Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Manchmal ist es doch schön Ausländer zu sein. So kann ich ohne Probleme meine Meinung kundtun über Türken, Araber, einfach Kanaken kurz. Einfach herrlich wenn man dann sowas zu hören bekommt ihr Deutschen seid auch nicht besser, bin aber keiner xD Was ich damit sagen will, mir sind schon sehr stark aufgefallen das gewisse Nationalitäten mehrheitlich minderwertiges Gengut beinhalten, anders kann ich mir die Unterschiede nicht erklären. Sind wir alle als Rassisten geboren und lassen den Kanaken keine Chance sich bei uns zu integrieren? Und sind wir am ende Schuld an den gesamt Problem? Wieso schaffen es sich die Asiaten so gut anzupassen? Sind nicht weiß, klein und für jeden offensichtlich, Ausländer! Laut der letzten Statistik sind sie übrigens die am besten integrierteste Gruppe, kaum Hauptschüler, Erwerbstätig, hohe Abiturquote usw. Tja und alles was nen Schimpansen Mund hat landet ganz weit hinten. Nie hab ich was negatives von diesen Gruppen gehört, dabei haben wir hier in Sachsen sehr viele. Und die wenigen Türken die wir in der Stadt haben schaffen es immer noch negativ aufzufallen, sei es tolle Sprüche wie scheiß Deutscher oder das penetrante Angaffen von Frauen, das man sonst nur von alten Pennern vorm Netto kennt. Ich wunder mich ehrlich gesagt überhaupt nicht warum die Ausländerfeindlichkeit so rasant steigt. In mein Heimatland hätte man die Türken schon alle Verprügelt für dieses Affen benehmen. Was auch vorgekommen ist bei einem Austauschprogramm (Berlin- Kreuzberg) von einen Straßenzirkus, äußerst lustige Doku auf ZDF vor längerer Zeit. Am ersten Tag in der U Bahn auf Maul bekommen, Hip Hop getue kommt eben nicht allzu gut. Und die Kommentare von den anderen Straßenkindern, einfach herrlich „Ich dachte die Deutschen wären irgendwie Weißer, wuste gar nicht das es so in Süden liegt“ lol |
|
![]() |
||||||
| @Miss_random: >>Und noch was...man will ausländische Kriminelle ausschaffen. Und was ist mit den deutschen/schweizer Kriminellen? Nur weil sie die Nationalität besitzen kriegen sie ne mildere Strafe? Wieso entzieht man denen nicht die dt./ch. Zugehörigkeit? Sind ja alles Menschen vor Gericht.<< Zum ersten, weil ausländische Mitbürger ohne deutsche Staatszugehörigkeit nicht prinzipiell unter das dt. Strafrecht fallen. Zum zweiten sind ausländische Mitbürger OHNE (!) Staatszugehörigkeit GÄSTE, keine Deutschen, und wenn beispielsweise ein Gast in deinem Heim gegen deine Regeln verstößt, dann wirfst du ihn hinaus. Und das darf auch der Staat. Er schützt die Allgemeinheit. Und zum dritten kannst du schlecht Deutsche (Staatszugehörigkeit) in ein anderes Land schicken und fordern, dass sich jemand anders darum kümmert, da Deutschland für DEUTSCHE die Verantwortung trägt, Italien für Italiener, die Türkei für Türken und die USA für Bürger der Vereinigten Staaten. Logisch oder? Und das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn sich ausländische Mitbürger an die Gesetze halten, nicht rumpöbeln und Ärger machen, sie dieses Land und seine Menschen als Gastgeber achten, dann sind sie mir und dem dt. Staat herzlich willkommen und dürfen und sollen jeden Anspruch geltend machen, wie es auch ein Deutscher tut. Tun sie das aber nicht, dann werde ich mich nicht mit ihnen abgeben, ebensowenig wie ich mich mit derartigen Deutschen abgeben würde. Und in diesem Fall unterstürze ich die Ausweisung in ihr Heimatland, denn nach Deutschland zu kommen, ist kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen. "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2009 21:32:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eins in diesem Thread gelernt: Es macht absolut keinen Sinn, wenn man als Ausländer nicht Ausländern die Probleme eines Ausländers erklären will (Kulturvermischung/verwirrung, Sprachen, Rassimus etc.). Einer welcher nur sein ganzes Leben lang im selben Land gelebt hat wird nie die Ausländer verstehen. Und nein, mit dem will ich nicht das schlechte Verhalten einiger Ausländer in Schutz nehmen. Ich will nur zeigen, dass es hier absolut nichts bringt, wenn ich einigen versuche Dinge aus der Ausländerperspektive zu erklären, weil diese es nie erlebt haben und absolut nicht nachvollziehen können. (und nein, mit dem will ich uns auch nicht als reine Opfer dar stellen) Bin weg, verschwende irgendwie meine Zeit hier. ^^° ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Miss_random: Und was hat dein letztes Posting nun gebracht? Was sagt es schon groß aus? Nur: "mit Einheimischen kann man nicht reden, die verstehen eh nix"?! Was glaubst du, wohin diese Einstellung bitteschön führt? Genau zu der fehlenden Integration von Seite der ausländischen Mitbürger, die bekritelt wird. Integration findet immer auf beiden Seiten statt. Nicht nur das Gastgeberland hat sich zu bemühen. Und zu diesem Bemühen gehört Verständnis und das kann nur durch Reden erreicht werden. Allerdings muss auch dieses von beiden Seiten ausgehen. Denn auch für Menschen, die seit Generationen in Deutschland leben, ist es schwer mit neuen kulturellen Begebenheiten umzugehen, wenn sie plötzlich an der nächsten Ecke eine Fremdsprache hören, was sie Zeit ihres vorherigen Lebens nicht getan haben oder sie in Kontakt mit einer fremden Religion kommen, die sie nicht verstehen. Auch für diese Menschen muss Verständnis da sein, denn sie werden genauso mit etwas Neuem konfrontiert wie die Ausländer selbst. Das übersieht manch Ausländer leider sehr schnell, weil er das vermeintlich fremdenfeindliche, womöglich rassistische Verhalten fehldeutet. In den meisten Fällen ist es nämlich lediglich eine Reserviertheit und Beklommenheit vor dem Unbekannten. Und die gibt es auf beiden Seiten. Und du musst nicht glauben, dass jemand, der noch nie für längere Zeit im Ausland gelebt hat, nicht verstehen würde, was es für einen Menschen bedeutet, in einem fremden Land mit fremder Sprache ein Leben aufzubauen. Natürlich, es ist schwer, schwerer als für Einheimische, und ja, es gibt mehr Probleme, aber wo zum Henker liegt die Schwierigkeit, den Hintern zusammen zu kneifen und sich zu bemühen? "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2009 07:57:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht sollte man ja mal auch was am Deutschem Recht ändern, z.B. - dass das Blutrecht immer noch höher als das Geburtsrecht eingestuft wird - (dann klappts vielleicht auch ein wenig besser mit integration, es wäre zumindest einen versuch wert) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2009 09:42:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kann es zu gut verstehen.Ich musste so etwas auch schon oft mitmachen. Nun ja,in letzter Zeit haben solche Überfälle,etc. auch schon zugenommen.Was mich am meisten geschockt hat,war jedoch,dass der Nachbar von einem Freund von mir von 2 Türken einfach so abgestochen wurde. Man muss dazu sagen,dass es auch Nette gibt.Allerdings kommt es oft vor,dass viele sich nicht an usnere Gesetze hier halten. Irgendwie ist es doch auch komisch,man kommt doch eigentlich in ein anderes Land,um sich anzupassen und weil man sich auch mit den Gesetzen und der Kultur identifizieren bzw. arrangieren kann. Ich verstehs einfach nicht und ich finde es jedes Mal wieder aufs Neue erschreckend,wenn Leute einfach so umgebracht werden,überfallen,vergewaltigt oder man selber einfach nur wieder angepöbelt wird. Diese Entwicklung finde ich mehr als erschreckend,was auch für mich einer der Gründe ist,weshalb ich nach meinem Studium definitiv in ein Bundesland gehe,in dem Gewalt nicht ganz so verbreitet ist,wie hier in NRW. Schon traurig,was man deshalb alles bereit ist aufzugeben. Lg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, bin sogar mit vielen befreundet. Doch wenn plötzlich ein kleiner Türkischer Junge auf mich zukommt, den ich noch nichtmal kenne, und sagt "Scheiß Deutsche, verschwinde aus Deutschland" dann denk ich mir nur noch "Wtf? Gehts noch?!". Ich habe wie gesagt nichts gegen Ausländer, aber sowas muss doch nicht sein... Mel: Was ist das Gelbe da oben o_O? Chris: Öhm ...der Mond o.o xD? Mel: oh xD' |
|||||||
|
||||||
| Aber wie soll man bei sowas denn kontern? Es folgt doch sofort die Nazikeule, auch von Vater Staat... (Hey, das ist eine ernst gemeinte Frage!O.o" Wenn ein Deutscher mich blöde anmacht, egal ob besoffen oder nicht, weiß ich, was ich zu antworten habe - aber was mache ich bei einem Emigranten? *drop*) |
|
![]() |
||||||
| >Aber wie soll man bei sowas denn kontern? Es folgt doch sofort die Nazikeule, auch von Vater Staat... Tja, wenn ich das wüsste, wäre auch ne ganze Ecke schlauer... Im Prinzip ist ja alles falsch, was man tut, da es wieder als Rassismus gedeutet wird. Am traurigsten finde ich aber, dass der Staat da selbst mitmacht... In dieser Hinsicht sollte Deutschland sich mal wieder ein bisschen Stolz zulegen und den Ausländern, die sich daneben benehmen, klipp und klar sagen, was Sache ist: Wenn sie sich benehmen, ist alles gut und es gibt keine Probleme, weil man dann ein gutes Miteinander haben kann. Wenn sie sich aber nicht benehmen, müssen sie mit den gleichen Konsequenzen rechnen, wie alle anderen auch. Wieso hat der Staat nicht genug Eier in der Hose, um schlechtes Verhalten zu unterbinden? Gut, ich kann verstehen, dass Deutschland nicht mehr als Naziland gelten will, aber trotzdem sollte der Staat so konsequent sein und das in Kauf nehmen. Es bringt ja nichts, andere mit Samthandschuhen anzufassen, nur weil man selbst besser dastehen will. Schon komsich, ich persönlich habe mehr Probleme mit den Kindern und Jugendlichen, als mit den älteren ausländischen Mitbürgern..o__o Allein schon das Verhalten dieser Kinder regt mich auf. Ich hätte mich in dem Alter nicht so aufgeführt und wenn doch, hätten mir meine Eltern gleich gesagt, was sache ist. - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| Ja, eben; trotzdem interessiert die Frage mich brennend! Ich weiß es wirklich nicht!!><" (Ich stimme dir im Übrigen zu, von wegen Strafrecht und so weiter; weiter oben (ich glaube, Archimedes in der Diskussion mit miss_random) wurde die Geschichte ja schon weiter ausgeführt) Ich meine, ich gehe nichts ahnend die letzten zehn Minuten zur Uni und ich denke mir auch nichts, als da ein morgenländisch anmutender, junger Mann ankommt (der scheinbar daher kommt, wo ich gerade hin will). Und was macht der?! "Hey, guck auf den Boden, für Frauen gehört sich das so, los! Und binde dir ein Kopftuch um, das ist eine Schande!" Was bitte soll ich darauf antworten?o.o" Aber das ist in der Tat sehr merkwürdig: Ältere sind immer schon fast übertrieben höflich (Ich wurde schon zweimal im Supermarkt und beim Buseinsteigen vor gelassen; und die Tür aufgehalten wurde mir auch schon, das machen nichtmal die Deutschen, die ich sonst treffe!!) (Ja, subjektive Erfahrungen, ich weiß; ich will aber nur einfach wissen, wie ich mich dagegen zur Wehr setzen soll!TT__TT (Habe leider keine guten Erfahrungengen gemacht diesbezüglich, wenn es eben um Jugendliche/junge Erwachsene ging)) |
|
![]() |
||||||
| > Ja, eben; trotzdem interessiert die Frage mich brennend! > > Ich weiß es wirklich nicht!!><" (Ich stimme dir im Übrigen zu, von wegen Strafrecht und so weiter; weiter oben (ich glaube, Archimedes in der Diskussion mit miss_random) wurde die Geschichte ja schon weiter ausgeführt) > > Ich meine, ich gehe nichts ahnend die letzten zehn Minuten zur Uni und ich denke mir auch nichts, als da ein morgenländisch anmutender, junger Mann ankommt (der scheinbar daher kommt, wo ich gerade hin will). Und was macht der?! > "Hey, guck auf den Boden, für Frauen gehört sich das so, los! Und binde dir ein Kopftuch um, das ist eine Schande!" > > Was bitte soll ich darauf antworten?o.o" > > Aber das ist in der Tat sehr merkwürdig: Ältere sind immer schon fast übertrieben höflich (Ich wurde schon zweimal im Supermarkt und beim Buseinsteigen vor gelassen; und die Tür aufgehalten wurde mir auch schon, das machen nichtmal die Deutschen, die ich sonst treffe!!) > > (Ja, subjektive Erfahrungen, ich weiß; ich will aber nur einfach wissen, wie ich mich dagegen zur Wehr setzen soll!TT__TT (Habe leider keine guten Erfahrungengen gemacht diesbezüglich, wenn es eben um Jugendliche/junge Erwachsene ging)) Das ist ja wohl eine Frechheit, dass sich der anmaßt, deutsche Frauen so anzupöbeln. Ich persönlich würde ihm eine aufs Maul geben, aber ich bin ja keine Frau, hab das Problem also gar nicht. Sag ihm einfach, dass er sich gefälligst in sein Moslemland verziehen soll und Deutsche nicht so anzusprechen hat. Da brauchst du gar nicht auf politische korrektheit zu achten, so jemand hat keine Gastfreundlichkeit verdient. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Du kannst ja einen Mann um Hilfe bitten, der in der Nähe steht, sollte der Ausländer es wagen, noch weiter aufdringlich zu werden. Sprach es und verstarb. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Archimedes Hey, liess meinen Post richtig durch. Ich hab mich meiner Meinung nach sehr gut in der Schweiz integriert, obwohl mir die Mentalität zu 90% gegen den Strich geht. Ich benehm mich und ich kenne viele Ausländer, welche dies auch tun. Mit meinem Post wollte ich nur zeigen, dass das "schlechte" Benehmen einiger Ausländer kulturell bedingt ist und von den Problemen kommt plötzlich in einem fremden Land zu leben und sich zwischen Kulturen wie aufteilen zu müssen. Und nein, du verstehst die Schwierigkeiten nicht. Du kannst über sie nach denken und sehen, aber du hast schlussendlich doch keine Ahnung wie sich diese Probleme anfühlen und was sie in einem auslösen können. In meinem Post ging es nicht darum, Ausländer sollen nicht mit den Nicht-Ausländern kommunzieren. In meinem Post ging es darum, wenn ich versuche meinen schweizer Freunden zu erklären, wieso meine Eltern keine Freude daran hatten, dass ich schweizer-deutsche Wörter zu Hause benutze; meine Freunde es ums verrecken nicht verstehen werden. Von dem hab ich geredet. Ausländer hin oder her, alle haben sich zu benehmen. Die Menschen sollten vor Gericht genau gleich hart verurteilt werden, Ausländer hin oder her. Wer in ein anderes Land kommt, soll sich die Mühe machen irgendwie die Sprache zu lernen. Wobei man aber auch daran denken muss, dass Erwachsene grosse Probleme haben eine Sprache fliessend zu lernen. Meine Mutter gab sich grosse mühe mit Deutsch, doch nach 15 Jahren merkte man immer noch, dassie Ausländerin war. Wenn man in ein anderes Land zieht, dann soll man nicht unbedingt die andere Kultur annehmen, diese aber respektieren und umgekehrt. Wenn man in ein anderes Land kommt, dann muss man sich leider den Gesetzen fügen, ganz egal wie hirnverbrannt die sind. Aber ich denke Ausländer dürfen es auch sagen, wenn ihnen was am neuen Land nicht gefällt. Ich bin in meiner Schule als die grösste Schweizer-Schulsystem-Hasserin bekannt (ist auch völlig veraltet und be***issen)...aber es gibt sowas das nennt man Meinungsfreiheit, also sag ich was mir nicht gefällt. Die Schweizer beschweren sich über die Ausländer (sogar über die, welche sich benehmen) ja auch...darf ich mich über die Schweizer auch mal beschweren. That's it. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn man in ein anderes Land zieht, dann soll man nicht unbedingt die andere Kultur annehmen, diese aber respektieren und umgekehrt. Aww, vorsicht. In vielen islamischen Staaten gehört es auch zur Kultur, seine Schwester zu ermorden, wenn einem ihr Verhalten nicht passt. Das hast du vermutlich nicht gemeint, aber Fakt ist, dass es bei denen auch dazu gehört und es ja tatsächlich solche Deppen gibt, die eo einen Mist auch hier bauen. Um mal meinen Senf dazu zu geben: Mir ist die Galle hochgekommen, als ich mir hier so einiges durchgelesen habe *nebenbei aus dem Fenster guck und ein Deutschland den Deutschen-Plakat entdeck* oô Wir haben hier kein Ausländerproblem und ich kann euch auch sagen, warum. Es ist nämlich nur in unserem Dorf so schön friedlich, im Umland ist es wohl nicht besser als bei vielen Vorpostern. Vor ein paar Jahren, Jahrezehnten wohl, es war noch vor meiner Geburt, haben hier Massen von Einwanderern gelebt. Und die haben sich genau so abscheulich benommen, wie hier von einigen beschrieben. Das hat man sich hier nicht bieten lassen, letzten Endes kam es dazu, dass eine Gruppe einheimischer Männer ein Blutbad angerichtet haben. Viele Ausländer wurden abgestochen und die, die überlebt haben, sind freiwillig gegangen. Bitte versteht mich nicht falsch, was geschehen ist war furchtbar und das heiße ich keinesfalls gut! Aber es hat seinen zweck erfüllt, die Nachwelt lebt hier glücklich und zufrieden und lacht die Nachbardörfer mit ihren zerstörten Spielplätzen und den angemalten Hauswänden aus. (Und ja, sowas machen bei uns hier nur Ausländer, Deutsche bringen das nicht!) Mittlerweile leben hier wieder ein paar Polen, die sich aber vorbildlich angepasst haben und dementsprechend gut aufgenommen wurden. So läufts bei uns, nur um mal was gesagt zu haben. Ich bin eine Missgeburt und steh dazu. Schlagt mich! |
|||||||
|
||||||
| >Aber ich denke Ausländer dürfen es auch sagen, wenn ihnen was am neuen Land nicht gefällt. Ich bin in meiner Schule als die grösste Schweizer-Schulsystem-Hasserin bekannt (ist auch völlig veraltet und be***issen)...aber es gibt sowas das nennt man Meinungsfreiheit, also sag ich was mir nicht gefällt. Die Schweizer beschweren sich über die Ausländer (sogar über die, welche sich benehmen) ja auch...darf ich mich über die Schweizer auch mal beschweren.> Sry, ich mische mich da jetzt einfach mal ein. Ich glaub du hast das falsch verstanden. Es ging nicht darum, dass Auslände ihre Meinung nicht sagen dürfen. Bsp: Ich bin unterwegs, geht ein türkisches Kind an mir vorbei und sagt grundlos: Du scheiss deutsche Schlampe verpiss dich aus Deutschland. Einfach so. Ich wurde auch schon oft von jungen Erwachsenen Männern angesprochen und weil ich nicht mit denen mit gehe zum vöglen, ist man wieder ne scheiss deutsche Schlampe/ Hure. Das hat mMn nicht mehr viel mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine Beleidigung. In Deutschland darf man zu Ausländern sowas nicht sagen, nicht mal wenn sie einem einen Grund dazu liefern. Sonst ist man gleich ein Nazi. Warum also dürfen Ausländer sowas sagen, gerade dass man sich nicht dafür bedanken muss? ich mein, wenn ein Ausländer in der Art seine Meinung sagen darf sollte man denken, dass Deutsche das auch dürfen. Aber dem ist nicht so. Ich denke es ging nur darum. Hoffe ist verständlich was ich meine. |
|
![]() |
||||||
| Ach ja, zu dem Thema habe ich ja schon was geäßert, aber ich will mal etwas deutlicher die sicht eines wohlerzogenen und integrierten Ausländers aus dem bosnischen Dschungel darstellen. Ich selbst bin strafrechtlich nie aufgefallen und mache gerade mein Abi. Wisst ihr, als jemand der historisch ein wenig fit ist genießt die deutsche Kultur und deren Geschichte bei mir das Privileg bewundert und geachtet zu werden. Man denke nur an die Wunderkinder wie Mozart, Bach, Beethoven, Goethe, Schiller usw. oder an die klugen Köpfe wie Hahn, Einstein, Röntgen usw. Jedes normale Land ist stolz auf seinen Errungenschaften und seiner Geschichte was man besonders gut bei den Amerikanern oder den Russen sehen kann. Jedes Land hatte seine Hochs und Tiefs. Das ist normal. Aber die Geschichte auf die 12 Jahre Nationalsozialismus zu beschränken ist doch keine Lösung und, dass man sich permanent geißelt, sich für die eigene Kultur schämt und sich in Selbstmitleid suhlt wie ein Schwein im Dreck ist - ich sage es mal provokant - an Erbärmlichkeit nicht zu toppen! Ich glaube das ist in der Geschichte der Menschheit wahrlich einmalig. :| Dann finde ich die deutsche Doppelmoral etwas seltsam. Einerseits wird über den Papst geschimpft weil er einen Holocaustleugner rehabilitiert hatte, aber andererseits duldet man es wenn wegen der Offensive Israels in Berlin tausende Araber auf die Straßen gehen und "Tod allen Juden!" und "Allah segne Hitler!" brüllen? Ja wo blieben denn unsere Kämpfer gegen Rechts? Oder noch ein Beispiel: Man diskutiert doch tatsächlich über ein NPD Verbot, aber andererseits werden faschistische Vereine wie die Grauen Wölfe oder Mili Görüs toleriert die in Punkto Friedseeligkeit und Toleranz in der selben Liga spielen wie der Ku Klux Klan. Und wie viele Milliarden sollen noch für Integrationsprojekte verheizt werden? Effektiver wäre es doch die Migrantenrabauken ohne wenn und aber abzuschieben oder für ein paar JAHRE und OHNE Bewährung in den Knast einzusperren. Doch was soll man denn von einem xenophilen Staat erwarten der Vermögensdelikte auf Stasi- und Gestapomanier verfolgt aber sich für Angriffe auf Leib und Leben einen Dreck schert? Wie sonst soll ich es mir erklären, dass Vergewaltiger im Schnitt glimpflicher davonkommen als Steuerhinterzieher und Geldfälscher? Wenn ich jemanden vergewaltigen würde ist mir die Bewährung sicher sobald ich meinen Migratenbonus einsetze (ja wisst ihr, ich bin durch den Bosnienkrieg so traumatisiert buuuhuhuhu~). Tja, das alles habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Ihr habt euch selbst zu einer vegetativen marxistisch-feministischen-Multikulti-Gernder-Ellbogengesellschaft degradiert. Seht zu wie ihr diese Schäden reparieren könnt. Versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht "Ausländer raus!" sonst müsste ich ebenfalls die Koffer packen. Und bitte jammert nicht über Migrantenrabauken, Messer-Murats und Pöbel-Alis rum! Denn das habt ihr euch selbst eingebrockt und ihr weigert euch dagegen was zu unternehmen. Seht zu wie ihr die Suppe wieder auslöffeln könnt. Zum Abschluss noch ein Zitat eines schlauen Menschen: "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient." Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2009 13:04:18 | |||||||
|
||||||
| Katsumi_Liqueur Ich geb dir im Grunde mit allem recht was du sagst, nur diese Verallgemeinerung finde ich nicht gerechtfertigt. Es gibt sehr sehr viele Deutsche die etwas ändern wollen. Aber jeder Versuch wird im Keim erstickt von der "Du bist doch voll der Nazi"-Fraktion. Falls sich das jetzt so liest: nein ich fühle mich mit deiner Ausführung nicht angesprochen, ich bin keine Deutsche ^^ Ich denke nur da kann man etwas mit der Verallgemeinerung aufpassen. Ansonsten: Ich würde deinen Post unterschreiben. Es ist leider traurige Wahrheit was du sagst. So lange sich das nicht ändert, wird sich auch an der Situation nichts ändern. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2009 13:11:07 |
|
![]() |
||||||
Ich geb dir im Grunde mit allem recht was du sagst, nur diese Verallgemeinerung finde ich nicht gerechtfertigt. Es gibt sehr sehr viele Deutsche die etwas ändern wollen. Aber jeder Versuch wird im Keim erstickt von der "Du bist doch voll der Nazi"-Fraktion. Man kann für die Deutschen hoffen, dass die nötige Substanz da ist. Das Problem fängt aber schon bei den Wahlen an: Wen willst du da wählen? Zwischen der nach links gerückten Union und der (für mich zumindest) unwählbaren NPD/DVU und co. ist ein Vakuum entstanden welches es zu füllen gilt. Entweder sind rechte Volkspartein nicht existent oder nur so ein-Themen-Spaßpartein. Falls sich das jetzt so liest: nein ich fühle mich mit deiner Ausführung nicht angesprochen, ich bin keine Deutsche ^^ Ich denke nur da kann man etwas mit der Verallgemeinerung aufpassen. Vielleicht hätte die Verallgemeinerung nicht sein müssen, aber wie sagte Stalin mal so schön: Das Deutsche Volk wird keine Revolution starten solange auf dem Schild "Betreten verboten!" steht. Ansonsten: Ich würde deinen Post unterschreiben. Es ist leider traurige Wahrheit was du sagst. So lange sich das nicht ändert, wird sich auch an der Situation nichts ändern. Also ich mache mir für diesen Herbst keine allzugroßen Hoffnungen. Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit meinem Post wollte ich nur zeigen, dass das "schlechte" Benehmen einiger Ausländer kulturell bedingt ist Sorry, aber - nein. Die meisten Probleme, die vor allem junge, männliche (ja, das ist nun mal die Problemgruppe, man muss es aussprechen dürfen...) Ausländer machen, haben wenig mit der Kultur des Heimatlandes zu tun. Im Gegenteil, sie würden im betreffenden Heimatland NIEMALS geduldet. Oder glaubt irgendwer, wenn in der Türkei irgendwer auf der Straße junge Frauen anpöbeln würde, bliebe das ohne Konsequenzen? Das Hauptproblem ist, dass eine ganze Generation gelernt hat, dass sie im Prinzip machen können, was sie wollen, weil sie von Multikulti-Ideologen, die meist noch nie ein Unterschicht-Türkenviertel von Nahem gesehen haben, im Rahmen angeblicher Toleranz gedeckt werden. Und im Konfliktfall immer zur Nazikeule greifen können, ohne dass es jemand wagen würde, das öffentlich zu hinterfragen. Wieso sollten sie im Zweifelsfall NICHT ihre Schwester abmurksen, wenn sie ganz genau wissen, dass sie dafür nicht bestraft werden, weil man ja anderen "Kulturen" gegenüber tolerant sein muss? |
|||||||
|
||||||
| http://zensiert.to/item/kulturelle-bereicherung---rassistische-trken-jagen-gezielt-deutsche eine äußerst Interessante Sendung auf ZDF. lässt eigentlich keine Fragen mehr offen warum der hass auf Türken immer mehr steigt und die Rechtsextremen zuwachs bekommen. Es ist erstaunlich dass das Feindbild von normalem Ausländer schon lange auf Türken projiziert wird, wodurch immer mehr (weiße!) Ausländer sich in rechten Verbänden zusammen finden. |
|
||||||
| Dieser Bericht bringt hervorragend meine Empfindungen zum Ausdruck! Wie reagiere ich jetzt politisch korrekt am Besten? - Das ist die Frage, die ich mir immer stelle - auch, wenn ich nur an Emigranten (Und seltsamerweise empfinde ich so immer nur bei Osteuropäern oder eben Türken und Arabern) vorbei gehe und keinen direkten Kontakt habe; weil ich mich immer frage, wenn sie mich jetzt so oder so ansprechen würden: Was tust du da am Besten? (Wie oben schon von mir geschrieben, bei Deutschen fällt es mir wesentlich leichter...) Von daher, auch, wenn ich jetzt ein heißes Pflaster betrete: Mir kann niemand sagen, dass einen selbst ein dicker Geldbeutel und eine ausgezeichnete Bildung davor schützen, rechtsextremistisch zu werden (Ich empfehle "Moderner Rechtsextremismus in Deutschland" von der Bundeszentrale für politische Bildung). Wenn ich da an unseren Gemeinschaftsunterricht zurückdenke, als wir das Thema hatten: Eine Schülerin hat doch tatsächlich gewagt, dem Lehrer zu sagen, sie habe jetzt fünf Jahre lang nichts anderes gehört als Hitler und Nazideutschland bzw. den aktuellen Rechtsextremismus, sie wolle im Unterricht auch mal was anderes machen (Sie hat auch Vorschläge gebracht, z.B. Sekten, Religion in Konflikten, China...); und hat prompt eine Rüge vom Lehrer bekommen, nach dem Motto "Nur, weil das jetzt X Jahre her ist, heißt das noch lange nicht, dass das abgeschrieben ist! Wir haben eine politische Verantwortung!" OK, schön und gut, aber: Um diese Aussage zu unterstreichen, brachte er gleich noch als "Beweis" für die Aktualität des Themas einen Spiegelbericht an, in welchem bei einem Volksfest Türken und Deutsche aneinander geraten sind und die Deutschen die Türken über den ganzen Marktplatz gehetzt haben (war je eine Gruppe von ca. 10 Personen). Was er aber nicht erwähnt hat, war der Auslöser: Die Türken haben diverse Passanten belästigt und obendrein versucht, sich ein Mädchen zu packen... Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will? Ich bin mir nicht sicher, ob das da oben rauskommt. (Den oberen ca. fünf Posts schließe ich mich an! ) Ich weiß einfach nicht - und das in meinem eigenen Land! - was ich darf und was nicht!o.O" |
|
||||||
| >OK, schön und gut, aber: Um diese Aussage zu unterstreichen, brachte er gleich noch als "Beweis" für die Aktualität des Themas einen Spiegelbericht an, in welchem bei einem Volksfest Türken und Deutsche aneinander geraten sind und die Deutschen die Türken über den ganzen Marktplatz gehetzt haben (war je eine Gruppe von ca. 10 Personen). Was er aber nicht erwähnt hat, war der Auslöser: Die Türken haben diverse Passanten belästigt und obendrein versucht, sich ein Mädchen zu packen... Kleine Korrektur: Es waren Inder. Zweitens haben sie sich mit einen antifa Typen geprügelt weil sie ihn dumm angemacht haben, also die drei oder vier Inder gegen einen Typen. Drittens haben die Leute es nur beobachtet und als ein Inder eine Bierflasche in die Menge warf und jemanden lebensbedrohlich am Hals verletzte ging die "Jagd" los. |
|
![]() |
||||||
| >Wenn ich da an unseren Gemeinschaftsunterricht zurückdenke, als wir das Thema hatten: Eine Schülerin hat doch tatsächlich gewagt, dem Lehrer zu sagen, sie habe jetzt fünf Jahre lang nichts anderes gehört als Hitler und Nazideutschland bzw. den aktuellen Rechtsextremismus, sie wolle im Unterricht auch mal was anderes machen (Sie hat auch Vorschläge gebracht, z.B. Sekten, Religion in Konflikten, China...); und hat prompt eine Rüge vom Lehrer bekommen, nach dem Motto "Nur, weil das jetzt X Jahre her ist, heißt das noch lange nicht, dass das abgeschrieben ist! Wir haben eine politische Verantwortung!" Das war bei uns nicht anders. Uns wurde sogar von einem Lehrer (Und das war ein Sportlehrer! Also war das Thema nicht mal irgendwie im Unterricht behandelt worden) wortwörtlich gesagt, wir Deutsche hätten aufgrund unserer Geschichte keinerlei Recht, jemals stolz auf unser Land zu sein. Und das war die normale Einstellung der meisten Lehrer und Schüler - oder zumindest hat sich niemand getraut, eine andere Einstellung zu vertreten. Daß wir in Geschichte und Deutsch wirklich JEDES Thema IRGENDWIE, und sei es noch so weit hergeholt, auf das Nazitum bezogen haben, muß ich wohl nicht erwähnen. Geht wahrscheinlich allen deutschen Schülern so. Tausche alte Anime-Serien!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2009 04:52:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Daß wir in Geschichte und Deutsch wirklich JEDES Thema IRGENDWIE, und sei es noch so weit hergeholt, auf das Nazitum bezogen haben, muß ich wohl nicht erwähnen. Geht wahrscheinlich allen deutschen Schülern so. Oh ja. :/ In Geschichte hatten wir zwei Jahre die Steinzeit (weil die Lehrerin so begeistert von dem Thema war), dann sind wir (weil sich ein paar Eltern beschwert haben, dass wir im Lehrplan so weit zurück sind) direkt zur Französischen Revolution gesprungen (ohne irgendwas behandelt zu haben, das dazwischen passiert ist...), die hatten wir ein halbes Jahr, und danach hatten wir ca. eine Woche die Weimarer Republik, und von da an bis zum Abitur NUR NOCH das Dritte Reich. Und das nicht einmal sachlich (das Thema wäre ja an sich recht spannend mit den politischen Zusammenhängen und so), sondern ausschließlich nach dem Motto, "die armen Juden und die bösen bösen Deutschen, schämt euch, dass ihr Deutsche in der Verwandtschaft habt, ihr seid dank eurer Abstammung minderwertig und müsst bis zum Ende der Zeit im Staub kriechen". Als ich der Lehrerin gesagt habe, dass das ebenfalls Rassismus ist, habe ich ne Verwarnung gekriegt. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Wie dem auch sei, ich finde es traurig, einfach nur traurig... (Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Goethe etc. die fallen natürlich komplett raus- -") Deutschland als Land der Dichter und Denker wird überhaupt nicht mehr beachtet (Und dass die Engländer Anfang des 20.Jhd.s KZs in Südafrika gebaut haben - neben diversen anderen Kolonien - und auch Hitlers Alüren hatten (Irgendein Minister: "Alles in allem wäre es für die Welt und Menschheit ein Glück und am Besten, wenn die Briten überall siedeln und den Ton angeben würden"), wird dabei komplett übergangen (ist wohl nicht aktuell genug...). Ich persönlich werde mich aus diesem Land hier verkrümeln, sobald ich Geld und Arbeit habe.T__T Zumindest würde ich das am liebsten tun, aber leider - ja, richtig, ich wage es!! - liebe ich meine Heimat zu sehr. Aber wie soll man das den Deutschen erklären? (Ich dachte da an so eine Initiative "Neues Deutschland" oder so...(Nein, ist noch nicht gegründetXD), aber wie gesagt: Vater Staats und Gesellschafts Nazikeule...) |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2009 16:09:05 |
|
||||||
| >Ich persönlich werde mich aus diesem Land hier verkrümeln, sobald ich Geld und Arbeit habe.T__T Zumindest würde ich das am liebsten tun, aber leider - ja, richtig, ich wage es!! - liebe ich meine Heimat zu sehr. Kannst ja nach Dresden oder so kommen^^ Da brauchste keine Angst haben besoffen durch die ganze Stadt nach Hause zu laufen, in 10 Jahren wurde ich nur ein mal blöd angepöbelt und dann auch noch von Türken aus Stuttgart xD |
|
![]() |
||||||
| Toleranz hat auch ihre Grenzen. Ganz einfach und klar gesagt: Wenn man in einem "fremden" Land ist, soll man sich gefälligst an die Bräuche und Lebensweise anpassen. Wenn ein türkischer Politiker (so wie es letztens der Fall war) nach Deutschland kommt und den in Deutschland lebenden Türken sagt, sie sollen sich NICHT anpassen dann ist das okay, der Mann fliegt zurück in sein Land und ist happy. Aber schickt mal einen deutschen Politiker in die Türkei um den dort lebenden Deutschen sowas zu sagen. Der bekommt keine 2 Sätze raus, dann sitzt der schon im Knast. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In Geschichte hatten wir zwei Jahre die Steinzeit (weil die Lehrerin so begeistert von dem Thema war), dann sind wir (weil sich ein paar Eltern beschwert haben, dass wir im Lehrplan so weit zurück sind) direkt zur Französischen Revolution gesprungen (ohne irgendwas behandelt zu haben, das dazwischen passiert ist...), die hatten wir ein halbes Jahr, und danach hatten wir ca. eine Woche die Weimarer Republik, und von da an bis zum Abitur NUR NOCH das Dritte Reich. Also, bei uns war es sogar so, daß wir nie richtig beim Thema "Drittes Reich" ANGEKOMMEN sind, weil STÄNDIG zwischendurch bei all den anderen Themen darüber gelabert wurde. >Und das nicht einmal sachlich (das Thema wäre ja an sich recht spannend mit den politischen Zusammenhängen und so), sondern ausschließlich nach dem Motto, "die armen Juden und die bösen bösen Deutschen, schämt euch, dass ihr Deutsche in der Verwandtschaft habt, ihr seid dank eurer Abstammung minderwertig und müsst bis zum Ende der Zeit im Staub kriechen". Exakt, so lief das ab... Und auch wenn man mich hier im Forum mal deswegen der Lüge bezichtigt hat: Das ging bei mir schon in der Grundschule los damit. (Beim Lernen der Nationalhymne z.B.) >Als ich der Lehrerin gesagt habe, dass das ebenfalls Rassismus ist, habe ich ne Verwarnung gekriegt. ^^ Eine offizielle? Oder "nur" Gemotze von ihr? >(Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Goethe etc. die fallen natürlich komplett raus- -") >Deutschland als Land der Dichter und Denker wird überhaupt nicht mehr beachtet Jaaa, die Argumente sind auch immer sehr lustig. Man darf darauf nicht stolz sein, denn schließlich haben wir heutigen Deutschen ja nicht aktiv an Goethes (oder setzt beliebige andere deutsche Dichter und Denker ein) Werken mitgewirkt. Aber für den zweiten Weltkrieg, in dem wir ja alle sooo aktiv mitgekämpft und Leute gemetzelt haben, dafür müssen wir natürlich bis in alle Ewigkeit Reue zeigen. Tausche alte Anime-Serien!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2009 02:48:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine offizielle? Oder "nur" Gemotze von ihr? Man hat mir sehr offiziell seitens der Schulleitung mitgeteilt, dass ich einen Schulverweis kriege, wenn ich so was noch mal wiederhole. ^^ > Jaaa, die Argumente sind auch immer sehr lustig. Man darf darauf nicht stolz sein, denn schließlich haben wir heutigen Deutschen ja nicht aktiv an Goethes (oder setzt beliebige andere deutsche Dichter und Denker ein) Werken mitgewirkt. > Aber für den zweiten Weltkrieg, in dem wir ja alle sooo aktiv mitgekämpft und Leute gemetzelt haben, dafür müssen wir natürlich bis in alle Ewigkeit Reue zeigen. Jep, die Logik dahinter hat sich mir auch noch nie so richtig gezeigt. Oder: Wenn ich meine (zufällig jüdische) Klassenkameradin zusammenscheiße, weil sie ihren Teil eines Gruppenreferats nicht fertiggestellt hat und mir damit also auch die Note verhagelt, ist das ganz selbstverständlich rassistisch motiviert. Hallo? ;_; Dass ich jeden anderen in der Situation mit der gleichen Schimpftirade bedacht hätte, spielt bei so was anscheinend keine Rolle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Jaaa, die Argumente sind auch immer sehr lustig. Man darf darauf nicht stolz sein, denn schließlich haben wir heutigen Deutschen ja nicht aktiv an Goethes (oder setzt beliebige andere deutsche Dichter und Denker ein) Werken mitgewirkt. >Aber für den zweiten Weltkrieg, in dem wir ja alle sooo aktiv mitgekämpft und Leute gemetzelt haben, dafür müssen wir natürlich bis in alle Ewigkeit Reue zeigen. Und das ist so eine Sache, die ich langsam nicht mehr einsehe. Warum sollte ich als Deutsche nicht auf mein Land stolz sein dürfen? Warum darf ich nicht gern hier leben und meine Sprache lieben? Warum muss ich immer befürchten, schief angesehen zu werden, nur weil ich der Meinung bin, dass die Kinder heutzutage lieber ordentliches Deutsch lernen sollten, anstatt diesen Kauderwelsch, den die meisten sprechen? Es regt mich einfach nur noch total auf. ICH war damals nicht dabei, also warum muss ich mich dafür verantwortlich fühlen? Ich hab es echt so satt! Da wunderts mich selbst nicht mehr, dass ich befürchte, dass die deutsche Sprache irgendwann nicht mehr sein wird, genauso wie es irgendwann kein Deutschland mehr gibt. Klar, das klingt vielleicht paranoid und lächerlich, aber so wie die Deutschen allen anderen in den Allerwertesten kriechen, muss ich diese Befürchtung leider haben. =__=" Da muss man sogar befürchten, dass der Staat Deutschland freiwillig aufgibt, obwohl niemand danach verlangt hat und das alles nur, um "Buße zu tun". - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||