Thread: Boudicca - tread
|
Eröffnet am: 08.08.2002 00:43 Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19 Beiträge: 26270 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| @ Alseides: Zu spät ^^ jetzt gehts mir gut, bin zuhause, hab gut gegessen. Jetzt gibts Tee (will wer?), singe, bin gut drauf und morgen hab ich F R E I ^^ *Alseides tröst* hier, nimm nen Keks und sing mit ^^ PS: *flüster* was macht das Ei ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:13:41 | |||||||
|
|||||||
| *grummelig Keks in Mund stopft* Das Ei!? Welches Ei?! SCHLAG IHN! SCHLAG IHN MIT GEWALT! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* And so my crazy dream continues. I wish I could wake up in the middle of it. |
|||||||
|
|||||||
| Hmpf *dazusetz* Meine Kollegin hat morgen auch frei, die andere Kollegin ist seit drei Wochen wegen einem - haltet euch fest - Fingerkuppenbruch (!) krankgeschrieben. Sie kann die Mouse nicht mehr klicken und ist somit arbeitsunfähig! *mit Kopf auf die Tischplatte donner* Aber MIR passiert sowas ja nicht, neee???? In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| @Boudicca: Hat Deine Kollegin etwas zu fest mit der Mouse geklickt?! Wie kommt man denn zu sowas? Ich muß mich jetzt mit meinem Pferdecomic ranhalten, sonst reisst mir mein Dozent am Dienstag den Kopf ab. Ich kam seit zwei Wochen nicht dazu auch nur einen einzigen verfi%$§en Strich zu zeichnen! Entweder arbeiten gewesen oder studieren.... |
|||||||
|
|||||||
| @ Boudi: *einen keks reicht* einerseits hatte ich letztens eine Nagelbettentzündung am rechten Zeigefinger und war auch froh, als mein Urlaub losging. Anderseits liegt das im eigenen Ermessen, ob man nicht doch kommt und solang was anderes macht ^^ *wühlt in der Stoffkiste verdxxxx, was nehm ich für die Ohren?* |
|||||||
|
||||||
| *reingezickt kommt* Leute, versprecht mir eins: Backt niemals drei Bleche voll Snickers-Muffins!!!! Erdnüsse hacken und dann noch Snickers hacken... ich habe sage und schreibe drei Stunden für drei Bleche (a 12 Stück) gebraucht! Jetzt noch drei Bleche Coca-Cola-Muffins und dann noch drei Bleche Schoko-Frischkäse Muffins und meine Kollegen und die von meinem Freund werden glücklich sein (übrigens erwähnt bei Euren Kollegen niemals, dass ihr gerne Muffins backt...). Apropos...@Boudicca: Ich habe einen Kollegen der ist sechs Wochen wegen Bauchnabelbruch krankgeschrieben gewesen. Die ganze Zeit über konnte der net richtig sitzen... das stell ich mir persönlich sehr hart vor. Tragen und Heben durfte er auch nicht. Wenn der mit seiner Family einkaufen war, haben ihn die Leute schräg angeguckt und so! Hab ich noch was zu erzählen... ach ja, niemlas drei Bleche Snickers-Muffins auf einmal backen <- gerade eine Phobie habe... da_Lady "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach |
|
|||||||
| @da_Lady: Snickers-Muffins?? Klingt irgendwie lecker. Könntest Du mir vielleicht einpaar Muffin-Rezepte schicken. Zum Beispiel die Schoko-Frischkäse Muffins ^___^ So langsam kannst Du ja richtiggehend eine Backstube aufmachen ;) |
|||||||
|
|||||||
| @da_Lady: yip, ich hätte gerne die Mandarinen/Mandel. Achja, erwähne niemals, dass du ein gewisses Talent für Verse hast (siehe auch S. 95) ^.~ ************************************************* Es ist schön zu leben, denn Leben bedeutet anfangen, immer, in jedem Augenblick |
|||||||
|
|||||||
| Kuuuhl, wir tauschen Muffin-Rezepte aus!!! :D (und nach den Muffins-Rezepten kommen natürlich die Cocktail-Varianten dran, muahhaah!) Hier ist mein Vorschlag: **** MEXIKANISCHE MAIS-MUFFINS **** --------- simply LUV it! ---------------- für etwa 12 Stück: 1 mittelgroße grüne Paprikaschote 1 rote Peperoni 120 g Maismehl 130 g Mehl 2 Teel. Backpulver 1/2 Teel. Natron 1 1/2 Teel Salz 1 Teel. Paprikapulver, rosenscharf oder Chilipulver 40g Parmesan, frisch gerieben (!) 100g Emmentaler, frisch gerieben 2 Eier 125 ml Maiskeimöl 375g Joghurt 1 Dose Maiskörner (ALSEIDES, LASS DIE AXT DA WO SIE IST! DANKE!) Backzeit: 20 - 25 Min. -> Paprikaschote und Peperoni klein hacken -> Mehl, Maismehl, Backpulver, Natron, Salz, Paprikapulver vermischen -> in einer weiteren großen Schüssel Eier leicht verquirlen, Öl, Joghurt, Maiskörner dazupanschen. Mehlmischung dazu unterheben. -> ferrtisch! ^___^ Klingt einfacher, als es ist... Das Rezept wurde von mir höchstpersönlich mehrfach getestet, es funktioniert!!! >;p In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
||||||
| *schreiend vor dem Backofen auf und ab rennt* Waaaaaahhhhhhh, meine Coca-Cola-Muffins explodieren gleich! Ich hätte nicht so viel in die Förmchen kleistern sollen.... Muffins-Rezepte!!!??? Klar, schicke ich per ENS! @Pego: puh, ich hoffe, dass ich das Mandarinen-Mandel-Rezept noch mal kopieren draf (von meiner Kollegin). Da habe ich Doofnase nämlich nicht richtig kopiert (Scheiß-Kopierer XD). Aber ich schicke das dann auch per ENS, okay!? Soll ich Euch mehrere aufschreiben? Ich habe so viele schöne Rezepte!!! *Die fast explodierten Muffins rausholen geht* da_Lady "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach |
|
||||||
| @Boudicca: Hui, dann haben wir da ja fast die gleichen Rezepte! Aus dem Buch habe ich mir auch Kopien gemacht (auch die Mais-Muffins) COCA-COLA Muffins (nicht autorisiert) 225 g Weizenmehl 1 1/2 gestr. TL Backpulver 1/2 gestr. TL Natron 300 g Zucker 150 g Butter oder Margarine 3 EL Kakao 125 ml Coca-Cola 100 ml Buttermilch 3 Eier (Größe M) 1/2 Fläschen Butter-Vanille-Aroma Für Guss: 25 g Butter 1 1/2 Kakao 50 ml Coca-Cola 200 g gesiebter Puderzucker 30 g Silberperlen 1. Mehl, Backpulver, Natron vermischen, in eine Rührschüssel sieben. Die übrigen Zutaten dazu, mit Handrührgerät 2 Minuten zum glatten Teig rühren. 2. Teig in 12 Förmchen. Ober-/Unterhitze: etwas 180 Grad Heißluft: etwa 160 Grad Gas: etwa Stufe 3 Backzeit: 25 Min. Für den Guss: Zutaten in kleinem Stielkochtopf einkochen lassen. Von der Kochstelle nehmen, Puderzucker unterrühren und auf die Muffins geben. Silberperlen drüber. Tip von mir: Die Förmchen nur halb voll machen, sonst werden die sehr groß da_Lady "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach |
|
|||||||
| Hey, die klingen witzig ^____~ habs mir gleich ausgedruckt und in meinen verratzelten, verkleckerten Rezepte-Ordner gepappt! :D In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
||||||
| die gehen auch wunderbar schnell. Und sie schmecken gut, wobei ich auf den Guss verzichte! Durch die Kohlensäure der Cola werden die total luftig!!! So, jetzt mache ich Schoko-Frischkäse-Muffins. Rezept folg später! da_Lady "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach |
|
|||||||
| Nyargh, und ich werd mir mal wieder ne Tütensuppe machen ... *zur Küche schlapp* ... oder hatte ich noch Fischstäbchen? o_0? In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| Guten Abäääänd!!! Huuuups... das wird ja hier jetzt ein halber back-thread. Lustig!! ich persöhnlich kan zimt-birnen-muffins empfehlen!! *mjammi* aber ich hab jetzt schlechte laune... gehe wieder... -_- (kann mir jemand mal ne axt leihen, damit ich meinen rücken abhacken kann???) ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* "Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite." ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* |
|||||||
|
|||||||
| @ Tikra: Meine Axt verleihe ich ungern, aber ich kann dich an Alseides weiterempfehlen, was chirurgische Eingriffe betrifft! ^^ Mit dem Unterleib kennt sie sich ja recht gut aus, und der Rücken ist lang... *tröstknuffel* Rückenschmerzen? ((Ich hasse die Returntaste, befindet sich immer zur falschen Zeit am falschen Ort)) In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| *legt die neuen Muffinsrezepte zu dem restlichen Haufen* daran liegts wohl net, dass ich noch keine gemacht habe. Eher an öhm Faulheit? Ich könnte den Kirschkuchenteig eigentlich mal in die Förmchen stopfen und schaun, was raus kommt. Ich schreib die auf alle Fälle mal ordentlich in ein Buch, ne, vielleicht wird das ja nóch der Knüller "Kochen und Trinken wie auf Burgicca" Verbesserungsvorschläge für den Titel nehm ich gerne entgegen ^^ |
|||||||
|
|||||||
| @ Boudi: Weißt du, dass du mich fast zu Tode erschreckt hast? ERROR - weißes Blatt - .... ^-^ |
|||||||
|
|||||||
| @Boudi: ähm... eher unterhalb... steißbein? Lendenwirbel? keine ahnung... unterhalb jedenfalls. tut scheiß weh (zuviel sport schadet der gesundheit -_-) @pego: jaaaa!! gib mir was!! muss meinen schmerz ertränken... ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* "Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite." ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* |
|||||||
|
|||||||
| @ pego: *lol* Also wenn dann "Wie man eyn burgisches weybsbild bey kräfften hält!" In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| nommal @ pego: GELL??! Das war UNHEIMLICH! Hättest mich mal sehen sollen! o_O; In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| naja... ich geh dann mal ein mein burgkämmerchen... *schlurft müde den gang entlang* Gute nacht, ihr lieben!!!! -_- ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* "Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite." ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* |
|||||||
|
|||||||
| @ Tikra: bis ich mal Muffins mach ^^ da kommt mir doch wieder die Kuchenform zwischen die Finger ^.~ hier, nimm solang nen Keks. *schnüff* wann gibts denn beim AxxI wieder die tollen Haferkekse? Sind so lecka @ Boudi: und du glaubst, DAS kauft dann einer? Schick, ein Safi-Ava ^^ Hach, ein Lutes/Pego-Ava, das wärs ^.~ *dahinschmelz* ************************************************* An rud a lionas an tsúil lionann sé an croi |
|||||||
|
|||||||
| @pego: danke.. *mampf* schmeckt gut!! °-° ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* "Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite." ~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* |
|||||||
|
|||||||
| @ Tikra: büdde, büdde ^^ @ Boudi: aber du mußt zugeben, ich hab mir Mühe gegeben ^^ Wenn du jetzt net herfindest ^^vv dieses grün kann man einfach net übersehen :þ So, ich muß jetzt den Stecker ziehen ^^ Brauch Strom für die Nähmaschine, theoretisch könnt ich ja ein Verlängerungskabel holen, aber s.o. ^^ Bon nuit et faites des bonne rêves ^^ ************************************************* An rud an lionas an tsúil lionann sé an croi |
|||||||
|
|||||||
| @ Pego: FRRRRREU dich, muahaha! >:] Ich nehme grad malerische Musik für unsere Autofahrt auf *irres Kichern* Ein paar Textauszüge gefällig? Lied 1: "Ich lebe in der Gruft - überall nur Blut - ich bin untot" Lied 2: "Siing mit miiiir, ein kleeeeiiines Lieeed, daaaas die Weeeelt in Frieeeeden leeebt" Lied 3: "Doch Wölfe hin, Taifune her, die Lösung fällt ihm gar nicht schwer! - ich habs!!" ^____^ Es wird eine LUSSSSTIGE Fahrt *böses Lachen* In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| *Schublade aufmacht, Checkliste rauskramt* ... Ohrstöpsel 3x unterstrichen Baldriantropfen for me eigene Kassette zusammenstellen und Boudi mit Barbara Streisand, Judy Garland und Ela Fitzgerald quälen tut Baldriantropfen für Bou ... Wenn ich DJ Ötzi überleb, dann das wohl auch ^.~ ************************************************* An rud an lionas an tsúil lionann sé an croi |
|||||||
|
|||||||
| @ Pego: Erwähnte ich bereits, daß ich auf meinen Beifahrersitzen automatische Schleudersitze einbauen hab lassen...? *Fingernägel polier* >:] In sanguine veritas! >:D~ |
|||||||
|
|||||||
| Wie, noch keiner wach? *reisst die Fenster auf, läßt den kalten Oktobermorgen rein und ist gespannt, wer als erstes aufsteht und die Fenster wieder zu macht* So, ich verkrümmel mich mal in die BB, da brennt ein luschtiges Feuer und es ist so richtig gemütlich da. Muss noch ein Werk von unendlicher Wichtigkeit zuendeschreiben ^^ @ Boudi: Mit Fallschirm? Und sprengst das Autodach vorher weg? Harhar, bin ich froh, dass ich dir den Weg nach Hintertupfingen aufgezeichnet hab :þ ************************************************* An rud an lionas an tsúil lionann sé an croi |
|||||||
|
|||||||
| *verschlafen guckt* sowas... *sich umdreht* Morgen imber... sowas... bin ich doch glatt im Stall eingeschlafen ^^' Aber ich sage euch, so ein Pferd ist eine prima WŠrmflasche. Nur nicht als Heizdecken zu empfehlen. Zuuuu schwer ^^' Mu§ gleich mit der neuen in der PAuse in die Stadt und WILL NICHT!!!! Hab mich von ihr breitschlagen lassen *heul* *sich wieder im frischen Stroh eingrŠbt und weiter pooft* Bei dem Rezeptetausch mach ich auch mit! ^^ Ich hab viele Muffin Rezepte. Extrem viele sogar. ^^ Oh Alkohol, oh Alkohol, Du bis mein Feind, das wei§ ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben, Deine Feinde, sollst du lieben. ^^ |
|||||||