- und Nachteile bedeuten würde, dann solltest du wie lostvampire69 es schon gesagt hat, gemeinsam mit ihr nach einer Lösung suchen. awaken the giant within... I am Legend! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2008 02:56:40 | |||||||
|
||||||
| Also zuerst möchte ich zwei Dinge klarstellen: 1. Ich BIN total frustriert. 2. Ich BIN ein Feigling. Ich habe die ganze List oben nicht so sachlich aufgeschrieben weil ich nur an Vor und Nachteile denke, sondern einfach weil ich mal ganz sachlich sein wollte. Normalerweise bin ich ein ziemlicher Gefühlsmensch und ich wollte die Sache mal von einem neutralen Standpunkt aus betrachen. Wie ich reagiere? Naja, also auf Depressionen reagiere ich inzwischen meistens indem ich sie erstmal sehr viel umknuddele, das hilft am ehesten. Wenn das nicht hinhaut, lass ich sie ne halbe Stunde in Ruhe und versuchs nochmal, und nochmal. Wenn sie beim x-ten mal noch nicht gut reagiert, lass ich mich oft mitziehen, werde selber depressief, launisch und sehr sarkastisch. Meistens enden solche Situationen in fürchtelichem Streit und hinterher sind wir beide kaputt aber sehen oft beide mehr ein, was wir falsch gemacht haben. Das hindert uns nicht daran, beim nächsten mal genau den selben Scheiß wieder durch zu ziehen. Ähnliches gilt für unsere Bett-Probleme. Ich versuche eigentlich meistens Verständniss auf zu bringen aber ich merke auch dass ich das in letzter Zeit immer weniger hinbekomme. Ich bin oft schnell aggressief oder gekränkt, verhalte mich dann oft beschissen, sarkastisch und herablassend. Ich habe es auch aufgegeben mit ihr über die anderen Probleme zu reden. Ich habe keine Kraft mehr für den sinnlosen, ergebnisslosen Streit der dann immer entsteht. Aber ich weiß nicht wie lange ich meine Frustrationen noch in mir halten kann. Was den Arzt betrifft: Shaylene hat einen Termin beim Psychiater angefragt, aber bisher keine Reaktion. Wir sind in Partnerterapie und Sexterapie gewesen, bisher keinerlei Resultat... Shaylene steht skeptisch gegenüber Behandlungen und Ärzten, das ist vom Elternhaus eingefüttert. Sie setzt sich wenig ein für Behandlung. Und ich tu mein bestes, aber ich kann keine Arzttermine für sie machen... Zum 'Feigling' Wie ich schon sagte, fühle ich mich selber beschissen mit meine Plänen. Das Problem ist, dass ich es ihr nicht sagen kann ohne dass wir BEIDE die nächsten Monate durch eine Hölle gehen. Wie gesagt: Ich sehe keinen anderen Weg mehr. Dazu kommt dass ich nicht immer so denke. Oft, wenn ich beinahe so weit bin, schluss zu machen, pendelt ihr Verhalten oder was es auch mag sein und ich sehe wieder ihre guten Seiten, fühle die Verliebtheit, die Liebe. Und denke mir 'Sie ist die Wahre, wir schaffen das schon, wir kommen hier durch und leben noch lang und glücklich bis an unser seelig Ende.' Verstehst du...ich bin am Ende meines Lateins... |
|
||||||
| Und, was ich noch hinzufügen möchte: Ich sehe mich keinerlei durch eine rosarote Brille, aber ich denke, dass ich als Freund und Partner ein sehr warmer, liebevoller Mensch bin, der sehr viel für seine Freundin tut. Das war immer, was ich sein wollte und ich glaube dass ich das nun auch bin. Aber ich merke in letzter Zeit dass ich nicht mehr ich selber bin. Ich werde bissig und hämisch, finde auf einmal Freude an gewalttätigen Gedanken. Ich bin kein gewalttätiger Mensch aber es kostet mich immer mehr Kraft um mich zu beherschen. ich habe Shaylene noch nie geschlagen oder ähnliches, meistens ist sie diejenige die auf mich einprügelt und eintritt (natürlich wehr ich sie dann ab, durchaus grob und ich habe sie auch schon mit Gewalt von mir weggestosen), aber ich habe inzwischen meine Schranktüren und zwei Stühle zertrümmert in Streitszenen, einfach und alleine um meinen Frust und meine Wut raus zu lassen. Ich habe Angst, dass es irgendwann einmal nicht meine Möbel sind, die es büßen müssen, sondern dass ich sie schlage. Ich bin aufgewachsen mit einem gewalttätigen Vater und ich könnte es mir nie vergeben wenn ich ihr etwas tun würde, aber manchmal spühre ich das Verlangen um ihr weh zu tun. Und dann bekomme ich Angst vor mir selber. |
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich würde mehr darunter leiden, sie monatelang zu belügen... ich kann mich der vorherigen Meinung nur anschließen, dass sie einen Psychologen oder eventuell einen Psychotherapeuten braucht. Vielleicht wäre wieder eine Paartherapie angebracht, wenn Dir wirklich so viel an ihr liegt... Deine agressiven Gedanken, lassen ja darauf schließen, dass Du auch seelisch unausgeglichen bist... außerdem könntest Du so "Kritik" an ihrem Verhalten ausüben, ohne dass Du danach alleine mit ihrer Reaktion fertig werden musst. Ich weiß nicht, wieso eure bisherigen gemeinsamen Therapien fehlgeschlagen sind. Bist Du Dir sicher, dass Du alle Probleme, die Du hier so aufgelistet hast angesprochen hast als Du die Möglichkeit dazu hattest? Auch dass Du das nicht lange so aushältst, wenn sich nichts ändert? And the saga continues... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2008 04:25:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > Ich glaube, ich würde das nächste treffen abwarten und dann vielleicht so gegen Ende hin versuchen mir über meine Gefühle klar zu werden. Irgendwie musst Du ja mehr für sie empfinden, sonst würdest Du Dir solche Fragen ja gar nicht stellen. Musst halt nur herausfinden, ob das was Du empfindest auch genug ist, damit es sich lohnt, es ihr zu sagen... und das kann man am besten bei einem realen Treffen. Also ich glaube auch,wenn du dir schon so viele gedanken machst,dann muss da schon etwas mehr dabei sein als nur freundschaft,entweder das,oder du bist einfach einsam und bildest dir ein,dass du diese Person liebst,aber das glaube ich eher weniger. Ich glaube es ist ganz normal eifersüchtig zu sein,wenn eine gute Freundin vl mit wem anderen zusammenkommen könnte,das ist glaub ich einfach der Beschützerinstinkt eines freundes.aber ich finde auch,dass es einem normalerweise nicht so viel kopfzerbrechen bereitet,wenn nicht doch mehr dahintersteckt.also denk einmal nach:freust du dich immer wieder sie zu sehen?könntest du dir vorstellen mehr als nur freundschaft mit ihr zu haben?ist sie für dich auf eine andere(auch wenn du nicht sagen kannst was für eine)art wichtiger als deine anderen freunde?würde es dich stören,wenn sie mit mr kanada zusammenkommt? auch wenn ihr sagt es gibt keine checkliste fürs Verliebtsein, ich finde es gibt immer einige anzeichen,einige sachen über die man nachdenken kann,vorallem dann,wenn man sich selbst weigert einzusehen,dass man verliebt ist(ich spreche aus erfahrung) und es lässt sich aber am besten herausfinden,wenn du mit ihr redest,sie triffst und einfach kontakt zu ihr hast,weil ganz alleine in deinem zimmer ohne sie kommst du garantiert auf keine Lösung...war zumindest bei mir so! Lolli Ich bin gar nicht so intelligent...ich denke nur etwas länger über die probleme nach... (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| Ich bin frustriert ich habe meine Lehrer "beleidigt" und krtisiert naja und irgendwie hat ers falsch aufgenommen und gibt mir noch einen Tadel. Meine Mutter ist stinkig auf ihn aber das nutzt mir nicht viel. egal er ist ein Sp***t! Dann schreiben wir in nächste Woche 4 arbeiten keine ahnung wie ich das schafen soll mit lernen ist voll doof, naja mein kumpel ist 15 Jahre alt ich bin 17 und er ist sexy aber er ist junger das macht mich noch mehr traurig..... |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2008 20:48:54 |
|
![]() |
||||||
| > Ich bin frustriert ich habe meine Lehrer beleidigt und krtisiert naja und irgendwie hat ers falsch aufgenommen und gibt mir noch einen Tadel. Ääähm, selbst schuld? O_o Wieso BELEIDIGST du auch einen Lehrer? Is klar, dass das nich geht Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin frustriert ich habe meine Lehrer beleidigt und krtisiert >naja und irgendwie hat ers falsch aufgenommen und gibt mir noch >einen Tadel. wie kann man eine beleidigung falsch verstehen? was hast du denn zu ihm gesagt? und warum? >Dann schreiben wir in nächste Woche 4 arbeiten keine ahnung wie >ich das schafen soll mit lernen ist voll doof, naja, da muss jeder durch. setz dich hin und versuch den stoff reinzukriegen. >naja mein kumpel ist 15 Jahre alt ich bin 17 und er ist sexy >aber er ist junger das macht mich noch mehr traurig..... wo ist das problem? zwei jahre sind doch nicht viel. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| > Ich bin frustriert ich habe meine Lehrer beleidigt und krtisiert naja und irgendwie hat ers falsch aufgenommen und gibt mir noch einen Tadel. Meine Mutter ist stinkig auf ihn aber das nutzt mir nicht viel. egal er ist ein Sp***t! Naja, Lotta hat recht, wenn du ihn beleidigst, selbst schuld. oO Lass ich mir schließlich von anderen Leuten auch nicht gefallen... Was ist egentlich ein Tadel? Sowas wie ein Verweis? Macht das was oder ist es nur ärgerlich? > Dann schreiben wir in nächste Woche 4 arbeiten keine ahnung wie ich das schafen soll mit lernen ist voll doof, Naja und wenn nicht? ^^ Ich sag mal, solang du nicht durchfällst, ist das ja nicht sooo schlimm... oder zählt's schon zum Abi? (/Abschluss) Nee, ernsthaft, mach dir da nicht ZU viele Gedanken, wenn's nicht total wichtig ist und setz Prioritäten... tu ich auch grade, 1 1/2 Tage müssen zum Lernen auf die Bioklausur reichen :D >naja mein kumpel ist 15 Jahre alt ich bin 17 und er ist sexy aber er ist junger das macht mich noch mehr traurig..... Wie jetzt, stehst du auf ihn oder nicht? Wenn ja, dann ist das mim Alter doch nicht SO schlimm... außer er ist noch total kindisch oder so, dann versteh ich, dass du keine Beziehung mit ihm willst. Aber falls du nur auf sein Aussehen stehst, was solls, gibt auch andere gutaussehende Typen :) Wenn sonst aber alles passt - mein Gott, ich dachte auch immer, bloß keinen jüngeren Freund, ne Freundin von mir war dann aber ewig mit nem 2 Jahre jüngeren zusammen (sie war 15/16, sowas) und es war kein Problem. Das mit dem Alter kann ein Hindernis sein, muss aber nicht. ^^ Jedenfalls solltest du nicht alles davon abhängig machen. ^^ |