Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 19.07.2006 15:40
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

Ich hab da mal ne kleine Gegenfrage zu unserer Threadfrage ^^

Soll man sich so von den Usern hier geschilderte Erlebnisse von IRGENDJEMANDEM gefallen lassen?
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@

Von:    The12thDay 19.07.2006 16:36

>Ich hab da mal ne kleine Gegenfrage zu unserer Threadfrage ^^

>Soll man sich so von den Usern hier geschilderte Erlebnisse von IRGENDJEMANDEM gefallen lassen?

natürlich nicht! der punkt ist nur das die meisten hier geschilderten erlebnisse von ausländern ausgehen, was einem zu denken geben sollte.
klar, gut möglich, dass das alles nur schwarze schafe sind, aber dann gibt es leider verdammt viele und verdammt extreme schwarze schafe. das ist das problem.

Von:    Ellerfru 19.07.2006 16:37

> Ich werde mir keine 30 Seiten antuen also kann es sein dass manche der Sachen die ich gleich "rauslassen" werde, schonmal gesagt wurden usw. aber egal, schon der Titel ist eine Beleidigung.

Der Titel ist sicherlich keine Beleidigung.

> Schon dieses Statement, und danach zu behaupten man wäre nicht von Vorurteilen geprägt.. ihr Menschen seid doch alle gleich. (ja, ich pauschalisiere auch, fick euch)

Besten Dank, bin gerade nicht in Stimmung.

> es gibt kein Land wo man so schlecht behandelt wird wie hier

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt durchaus Länder mit einem größeren Rassismusproblem als Deutschland.

> Ich habe schon in mehr als 5 Ländern gewohnt, und in keinem wurde ich so schlecht behandelt und so oft bedroht.

Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich wissen, um welche Länder es sich dabei gehandelt hat.

> Wie glaubt ihr fühlt man sich wenn man 3 mal Opfer einer Personalienkontrolle wird.. in einer Zeitspanne von... 20 Minuten? (Köln Hbf)

Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm und nervig ist. Aber das hat nichts mit Vorurteilen gegenüber Ausländern zu tun, sondern damit, dass die kontrollierenden Beamten Anweisung haben, bei ausländisch aussehenden Personen verstärkt zu kontrollieren - um die illegale Einwanderung einzudämmen. Meine Güte, was sollten sie denn da anderes machen? Ich sehe keine andere Möglichkeit, und solange die Beamten dabei höflich bleiben sehe ich keinen Grund zur Beschwerde.

> Ich glaube unser Problem ist nicht Nationalität oder Herkunft, sondern die verrottete Menschheit, insbesondere UNSERE Generation (ich bin 17) und die vor und hinter uns. Wir wurden halt immer verwöhnt, keiner Generation gings besser, wir kriegen alles in den Arsch geschoben, da haben Wörter wie Sozialesverhalten oder Toleranz (wenn schon garnicht Akzeptanz) keinen Platz mehr.

Das die jeweils jugendliche Generation die verrottetste überhaupt ist, wird schon seit der Antike behauptet, aber das macht es nicht wahrer. Die Menschheit im Allgemeinen hat sich nicht so drastisch geändert.

> Das Problem sind nicht die asozialen Türken, Deutschen, oder was auch immer, sondern die fehlende Empathie gegenüber unseren Mitmenschen.

Mehr Empathie gegenüber unseren Mitmenschen wäre generell nicht schlecht - das ändert nichts daran, dass Ausländerkriminalität ein ernstzunehmendes Problem ist.

> Und all dies manifestiert sich halt etwas heftiger in Deutschland weil es so viele geschlossene Kulturen nebeneinander gibt, die sich einfach nicht für andere (neue) Sachen öffnen, sondern sich der Ausenwelt gegenüber schliessen.

Und warum ist das wohl so? Von wem geht die Isolation der einzelnen Kulturen denn aus? Von den Türken die sich weigern Deutsch zu lernen, oder von den Deutschen die sich weigern Türkisch zu lernen? Bitte nicht vergessen, wir sind hier immer noch in Deutschland...

> Die Menschheit ist ein Fehler, und dieses scheiß Verhalten der Menschen kommt aus Unzufriedenheit, und da der Mensch nie mit dem Zufrieden ist was er hat, ist er nach kurzer Zeit immer Unzufrieden, ich würde vorschlagen wir vernichten den ganzen Planeten, der völlig verdorben ist

Dagegen.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 16:38:49

Von:    UchihaMadara 19.07.2006 17:55
Da frage ich mich in welchen Ländern er war. Ich errinere nur an die Schweiz die vor einigen Jahren alle Ausländer die keine Arbeit hatten ausgewiesen hat. Oder die USA mit ihrem Kukuksklan. Um Deutschland herum gibt es Länder ob die Skandinawischen oder die Benelux Länder wo rechte Parteien an der Macht sind. Vor einiger Zeit war sogar in Österreich Jörg Heider an der macht und der war auch nicht ohne.

Natürlich gibt es auch Katholische Länder wo es streng ist aber wie schon gesagt die Kreuzzüge gab es im Mittelalter und heute den Heiligen Krieg.

Von:   abgemeldet 19.07.2006 18:01
Komisch, daß speziell Ausländer verstärkt kontrolliert werden. Irgendwie gewinnt man da den Eindruck von Rassismus unter einem Vorwand.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:    Ellerfru 19.07.2006 18:04

> Komisch, daß speziell Ausländer verstärkt kontrolliert werden.

Überhaupt nicht komisch - wenn man auf der Suche nach illegalen Einwanderern ist, kontrolliert man nun mal verstärkt dunkelhäutige Menschen.
Übrigens lässt sich das sogar noch weiter einschränken: Auf junge Männer zwischen 18 und 25 Jahren.

> Irgendwie gewinnt man da den Eindruck von Rassismus unter einem Vorwand.

Das ist kein Rassismus, das ist Statistik...

> Natürlich gibt es auch Katholische Länder wo es streng ist aber wie schon gesagt die Kreuzzüge gab es im Mittelalter und heute den Heiligen Krieg.

Und wieviele Muslime unterstützen - prozentual gesehen - den Heiligen Krieg? Dabei handelt es sich um eine fanatische Minderheit... Der Durchschnitts-Muslim hat damit doch nix am Hut.

Zuletzt geändert: 19.07.2006 18:11:04

Von:    GoldenEagle 19.07.2006 18:26

> > da frage ich mich aber, warum konvertieren moslems nicht zum christentum um nen christen zu heiraten?!

> Warum sollten sie denn? ^^

genau das isses! warum sollten sie denn?! aber andersrum kannste auch fragen, wenn nen christ zum islam überwechseln muss, warum sollte er/sie denn?!
keine religion sollte über die andere gestellt werden und keiner gezwungen sein sich zwischen einer frau bzw. mann und seiner religion entscheiden zu müssen.

> Jep Goldeneagle hat recht(ich glaub ich kenn dich BAP?*g*).

jo, da bin ich unter dem gleichen nick...hatte auch schon überlegt, ob du ani von bap bist *lol*

> Man hat ja in Berlin gesehen was passiert ist als eine das Kopftuch abgenommen hat. Sie ist ja jetzt tot.

sicher, oft werden die frauen gezwungen, aber es gibt auch moslems die ohne kopftuch rumlaufen und deswegen nicht gleich umgebracht werden. ich finde, du stellst es ein wenig zu extrem dar, auch wenn der zwang sicher oft genug grund für's kopftuch ist.

> Ich habe schon in mehr als 5 Ländern gewohnt, und in keinem wurde ich so schlecht behandelt und so oft bedroht.

wenn man als deutscher irgendwo im ausland ist und nicht unbedingt im totalen touristengebiet, dann wird man auch sofort als nazi beschimpft und wie der letzte dreck behandelt, nur weil man deutsch ist. also so gesehen sind alle länder zu ausländern scheiße, es kommt eben nur drauf an, wo die leute herkommen, ob sie weniger schlecht oder mehr schlecht oder gut behandelt werden. und klar sind viele deutsche zu türken/arabern allgemein südländern eher weniger nett, wenn die sie anpöbeln. sicher gibt es auch schwarze schafe, die gleich gegen die ausländer gehen, aber meist ist es eine reaktion auf überwiegende schlechte erfahrung oder noch eher eine direkte gegenwehr, weil man von betreffenden ausländern dumm angemacht wurde.

> Wir wurden halt immer verwöhnt, keiner Generation gings besser, wir kriegen alles in den Arsch geschoben, da haben Wörter wie Sozialesverhalten oder Toleranz (wenn schon garnicht Akzeptanz) keinen Platz mehr.

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht von dir auf andere schließt. ich wurde nicht verwöhnt, mir wurde nicht alles in den arsch geschoben. ich durfte immer nur zusehen, wie den reiche leute kiddies alles in den hintern geblasen wurde und ich das nicht kriegte...also verallgemeiner bitte nicht so. btw. weiß ich auch sehr gut was toleranz ist und bin auch tolerant, nur irgendwo hat's auch grenzen, wenn mich nen türke betatscht, dann tolerier ich sowas nicht, nur weil er der arme unintegrierte ausländer ist!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Ellerfru 19.07.2006 18:40

> keine religion sollte über die andere gestellt werden und keiner gezwungen sein sich zwischen einer frau bzw. mann und seiner religion entscheiden zu müssen.

Keine Religion sollte über die andere gestellt werden, das ist richtig. Aber welchen Stellenwert die Religion für den einzelnen Menschen hat, ist nun mal Privatsache - und wenn einem Menschen seine Religion wichtiger ist als der Traummann bzw. die Traumfrau, dann kann man überhaupt nichts machen. Der Staat kann - und darf - sich da nicht einmischen.

> wenn man als deutscher irgendwo im ausland ist und nicht unbedingt im totalen touristengebiet, dann wird man auch sofort als nazi beschimpft und wie der letzte dreck behandelt, nur weil man deutsch ist.

Richtig, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

> also so gesehen sind alle länder zu ausländern scheiße, es kommt eben nur drauf an, wo die leute herkommen, ob sie weniger schlecht oder mehr schlecht oder gut behandelt werden.

Genau so ist es.

> sicher gibt es auch schwarze schafe, die gleich gegen die ausländer gehen, aber meist ist es eine reaktion auf überwiegende schlechte erfahrung oder noch eher eine direkte gegenwehr, weil man von betreffenden ausländern dumm angemacht wurde.

Ich z.B. werde ganz sicher nicht einem anderen Menschen gegenüber unfreundlich sein, nur weil er eine andere Hautfarbe hat - aber wenn mich jemand blöd anmacht, dann reagiere ich auch entsprechend. Und meine Erfahrung ist, dass vor allem junge Südländer auf der Straße Frauen belästigen, beschimpfen und bedrohen - ob die das als Mutprobe sehen oder so? Meistens sind die ja in der Gruppe... In den Türkenvierteln von Hamburg kann man als Frau leider nicht mehr allein auf die Straße gehen, und ich sehe es nicht als rassistisch, das auch mal so auszusprechen.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 18:41:23

Von:   abgemeldet 19.07.2006 20:51

> Der Titel ist sicherlich keine Beleidigung.

Na klar ist er das, er wurde auch schon verbesser in "Warum sollte ich mir was von irgendjemanden gefallen lassen", aber du bestehst immernoch darauf Ausländer als schwarze Schafe zu stigmatisieren. Ja! Jetzt kriege ich ja auch die Initiative mich zu "integrieren", wenn ich nachdem ich hier bin, sofort als illegaler Einwanderer, Verbrecher und Asi abgestemmplet werde. Scheiße... da tue ich mich doch lieber mit anderen Leuten zusammen die auch so behandelt werden und unternehme was, oder? (ich rede nicht von mir, bei mir würde ich behaupten dass ich schon "integriert" bin, ich kann nach 2 Jahren, recht gut Deutsch, und ich weiss, im vergleich mit meinen Stufen-Kameraden [Stufe 12] viel mehr über deutsche Geschichte.)

> Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt durchaus Länder mit einem größeren Rassismusproblem als Deutschland.

Ok, Leider kann ich nur von eigener Erfahrung sprechen, ich bin so gesehen in jedem Land Ausländer (das sollten sich die Leute auch vor Augen halten; Ihr seid in anderen ca. 192 Ländern Ausländer), Statistik sagt vieles, und ist leicht manipulierbar. Meine Erfahrung ist auch subjektiv, aber mehr kann ich dagegen auch nicht unternehmen

> Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich wissen, um welche Länder es sich dabei gehandelt hat.

Chile - USA - Deutschland - Kuba - Brasilien - Norwegen

> Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm und nervig ist. Aber das hat nichts mit Vorurteilen gegenüber Ausländern zu tun, sondern damit, dass die kontrollierenden Beamten Anweisung haben, bei ausländisch aussehenden Personen verstärkt zu kontrollieren - um die illegale Einwanderung einzudämmen. Meine Güte, was sollten sie denn da anderes machen? Ich sehe keine andere Möglichkeit, und solange die Beamten dabei höflich bleiben sehe ich keinen Grund zur Beschwerde.

Ach, komm, du würdest es dir auch nicht gefallen lassen wenn du jede 5 Minuten kontrolliert wirst und als Begründung kommt; Sie sehen halt aus wie ein illegaler Einwanderer, ein Schwerverbrecher oder ein Drogendealer, tut uns Leid.
Ich werde auch in der Bahn öffters ALS EINZIGER kontrolliert, auch wenn die Bahn voll ist, der geht an allen vorbei, ich muss Ticket vorweisen, und danach geht er weiter. Toll, danke.

> Das die jeweils jugendliche Generation die verrottetste überhaupt ist, wird schon seit der Antike behauptet, aber das macht es nicht wahrer. Die Menschheit im Allgemeinen hat sich nicht so drastisch geändert.

Ok.

> Mehr Empathie gegenüber unseren Mitmenschen wäre generell nicht schlecht - das ändert nichts daran, dass Ausländerkriminalität ein ernstzunehmendes Problem ist.

Genau!... Aber KRIMINALITÄT muss man bekämpfen, nicht ausländerKRIMINALITÄT, geht es hier darum die Ausländer einzusperren, oder geht es darum dass die Strassen sicherer werden? Ich habe auch Angst auf der Strasse, und nicht nur wegen den Ausländern, sondern mehr vor den deutschen die in großen Gruppen Ausländer suchen um sie zusammenzuschlagen, aber sowas wird ja natürlich in den Statistiken nicht gezeigt, ist ja ganz was anderes. Ich muss Angst vor beiden Seiten haben, ich danke euch allen ^-^

> Und warum ist das wohl so? Von wem geht die Isolation der einzelnen Kulturen denn aus? Von den Türken die sich weigern Deutsch zu lernen, oder von den Deutschen die sich weigern Türkisch zu lernen? Bitte nicht vergessen, wir sind hier immer noch in Deutschland...

Beim Sprachen-Problem gebe ich "euch" auch 100% recht, ja, es ist total beschissen in einem Land zu leben und die Sprache nicht zu lernen, ich meine... was soll das? Dagegen bin ich auch. Aber wie gesagt, man wird halt prima von den "uhreinwohnern" motiviert wenn man vorm Ticket-Automat steht und versucht zu kapieren wie es funktioniert wärend ein netter Mensch (so um die 45) mit seiner Tochter dir droht dich anzuzeigen weil du ihn daran hinderst sein Ticket zu ziehen... nett nett ^^- Aber ok, trotzdem keine Entschuldigung, war wieder eine meiner netten Erfahrungen nebenbei (Drohungen bezüglich Anzeigen kriege ich Wochentlich von netten deutschen Herren). Ja, wir sind in Deutschland, aber, was bitteschön ist ein Land? Ein deliminitiertes Stück ERDE. Das gehört NIEMANDEN, Wenn sie hier wohnen gehe ich auch davon aus dass sie Steuern bezahlen, dass sollte doch fürs erste reichen. Die Türkische-Kultur ist geschlossen, ja, darauf wollte ich auch hinaus mit meinem Komentar. Aber wie gesagt sind die deutschen auch nicht viel netter was integration angeht. Ich bin, direkt nach meiner Ankunft in Deutschlnad, in der 10ten in ein Gymnasium gekommen, ich hätte gerne ein Photo von den Gesichtern der Leute gemacht, wie schön doch Vorurteile sind, und die ersten 3 Monate werdet ihr euch wundern wie viele nette "wahre" Deutsche ich kennengelernt habe. Wisst was für Leute sich sofort mit mir angefreundet haben? Punks, Grufties, Alternatives-Gesindel, Schwule, alle Minderheiten. Warum wohl? Weil Integration Fliegen-Mist ist, diese Option existiert fast nicht für Ausländer, es muss von beiden Seiten kommen. Das muss man immer im Kopf haben. Und du siehst es auch bei mir, Minderheiten kommen halt immer zusammen, weil sie sich halt geborgen fühlen, geborgen in einem extrem agressiven Land. (ich spitze alles etwas zu, ich finde es nicht schlimm hier, ich mags ansich, keine Sorge, ich will nur Probleme heraus kristalisieren um diese zur Debatte zu führen)

> > Die Menschheit ist ein Fehler, und dieses scheiß Verhalten der Menschen kommt aus Unzufriedenheit, und da der Mensch nie mit dem Zufrieden ist was er hat, ist er nach kurzer Zeit immer Unzufrieden, ich würde vorschlagen wir vernichten den ganzen Planeten, der völlig verdorben ist
>
> Dagegen.

Sorry, war kurz davor am Schopenhauer lesen =P gehört nicht ins Thema
Nochmals entschuldigung wegen Rechschreibung, wenn es jemanden zu sehr stört oder es nicht versteht, bitte einfach überspringen
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Von:    Ellerfru 19.07.2006 21:42

> Na klar ist er das, er wurde auch schon verbesser in "Warum sollte ich mir was von irgendjemanden gefallen lassen", aber du bestehst immernoch darauf Ausländer als schwarze Schafe zu stigmatisieren.

Tue ich nicht! Ich weise nur darauf hin, dass es unter den Ausländern schwarze Schafe GIBT, nicht dass jeder eines ist...

> Ja! Jetzt kriege ich ja auch die Initiative mich zu "integrieren", wenn ich nachdem ich hier bin, sofort als illegaler Einwanderer, Verbrecher und Asi abgestemmplet werde.

Wer sagt das denn? Und niemand wird als irgendwas abgestempelt... Auch durch Kontrollen nicht - den Sinn dieser Kontrollen sehe ich ein!

> Chile - USA - Deutschland - Kuba - Brasilien - Norwegen

Wobei du zumindest in drei dieser Länder nicht aufgrund deiner Hautfarbe aufgefallen bist - ich gehe mal davon aus, dass in Chile, Kuba und Brasilien die Bevölkerungsmehrheit eben nicht aus hellhäutigen Menschen besteht... Somit warst du in diesen Ländern logischerweise auch keiner solchen Diskriminierung ausgesetzt. Das einzige, was du daraus schließen kannst, ist dass du in Norwegen bessere Erfahrungen gemacht hast als in Deutschland.

> Ach, komm, du würdest es dir auch nicht gefallen lassen wenn du jede 5 Minuten kontrolliert wirst und als Begründung kommt; Sie sehen halt aus wie ein illegaler Einwanderer, ein Schwerverbrecher oder ein Drogendealer, tut uns Leid.

Ich wäre davon selbstverständlich genervt, aber ich würde auch versuchen, die Situation des Staates zu verstehen. Illegale Einwanderer SIND nun mal überproportional oft junge Männer mit ausländischem Aussehen...
Und um etwas anderes kann es bei der Kontrolle ja nicht gegangen sein, oder wurdest du auf Drogen durchsucht oder so was?

> Ich werde auch in der Bahn öffters ALS EINZIGER kontrolliert, auch wenn die Bahn voll ist, der geht an allen vorbei, ich muss Ticket vorweisen, und danach geht er weiter. Toll, danke.

Okay, das ist völlig unlogisch. Schwarzfahren tut nun wirklich so ziemlich jeder, unabhängig von der Hautfarbe.

> Genau!... Aber KRIMINALITÄT muss man bekämpfen, nicht ausländerKRIMINALITÄT, geht es hier darum die Ausländer einzusperren, oder geht es darum dass die Strassen sicherer werden?

Ich meine damit nicht, dass Ausländer krimineller wären als andere Leute, sondern dass es bestimmte Delikte gibt, die hauptsächlich von Ausländern (wobei das wieder von Nation zu Nation differiert...) begangen werden. Zum Beispiel kann man nicht außer acht lassen, dass laut Statistik in türkischen Haushalten die Kinder ca. 5 mal so häufig unter häuslicher Gewalt zu leiden haben wie in deutschen. Von Themen wie Ehrenmorden und Zwangsehen mal ganz zu schweigen - ich wage mal zu behaupten, dass so etwas hauptsächlich unter Zuwanderern üblich ist. Und dass die Integrationspolitik in Deutschland offensichtlich versagt hat. Es geht nicht darum, einfach nur aus Spaß irgendwelche Ausländer einsperren zu wollen.

> Ich habe auch Angst auf der Strasse, und nicht nur wegen den Ausländern, sondern mehr vor den deutschen die in großen Gruppen Ausländer suchen um sie zusammenzuschlagen, aber sowas wird ja natürlich in den Statistiken nicht gezeigt, ist ja ganz was anderes.

Das ignoriert keiner - Berichte über rechtsradikale Gruppen sind alle paar Tage in den Medien. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier diese Leute toll findet...

> Aber wie gesagt, man wird halt prima von den "uhreinwohnern" motiviert wenn man vorm Ticket-Automat steht und versucht zu kapieren wie es funktioniert wärend ein netter Mensch (so um die 45) mit seiner Tochter dir droht dich anzuzeigen weil du ihn daran hinderst sein Ticket zu ziehen... nett nett ^^- Aber ok, trotzdem keine Entschuldigung, war wieder eine meiner netten Erfahrungen nebenbei (Drohungen bezüglich Anzeigen kriege ich Wochentlich von netten deutschen Herren).

Wuah... *schauder* Das ist wirklich mal abartig.
Na ja, uns (meine Eltern und mich) wollten mal Leute anzeigen, weil die Gardinen unseres Wochenendhauses angeblich den Eindruck der Straße stören - es gibt halt Leute, die keine Probleme haben und sich deshalb welche machen müssen...

> Ja, wir sind in Deutschland, aber, was bitteschön ist ein Land? Ein deliminitiertes Stück ERDE. Das gehört NIEMANDEN, Wenn sie hier wohnen gehe ich auch davon aus dass sie Steuern bezahlen, dass sollte doch fürs erste reichen.

Es gibt aber auch Leute, die eben keine Steuern zahlen, sondern nur hierher ziehen um die schönen deutschen Sozialleistungen abzukassieren. Da ist das Problem dann, dass man in Deutschland allein für seine Existenz vom Staat mehr Geld bekommt als in einigen Ländern für harte Arbeit...
Und Steuern zahlen ist nicht die einzige Anforderung, die ich an Einwanderer stelle, sie sollten sich auch an die deutschen Gesetze halten.

> Ich bin, direkt nach meiner Ankunft in Deutschlnad, in der 10ten in ein Gymnasium gekommen, ich hätte gerne ein Photo von den Gesichtern der Leute gemacht, wie schön doch Vorurteile sind, und die ersten 3 Monate werdet ihr euch wundern wie viele nette "wahre" Deutsche ich kennengelernt habe. Wisst was für Leute sich sofort mit mir angefreundet haben? Punks, Grufties, Alternatives-Gesindel, Schwule, alle Minderheiten. Warum wohl? Weil Integration Fliegen-Mist ist, diese Option existiert fast nicht für Ausländer, es muss von beiden Seiten kommen. Das muss man immer im Kopf haben.

Nur sind die Einwanderer eben ganz besonders in der Pflicht, sich anzupassen, weil sie eben in ein Land mit einer bestehenden Kultur kommen. Womit ich allgemeine Ausländerfeindlichkeit nicht rechtfertigen möchte.

> Und du siehst es auch bei mir, Minderheiten kommen halt immer zusammen, weil sie sich halt geborgen fühlen, geborgen in einem extrem agressiven Land. (ich spitze alles etwas zu, ich finde es nicht schlimm hier, ich mags ansich, keine Sorge, ich will nur Probleme heraus kristalisieren um diese zur Debatte zu führen)

Teilweise kann ich das auch als erste Reaktion verstehen - aber wenn ein Ausländer mal über genau diesen Mechanismus nachdenkt, müsste ihm auch klar werden, dass er die bestehenden Probleme dadurch noch verschärft. Türkische Jugendgangs, die in U-Bahnhöfen rumstehen und vorbeilaufende Frauen begrapschen tragen wohl kaum zur Völkerverständigung bei. Ich weiß, dass das ein drastisches Beispiel ist, aber die Abschottung seitens bestimmter Ausländer schürt doch erst Vorurteile. Wie sollen Deutsche ihre Vorurteile gegenüber Ausländern loswerden, wenn die Ausländer sich von vornherein von den Deutschen absondern?
Zuletzt geändert: 19.07.2006 21:46:09

Von:    The12thDay 19.07.2006 22:03

>Ach, komm, du würdest es dir auch nicht gefallen lassen wenn du jede 5 Minuten kontrolliert wirst und als Begründung kommt; Sie sehen halt aus wie ein illegaler Einwanderer, ein Schwerverbrecher oder ein Drogendealer, tut uns Leid.
>Ich werde auch in der Bahn öffters ALS EINZIGER kontrolliert, auch wenn die Bahn voll ist, der geht an allen vorbei, ich muss Ticket vorweisen, und danach geht er weiter. Toll, danke.

diese leute machen nur ihren job. sie sind die letzten, über die du dich beschweren musst.

> Mehr Empathie gegenüber unseren Mitmenschen wäre generell nicht schlecht - das ändert nichts daran, dass Ausländerkriminalität ein ernstzunehmendes Problem ist.

>Genau!... Aber KRIMINALITÄT muss man bekämpfen, nicht ausländerKRIMINALITÄT, geht es hier darum die Ausländer einzusperren, oder geht es darum dass die Strassen sicherer werden? >Ich habe auch Angst auf der Strasse, und nicht nur wegen den Ausländern, sondern mehr vor den deutschen die in großen Gruppen Ausländer suchen um sie zusammenzuschlagen,

natürlich wird kriminalität bekämpft, nur leider haben erfahrungen gezeigt, dass diese bei bestimmten ausländergruppen besonders ausgeprägt ist. in der regel sehe ich ausländer (vor allem türkischer herkunft) die deutsche anpöbeln und provozieren. ist mir auch schon passiert, nur wenn man sich mit ihnen anlegt und sich mit ihnen prügeln will, stehen nicht selten auf einmal 10 stück da, und zwar mit messern. oder man bekommt an folgenden tagen plötzlich morddrohungen und was weiß ich noch alles. manche menschen können nicht damit umgehen ständig angepöbelt zu werden und schließen sich dann zu großen gruppen zusammen um sich zu rächen. außlöser dafür sind aber im endeffekt die ausländer! die meisten einheimischen pöbeln nämlich nicht einfach ausländer an, nur weil sie einen angucken oder auf ihrem bordstein gehen.

>Beim Sprachen-Problem gebe ich "euch" auch 100% recht, ja, es ist total beschissen in einem Land zu leben und die Sprache nicht zu lernen, ich meine... was soll das? Dagegen bin ich auch. Aber wie gesagt, man wird halt prima von den "uhreinwohnern" motiviert wenn man vorm Ticket-Automat steht und versucht zu kapieren wie es funktioniert wärend ein netter Mensch (so um die 45) mit seiner Tochter dir droht dich anzuzeigen weil du ihn daran hinderst sein Ticket zu ziehen... nett nett ^^- Aber ok, trotzdem keine Entschuldigung, war wieder eine meiner netten Erfahrungen nebenbei (Drohungen bezüglich Anzeigen kriege ich Wochentlich von netten deutschen Herren).

du hast anscheinend ziemlich negative erfahrungen gemacht, von sowas hab ich persönlich noch nie gehört (das leute einen anzeigen, nur weil sie am ticketautomaten warten müssen)

>Ja, wir sind in Deutschland, aber, was bitteschön ist ein Land? Ein deliminitiertes Stück ERDE. Das gehört NIEMANDEN, Wenn sie hier wohnen gehe ich auch davon aus dass sie Steuern bezahlen, dass sollte doch fürs erste reichen. Die Türkische-Kultur ist geschlossen, ja, darauf wollte ich auch hinaus mit meinem Komentar.

natürlich gehört ein land so gesehen niemandem. trotzdem gibt es in jedem land sitten an die man sich halten sollte. außerdem leben in deutschland immernoch überwiegend deutsche, und daher sollte man sich auch versuchen anzupassen.

>Aber wie gesagt sind die deutschen auch nicht viel netter was integration angeht. Ich bin, direkt nach meiner Ankunft in Deutschlnad, in der 10ten in ein Gymnasium gekommen, ich hätte gerne ein Photo von den Gesichtern der Leute gemacht, wie schön doch Vorurteile sind, und die ersten 3 Monate werdet ihr euch wundern wie viele nette "wahre" Deutsche ich kennengelernt habe. Wisst was für Leute sich sofort mit mir angefreundet haben? Punks, Grufties, Alternatives-Gesindel, Schwule, alle Minderheiten. Warum wohl? Weil Integration Fliegen-Mist ist, diese Option existiert fast nicht für Ausländer, es muss von beiden Seiten kommen. Das muss man immer im Kopf haben. Und du siehst es auch bei mir, Minderheiten kommen halt immer zusammen, weil sie sich halt geborgen fühlen, geborgen in einem extrem agressiven Land. (ich spitze alles etwas zu, ich finde es nicht schlimm hier, ich mags ansich, keine Sorge, ich will nur Probleme heraus kristalisieren um diese zur Debatte zu führen)

das sich gerade minderheiten zu dir gesellt haben lag wohl an den erfahrungen, die diese minderheiten bisher gemacht haben. wenn man sich um integration auch wirklich bemüht, dann sollte es nicht allzu schwierig sein, sie auch zu schaffen.
und wenn du leute als "gesindel" abstempelst ist das auch ein vorurteil. man sollte sich nicht allzu stark über vorurteile beschweren, wenn man selbst welche hat.

>Nochmals entschuldigung wegen Rechschreibung, wenn es jemanden zu sehr stört oder es nicht versteht, bitte einfach überspringen

ich find du hast ne bessere rechtschreibung als viele deutsche hier im forum =D ich find sie super. ironischerweise schreibst du nur immer ausgerechnet das wort "rechtschreibung" falsch :3

Von:   abgemeldet 19.07.2006 22:03

Eigentlich ist diese Antwort überflüssig, aber ich tue es trotzdem;
Ich mag dich und bin eigentlich deiner Meinung. Deshalb werde ich auch nicht weiter drauf eingehen, weil es eigentlich so sehe wie du, und es dumm wäre zu versuchen daraus noch mehr Problematik zu machen ^-^
Mal gucken wie sich die Diskussion weiterentwickelt und sorry fürs OT
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Von:    UchihaMadara 20.07.2006 09:43
(Ja GolenEagel ich wars*g*)
Aber VenganzA dich muss ich jetzt auch mal kritisieren. Denn du tust gerade so als wären alle deutschen Rassisten. Es gibt zur zeit wenig überfälle auf Ausländer in Deutschland das ist nun mal fakt. Anscheinend hast du leider sehr viele Negative Ereignisse gehabt. Aber wegen Illegalen Ausländern gehen auch viele Arbeitsplätze verloren weil sie Schwarz arbeiten und das musst du verstehen. Das du als einziger in der U-Bahn kontrolliert wurdest ist meiner Meinung nach nichts ungewöhliches. Oft sitzen die Kontrolleure in der U-Bahn und kontrollieren die Personen die gerade eingestiegen sind. Das passiert bei uns täglich. Wenn es in der Statistik wie zum beispiel in Berlin wo mitlerweilen jedes 2. verbrechen von Personen begangen wird die kein deutschen Ausweis haben, meinst du nicht auch das viele einfach nur genug haben und sagen das Türken was auch stimmt ständig Frauen belästigen, andere Personen zusammenschlagen oder ausrauben? Wie gesagt du tust gerade so als wären alle Ausländer ganz lieb und die deutschen sind alle Nazis.

Von:    Kitany 20.07.2006 10:05

> Vor einiger Zeit war sogar in Österreich Jörg Heider an der macht und der war auch nicht ohne.

Was verstehst du mit "an der Macht"? Ich weiß davon nichts. J. Haider (mit a geschrieben) ist Landeshauptmann unseres südlichsten Bundeslandes und fuhrwerkt da sinnlos rum, aber ich würde nicht sagen, dass er "an der Macht" war oder ist.

Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!

Von:    GoldenEagle 20.07.2006 15:43

> Und meine Erfahrung ist, dass vor allem junge Südländer auf der Straße Frauen belästigen, beschimpfen und bedrohen - ob die das als Mutprobe sehen oder so? Meistens sind die ja in der Gruppe... In den Türkenvierteln von Hamburg kann man als Frau leider nicht mehr allein auf die Straße gehen, und ich sehe es nicht als rassistisch, das auch mal so auszusprechen.

das ist in berlin in den türkenvierteln auch nicht anders und ich glaube nicht, dass ich gleich ein nazi bin, nur weil es mich ankotzt tags kaum noch allein auf die straße zu können und nachts/abends sowieso gar nicht mehr allein raus zu können wegen denen...

> Genau!... Aber KRIMINALITÄT muss man bekämpfen, nicht ausländerKRIMINALITÄT, geht es hier darum die Ausländer einzusperren, oder geht es darum dass die Strassen sicherer werden? Ich habe auch Angst auf der Strasse, und nicht nur wegen den Ausländern, sondern mehr vor den deutschen die in großen Gruppen Ausländer suchen um sie zusammenzuschlagen, aber sowas wird ja natürlich in den Statistiken nicht gezeigt, ist ja ganz was anderes. Ich muss Angst vor beiden Seiten haben, ich danke euch allen ^-^

natürlich sind übergriffe von nazis auf ausländer auch in den medien und statistiken, aber wenn übergriffe von ausländern auf deutsche öfter drin sind, werden die wohl auch öfter vorkommen.

und es gibt genauso banden von türken/arabern, die mit 20 mann auf eine/n deutschen losgehen, also tu nicht so, als würden die ausländer nie was machen und wir wären die bösen deutschen. davon mal abgesehen sagt die statistik, dass die kriminalität im allgemeinen sinkt, jedoch die ausländerkriminalität ansteigt und den größten teil davon nunmal junge südländer türkischer bzw. arabischer herkunft ausmachen.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 20.07.2006 18:45
>
>Glaubt ihr, ihr seid besser? oooh nein, ich würde euch gerne mal einen Tag in den Körper eines Ausländers in Deutschland sehen, es gibt kein Land wo man so schlecht behandelt wird wie hier, vielleicht sollte man zuerst an sich arbeiten bevor man andere Menschen kritisiert. Ich habe schon in mehr als 5 Ländern gewohnt, und in keinem wurde ich so schlecht behandelt und so oft bedroht.

Andere Länder greifen härter durch, wenns um Kriminalität geht, auch von Ausländern Verübte, und die können es auch.
Würde man das hier ebenfalls so tun, heißts gleich wieder Deutschland - Naziland!
Das ist wie schon so oft angesprochen ein Hauptgrund, warum einige denken, hier tun und machen zu können, was sie wollen. ><

Zuletzt geändert: 20.07.2006 18:46:50

Von:   abgemeldet 20.07.2006 18:52

wow. ich sollte sofort anfangen verbrecher zu werden scheinbar... wenn ich dann weniger bestraft werde^^

das deutschland - naziland bezieht sich auf die deutschen nazis. dagegen kann man was tun. kein nazi sein zum beispiel.

warum sind ausländer bessere verbrecher? vielleicht mehr erfahrung? connections im ausland?

ich denke aber das alle gleich bestraft werden, außer man ist sohn/tochter von jemandem (richter oder so)
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.

Von:    Ellerfru 20.07.2006 19:18

> das deutschland - naziland bezieht sich auf die deutschen nazis. dagegen kann man was tun. kein nazi sein zum beispiel.

An den Grundsatz hält sich ja schon ein recht großer Teil der Bevölkerung ;D

> warum sind ausländer bessere verbrecher? vielleicht mehr erfahrung? connections im ausland?

Da muss man unterscheiden, Kriminalität in großem Stil und kulturell bedingte Verbrechen. Es gibt natürlich große ausländische Verbrecherbanden (wie z.B. die Albaner, die Hamburgs Puffmeilen kontrollieren, das is ne richtige Mafia), aber die sind auch noch was Ausländerkriminalität angeht eine Minderheit. Das Hauptproblem dürften gewisse "Traditionen" (Häusliche Gewalt, Zwangsehen, Frauen"beschneidung", "Ehrenmorde"....) anderer Länder sein, die in Deutschland nun mal als Verbrechen gelten und nicht weiter durchgeführt werden dürfen. Weiterhin scheinen vor allem Migranten aus Ländern mit muslimischem Hintergrund (hab ich das jetzt politisch korrekt formuliert? XD) ein Problem damit zu haben, dass in Deutschland die Frauen gleichberechtigt sind, und fühlen sich dementsprechend dazu berufen, deutsche Frauen niederzumachen, weil die sich ja soooo unanständig verhalten...

> ich denke aber das alle gleich bestraft werden, außer man ist sohn/tochter von jemandem (richter oder so)

Eine vollkommen gerechte Justiz gibt es nicht... Das heißt, man muss damit rechnen, dass auch im Rechtswesen gelegentlich Vorurteile zum tragen kommen, leider.

Von:    UchihaMadara 20.07.2006 19:32
Jörg Haider war vor einiger Zeit ein Koalitionpartner und damit hat er Österreich auch mit regiert. Das ging sogar durch die Medien.

Von:    Hoi-Lee 20.07.2006 21:07

Meine Meinung:

1. Vorurteile hat JEDER, da kann sich keiner von Lossprechen. Man kann aber versuchen, sie zu umgehen.

2. Kriminelle gibt es immer und überall... nur dass viele eben aus sozial schwachen Verhältnissen kommen... und dass diese eben hauptsächlich von "Ausländern" besetzt werden (weswegen zieht man denn in ein anderes Land?). Das heißt jetzt weder dass ALLE "Ausländer" aus sozial schwachen Verhältnissen kommen, noch dass ALLE armen Leute Verbrecher sind. Man beachte meinen ersten Punkt. Man weiß eben, dass man das nicht allzu sehr verallgemeinern kann.

3. Wenn man GRUND hat, jemanden anzuzeigen, dann kann man das auch tun. Damit die schwarzen Schafe eben nicht mehr frei herumlaufen können.

Ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch, ich hatte über dieses Thema schon genug Diskussionen mit Ausländerfeindlichen Dickköpfen, aber hier scheint ja jeder normal zu sein.

Ist das Bambus?

Von:   abgemeldet 20.07.2006 22:12

> (Ja GolenEagel ich wars*g*)
> Aber VenganzA dich muss ich jetzt auch mal kritisieren. Denn du tust gerade so als wären alle deutschen Rassisten. Es gibt zur zeit wenig überfälle auf Ausländer in Deutschland das ist nun mal fakt. Anscheinend hast du leider sehr viele Negative Ereignisse gehabt. Aber wegen Illegalen Ausländern gehen auch viele Arbeitsplätze verloren weil sie Schwarz arbeiten und das musst du verstehen. Das du als einziger in der U-Bahn kontrolliert wurdest ist meiner Meinung nach nichts ungewöhliches. Oft sitzen die Kontrolleure in der U-Bahn und kontrollieren die Personen die gerade eingestiegen sind. Das passiert bei uns täglich. Wenn es in der Statistik wie zum beispiel in Berlin wo mitlerweilen jedes 2. verbrechen von Personen begangen wird die kein deutschen Ausweis haben, meinst du nicht auch das viele einfach nur genug haben und sagen das Türken was auch stimmt ständig Frauen belästigen, andere Personen zusammenschlagen oder ausrauben? Wie gesagt du tust gerade so als wären alle Ausländer ganz lieb und die deutschen sind alle Nazis.

Nein, ich wollte es nicht so darlegen, tut mir Leid, aber es geht ja gerade um negative Sachen, und nicht um all das positive was ich hier erlebe, ich sage ja, mir gefällt Deutschland, und ich werde womöglich nach dem Abi hier studieren, ich wollte nicht dass es so klingt als ob die Deutschen die "bösen" seien und die Ausländer die "guten". Alle sind sogesehen "schuldig" oder "unschuldig", das mit der Bahn ist aber lächerlich, die kontrollieren nicht wenn ich einsteige sondern nach ner Stunde fahrt oder so, wo so viele Leute rein und rausgegangen sind, dass man da keinen Überblick mehr haben kann.

Von:    Kitany 21.07.2006 08:32

> Jörg Haider war vor einiger Zeit ein Koalitionpartner und damit hat er Österreich auch mit regiert. Das ging sogar durch die Medien.

Aber du weißt schon WIE das zustande kam, oder (Spaltung einer Partei - neuer Klubvorsitzender etc.)? Abgesehen davon war das politisch gesehen höchstens ein 5 Minuten Auftritt, bevor er zum 1 Millon 500 tausendsten mal seinen Rücktritt bekannt hat und sich wieder verzupft hat. ^-^

Er ist halt ein Cheater.
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!

Von:    Verdhandi 23.07.2006 03:49

"Wenn es in der Statistik wie zum beispiel in Berlin wo mitlerweilen jedes 2. verbrechen von Personen begangen wird die kein deutschen Ausweis haben,"

Und die andere Hälfte der Verbrechen wird von Leuten begangen, die einen deutschen Ausweis haben? Snort! Larf!! XD Sehr aussagekräftig die Statistik...
O RLY? YA RLY!!

Von:    Ellerfru 23.07.2006 11:31

> "Wenn es in der Statistik wie zum beispiel in Berlin wo mitlerweilen jedes 2. verbrechen von Personen begangen wird die kein deutschen Ausweis haben,"
>
> Und die andere Hälfte der Verbrechen wird von Leuten begangen, die einen deutschen Ausweis haben? Snort! Larf!! XD Sehr aussagekräftig die Statistik...

Durchaus aussagekräftig, wenn man in die Rechnung mit einbezieht, wieviel Prozent der Einwohner Berlins deutsche Ausweise haben. Ich gehe davon aus, dass das immer noch über die Hälfte sind...

Von:    Studl 23.07.2006 12:52

Mann, in die Diskussion will ich mich jetzt
gar nicht des langen und breiten einschalten,
ich will nur einen Satz schnell kommentieren:

>Ihr seid in anderen ca. 192 Ländern Ausländer

Richtig. Aber ich will eigentlich in keins dieser
Länder.

Und das ist der große, gewichtige Unterschied.
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!

Von:   abgemeldet 23.07.2006 13:05

Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich glatt Lust, nach R'lyeh zu ziehen... -______-"

Von:    Cheezu 23.07.2006 13:15

>>Ihr seid in anderen ca. 192 Ländern Ausländer

ö_ö ich weiß aber, wie ich mich zu benehmen habund lasse meine seltsamen eigenarten udn weltansichten zu hause, wenn ich mich integrieren will.
ich mache nichts, was vom rechtssystem des landes her verboten wäre
ö_Ö!!!

ja.. und noch dazu.. WILL ich ja nicht in diese länder
(ausser vllt in uralub gehen :D)
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

Von:    Ellerfru 23.07.2006 17:37

> ja.. und noch dazu.. WILL ich ja nicht in diese länder
> (ausser vllt in uralub gehen :D)

Richtig. Und wenn man sich entschließt, den Rest seines Lebens in einem anderen Land zu verbringen, dann hat man sich halt anzupassen. Das gilt sowohl für Deutsche im Ausland als auch für Ausländer in Deutschland.

Von:   abgemeldet 23.07.2006 17:49

>Und wenn man sich entschließt, den Rest seines Lebens in einem anderen Land zu verbringen, dann hat man sich halt anzupassen. Das gilt sowohl für Deutsche im Ausland als auch für Ausländer in Deutschland.

Allerdings. Ethnopluralismus ist, von allem blinden Nationalismus mal gelöst, sicherlich nicht ganz falsch.
Als Gründer und Großmeister so eine Art Jacques de Molay des N.I.V.E.A.U.-Zirkels... Nyarhar!

Bereits erfolgreich gepwnt: Mr-J-Hahn (sogar schon zweimal)

Von:    Ellerfru 23.07.2006 19:01

Blinder Nationalismus ist ja auch etwas völlig anderes...
Ich versteh nicht, wieso Anforderungen an Einwanderer so oft mit Nationalismus in einen Topf geworfen werden - ist das denn zu viel verlangt, dass Leute, die hier wohnen wollen, sich auch an die hier geltenden Gesetze halten?

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück