Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 14.05.2006 15:05
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

>>>Ihr tut ja so ob alle türken so währen

Du hast Recht, das hier ist der Fall. Weil wir verallgemeinern und alle in einen Topf schmeißen, obwohl wir Türken von Albanern oder Kurden wahrscheinlich nicht unterscheiden könnten.
Das liegt wohl daran, dass der Prozentanteil der türkischstämmigen Ausländer größer ist, als der der anderen und somit auch die Häufung negativer Erfahrungen mit Türken, die hier ausgetauscht werden.

Allerdings kann ich sagen, ich kenne eine russische Familie....ich mein, der Mann hat ne eigene Firma und spricht gut Deutsch, alles kein Problem. Zwei Söhne- gut in der schule, perfekt Deutsch.Ok. Aber die Mutter, so ne Hausfrau, wohnt hier sein 15 jahren und kann immer noch nichts. Vor ihr hab ich null Respekt, denn das ist einfach nur erbärmlich, dass sie es nicht schafft, endlich die Sprache zu lernen Oo!

Von:   abgemeldet 14.05.2006 17:10
Betreff: schulen [gesperrt]

naja ich kann nicht vom berufsleben reden.. aber in meiner schule nimmt gewallt immer mehr zu, vorallem unter ausländern.... letens erst (freitag) hat ein kler ein mädchen auf grund einer beleidigung erwürgenwollen.. sowie am monmtag im sportunterricht.. genau das selbe.. ich bin (zum glück) umgezogen denn davor war och in berlin auf einer schule 20% deutsche... jede pause ist irgendwo etwas passier.. und enschuldige wenn ich das mal so sage, aber es waren zu 95% immer ausländer in irgendeine art und weise daran beteigigt... das ist doch nicht normal.... und es gehen auch ständig gerüchte rom, dass der un der türk/ kurde oder sonnstwas mit messer rumlaufen <-- kann ich nur halb betätigen.. und es sollen bei und jetzt auch drogen in den handel kommen... der hauptverdäcjhtige ein kurde... bei aller liebe... aber sowas geht doch nicht? eniges habe ich nur aus zweiter handy.. aber auch lehrer passen bei bestimmten leuten genau auf was sie sagen....

Von:    GoldenEagle 14.05.2006 19:30

> Allerdings kann ich sagen, ich kenne eine russische Familie....ich mein, der Mann hat ne eigene Firma und spricht gut Deutsch, alles kein Problem. Zwei Söhne- gut in der schule, perfekt Deutsch.Ok. Aber die Mutter, so ne Hausfrau, wohnt hier sein 15 jahren und kann immer noch nichts. Vor ihr hab ich null Respekt, denn das ist einfach nur erbärmlich, dass sie es nicht schafft, endlich die Sprache zu lernen Oo!

hast du dir vielleicht auch mal überlegt WARUM sie die sprache immer noch nicht kann, obwohl ihr mann und ihre kinder sie können?!

vielleicht verbietet der ehemann ihr kontakt zu deutschen frauen oder überhaupt zu anderen, sodass sie außer ma zum einkaufen nicht aus dem haus kommt und zu hause wird dann russisch gesprochen, dann wäre es ja kein wunder, dass sie es nicht lernt...vielleicht will auch der mann nicht, dass sie es lernt?! ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie sich als einzige in der familie dagegen sperrt deutscht zu lernen...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 14.05.2006 22:30

>>>hast du dir vielleicht auch mal überlegt WARUM sie die sprache immer noch nicht kann, obwohl ihr mann und ihre kinder sie können?!

Ich versteh deinen Aspekt vollkommen und er wäre auch richtig, wenn wir die Familie nicht bereits unendlich lang kennen

Ihr Ehemann verbietet ihr nichts [Die Frau is so ne Keule, ein wandelnder Schrank, der Typ ist total eingeschüchtert von ihr] und es ist ja nicht so, dass sie sich dagegen "sperrt".
Natürlich wird Zuhause nur Russisch gesprochen.
Und all ihre Freunde und all ihre Kontakte sind russisch, was sie somit zur Annahme verleitet, sie bräuchte kein Deutsch, weil sie doch mit den Brocken, die sie kann, schon seit Jahren ohne Probleme leben kann. Allerdings auch ohne Job Oo

Also kurz gesagt: Sie hälts einfach nicht für nötig und das ist der Punkt, der einfach nicht stimmen kann.

Von:    KumaNoMura 15.05.2006 00:58

Da, wo ich studiere, scheint´s auch unglaublich viele Russen zu geben. In einem Kurs mit ca. 15 Leuten sind allein 5 Russen... und die reden natürlich auch untereinander nur russisch. Das nervt manchmal ganz schön, wenn man echt immer nur russisch um sich herum hört.
Da hat der Prof einmal gesagt: "Hey, auf deutschen Schulhöfen soll deutsch gesprochen werden!" (Als Scherz) ;-)
Aber gut, die KÖNNEN Deutsch. Die müssen alle nachweisen, daß sie genug Deutsch können, um überhaupt da studieren zu dürfen. Immerhin etwas.

Tausche alte Anime-Serien!!

Von:   abgemeldet 15.05.2006 11:52

Naja, wenn du mit einer Gruppe von Deutschen in -sagen wir- den USA studieren würdest, würdest du dich mit denen ja vermutlich auch nicht plötzlich nur auf Englisch unterhalten... ^^
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:   abgemeldet 15.05.2006 12:30

Das stimmt, man vefällt natürlich leicht in die Sprache, die für einen am leichtesten ist.
Aber ich finde es gut und ich finde es wichtig, dass man, wenn auch nur einer in der Gruppe dabei ist, der die Sprache nicht beherrscht, in eine gemeinsame wechselt. Und das tun ja die meisten ^^

Von:   abgemeldet 15.05.2006 14:03

Nicht nur wegen der Leichtigkeit. Für mich ist Englisch quasi so einfach zu sprechen wie Deutsch, trotzdem würde ich mich z.b. mit meiner Schwester nie auf Englisch unterhalten, selbst wenn ein Engländer daneben steht.
Das hat nichts mit ausschließen zu tun, sondern einfach nur damit, dass es mir viel zu komisch vorkommen würde, mit meiner Schwester/Mutter etc. Englisch zu sprechen.
Ich glaube, ich würde alles lieber hinterher oder simultan übersetzen...

Obwohl das natürlich blöd ist für den Framdsprachler.
Mein Freund z.B. spricht mit seiner Mutter NUR Polnisch, selbst wenn sie auf Deutsch antwortet. Für mich, die daneben hockt, ist das natürlich blöd, zumal sie meistens über was lachen und ich nix kapiere. Und auch wenn das natürlich keine böse Absicht ist, habe ich oft mit dem Gefühl zu kämpfen, ausgeschlossen zu werden.

So, genug Nähkästchen-OT ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

Von:    GoldenEagle 15.05.2006 15:01

> Das hat nichts mit ausschließen zu tun, sondern einfach nur damit, dass es mir viel zu komisch vorkommen würde, mit meiner Schwester/Mutter etc. Englisch zu sprechen.

also wenn jemand dabei wär, der nur englisch versteht, dann würde ich trotzdem englisch sprechen...gerade wenn ich länger irgendwo wär, wo ich ne andere sprache spreche, dann kommt das automatisch bei mir.
damals beim frankreichaustausch hatte ich das französisch nach einer woche so drin, dass ich auf unseren ausflügen ohne franzosen manchmal sogar meine freunde auf französisch angelaber hab, ohne es zu merken...hab's dann meist erst am irritierten blick gemerkt *lol*

> Mein Freund z.B. spricht mit seiner Mutter NUR Polnisch, selbst wenn sie auf Deutsch antwortet. Für mich, die daneben hockt, ist das natürlich blöd, zumal sie meistens über was lachen und ich nix kapiere.

jo, das ist natürlich mist...mein ex und sein bruder sind beide zwar hier aufgewachsen, soweit ich weiß, sprechen aber auch fließend polnisch und am tele oder so, wenn ich's ma mit krieg, reden die auch manchmal polnisch, aber wenn ich dabei bin, sprechen die glücklicherweise immer deutsch, damit ich auch alles verstehe, wäre sonst blöd.

war mit meinem ex damals auch mal bei seinem cousin der erst kurz in deutschland war und noch kein wort deutsch sprach und deren freundin auch nicht und die drei ham immer auf polnisch gelabert und ich saß daneben und hab mich zu tode gelangweilt, weil ich kein wort verstanden hab und mit steigendem alkoholpegel mein ex sich auch nich mehr die mühe gemacht hat, für mich zu übersetzen...fand ich auch bissl blöd...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    KumaNoMura 15.05.2006 23:45

>Naja, wenn du mit einer Gruppe von Deutschen in -sagen wir- den USA studieren würdest, würdest du dich mit denen ja vermutlich auch nicht plötzlich nur auf Englisch unterhalten... ^^

Ja, ja, aber das ist es eben, "Gruppe von Deutschen"? Die sind da ja nicht als Gruppe hingekommen, sondern haben sich da getroffen und es toll gefunden, Leute zu finden, die die gleiche Muttersprache haben. Und klar, da reden sie miteinander russisch. Aber es ist ja nicht nur so, daß sie miteinander russisch sprechen, sie hocken deswegen auch zusammen und bilden ihr Grüppchen.

Wenn ich in Amerika studierte, würde ich versuchen, auch mit den Amerikanern in Kontakt zu kommen, und nicht immer nur im deutschsprachigen Grüppchen zu hocken. Und sobald ein Nicht-Deutschsprachler dabei wäre, würden wohl alle Englisch sprechen.

Das ist doch auch dieses typisch deutsche Phänomen... 11 Engländer und ein Deutscher am Tisch: Es wird englisch gesprochen. 11 Deutsche und ein Engländer am Tisch: Es wird AUCH englisch gesprochen.

>Und auch wenn das natürlich keine böse Absicht ist, habe ich oft mit dem Gefühl zu kämpfen, ausgeschlossen zu werden.

Genau das mein ich. Das Gefühl kriegt man leicht, denn in dem Fall kapseln sich diese Leute auch selbst gegenüber den anderen ab.
Tausche alte Anime-Serien!!

Von:   abgemeldet 16.05.2006 13:53

bohh ich könnte kotzten..wie ihr alles verallgemeinert und die klischees auswärmt...genau ihr seid diejenigen die später mal arbeitslos sind und bei der npd mitmarschieren unter der ausrede " die ausländer nehmen uns die arbeit weg"

klar sind viele türken scheiße aber auch viele deutsche sind scheiße ebenfalls viele russen usw...es sind nunmal viele meshcen scheiße aber sich dann in dieses blöde "die ausländer sind schuld" zu verrennen ist echt armseelig

Von:    Cheezu 16.05.2006 14:03

>bohh ich könnte kotzten..wie ihr alles verallgemeinert und die klischees auswärmt...genau ihr seid diejenigen die später mal arbeitslos sind und bei der npd mitmarschieren unter der ausrede " die ausländer nehmen uns die arbeit weg"

ja klar*__* arbeitslos und npd-das is meine zukunft
dafür mache ich abi un werd studieren! dafür!!

>klar sind viele türken scheiße aber auch viele deutsche sind scheiße
oho..du hast recht.
aber weißte was- der unterschied ist, dass ausländer hier fremde sind und die deutschen in ihrem land.
wenn die ausländer in ihrem land scheisse sind-dann geht mal der punk ab!
immer wollen sie integration ne. aber wenns um sacheng eht wie ehrenmord, schuld, verurteilung- ja da will man am liebsten die landeseigenen gesetze haben und gar kein deutscher sein!

Ich verallgemeinere nichts. Ich sehe selbst oft genug, wie assozial manche deutsche Jugendliche sind.
Erziehung? --> antiautoritär
Respekt--> wasn das? lied von DJ bobo?

so auf die art-.-;

Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

Von:   abgemeldet 16.05.2006 14:15

>aber weißte was- der unterschied ist, dass ausländer hier fremde sind und die deutschen in ihrem land.

das ist einer der beschissensten sätze die ich je gehört habe...trotzdem sind wir alles menschen die auf der selben erde leben und wenn nunmal in einem land krieg ist sollten flüchtlige immer unterschlupf bekommen...nicht nur das...wenn eine familie mit ihrem leben in land xy nicht zufrieden ist sollten sie in ein anders ziehen dürfen...warum auch nicht?die erde gehört niemandem

und das mit der anpassung ist schon ein problem..vorallem weil viele alte menschen nicht mal richtig deutsch sprechen können...aber das stört mich nicht weiter..solange sie damit glücklich sind und ein besseres leben haben als wo anders solls mir recht sein...

Von:    Teyl 16.05.2006 14:31
> trotzdem sind wir alles menschen die auf der selben erde leben

Stimmt schon, nur gibt es auf verschiedenen Flecken der Erde unterschiedliche Ansichten. Naja und wenn man sich von einem Flecken zum naechsten Flecken bewegt sollte man auch bereit sein sich anzupassen.

> und wenn nunmal in einem land krieg ist sollten flüchtlige immer unterschlupf bekommen..

Und wenn ich dann demnaechst als Frau fluechten muss weil die Fluechtlinge [oder Wohlstandstrabanten] meinen die Steinigung und die Scharia auf diesem Flecken einzufuehren?
(Dieses Beispiel war etwas ueber trieben gewaehlt um zu verdeutlichen was ich meine)

> und das mit der anpassung ist schon ein problem..vorallem weil viele alte menschen nicht mal richtig deutsch sprechen können...aber das stört mich nicht weiter

Das heisst es ist auch vollkommen in Ordnung wenn diese alten Menschen ihren Kinder beibringen das die Frau nicht wert ist oder am wertvollsten in der Kueche. Das die Ehre so hoch wiegt das es in Ordnung ist fuer die Wiederherstellung jemand zu verletzen oder umzubringen?

Naja und wenn dann die anderen alten Menschen, die nur deutsch sprechen, ausgeschlossen werden (Weil bei Gemeinschaftsaktionen nur XY gesprochen wird oder sie mit dem Nachbar nicht reden koennen) ist das auch vollkommen in Ordnung?

Ich bin nicht der Meinung das man, nur weil sich ein paar Mitmenschen anderer Hautfarbe daneben benehmen, ueber eine gesamte Volksgruppe urteilen kann. Sei es Tuerken, Marrokaner oder sonst was.

Aber das es dazu kommt das, wegen mangelnder Integration oder mangelndem Integrationswillen, Leute verletzt oder ermordet werden, das dadurch eine Basis fuer Ablehnung bis hin in das rassistische geschaffen wird, das finde ich nicht in Ordnung und auch nicht zu tolerieren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Cheezu 16.05.2006 15:01

>das ist einer der beschissensten sätze die ich je gehört habe...
merci²³
willste mri deine meinung nun mit gewalt aufzwingen? x3
meinungsfreiheit gehört mit zu unserem land- wie wenig dir meine meinung auch passt ~
>trotzdem sind wir alles menschen die auf der selben erde leben und wenn nunmal in einem land krieg ist sollten flüchtlige immer unterschlupf bekommen...nicht nur das...wenn eine familie mit ihrem leben in land xy nicht zufrieden ist sollten sie in ein anders ziehen dürfen...warum auch nicht?die erde gehört niemandem

ja klar.
Weil in der Türke3i auch soo viel Krieg ist.
Und unsere ausländer alles kriegsflüchtige sind! natürlich ^-^
Ja schoen. wenn sie da nicht zufrieden sind, ist es in ordnung wenn sie herkommen, nur als gast füge ICH mich auch in die ordnung oder?
udn außerdem; in anderen ländern gibt es auch aufnahmebedingungen! die sollten sie endlcih auch in deutschland einführen!

>und das mit der anpassung ist schon ein problem..vorallem weil viele alte menschen nicht mal richtig deutsch sprechen können...aber das stört mich nicht weiter..solange sie damit glücklich sind und ein besseres leben haben als wo anders solls mir recht sein...

hohoho...udn auf ihrer sprache lästern, rechten parteien legal in deutschland beitreten können, es nicht besser an ihre kinder weiter geben.
Die meisten, die ich kenne sind in deutschland geboren und laufen verhüllt rum udn sind schion versprochen udn werden von i hren Vätern udn Brüdern behandelt wie scheisse-auch die aus meienr klasse,
Wir leben in der Zeit, in der die Frauen emanzipiert sind,
Das begreidne die nicht,
Aber das ist für dich oke.
Such dir doch mal so einen Türken der dich unterdrückt odersogar schlägt-wies auch im Koran steht, falls die dem "manne nicht gehorcht"
-.- man ey
die kulturen, weltenansichten, die entwicklung, die sprache...Das is einfach alles viel zu verscheiden um mit diesen mneschen friedlich leben zu können.
das fängt bei der jugend an, geht über die älteren zu der sprache (...)

Es ist nur sehr seltsam auch, dass die Türken in der Türkei über die "deutschen"-Türken hier schimpfen!
Die Türken aus der Türkei sind sehr viel freundlicher und nicht so frauen.unterdrückend wie die hier bei uns öÖ in der türkei sieht man keinen mit nem verhüllten kopf!
..Sehr seltsam.
Ob es wirklch nur daran liegt, dass sie aus dem Tourismus ihr geld ziehen?
ich wage es zu bezweifeln!
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…

Von:   abgemeldet 16.05.2006 15:49

>Such dir doch mal so einen Türken der dich unterdrückt odersogar schlägt-wies auch im Koran steht, falls die dem "manne nicht gehorcht"

ich glaube den solltest du dir mal suchen...mit der erziehung ists nie zu spät!

Von:    Dyewitness 16.05.2006 15:53

viele der Türken die scheiße sind sind dummerweise Deutsche mit türkischem Famililienhintergrund.

Udn sicherlich gehört die Erde niemanden. sicherlich sollte jeder überall einwandern dürfen.

Aber er/sie sollte sich als Gast benehmen. Und daran hapert es oft.

I don´t believe that you can ever be like me. So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461

Von:    Cheezu 16.05.2006 16:07

>ich glaube den solltest du dir mal suchen...mit der erziehung ists nie zu spät!

du bist echt der dummschwätzzer schelchthin
wa?
so spricht die deutsche frau.
alles klar.

Wie dumm ist es denn von ERZIEHUNG zu reden, wenns um erwachsene Menschen geht, zudem um dei Frau, die man liebt(haha)
überleg doch erst mal bevor du so ne hirnlose scheiße schreibst, nur um achso toll rüberzu kommen und bis ans ende an deiner meinung fersthalten zu können.
Ich versteh frauen nicht, die sich von Männern schlagen lassen.
In deutschland nicht, und auch nicht wo anders.
Jeder normale Mensch würde sich wehren
und dann kommst du mit so nem sau intelligenten spruch.
hast du toll gesagt, wir sind nun alle schwer schwer begesiert von dir
weil du ja so wortgewandt bist und solch überdachte aussagen in einen thread stellst!
Applaus bitte!

Von:   abgemeldet 16.05.2006 16:34

ich meinte mit meiner aussage lediglich das es DIR mal gut tun würde...dabei habe ich niemand anderen erwähnt oder gemeint.

kanns sein das du bei der "freien kameradschaft" bist?

genauso reden nämlich immer die dummen faschoschlampen
hab hier noch nen prospekt vonner antifa liegen..genau da taucht deine rede auf vom vorsitztendes siegfried borchard

so und jetzt tipp dir die finger wund baby!

Von:   abgemeldet 16.05.2006 16:35

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir eine Klassenkameradin erzählt hat [Türkin, Deutschleistungskurs, Null Akzent, modern erzogen [toller Mensch, kann man geil diskutieren--> Meine Meinung XD]), dass die Türken in der Türkei wirklich nicht so "krass" drauf sind, wie hier. Auf dem Land natürlich schon, aber die, die in der Stadt leben, sind wirklich "aufgeklärt".
Ich erkläre mir das so: Die Leute, die vor 3 oder mehr Generationen hergekommen sind, haben den "natürlichen Wandel in der natürlich Umgebung verpasst". Soll jetzt auf keinen niedermachend klingen!!! Ich denke nur, dass man doch irgendwie versucht an seiner Kultur festzuhalten, die man mitebracht hat, in welchem Ausmaß auch immer, und das könnte dazu geführt haben.
Ist nur ne Theorie Oo

Aber ich bin auch der Meinung, dass
a) Wir sind alle Menschen, d.h. wir sollten beim Zusammenleben darauf achten, Kompromisse einzugehen, die allen passen.
b) Nicht über jede Kleinigkeit aufregen, als würd´s ums Ende der Welt gehen [Trag doch ein Kopftuch, trag zehn wenn du willst- was stört´s mich, im ernst? OO"""]
c) Auch wenn wir alle "auf einem Planet" leben und ich doch eher die Fraktion ~"Menschen, keine Grenzen"~ bin, denke ich, sollte man sich als Gast anpassen.
[Wenn man zu jemandem zu Besuch ist, zieht man sich doch auch die Schuhe aus, oder? ^^]

Von:    Cheezu 16.05.2006 17:06

>>>kanns sein das du bei der "freien kameradschaft" bist?

XD klar.
Bis eben wusste ich net mal was das ist.
Oh ja.
Ich bin_DER_ FASCHIST_
(IRONIE! )

>Ich erkläre mir das so: Die Leute, die vor 3 oder mehr Generationen hergekommen sind, haben den "natürlichen Wandel in der natürlich Umgebung verpasst"

genau das.
Und genau das hab ich auch schon mal gehört.
Holla.
Im Übrigen sind die Türken viel rechter als wir.
Man denke an die Grauen Wölfe,
gegen kurten, gegen Deustche gegen Amis
(...)
aber so was weiß keiner oder wills nicht wissen.
Aber wir deustche sind wie Madame oben sagt faschos, rassisten , rechte
^__^v klar!

Von:    Teyl 16.05.2006 17:22
> kanns sein das du bei der "freien kameradschaft" bist?

Es liegt wohl ein Missverstaendnis vor.
Was Cheezu versuchte dir zu erklaeren ist das sie es nicht in Ordnung findet wenn Menschen andere Menschen, in diesem Fall Frauen, verpruegeln. Es ist egal ob derjenige der meint eine Frau zu verpruegeln Tuerke ist, Deutscher oder blau, gruen mit organgen Punkten.
Es bleibt schlicht weg scheisse. Eben weil man das auf diesem Flecken - und eigentlich auch auf keinen anderen dieser, unseren Erde - machen sollte.

Andersformuliert, findest du das Auslaender [oder andere Menschen] sich gegenueber dir ruhig respektlos verhalten duerfen und dich zusammenschlagen duerfen?

Es gibt hier nunmal verschiedene Dinge die man, zwecks friedlichen Zusammenleben machen sollte und welche die nicht.
Man sollte freundlich sein, nett, hilfbereit und die Rechte anderer achten.
Man sollte keinen beleidigen, wegen Geschlecht, Religion, Orientierung, Hautfarbe usw. diskriminieren und keinen angreifen oder gar ermorden.

Es hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun wenn man das von allen - auch von Gaesten - erwartet.

Nein, natuerlich steht nicht im Koran "Schlag deine Frau", er wird aber leider von einigen so ausgelegt.
Steht ja auch nicht drin "Renn mit einem Kopftuch rum", machen dennoch einige. Wobei es mir egal ist was andere sich um die Haare wickeln.
Noch weniger "Du hast dich in einem Ganzkoerper Sack mit Kuckloch zu verstecken weil du weiblich bist". Was mir dann nicht mehr so egal ist weil ich auch mal in kurzen Hosen und leicht Bauchfrei rumlaufen will.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    GoldenEagle 16.05.2006 22:06

> >trotzdem sind wir alles menschen die auf der selben erde leben und wenn nunmal in einem land krieg ist sollten flüchtlige immer unterschlupf bekommen...nicht nur das...wenn eine familie mit ihrem leben in land xy nicht zufrieden ist sollten sie in ein anders ziehen dürfen...warum auch nicht?die erde gehört niemandem

> ja klar.
> Weil in der Türke3i auch soo viel Krieg ist.
> Und unsere ausländer alles kriegsflüchtige sind! natürlich ^-^
> Ja schoen. wenn sie da nicht zufrieden sind, ist es in ordnung wenn sie herkommen, nur als gast füge ICH mich auch in die ordnung oder?

ich finde es ist ok, wenn sie in ihrem land nicht zufrieden sind und herkommen, weil sie es hier besser finden, ABER es ist nicht in ordnung, wenn sie hier her kommen, um hier eine zweite türkei aufzubauen, in der für sie jedoch die für sie "attraktiveren" bedingungen herrschen.

> Die Türken aus der Türkei sind sehr viel freundlicher und nicht so frauen.unterdrückend wie die hier bei uns öÖ in der türkei sieht man keinen mit nem verhüllten kopf!
> ..Sehr seltsam.

noch nie in nem türkischen dorf gewesen, wa? da tragen die genauso kopftücher und sind verhüllt...klar, in den touristencentren und großstädten gibt es sicher mehr, wo es lockerer gesehen wird.

> Ich versteh frauen nicht, die sich von Männern schlagen lassen.
> In deutschland nicht, und auch nicht wo anders.
> Jeder normale Mensch würde sich wehren

schonmal dran gedacht, dass diese frauen so eine angst vor den männern haben bzw. davor, was sie ihnen noch schlimmeres antun könnten, dass sie sich deshalb nicht wehren?!
ich heiße es nicht gut, sich so unterdrücken zu lassen, aber ich kann auch die angst teilweise verstehen...
Zuletzt geändert: 16.05.2006 22:17:15

Von:   abgemeldet 17.05.2006 09:08

>bohh ich könnte kotzten..wie ihr alles verallgemeinert

Wie WIR das verallgemeinern?

Ich habe nichts verallgemeinert, und andere bestimmt auch nicht, also bist DU es, der hier alle in einen Topf wirft.

>Das ist doch auch dieses typisch deutsche Phänomen... 11 Engländer und ein Deutscher am Tisch: Es wird englisch gesprochen. >11 Deutsche und ein Engländer am Tisch: Es wird AUCH englisch gesprochen.

Ja, bei Engländern/Amis ist mir das auch aufgefallen. Wenn die z.B. nach dem Weg fragen, dann kommen sie her und quatschen gleich auf Englisch auf dich ein.
Wenn ich in Amiland etc. nach dem Weg frage, käme ich nie auf die Idee, das in Deutsch zu tun, die würden mich vermutlich auch angucken wie ein Pferd.

Mich störts allerdings nicht, dass einige von denen die ganze Welt als amerikanische Kolonie betrachten und sich auf dem Lingua Franca Status ihrer Sprache ausruhen - ist ihr Verlust, wenn sie außer der eignen keine neue Sprache lernen. ^^

Zuletzt geändert: 17.05.2006 09:12:05

Von:    Zack 17.05.2006 14:35
@unbekannt!
Du hast vollkommen Recht!
Was ich mir auch manchmal im Internetcafe anhören musste, da schlagerst du nur mit den Ohren. Zwei Türke sitzen neben mir. So wohl links als auch rechts und schreien mir schon regelrecht ins Ozhr was sie alles heute gefickt haben. Noch da zu wenn du sie darauf hinweisst sie sollen wenn du nicht Raucher bist etwas abstant halten von dir. Blasen sie dir regelrecht den Rauch dir ins Gesicht. Oder werden sogar frech. Weil sie denken ihre Frauen sollen zuhause bleiben solltest du dir ein Beispiel denhmen. Hallo aus welchen Jahuntert stammen die den? Deswegen hab ich mir jetzt selberst Internet geholt. Und für Deutsche wrd es immer schlimmer. Nicht nur Zuhause sondern auch auf Schule. Mich kotzen diese Ausländer so was von an. Frech kommen sie nach Deutschland und werden dann faul und holen sich Handys wo unser Bund der Steuerzahler dann bezahlen darf. Arbeiten aber nebenbei auch noch schwarz. Und nein Es gibt hier in Landau in der Pflalz keine Ausnahme. Und kommt mir bloss nicht das sind nicht alle. Doch es sind alle. Und dieses Pack beschmutzt öffentliche Einrichtungen. Früher bin ich gerne in Landau in das Haus der Jugend gegangen. Doch Türken, Russen, Zigeuner und co. haben sich da breit gemacht. Sie bedrohen dich oder spucken dich an. So eine Saubande. Noch da zu wenn du mal diese Jugentliche fragen willst was sie später werden wollen kommt der Spruch Ich will Harz 4 leben. Und Vater Staat tollerirt das und bei uns macht er gleich ärger. Noch da zu backern diese Penner junge Mädchen an und diese wollen es gar nicht. Und dann beleidigen sie dann auch Junge Frauen mit Hure an. Auserdem nehmen sie dir auch noch Arbeitsplätze ab. Ich suche Arbeit. Will auch Arbeiten nur jedes mal kam mir so ein Asländer dazwischen. Die Weiber sind ja noch schlimmer. Ich will ja auch Arbeiten, doch ich bin nicht bereit für Arbeit mit dem Chef zu schlafen. das hab ich nicht nötig. Was ich dich noch fragen wollte: haben die dir nichts geklaut aus deinem Internetcafe? Das Internetcafe wo ich gerne besuchen gegangen bin haben sie schon einiges geklaut Angefangen von einer PS2, einer Lara Croft Stature und endete schon mit Rechnern. Dieses Pack klauen auch wie die Asgeier. Ich habe gelernt was dein und mein ist. Nur die nicht. Und kommt mir auch nicht mit dem Spruch: Das machen nicht alle. DOCH! Hier schon!
Wegen Frauen schlagen da hab ich auch was zusagen. Manche Frauen sind so dumm.
Ich kenne da ein Beispiel aus meinen Bekannten Kreis. Sie Hiss A. und hatte einen Türkischen Freund. Dieser schlug sie schon manchmal grün und blau. Jedesmal wenn ich sie gefragt habe wo her sie die Verletzung hatte, kam der Spruch Ich bin von der Treppe gefallen. Solche Find ich zum Kotzen. Wir wussten alle das es ihr Türkischer Freund war. Ich finde Türkische Männer auch andere die ihre Frauen schlagen oder beherschen wollen zum Kotzen und gehörten erschossen. Das alles endete dann später mit Tot. Dieser Feige Türke wollte auf ihre Kinder mit dem Messer los gehen. Hallo? Was haben ihm die Kinder angetan? Doch zum glück kam der Opa der zwei mit ner Schusswaffe an und erschoss ihn. Ich gebe ihn nicht voll Recht da zu das er diesen Penner erschossen hat. Aber zum wohl der Kinder schon. Nun Lebt sie in Angst und schrecken weil die Familie des Türken ihr Blutige Rache geschworen hat. Solches Pack sollte erst Recht aus Deutschland raus fliegen.
Zuletzt geändert: 17.05.2006 14:49:56

Von:   abgemeldet 17.05.2006 15:03

>Und kommt mir bloss nicht das sind nicht alle. Doch es sind alle. Und dieses Pack beschmutzt öffentliche Einrichtungen.

Solche AUssagen sind genauso zum Kotzen wie pöbelnde/prügelnde/rumplärrende Exemplare von Ausländern.

Nein, es sind NICHT alle so. Ich kenne einige, die beschmutzen nichs, klauen nichts, prügeln und pöbeln nicht.
Tut mir leid für dich, dass du solche Leute, die ganz normal hart arbeiten wie andere auch, nicht kennst, aber lass dir gesagt sein: Es gibt sie.

Und Verallgemeinerungen sind scheiße.

Btw, kann es sein, dass die "Pöbel-Ausländer"-Plage im Norgen Deutschlands, NRW und neue Bundesländer am Schlimmsten ist? (Mit Hochburg in Berlin)
Ich wohne in BW und da ist es relativ moderat.

Zuletzt geändert: 17.05.2006 15:08:21

Von:    Cheezu 17.05.2006 16:45

>schonmal dran gedacht, dass diese frauen so eine angst vor den männern haben bzw. davor, was sie ihnen noch schlimmeres antun könnten, dass sie sich deshalb nicht wehren?!
ich heiße es nicht gut, sich so unterdrücken zu lassen, aber ich kann auch die angst teilweise verstehen...

ja also!
udn is sowas normal?
dass man angst haben muss weil man als frau behandelt werden will wie ein mensch, also ein mann in dem fall?

Und genau solche sitten bringen die meisten ausländer mit hier rein.
Genau so was wie mit den Ehrenmorden.ö.ö
Es hat mich schon gewundert, dass solche Menschen überhaupt in Deutschland so hart verurteilt werden.
Bei ihnen is so was ja"Normal"
.__. das is aber offtopic!

Von:    Zack 17.05.2006 16:58
@Redhead:Solche AUssagen sind genauso zum Kotzen wie pöbelnde/prügelnde/rumplärrende Exemplare von Ausländern.

Nein, es sind NICHT alle so. Ich kenne einige, die beschmutzen nichs, klauen nichts, prügeln und pöbeln nicht.
Tut mir leid für dich, dass du solche Leute, die ganz normal hart arbeiten wie andere auch, nicht kennst, aber lass dir gesagt sein: Es gibt sie.
Und Verallgemeinerungen sind scheiße.@

So es kann sein das es bei dir so ist. Aber bei mir nicht. Landau wird langsam zu einem 2 Türkenland. So und weil du meinst ich greife das aus der Luft.
Ich Putze mit meiner Mutter das Haus der Jugend. Und ich kann das von mir aus und auch von meiner Mutter das sagen. Oder findest du es toll wenn du jeden Tag Kaugummi, Spuke oder Urin entfernen musst? Ich glaube wohl kaum.
Und in dem Haus der Jugend gehen nur noch Türken, Rusen und Zigeuner ein und aus.
Wie gesagt vieleicht bei dir, aber bei mir nicht. Noch was es gibt noch schlimmeres Pack. Oder meinst du meiner Freundin ihr Bruder hätte damit angefangen?
Er wollte sich Zigeretten holen. Plötzlich kamen 3 Russen und haben ihn bedroht wollten ihn sogar ohne Grund zusammen Schlagen. Nur weil er sich Zigeretten holen wollte? Meine Freundin ist dazwischen gegangen, sonst hätten sie ihn fast zu tote gebrügelt. Sie hat ganz schön was abbekomen. Ihr ganze Arme waren aufgeplatzt.
Und zu ihrem glück kam eine Rocker Gruppe (ich glaub die Angels oder so wie die sich nennen) und hat mit den Russen kurzen Prozes gemacht. Das find ich nicht in Ordnung von denen aber zum glück kamen die sonst hätte das für meine Freundin ganz schön böse enden können.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 17:20
Betreff: Probiert es mit intelligentem Konter! ;) [gesperrt]

An all die Hasserfüllten unter euch, schaut euch mal "La Haine" an, heisst auf deutsch "Hass" und ist ein französischer Film. Der ist wunderbar und zeigt, das Actio = Reactio eine wahre Aussage ist.

Ironie: Man könnte als deutscher Politiker behaupten, man schiebe radikale Islamisten ab, um das Judentum in Deutschland zu schützen... auch soetwas habe ich schon gehört!

Oh, mein Posting von eben ist weg?! Wo isses hin?

Jedenfalls stand da drin:

Ihr solltet es mal probieren, intelligent zu kontern, indem ihr selbstironisch seid, denn damit nehmt ihr ihnen den Spaß am "Beef".
Beispiel:
Jalla-Lan: "ÖYYY Opfa, du Spast, was los?"
Ihr: "Hey Kumpel, keine Ahnung, was geht'n bei dir, Alter?"
J: "Was Kumpel du Opfa"
I: "Na du hast mich Opfa gerufen, nur Opfa nenn' mich so, daher dacht ich du bist mein Kumpel?"

Spätestens hier bleibt ihnen die Sprache weg oder sie wollen euch vermhauen. Dann einfach 110 ohne lange nachzudenken, meist sind sie aber perplex und es kommt sowas:

J: "Ey bist ja ganz korregt, was geht?"

Und ihr könnt anknüpfen und mit denen labern und so lernen, mit der Art umzugehen. Wichtig ist, dass ihr sie vom Intellekt her kontrollieren müsst, ihnen das sagen müsst, was sie hören wollen und es in die Richtung lenken müsst, die euch gefällt. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, mir von denen Bier erschnorrt etc. aber bisher NIE aufs Maul bekommen!

Wichtig: Ihr dürft, auch wenn ihr Schiss habt, das NIE zeigen. Es animiert sie weiterzumache´n. Selbstbewusstes auftreten und geistige Überlegenheit ziehen, "schwöre Alder" ;)

Versucht es das nächste mal.

Btw. an die etwas Korpulenteren, die als "Fettsau etc." bezeichnet werden - Ihr müsst schon wissen, dass dick sein ein Schönheitsideal ist in den islamischen Ländern. Argumentiert so, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt, endlich so zu sein - Bzw. sagt einfach: "Ey willst du Geschmack deiner Verwandtschaft zu Hause beleidigen, oder was?" XD

Verarscht sie halt nach Strich und Faden, es macht Spaß, wenn man Übung darin hat! Schwöre Alder!! :)

Viel Spaß beim ausprobieren!

Zuletzt geändert: 17.05.2006 17:47:11

Von:    Cheezu 17.05.2006 17:22

du kommst aus Landau??

pfalz- na dann- kein wunder >D

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück