Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| >Du hättest es aufnehmen sollen, sie anzeigen sollen und die würden dann verklagt werden Um dafür dann das Messer zwischen die Rippen zu kriegen, oder was? "Ich pfeif auf eure Regeln, eure sogenannte Freiheit. Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit? Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt. Der Rechtsstaat BRD - er stinkt." |
|
![]() |
||||||
| > >Du hättest es aufnehmen sollen, sie anzeigen sollen und die würden dann verklagt werden > > > Um dafür dann das Messer zwischen die Rippen zu kriegen, oder was? Wer nichts tut ist selber schuld und auch noch ein Schwächling dazu. Das ist fast so erbärmlich als wenn du einfach vorbeigehst, wenn jemand zusammengeschlagen wird. PS: Ich hab doch gesagt, dass man sich wehren soll. Wenn die mit einem Messer herumfuchteln, dann darch man sich natürlich mit einer Glock verteidigen können. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2006 00:10:13 | |||||||
|
||||||
| Der Nichte meiner Freundin wurde das Handy geklaut und der Rest aus der Handtasche zerdeppert, als sie sie nur für einen kurzen Augenblick aus den Augen ließ. Sie ging mit ihren Freundinnen, die von den Täterinnen(!) - Jep, zwei "deutsche" Mädels im Alter von 15 und 16- vorher massiv bedroht wurden ("Sagt ihr was, seid ihr tot!") zur Polizei und erstatte Anzeige. Am nächsten Tag wurden die drei systematisch abgefangen und verdroschen, eins der Mädchen krankenhausreif (mit Stöckelabsatz ins Gesicht und so 'ne Späße eben) geschlagen. Klasse, was bringt dir 'ne Anzeige? Selber wehren wäre da sehr viel effektiver. Wer mit fiesen Mitteln anfängt, sollte es auch genauso zurück bekommen. "Ich pfeif auf eure Regeln, eure sogenannte Freiheit. Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit? Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt. Der Rechtsstaat BRD - er stinkt." |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2006 12:13:59 |
|
![]() |
||||||
| > Der Nichte meiner Freundin wurde das Handy geklaut und der Rest aus der Handtasche zerdeppert, als sie sie nur für einen kurzen Augenblick aus den Augen ließ. Sie ging mit ihren Freundinnen, die von den Täterinnen(!) - Jep, zwei "deutsche" Mädels im Alter von 15 und 16- vorher massiv bedroht wurden ("Sagt ihr was, seid ihr tot!") zur Polizei und erstatte Anzeige. Am nächsten Tag wurden die drei systematisch abgefangen und verdroschen, eins der Mädchen krankenhausreif (mit Stöckelabsatz ins Gesicht und so 'ne Späße eben) geschlagen. Klasse, was bringt dir 'ne Anzeige? Selber wehren wäre da sehr viel effektiver. Wer mit fiesen Mitteln anfängt, sollte es auch genauso zurück bekommen. Man sollte beide Mittel einschalten. Dumme Menschen kappieren es eben nur bei Bestrafung. Also Pfefferspray und Elektroschocker nicht vergessen. |
|||||||
|
||||||
| Ich fange an immer mehr zum Ausländer hasser zu werden. Sie sind faul und Papastaat schiebt ihnen alles in den Arsch. Wir haben kaum was zu essen unsere Kinder verhungern und seht euch diese Pack an. Die schieben die teuersten Kinderwägen durch die Gegend, tragen Teure Makenklamoten. Wir müssen gleich nach der Schule Harz 4 beantragen, weil wir keine Arbeit finden und diese Amt macht einen nieder. So und was ist mit denen. Denen wird sogar ein Haus gebaut. Wenn ich diese Gebäude sehe bekomme ich die Lust es in Brand zu stecken. Und es ist traurig vom eigenen Arzt zu hören wenn man das nicht bekommt oder das nicht Bewilligt, hat man die falsche Nationalität. Und die wollen uns sogar noch die Arbeit weg nehmen. Wenn ihr sagt das Stimmt nicht. OH DOCH!!!! Heute hab ich einen Bekannten getroffen. Dieser fährt Schrott zu den Metalbauer. So ein Russe kam und wollte erst wissen was er da mit dem Auto da abholt und so weiter. Plötzlich wurde der Richtig frech und wollte ihn schlagen. Der Russe hat aber den Kürzeren gezogen. Und da soll man diese Pack noch lieben. Nein. Ich finde schmeißt das Schmarotzer Volk raus. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2006 22:02:14 |
|
![]() |
||||||
| >PS: Ich hab doch gesagt, dass man sich wehren soll. Wenn die mit >einem Messer herumfuchteln, dann darch man sich natürlich mit einer >Glock verteidigen können. Aha... und du hast deine Glock immer unter'm Kopfkissen? [Den zweiten Teil des Posts revidiere ich, da er nach einer Klarstellung durch DunklerProphet hinfällig geworden ist.) Citizen! Keep moving, there is nothing to see. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 21:25:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hierzu kann ich nur sagen, dass ich hier draußen auf einem Kuhdorf lebe, und daher keinerlei Verwendung dafür habe. Sollte ich jedoch irgendwann in eine Großstadt ziehen, dann würde ich vermutlich auch von meinem mit der Volljährigkeit gewonnenen Recht zum Besitz (und vermutlich auch zum Tragen) einer Schusswaffe gebrauch machen. Hast du hierzulande aber nicht. Du darfst nur einen Antrag auf Besitz einer Schusswaffe stellen, wenn du einen Beruf ausübst, in dem du eine brauchst (= Jäger usw.). Ansonsten bleibt dir nur der Schwarzmarkt. Force rules the world still Has ruled it, shall rule it Meekness is weakness Strength is triumphant ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, ja, ich habe es grade nachgelesen. Ein Irrtum meinerseits. Ich danke dir! Citizen! Keep moving, there is nothing to see. ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fange an immer mehr zum Ausländer hasser zu werden. Sie sind faul und Papastaat schiebt ihnen alles in den Arsch. Wir haben kaum was zu essen unsere Kinder verhungern und seht euch diese Pack an. Die schieben die teuersten Kinderwägen durch die Gegend, tragen Teure Makenklamoten. Wir müssen gleich nach der Schule Harv 4 beantragen, weil wir keine Arbeit finden und diese Amt macht einen nieder. So und was ist mit denen. Denen wird sogar ein Haus gebaut. Wenn ich diese Gebäude sehe bekomme ich die Lust es in Brannd zu stecken. Und es ist traugrig vom eigenen Arzt zu hören wenn man das nicht bekommt oder das nicht Bewilligt, hat man die falsche Nationalitet. Und die wollen uns sogar noch die Arbeit weg nehmen. Wenn ihr sagt das Stimmt nicht. OH DOCH!!!! > Heute hab ich einen Bekannten getroffen. Dieser fährt Schrott zu den Metalbauer. So ein Russe kam und wollte erst wissen was er da mit dem Auto da abholt und so weiter. Plötzlich wurde der Richtig frech und wollte ihn schlagen. Der Russe hat aber den Kürzeren gezogen. > Und da soll man diese Pack noch lieben. Nein. Ich finde schmeisst das Schmarotzer Folg raus. Also ehrlich gesagt, mit 24 sollte man sich doch etwas mehr Bildung besorgt haben und eben solche Tiraden kritisch überprüfen und sich vorallem mal durch den Kopf gehen zu lassen, was für eine Scheiße man loslässt. Hast du das aus gewissen Propaganda Flugblättern oder woher kommen deine Quellen? Ja, Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Die, der Klofrau, des McDonalds Verkäufer und und und, Jobs die wir nicht im Traum machen würden. Und das "denen" ein Haus gebaut wird, das sind vielleicht Einzelfälle, aber ich glaube nicht, dass gerade unser Staat sich denkt: "och, da haben wir ein paar Ausländer ohne Bildung ohne alles, sind gerade nach Deutschland gekommen, ja bauen wir ihnen doch mal eine Traumvilla..." Wie man so verblendet durch die Welt laufen kann, frag ich mich. Und wenigstens hast du hier die Chance Hartz 4 zu beantragen, ist zwar nicht schön aber besser als in der Gosse zu landen ohne gar nix. Weightless // Bare // Faithless // Scared |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht bist du was anders gewöhnt. Oder du hast ein Sauberes Umfeld wo sich diese vielleicht benehmen. Aber kommt doch mal nach Landau/Pfalz, dann kannst du dir von diesen Pack mal ein Bild machen. Vieleivcht verkloppen sie dich auch. Wer weiß. Ich trau dem Pack nicht und denk ja nicht ich hol das aus der Luft raus. Komm mal nach Landau und mach dir mal ein Bild davon. Du meinst also man bekommt als Deutscher so schnell Harz 4. Sag mal hinter welchen Traumland Lebst du? |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2006 21:59:56 |
|
![]() |
||||||
| > Du meinst also man bekommt als Deutscher so schnell Harz 4. Sag mal hinter welchen Traumland Lebst du? Es heißt Hartz 4. Nur weil das im Privatfernsehen so dargestellt wird, ist es noch lange nicht so. Wenn es bei dir nicht geklappt hat, ist das ein Einzelfall und dann solltest du das nicht pauschalisieren, kenne auch Menschen die das sofort bekommen haben. Weightless // Bare // Faithless // Scared |
|||||||
|
||||||
| Einzelfall? Willst du mich verarschen? Nicht nur ich bekomme es nicht obwohl meine Mutter nicht zu viel verdient und mein Vater nicht Lebt. Nein! Auch bei anderen Deutschen. Aber jeder andere Ausländer bekommt es. Und da sagt’s du ich währe so feindlich. Ah! Komm einfach mal nach Landau und sieh dir unseren Bahnhof mal an. Früher war der Sauber. Jetzt herrscht da Gewalt von Türken, Russen und Zigeuner. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2006 21:58:36 |
|
![]() |
||||||
| GAnz einfach zu klären man hat sich von niemenden alles gefallen zulassen un fertig ;) blubbOr |
|||||||
|
||||||
| Bin neu hier. Muss dir zustimmen. Man soll sich von niemanden was gefallen lassen. |
|
||||||
| Also Zack teilweise was du da schreibst ist wirklich daneben und ziemlich Rasistisch. Denn das Ausländer die Jobs wegnehmen ist nicht ganz richtig. Denn Ausländer die kein gutes Deutsch können werden auch sehr oft nicht angenommen. Aber das einige Ausländer sachen schneller bewilligt bekommen das stimmt schon teilweise. Das Gefühl hab ich auch manchmal aber da bin ich auch nicht der einzige der so denkt. Naja am Freitag läuft ja auf ARD ein Film der Wut heißt. Spielt über kriminelle Türken wie sie wirklich teilweise sind. Lustig ist nur das die meisten Türkischen jugendlichen sagen das alles stimmt was in dem Film gezeigt wird. Aber einige Politiker meinen das stimmt alles nicht und sowas schlimmes haben die noch nicht in einem Bezirk gesehen. Daran sieht man das unsere Politiker ziemlich weltfremd sind und nicht wissen was sie eigentlich Regieren. Ein Iman sagte auch das der Film Ausländerfeindlich sei und er verboten gehört. Schon klar alles was einem nicht passt wird als Ausländerfeindlich beschimpft. Naja ich bin mal gespannt wie er so ist. |
|
![]() |
||||||
| >Früher war der Sauber. Jetzt herscht da gewalt von Türken, Rusen und Zigener. Jaja, früher war alles besser. Auch die Rechtschreibung von den Usern hier, aber lassen wir das. Und was, wenn ich jetzt sage, dass ich auch schon oft von deutschen Prollos angemacht worden bin? Und dass das keine riesengroße Ausnahme ist, sondern meiner Erfahrung nach genauso oft vorkommt wie Beschimpfungen von Ausländern? Den Ausländer möchte ich sehen, der einem qualifizierten Durchschnittsdeutschen die Ausbildungsstelle/ Studienplatz etc. etc. vor der Nase wegschnappt, zumal die Quote der Abiturienten unter den Ausländerkindern immer noch sehr viel niedriger ist als unter den deutschstämmigen Kids. Deine Aggressivität ist echt total deplaziert, reiß dich mal zusammen! Was hier abgeht ist ja peinlich, Zivilcourage kennt die ach so harten Animexxkiddies wohl gar nicht mehr. Einer wettert los und der Rest wackelt hinterher. *no comment* Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2006 19:23:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Was hier abgeht ist ja peinlich, Zivilcourage kennt die ach so harten Animexxkiddies wohl gar nicht mehr. Einer wettert los und der Rest wackelt hinterher. *no comment* An und für sich fühle ich (und ich denke, ich spreche da für all meine Zirkelkameraden) mich dazu berufen, derart ekelhafte Ignoranz niederzuargumentieren, wo immer sie mir begegnet, aber in diesem Fall glaube ich nicht, dass auf der Gegenseite noch Vernunft vorhanden ist, an die man appellieren könnte. Sorry. Force rules the world still Has ruled it, shall rule it Meekness is weakness Strength is triumphant ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
||||||
| Ich stimme Jonnella zu. Wenn ich sowas lese bekomm es ja sogar ich mit der Angst zu tun...ich bin Spätaussiedlerin...gehör ich dann auch schon zum Pack? Schnappe ich den richtigen Deutschen nun auch ihre Arbeitsplätze weg? und ja, es stimmt, es gibt viele Ausländer, die hier ziemlich gut verdienen und sich ein schönes Leben machen. Aber da will ich euch auch etwas dazu erzählen. In Polen, in Russland und der Türkei(die 3 ja scheinbar von euch am meisten gehassten Länder) ist die Ausbildung sehr sehr wichtig, die Kinder dort haben ja nichts mehr. Vorallem Russland und Polen. Dort sind die Menschen ziemlich arm(auch wenn auf dem Wege der Besserung)und deswegen ist dort die Ausbildung von höchster Priorität. Wusstet ihr z.B. dass die meisten Ausländer hier in Deutschland mitunter ein Jura, Medizin o.ä. Studium hinter sich haben? Viele hatten dort eine viel höhere Ausbildung als hier lebende Deutsche. Die Pisa Studie war leider nicht ganz so falsch und es sei mal ganz dahingestellt, wer nun daran schuld war. Fakt ist, die meisten Ausländer sind gebildet. Aber wenn sie hierhin kommen haben sie nichts. Die meisten Uni-Abschlüsse werden hier noch nicht mal anerkannt. Meine Mutter ist Diplom Ökonomin. Aber nein, da sie Polin ist, wird es nicht anerkannt, sie kann ja als Putze arbeiten wenn sie will... na super warum so viele nach Deutschland kommen? Im Ausland haben sie vllt. ihren Job, aber die Bezahlung ist nicht gut. Auch die weiteren Zukunftspersepektiven sehen im Unterschied zu Deutschland nicht rosig aus. Und was auch oft vorkomm: vorallen bei türkischen Familien ist es so, dass sie bereits in der Türkei ein riesiges Vermögen hatten. Ist es verboten, wenn man viel Geld hat, in ein anderes, dem eigenen Geschmack nach schöneres Land zu ziehen als man wohnte? Ziehen Deutsche nicht ins Ausland und machen es sich dort nicht genauso ein schönes Leben? Nehmen sie den dort Ansäßigen dann auch ihre Arbeitsplätze weg? Sind sie also demzufolge auch ein Pack? Und natürlich gibt es intolerante Ausländer, aber mindestens genauso viele intolerante Deutsche. Ich würde sogar ganz dreist behaupten, mehr Deutsche. Dies musste ich am eigenen Leib erfahren im Laufe meiner Schulausbildung in einem Gymnasium! Ich wurde immer super nett und lieb behandelt, aber sobald ich erwähnte, ich wäre aus Polen, war ich für immer unten durch, wurde gemobbt und fertig gemacht. Auch geschlagen wurde ich schon so oft von -->Deutschen. Was habe ich denn gemacht? Kann ich etwas dafür, dass ich in Polen geboren wurde? Dass ich eigentlich 2 Nationalitäten habe, aber hier eigentlich gerne leben würde? Warum habe ich das Gefühl, dass dieses 'rechts-denken' dennoch in vielen Deutschen noch verankert ist? Sollte man nicht aus den Fehlern, die in der Vergangenheit begangen wurde, lernen? Den Juden wurde genau das selbe damals vorgeworfen, dass was ihr nun allen(!) Ausländern vorwirft. Ihr seid auch keine Götter hier in Deutschland...tut mir leid, aber die im Ausland sind auch keine Barbaren und ihr müsst sie auch nicht nach eurem Bilde 'zivilisieren' 'Böse' und schlechte Menschen, die gibt es leider überall. Aber durch euren Ausländerhass werdet ihr auch nichts daran ändern, im Gegenteil, IHR selbst tragt dazu bei, ihr seid nun ebenfalls teil davon. Und stellt euch nicht immer höher als ihr seid. Befragt die Hintergründe, bevor ihr so etwas in den Raum wirft. |
|
||||||
| >Was habe ich denn gemacht? Kann ich etwas dafür, dass ich in >Polen geboren wurde? Dass ich eigentlich 2 Nationalitäten habe, >aber hier eigentlich gerne leben würde? Vergiss es, Menschen ändern sich nicht. Sie werden sich ewig gegenseitig umbringen aufgrund von unterschiedlichen herkünften/religionen/hautfarben whatever... Solange man nicht erkennt, dass es keine "russen" "türken" was auch immer gibt, sondern nur einzelne menschen bzw individueen die absolut NIX mit anderen "russen" oder "türken" zu tun haben und es immer auf andere bezieht, wird es ewig weitergehen. Die Dummheit der Menschen ist einfach nicht zu stoppen, auch hier im Forum nicht :) *sagte der pöbelnde Ausländer* (Sogar einer der so aussieht wie die bösen Türken ;>) |
|
![]() |
||||||
| > Ich fange an immer mehr zum Ausländer hasser zu werden. Sie sind faul und Papastaat schiebt ihnen alles in den Arsch. Wir haben kaum was zu essen unsere Kinder verhungern und seht euch diese Pack an. Die schieben die teuersten Kinderwägen durch die Gegend, tragen Teure Makenklamoten. Wir müssen gleich nach der Schule Harz 4 beantragen, weil wir keine Arbeit finden und diese Amt macht einen nieder. So und was ist mit denen. Denen wird sogar ein Haus gebaut. Wenn ich diese Gebäude sehe bekomme ich die Lust es in Brand zu stecken. Und es ist traurig vom eigenen Arzt zu hören wenn man das nicht bekommt oder das nicht Bewilligt, hat man die falsche Nationalität. Und die wollen uns sogar noch die Arbeit weg nehmen. Wenn ihr sagt das Stimmt nicht. OH DOCH!!!! > Heute hab ich einen Bekannten getroffen. Dieser fährt Schrott zu den Metalbauer. So ein Russe kam und wollte erst wissen was er da mit dem Auto da abholt und so weiter. Plötzlich wurde der Richtig frech und wollte ihn schlagen. Der Russe hat aber den Kürzeren gezogen. > Und da soll man diese Pack noch lieben. Nein. Ich finde schmeißt das Schmarotzer Volk raus. > So viel Verblendung auf einem Haufen? Du könntest glatt NPD-Mitglied werden, die betreiben ähnliche Propaganda. Ausländer nehmen höchstens die Arbeiten "weg", für die sich Hartz-IV-Empfänger zu schade sind, aber das kapieren die meisten in ihrem "Ausländer sind Schmarotzer!!!1"-Wahn gar nicht mehr. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| Als ob das was mit der Herkunft zu tun hat. Mal abgesehen davon kann ich auch mal ein paar Stories erzählen, was ich mir von Deutschen schon hab alles gefallen lassen müssen. Aber im Endeffekt ist es der Mensch an sich und nicht seine Mentalität. Deswegen könnt ich jedes Mal das KOTZEN kriegen bei solchen Threads. Mal so nebenbei: Es leben mindestens genauso viele Deutsche von Vater Staat wie Ausländer. Es lebe das Vorurteil!!! *prost* |
|
![]() |
||||||
| > Aber im Endeffekt ist es der Mensch an sich und nicht seine Mentalität. Nicht unbedingt. Ich würde eher sagen, daß das Umfeld, in dem der Mensch aufwächst, die primäre Schuld trägt. Momentan mache ich ein Praktikum im Kindergarten und merke es mal wieder im direkten Umfeld. Bei uns gibt es einen türkischen Junge von etwa... 4 oder 5 Jahren. Er spricht kaum Deutsch und versteht nicht, was Du sagst, kann nicht mit den anderen Kindern spielen, weil er sie nicht versteht und wird schnell aggressiv und auffällig - was sicherlich damit zusammenhängen wird. Das kann Deutschen eigentlich nicht passieren (und damit meine ich nicht das verhaltensauffällig werden, sondern daß sie durch das deutsche Umfeld so werden könnten). Das nur als Beispiel. Nehme man nun Einwanderer aus Ländern, in denen sich die Frau unterzuordnen hat, ist das nicht anders. Auch deren Kinder werden so erzogen (was nach deutschen Maßstäben alles andere als in Ordnung ist), und dann haben wir die damit verbundenen Probleme. Im Endeffekt: Doch, es kann(!) schon viel damit zusammenhängen, ob man Ausländer ist oder nicht. Aber dafür gibt es mindestens auch ebenso viele Gründe, weshalb Deutsche herumpöbeln. ;) "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| ja, und deshalb geht es letztlich darum das einzusehen! denn toleranz würde manch einem ganz sicher nicht schaden... und noch mehr. wenn man sieht, dass ein, wie du aufgeführt hast, ein kleines kind im kindergarten probleme hat sich anzupassen, dann muss man da etwas schnellstens tun, denn es geht doch darum, dass wenn dieser junge hier leben wird am ende auch die sprache beherrschen muss. und dann muss man eigencourage zeigen, und mit den eltern des kindes reden und das freundlich aber bestimmt erklären, warum dies so wichtig für die entwicklung des jungen ist. nichts kann ohne kommnuikation funktionieren! und erst durch kommunikation wird die welt des gegenübers aufgeklärter und für uns verständlicher! außerdem gehört dazu, es aktzeptieren zu lernen. wer das nicht kann, der ist nicht für diese welt richtig. schließlich leben wir heutzutage nicht als einzelner, sondern als ganzes. wir müssen uns untereinander austauschen, mit allen kulturen, so kann jedes land seine eigenen ideen einbringen, diese miteinander vergleichen und so daraus das beste ergebnis erzielen. so funktioniert auch das ganze wirtschaftssystem. (ausgenommen amerika, die sich nach und nach immer mehr nur auf sich selber konzentrieren...nun, wir werden ja in einigen jahren sehn wohin das führt u_u) |
|
![]() |
||||||
| > wenn man sieht, dass ein, wie du aufgeführt hast, ein kleines kind im kindergarten probleme hat sich anzupassen, dann muss man da etwas schnellstens tun, denn es geht doch darum, dass wenn dieser junge hier leben wird am ende auch die sprache beherrschen muss. Natürlich, dem stimme ich auch sofort zu. Mir tut dieses Kind einfach furchtbar leid, denn ich WEISS, wenn es so weitergeht, wie es enden wird: Als einer dieser arbeitslosen, gewalttätigen Türken, die nicht mal annähernd die deutsche Sprache beherrschen. Und das richtet sich NICHT gegen Türken im Allgemeinen, sondern gegen speziell diese (was sich natürlich nicht nur auf Türken beziehen muß, es war nur ein Beispiel, weil er dazuzählt). Die Leute schimpfen immer wieder über Ausländer und darüber, daß selbst die jüngsten von ihnen kein Deutsch können, und das sollte untermauen, was ich meine - Ja, WIE DENN? Das Kind ist allerhöchstens fünf, das kann doch nichts dafür, daß es hier in Deutschland aufwächst und nicht die Möglichkeit bekommt, die Sprache zu lernen und gefördert zu werden! Ich meine, die Eltern müßten doch merken, daß es nicht gut ist, in Deutschland nur in der eigenen Muttersprache mit dem Kind zu reden, bloß, weil sie selbst auch ohne Deutsch gut zurechtkommen (unter anderem auch, weil man für die Arbeiten, die manche verrichten, keine tollen Deutschkenntnisse benötigt - und von den "Vierteln", in denen nur Ausländer wohnen, wurde schon gesprochen). Das ist definitiv NICHT die Schuld derer, die später darunter leiden müssen, und das ist der Punkt, wo auch der Staat etwas unternehmen müßte. Und gerade deshalb ist mir dieser Ausländer-Haß so suspekt. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2006 21:07:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > wenn man sieht, dass ein, wie du aufgeführt hast, ein kleines kind im kindergarten probleme hat sich anzupassen, dann muss man da etwas schnellstens tun, denn es geht doch darum, dass wenn dieser junge hier leben wird am ende auch die sprache beherrschen muss. > > Natürlich, dem stimme ich auch sofort zu. > Mir tut dieses Kind einfach furchtbar leid, denn ich WEISS, wenn es so weitergeht, wie es enden wird: Als einer dieser arbeitslosen, gewalttätigen Türken, die nicht mal annähernd die deutsche Sprache beherrschen. > Und das richtet sich NICHT gegen Türken im Allgemeinen, sondern gegen speziell diese (was sich natürlich nicht nur auf Türken beziehen muß, es war nur ein Beispiel, weil er dazuzählt). > > Die Leute schimpfen immer wieder über Ausländer und darüber, daß selbst die jüngsten von ihnen kein Deutsch können, und das sollte untermauen, was ich meine - Ja, WIE DENN? Das Kind ist allerhöchstens fünf, das kann doch nichts dafür, daß es hier in Deutschland aufwächst und nicht die Möglichkeit bekommt, die Sprache zu lernen und gefördert zu werden! > Ich meine, die Eltern müßten doch merken, daß es nicht gut ist, in Deutschland nur in der eigenen Muttersprache mit dem Kind zu reden, bloß, weil sie selbst auch ohne Deutsch gut zurechtkommen (unter anderem auch, weil man für die Arbeiten, die manche verrichten, keine tollen Deutschkenntnisse benötigt - und von den "Vierteln", in denen nur Ausländer wohnen, wurde schon gesprochen). > Das ist definitiv NICHT die Schuld derer, die später darunter leiden müssen, und das ist der Punkt, wo auch der Staat etwas unternehmen müßte. > Und gerade deshalb ist mir dieser Ausländer-Haß so suspekt. Da fällt mir was ein. Ich war eben in den letzten 2 Wochen in einem Caritas-Kindergarten, und habe mir auch einen ausgesucht, der sich insbesondere für die Kinder von Ausländern einsetzt, etc. So, da habe ich ein positives und ein negatives Beispiel.. Einerseits haben wir dort ein kleines, türkisches Mädchen, die mit ihren Eltern vor nicht allzu langer Zeit nach Deutschland kam. Die Eltern können natürlich selbst nicht besonders gut Deutsch, bringen das Kind aber regelmäßig in den Kindergarten, damit diese schnell die deutsche Sprache erlernt. Finde ich gut. Allerdings gibt es da auch ein Mädchen aus Libanon, die beherrscht zwar die deutsche Sprache (ist auch schon etwas älter), allerdings wollen die Eltern z.B. nicht, dass sie z.B. nachmittags mit den anderen Kindern in dieser speziellen "Schmetterlingsgruppe" (Die Gruppe der Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden) geht, weil sie es nicht für wichtig halten, etc.. Generell erscheint sie selten im Kindergarten, weil ihre Eltern wohl Angst haben, dass das Mädchen zu 'deutsch' geraten könnte. Die Eltern können auch beide nicht wirklich Deutsch und bemühen sich wohl auch nicht sonderlich darum (das Mädchen ist jetzt 6 und ist wohl schon seit 2 Jahren hier? Ich meine, in diesem Fall wird sie wohl kein Problem mit der Sprache haben, aber dennoch wird sie sich nicht wirklich zugehörig fühlen. Dagegen kann man dann auch nicht wirklich etwas tun, wenn die Eltern nicht einverstanden sind. Traurige Sache, finde ich. :( Ehm, Thema knapp verfehlt? AH, MÜDIGKEIT. Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Da fällt mir was ein. > Ich war eben in den letzten 2 Wochen in einem Caritas-Kindergarten, und habe mir auch einen ausgesucht, der sich insbesondere für die Kinder von Ausländern einsetzt, etc. > So, da habe ich ein positives und ein negatives Beispiel.. > Einerseits haben wir dort ein kleines, türkisches Mädchen, die mit ihren Eltern vor nicht allzu langer Zeit nach Deutschland kam. Die Eltern können natürlich selbst nicht besonders gut Deutsch, bringen das Kind aber regelmäßig in den Kindergarten, damit diese schnell die deutsche Sprache erlernt. Finde ich gut. > Allerdings gibt es da auch ein Mädchen aus Libanon, die beherrscht zwar die deutsche Sprache (ist auch schon etwas älter), allerdings wollen die Eltern z.B. nicht, dass sie z.B. nachmittags mit den anderen Kindern in dieser speziellen "Schmetterlingsgruppe" (Die Gruppe der Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden) geht, weil sie es nicht für wichtig halten, etc.. > Generell erscheint sie selten im Kindergarten, weil ihre Eltern wohl Angst haben, dass das Mädchen zu 'deutsch' geraten könnte. > Die Eltern können auch beide nicht wirklich Deutsch und bemühen sich wohl auch nicht sonderlich darum (das Mädchen ist jetzt 6 und ist wohl schon seit 2 Jahren hier? > Ich meine, in diesem Fall wird sie wohl kein Problem mit der Sprache haben, aber dennoch wird sie sich nicht wirklich zugehörig fühlen. Dagegen kann man dann auch nicht wirklich etwas tun, wenn die Eltern nicht einverstanden sind. Traurige Sache, finde ich. :( > Ehm, Thema knapp verfehlt? AH, MÜDIGKEIT. Das sehe ich an einem ähnlichen Beispiel in meinem Kindergarten. Ein 6jähriges Mädchen hier spricht Deutsch fast wie seine Muttersprache (ich habe eigentlich nur gemerkt, daß sie keine Deutsche ist, als ich erklären durfte, was eine Krake ist und sie meinte, daß sie das auf Türkisch auch nicht kenne) - und dann sehe ich den kleinen Jungen, der diese massiven Probleme wegen der Sprache bekommt. Selbst WENN Ausländer gewalttätig werden, kann man es einfach nicht auf das reine "Ausländersein" schieben, gerade, wenn sie in Deutschland geboren sind. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne auch einige Türkische Leute mit denen ich gut auskomme und die ich schon zu meinem Bekanntenkreis zähle aber kann es denn sein das es leute gibt wie meine nachbarn die ein 8 jähriges kind haben (Das wohlgemerkt hier geboren wurde da wohnten die schon unter mir) das immer noch kein Deutsch spricht???? Sie konnte als sie in die erste klasse kam kein einziges wort deutsch...was natürlich hies von der Schule runter erstmal deutsch kenntnisse..aber lernte sie dann deutsch?neeee keiner hat zu haus mit ihr deutsch gesprochen zu Hause...Und nun is sie mit 8 Jahren immer noch dabei die ersten Brocken deutsch in der schule zu erlernen...(Nur der Vater spricht übrigens etwas deutsch)Für richtig halt ich das nicht zumal hier in dem Viertel wo ich wohne haufenweise solcher Familien sind und haufenweise von diesen Playern,Gangstern und was weiss ich nich alles für geile typen die sich für was weiss ich wie toll halten wenn se die ganze zeit andere leute anschnauzen..Bestes Beispiel: Vorgestern kam mein Laminat boden an den mir ein paar freunde reintrugen weil ich im moment ne fuß-verletzung hab.Sie nahmen natürlich mit ihrem Bulli einen grossen teil des fußweges ein, aber es war noch genügend platz vorhanden um daran vorbei zu gehen.Da kommen 2 türkische mädchen an uns vorbnei wohlgemerkt noch sehr jung vllt 13 oder 14...und gehen vorbei und meinen: "könnt ihr penner nich mal platz machen ey ihr spastis ey" ...ich dachte ich hör nicht richtig o.ô da meinte ich: "du hättest auch dran vorbei gehen können..." da kam se zurück und meinte: "Ey willst du stress oder was?soll ich dir mal aufs Maul hauen?!?!" ..öhm okay dacht ich mir und sagte : "du weisst das du mindestens 5 jahre jünger und 20 mcm kleinr bist oder?"-"Na und!? ich hab connections die ficken dich dann und deinen stolz weisst du das du bitch eh?" ..dann gingen se in iohren voll geilen Trend klamotten die grad mal den arsch bedeckten und der tanga noch rausguckte weiter und riefen noch was auf türkisch...und das passiert hier ständig!!! und das is einfach tatsache das es in diesen vierteln so zugeht und das es haufenweise ausländer gibt die so sind! es gibt auch scheiss deutsche da sagt ja keiner aber ich wurde bisher jedenfalls nur von ausländern dumm angemacht in dieser fprm und es sind immer die die so schlampig wie möglich rumlaufen udn denken sie wären sonst wie geil oder diese styler gangster untergrund player die einfach nur zum ´lachen sind... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [...] >...und das passiert hier ständig!!! Zieh um, rate ich dir nur. °_o [...] >ch wurde bisher jedenfalls nur von ausländern dumm angemacht in >dieser fprm und es sind immer die die so schlampig wie möglich >rumlaufen udn denken sie wären sonst wie geil oder diese styler gangster untergrund player die einfach nur zum ´lachen sind... Ich sage dazu nur: Scheiß Verallgemeinerungen! Es gibt sowohl anständige Ausländer, als auch angebildete Deutsche, die jeden dumm anmachen. ~.~ Öffne deine Augen...du bist tot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lol ja kla ich zieh einfach mal so um so nebenbei...o.ô ausserdem wenn du so geschockt jetzt tust heisst das du kennst solche Viertel gar nicht! Denn das is nun wirklich kein Einzelfall in Deutschland! Diese Viertel gibt es mehr als genug.Ausserdem mach mal keinen auf Moral-apostel von wegen Scheiss verallgemeinerung...ich hab da oben geschrieben, dass ich auch türkische freunde/Bekannte hab o.ô und das alle deutschen gut sind hab ich acuh nicht gesagt aber es ist nun einmal so das es hauptsächlich die türkischen Mitbürger in diesen Vierteln sind...Ich meine es ist doch auch nicht umsonst so das genau diese Viertel immer so beschmiert von Graffitis oder ähnlichem sind...-.- Und es steht sehr viel türkisches hier an den Wänden und das ist kein scherz.Ich könnte gerne davon fotos machen und links reinstellen weil das echt heftig is..und ohne scheiss: Hier gibt es nur noch 2 Sky-märkte der rest sind alles türkische Lebensmittelläden oder auch Döner-Läden(Grossraum Kiel-Gaarden hat ca.20.000 Einwohner und einen Ausländeranteil von 40% zudem auch noch 80% Türkischer Herkunft ist)die einem nach dem anderen aufgekauft werden! is das normal?Sollten die Ausländer sich auf einen Punkt in der gesamten Stadt setzen?Zumal ich jetzt nur den einen Stadtteil erwähne und nicht noch das zweite Ausländer viertel Mettenhof...Und komischwerweise ist die NPD Wählerrate in genau diesen Vierteln so hoch wie in keinem anderen Stadtteil! Und das kommt sicher nicht von i-wo her.Ich bin tolerant und kein Nazi..setzt mir jeden Ausländer vor die Nase sei es ein Schwede, Japaner,Chinese,Koreaner,Australier oder was weiss ich nich alles aber bei Türken/Moslems hab ich hier langsam echt die schnauze voll wie die sich benehmen ganz ehrlich und ich bin hier wahrlich nicht die einzige die so denkt.Wo kam der Typ her der ins WTC geflogen ist?Aus Kiel Gaarden, wo kam der Libanese her der den Kieler Bahnhof sprengen wollte?Aus Gaarden und angeblich kannte ihn keiner in der Moschee obwohl sie auf einem privatviedeo zusammen aufgezeichnet wurden wie er jede woche bei der messe war! Hier wird nur gelogen und betrogen aber na klar es sind immer nur alles vorurteile und wer ne quelle will davon hätte vor knapp 2-3 wochen spiegel TV sehen sollen.Und glaubt ihr ganz ehrlich es kommt nur von der Verallgemeinerung das die NPD wieder gewählt wird?!?! o.ô ich persönlich würde sie nicht wählen aber es gibt eine Menge die einfach die schnauze voll haben von den Ausländern die hier meinen so geil zu sein!!! Und das sind echt eine ganze Menge Tüprkische Landsleute und das können alle Leute die in solchen Vierteln wohnen bestätigen. Toleranz hat i-wo auch seine Grenze... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||