Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Also hallo erstmal^^ Was in diesen Land vorgeht ist nicht mehr normal.Ich meine, ich habe weiss gott nichts gegen ausländer aber es kann nicht angehen das türken/moslems drogen verkaufen, gewalt deutschen androhen und schwere beleidigungen äussern.Mir ist klar, dass es auch deutsche gibt die sich scheisse verhalten....aber es kann nicht angehen das welche die schon 8 jahre hier leben nicht ein Wort/kaum deutsch können.Was ich eine frechheit finde ist, dass der staat sie unterstützt indem sie briefe vom amt in türkisch kriegen.So lernen sie nie deutsch.Da ich auch in knuddels chat bin möchte ich hier mal was erzählen: guckt euch mal manche steckbriefe an z.B. land: scheiss-kartoffelland und da wüird nichts gemacht aber unser eins darf ja nicht dönerali sagen da ist gleich die ehre verletzt oder man ein nazi ist.Sind die die kartoffelland sagen nicht ebenso dann welche???Komisch das ich auch in knuddels chat nur von türken als kinderficker hingestellt wurde und das sind noch kleinigkeiten und sowas musste ich mir von 14 jahren alten "Gangstern" gefallen lassen.hallo ihr linken die immer so unschuldig tut, was ist denn jeden mai in kreuzberg los mit euren krawallen.Tut mal nicht so welt verbesserrisch!am schlimmsten sind die ganzen gangster styler und playboys und dieser ganze ich fick deine mutter scheiss die türken sind gäste in Deutschland und als gast sollte man sich auch angemessen verhalten.Wenn ich so ein MIST Höre, wie: "zieh doch wo anders hin" ändert das nichts an dem problem was es in diesen land gibt.Aber manche verstecken sich ja lieber so ist es ja einfacher.Was ich total traurig finde aber auch super feige ist : wählt weiter eure spd cdu seht ihr denn nicht das es nichts bringt?wo sind den die ganzen steuergelder?in der eu zb das in spanien ein flughafen gebaut wird!manche viertel in städen sehen so dreckig verschmiert aus und riechen zum kotzen und komischerweise leben da türken/moslems usw.Aber nicht alle sind gleich nur es gibt nur wenige davon die echt wissen wie man sich zu benehmen hat. Ich z.B. schäme mich selber für die ganzen Deutschen die immer am ballermann hängen und auch kein spanisch können wie kann man so dumm sein auszuwandern , wenn man kaum ein wort spanisch spricht?!? Oder halt die Landessprache... und nun hol ich gegen die usa aus http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm eine kleinigkeit zum lesen:) Genauso wie damals mit den schwarzen in den usa.Der sinnlose rassenhass, was nicht so lange her ist wie Hitler und es in manchen gegenend heute noch gibt.Tja weltverbesserer amerika, die sollten erstmal vor der eigen tür kehren bevor se weltpolizei spielen wollen.Wer warf doch gleich die erste atombombe?gegen unschuldige! Achja ihr solltet mal das buch kultur schock japan lesen da sind ausländer auch nicht willkommen weil sie lieber unter sich sein wollen.tja natzis gibt es überall auf der welt und sagt nicht immer deutsche sind nazis weil mit solch einer aussage macht ihr euch lächerlich.Ich hingegen bin keiner habe nur was gegen leute die meinen diese land ausbeuten zu müssen und sich nicht an die regeln halten und sich scheisse verhalten wie das letzte. Das ist die pure wahrheit hört mal auf in eueren naiven welt zu leben.Und kommt nicht wieder mit dem mist "Deutsche verhalten sich aber genauso"..natürlich is das scheisse aber wenn ich in einem Land gast bin hab ich mich dort zu benehmen ob ich einen Deutschen Pass hab oder nicht...oder auch ob ich da geboren bin oder nicht das macht gar keinen unterschied... Bushi-no-ichi-gon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich meine, ich habe weiss gott nichts gegen ausländer< Aha? Na, dein Post sieht auch genau danach aus. >aber es kann nicht angehen das türken/moslems drogen verkaufen, gewalt deutschen androhen und schwere beleidigungen äussern.Mir ist klar, dass es auch deutsche gibt die sich scheisse verhalten< Es kann eigentlich allgemein nicht angehen, das irgendwer Drogen verkauft und Leuten Gewalt androht. Das hat mit Türke/Moslem/keins von beidem wenig zu tun. Aber es ist unter jungen Einwanderern (auch in weiterführenden Generationen) offenbar recht verbreitet. Das Räume ich ein. >aber es kann nicht angehen das welche die schon 8 jahre hier leben nicht ein Wort/kaum deutsch können.Was ich eine frechheit finde ist, dass der staat sie unterstützt indem sie briefe vom amt in türkisch kriegen.So lernen sie nie deutsch.< Dem stimme ich zu. Es ist eine Schande, dass der Eingliederungsprozess derart vernachlässigt wird. >Da ich auch in knuddels chat bin möchte ich hier mal was erzählen: guckt euch mal manche steckbriefe an z.B. land: scheiss-kartoffelland und da wüird nichts gemacht aber unser eins darf ja nicht dönerali sagen da ist gleich die ehre verletzt oder man ein nazi ist.Sind die die kartoffelland sagen nicht ebenso dann welche???< Aha? Und wo ist nun der Unterschied? Du sagst Dönerali zu ihnen, und sie nennen dich einen Nazi. Sie sagen Kartoffelland zu Deutschland und du zerrst sie mitsamt der ganzen Antipathie, die du für sie hegst, in diesen Thread. Keiner von euch beiden verhält sich besonders erwachsen. >Komisch das ich auch in knuddels chat nur von türken als kinderficker hingestellt wurde und das sind noch kleinigkeiten und sowas musste ich mir von 14 jahren alten "Gangstern" gefallen lassen.< Was erwartest du? Es würde mich wundern, wenn auch nur einer von denen mit seinem IQ den zweistelligen Bereich erreichen würde. Wenn es dumm ist, gibt es auch dummes Zeug von sich - logisch, oder? >hallo ihr linken die immer so unschuldig tut, was ist denn jeden mai in kreuzberg los mit euren krawallen.Tut mal nicht so welt verbesserrisch!< Was haben die Linken aus Kreuzberg damit zu tun? Erstensmal sollten wir hier Linke von Linken differenzieren, die meisten von denen sind nämlich harmlos und nett. Für die anderen hat der nette Schutzmann seinen Schlagstock, ist doch nicht weiter schwer. >am schlimmsten sind die ganzen gangster styler und playboys und dieser ganze ich fick deine mutter scheiss die türken sind gäste in Deutschland und als gast sollte man sich auch angemessen verhalten.< Betrachte dir mal deren ganzes Umfeld, was soll den daraus werden? Keine Eingliederung/Aufnahme in der Gesellschaft - da wird nunmal kein freundlicher Mitbürger draus. Damit will ich nicht andeuten, dass es allein die Schuld des Staates ist, die Leute haben sich selbst darum zu kümmern, dass sie hier auch 'ankommen'. (Und nach X Generationen sollte das auch drin sein, m.M.n.) >Wenn ich so ein MIST Höre, wie: "zieh doch wo anders hin" ändert das nichts an dem problem was es in diesen land gibt.Aber manche verstecken sich ja lieber so ist es ja einfacher.Was ich total traurig finde aber auch super feige ist : wählt weiter eure spd cdu seht ihr denn nicht das es nichts bringt?wo sind den die ganzen steuergelder?in der eu zb das in spanien ein flughafen gebaut wird!< Ersterer Teil gehört noch zur Sektion weiter oben, daher kein weiterer Kommentar. Ansonsten... wen soll man denn sonst wählen? Wer ist denn noch sinnvoll zu wählen? WARUM sollte ich jemand anderen wählen? Der Bau von Flughäfen in Spanien hat herzlich wenig mit der CDU/SPD zu tun, sondern scheint in diesem Zusammenhang eine Frage der Europapolitik zu sein, von der DU anscheinend nur sehr beschränkte Ahnung hast. Ich selbst bin nicht sehr froh über die Art und Weise, wie die beiden großen Parteien hierzulande derzeit ihre Politik machen, aber trotzdem würde ich sie weiterhin wählen. Sie sind nach wie vor die beste Wahl, da es schlicht und ergreifend keine andere Partei gibt, die den Problemen der großen, internationalen (und schon nur überregionalen) Politik wirklich gewachsen ist. Oder willst du das ich NPD/DVU wähle? Komm' geh einfach weg. Geh einfach... einfach weg! >manche viertel in städen sehen so dreckig verschmiert aus und riechen zum kotzen und komischerweise leben da türken/moslems usw.Aber nicht alle sind gleich nur es gibt nur wenige davon die echt wissen wie man sich zu benehmen hat.< Frage: willst du in diesem Viertel wohnen? Nein, sicher nicht. Wollen Einwanderer in diesem Viertel wohnen? Sicher auch nicht, aber sie haben leider keine Wahl. Einwandererviertel sind eh so eine Sache, sowas dürfte es gar nicht geben. Eine Brutstätte für gesellschaftsfeindliche Subkulturen, aber das sag mal wem. >Ich z.B. schäme mich selber für die ganzen Deutschen die immer am ballermann hängen und auch kein spanisch können wie kann man so dumm sein auszuwandern , wenn man kaum ein wort spanisch spricht?!? Oder halt die Landessprache...< Spanisch ist dort die Landessprache... natürlich ist das zum kotzen, aber sie sie dir doch mal an. Deutsche, die an den Ballermann ziehen, stammen aus den selben Schichten, wie viele z.B. Türken (manmanman, die kommen in diesem Thread echt mies weg) die hierher ziehen. Die sind weder besonders sozial stark, noch äußerst gebildet und aufgeschlossen. Trotzdem hätten sie sich anders zu verhalten, dass ist klar. >und nun hol ich gegen die usa aus http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm >eine kleinigkeit zum lesen:)< Eine schöne Liste. Vor allem weil jede Operation einzeln aufgezählt wurde damit es nach mehr aussieht. (Allein die Anzahl der Vietnam-Operationen) dazu kommt dann noch, dass ca. ein Drittel davon Friedensmissionen waren, an denen mitunter auch die Nato und Deutschland beteiligt waren und in den meisten Fällen auch noch sind. Ist schön, wenn man sich mit dem Gelesenen etwas auseinandersetzt, nicht wahr? >Genauso wie damals mit den schwarzen in den usa.Der sinnlose rassenhass, was nicht so lange her ist wie Hitler und es in manchen gegenend heute noch gibt.Tja weltverbesserer amerika, die sollten erstmal vor der eigen tür kehren bevor se weltpolizei spielen wollen.Wer warf doch gleich die erste atombombe?gegen unschuldige!< Der Abwurf der Atombombe war ein Kriegsverbrechen, die Japse waren in Letzteren aber wahre Weltmeister und keinesfalls unschuldig. Objektivität, wenn ich bitten darf. Ansonsten - Klappe halten. Des weiteren weicht das Thema in bestialischster Weise vom Thread-Thema ab, beachte das zukünftig. Kurzum: Das übliche Gemecker über Gott und die Welt und die Ausländer, hatten wir schon, hilft uns nicht weiter. Thema des Threads war die Frage "müssen wir uns von Ausländern alles gefallen lassen?" Meine Antwort ein ausdrückliches NEIN! Aber wenn wir JETZT hart durchgreifen (klingt abgegriffen, aber sorry, es muss halt sein) und vor allem an der Eingliederung zukünftiger Einwanderer und der Auflösung von Einwanderer-Vierteln (und somit den oben erwähnten Subkulturen) arbeiten, kann man da viel, viel retten. Onward, Christian Soldiers! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 13:16:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ GoGeLi so einen fall hatte ich auch mal, in der schule, aber mein bruder war gerade zu der zeit noch totaler nazi (hat sich ein wenig gebessert inzwischen) und hatte natürlich entsprechende freunde. na ja, jedenfalls hat mich ne türkin mit der ich stress hatte auch so angemacht "pass auf was du sagst, sonst..." ich nur "was sonst?! holst du dann deine brüder oder onkel die mich verprügeln sollen?! dann hol ich meinen über 1,90m bruder und seine freunde und die machen deine leute fertig und dann stehst du mir wieder frau gegen frau gegenüber" danach hat die sich sofort hingesetzt und die schnauze gehalten, weil solche weiber sich nur in der gruppe starkt fühlen. außerdem wusste sie, dass wenn sie sich mit mir alleine prügeln würde, sie nicht die geringste chance gehabt hätte. solange die weiber keine waffe einstecken haben, sollte man denen einfach zeigen, dass man keine angst vor ihnen hat und sie am ende wieder dumm und allein da stehen, dann halten sie meist ziemlich schnell die füße still. > aber es gibt eine Menge die einfach die schnauze voll haben von den Ausländern die hier meinen so geil zu sein!!! Und das sind echt > eine ganze Menge Tüprkische Landsleute und das können alle Leute die in solchen Vierteln wohnen bestätigen. Toleranz hat i-wo auch seine Grenze... seh ich genauso, irgendwo hört's echt auf. > Und meinst Du, dieser Haß gegenüber Türken ist besser als das, was manche Türken in Deutschland veranstalten? sicherlich nicht. aber ich kenne auch nette türken, nur die schlechten beispiele überwiegen bei mir. ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen türken, aber gegen eine ganz bestimmte sorte türken und die (ganster, deren weibliche pendants und konsorten) erkennt man meistens auf einen blick. > aber trotzdem würde ich sie weiterhin wählen. Sie sind nach wie vor die beste Wahl, da es schlicht und ergreifend keine andere Partei gibt, die den Problemen der großen, internationalen (und schon nur überregionalen) Politik wirklich gewachsen ist. Oder willst du das ich NPD/DVU wähle? du tust ja gerade so, als gäbe es nur zwei lager, einmal spd/cdu und einmal naziparteien. aber es gibt noch mehr parteien und ob die der politik gewachsen sind, müsste man ausprobieren, vorher kann man das so nicht sagen und ganz ehrlich: ich finde die spd und cdu sind den problemen hier in deutschland schon lange nicht mehr gewachsen und stehen sich sowieso nur gegenseitig im weg. genau, man müsste was tun, aber spd und cdu werden nix tun...allerdings gebe ich dir recht, das npd/dvu genauso wenig eine alternative sind. Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 17:03:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, bleiben uns noch Flunkies wie FDP, Grüne, Linkspartei. FDP hat alles politisches Format, das sie irgendwann vielleicht mal hatte, längst eingebüst (ist bei Guido an der Spitze auch irgendwie kein Wunder). Die Grünen haben ihre politischen Ziele im Prinzip erreicht, und stehen mit ihrem sonstigen Programm eigentlich zu weit abseits vom Tagespolitischen Geschehen, grade jetzt, wo ihnen mit Fischer auch noch ihre Galleonsfigur abhanden gekommen ist. Linkspartei? Populistische Sülzeimer, von denen will ich mal gar nicht anfangen. Und was SPD und CDU angeht, so würden die auch mehr hinkriegen, wenn die Ministerpräsidenten der großen Koalition nicht immer in die Zügel greifen, und wenn die Merkel mal ihren Arsch hochkriegen würde. Aber die muss wohl auch um Rückhalt bei ihren Leuten fürchten... Das geht jetzt schon wieder am Threadthema vorbei, ich entschuldige mich. Onward, Christian Soldiers! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 17:27:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Golden Eagle ..endlich mal jemand ders versteht....Ich meine nur mal so gesagt Your Eyes only : Das Dönerali war nur ein Beispie.Er sagt es ja nicht, aber oft genug wird gesagt das Deutschland das Kartoffelland ist oder man wird als Kartoffel beleidigt...Das heisst ,wenn man genaun drüber nachdenkt sind se nix anderes als Nazis. Und sowas muss ich mir nicht von jemand anhören müssen der sich überhaupt freuen kann, dass er in dieses Land überhaupt aufgenommen wurde o.ô >Was haben die Linken aus Kreuzberg damit zu tun? Erstensmal >sollten wir hier Linke von Linken differenzieren, die meisten von >denen sind nämlich harmlos und nett. Es gibt auch eine Menge nette Nazis o.ô Es sind nicht alles Schlägertypen die, die Ausländer vernichten wollen so wie se in den Medien dargestellt werden. >wen soll man denn sonst wählen? Wer ist denn noch sinnvoll zu >wählen? WARUM sollte ich jemand anderen wählen? >Ich selbst bin nicht sehr froh über die Art und Weise, wie die >beiden großen Parteien hierzulande derzeit ihre Politik machen, >aber trotzdem würde ich sie weiterhin wählen. Hä wieso wählst du sie wenn du dich selber fragst ob es sich noch lohnt zu wählen!? Überhaupt wer hat uns denn die Scheisse eingebrockt das unser Land verschuldet ist..Es kann ja nicht so schwer sein das zu erraten... es sind ja eh immer nur die selben Parteien an der Macht. >Frage: willst du in diesem Viertel wohnen? Nein, sicher nicht. >Wollen Einwanderer in diesem Viertel wohnen? Sicher auch nicht, >aber sie haben leider keine Wahl. Na klar haben sie die Wahl! Vielleicht einfach mal zu hause bleiben??? Warum müssen sie denn auswandern es zwingt se doch keiner! Und mir kann doch keiner erzählen dass sie sich sagen : "Hey wir können kein Deutsch aber is doch ejal, kommen da ziehn wir nu hin" zumal wenn se auswandern haben sie geld. und nebenbei erwähnt: Die leute die in den was weiss ich wievielen Dönerläden, deutsch-Türkische freundschaften (Wo eh immer nur türken drinsitzen), Obstläden usw wohnen doch auch hier udn die scheinen ja eine menge umsatz zu machen denn genügend potentiwelle käufer gibt es hier ja.Zumal es hier so ist das die Türken nicht bei Penny einkaufen oder so neeeeein die kaufen nur in den Läden die aus ihrem land sind! >Der Abwurf der Atombombe war ein Kriegsverbrechen, die Japse >waren in Letzteren aber wahre Weltmeister und keinesfalls >unschuldig. Mit dem Unterschied das Pearl Habour ein militärisches Ziel war und bei Japan die zivilbevölkerung erwischt hatte o.ô und die zweite Atombombe war sowas von unnötig (Obwohl es die erste Atombombe auch schon war) <~ gehört aber ja eigentlich eh in nen anderen Thread... Zum Beispiel glaube ich hast du gar nicht verstanden worum es hier bei Patschus und meiner Äusserung geht...Bei mir ist es so: Ich habe nichts dagegen, wenn hier eine Multikultur herrscht aber ich hab was dagegen, wenn an meiner Schule 75% Ausländeranteil ist...und das war eine Realschule auf der Hauptschule nebenan waren es noch mehr. Und ich hab auch was dagegen das die immer in Gruppen rausgehen (Grundsätzlich siehst du Türken nie alleine sondern immer in Gruppen und nur unter ihresgleichen) und dann meinen den grossen macker zu machen! Bestes Beispiel: Ein Kumpel von mir wurde provoziert mit sprüchen Du Schnitzel, Kartoffelsalat Nazi, das Land gehört bald uns, fick deine mutter, lutsch meinen (Beep) etc. pp. das ist kein einzelfall und es passiert i-wie hauptsächlich nur von Türken ich wurde noch nie von Russen oder Polen oder sonstwem beleidigt ausser von diesen gangster playboys die ja ach so geilma ankommen überall (Trotz allerniedrigstem IQ) na ja auf jedenfall schubste ihn der Türke dann...und dann schubste mein kumpel zurück und meinte was das solle...meinte er nur : Du hast das verdient!Wie haben hier das sagen! Und dann nahm er sein messer und wollte ihn abstechen..Er hatte glück es kam dann zu einer Rangelei und dem Türken wurde eine runtergehauen.Meiner Ansicht nach Notwehr dem Richter war das aber trotzdem sozialstunden und Bewährung wert...Dem Türken ist nmichts passiert.Und die anderen Türken haben ja bestätigt das der Türke nur gaaaanz friedlich an ihm vorbeigelaufen ist.Und das ist Gerecht?Das passiert hier massig auf deutschen strassen, in diesen Vierteln! Und das kann doch echt nicht sein das die Ausländer wirklich in so gut wie allen Bevorzugt werden gegenüber den Deutschen weil sonst alle Angst haben wieder mit diesem Nazi-regime in Verbindung gebracht zu werden was totaler mist ist so etwas wie hitler darf und wird es auch nie wieder geben! So etwas wissen wir ja denke ich mal alle gut genug. Na ja aber es ist nunmal so das Türkische Mitbürger sich hier oftmals wie die letzten Arschlöcher verhalten! Und das das diue Generation sein wird die in 30 Jahren Firmen leitet könnte ich kotzen! Das Land wird immer weiter absinken und die Politik sieht nur zu! Solche Viertel kennen die wahrscheinlich nicht mal von Fotos aus...Und es ist kein scherz wenn ich sage: Hier werden in letzter zeit flyer ausgeteil für eine türkische partei auf diesem zettel kann man nichts lesen ausser halt türkisch...muss so etwas sein? -.- Integration gut und schön aber irgendwo reicht es auch...Meine Toleranz hat ein Ende bei solchen Leuten...Oder erklärt mir doch mal wieso es sein kann das der mann mit der frau zum jobcenter geht hartz 4 beantragen soll und die frau steht nur im hintergrund und sagt kein wort und wenn dann musste der mann es ihr wohlgemerkt übersetzen obwohl er perfekt(!!!) Deutsch sprach! Ist das okay?waruzm tut da niemand was?! Zumal ich an einer strasse wohne die in diesem Viertel direkt ist. Es ist eine grössere Strasse und es sind dort acuh 2 Türkische Kneipen. Nahcts stehen die da draussen immer und trinken. Ich ging da mal (mit meinem freund!) vorbei und da kam son ganz alter sack und sagte: "ey du wie viel kostest du? " Ich habs fürn scherz gehalten und nur gelacht und mein freund auch bis er dann anfing zu sagen :"Jas meine familie is dieses wochenende in Türkei da bin ich allein und ich hab viel essen und trinken und grosses bett" bah war das pervers ..alleine ich sah ganz normal aus ne normale jeans und ne jacke...ich sah nich annähernd nuttig aus o.ô ...das gibt es ja wohl nich..-.- Hier habe ich einen kleinen Text aus einer Internet-Zeitung über Kiel-Gaarden: Kiel-gaarden ist doch immer wieder eine touristische Attraktion. Durch solche Vorfälle (Oben drüber gab es einen Bericht das ein rollstuhlfahrer von 2 Türken beraubt wurde) Durch solche Vorfälle wird die Kieler Jugendherberge in der Johannesstrasse mit Sicherheit immer beliebter.Wie viele Leute sind in dieser Gegend in den letzten Monaten eigentlich überfallen worden? Zwanzig?Dreissig? Oder noch mehr??? Wozu noch Russisches Roulette Einfach nach Einbruch der Dunkelheit über die Hörnbrücke Richtung Gaarden laufen. The Real Thrill ! Ist das nicht armseelig????Wenn eine Zeitung schon sowas schreibt? >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
||||||
| Ich kann dich verstehen GoGeli. Diese Probleme gibt es auch hier in Berlin. Ich bin auch schon aus Kreuzberg nach Tegel gezogen weil mir das einfach zu blöd war. In solchen Gegenden kann man Nachts einfach nicht mehr raus gehen. Bei uns in den Zeitungen ließt man ständig das Türkische Jugendliche irgendwen wieder geschlagen oder ausgeraubt haben. Vor ein paar Tagen wurden Kontrolleure in der U-Bahn mit Totenschlägern Krankenhausreif geschlagen weil die Türkischen Jugendlichen keine Fahrkarte hatten. Bei uns werden Busfahrer in solchen Bezirken einfach geschlagen oder angespuckt. Jetzt hat die BVG reagiert und bald werden alle Busse ein Sicherheitsglas haben. Ich versteh auch nicht wieso für unsere türken auf den Ämtern alles übersetzt wird. Wieso dann noch deutsch lernen? Selbst in den Bezirken gibt es kaum noch ein deutsches Geschäft oder ein Arzt. Es ist wirklich traurig das die Politiker immer noch weg schauen. Ich weis noch wie über den Film Wut diskutiert wurde. Es geht da ja um gewalttätige Türken, viele türken haben auch gesagt das es genauso ist wie im Film beschrieben. Doch was sagen die Bürgermeister der Bezirke? Bei uns gibt es sowas nicht und wird es auch nie geben, der Film ist ja total Ausländerfeindlich. Manchmal hab ich das Gefühl das die Politiker nicht einmal durch die Straßen gehen und sich mal schlau machen. |
|
![]() |
||||||
| Den Film hab ich persönlich noch nicht gesehen aber würd ihn gern mal sehen. Ja das ist genauso wie hier. Aus meinem Bezirk kamen ja 2 Terroristen aber der Typ aus dem Kieler ministerium meinte dann im TV das es Ausnahmen von Psychisch kranken Leuten sei und das überhaupt keine Gefahr bestehe...Ja wer glaubt das denn??Besonders wenn alle immer auf einem haufen kleben.Und hier haufenweise davon immer nur unter sich selbst rumlaufen??? Ja und dann immer der blöde spruch : Es gibt auch viele Deutsche die scheisse sind bla bla bla .Ich meine, natürlich ist es scheisse wie sie sich verhalten aber man muss auch mal bei einigen hier in diesem Thread sehen die sagen: ich werde aber von deutschen mehr angemacht...Okay kurzer Vergleich: Dss ist Deutschland und es leben hier immernoch Millionen Deutschen mehr als Türken...Und wenn man das angleichen würde also gleichviele Deutsche und gleichviele Türken würden 100%ig mehr straftaten begangen werden von den Türken. Und man hat sich als Gast nun mal zu benehmen man sollte es hier wie in der Schweiz regeln: Ohne Pass kommt man gar nicht rein und wenn man rein kommt dann nur mit absolviertem Sprachkurs damit man sich verständigen kann... Und die ganzen Türken Styler nerven mich so sehr das sind eh die schlimmsten...Das Problem ist ja das es viele gibt die das ja toll finden..Fast alle "Coolen" auf der Schule oder in der Klasse sind immer solche Leute und das kann ich überhauptr nicht nachvollziehen...Und wenn man daran denkt das DIESE leute unsere Zukunft sind dann könnt ich schreien! >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ausserdem wenn du so geschockt jetzt tust heisst das du kennst solche Viertel gar nicht! Nein, tue ich (zum Glück) auch nicht. Ich habe außerdem nicht gesagt, dass du sofort umziehen sollst!Jedoch könntest dus ja tun, da du, wie ich in deinem Stecki gesehen habe, bereits 18 bist. Aber das bleibt natürlich allein dir überlassen, mir kanns egal sein, wollt nur meine Meinung dazu sagen. °_o >Ausserdem mach mal keinen auf Moral-apostel von wegen Scheiss verallgemeinerung...ich hab da oben geschrieben, dass ich auch türkische freunde/Bekannte hab o.ô Das mit "Scheiß Verallgemeinerungen" war nicht nur an dich gerichtet,sondern an alle, die schreiben (und/oder denken), dass nur die Ausländer die "asozialen" in Deutschland sind, wie es hier so oft geschrieben wurde. Hier werden oft alle Ausländer verallgemeinert, daher. Öffne deine Augen...du bist tot. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 20:13:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gute Güte... der Großteil von dem, was ich hier lese, erinnert mich an Stammtischparolen. Mehr sag ich dazu nun nicht, es dreht sich ohnehin nur im Kreis. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mehr sag ich dazu nun nicht, es dreht sich ohnehin nur im Kreis. Ähm...ich glaube das tut es schon mindestens seit der 5. Seite °_o Öffne deine Augen...du bist tot. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 20:18:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ähm...ich glaube das tut es schon mindestens seit der 5. Seite °_o Sicherlich, allerdings war es da nicht nur Geschimpfe mit Stammtischparolen á la "Die haben beim Auswandern genug Geld, waurm kommen die überhaupt hier her"... wtf. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt auch wieder. Nyo, ich bin hier jedenfalls fertig *Hut ab* *verbeug* *weggeh* Öffne deine Augen...du bist tot. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 20:30:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, da das Publikum vor Qualifikation zu dieser Debatte nur so zu strotzen scheint, ein letzter Beitrag zum Thema Japanische Kriegsverbrechen, dann bin ich weg. http://www.maraba.de/Gedseite/kriegwid/nanjing.htm http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1549041,00.html http://www.gsoa.ch/gsoa/zeitung/121/index.php?id=92 Um mit Cartman zu sprechen: "Screw you guys, im goin' home." Onward, Christian Soldiers! http://www.tagesschau.de/ Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com ~Herrschaften, ich darf um N.I.V.E.A.U. bitten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stammtischparolen??? Was war daran eine Stammtischparole??? ....Nenn mir ein Beispiel was eine Stammtischparole war und was NICHT der Wahrheit entspricht.... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Stammtischparolen??? Was war daran eine Stammtischparole??? ....Nenn mir ein Beispiel was eine Stammtischparole war und was NICHT der Wahrheit entspricht.... StammtischparolenNIVEAU. Aber bitte, ich fange mal an: > und nun hol ich gegen die usa aus > http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm > eine kleinigkeit zum lesen:) > Genauso wie damals mit den schwarzen in den usa.Der sinnlose rassenhass, was nicht so lange her ist wie Hitler und es in manchen gegenend heute noch gibt.Tja weltverbesserer amerika, die sollten erstmal vor der eigen tür kehren bevor se weltpolizei spielen wollen.Wer warf doch gleich die erste atombombe?gegen unschuldige! Das ist schlicht eine dumme Anti-Amerika-Einstellung. Und die Argumente sind hirnverbrannt. "Wer warf die erste Atombombe? - Amerika!" Und deswegen ist Amerika böse? Wtf. > Na klar haben sie die Wahl! Vielleicht einfach mal zu hause bleiben??? Warum müssen sie denn auswandern es zwingt se doch keiner! Dummes Zeug. Meinst Du, die wandern aus Spaß in ein Land aus, dessen Sprache sie nicht beherrschen? Meinst Du, die gäben ihre Existenz auf (HÄTTEN sie denn eine), wenn sie nicht auswandern müßten? Und diese Möchtegern-Gangsta-Türken, von denen hier die Rede ist, KÖNNEN Deutsch - die sind nämlich hier geboren. Natürlich, sie reden auf "Ey, Alta"-Niveau, aber das tun ebensoviele Deutsche. > Bestes Beispiel: Ein Kumpel von mir wurde provoziert mit sprüchen Du Schnitzel, Kartoffelsalat Nazi, das Land gehört bald uns, fick deine mutter, lutsch meinen (Beep) etc. pp. das ist kein einzelfall und es passiert i-wie hauptsächlich nur von Türken ich wurde noch nie von Russen oder Polen oder sonstwem beleidigt ausser von diesen gangster playboys die ja ach so geilma ankommen überall Genauso hanebüchener Schwachsinn. Es gibt ebenso viele "Ghetto Gangsta", die Deutsche sind - und andere anpöbeln (seien es nun andere Deutsche oder was weiß ich wer). So. Weiter wollte ich nicht lesen, mir vergeht die Lust. Fazit: Läuft alles auf stupides Bashing ohne Argumente hinaus -> Stammtischparolenniveau. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 21:14:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das is ja nich das einzige was amerika gemacht hat xD ach und wie ich nun auch schon zum 10 mal sage : ich habe nichts gegen eine multikultur aber ich hab was dagegen wenn man sich als gast nicht benehmen kann!!! Und wenn du unbedingt denen helfen willst zieh in ein viertel und versuch es! Du wirst dich wundern wie viele deine hilfe ablehnen! Und wer zwingt se bitte aus ihrem Land zu gehen? o.ô und natürlich gibt es die auch in deutschland aber es geht darum das man sich als gast zu benehmen hat!Und Alleine der satz: Sind se jetzt böse?? na kla die bevölkerung leidet doch noch heute noch darunter o.ô da sehen wir grade das allerbeste beispiel...Amerika is nich so schlimm Viele Länder haben kriegsverbrechen begangen (Wovon wohlgemerkt auch viele amerikanische waren) und das schieben wir schnell mal wieder beiseite aber kaum sagt man hier 1mal was gegen türken(Was wohl gemerkt der Wahrheit entspricht) gleich heisst das das is gleich unterstes Stammtisch-Parolen-niveau. ach es ist unter niveau die wahrheit zu sagen!? Ich wohne mittendrin und ich weiss wovion ich rede ich bin schliesslich hier geboren! ..also tu nicht so als wäre es norma eine Auslanmdsrate von 75% zu haben wovon 80-90% Türken sind ...Ausserdem hab ich nie gesagt das diese gangster kein deutsch kölnnen o.ô sie benehmen sich aber trottzdem, wie die letzten Honks...Dann erkläre mir wie es kommt das die NPD mehr stimmen bekommt...Erkläre mir wie es sein kann das Terroristen hier wohnen die grosse Aufmerksamkeit in der Welt bekamen...Erklär mir woran das liegt.Es wird nicht daran liegen das die sich ja sowas von toll hier benehmen und aus Langeweile wählen die Leute die NPD bestimmt nicht! Es wird seine Gründe haben warum die NPD wieder haufenweise Stimmen bekommt... Zumal alle sagen hier imme:"Ich liebe Japan mein traumland!" aber das Ausländer da sowas von unerwünscht sind weiss kaum jemand...aber es geht immer nur darum das wir deutschen nazis sind...nur weil man mal sagt was in diesen wohlgemerkten "Ghettos" abgeht.Aber das versteht sowieso niemand der nicht dort wohnt... >Nein, tue ich (zum Glück) auch nicht. Ich habe außerdem nicht >gesagt, dass du sofort umziehen sollst!Jedoch könntest dus ja tun, >da du, wie ich in deinem Stecki gesehen habe, bereits 18 bist. >Aber das bleibt natürlich allein dir überlassen, mir kanns egal >sein, wollt nur meine Meinung dazu sagen. °_o HA! und nur weil ich 18 bin hab ich das Geld auszuziehen?o.ô was denn das für ne Logik schonmal erlebt das man mit einem Gehalt von knapp 400 euro umziehen kann???zumal mir eine mietgrenze von 205€ erlegt wird weil ich noch in der berufsausildung bin???<.< und selbst wenn meine bildung fertig ist hab cih eine obergrenze von knapp 273€ da kann man sich nich einfach mal i-wo ne wohnung nehmen o.ô >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das is ja nich das einzige was amerika gemacht hat xD Natürlich nicht. Aber in diesem Posting wurde es mal wieder so dargestellt, als wäre Amerika das einzige und allerschlimmste Land, unsere allergrößte Nemesis, bla, bla, bla. Deutschland war MASSGEBLICH am 2. Weltkrieg beteiligt, trotzdem käme ich nie auf die Idee, uns als böse hinzustellen. Japan hat viele, unglaublich widerwärtige Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg begangen (-> China). Und so weiter und so weiter. Daher ist dieser Amerika-Haß schlicht und ergreifend lächerlich. > aber ich hab was dagegen wenn man sich als gast nicht benehmen kann!!! Du kapierst nicht, was ich sagen wollte, oder? Diese Türken, von denen viele hier sprechen, sind sehr oft auch hier GEBOREN. Die sind im Prinzip keine "Gäste", die haben teilweise selbst einen deutschen Paß. Noch dazu ist es ebenso traurig, daß viele Deutsche sich nicht mal im eigenen Land benehmen können. > Und wenn du unbedingt denen helfen willst zieh in ein viertel und versuch es! Ich bin in einem Türkenviertel aufgewachsen. ;) Ich weiß, wie es da aussieht, die findet man überall. > Und wer zwingt se bitte aus ihrem Land zu gehen? o.ô Das Leben am Rande der Existenz? Unmenschliche Zustände wie in der Türkei, in der Frauen aufgrund der "Familienehre" getötet werden? Krieg? Vor... ich weiß nicht, 20 Jahren? Haben wir Gastarbeiter GEBRAUCHT. Davon sind auch noch viele "übrig". Deren Kinder sind eigentlich auch nicht mehr "Ausländer" als Deutsche, die können nichts dafür, wo sie geboren sind. > Viele Länder haben kriegsverbrechen begangen (Wovon wohlgemerkt auch viele amerikanische waren) und das schieben wir schnell mal wieder beiseite aber kaum sagt man hier 1mal was gegen türken(Was wohl gemerkt der Wahrheit entspricht) gleich heisst das das is gleich unterstes Stammtisch-Parolen-niveau. Ja, wenn es auf diesem Niveau geschieht. Es ist UNBEGRÜNDET und HALTLOS. Außer "Aber die pöbeln nur rum!" kriegt man hier ja kein vernünftiges Argument zu hören! Das, was die "bösen, bösen" Deutsch(!)türken tun, tun auch viele andere DEUTSCHE, die logische Schlußfolgerung daraus ist also, daß das Problem nicht im AUSLÄNDERSEIN liegt. Sondern woanders. > also tu nicht so als wäre es norma eine Auslanmdsrate von 75% zu haben wovon 80-90% Türken sind ... Wo bitte gibt es eine Ausländerrate von 75%? Sicherlich nicht in ganzen Städten. > sie benehmen sich aber trottzdem, wie die letzten Honks... Soso. Und das ist also nur bei Ausländern schlimm? (Ja, das war eine absichtlich gebrauchte Hyperbel.) Das Problem liegt nicht bei den Ausländern, sondern an unseren heutigen Zuständen. > Dann erkläre mir wie es kommt das die NPD mehr stimmen bekommt... Arbeitslosigkeit. Zukunftslosigkeit. Arbeitsmarktlage. Teuere Lebenserhaltungskosten bei sinkenden Gehältern und der damit vebundene, sinkende Lebensstandard. Leben am Existenzminimum. Die Suche nach Gründen dafür. Die NPD liefert diese. Und die Menschen sind bereit, sie zu glauben. Gäbe es diese Probleme nicht, gäbe es wohl auch weniger NPD-Wähler. > Erkläre mir wie es sein kann das Terroristen hier wohnen die grosse Aufmerksamkeit in der Welt bekamen... Das hat gar nichts damit zu tun. > aber es geht immer nur darum das wir deutschen nazis sind... DAS sage ich sicherlich nicht. Ich habe patriotische Züge, daher werde ich selbst immer Nazi genannt. ;) Es ist nicht so, daß ich damit einverstanden bin, daß es Schulen gibt, die zu 100% aus Ausländern bestehen, aber ich bin auch mit den auf dieser Seite genannten Argumenten nicht einverstanden, weil sie haltlos und unsinnig sind. > nur weil man mal sagt was in diesen wohlgemerkten "Ghettos" abgeht.Aber das versteht sowieso niemand der nicht dort wohnt... Ich habe 10 Jahre meines Lebens in einem Türkenviertel gewohnt, ich WEISS, wie die sich benehmen können, glaub mir. Ich bin unter Ausländern aufgewachsen. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 21:47:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich ist man immernoch Gast wenn man z.B. von 2 Türkischstämmigen Eltern ist ^^ Das ist für mich Gast ^^ Genauso wenn ich mal angenommen auswandere ich da ein kind bekommen mit meinem freund das ist ebenso gast ob pass oder nicht das ist egal... und ich sag nun auch zum x-ten male das ich weiss das deutsche sich auch scheisse verhalten aber es geht einzig und alleine darum das sie immernoch Ausländer sind und sie sich freuen können hier zu wohnen oder nicht? Ich meine sie bejkommen hartz 4 wenn sie keine Arbeit bekommen, Integrationshilfe,Wohngeld,Kindergeld,Erziehungs geld usw. und die tun so als wäre es "normal" aber für mich ist es nicht normal das jemand der hierherkommt alles gleich bekommt ohne das auch nur einmal nachgeguckt wirdm ob der vllt mal die Sprache etwas kann.... z.B. warum gehören die Terroristen deiner meinung nach hier nicht rein?sie kamen aus meiner Stadt..Also wie soll ich das jetzt erklären du meinst also es siond prinzipiell gesehen "Deutsche" wenn sie hier geboren sind unseren Pass haben usw?Dann heisst das das ein Deutscher ins WTC gerfloigen ist sowie ein Deutscher einen deutschen bahnhof sprengen wollte?und das in seinem angeblichen "Heimatland" dann??? Und wenn sie hier wohnen (Auf die jugend nun bezogen) und du sagst das es ja dann Deutsche sind und keine Gäste mehr warum unterhalten die sich draussen nur auf Türkisch?Warum hängen sie nur unter ihresgleichen ab?Ich kenne keinen Türken männlicher Form der sich nachmittags mit nem Deustcehn trifft.(Bei Mäschen ist das was anderes mit mädchen türkischer herkunft treffe ich mich öfters)Und das tun sie bestimmt nicht weil sie sich annähernd deutsch fühlen...z.B. war einer bei mir in der Klasse er hiess engin hatte ein visum meinte dann aber zur lehrerin er will den deutschen pass es nervt immer sich das zu verlängern... Ich sag ja acuh nicht das alle ausländer schlecht sind.Es gibt jaa acuh gute aber in diesen Vierteln überragt einfach die schlechte Seite und wen ich hier lese das sich schon Ausländer für ihre "mitbürger aus dem gleichen" Land schämen, das finde ich schon heftig Oder sag mir warum Kiel-Gaarden der Drogenplatz schleswig-Holsteins schlecht hin ist. Die stadt mit 75% gibt es nicht(Mein Viertel hat knapp 45%) aber in meiner Schule war es so das es einen Ausländeranteil von 75% gab...darunter 80% Türkischer Herkunft. Dann sage mr auch mal wie es sein kann das ich in diesem Viertel noch nie einen Türken in einem kleinen VW Golf gesehen habe das ist kein Klischee hier ist es so...Die fahren ohne scheiss hier haufenweise BMW´s...und mir will doch niemand sagen das man sich das won n bisschen erzihungsgeld mal so eben leisten kann. Übrigens: In Kiel-Gaarden wurde 1/3 des gesamten Schleswig-Holsteinischen Rauschgiftes beschlagnahmt...und nun sage mir das das normal ist..Und warum sind denn dei Ausländerviertle immer so dreckig und beschmiert???Das passiert doch nicht von allein und die anderen viertel sind doch hübsch wo nicht so viele Ausländer leben... Zum Thema NPD: Also wählen tu ich die weiss gott nicht deren Vorstellungen sind einfach Utopisch das wird ja jeden klar sein.... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder hier ich habe ein weiteres Paradebeispiel..Als ich 15 war war ich mit einem Kurden zusammen. Und er ist mit mir was trinken gegangen in einer deutsch türkischen freundschaft ich fühlte misch schon unwohl weil alle an einem tisch saßen und nur türkisch redeten und mich immer anguckten..da flüsterte mir mein freund zu: Denk dir nix bei hier sind frauen eigentlich nicht erlaubt aber wir gehen ja auch gleih wieder...Is das Deusscth???Ist das Eingliederung??Ich meine nur mal so man kann denen die eingliederung nicht noch weiter in den arsch stecken! Die könnten auch mal von alleine darauf kommen mal deutsch zu sprechhhen auf offener sprache oder nicht?Besonders wenn sie es doch beherrschen und die jugend beherrscht es doch perfekt....o.ô oder hier in dem Sultan - Markt unser Lebensmittelladen hier der wohlgemerkt penny aufgekauft hat meint auf seinen schildern nur türkisch zu verklickern was man da kaufen kann...und in diesem laden gabs echt nix deutsches! Muss ich denn Türkisch lernen um noch einkaufen gehen zu können???Ich finds ja schon heftig das das die erste Fremdsprache auf manchen schulen ist die die kinder heutzutage lernen.... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich ist man immernoch Gast wenn man z.B. von 2 Türkischstämmigen Eltern ist ^^ Das ist für mich Gast ^^ Genauso wenn ich mal angenommen auswandere ich da ein kind bekommen mit meinem freund das ist ebenso gast ob pass oder nicht das ist egal... Äh, also ganz ehrlich: Da kann das Kind absolut nichts dafür, warum sollte es sich dann als "Gast" fühlen und sich anders verhalten, als es Deutsche tun? Unter meinen Freunden gibt es zwei, die Italienerinnen sind (eine davon nur zur Hälfte, aber gut). Warum sollten die sich als "Gast" fühlen? Ihre Eltern sprechen Deutsch, sie sprechen besser Deutsch als Italienisch... Sie als "Gast" zu behandeln fände ich äußerst daneben. Irgendwo wäre das auch ein wenig rassistisch. > und ich sag nun auch zum x-ten male das ich weiss das deutsche sich auch scheisse verhalten aber es geht einzig und alleine darum das sie immernoch Ausländer sind und sie sich freuen können hier zu wohnen oder nicht? Als hier geborene "Ausländer" sicherlich nicht. Die haben ebenso ein Recht, hier zu leben, wie es alle anderen auch haben. > aber für mich ist es nicht normal das jemand der hierherkommt alles gleich bekommt ohne das auch nur einmal nachgeguckt wirdm ob der vllt mal die Sprache etwas kann.... Davon halte ich auch nichts, glaub mir. Es gibt Dinge, die der Staat definitiv anders machen sollte (daß einwandernde Ausländer Deusch lernen müssen, sollte eine Auflage sein, die bei Nichteinhalten zu Konsequenzen führt). > z.B. warum gehören die Terroristen deiner meinung nach hier nicht rein? Weil es nichts mit pöbelnden Ausländern zu tun hat. Und schon gar nicht mit den vielen Ausländern in Deutschland. Hast Du mal "Die deformierte Gesellschaft" von Meinhard Miegel gelesen? Ich erinnere mich an eine Passage über Terror und dem stimme ich grundsätzlich auch zu, die Ursachen des Terrors sind nicht geklärt, aber sie haben wohl eher mit dem Wohlstandsgefälle des westlichen Lebensstils als mit der Ausländerproblematik in Deutschland zu tun. *hust* > Und wenn sie hier wohnen (Auf die jugend nun bezogen) und du sagst das es ja dann Deutsche sind und keine Gäste mehr warum unterhalten die sich draussen nur auf Türkisch? Nun ja, solange sie Deutsch beherrschen - wo liegt das Problem? > Dann sage mr auch mal wie es sein kann das ich in diesem Viertel noch nie einen Türken in einem kleinen VW Golf gesehen habe das ist kein Klischee hier ist es so...Die fahren ohne scheiss hier haufenweise BMW´s...und mir will doch niemand sagen das man sich das won n bisschen erzihungsgeld mal so eben leisten kann. Du mußt doch aber selbst wissen, daß Deine Erfahrung nicht maßgeblich für das Verhalten aller Türken in Deutschland sind! Und schon gar nicht repräsentativ. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2006 22:21:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Äh, also ganz ehrlich: Da kann das Kind absolut nichts dafür, >warum sollte es sich dann als "Gast" fühlen und sich anders >verhalten, als es Deutsche tun? Hö tun sie doch...o.ô oder ist draussen türkisch reden für dich deutsch? Sind Läden indem alles auf einer Fremdsprache für dich steht deutsch? Ausserdem ich fühle mich angegriffen (Wie andere hier im thread schon mal gesagt haben) wenn jmd in meiner gegenwart nur türkisch spricht obwohl er perfekt deutsch kann...Ich seh zum beispiel auch nicht ein das ich mich in ich sag mal meinem Land als Kartoffel bezeichnen muss...Ich hab ja nichts gegen alle aber gegen die die meinen sie wären die grössten und geilsten und deutschland ist ja eh schon bald Türkei und gegen die die sich nicht integrieren lassen und trotzdem nur unter ihresgleichen sind...Wieso treffen sie sich denn nie mit Deutschen?Und wieso hast du auf mein parade beispiel nichts gesagt??Ich meine die, die da drin saßen waren sicher nicht die so genannte "erste Generation". hälst du es für richtig wenn in einer deutsch türkischen freundschaft die karte auf türkisch ist???Nur Türkische Leute alle in einem kreis an einem tisch sitzen und man als frau dort nicht willkommen ist?? Ich seh das nicht als "normal" an und das hat auch gar nichts mit Toleranz zu tun..Denn das heisst für mich das sie den deutschen gegenüber auch nicht tolerant sind wenn sie so etwas tun z.B. karten nur auf türkisch schreiben lebensmittel läden nur türkisch beschriften, kjeine deutschen waren verkaufen,Türkische Parteien Gründen und auf deren Flyer steht dann nur etwas auf Türkisch etc. pp. warum sollte man sie integrieren wenn sie trotzmdem nur unter sich bleiben??Selbst die Jugendlichen sind nur unter sich und nie mit deutschen enger befreundet worean liegt das denn??? Ich sag ja nicht auch das jeder jugendliche türke schlimm ist...es gibt auch gute so ist das nicht ^^ ich hatte damals in meiner klasse (wir waren 24 leute) alleine 8 Türken..Libanesen,und russen,Polen nicht einberechnet...und da waren auch 2 nette jungs dabei die auch ziemlich weit in ihrem kopf sind!! Aber der andere teil war einfah son player scheiss und sie mussten immer im mittelpunkt stehen und klassenclown sein und so weiter.... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
||||||
| Jeder Ausländer egal woher er kommt muß als erstes die deutsche Sprache lernen. Das muss hier in Deutschland einfach Pflicht werden. Wer sich weigert sollte keine Staatsbürgerschaft bekommen. Falls jugendliche oder junge Erwachsene mit deutschem Pass kein deutsch können oder nicht lernen wollen, dann müssen sie auch dazu ermutigt oder gezwungen werden. Und wer nicht will, der sollte keine Unterstützung bekommen. Und Moslems die hier leben wollen müssen sich an das Grundgesetz halten und darunter zählt auch die Gleichstellung der Frau und da gibt es auch keine Ausnahmen. Und jeder der jetzt ankommt und sagt ich sei Ausländerfeindlich dann sag ich dem jenigen er kann mich mal. Ich habe mich schließlich auch an Regeln gehalten und sehr schnell die deutsche Sprache gelernt. Denn so gehts einfach nicht mehr weiter. Denn wenn Ausländer den deutschen auf der Nase rumtanzen und machen können was sie wollen dann werden dadurch nur die Rechten Parteien stärker weil die Bevölkerung mitlerweille genug hat und das hat man ja gemerkt. |
|
![]() |
||||||
| Oh anakyn skywalker du weisst gar nicht wie glücklich du mich machst dund ich weiss das es noch ein paar menschen gibt ´die etwas mitdenken o.o das ist überhaupt nicht ausländerfeindlich amerika, australien und ein paar weiter länder lassen ja auch nur jemanden rein der -die Sprache spricht - eine ordentliche absicherung hat zur Not einen Bürgen - sowie eine n Job... Es kann nicht sein das nur wil sie in der Türkei am Existenzminimum leben (Was nur in den ländlichen Teilen so ist)das alles hier her schwappt! Ich meine "Existenzminimum" hallo ankara istanbul etc sind weit ausgebildete städt das is nich mehr so wie vor 100 Jahren die Städte sind gewachsen es gibt politik eine demokratie usw...z.B. glaube ich nicht das ich glecih auswandern würde ohne Sprachkenntnisse ohne eine jeglich ahnung von dem Land weil hier Krieg herrschen sollte...Zudem möchte ich noch erwähnen, das die reise hierher ja wohl nicht umsonst ist o.ô und da könnte man doch auch mal ein kleines bisschen für ein deutsch-türkisch buch ausgeben. Und ich fand es eine bodenlose frechheit, als damals von einem Politiker gesagt wurde:" Ich wäre für einen Test ob sie die Kultr etwas kennen und die Sprache beherrschen.", und es gleich hies von den Moslems in der Politik: "Das ist wie eine Ohrfeige so etwas kann an nicht verlangen" ...Dass wäre meiner Meinung nach das mindeste.. z.B. stört es mich nich wenn sie Türken in ihren eigenen 4 Wänden türkisch reden aber in der öffentlichkiet könnte man es doch vermeiden wenn man die Sprache beherrscht... >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
||||||
| Ich muss ehrlich gesagt immer etwas schmunzeln, wenn Deutsche anfangen übers Anpassen zu reden. Siehe typische Urlaubsländer, Paradebeispiel Mallorca. In Sachen Sprache kann ich nur folgendes sagen. Es wird sich immer beschwert, wenn Ausländer in der Öffentlichkeit in ihrer Landessprache reden. Aber mal ehrlich. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen dessen Sprache zu verbieten. Ihr würdet euch das auch nicht gefallen lassen. Ich mein, viele Deutsche sind doch tatsächlich der Meinung, auch im Ausland (Urlaub) Deutsch reden zu müssen. Man möchte doch tatsächlich meinen, die ganze Welt sei auf Deutschland ausgerichtet. Leute, ihr müsst mal von eurem hohen Ross runter kommen. Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn man in eurer Anwesenheit eine andere Sprache spricht? Mir sagte man, dass man das Gefühle habe es würde über einen gelästert. Leute, so leid es mir tut. So wichtig seid ihr nicht. Und ich finde, dass in Zeiten von Globalisierung und einem Europa, wo jeder das Recht hat zu leben, zu arbeiten, wo er will, solche Diskussionen nicht mehr angebracht sind. Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die alles hinter sich lassen und in ein fremdes Land kommen. Es ist weiß Gott nicht leicht. Ich weiß, wovon ich rede. Und es wird einem weiß Gott nicht leicht gemacht. Sicherlich halte ich nichts von Menschen, die hierher kommen, um sich ein schönes Leben auf Kosten des Staates zu machen, aber diese Leute dürfen nicht mit dem Rest über einen Kamm geschert werden!!! Zum Abschluss eine kleine Story zum Nachdenken: Das Patenkind einer Bekannten ist hier in Deutschland geboren. Sie spricht Deutsch, kein Wort Russisch. Und dennoch wird sie in der Schule aufgrund ihrer Abstammung von den Kindern fertig gemacht. Sicherlich die Kinder sind jung und wissen nicht, was sie da tun. Aber was müssen ihnen ihre Eltern, erwachsene, gebildete Menschen erzählt haben, dass sie die kleine so erniedrigen, obwohl sie vollkommen integriert und angepasst ist. Was müssen wir noch alles tun, damit wir endlich in Ruhe leben können? |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2006 11:46:42 |
|
![]() |
||||||
| Öhm les mal n bisschen weiter oben da wurde schon über mallorca geredet o.ô Für 14 tage urlaub muss man die landessprache auch nicht beherrschen(Das mindeste reicht dafür z.B. doch) aber wenn man dort hinzieht könnte man vllt doch in der öffentlichkeit deutsch reden besonders wenn ich es doch perfekt kann und wenn sie wie oben schon erwähnt wurde von jmd anderes zu deutschland gehören und dann deutsche sind. wenn ich im bus sitze und vor mir und hinter mir nur in fremden sprachen geredet wird komm ich mir aber auch ziemlich doof vor...<.< und ich komme mir acuhdoof vor wenn ich nicht erwünscht bin in angeblichen deutschen-Türkischen Bars/kneipen usw weil ich eine fraue bin o.ô...<.< >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ich in ein Land leben möchte ist es fakt das ich mich anpassen muss sprachlich und verhaltens mässig.Klar ist es schön das jeder arbeiten kann wo er möchte, nur wenn ich mich hier auf der strasse umseh, hängen türken grundsätzlich nur mit türken rum was sehr seltsam ist weil ich denke man sollte sich doch anpassen und da ich fulda kenn da ich ursprüglich aus hessen komm= da gibts nicht so viele ausländer.Aber wenn man mal vergleicht wo türken leben... da ist es meist um einiges dreckiger als da wo fast nur deutsche leben das dind ich schon komisch. komm doch einfach mal nach kiel graaden und mach dir mal richtig ein bild von Türkenvierteln mit sehr hoher auslandsrate, als nur so dumm daher zureden.Und nicht nur mal durchgehen , sondern dort wohnen und zu sehen wie immer das Viertel immer hässlicher und dreckiger wird...Aber es gibt ja auch ausländer die wiklich hart arbeiten hier im land und wissen wie sie sich zu benehmen haben und deutsch reden vor denen hab ich grossen respekt.Weil das für mich anpassen ist.Aber es ist eine schade wie sich hier die türkischen mitmenschen aufführen weil in solchen vierteln die drogen dealerei extrem hoch ist.Tja und spd oder cdu sind schon seit jahren zu faul da was zu ändern weil sie in meinen augen einfach nur unfähig sind oder angst zu hören zu bekommen deutsche gleich nazis.Aber ihr versteht das hier zum grossen teil nicht es geht nicht um alle ausländer sondern nur um die die sich scheisse verhalten.Es bringt auch nichts wenn ihr sinnlos mit fremdwörtern hier rum werft weil dadurch wirkt ihr auch nicht schlauer sondern wirkt etwas affig (SORRY IST ABER SO).Ich geb ja zu wir deutschen sind auch in manchen dingen NICHT besser siehe spanien wo irgent welche deppen meinen sich voll saufen zu müssen oder den müll am strand werfen was ich persönlich sehr assi finde und für solche menschen habe ich nur verachtung übrig. Bushi-no-ichi-gon |
|||||||
|
||||||
| Naja wie ich schon sagte ich bin selbst Ausländer und auch wenn ich mit meinen Landsleuten unterwegs bin dann sprechen wir nur deutsch. Außerdem ist es ein Unterschied ob man Urlaub macht oder dort dauerhaft lebt. Das kannst du doch nicht miteinander vergleichen also so doof kann man ja nicht sein. Außerdem ist es halt so wer kein gutes deutsch kann, der wird dann nie Arbeit finden und das ist halt so. |
|
![]() |
||||||
| Genau meine meinung ^^° >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
||||||
| Hi. Erstmal was zum Thema des Threads: NEIN man darf sich nie und nimmer etwas von Ausländern gefallen lassen!! Genauso wie man sich von NIEMANDEN etwas gefallen lassen darf!!! Ich hab mich hier wirklich sehr oft darüber geärgert dass bei den Ausländern immer verallgemeinert wurde, aber ich musste mir wieder in Erinnerung rufen, um was es im Thread geht. Mann könnte ja auch einen Thread eröffnen in dem es geht: "Muss man sich alles von Deutschen gefallen lassen?" Soviel zu "Aber die Deutschen machen ja auch dies und das" Was ich nicht gut finde ist, dass es immer heisst : Türken=Moslems. was hat die Religion bitteschön mit alldem zu tun?? Hier war ja auch so ein netter User und hat jedesmal Türken/Moslems geschrieben...-_____- Es gibt zuuuuufäällig auch Nichtmoslemische Türken!So! Hm, ich lebe in einem Stadtteil das genau in der Mitte von zwei anderen Städten liegt in dem Krieg zwische der Russenmafia und der Türkenmafia herrscht, aber ich merke nichts von alldem, die Leute machen die Dinge eher unter sich aus. Man merkt davon auch nichts. Dietzenbach ist da viiiiel schlimmer! Die ganzen Zigeuner die alles klauen was nicht Niet- und Nagelfest ist...*kopfschüttel* Also die Zigeuner sind alle viel schlimmer als die Türken!! Nun, ich mag ja auch nicht diese Checker die mehr aufgestylt sind als die meisten Mädchen (XD) und die Mädchen mag ich erstrecht nicht wo die Schule mehr wie ein Laufsteg aussieht als ein Ort an dem man lernen...SOLLTE. Glaubt mir ich wurde sehr oft dumm angemacht und ich gehöre nicht zu den Leuten die sich alles gefallen lassen, aber ein souveräner Spruch und die Klappen werden gehalten, oder einfach ignorieren.^.~ Achja, es hieß ja, dass die meisten (sehr viele) Türken ihre eigenen Läden hätten und dort dann auch nur deresgleichen einkaufen würden... . Erst meckert man hier rum, das die Türken nach Deutschland kommen und dann von Hartz 4 leben und wenn sie dann ein eigenes Geschäft auf die Beinen stellen, dann meckert man immernoch rum anstatt zu loben das einige etwas tun! Und, wen wundert es denn das nur Ihresgleichen dort einkaufen? Wenn diese Läden sich auch nur in den Vierteln befinden in dem fast ausschließlich Ausländer wohnen, sollen sie dann zu dem paar Kilometer entfernten Penny fahren anstatt die paar Schritte zum nächsten Laden zu machen? Außerdem bieten alle Türkischen Läden Gewürze usw an, die es in einem "normalen" Laden nicht gibt! ...naja....dieses Thema ist schon irgendwie....unendlich.XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2006 14:56:11 |