Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| >Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ehrlich gesagt will ich es mir nicht vorstellen. War mir schon klar, dass sowas von dir kommt. :( Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
![]() |
||||||
| > Die Formel lautet in Grunde einfach nur: > Ich bin gut - Jeder ist gut - Alles ist gut > Klingt naiv, aber bei mir funktioniert es und das schon eine ganz > schöne Weile lang. Sorry aber das ist eine vollkommen merkwürdige Theorie. Den meisten Ausländern ist es ja gerade ein Dorn im Auge, wenn eine Frau selbstbewusst und hochnäsig wirkt. Dann hat dieses messerzückende Pack doch erst recht einen Grund diese anzumachen und bei Gegenwehr handgreiflich zu werden. Die kleinen grauen Mäuse werden eher gemieden...eher die aufgetakelten und selbstsicheren Menschen sind die, die auffallen. Abgesehen davon, wenn du in einem scheiß Ort lebst, ist es egal, wie du rumläufst...wenn sie ein Opfer suchen (und die sind meistens auf Krawall gebürstet), finden sie eins und da ist Wurscht, ob die Schultern hängen und nicht. Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller Besucht http://lunaticart.jimdo.com Und erlebt einmalige Kunst ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ ichbinbesseralsdu ich war leider nich mehr lange on um auf deine Frage eingehen zu können. >.<" Ich meinte ich war die einzige Ausländerin in der Klasse und auch so hab ich auch so nicht wirklich welche gesehn. Ich hab diese Schule vor Jahren verlassen. Mache mein Abi jetzt an einer anderen Schule. Was auch zu dem Thema passen könnte. An dieser Schule gibt es einen Sonderlehrgang für Spätaussiedler. Also für die Leute die z.B. in Kasachstan ihren Abschluss gemacht haben.Die lernen an unserer Schule noch etwas mehr Deutsch.Also die haben ne Probezeit wo geprüft wird ob sie es an dieser Schule schaffen könnten. Es sind wirklich nicht viele, aber sie sind so furchtbar ehrgeizig. Vielleicht weil die meisten schon etwas älter sind Die Sache mit dem Kindergarten: Als Kind kann man sehr gut im Kindergarten Sprachen lernen.Das Problem ist ja, dass die Eltern umbedingt meinen es sei nötig dne Kindern ihre eigene Muttersprache aufdrücken zu müssen. Es ist nciht nur die jüngere Generation und die ältere wäre besser. Das is sowas von falsch. Von den Älteren kriegen die doch die ganzen Sachen von wegen " scheiß Deutsche" ja mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich anders verhalten würden, wären sie hier in anderen Familien aufgewachsen =/. Was ja leider dann nicht möglich ist. Sollte es schon mehrfach gesagt worden sein, dann tut es mir leid >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >OH JA. >Das ist es ja gerade, was mich an der Sache so ankotzt. >Wenn ein Ausländer jemandem auf die Fresse haut, heißt es "ach, >der arme Kerl ist frustriert über seine miesen Jobchancen, auf >den müssen wir Rücksicht nehmen" oder im Falle der eigenen >Schwester gar "ach, das ist eben die Kultur, das dürfen wir >nicht diskriminieren, blubb blah", wenn ein Deutscher jemandem >auf die Fresse haut, ist er auf jeden Fall ein Gewaltverbrecher >(selbst >wenn er aus einer Schicht mit entsprechend miesen >Chancen stammt)und wird entsprechend bestraft, und wenn gar ein >Deutscher einem Ausländer auf die Fresse haut, wird quasi >automatisch ein fremdenfeindlicher Hintergrund unterstellt (auch >wenn eine >Prügelei selbstverständlich ganz andere Gründe haben >könnte). Das stimmt leider... Meine Mutter ist Asiatin & hatte schon einige Male erlebt (neben mir & den Rest meiner Familie), dass andere Ausländer sich bei einer Auseinandersetzung (mit oder ohne Gewalt) durch Worte wie z.B.: "Ja, jetzt meinen sie sie mich zurecht weisen zu müssen NUR weil ich eine dunkle Haut habe etc." Woraufhin meine Mum dann explodiert ist: "Nur weil Sie Ausländer sind meinen sie sich alles erlauben zu dürfen & sich damit entschudligen zu können! Wir Ausländer sind hier in D-Land Gäste & haben uns entsprechend zu verhalten. Wenn Sie wirklich diskriminiert werden, wie ich es viele Male über mich ergehen lassen musste, DANN haben sie ein recht so was zu sagen. A B E R dies ist ja gerade hier nicht der Fall oder sehe ich das falsch?!" Daraufhin haben vor allem die älteren Leute in der Bahn annerkennende Worte gesagt ^^' Ich selber kann nach all den Jahren genau das sagen was mein Vater (btw: Er ist Deutscher) immer gesagt hat... Auch wenn es viele Deutsche gibt, die einen Ausländer nicht verurteilen wegen seines Äußeren, Mentalität etc., sodnern viel mehr wegen seinen Taten... Man muss sich ganz genau überlegen, ob man als Ausländer gerade hier in Deutschland, Frankreich oder in einem anderen Land wo die Rassimusrate zu den höchsten zählt leben will. Denn wenn man sich als Ausländer entscheidet hier in D-Land zu leben, dann muss derjenige sich erst Mal auf die negativen Seiten einstellen, bevor man die schönen Seiten entdecken und geniessen kann. Ebenso muss man sich als Deutscher gründlich überlegen, ob man eine Beziehung mit jmd eingeht der nicht dt. Herkunft ist. Denn so oder so wird es niemals leicht sein. Hinzu kommt ja leider noch, dass neben dem Rassimus es noch andere nette Diskriminierungen (Übergewicht, Emo, Nerd what ever) existieren & das find eich mittlerweile ebenso schlimm... Wie kann man nur Leute auf ihr Äußeres reduzieren *Kopf schüttel* Aber dies steht hier ja nicht zur Debatte *off topic* Übrigens wird man ja shcon von Ausländern in Amerika oder ENgland als "Hitler lover" begrüßt, obwohl man erkennbar ausländischer Abstammung ist! So waren jedenfalls die Erfahrungen von mir & meinen Geschwistern... O__o |
|||||||
|
||||||
| > >Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ehrlich gesagt will ich es mir nicht vorstellen. > War mir schon klar, dass sowas von dir kommt. :( Hä? Warum? O.O |
|
||||||
| >Ich bin gut - Jeder ist gut - Alles ist gut >Klingt naiv, aber bei mir funktioniert es und das schon eine ganz schöne Weile lang. Das erinnert mich an eine Szene der Simpsons, wo Lisa einen Stein hat der Tiger vertreibt. >Man muss sich ganz genau überlegen, ob man als Ausländer gerade hier in Deutschland, Frankreich oder in einem anderen Land wo die Rassimusrate zu den höchsten zählt leben will. Was für ein bullshit. Vor allem in den asiatischen Ländern ist die Immigration noch um einiges schwieriger. >Übrigens wird man ja shcon von Ausländern in Amerika oder ENgland als "Hitler lover" begrüßt, obwohl man erkennbar ausländischer Abstammung ist! So waren jedenfalls die Erfahrungen von mir & meinen Geschwistern... In was für Ghettos warst du denn unterwegs? Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2009 19:46:56 |
|
![]() |
||||||
| >Was für ein bullshit. Vor allem in den asiatischen Ländern ist die Immigration noch um einiges schwieriger. 1.) Bullshit? Noch unsozialer geht's wohl nicht! 2.) Ich habe nie behauptet, dass die Immigration in asiatischen Ländern besser oder schlechter ist. Ich habe mich nur auf unseren europäischen Raum bezogen & da kann ich z.B. mit Gewissen sagen das Italien & DÄnermark eingermaßen offener sind für Ausländer. Vergleichbar mit Köln und Berlin. >Übrigens wird man ja schon von Ausländern in Amerika oder ENgland als "Hitler lover" begrüßt, obwohl man erkennbar ausländischer Abstammung ist! So waren jedenfalls die Erfahrungen von mir & meinen Geschwistern... >In was für Ghettos warst du denn unterwegs? Hättest du nicht auch einfach auf normal Deutsch fragen können: "Wo ist das denn passiert?" Klingt nämlich bei dir recht abwertend ô_ó Zu deiner Frage: Nein. In England z.B. war's in London, um genauer zu sein beim Westminster Abbey *Kopf schüttel* Übrigens wir sind *off topic*, aber ich wollte nicht so unhöflich sein & dir überhaupt nicht antworten ^^' Also bitte wieder *on topic*. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2009 20:55:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu deiner Frage: Nein. In England z.B. war's in London, um genauer zu sein beim Westminster Abbey *Kopf schüttel* Vielleicht hattet ihr einfach Pech, auf solche Hirnis zu treffen - ich war vier Wochen im Austausch in London, in einer Gastfamilie, hatte mit vielen Familien und auch mit Deutschen, die dorthin gezogen sind, zu tun, und habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht. [/offtopic] (\(\ ( --) ((')(') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht hattet ihr einfach Pech, auf solche Hirnis zu treffen - ich war vier Wochen im Austausch in London, in einer Gastfamilie, hatte mit vielen Familien und auch mit Deutschen, die dorthin gezogen sind, zu tun, und habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Man kann vieles auf Pech schieben ^^' Ich war zu dem Zeitpunkt auch bei einer Gastfamilie & es ist ja nicht nur beim Westminster Abbey passiert... In Oxford haben zwei Freundinnen (eine war deutscher Abstammund, die andere französischtürkischer) dies auch erlebt. Klar kommt es drauf an wo und auf wen man trifft. Aber wie man sos hcön sagt; Ausnahmen bestätigen die Regel *sigh* *on topic please* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine eigentliche Frage ist: Warum passiert mir so etwas nicht? Liegt es daran, dass ich in einer ach so behüteten Umgebung lebe, mal abgesehen davon, dass ich auch durchaus mal wohin gehe wo "richtig was los ist" oder liegt es daran dass ich ein Mann bin oder woran? Es gibt vielleicht wirklich überall freche Ausländer, aber warum kommt es bei mir nie zur Auseinandersetzung. Soll das einfach nur Glück sein oder ist das Magie. Wenn es nicht einfach an der Einstellung liegt, wie ich behaupte, woran liegt es dann? Nennt mir einen plausiblen Grund! Auch die Ausländer die ich kenne benehmen sich halbwegs anständig in meiner Gegenwart, auch wenn ich zugegeben von einem weiss, dass er ein richtiger Assi sein kann. Aber ich sage, wenn du ein bestimmtes Verhalten gezielt vorgibst, dann färbt das auch auf andere ab, wenn auch nur zeitweise. _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als ob das allen 82 Mio Menschen in Deutschland passiert..maaaan. Fakt ist doch, dass es mehr als genug Deutsche gibt, die von pöpelnden Ausländern belästigt, vergewaltigt, erstochen, bedroht etc. werden. Nur weil es dir nicht passiert, heißt es nicht, dass es dir niemals passieren wird. Vllt. bist du...und das ist nicht böse gemeint...einfach zu langweilig und zu unbedeutend. Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller Besucht http://lunaticart.jimdo.com Und erlebt einmalige Kunst ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit wann muss man bedeutend sein, um von Ausländern angepöbelt zu werden? Vielleicht suchen die sich ja auch gezielt unbedeutende Menschen heraus, oder es laufen ihnen keinen bedeutenden über den Weg, so dass sie gezwungen sind, mit dem Vorlieb zu nehemn, was übrig bleibt. ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch recht unbedeutend und dennoch...habe ich schon öfter unfeine Erfahrungen mit ausländischen Staatsbürgern gemacht. Viele fühlen sich ja, leider Gottes, gleich angegriffen wenn man sie schief anguckt und schon muss man aufpassen, dass man keine sitzen hat. "Eh Alter, du Schlampe was guckstn so!? Aufs Maul!?" *schüttel* Das ist hier irgednwie der Standardsatz. Vor allen Dingen finde ich, dass Mädchen momentan diesem "Schlägertrend" folgen. Wobei ich da zugeben muss, dass das eher die deutschen Mädchen betrifft als unsere ausländische Mitbürger ^^" Siss jusa iss täempowärili nott äveiebel. Plies liev himm ä mässäge. |
|||||||
|
||||||
| >1.) Bullshit? Noch unsozialer geht's wohl nicht! Als Deutschland? Ich bitte dich. Es gibt kaum ein Land das Immigranten so viel Geld in den Arsch schiebt und ihnen solche Freiheiten einräumt wie Deutschland. Aber hey, subjektive Meinungen als Fakt darzulegen ist klasse, könntest direkt bei den grünen Politik machen. :) >2.) Ich habe nie behauptet, dass die Immigration in asiatischen Ländern besser oder schlechter ist. Ich habe mich nur auf unseren europäischen Raum bezogen & da kann ich z.B. mit Gewissen sagen das Italien & DÄnermark eingermaßen offener sind für Ausländer. Vergleichbar mit Köln und Berlin. Und Köln und Berlin sind....? >Hättest du nicht auch einfach auf normal Deutsch fragen können: "Wo ist das denn passiert?" Klingt nämlich bei dir recht abwertend ô_ó War auch so gemeint. Ich habe einige Freunde in England, die ich auch ab und mal besuche. Komischerweise ist mir da soetwas nie passiert. In Südafrika, Amerika und anderen europäischen Ländern auch nicht. Ich kann mir solche Reaktionen höchstens in Gegenden vorstellen, wo Bildung für das Werk des Satans gehalten wird. >Wenn es nicht einfach an der Einstellung liegt, wie ich behaupte, woran liegt es dann? >Nennt mir einen plausiblen Grund! Zufall. Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2009 11:45:43 |
|
![]() |
||||||
| > Seit wann muss man bedeutend sein, um von Ausländern angepöbelt zu werden? So war es gar nicht gemeint... Eher so, dass er selber nicht sonderlich stark aus der Masse sticht bzw. meinte er ja selber, dass er oft mit Ausländern rumhängt, somit hat er schonmal gewisse Sympathiepunkte...auch bei anderen Ausländern. Abgesehen davon ist er als Mann doch recht "immun" gegen miese Sprüche. Es trifft doch vor allem eher junge Mädchen (egal ob deutsch oder nicht). > Vor allen Dingen finde ich, dass Mädchen momentan diesem "Schlägertrend" folgen. Wobei ich da zugeben muss, dass das eher die deutschen Mädchen betrifft als unsere ausländische Mitbürger Jaaa..das ist mir auch aufgefallen. Allerdings sehe ich dieses Schlägerverhalten hier wirklich fast ausschließlich bei Türkinnen. Was mich eher stört, ist, dass unsere deutschen Jugendlichen immer mehr wie deutschtürken klingen..die entwickeln sich sprachlich echt allesamt zurück. Dieses "jo hey aldaaa, wus gehhttn hääääyyy" ...so redeten für mich bisher nur diese nervigen Ausländerjugendlichen und nun sprechen ganz normale deutsche junge Menschen auch so...DAS ist abartig. Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller Besucht http://lunaticart.jimdo.com Und erlebt einmalige Kunst ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2009 14:05:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Als Deutschland? Ich bitte dich. Es gibt kaum ein Land das Immigranten so viel Geld in den Arsch schiebt und ihnen solche Freiheiten einräumt wie Deutschland. Aber hey, subjektive Meinungen als Fakt darzulegen ist klasse, könntest direkt bei den grünen Politik machen. :) Joah... Mir ist kein anderes Land bekannt, das eine so liberale Asylpolitik verbunden mit einem derart umfassenden Sozialsystem hat wie Deutschland. Wenn jemandem ein Beispiel einfällt, möge er es nennen. ^^ > Und Köln und Berlin sind....? Ey, alter, Berlin isch Ausland!!! Siescht du da irgendwelsche Deutschen? Nein? Siehschte!!!!111 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ey, alter, Berlin isch Ausland!!! Siescht du da irgendwelsche >Deutschen? Nein? Siehschte!!!!11 Genial. Ich finde es allgemein übrigens sehr erschreckend wie über diese Ghettos hinweggeschaut wird als wären sie gar nicht vorhanden. Als würde man regelrecht versuchen das bestimmte Viertel aus der Stadt zu verbannen. Gehe ich hier durch Kiel sehe ich massen an Baustellen, massen an Neubauten, massen an Dingen mit künstlerischem Wert sowie Dinge die einem einfach en Tag versüssen sollen wie z.B. kleine Kinos, Cafés, Discos, Bowlingbahnen, was weiss ich...aber in meinem Viertel sieht es seit 20 Jahren gleich aus. Hier wird nichts getan, nichts gemacht und es sieht nicht so aus als passiert hier irgendwann noch einmal etwas.... Siss jusa iss täempowärili nott äveiebel. Plies liev himm ä mässäge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn man aus der Masse herausstechen muss, um blöd angemacht zu werden, was ist dann das genaue Kriterium? Welche Art von Besonderheit? Die Ansicht, dass es am "deutsch-sein" an sich liegt, scheint hier ja sehr verbreitet zu sein, aber es gibt auch Deutsche, die jetzt z.B. Türken und Marokkanern kennen und nicht von Ausländern auf der Straße blöd angemacht werden. Sogar eine ganze Menge, vermute ich jetzt einfach mal. Irgendwas müssen die doch anders machen. Ich meine die Leute tragen ja keine "Schlagen"- oder "Nichtschlagen"-Schilder um den Hals. Also ich kenne persönlich Leute, die die selben Ängste oder "Ärgernisse" äussern, wie ich sie hier lese, und ich kann das auch alles wunderbar verstehen. Komischerweise sind es aber immer genau DIE Leute, die in den Vierteln angemacht werden, von den sie glauben, dass es dort gefährlich sei und Türken hin und her. Hört sich vielleicht schon ein bisschen esoterisch an, aber ich sage weiterhin: Gedanken machen Realität! Selbsterfüllende Prophezeiungen, sag ich nur. Wenn ich stark von etwas ausgehe, arbeite ich unterbewusst darauf hin, selbst wenn es etwas ist, was man eigentlich vermeiden möchte, ja hasst. Ich bin z.B. im Moment auf dem Trip "Mein Leben wird immer besser" und genau das erlebe ich dann auch. Viele Leute wollen das bestimmt gar nicht erst ausprobieren, weil sie erstens Angst haben enttäuscht zu werden und zweitens nicht wahr haben wollen, dass sie sich vielleicht jahrelang umsonst gequält haben und sich nun an ihr zorniges, aber stabiles Weltbild klammern. _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leidergottes hilft dein Gelaber über schönes Leben und blablubb den Opfern nicht weiter. Denn bestimmt werden auch genug selbstbewusste und zufriedene Menschen bedroht bzw. verletzt...was meinst du machen die denn falsch? Ich denke, es ist reine Willkür, was dieses Pack antreibt. Die Mischung machts: Alkohol, der natürliche Prügeltrieb, Deutschenhass und "den Kumpels zeigen, wie coooool man ist" Wen es am Ende trifft, ist diesen Spaten doch Wurscht, Hauptsache mal das Klappmesser gezückt und das Revier markiert. Dass du nicht angelabert wirst, kann auch daran liegen, dass du vllt. ein sehr offener Mensch bist. bestimmt grüßt du jeden, den du nicht kennst, lächelst jeden an und stellst dich mit jeden gut...zumindest klingt es so... Auf jeden Fall bringt es nicht viel, sich darüber auszulassen, beantworten können das eh nur die betroffenen Schläger. Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller Besucht http://lunaticart.jimdo.com Und erlebt einmalige Kunst ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Leidergottes hilft dein Gelaber über schönes Leben und blablubb den Opfern nicht weiter. > Denn bestimmt werden auch genug selbstbewusste und zufriedene Menschen bedroht bzw. verletzt...was meinst du machen die denn falsch? Sehe ich auch so - die Schuld bei den Opfern zu suchen ist eine grundfalsche Einstellung. Zum Opfer einer Straßenkeilerei kann man auch durchs klassische "zur falschen Zeit am falschen Ort" werden. Und was sexuelle Belästigung angeht: Einige unserer "kulturellen Bereicherer" sehen alles, was sich nicht komplett verhüllt, als Freiwild an. Auch hier ist die Ursache keinesfalls bei den Opfern zu suchen sondern bei der Geisteshaltung mancher Zuwanderer. |
|||||||
|
||||||
| >Selbsterfüllende Prophezeiungen, sag ich nur. Wenn ich stark von etwas ausgehe, arbeite ich unterbewusst darauf hin, selbst wenn es etwas ist, was man eigentlich vermeiden möchte, ja hasst. Schreib ich dem nächsten totgeprügelten auf seinen Grabstein. Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
![]() |
||||||
| Nur mal als Einwurf, ich bin Türke und ich HASSE die Türken in meiner Stadt. Lackierte Schimpansen, ich hab auch nur einen alten Schulkamerade der Türke ist und den ich Freund nennen würde. Nein, man muss sich nichts gefallen lassen von denen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| (oh, hey, wieso hab ich den thread erst jetzt gesehen? nein, nicht antworten...!) > Nur mal als Einwurf, ich bin Türke und ich HASSE die Türken in meiner Stadt. berlin ja/nein? wobei es hier ja keine rolle spielt, ob man nun deutsch ist oder deutsch aussieht. allet egal hier. H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OK, gehen wir mal davon aus, ihr hättet recht, von wegen Willkür, jeden anmachen, Deutschenhass und so weiter... schön schön..., aber was wäre dann die Alternative? Was sollte eurer Meinung nach geschehen, damit so etwas nicht mehr passiert? Ich stelle ausserdem die wahnwitzige Theorie auf, dass viele Jugendliche aus "muslimischen Ländern", sich besser benehmen würden, wenn sie nicht vom Islam abgekommen wären. Würden die Leute am Glauben festhalten, gäbe es weniger willkürliche Gewalttaten, keinen Alkohol, keine Anmachen fremder Frauen, Disziplin in der Schule und so weiter. Aber ob euch das als Alternative wirklich besser gefallen würde, weiss ich nicht. _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube nicht, dass Gewalttaten nicht-Deutscher irgendwas mit dem Abkommen vom Islam zu tun haben. Der Islam ist eine Religion wie jede andere, das tut nicht wirklich viel zur Sache. Mal davon abgesehen, dass die Menschen bzw Jugendlichen in der Türkei ein völlig anderes Benehmen aufweisen, wie die, die hier leben, können viele bestätigen, die schon einmal die Türkei besucht haben. Tatsache ist doch leider, dass als Deutschland die Gastarbeiter brauchte, diejenigen kamen, die in ihrer Heimat eben keine Arbeit hatten und zu den untersten Schichten gehörten (denn wer gibt schon freiwillig seine gut bezahlte Arbeit und sein Leben, das er oder sie aufgebaut hat, auf?) Dann die Sache mit dem unter sich bleiben wollen und der Tatsache, dass es viele Deusche gehörig ankotzt, dass sich so einige Menschen aus dem Ausland strikt weigern, sich zu integrieren oder integrieren zu lassen. Da braucht man sich nicht wundern, dass da Spannungen entstehen und die eingewanderten Familien in der Gesellschaft weiterhin in den untersten Schichten bleiben (denn wie will man eien gescheiten Job finden, wenn man nicht einmal der Landessprache mächtig ist?), wo eben nicht alles geregelt und rosig abläuft, was zu Aggressionen etc. blabla führt. Wobei sich die meinsten Gastarbeiterfamilien inzwischen gut integriert haben, im Gegensatz zu den Einwanderern, die in den letzten Jahren dazu kamen. Da ist man auf Deutschlands Sozialsystem aus, Hauptsache Geld und keinen Finger dafür gerührt. Weil die es ja ach so schlecht in ihrer Heimat haben und wegen Deutschalands Geschichte darf man denen nicht mal gehörig die Meinung pauken, sondern muss alles stillschweigend hinnehmen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2009 09:46:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was sollte eurer Meinung nach geschehen, damit so etwas nicht mehr passiert? Dieses Pack rauswerfen, sobald sie nur einmal negativ aufgefallen sind. Es kann nicht angehen, dass wir uns auf unseren Straßen nicht mehr sicher fühlen können/dürfen, nur weil so ein paar halbstarke Wilde meinen, sich hier wie die letzten Asis zu benehmen. Wir haben lange genug versucht, andere Mittel und Wege zu finden, doch langsam muss auch mal Schluss sein. > Ich stelle ausserdem die wahnwitzige Theorie auf, dass viele Jugendliche aus "muslimischen Ländern", sich besser benehmen würden, wenn sie nicht vom Islam abgekommen wären. > Würden die Leute am Glauben festhalten, gäbe es weniger willkürliche Gewalttaten, keinen Alkohol, keine Anmachen fremder Frauen, Disziplin in der Schule und so weiter. ..stattdessen würden sie hier mehr Kirchen abfackeln. Nein, das wäre keine Alternative. Warum müssen WIR für die denn eine Alternative finden? Es ist verdammt nochmal ihre Pflicht, sich anzupassen und zu benehmen und nicht unsere. Außerdem lässt die Regierung diese Menschen hier hinein...was das eigentliche Volk will, die ja im Endeffekt mit ihnen den Alltag erleben müssen, ist denen unwichtig. Von Jahr zu Jahr steigt die Zahl derer, die sich wünschen würden, dass wir keine Migranten mehr ins Land lassen. Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller Besucht http://lunaticart.jimdo.com Und erlebt einmalige Kunst ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nelia Also wie ich anfangs sagte, ein soziales Problem. Nichts von wegen "Ausländer", "Türken" im Speziellen! Wäre es andersrum abgelaufen, mit deutschen Assis aus der Unterschicht, ohne Perspektive im eigenen Land, wäre es in einem anderen Land, als Gastarbeiterfamilie wahrscheinlich genau so gelaufen. Hat also nichts zu tun mit "deutsch" oder "nichtdeutsch". _I_ 36 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2009 09:58:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @BuckligeBrotspinne Vom Abfackeln von Kirchen habe ich noch nie was gehört. Es stimmt meiner Meinung nach, dass der Islam totalitär ist, aber die Missionierungsversuche sehen eindeutig anders aus. Ich finde manchmal, sind totalitäre Systeme, auch wenn man ihnen inhaltlich nicht zustimmen möchte, eine gute Alternative zur modernen Verwahrlosung der Großstädte und Jugend. Besser Disziplin aus einem falschen Grund, als gar keine! _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Was sollte eurer Meinung nach geschehen, damit so etwas nicht mehr passiert? >Dieses Pack rauswerfen, sobald sie nur einmal negativ aufgefallen sind. Es kann nicht angehen, dass wir uns auf unseren Straßen nicht mehr sicher fühlen können/dürfen, nur weil so ein paar halbstarke Wilde meinen, sich hier wie die letzten Asis zu benehmen. >Wir haben lange genug versucht, andere Mittel und Wege zu finden, doch langsam muss auch mal Schluss sein. Da muss ich dir Recht geben. Es MUSS Konsequenzen für so ein Verhalten geben. Also: Benimm dich, oder pack deine Sachen und geh. Ich glaube, so eine Regelung würde sehr viel eher fruchten, als irgendwelche anderen "Strafen". Nur leider kann man das mit den eigenen Landsleuten nicht machen. Obwohl... garkeine schlechte Idee.... Ich finds einfach nur schlimm und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn kleine Fünftklässler im Bus rumschreien und sich weiß Gott wie cool vorkommen. Meine Güte, in dem Alter hätt ichs mich mal trauen sollen, zu einem Erwachsenen frech zu sein. °___° Und mal angemerkt: Ich bin 20! Kann sich in so wenigen Jahren so viel drehen? Flibe di flabe di flub |
|||||||