Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 09.11.2008 16:59
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

>alle leben friedlich miteinander, obwohl sie Abstammung von überall auf der ganzen Welt haben.

Warst du mal in Amerika?
Ich würde fast sagen, dass der Rassismus dort wesentlich verbreiteter ist, als hier.
Nein, in Amerika leben nicht alle friedlich miteinander. Natürlich gibt es das, das will ich sicher nicht bestreiten, aber trotzdem leben die meisten Weißen untereinander, die Hispanier untereinander, die Asiaten, die Schwarzen u.s.w.

Dass Multikulti machbar ist, will ich auf keinen Fall abstreiten, aber dafür müssen eben alle etwas tun und vor allem müssen alle gleich behandelt werden. Keine Bevorzugung von Ausländern, aber eben auch keine Benachteiligung.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 09.11.2008 17:04

>Und was ist mit den hauptsächlich von Farbigen bewohnten Slums? >Den immer noch SEHR ungleichen Bildungs- und Jobchancen? Der >Tatsache, dass Schwarze den Hauptanteil der Gefängnisinsassen >stellen, obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung viel >niedriger ist, und für gleiche Vergehen im Durchschnitt zu viel >härteren Strafen verurteilt werden als Weiße, die genau den >gleichen Sch*** gebaut haben? (Ein Schwarzer, der einen >erstklassigen Abschluss an einer Eliteuniversität macht und >letztendlich zum Präsidenten gewählt wird, ist leider immer noch >die Ausnahme, nicht der Regelfall...) Den fast ausgerotteten und >auf einem winzigen Bruchteil ihres ursprünglichen Landes unter >teilweise menschenunwürdigen Bedingungen zusammengepferchten >Ureinwohnern? Ich würde eigentlich sagen, da hat die Integration >mindestens genauso versagt wie hier...

Da gebe ich dir Recht - das sind die Umstände, die man von außen sieht. Die gelungene Integration dagegen (eine Nation aus mehreren Völkern) ist als solche praktisch unsichtbar.

So gesehen wären vielleicht - rein theoretisch! - die Schwarzen in Amerika jetzt perfekt integriert, wenn sie im 17. bis 19. Jahrhundert genauso freiwillig ins Land gekommen wären wie alle anderen Einwanderer aus Frankreich, Litauen, England, Deutschland, China (!), Irland, Italien, Polen, uvm.

>Warst du mal in Amerika?

Ich habe zehn Monate in Texas gelebt.

Außerdem spreche ich, in Bezug auf Amerika, von der gelungenen Integration, die bereits stattgefunden hat. Nicht die Integration der vielen Gruppen, die erst später hinzugekommen sind.

(die aber trotzdem noch stattfinden kann/sollte)

"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise
Zuletzt geändert: 09.11.2008 17:08:49

Von:   abgemeldet 09.11.2008 17:26

Gut, da hast du recht, aber dann finde ich die Aussage "alle leben friedlich zusammen" doch etwas irreführend.
never grow old never die

Von:    Katsumi_Liqueur 09.11.2008 19:07

Was ist mit den Vereinigten Staaten? Multikulti seit 1492.

(gut, die Ureinwohner sind fast alle weg, aber... alle leben friedlich miteinander, obwohl sie Abstammung von überall auf der ganzen Welt haben.

Tja, Multikulti hat auch damals schon zwischen den Indos und den Spaniern funktioniert, ne?

Die USA kann man in kaum einer Beziehung mit Deutschland vergleichen. Wir haben es dort mit einer "Melting Pot Theory" zu tun wo jeder Einwanderer seine Wurzeln aufgab und sich als Amerikaner sieht, egal ob Weißer, Afrikaner, Asiate, Latino oder Indianer, alle sehen sich als Amerikaner.

Integration und Multikulti ist machbar, es erfordert nur lange, harte Arbeit. Deswegen sind die Amerikaner auch so stolz auf ihr Land (und deswegen steht auf den Münzen "e pluribus unum", "aus vielen wird eines").

Siehe oben.
Es würde auch keine Kriege mehr geben wenn die Menschen sich statdessen alle lieb haben und sich gegenseitig knuddeln würden. Aber warum passiert das nicht? Eben.

Integration ist machbar, Multikulti auf Dauer nicht.
Integration kann funktionieren wenn die Migranten die Sitten und Werte des Gastgeberlandes respektieren und achten. Sie müssen der Gesellschaft was positives beitragen und ihr nicht zur Last liegen.

Multikulti dagegen funktioniert auf Dauer nur wenn die dominante Ethnie die anderen drangsaliert, ihrer Identität beraubt und assimiliert so wie es heute in Russland, China und der Türkei der Fall ist.

Die andere Möglichkeit wäre die oben erwähnte "Melting Pot Theory". Man beraubt allen Völkern ihre Identität und gibt ihnen eine neue die sie miteinander verbindet.
Zuletzt geändert: 09.11.2008 19:08:45

Von:   abgemeldet 10.11.2008 07:02

Leute, Leute...
Ist das echt ein Thema für Euch?
Am Ende gibts in jedem Land Deppen - wenns Euch so gegen den Strich geht sags doch mal direkt denen die Euch nerven...persönlich.
Warum macht ihr das nicht - hier bringts Euch doch nix.

Von:    Ellerfru 10.11.2008 08:36

> Da gebe ich dir Recht - das sind die Umstände, die man von außen sieht. Die gelungene Integration dagegen (eine Nation aus mehreren Völkern) ist als solche praktisch unsichtbar.

Die ursprünglichen Einwanderer-Völker hatten aber fast alle zumindest ähnliche Kulturen und waren christlich-europäisch geprägt. Zum Beispiel zwischen einem britischen Christen und einem polnischen Christen (Nationen beliebig gewählt, man kann auch andere Länder einsetzen) ^^ ist der kulturelle Unterschied so gering, dass eine Verständigung, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, kein Problem sein dürfte.
Oh, und sie waren größtenteils weiß, die genetisch bedingte "Fremdenangst" (Ja, das gibt es. Eine neurologische Reaktion auch bei Nicht-Rassisten, wenn sie jemandem mit anderer Hautfarbe gegenüberstehen. Evolutionäres Überbleibsel der Steinzeit.) fiel also auch schon einmal weg.

> So gesehen wären vielleicht - rein theoretisch! - die Schwarzen in Amerika jetzt perfekt integriert, wenn sie im 17. bis 19. Jahrhundert genauso freiwillig ins Land gekommen wären wie alle anderen Einwanderer aus Frankreich, Litauen, England, Deutschland, China (!), Irland, Italien, Polen, uvm.

Das bezweifle ich. Erstens wegen des Aussehens, das zumindest fremdartig gewirkt hätte, und zweitens wegen der völlig anderen Kultur(en). Das waren ja ursprünglich KEINE Christen, man hat ihnen ihre eigenen kulturellen Wurzeln nur konsequent zwangsweise ausgetrieben.

> Außerdem spreche ich, in Bezug auf Amerika, von der gelungenen Integration, die bereits stattgefunden hat. Nicht die Integration der vielen Gruppen, die erst später hinzugekommen sind.

Du hast davon gesprochen, dass "alle" friedlich miteinander leben würden. Und das ist nun einmal so nicht haltbar, wenn die größte (!) der vielen ethnischen Minderheiten immer noch deutlich benachteiligt ist.

> Integration kann funktionieren wenn die Migranten die Sitten und Werte des Gastgeberlandes respektieren und achten. Sie müssen der Gesellschaft was positives beitragen und ihr nicht zur Last liegen.

Sehr richtig. Umgekehrt müssen natürlich auch die Migranten von den Einheimischen als Menschen respektiert werden und Chancen geboten bekommen, aber die Haupt-Integrationspflicht liegt in meinen Augen bei den "neuen" Bürgern. Sie müssen die Sitten, Werte und Normen ihrer neuen Heimat respektieren und sich an die dort gültigen Gesetze halten.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Zuletzt geändert: 10.11.2008 08:39:44

Von:   abgemeldet 10.11.2008 16:55

OK, das mit dem friedlichen Miteinanderleben war stark verallgemeinert. In jeder Menschengemeinde, egal wie gross, gibt es irgendwann Konflikte, das faengt bei der Familie an und hoert bei der Welt auf... aber wenn ich einen friedlichen Zustand als das Gegenteil von Krieg definiere (und das meine ich eigentlich), glaube ich schon, dass man auch mit MInderheiten in einem Land von einem friedlichen Miteinander sprechen kann.

Ja, sie grenzen sich aus bzw. werden ausgegrenzt, aber Konflikte und Kriminalitaet gibt und gab es schon immer, nicht unbedingt wegen ethnischen oder religioesen Minderheiten.

Wo wir schon bei Religion sind: eine Freundin von mir hat 1 Jahr in Montpellier in einer evangelischen Gemeinde gearbeitet und sagte, dass die evangelische Kirche im katholisch gepraegten Frankreich sich bemueht, sich abzugrenzen. Evangelische sind dort in der Minderheit und betonen eher die Unterschiede zur als die Gemeinsamkeiten mit der katholischen Kirche. In Deutschland dagegen sind Evangelische und Katholiken etwa gleich stark vertreten, und oekumenische Gottesdienste sind durchaus ueblich - man legt mehr Wert auf Dialog.

Wenn ich Wikipedia glaube, hat Deutschland einen Anteil von ca. 17% Menschen mit "Migrationshintergrund". Wenn jetzt zum Beispiel die Tuerken als groesste Einwanderergruppe weiter hierhin kaemen, bis sie einen Anteil von ca. 50% darstellen... was waere dann? Wuerde man dann mehr Gemeinsamkeiten finden? Wuerden Kulturen sich vermischen, so wie Japan und China sich trotz voellig anderer Religion und Gebraeuche durch westliche Einfluesse veraendert haben (und Altes trotzdem erhalten geblieben ist?)Das wuerde mich mal interessieren.

tl;dr - Integration einer Minderheit, indem sie keine Minderheit mehr ist ???

(Ich find die Idee irgendwie spannend, und kultureller Austausch ist im Grunde ein natuerlicher Vorgang, jeder Japan-Fan auf Animexx weiss das xD)
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise
Zuletzt geändert: 10.11.2008 16:57:07

Von:   abgemeldet 10.11.2008 17:03

Nunja, in der Theorie klingt das alles sehr schön.
Das Problem sind ja auch nicht die Ausländer oder dass man sich mit ihnen austauschen könnte, sondern vielmehr die Ausländer, die die Sprache nicht lernen, sich scheiße benehmen und zu einem Austausch anscheinend gar keine Lust haben.
never grow old never die

Von:    Ellerfru 10.11.2008 19:16

> OK, das mit dem friedlichen Miteinanderleben war stark verallgemeinert. In jeder Menschengemeinde, egal wie gross, gibt es irgendwann Konflikte, das faengt bei der Familie an und hoert bei der Welt auf... aber wenn ich einen friedlichen Zustand als das Gegenteil von Krieg definiere (und das meine ich eigentlich), glaube ich schon, dass man auch mit MInderheiten in einem Land von einem friedlichen Miteinander sprechen kann.

Einen "Krieg" bzw. Bürgerkrieg zwischen den Ethnien haben wir weder in Amerika noch hier, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Integration geklappt hätte. Und dass es (angeblich) OFFIZIELL keine Diskriminierung gibt, bedeutet noch lange keine Chancengleichheit. Von einem friedlichen Miteinander würde ich aber erst sprechen, wenn der soziale Status und die Aufstiegschancen eines Menschen weder von Ethnie noch von Religion abhängen.
(Im USA-Wahlkampf war es immerhin noch Taktik, Obama zu unterstellen, er wäre Muslim - in der sicheren Annahme, dass ein Nicht-Christ niemals gewählt würde.)

> Wenn jetzt zum Beispiel die Tuerken als groesste Einwanderergruppe weiter hierhin kaemen, bis sie einen Anteil von ca. 50% darstellen... was waere dann? Wuerde man dann mehr Gemeinsamkeiten finden?

Bezweifle ich. Eher würden sie sich durch ihre Anzahl berechtigt fühlen, uns ihre merkwürdigen antiquierten Sittenvorstellungen (da es sich bei Auswanderern überproportional häufig um Menschen mit geringer Bildung handelt) aufzuzwingen, und wenn das nicht klappt, sähe ich tatsächlich die Möglichkeit eines Bürgerkriegs. Sieht man ja z.B. auf dem Balkan, wie leicht so was gehen kann, wenn Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlichen Religionen und Kulturen gemeinsam einen Staat bilden sollen.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Zuletzt geändert: 10.11.2008 19:21:23

Von:    DeeVee 12.11.2008 09:47

hummz.
zum thema ob integration soweit klappt, dass man miteinander leben kann wie es in anderen östlichen ländern wie china, japan auch ist....
naja...warum klappt dann nicht, dass sich deutsche dauerhaft in der türkei niederlassen (wollen)? Warum sind Türken bei den meisten Deutschen rotes Tuch?
Kulturell gesehen essen wir Falaffel und Döner, aber andersrum Türken in ihrem Land Kartoffeln mit Rotkohl/Sauerkraut und Braten? Never Heard.
Ich denke, das liegt nich nur an Integration sondern auch der Einstellung der Leute.
Viele lehnen es ab, sich auf Neues einzulassen - warum auch? Wenn es einem einfach gemacht wird, einzuwandern und Gelder zu beziehen ohne was dafür zu tun - warum soll man dann was dafür tun?!
Aber warum wird einem dann nicht erlaubt, mir nichts dir nichts eine Moschee aus dem Boden zu stampfen, wohingegen es für christliche Kirchen total easy ist die Zusagen dafür zu bekommen.
Und selbst wenn rechtlich gesehen nichts dagegen einzuwenden ist, warum protestieren dann Tausende dagegen?

Wenn man China und Japan als Vergleich sieht...diese Länder wurden (teilweise) vom Westen erobert und unterdrückt...die Religionen aufgzwungen/"missioniert" (auch wenn der Film The Last Samurai geschichtlich gesehen für den Arsch ist, aber dafür ist er das beste Beispiel)
Selbst im amerikanisch besetzten Teil Vietnams und Koreas ist es wurscht, was man religiös und kulturell gesehen ist, solange man nich aus dem andern Teil stammt = Abschaum...(Erfahrungen mit der Familie meines Ex-Freundes)

Warum also das erwarten, wenn andere ihrem eigenen Volk Nationalität vorwerfen?
Warum akzeptieren, dass Leute einwandern um ein besseres Leben zu haben, wenn es einem selbst scheiße geht und man der Meinung ist, dass der Staat sich um die eigenen Leute kümmern sollte statt Ausländer vor den normalen Gesetzesstrafen aus Mitleid/Rücksicht/... zu schützen?

Kann man es diesen Menschen vorwerfen?
Außer evtl die Dummheit, zu denken sie wären was besseres und müssten wegen ihrer Nationalität bevorzugt behandelt werden.

Aber Integrationsblindheit funktioniert solange man nicht MERKT dass was aus den Rudern läuft...solange man nicht merkt, dass einige sich illegal einschleusen und Visum/Staatszugehörigkeit/... bekommen....solange die Kriminalität nicht erheblich steigt...solange xyz nicht passiert.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:    Katsumi_Liqueur 12.11.2008 18:14

Sieht man ja z.B. auf dem Balkan, wie leicht so was gehen kann, wenn Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlichen Religionen und Kulturen gemeinsam einen Staat bilden sollen.

Eben. Es sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass Tito während seiner Regentschaft es auch mit der Melting Pot Theory versucht hatte damit Ruhe in diesem künstlich am Leben erhaltenen Jugoslawien herrscht. Als die Volkswirtschaft zusammenbrach hat man gesehen wie wenige Funken es benötigte damit der ganze Balkan in Flammen steht.

Von:   abgemeldet 14.11.2008 02:08

> Die Propagandamaschinerie der Mainstreammedien trichtert uns immer ein wie toll Multikulti doch sei obwohl dieses Konzept auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist (siehe Runada, Jugoslawien, Georgien usw.).

Bah,
die Medien vorallem diese Mainstreammedien von denen du da sprichst zeigen genau das was der Großteil der Menschen sehen will... nichts anderes...
Oder meinst du man macht mit Kurt Becks Mainz-Besuch mehr Geld als mit einem Amy Winehouse und Co-Skandal?
Und gerade die Medien wie privaten TV-Sendern, so scheint es mir, zeigen unterschwellig den Rassismus den man sehen will...
Ein Beispiel:
Pisa-Studie, Kinder in Deutschland haben ein Leseschwäche... (gezeigt wird ein türkischer Junge) ... wtf?

Was will man uns damit sagen? Deutsche Kinder sind eigentlich nicht Schuld an dem schlechten Pisa-ergebnis, nein, die Ausländer treiben den Schnitt runter...
Und das traurige ist, dass viele Leute das auch noch glauben oder besser gesagt glauben wollen...

Schleichpropaganda bringt Quoten = bringt Geld.
Medien regieren...

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 14.11.2008 02:27:29

Von:    Bron 15.11.2008 14:46

> Ein Beispiel:
> Pisa-Studie, Kinder in Deutschland haben ein Leseschwäche... (gezeigt wird ein türkischer Junge) ... wtf?

Das Ergebnis ist so was von uninteressant, selbst wenn es an Menschen mit türkischer Herkunft läge, würde das nur bedeuteten, dass Deutschland einfach kein Land ist, in dem Integration groß geschrieben wird, zumindest außerhalb besagter Medien.

Es gibt Ausländer, die auf unser demokratisches System keinen Wert legen. Es gibt Prozentual gesehen ungefähr genauso viel Deutsche, die das ebenso sehen.

Man erschafft oder bestätigt in der Nennung von Ausländern in Verbindung mit negativen Umfragen ein Feindbild.
Dies kann nicht funktionieren.

Im Interview hat jemand gesagt, er würde Obama nicht wählen, weil sein zweiter Vorname Hussein ist.
Was hat diese Person für eine Weltsicht?

Was hat man in Deutschland für eine Weltsicht, ein Land in dem jede Aussage über einen Pogrom, welcher nichts mit den Juden zu tun hat, gleich als rassistisch gewertet wird?

Wer Multikulti haben möchte, der sollte mehr an sich selbst arbeiten, als anderen irgendwas vorzuwerfen. Was nicht bedeutet mag, dass man einem anderen seine Ansicht nicht darstellen darf.

China nimmt den Menschen gewaltsam ihre Wurzeln, damit sie dem großen Plan des großen Friedens folgen.
Amerikaner haben freiwillig auf ihre Wurzeln "verzichtet" um etwas Neues zu bilden und haben ihre neue Vorstellung gleich den dortigen Bewohnern aufgezwungen oder sie vernichtet.

Heutzutage kaufen wir Produkte aus China und es ist uns egal, mit welchen Methoden hergestellt werden, Hauptsache billig.
Und dazu gehören bestimmt auch Rechtsradikale.
Mancher Rassist geht nicht an eine Kasse, an der en Dunkelhäutiger sitzt, aber weiß er wer das bei der Herstellung vorher in der Hand hatte.

Und dann redet man davon, ob man sich von einem Ausländer alles gefallen lassen soll?
Nein, natürlich nicht, auch wenn der Ausländer dann heult und 50 Deutsche einen verkloppen wollen, weil sie denken, man wäre ein dummer Rassist.
Das gleiche würde ich auch bei nem Deutschen sagen, mal abgesehen von dem Rassistenproblem.

That´s the live.

Mal davon ab, ich bin recht liberal und mir ist vollkommen Wurst wo jemand herkommt, aber um das zu sagen, muss ich nicht zwangsläufig irgendwas von irgendjemandem kaputt machen, was gerne manche Deutsche machen um gegen die ganzen Neonazis zu demonstrieren.

Was ja auch am 12.11 passierte, bei einem Schülerstreik, da war das halt mal nicht eine Gegendemo gegen Ausländer, sondern gegen das Schulsystem.
Wie doof kann man sein?

Die Gewalt kommt nicht von irgendeinem Rassismus oder ähnlichem.
sie kommt von einem selbst, Rassismus ist nur ein Grund, den man sich einfallen lässt, ein Ventil. Gewalttätige Menschen würden auch ihnen nahe stehende Menschen zerstören, wenn sie nichts anderes finden, egal welcher Rasse, Nation oder Religion sie angehören.
Sie finden ein Argument.

Dieser Thread ist schon am Anfang mit einem Vorurteil gestartet, was sich dann stumpf weiter entwickelt hat.

Ich mag ihn. xDD
Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Von:    Katsumi_Liqueur 15.11.2008 15:23

Bah,
die Medien vorallem diese Mainstreammedien von denen du da sprichst zeigen genau das was der Großteil der Menschen sehen will... nichts anderes...
Oder meinst du man macht mit Kurt Becks Mainz-Besuch mehr Geld als mit einem Amy Winehouse und Co-Skandal?
Und gerade die Medien wie privaten TV-Sendern, so scheint es mir, zeigen unterschwellig den Rassismus den man sehen will...
Ein Beispiel:
Pisa-Studie, Kinder in Deutschland haben ein Leseschwäche... (gezeigt wird ein türkischer Junge) ... wtf?

Was will man uns damit sagen? Deutsche Kinder sind eigentlich nicht Schuld an dem schlechten Pisa-ergebnis, nein, die Ausländer treiben den Schnitt runter...
Und das traurige ist, dass viele Leute das auch noch glauben oder besser gesagt glauben wollen...

Schleichpropaganda bringt Quoten = bringt Geld.
Medien regieren...

Eigentlich bezog ich mich eher auf die gezielten Volksverblödungskampagnen wie "Vielfalt als Chance" u.ä.

Von:    SpringHeeledJack 15.11.2008 16:14

Laß es einfach, Katsumi_Liqueur. Wir hatten das Thema schon mehrfach in diesem Thread, du kannst gerne nachlesen.Wir müssen es nicht zum siebenundachtzigsten Mal durchkauen, nachdem es schon mehreren Leuten wieder hochgekommen ist. Das ist einfach nur eklig.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!

Von:    Katsumi_Liqueur 15.11.2008 20:16

(...)du kannst gerne nachlesen.(...)

Mach ich mal bei Gelegenheit.

Von:    Bron 16.11.2008 02:19

Naja, irgendwie ist dieses Thema sowieso schon zigmal begraben worden und dennoch findet irgendwer wieder ne Schaufel zum ausgraben.
Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Von:    feat_meh 17.11.2008 02:09

Eigentlich bezog ich mich eher auf die gezielten Volksverblödungskampagnen[...]

Die Scheinen ja Wirkung zu zeigen, oder warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? lmao
Open my eyes
Saltwater rain

Von:    Katsumi_Liqueur 17.11.2008 15:51

Die Scheinen ja Wirkung zu zeigen(...)

Eben das ist ja das meinte ich ja.

Von:   abgemeldet 30.04.2009 11:29

@ den erfinder von diesem forum:
na na na... da scheint aber jemand grossen hass auf ausländer zu haben...
soll ich mal ganz ehrlich sein? ihr deutschen seid auch nich besser, ihr benehmt euch auch wie der letzte dreck. ausserdem machen deutsche UND ausländer ab und zu mal scheisse, das hat nix mit der nazionalität zu tun. auch manch italiener baut mal scheisse und so. ich finde nämlich, dass man das nich auf alle "ausländer" übertragen kann das problem. und willste mal wissen was italiener über euch deutschen denken? willste dat wirklich? ich glaube, dass dir das wehtun würde, deswegen schreib ich´s hier nich rein. kennste übrigens das sprichwort "wie du mir, so ich dir" ?
sei froh dass ich dich verschont habe!!!
Zuletzt geändert: 30.04.2009 11:33:16

Von:   abgemeldet 30.04.2009 11:54

> @ den erfinder von diesem forum:
> na na na... da scheint aber jemand grossen hass auf ausländer zu haben...
Ja, darum hatte er auch einen schwarzen als Avatar gewählt, weil er ganz eindeutig einen riesigen Hass auf Ausländer hat. Lustigerweise bestätigst du, was hier Thema ist, ohne es zu merken.. zumindest wenn ich das Thema grade nicht mit einem anderen verwechsele :D

> soll ich mal ganz ehrlich sein? ihr deutschen seid auch nich besser, ihr benehmt euch auch wie der letzte dreck.
Ja, aber hätte ein Deutscher nun genau das über Ausländer gesagt, hätte er theoretisch mit einer Anzeige rechnen können. Oder ich formuliere es mal anders: Rassismus gegen Deutsche ist in Deutschland okay, wird toleriert, aber sobald auch nur ein auch nur minimal ausländerfeindliches Wort fällt, wird man sofort von Ausländern als Nazi betitelt, und man darf sogar je nachdem mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn man Pech hat.

Was ich nur immer wieder lustig finde ist ja sowieso, dass die Ausländer, die deutsche wegen irgendeinem "ausländerfeindlichen" Kommentar wie "lern mal deutsch" als Nazis betiteln, i.d.R. selbst nichts weiter, als Rassisten sind. Ironie des Schicksals, huh? Normale Personen werden wegen Kritik als Rassisten bezeichnet, von denen, die selber oftmals die einzigen Rassisten sind.. immer wieder aufs Neue sehr unterhaltsam, sowas *g*

> ausserdem machen deutsche UND ausländer ab und zu mal scheisse, das hat nix mit der nazionalität zu tun.
Bestimmte Nationalitäten neigen hierzulande aber komischer Weise immer zu bestimmter Scheiße. I.d.R. sind aber nur die Jugendlichen davon betroffen. Ich persönlich habe bisher kaum ältere Ausländer getroffen, die ich als asozial o.ä. empfunden habe. An Jugendlichen treffe ich blöder Weise ständig welche. Sie beherrschen die Sprache nicht, können sich daher nicht wirklich verbal mit Problemen auseinandersetzen und schwupps, das kleine aggressive Asi-Kid ist geboren, welches gerne im Rudel unterwegs und für Sprüche wie "Ey was gucksu so, lan?! Aufs Maul?!" gegenüber alten, blinden, Omas, bekannt ist.

Klichees haben immer ihre Ursachen, und wenn hierzulande das Klichee kursiert, das fast ausschließlich jugendliche bestimmter Herkunft sich auf bestimmte Arten und Weisen total daneben benehmen, dann muss da einfach irgendetwas dran sein, auch wenns nur der Fakt ist, dass sie es nicht schaffen, sich zu integrieren, wie es ihre Eltern taten.

> ich finde nämlich, dass man das nich auf alle "ausländer" übertragen kann das problem.
Nicht auf alle, aber auf viele. Bei Italienern ist es aber nicht so schlimm, zu denen kenne ich wenige Negativbeispiele. Viele haben meiner Erfahrung nach nur ein gewisses... Temperament... oder wie ich es lieber nenne, Aggressionsbeweltigungsprobleme... was recht nervig sein kann.. aber das war es schon. Negativer fallen da wenn doch eher Kinder der "Ey lan, aufs Maul?!"-Fraktion auf.. denn denen rennt man lustiger Weise ständig über den Weg, egal wo man hingeht ^^'

.. und das war nun kein rassistischer Kommentar, sondern einfach ein wenig gesammelte Erfahrung meinerseits. Tut mir leid, ich bestätige hier zumindest mal eines der gängigen Klichees über u.a. türkische Jugendliche, da schätzungsweise 90% meiner jugendlichen türkischen Bekanntschaften in dieses Klichee hineinpassen. Berufsbedingt lernte ich im Übrigen auch Jahre lang ständig ältere Türken kennen, und meiner Erfahrung nach sind von den Älteren weit über 90% vollkommen in Ordnung.

> und willste mal wissen was italiener über euch deutschen denken? willste dat wirklich? ich glaube, dass dir das wehtun würde, deswegen schreib ich´s hier nich rein.
Wen es interessiert, was Leute über einen denken, die man nicbt kennt, der hats verdient, das man ihm weh tut. Also.. hau rein =)

> sei froh dass ich dich verschont habe!!!
=(

Von:   abgemeldet 30.04.2009 11:57

@cane_italiano89

DING DING DING, eröffnung zu Round 125, die Schlammschlacht beginnt.
Und der erste Angriff beginnt gleich wieder mit großen und Schmerzhaften Verallgemeinerungen, das wird wieder toll, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Mädel, Menschen wie DU sind genau wie der User mit dem Startpost.
Ihr VERALLGEMEINERT.

Statt "der Deutsche hinter der Ecke baut mist" ist es gleich wieder "IHR Deutschen" (ihr = alle) und dementsprechend kommen wieder konter mit "ihr Ausländer, Türken, Italiener, Moslems, Amis, etc..

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der so denkt aber dein Post solltest du nochmal überarbeiten, in meinen Augen pxplodiert das Teil vor Agressionen.

Von:   abgemeldet 30.04.2009 12:18

> in meinen Augen pxplodiert das Teil vor Agressionen.
Wir sind beim Animexx, also.. wen interessierts? Ein Thema das nicht vor Aggressionen explodiert ist kein Thema, das dem Animexx-Forum würdig ist.. :D

Von:    Koibito 30.04.2009 15:11

Das Posting von abgemeldet unterschreibe ich dick und fett mit Edding.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Cedrella 30.04.2009 15:28

Das ist schon lustig hier, wie sich die Leute immer und immer wieder bekriegen :D Besser als Fernsehen.

Ich hab nix gegen Ausländer solange sie freundlich zu mir sind und sich benehmen. Ich hab nichts gegen Deutsche, solange sie freundlich sind und sich benehmen.
Ich hab keine Vorurteile, dahingehend dass ich Menschen nicht nach Nationalität verurteile oder zumindest versuche das nicht zu tun.
Jeder Mensch als individuum hat eine Chance sich zu beweisen, nur weil die Gruppe von Menschen zu der man gehört einen Ruf hat muss man diesem nicht entsprechen.
Verallgemeinerung ist das schlimmste, schürt Hass und Voreingenommenheit.

Ich hab Ausländer als Freunde und es gibt auch welche die ich nicht leiden kann. Allerdings kann ich sie nicht nicht leiden weil sie Ausländer sind ("aber sonst sind sie ganz nett", ha ha.) sondern einfach weil sie sich nicht freundlich zeigen.

Ich lebe nicht mehr vor 70 Jahren sondern heute. Wer nicht auf die Vergangenheit reduziert werden will sollte auch nicht mehr so denken wie damals. Entwickelt euch weiter.
Bin ich froh, dass mich meine Eltern tolerant erzogen haben. Vorurteile sind echt das letzte.
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.

Zuletzt geändert: 30.04.2009 15:29:34

Von:    Argendriel 30.04.2009 15:46

> das hat nix mit der nazionalität zu tun

NAZIonalität? Freudscher Verschreiber?
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?

Von:   abgemeldet 30.04.2009 17:01

Wieso muss man als Ausländer abgöttisch das Land lieben, wo man lebt?
Ich bin Finnin und lebe in der Schweiz, aber ich liebe die Schweiz nicht abgöttisch und bin ihr eher nicht so positiv geneigt. Ich wurde von meinen Eltern hier her gebracht als ich 3 war. Inzwischen sind die wieder in Finnland und ich blieb hier für ein letztes Jahr um meine Matur zu machen. Ich kann aber die Schweiz ums verrecken nicht als mein zu Hause ansehen. Ich werde hier auch nicht wirklich glücklich. Die Schweiz ist sehr schön und hat viele gute Aspekte, aber ich fühl mich hier einfach nicht wohl und bin nicht glücklich. Obwohl ich mir Mühe gebe, ich habe viele schweizer Freunde, spreche fliessend Schweizerdeutsch und gehe sogar aufs Gymnasium. Aber ich kann dieses Gefühl von zu Hause sein, Geborgenheit, Zugehörigkeit etc. in mir nicht erzwingen.
Also, die Ice Hockey Weltmeisterschaft ist da. Ich bin für Finnland. Meine beste Freundin für die Schweiz. Ich sah, dass Schweiz gegen Russland spielt und sagte, die Schweiz hätte keine Chance (Finnland nur mit Mühe). Naja...ich wurde von mehrern aus der Klasse zusammen gestaucht ich solle doch nicht das Land wo ich lebe immer runtermachen. Hallo?! Wieso muss ich ein Fan der Schweizer sein? Nur weil ich in diesem Land lebe? Ich darf ja wohl für das Team sein was ich will und die Wahrheit sagen! (Schweiz hat gegen Russland verloren)

Und noch was...man will ausländische Kriminelle ausschaffen. Und was ist mit den deutschen/schweizer Kriminellen? Nur weil sie die Nationalität besitzen kriegen sie ne mildere Strafe? Wieso entzieht man denen nicht die dt./ch. Zugehörigkeit? Sind ja alles Menschen vor Gericht.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Koibito 30.04.2009 17:44

>Wieso muss man als Ausländer abgöttisch das Land lieben, wo man lebt?

Muss man nicht.
Aber ich erwarte, dass man sich gesittet benimmt, wenn man in einem Land lebt, dass man nicht als Heimat ansieht, also irgendwie... "Gast" ist.
Du musst die Schweiz nicht mögen, aber ich denke, dass du dich trotzdem gut benimmst, auch wenn du dich dort nicht heimisch fühlst (von wegen guter Kinderstube und so ;D).
Ich möchte einfach, dass den Landsleuten ein bisschen Respekt entgegengebracht wird, schließlich möchte man selbst den Respekt der Leute erhalten.
Und ich bin mal so dreist du vermuten, dass die Situation in der Schweiz etwas anders ist. ö.ö
In der Hinsicht, dass Ausländer hier "scheiß Deutsche" sagen dürfen, aber ein Deutscher nicht "scheiß Türke/Italiener/Niederländer/Chinese/Spanier/Whatever".
Wenn sie die Deutschen nicht mögen, bitte, das ist ihre Meinung, aber wieso haben sie das Recht, ihre Meinung zu äußern, während ich als Deutsche von beider Seiten (vom betreffenden Ausländer und von Deutschland selbst) auf die Finger gehauen bekomme?
Ich finde es einfach nicht gerecht, dass ich in meinem eigenen Land nicht solche Äußerungen tätigen darf.
Ich meine, bin ich gleich ein Nazi, nur weil ich vielleicht mit der Kultur eines anderen Landes nicht zurecht komme? Die Nazis haben sehr viele schlimme Dinge getan und ich sehe keinen Grund, gleich als Nazi bezeichnet zu werden, nur weil ich einem Ausländer sage "Ich mag dich nicht".
Mögen oder gar lieben muss man das Land, in dem man lebt, nicht. Aber trotzdem sollte man sich gut benehmen, soviel verlange ich einfach.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:   abgemeldet 30.04.2009 18:10
Was mich dann aber auf einen kleinen Gedanken bringt:
Wenn die Deutschen sich wie Dreck benehmen (habe ich vorne irgendwo vom aktuelleren Datum gelesen) und einige Eingewanderte der Meinung sind, "Scheiss-Deutsche"... Warum bleiben die dann?<<" Äh... ich meine, es gibt ja noch mehr Länder auf der Welt als Deutschland, in welche man einwandern könnte? (Ich bin ehrlich: Ich als Andersstämmige würde wegen Deutschlands Geschichte nicht nach Deutschland gehen, nichtmal zum Urlaub machen; genauso wenig würde ich aber auch in die USA, Großbritannien etc. gehen; ich würde entweder in meinem eigenen Land bleiben (es sei denn, die Zustände dort sind unzumutbar oder ich hätte keine Perspektive, unabhängig von der politischen Situation) oder alles für und wider abschätzen, ehe ich mich zu diesem Schritt des Emigrierens entscheide.

Wenn ich mich dann aber dafür entscheide, dann versuche ich, ein Minimum (wenigstens, der Rest kommt mit der Zeit von ganz allein) der Sprache zu erlernen und die Sitten und Gebräuche des Landes (Jemand erwähnte hier sehr richtig den Begriff der guten Kinderstube).

Selbiges erwarte ich von einem Deutschen, der ins Ausland geht.

Selbst, wenn man im eigenen Land eine Familie besucht, ob befreundet oder nur bekannt, Arbeitsplatz etc. versucht man, dort in kein Fettnäpfchen zu treten oder die Betreffenden vor den Kopf zu stoßen... Ich verstehe den Unterschied nicht.

Von:   abgemeldet 30.04.2009 19:36
Ich sehe da nur ein Problem:

Die Erziehung.

Nun,nur nach der Herkunft zu urteilen ist meines Erachtens schon ein unterbewusster rassitischer Gedanke.Mag sein das diese Aussage mehr als haltlos ist,ich finde jedoch die Idee an sich garnicht so verkehrt.
Es gibt überall solch ein Menschenvolk.Ganz egal ob es sich um einen Türken, Deutschen oder sonst wen handelt.
Die Erziehung das Umfeld. Selbst ein Deutscher kann sich so verkommen benehmen wie es beschrieben wurde.
Join the ♥Poupee Girl♥² Zirkel!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/-Poupee-/

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...102]
/ 102

Zurück