Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 23.07.2006 22:34
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

Hier ist ja mal wieder was los XD
Also ich find den Threattitel ok.. ._.
Aber da hat man es ja schon wieder.. buhu der böse Nazi deutsche sagt was gegen nicht rein Aarische >_> blablablup..

Ich hatte gestern mal wieder tolle erlebnisse.. das muss ich einfach mal wieder erzählen >_>;
Normalerweise verlasse ich meine Wohnung nur 1-2 mal die Woche zum einkaufen, ich geh ja leider nicht arbeiten, und um irgendwie auszugehen, naja kein geld.. aaaaaaaaaaaaaaalso..
Ich geh so einkaufen.. und dann sitzen da so zwei Türken (langsam hör ich es an der sprache raus) an den Treppen (ist sowas wie ne Siedlung hier) (also die zwei wren so.. 17-19 jahre alt) und ich geh so vorbei.. und dann gings los..
"Ei deutsche schlampe mach die Beine breit.."
"Ja baby blas mir einen.."
"Deutsche Nutten sind scheiße"

Oo na was denn jetzt? XD Jut, ich ignorier das.. geh einkaufen.. steh an der Kasse.. ein paar Mann vor mir eine Türkische Familie, also (nein das war jetzt wirklich so und kein dummes klischee) Mutter (noch sehr jung) warscheinlich die Großmutter, der Vater und der Opa.. und 11 kleine Kinder im alter von.. Im kinderwagen bis etwa.. 10 schätze ich..die kleinen schreien die ganze zeit rum.. gehen an die Regale.. tatschen alles an.. ok, ich kanns verstehen das man bei 11!!! Kinder Überfordert ist, aber die haben alle nichts gesagt! Mutter und co haben sich unterhalten.. die Kiddis tobten da so locker fröhlich rum.. gingen an Fremde einkaufswagen.. schreiten.. man hat es echt bis nach draussen gehört.. es war wirklich peinlich.. dann haben die frauen die Tüten getragen.. die Männer nichts.. (man wehrt euch endlich! *mal an die Türkischen Frauen sag*) EMANZIPATION!!

Gut.. an der anderen Kasse wo ich war, ich war fast dran, kommt der Opa nochmal rein.. zieht sich Zigaretten und drängelt sich vor. Natürlich haben sich andere dann beschwert die schlange standen.. und er so: Ei.. Naziii!! Ich hab schon angstanden!" naja, in einem gebrochenem deutsch.. und ruck zuck! Waren alle still..
Wer will schon als Nazi beschimpft werden? scheint ja zu funktionieren.. und so kam er dran.. ging raus..

Iiiich geh dann wieder zurück.. muss über den Hof wo immer die Kinder der Türkischen Familie spielen (in der Siedlung bin ich die einzigste Deutsche) und die kleinen sind so..zwischen 4 und 10.. ooh ja.. "Hei leck meine Eier.. fick mich deutsche Hure.."
Was ist los???
Das sind Kinder!!!
Ö_Ö ich war echt geschockt.. also.. da kamen noch mehr sachen, aber die schreib ich hier besser nicht hin..

Man ~~
http://animexx.4players.de/community.php/A-A-T-S-N/
Anti Arina Tanemura Nachahmer zeichenklauer Zirkel! Tretet ein ><

Von:   abgemeldet 23.07.2006 23:21

>Wer will schon als Nazi beschimpft werden?

Passiert mir oft genug. Kommt nur drauf an, ob man es selbst besser weiß, oder ob man nicht doch ein bisschen liebäugelt und sich ertappt fühlt...
Als Gründer und Großmeister so eine Art Jacques de Molay des N.I.V.E.A.U.-Zirkels... Nyarhar!

Bereits erfolgreich gepwnt: Mr-J-Hahn (sogar schon zweimal)

Von:    UchihaMadara 24.07.2006 10:59
Wäre mir ganz egal. Ich hätte gesagt das ich eben ein Nazi bin und er sich in die schlange stellen soll.

Von:    Ellerfru 24.07.2006 12:17

Hättst ihn mal wegen Beleidigung anzeigen sollen. *gg*

Wär doch mal lustig... Ich denke nicht, dass das schon mal jemand gewagt hat...

Und das normale Benehmen türkischer (bzw. türkischstämmiger) Männer gegenüber deutschen Frauen ist wirklich daneben. Ist ja nicht so, als ob das geschilderte ein Einzelfall gewesen wäre.

Von:    Teyl 24.07.2006 12:59
> Aber da hat man es ja schon wieder.. buhu der böse Nazi deutsche sagt was gegen nicht rein Aarische >_>

Scheint doch so zu sein.
Oder wieso wird hier dauernd von "Tuerken", "Auslaendern" gesprochen wo man eigentlich nicht genau wissen kann ob das nun Deutsche sind oder nicht.

Naja und die Jovoialitaet mit der hier mal so entschieden wird wem gestattet ist ein "Deutscher" zu sein und wer ein "Jud..Auslaender" nicht traegt auch nicht unbedingt tolerante Zuege.

> Im kinderwagen bis etwa.. 10 schätze ich..die kleinen schreien die ganze zeit rum..

Schonmal erlebt was passiert wenn man die kleinen anschreit oder ihnen einen Klaps gibt? Da will man keine Mutter mehr sein ^^;

> Gut.. an der anderen Kasse wo ich war, ich war fast dran, kommt der Opa nochmal rein.. zieht sich Zigaretten und drängelt sich vor. Natürlich haben sich andere dann beschwert die schlange standen..

Also wenn jemand nur wegen Zigaretten nochmal rein muss, man den wieder erkennt, gehoert man es, zumindest fuer mich, zum normalen Anstand den vorbei zu lassen. Erwarte das auch irgendwie wenn ich was vergessen haette o.Ô
Genauso wie die Sache im Bus mit aelteren Leuten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 24.07.2006 13:03

> Also wenn jemand nur wegen Zigaretten nochmal rein muss, man den wieder erkennt, gehoert man es, zumindest fuer mich, zum normalen Anstand den vorbei zu lassen. Erwarte das auch irgendwie wenn ich was vergessen haette o.Ô
> Genauso wie die Sache im Bus mit aelteren Leuten.

Bitte? Alle anderen stehen auch ordentlich an und haben ihre Zeit auch nicht gestohlen. Für mich gehört es zum guten Ton, sich eben wieder anzustellen, weil man so doof war, und was vergessen hat. So würde ich es auch machen. Was können denn die anderen Kunden dafür?
Anscheinend legen wir Selbstverständlichkeiten und gutes Benehmen anders aus.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

Von:    Ellerfru 24.07.2006 13:28

> Scheint doch so zu sein.
> Oder wieso wird hier dauernd von "Tuerken", "Auslaendern" gesprochen wo man eigentlich nicht genau wissen kann ob das nun Deutsche sind oder nicht.

Moment - egal ob deutscher Pass oder nicht, es geht um Menschen mit betreffendem kulturellem Hintergrund, die sich hier - kulturell bedingt - gehörig danebenbenehmen.

> Naja und die Jovoialitaet mit der hier mal so entschieden wird wem gestattet ist ein "Deutscher" zu sein und wer ein "Jud..Auslaender" nicht traegt auch nicht unbedingt tolerante Zuege.

Wie meinst du das? Es geht hier nun echt nicht darum, Leute mit anderer Hautfarbe generell niederzumachen. Und nur das wäre intolerant. Es geht hier ausschließlich darum, wie man "deutsch" definiert - und für mich gehört dazu mehr als nur ein offizielles Stück Papier. Wer z.B. kein Wort Deutsch kann und sich nicht an die hier üblichen gesellschaftlichen Regeln hält ist für mich auch kein Deutscher. Punkt, aus.
Zuletzt geändert: 24.07.2006 13:29:47

Von:    Teyl 24.07.2006 13:30
> Alle anderen stehen auch ordentlich an und haben ihre Zeit auch nicht gestohlen.

Gerade daher sollte es einsehbar sein das einem in der Hektik, schonmal ein Missgeschick passieren kann. o.O

> So würde ich es auch machen. Was können denn die anderen Kunden dafür?

Genauso koennte man als Buskunde sagen das es doch selber Schuld ist wenn jemand aelteres den Platz nicht kriegt oder zu spaet einsteigt. Ebenso wie man verlorene Geldboersen dann einfach einsteckt, selber schuld wenn man die vergessen hat. Vermutlich gehoert es dann auch zum guten Ton danach nicht mehr zu suchen, war man ja selbst schuld.

Von:    Teyl 24.07.2006 13:34
> Moment - egal ob deutscher Pass oder nicht, es geht um Menschen mit betreffendem kulturellem Hintergrund, die sich hier - kulturell bedingt - gehörig danebenbenehmen.

Die dann als Auslaender, nicht Deutsche abgetan werden und gleich mal im doppelten Dutzend als generell unsozial dargestellt werden.
Ausnahmen bestaetigen die Regel, eigentlich sind mind. 50% aller Straftaten von "Auslaendern" [Egal wie deutsch] veruebt - Ja, klar.

>> Naja und die Jovoialitaet mit der hier mal so entschieden wird wem gestattet ist ein "Deutscher" zu sein und wer ein "Jud..Auslaender" nicht traegt auch nicht unbedingt tolerante Zuege.
>
> Wie meinst du das? Es geht hier nun echt nicht darum, Leute mit anderer Hautfarbe generell niederzumachen.

Lies den Titel, verfolg die Diskussion.
Es geht hier nur darum Leute mit anderer Hautfarbe niederzumachen und sie als Auslaender / Nicht-Deutsch / Nicht-Arisch keine Ahnung abzuqualifizieren.

> Und nur das wäre intolerant. Es geht hier ausschließlich darum, wie man "deutsch" definiert - und für mich gehört dazu mehr als nur ein offizielles Stück Papier.

Genau, blonde Haare, blaue Augen. Ach nein, sind ja nur die preussischen Tugenden und ein moeglichst Dialekt freies, perfektes deutsch.
Das ist dann natuerlich viiiel toleranter.
Zuletzt geändert: 24.07.2006 13:35:01

Von:   abgemeldet 24.07.2006 13:42

> > So würde ich es auch machen. Was können denn die anderen Kunden dafür?
>
> Genauso koennte man als Buskunde sagen das es doch selber Schuld ist wenn jemand aelteres den Platz nicht kriegt oder zu spaet einsteigt. Ebenso wie man verlorene Geldboersen dann einfach einsteckt, selber schuld wenn man die vergessen hat. Vermutlich gehoert es dann auch zum guten Ton danach nicht mehr zu suchen, war man ja selbst schuld.

Ich bin immer gerne bereit, aufzustehen, wenn ich sehe, dass ein behinderter oder alter Fahrgast keinen Sitzplatz mehr bekommt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es in Ordnung ist, wenn sich jemand, der seine Zichten vergessen hat, sich unhöflich vordrängelt.
Man könnte ja auch sagen: "Verzeihung, ich habe vergessen *bla* zu kaufen. Ich habe nur diesen Artikel und es geht ganz schnell. Könnten Sie mich bitte nach vorne lassen?"

Klingt komisch, aber ein wenig Höflichkeit kann so manche Sítuation entschärfen. Und für Stoffel habe ich noch nie Verständnis gehabt.

Von:    Ellerfru 24.07.2006 13:56

> Es geht hier nur darum Leute mit anderer Hautfarbe niederzumachen und sie als Auslaender / Nicht-Deutsch / Nicht-Arisch keine Ahnung abzuqualifizieren.

Mich würde interessieren, wo du die Aussage hernimmst... o.O

> Genau, blonde Haare, blaue Augen. Ach nein, sind ja nur die preussischen Tugenden und ein moeglichst Dialekt freies, perfektes deutsch.

Völliger Blödsinn. Es geht eben -nicht- um die Hautfarbe. Sondern um die Bereitschaft, die hier geltenden gesellschaftlichen Normen zu akzeptieren. Und dazu gehört untrennbar auch das Erlernen der Sprache. Niemand verlangt "akzentfrei und perfekt", aber mal ehrlich, was will jemand in Deutschland, der seit Jahren hier lebt und noch nicht mal "guten tag" sagen kann? Warum fährt der nicht dahin zurück, wo er herkommt und wo er sich auch mit anderen Leuten unterhalten kann?
Und was das Benehmen angeht, ich weiß sehr wohl, dass sehr viele Leute ausländischer Herkunft (wie sagt man korrekt, "mit Migrationshintergrund"?) hier sehr gut angepasst sind, sich an die Gesetze halten und integriert sind. Niemand sagt etwas gegen diese Menschen!
Nur du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass es auch Ausländer gibt, die sich gar nicht integrieren WOLLEN - und ja, dagegen habe ich nun mal was.

Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:08

Ich hab braune haare und braune augen, bin trotzdem deutsche. hab viele ausländische freunde (türkinnen, italiener, russen, usw.) und trotzdem hab ich schlechte erfahrungen vor allem mit TÜRKEN.
Zu den sachen mit dem job usw. (der erste beitrag zu dem threat) meine Vorfahren sind von Deutschland nach Rumänien ausgewandert. Für die Rumäner sind wir also die ausländer gewesen. und wenn du dich da beschwert hast weil dich ein rumäner dumm angemacht hat z.b. weil du dich mit einem kollegen auf deutsch unterhalten hast (hat mir mein vater erzählt) hat der Chef gesagt: wenns dir net passt geh dahin wo du hergekommen bist! Schließlich hat des auch der großteil gemacht.
Da is das also ganz normal, also warum hier nicht? Nur weil wir wegen Hitler so eine vergangenheit hatten? weil sich die menschen früher alles einreden ham lassen? sorry aber ich denk des wär auch in jedem anderen land so gewesen. Es gibt auch viele schlimme sachen in anderen ländern. und das ist nun mal unsere VERGANGENHEIT.
Okay es gibt viele Deutsche, die sich daneben benehmen. Z.B. ham bei uns n paar Jugendliche zwischen 16-18 (alle Nazis) ne dönerbude angezündet. Das ist scheiße. sie wurden erwischt und bestraft. (knast!)
Aber nun mal zu meinen erfahrungen mit Ausländern.
Ich kenn viele die echt nett sind. Und vor allem bei den Türken gibt es auch viele die sagen, "ja es stimmt, unsere Jugendlichen benehmen sich schlecht gegenüber Deutschen UND anderen die hier leben"
ich hab eine Schwester die eine Behinderung hat (100 % geistige sowie eine leichte körperliche behinderung), wir ham in einem Viertel gewohnt das jetzt einen fast 100 % Ausländeranteil hat (früher nicht) auf jedenfall gab es auch noch ein türkisches mädchen das eine Behinderung hatte. Bei ihr wurde alles tolleriert wenn jemand was zu ihr sagte kam gleich ne horde türken und wollte dich "feritg machen", aber bei meiner Schwester und bei mir war es alltag, das wir weil sie behindert war angespuckt, geschlagen oder ausgegrenzt wurden.
Nja ich habs eig. nie jemanden übel genommen, kinder können sowas ja meist noch nicht ganz verstehen.
Wir sind umgezogen auf ein dorf, ich war eig. ziehmlich froh.
Bis ich dann immer älter wurde und dann auch so sprüche kamen wie: "Deutsche schlampe mach die beine breit" oder "Die hat die richtige Einlochhöhe".
Nja is ja alles nicht so schlimm könnt man meinen, aber es geht ja noch weiter. Letztes jahr war ich mit ner freundin und nem damaligen kumpel in einem café, ein paar türkische mädchen saßen gegenüber von mir. Ich hab halt rübergeguckt weil sie ziehmlich laut musik gehört ham (mit ihren handys) und es mich gestört hat. aber nur kurz. Als ich dann das café verließ kamen drei mädchen (wir waren 15 die zwischen 17-19) die auch noch n kopf größer warn als ich auf uns zu und meinten warum ich sie so blöd angestarrt hätte und ich jetzt dafür n paar auf die fresse kriegen würde. Ich hab nur gesagt das sies sein lassen sollen, ich darauf kein bock hab und bin weiter gegangen, sie ham mich geschupst bis ich fast in ner glasscheibe gelandet wär. mein ach so toller kumpel is einfach weitergangen und meine freundin meinte ich solle einfach kommen, daraufin sind sie auf sie losgegangen und ham sie geschlagen.
Wir sind dann zur polizei und wollten die anzeigen, und was kriegten wir von einem polizisten (der die auch noch kannte, was er uns selbst erzählte) zu hören?! "ihr könnt froh sein das euch sonst nix passiert is, so wir ihr rumlauft (n bissal rockiger) seits ja selber schuld!" hallo???????!!!!! wo bleibt da die gerechtigkeit.
und erst letztens wurde mir von türken mein handy in einem schwimmbad gestohlen! woher ich das weiß? weil sie die einzigen bei waren die in der nähe unserer liegen waren, und sonst nur Familien anwesend waren. Ja ok ich war selbst schuld das ich mein handy in der tasche liegen ließ anstatt es einzusperren, aber was ham die bitte an meiner tasche zu suchen? seit wann is es erlaubt in taschen rumzustöbern? ich mach das ja auch nicht?

Aber trotzdem muss ich betonen das ich auch Türkische Freundinnen haben, mit denen ich sehr,sehr gut befreundet bin und die mir aber selbst sagen das Türken (männliche) meist arschl**** sind und sowas scheiße finden.

Von:    UchihaMadara 24.07.2006 14:37
"Also wenn jemand nur wegen Zigaretten nochmal rein muss, man den wieder erkennt, gehoert man es, zumindest fuer mich, zum normalen Anstand den vorbei zu lassen. Erwarte das auch irgendwie wenn ich was vergessen haette o.Ô
Genauso wie die Sache im Bus mit aelteren Leuten."

Natürlich ist es der normale Anstand. Aber nicht so wie er ist. Ich habe auch schon mal was vergessen und musste wieder zurück da habe ich ganz nett drum gebeten ob ich vielleicht vorbei kann weil ich nur eine Sache habe. Das ist nämllich der kleine Unterschied und wenn jemand sagt nein dann muss ich das auch verstehen weil es ja mein Fehler war das ich was vergesen habe und nicht der der anderen. Ich habe auch schon von einigen Türken gehört das sie sagen die deutschen frauen sind nur zum Ficken da und später wollen sie eine Gute Muslimin heiraten die noch Jungfrau sein soll. Aber einige Frauen lassen sich drauf ein also sag ich da selbst schuld.
Zuletzt geändert: 24.07.2006 14:44:26

Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:40

>Scheint doch so zu sein.<
>Oder wieso wird hier dauernd von "Tuerken", "Auslaendern" gesprochen wo man eigentlich nicht genau wissen kann ob das nun Deutsche sind oder nicht.<
---------
Also.. ich erkenne einen Türken oder einen Polen oder einen Franzosen sofort XD Es ist die art der bewegung, das Aussehen und auch der akzent wenn man mir was nachruft XD Und da ich in einem viertel lebe wo jeder Türke ist und ich wie gesagt eine der wenigen Deutschen bin.. ist das normal XD

> Im kinderwagen bis etwa.. 10 schätze ich..die kleinen schreien die ganze zeit rum..<
----
>Schonmal erlebt was passiert wenn man die kleinen anschreit oder ihnen einen Klaps gibt? Da will man keine Mutter mehr sein ^^;<
---------------------------------
Ach ok.. anderes beispiel (was ich mir jetzt ausdenke) du stehst an der Kasse und besagte FAmilie steht vor dir, eines der Kinder tritt dir vors Schienbein und nimmt was aus deinem Wagen raus, also vergreift sich an deine Einkäufe.. die Mutter sieht das, sagt aber nichts. Ich habe noch nie.. eine Deutschstammige Mutter erlebt, die nicht sofort eingegriffen hat, dann gabs schimpfe und die Frau hat sich entschuldigt.. aber Türkischstämmige (also jetzt in meiner gegend bei meinen erfahrungen) schehren sich nen feuchten drum ^^;

>Also wenn jemand nur wegen Zigaretten nochmal rein muss, man den wieder erkennt, gehoert man es, zumindest fuer mich, zum normalen Anstand den vorbei zu lassen. Erwarte das auch irgendwie wenn ich was vergessen haette o.Ô<
>Genauso wie die Sache im Bus mit aelteren Leuten.<
---------
Ne XD Wenn ich was vergessen habe stell ich mich auch nochmal an.. es war ja so, das er nochmal reinkam.. sich zwischen die Leute drängelte um an den Zigarettenautomaten zu gehen, sich dann ohne zu fragen.. als sei es eine selbstverständlichkeit an die Kasse vorn stellte.. und alle dann meckerten.. er dann: ei nazi blabla.. alle waren still.. die Kassiererin kassierte und weg war er.. kein bitte kein danke..

Es ist wirklich so, das ich sowas (also nicht das ich mich dran erinnern würde) schonmal mit einem deutschstämmigen erlebt habe..
Es ist einfach immer so.. wenn ich an der Schlange stehe und irgendwelche Türkischen Jugendlichen (sie unterhalten sich auf türkisch daher erkenne ich das) anfangen mir immer näher zu kommen, mal ups mich irgendwo antatschen.. ich extra weiter weg gehe und dann sowas kommt wie: schlampe.. deutsche hure.. (langsam kann ich sowas auch auf türkisch >_>) und.. ehrlich, sowas sagt kein deutscher zu mir X_X; das ist mir noch nie passiert!
Oder ich geh hier am Wandergebiet walken.. mir kommen Türkische Jungs entgegen (so um die 19) und man hört wieder: ei beine breit. etc.
Das
ist
mir
noch
nie
mit
einem
Deutschen
passiert!

Ich hätte noch ein Beispiel,. das ist aber schon jahre her.. da war ich 15 und hab noch woanders gewohnt, eher ne kleinstadt, wo jeder jeden kennt XD In unserer Straße lebten halt nur Deutsche (war ne etwas reichere Siedlung und dafür bekannt das hier halt nur deutsche leben) (da meine Mutter sowas wie n Nazi ist wollte sie da halt umbedingt hinziehen >_> also die ist echt einer.. wenn wir im Auto gefahren sind und ein dunkelhäutiger Mensch vor uns auf dem Fahrrad fuhr hat sie immer gehupt und Fenster runter: Ausländer raus! Scheiß kanacke etc. es half nichts.. ich hab ihr immer gesagt wie peinlich sie ist aber als ob sie mal auf mich hören würde >_>;; auch hat sie mir immer erzählt das alle Ausländer stinken, klauen, töten und lügen.. blabla.. wie gut das das nicht auf mich abgefärbt hat und ich sowas nicht glaube XD oder nichtmehr glaube, sag ich mal..) also XD Und direkt von uns gegenüber war halt n 3 Etagenhaus mit 6 Türkischen Familien.. und da war ne große Einfahrt und.. ja, wie erkläre ich das jetzt..
Alle 3 Monate kam der Sperrmüll und hat halt kaputte Möbel, Fernseher (damals noch) und Fahrräder oder so mitgenommen.. aber.. für diese Familien.. kam alle 4 Wochen der Sperrmüll mit!!! (kein scherz jetzt) 4 Großen Wagen!! Manchmal auch 5.. oder sogar mal 6..
Ich hab das auch mal Fotographiert, aber hab das leider nichtmehr, aber.. hei, ich übertreibe nicht..
So standen auf dieser einfahrt durchschnittlich: 2 Waschmaschinen (mindestens), 1 Trockner, 100 Fahrräder, 20 kleine Räder ( so dreiräder), Rollschuhe, Schlittschuhe, Komoden, 2 große Wohnzimmerschränke + Anbauten, 20 Fernseher.. XD Kleiderschränke..äh..Kühlschränke und Truhen (so 1-2 stück) und Säckeweise. mindestens 3 meter hoch und etwa 10 meter breit.. gelbe Säcke mit Kleidung!
Ich übertreibe wirklich nicht.. ich meine das ernst. Ok, das ist natürlich ein absoluter sonderfall.. aber ich bin so schockiert! Wie kann man soviel verbrauchen!
Jeden Montag und Donnerstag wo ich zur Schule gefahren bin, habe ich auf dem weg die 4 Frauen getroffen, die in die Stadt gelaufen sind.. und als ich gegen 1 zurückgefahren kam, manchmal auch früher oder später, sah man sie.. Tütenweise Kledung vom Takko nach Hause tragen..
Einmal hab ich auch nachts so einen Sack kleidung, der da für den Sperrmüll lag mitgenommen, ich wollte sehen was da drin ist, meine Freundin damals war dabei.. Hosen, Jacken, T-shirts.. Markenkleidung war manchmal auch dazwischen.. top in ordnung! Keine löcher, nicht schmutzig.. aber wegschmeissen.. das ist echt der hammer.. ich versteh es nicht, ehrlich nicht..
Diese Familien waren auch Stadtbekannt.. immer wenn Fahrräder geklaut wurden, tauchten sie meist dort auf dem Sperrmüll wieder auf von denen.. aber man konnte es ihnen nie nachweisen das sie es gestohlen hatten..

Was soll ich dazu noch sagen??? Andere können sich kaum was leisten und die leben so verschwenderisch.. die wurden auch von allen gemieden, da es hies die handeln mit drogen und so.. (was damals noch recht Tabu war, besonders in sonem kleinem dörfchen..)

Von:    Teyl 24.07.2006 14:47
> Und dazu gehört untrennbar auch das Erlernen der Sprache.
> Niemand verlangt "akzentfrei und perfekt", aber mal ehrlich, was will jemand in Deutschland, der seit Jahren hier lebt und noch nicht mal "guten tag" sagen kann?

Vielleicht deutsch lernen?
Ich leb seit einem Jahr in Belgien, habe aber noch keinen Unterricht gehabt. Weder in flaemisch noch in franzoesisch. Flaemisch sprech ich Bruchstueck haft. Guten Tag. Eine Cola bitte. Tschuess. Franzoesisch ueberhaupt gar nicht. Merci. Au revoir. Allez. Fine. Flaemisch versteh ich immerhin, meistens.

Nicht weil ich Land und Sprache hasse sondern weil die scheiss (sorry, ist aber so) Angebote die Sprache zu lernen zwischen 8 - 17 Uhr sind .. und man die nur von 9 - 16 Uhr ueberhaupt telefonisch erreicht.
Toll. Ich muss zufaellig auch noch arbeiten. 'allo?

Wo soll man sich da die tollen Sprachkenntnisse aus den Rippen schneiden?
Ja klar ein zwei Wochen Urlaub nehmen, da kann man es dann lernen. Wahrscheinlich ist das auch der eigentliche Sinn von Urlaub. Zwischen durch darf man sich dann anmekern lassen weil man die Sprache nicht gut genug beherrscht. *graaah* >_<###

Haette ich nun noch einen Mann und 'ne Familie, geschweige denn mehr als 1 Kind, wuerde ich es wohl nie lernen.

> Warum fährt der nicht dahin zurück, wo er herkommt und wo er sich auch mit anderen Leuten unterhalten kann?

Vielleicht wegen der Arbeit? Hm?
Meinereiner ist wegen der Arbeit in Belgien, wurde sogar quasi rueber gekauft. Habe auch kein Problem hier mit englisch zu arbeiten, muss ich sogar. Aber flaemisch oder franzoesisch brauch ich nicht.
Genauso gibt es Bus Unternehmen, Reise Agenturen in Deutschland wo die meisten tuerkisch, ungarisch oder was auch immer reden.

> Und was das Benehmen angeht, ich weiß sehr wohl, dass sehr viele Leute ausländischer Herkunft (wie sagt man korrekt, "mit Migrationshintergrund"?)

Viele Leute die hier als Personen auslaendischer Herkunft bezeichnet werden oder denen ein Migrations Hintergrund unterstellt wird, leben schon 2-3 Generationen in Deutschland. Sind vollkommen deutsche. Auch wenn sie in der 4-5 Generation noch schwarz Haut haben oder tuerkisch aussehen.

Die muessen sich aber nun doppelt sogut integieren und an Gesetzte halten damit sie den Deutschen "ohne Migrationshintergrund", das heisst denen die das "Glueck" haben weiss/deutsch genug auszusehen, nicht auf den Keks gehen?

> Nur du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass es auch Ausländer gibt, die sich gar nicht integrieren WOLLEN - und ja, dagegen habe ich nun mal was.

Na klar, und weil sich mal jemand der auslaendisch ausschaut daneben benimmt, bewusst oder nicht, weiss man direkt das sich derjenige gar nicht integrieren will.
Achwas, nehmen wir doch gleich an das jeder der noch nicht genug deutsch spricht oder sich fremdartig verhaelt sich nicht integrieren will. Das das 'nen Auslaender ist wenn er die passende Hautfarbe hat; kann man ja von den paar schwarzen Schafen gut verallgemeinern - Dagegen hab ich was.

Keiner wuerde einen HipHoper zum Auslaender erklaeren weil er Baggypants traegt und den Slang draufhat, sofern er deutsch genug aussieht. Aber wenn er ausschaut als kaeme er aus der Tuerkei. Soll er doch nach Hause gehen. Das Problem die meisten sind schon zu Hause. In Deutschland.

Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:52

Es gibt nun mal Leute, die negative Erfahrungen - besonders mit jungen Migranten - gemacht haben, und manche das sogar jeden Tag. So ist das eben und das kannst du nicht ändern. Es ist nun mal eine Tatsache, dass gewisse Dinge passiert sind (ich will hier niemanden der Lüge bezichtigen).

Lass ihnen doch ihre Erfahrungen, denn ändern kannst du es eben nicht. Fällt es dir so schwer, zu glauben, dass diese Dinge, die hier berichtet werden, wirklich geschehen sind?

Von:    Teyl 24.07.2006 15:01
Ich bezweifele nicht das sie geschehen sind sondern lehne es ab es auf Auslaender zu verallgemeinern, damit einen Fremdenhass zu schueren und der ganzen Situation eher noch destruktive Energie bei zu schieben.

Von:   abgemeldet 24.07.2006 16:16

>Ich bezweifele nicht das sie geschehen sind sondern lehne es ab es auf Auslaender zu verallgemeinern, damit einen Fremdenhass zu schueren und der ganzen Situation eher noch destruktive Energie bei zu schieben.<
Es gab noch keinen hier der geschrieben hat ALLE sind so.. es waren nur die erfahrungen, der einzelnen individuellen personen ._.

Von:    Ellerfru 24.07.2006 16:39

> Ich leb seit einem Jahr in Belgien, habe aber noch keinen Unterricht gehabt. Weder in flaemisch noch in franzoesisch. Flaemisch sprech ich Bruchstueck haft. Guten Tag. Eine Cola bitte. Tschuess. Franzoesisch ueberhaupt gar nicht. Merci. Au revoir. Allez. Fine. Flaemisch versteh ich immerhin, meistens.

Du lebst seit einem Jahr da. Da kann man noch nicht erwarten, dass du fließend die Sprachen sprichst. Aber wenn du die nächsten 50 Jahre in dem Land verbringen willst, wäre Lernen keine so schlechte Idee, oder?

> Viele Leute die hier als Personen auslaendischer Herkunft bezeichnet werden oder denen ein Migrations Hintergrund unterstellt wird, leben schon 2-3 Generationen in Deutschland. Sind vollkommen deutsche. Auch wenn sie in der 4-5 Generation noch schwarz Haut haben oder tuerkisch aussehen.

Da muss man unterscheiden, gerade bei denen die in zweiter und dritter Generation hier leben. Es gibt eine Menge, denen man (außer vom Aussehen halt) überhaupt nicht mehr anmerkt, dass ihre Vorfahren mal von woanders her kamen. Das sind dann auch Deutsche, daran rüttelt doch niemand... Es gibt aber auch welche, die hier geboren sind und TROTZDEM kein Wort Deutsch lernen. Und das ist dann nun mal, sorry es so sagen zu müssen, eine Scheiß-Einstellung.

> Die muessen sich aber nun doppelt sogut integieren und an Gesetzte halten damit sie den Deutschen "ohne Migrationshintergrund", das heisst denen die das "Glueck" haben weiss/deutsch genug auszusehen, nicht auf den Keks gehen?

Nicht doppelt so gut, nein... Und mit "auf den Keks gehen" hat das wenig zu tun. Es geht darum, dass einige Sitten, die aus den Herkunftsländern dieser Leute hier eingeschleppt worden sind (z.B. Zwangsehen, "Ehrenmorde", aber eben auch das Belästigen von Frauen ohne Kopftuch ...) hier nun mal eindeutig als Verbrechen anzusehen sind, und dass nicht ausreichend dagegen vorgegangen wird.

> Na klar, und weil sich mal jemand der auslaendisch ausschaut daneben benimmt, bewusst oder nicht, weiss man direkt das sich derjenige gar nicht integrieren will.

Nein, es gibt aber verschiedene Arten von Danebenbenehmen. Und manche Arten treten nun mal bei bestimmten ethnischen Gruppen häufiger auf als bei anderen. Zum Beispiel kann man eindeutig sagen, dass Geschlechtsverstümmelung bei Mädchen fast ausschließlich in Familien vorkommt, die ihren Ursprung in afrikanischen Ländern haben - ist es nun rassistisch, das auch mal auszusprechen?
Und dass die Leute, die in Gruppen an U-Bahnhöfen stehen und Frauen angrapschen nun mal hauptsächlich Deutsch mit starkem türkischem Akzent sprechen? Es ist halt so...

> Keiner wuerde einen HipHoper zum Auslaender erklaeren weil er Baggypants traegt und den Slang draufhat, sofern er deutsch genug aussieht. Aber wenn er ausschaut als kaeme er aus der Tuerkei. Soll er doch nach Hause gehen. Das Problem die meisten sind schon zu Hause. In Deutschland.

Baggypants tragen ist so weit ich weiß kein Verbrechen... Nicht mal ansatzweise eine Ordnungswidrigkeit... Einen Einwanderer ausweisen, weil er Baggypants trägt kann also überhaupt nicht der Sinn der Sache sein! Aber jemanden, der seine Schwester umbringt, weil sie mit dem falschen Kerl zusammen ist. Der gehört dann halt einfach nur RAUS hier.

Von:    Tyra 24.07.2006 18:10
Also für mich gehört es dann aber auch zu gutem Benehmen das man fragt ob man mal schnell vor darf, und nicht das man sich einfach vordrängelt. *grrrr*
Also wenn jemand nur wegen Zigaretten nochmal rein muss, man den wieder erkennt, gehoert man es, zumindest fuer mich, zum normalen Anstand den vorbei zu lassen. Erwarte das auch irgendwie wenn ich was vergessen haette o.Ô

Von:   abgemeldet 25.07.2006 10:43

> aber eben auch das Belästigen von Frauen ohne Kopftuch ...)

Wenn es dich tröstet -
Vor kurzem war ich mit zwei Freundinnen shoppen, bis die Geschäfte schon alle geschlossen hatten und wir beschlossen, uns noch auf eine Bank zu setzen und etwas zu plaudern. Dann kommen zwei Türken vorbei, der eine fängt an irgendwas zu singen, was stark an Grup Tekkan erinnert. Der andere kniet sich vor mir hin und labert irgendwas auf Türkisch. (hab ihm dann auch gesagt, dass ich keine Türkin, sondern Araberin bin. Ich hätte ihm stattdessen in die Fresse treten sollen (die Position war gut dafür), dann wären die schnell wieder weg gewesen))

Und - ich trage Kopftuch.
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^

Von:    Umin 25.07.2006 11:02
>>Oder ich geh hier am Wandergebiet walken.. mir kommen Türkische >>Jungs entgegen (so um die 19) und man hört wieder: ei beine breit. >>etc.Das ist mir noch nie mit einem Deutschen passiert!

Dann kannst du dich sehr, sehr glücklich schätzen.
Ich krieg sowas ausschließlich nur von Deutschen zu hören.
~Lembs an die Macht!~

Von:    Ellerfru 25.07.2006 20:39

> Vor kurzem war ich mit zwei Freundinnen shoppen, bis die Geschäfte schon alle geschlossen hatten und wir beschlossen, uns noch auf eine Bank zu setzen und etwas zu plaudern. Dann kommen zwei Türken vorbei, der eine fängt an irgendwas zu singen, was stark an Grup Tekkan erinnert. Der andere kniet sich vor mir hin und labert irgendwas auf Türkisch. (hab ihm dann auch gesagt, dass ich keine Türkin, sondern Araberin bin. Ich hätte ihm stattdessen in die Fresse treten sollen (die Position war gut dafür), dann wären die schnell wieder weg gewesen))
>
> Und - ich trage Kopftuch.

Na ja, immerhin hast du noch Glück, dass es bei einer der harmloseren Formen von Belästigung geblieben ist. *g*

Von:    Ryourin 25.07.2006 20:46

>
> > Vor kurzem war ich mit zwei Freundinnen shoppen, bis die Geschäfte schon alle geschlossen hatten und wir beschlossen, uns noch auf eine Bank zu setzen und etwas zu plaudern. Dann kommen zwei Türken vorbei, der eine fängt an irgendwas zu singen, was stark an Grup Tekkan erinnert. Der andere kniet sich vor mir hin und labert irgendwas auf Türkisch. (hab ihm dann auch gesagt, dass ich keine Türkin, sondern Araberin bin. Ich hätte ihm stattdessen in die Fresse treten sollen (die Position war gut dafür), dann wären die schnell wieder weg gewesen))
> >
> > Und - ich trage Kopftuch.
>
> Na ja, immerhin hast du noch Glück, dass es bei einer der harmloseren Formen von Belästigung geblieben ist. *g*

Mal eine kurze Frage:
Was war an dieser Form der "Belästigung" denn so tragisch? O_o
Ach bitte, man kann es auch übertreiben.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:    GoldenEagle 25.07.2006 21:40

> Mal eine kurze Frage:
> Was war an dieser Form der "Belästigung" denn so tragisch? O_o
> Ach bitte, man kann es auch übertreiben.

das find ich auch nicht tragisch...ich denke auch es war eher belästigungen gemeint à la "komm lass ficken schlampe" "scheiß deutsche, mach die beine breit" oder grabschen oder so. und das passiert einem mit kopftuch 100%ig NICHT
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 25.07.2006 22:26

Ich fand es eigentlich recht lustig. (Abgesehen davon, dass es mich nervt, permanent für eine Türkin gehalten zu werden >.<) Nur sind die Jungs geblieben und der Depp hat sein Ständchen etwas ausgedehnt (unterbrochen von ein paar debilen Sprüchen), was meine Freunde wiederrum nicht so lustig fanden und wir dann gegangen sind. (Obwohl ich eher für ignorieren gewesen bin. Sonst kommen die sich noch stark vor oder so)

Grabschen ist natürlich schlimm, aber die Sprüche kann man ignorieren.

Ich meine, letztens haben mir auch so österreichische Bastarde was nachgeschrien, irgendso ein türkisches Wort, das ich natürlich nicht verstehe. Einfach ignorieren.

Und sei froh, dass dich niemand auf Türkisch anlabert. Wenn sie´s auf Deutsch tun, weißt du wenigstens WAS sie überhaupt sagen.

Das ist jetzt auch nicht irgendwie so als was Kindisches gedacht "Wenn du meines nicht schlimm findest, finde ich deines auch nicht schlimm!" aber wenn mir irgendwie so ein Idiot was nachschreit, auch wenn es pervers oder so ist, ist das nicht so schlimm wie wenn man da sitzt und die einen da nerven. (Und wenn man geht, gehen sie einem nach. Aber wir waren schneller. Haaahaaa *Nelsonlache*) Aber beides finde ich persönlich nicht irgendwie schlimm, nervig ja, aber nicht schlimm.

Wa salam
Sawsan

P.S.: @ ryourin
Garnichts, aber es ist und bleibt Belästigung, und ich hab´s auch nur erwähnt, weil ich das so verstanden habe, als würde sie meinen, die Türken würden Hijabis in Ruhe lassen.
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^
Zuletzt geändert: 25.07.2006 22:29:03

Von:    UchihaMadara 25.07.2006 22:35
Hmm da fällt mir was ein. Irgendwann in letzter Zeit habe ich ma ne Sendung von Oliver Geißen gesehen. Da war auch das Thema Kopftuch. Und da hat eine Türkich mit Kopftuch gesagt sie trägt ihr Kopftuch nicht nur aus Religiösen Gründen sondern weil sie nicht belästigt wird. Sie meinte Die Türkischen Jungs oder Männer lassen die mit Kopftüchern in Ruhe weil sie wissen das wenn sie was machen schläge bekommen. Ich finde es sowieso total dämlich von einigen Personen die ein Kopftuch tragen und tun als wären sie total gläubisch aber kurze Sachen tragen und total geschminkt sind. So als ob wir uns alleine an den Haaren aufgeilen würden.

Von:   abgemeldet 26.07.2006 15:07

Möchte doch schnell mal die Fahne hoch halten für unsere ausländischen Mitbürger. Sicherlich gibt es oft Schwierigkeiten mit der Generation der hier geborenen Ausländer. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich mich benehmen würde, wenn ich in ein Land hineingeboren werde, in dem ich mit Vorurteilen konfrontiert werde, weswegen ich mich ihm nicht zugehörig fühlen kann oder will, die Heimat meiner Eltern mir aber so fremd ist, dass ich sie ebenfalls nicht mein zu Hause nennen kann... ich stelle mir vor, ich müsste dort leben, keine feste Kultur, ohne große Bildungs- oder gar Zukunftschancen. Sehen wir's wie's is, diese Generation ist echt gefickt.
Möchte an dieser Stelle mal ein Beispiel aus umgekehrter perspektive anbringen:

Einer Bekannten von mir, Französin mit marokkanischem Papa (sie sieht sehr arabisch aus, spricht aber kein arabisch und fühlt sich 100% als Französin) hat man auf offener Straße "Ey du scheiß Türkin" hinterhergerufen...

Zu meinem Freund (marokkanische Eltern, hier geboren) sagte man in einem Streitgespräch, es sei eine Schande, dass sowas wie er (!!) hier studieren und arbeiten dürfte (!!!)...
als wir zusammengezogen sind war ich mit meinem Freund beim Amt zum Ummelden. Beim Rausgehen, während ich mich noch über die für mein Empfinden ausgesprochene Unfreundlichkeit von der Frau beim Amt ärgerte, sagte er erstaunt: "die war aber nett!"...

Es ist wirklich nicht einfach, als Ausländer hier zu leben. Ich höre es von meinem Freund jeden Tag. Es gibt immer einen kleinen Prozentsatz, der ruiniert den Ruf von allen.

Mein Vorschlag:

Allen Assis auf die Schnauze hauen, egal, woher sie kommen... ^^
Nein. Nein nein nein. Oder...?!

Von:   abgemeldet 26.07.2006 19:03

> Allen Assis auf die Schnauze hauen, egal, woher sie kommen... ^^

Der selben Meinung bin ich auch
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Von:    GoldenEagle 26.07.2006 20:15

> Hmm da fällt mir was ein. Irgendwann in letzter Zeit habe ich ma ne Sendung von Oliver Geißen gesehen. Da war auch das Thema Kopftuch. Und da hat eine Türkich mit Kopftuch gesagt sie trägt ihr Kopftuch nicht nur aus Religiösen Gründen sondern weil sie nicht belästigt wird.

das hab ich auch gesehen (was man nachts nicht alles für scheiße guckt *g*) und da hab ich echt gedacht "hallo?! ich glaub's geht los!" weil warum ist es denn nötig sich mit einem kopftuch vor übergriffen zu schützen?! warum bringen die ihren männern/söhnen nicht mal respekt vor frauen bei?! und zwar auch vor frauen ohne kopftuch?!

> Möchte doch schnell mal die Fahne hoch halten für unsere ausländischen Mitbürger. Sicherlich gibt es oft Schwierigkeiten mit der Generation der hier geborenen Ausländer. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich mich benehmen würde, wenn ich in ein Land hineingeboren werde, in dem ich mit Vorurteilen konfrontiert werde, weswegen ich mich ihm nicht zugehörig fühlen kann oder will, die Heimat meiner Eltern mir aber so fremd ist, dass ich sie ebenfalls nicht mein zu Hause nennen kann...

ja, aber die vorurteile haben ihren grund und zwar genau dieses scheiß verhalten, was die an den tag legen! ich hab früher nur drei deutsche freunde gehab, der rest waren türken und ein paar andere ausländer...aber als ich älter wurde und nur noch schlechte erfahrungen, vorallem mit türken gemacht habe, mache ich um die sorte türken, die immer ärger machen einen weeeiiiiten bogen, sofern es möglich ist!

> > Allen Assis auf die Schnauze hauen, egal, woher sie kommen... ^^
> Der selben Meinung bin ich auch

dann kriegt man nur am nächsten tag von ner gruppe mit 20 mann so was auf's maul, dass man für nen paar monate im krankenhaus landet oder gleich totgeprügelt, erstochen oder erschossen wird. das ist keine lösung...aber die, die scheiße bauen gleich einknasten, nicht erst warten, bis sich ne drei meter lange liste an straftaten angesammelt hat...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück