Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:12
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

soll ich mich für einen rechtschreibefehler rechtfertigen oder was?Mein gott....man kann sich ja auch wegen einem Buchstaben anstellen

Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:18
@ Patschu

Bleib doch ruhig. Ich will nur noch kurz ein weiteres kleines unbedeutendes Vorurteil beiseite schaffen. Diese "Dolce & Gabbanna" trotz fehlender Ausbildungsstelle...ect.pp. Bitte glaube nicht, sie seien echt. Sie sind es nicht!!! Und von Hartz IV kann man sich sowas auch nicht leisten. Soviel dazu.

Und zu dem Mädchen: Klar ist sowas scheiße. Aber hast du dich mal gefragt, warum sie so denkt? Ich hab mich früher auch wie eine Deutsche gefühlt und dann kam ich in ein neues Umfeld, wo ich mir lauter ausländerfeindlicher Sachen anhören musste, die vielleicht manchmal nur aus Spaß gesagt wurden. Und dann fängt man an, sich Gedanken zu machen. War es richtig her zu kommen? Man wird hier doch eh nicht erwünscht. Und weißt du was das größte Problem daran ist? Man kann nicht mehr zurück. Meine Eltern (Mutter deutsch) wurden dort als Faschisten bezeichnet, ausgegrenzt und diskriminiert und hier sind wir die asozialen Russen. Wo sollen wir hin? Keiner will uns und dabei sind wir integriert, haben uns angepasst.

Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:25

Na ja wenigstens mal eine die darauf eingeht vielen dank ...ja stimmt das mit dem marken kann sein die gibt es ja schon spotbillig an i-welchen ecken als fälschungen aber zu tuba muss ich sagen sie ist sehr integriert gewesen und war eigentlich der "Leader" könnte man sagen was ich nicht verstehe , das alle anderen gelacht haben auch die duetschen was ist daran lustiug?o.o das verstehe ich nicht meiner meinung nach war das eine beleidigung gegenüber unserem Land..

Zu russen sag ich eh nur eines: Die Russen die ich kennen gelernt habe waren sowas von fleissig in meiner lehrzeit o.o´´´davor hab ich nur respekt gehabt o.o´´´und deren viertel sah nich so schlimm aus dieses russische viertel und wenn man durchgeht sieht es nicht annähernd so schlimm aus..

z.B. Oleg der kam nach deutschland da war er ungefähr 16 jahre alt..das erste was er tat war an einem sprachkurs teilzunehmen nach 2 monaten konnte man ihn sogar schon ziemlich gut verstehen auch wenns etwas wirr war aber er konnte es und er hat so hart gearbeitet und er war immer so nett und hilfsbereit etc. und er hat sich auch mit deutschen relativ gut angefreundet ^^

Von:    Frika 02.10.2006 02:01

So liebe leute ich bin dann mal so fein und werde mich am heute und am donnerstag malm in die tiefen von gaarden begeben und ein paar schnappscüsse des wohl "normalen" Gaardens machen...damit ihr endlich mal seht wie es in so einem Viertel nicht nur von "aussen" aussieht sondern wie es auch in den Häusern aussieht...(Das ist bei zig aufgebrochenen Türen hier übrigens gar kein problem) und ich werde acuh ein paar strassen fotografieren damit ihr wisst wie es in so einem Ausländerviertel aussieht (Für die, die es nicht wissen sollten) und dann solle man mir noch einmal sagen das es nur ein paar Ausländer sind die sich scheisse verhalten.Und um mein Viertel hier so aussehen zu lassen braucht man wesentlich mehr als nur ein "paar"..Dann kann man sich nämlich mal ein bild davon machen was hier so abgeht und das es normaler alltag hier ist in solchen häusern zu wohnen ^.~

Und dazu werde ich aus der Kieler Zeitung die nachrichten hrausfischen die Morde,Verbrechen usw beinhaltet...das wird denke ich mal spätestens am Sonntag hier landen weil das eine echte menge ist xD

Na ja ist ja acuh nur für die, die nicht wissen wie es hier abgeht ^^
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<

Von:    UchihaMadara 02.10.2006 12:48
Patschu ist das beste Beispiel was ich vorhin gemeint habe. Solche Aussagen kommen nur zustande wenn man frustiert ist weil solche Personen wie Azram Sprüche abziehn und total verachtend gegenüber anderen sind. Ich kann dich verstehen Patschu denn mir gehts nicht anders. Ich denk da genauso. Personen wie Azram sind immer die ersten die schreien sie wollen auch akzeptiert werden. Aber selbst irgendwen akzeptieren oder achten wollen sie nicht. Ich weiß auch das nicht alle Türken so sind. Aber es gibt mitlerweile genügend, leider.

Von:    Ryourin 02.10.2006 12:57

> >Sagre die , die auf kein beispiel eingeht und dafür auch keine antwort hat wie man sieht...bei dir kommt keine annähernde antwort raus warum das so ist....
>
> Was genau möchte er uns mitteilen? o.ô

Ihm gefällt nicht, was ich zu sagen habe.

Ich bin vorher x mal auf die Beispiele eingegangen, aber ich verliere stetig die Lust.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 02.10.2006 15:01
Ach du schande...hört mal auf euch ständig fertig zu machen!
Respektiert eure Meinungen und lasst den Kindergarten.

Von:   abgemeldet 02.10.2006 17:33
Mein großer Bruder heißt auch Oleg.^^ In der Sache geb ich dir vollkommen recht. Sowas ist nicht okay. Aber das Mädel scheint total frustriert zu sein. Mich würde mal interessieren, warum?

Ich bin bei solchen Sachen ziemlich empfindlich, weil der Meinung bin, es ist der Mensch und nicht seine Herkunft. Ausgangspunkt dieses Threads war die Story mit den Türcken. Hätte man einen Thread aufgemacht, wenn es dabei um Deutsche gegangen wäre?

Von:    liddleSister 02.10.2006 17:43

1. Gott sei Dank gibt´s hier auch normale Türken und kenne ich auch einige sehr liebe von diesem Völkchen ^^ Sonst müsst ich jetzt böse Vorurteile aufbauen..

2. Wundert sich noch wer, dass es Leute gibt, die Mr. Strache wählen?
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^

Von:    Frika 02.10.2006 18:36

Ich kenn Tuba ja ^^ Ich war ja von klein auf mit ihr in einer klasse sie waar eigentlich immer die anführerin aber sie war auch scheisse aggressiv....von den mädchen z.B. konnten sie nur die "Playboy bunnys" leiden aber die normalen hatten einfach nur angst vor ihr.Ich für meinen Teil hab mich recht guzt mit ihr verstanden...aber sie hat eine mitschülerin zuiemlich stark gemobbt...Aber vllt ist sie ja auch von natur aus so ^^ es gibt ja choleriker. Aber ich versteh bis heute nicht was daran so lustig war (Auch für die deutschen in meiner klasse) als sie solche dinge gesagt hat und die diskussion ging ja weiter und sie hat die deutschen bis aufs übelste beleidigt und das fanden i-wie alle lustig ausser ich und die restlichen "normalen" in der klasse...Ich meine selbst wenn sie die anführerin ist, aber müssen deswegen ALLE lachen...<.< Das war für mich der Augenblick wo ich mir eigentlich gedacht habe, dass die Jugend immer blöder wird.Zählt heute denn nur noch die Coolness?Kaum is jemand cool und er sagt was entspricht das sofort der wahrheit oder es lachen alle bei witzen die gar nicht witzig sind...Hätte das jetzt ein Aussenseiter gesagt wäre er mit Sicherheit sowas von unten durch gewesen.

Ich kann verstehen, dass du dich in manchen dingen gekränkt fühlst, wenn man immer über ausländer herzieht, wenn man selber einer ist und sich eigentlich aufs äusserste anpasst.

Aber z.B. kenn ich es nur von Türkenvierteln her, dass die Viertel so dreckig sind.In dem Russen/Polen-viertel was es hier gibt, ist es eigentlich kaum zu unterscheiden von den anderen Stadtteilen. Es ist kaum beschmiert(und etwas graffiti was sinnlos ist gibts ja überall) und müll liegt dort auch nicht sonderlich viel.Und wenn ich nicht die "netten" Türken aus meiner KLasse damals kennen gelernt hätte, dann hätte ich grundsätzlich NUR schlechte Erfahrungen vorweisen können.
Ich weiss z.B. auch nicht warum es so ist, dass es hauptsächlich die männlichen Türken sind, die meinen sich aufzuspielen als wären sie sonst i-wer. Mit Mädchen hatte ich z.B. wesentlich mehr gute Erfahrungen als mit Mädchen...

Von:    GoldenEagle 02.10.2006 20:47

> Ich weiss z.B. auch nicht warum es so ist, dass es hauptsächlich die männlichen Türken sind, die meinen sich aufzuspielen als wären sie sonst i-wer. Mit Mädchen hatte ich z.B. wesentlich mehr gute Erfahrungen als mit Mädchen...

ganz einfach: die kerle werden freier bis gar nicht erzogen, die mädchen werden oft eben noch auf unterwürfig usw. erzogen. die "modernen türkinen" sind dann meist aber in integrierten familien groß geworden, wo man den kindern benehmen beibringt oder aber es werden diese "netten" chicksen, die meinen gottes geschenk an die menschheit zu sein.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 02.10.2006 21:07
>1. Gott sei Dank gibt´s hier auch normale Türken und kenne ich >auch einige sehr liebe von diesem Völkchen ^^ Sonst müsst ich >jetzt böse Vorurteile aufbauen..

Macht dir das nicht selber Angst ?
Würdest du jetzt keine "netten" Türken kennen, oder in einem kaff ohne bzw mit kaum "Ausländern" wohnen, wärest du jetzt auch einer dieser hirnlosen trottel die alles aufgrund von verallgemeinerrungen verteufeln ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken ?

Von:   abgemeldet 03.10.2006 03:52

So ich verallgemeinere alles da merkt man richtig das du meine texte und die von gogeli nicht richtig gelesen hast.Geh doch mal genau auf meine beispiele ein ich habe nie gesagt das ich alle ausländer raus haben will NIE! lese z.b mal das buch kultur schock japan da steht z.b das es für sie ok ist wenn man in diesen land urlaub macht aber wenn du da wohnen möchstest biste unerwünscht fakt les es selber nach.Ich habe gesagt das ich nur was gegen die habe die sich nicht anpassen und hier krumme dinger drehen.Aber ihr lest nur das raus was ihr meint damit stellst du mich als nazi hin ohne das du es sagst was sehr vorurteilhaft ist und was von geistige unreife zeugt.Weil jeder kann mit fremdwörten schlau wirken :) "erkenne immer wieder das du irrst" ^^Ps:geh mal richtig auf die texte ein^^
Bushi-no-ichi-gon
Zuletzt geändert: 03.10.2006 03:59:18

Von:   abgemeldet 03.10.2006 13:39

>So ich verallgemeinere alles da merkt man richtig das du meine texte und die von gogeli nicht richtig gelesen hast.

Blablabla, allgemeingültige Kommunikation aufgrund unterschiedlicher Bezugssysteme nicht möglich, blabla, hör auf zu weinen.

>Geh doch mal genau auf meine beispiele ein

Das ist auch irgendwie ALLES, was du von dir gibst. Tonband im Zahn? Kaspar Hauser?
Deine Beispiele sind wirklich unheimlich toll.
Trotzdem nicht repräsentativ.
Und du hast nicht den geringsten Anspruch darauf, dass sich IRGENDJEMAND damit beschäftigt; dieser Thread handelt nämlich von einem Problem der Gesellschaft und nicht von einem Problem von Patschu.

>ich habe nie gesagt das ich alle ausländer raus haben will NIE!

Nö. Du hast so gut wie GAR NICHTS gesagt, was deine eigenen Ansichten widerspiegeln oder zeigen würde, dass du dir ein paar weiterreichende Gedanken gemacht hättest.
Du postulierst nur deine dummen kleinen Beispiele.

>lese

Das heißt "lies".

>z.b mal das buch kultur schock japan da steht z.b das es für sie ok ist wenn man in diesen land urlaub macht aber wenn du da wohnen möchstest biste unerwünscht fakt

Na und? Fühlst du einen inneren Drang, Deutschland zu einem mitteleuropäischen Japan zu machen?

>les es selber nach.

Das heißt immernoch "lies".

>Ich habe gesagt das ich nur was gegen die habe die sich nicht anpassen und hier krumme dinger drehen.

... was in wundervollem Kontrast zu deinem obigen Möchtegern-Autoritätsargument bzgl. Japans steht.
Aber egal, wir führen hier ja eh keine ernsthafte Argumentation, da ist das schon ok, denke ich.

>Aber ihr lest nur das raus was ihr meint damit stellst du mich als nazi hin ohne das du es sagst was sehr vorurteilhaft ist und was von geistige unreife zeugt.

Dann manifestiere gefälligst deine Ansichten, und zwar klipp und klar; mit deinem hohlen Geseihere und deinen populistischen Beispielen provozierst du nur Missverständnisse.

>Weil jeder kann mit fremdwörten schlau wirken :)

Nein, wenn man sie benutzt, ohne Ahnung davon zu haben, kann man sich auch bravourös lächerlich machen.

>"erkenne immer wieder das du irrst"

Wo hast du DAS denn auswendig gelernt? *augenroll*

>^^Ps:geh mal richtig auf die texte ein^^

Er tut es tatsächlich schon wieder... -.-"
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:   abgemeldet 03.10.2006 15:16

Mir reichts ich lass mich nicht beleidigen hier nur weil einige solche viertel nicht kennen.Sag nur noch eins kyo-re passt zu manchen hier! (Das ist keine beleidigung) bye!
Bushi-no-ichi-gon

Von:   abgemeldet 03.10.2006 17:49

>Mir reichts ich lass mich nicht beleidigen hier nur weil einige solche viertel nicht kennen.

Nur ein weiteres Eingeständnis deines mangelnden argumentatorischen Vermögens.
Aber um mich mal auf dieses Mangelniveau herabzulassen: Ich kenne sehr wohl solche "Viertel". Und es spricht schon sehr für deine engstirnige, egozentrische Rechthaberei, dass du mir unterstellst, in dieser Sache gänzlich unbeleckt zu sein, bloß weil ich mich weigere, in deinen chauvinistischen, pauschalisierenden BILD-Leser-Kanon einzufallen.

Im Übrigen liegt es mir fern, dich zu beleidigen; ich konstatiere nur. Eine Beleidigung käme nur dann zustande, wenn ich dich UNGERECHTFERTIGTERWEISE als dumm bezeichnete. Und man beachte diesen geschmackvoll gesetzten Konjunktiv I... Oh mann, ich hab heute einen guten Tag. ^_^

Oh, und wo wir gerade beim lustigen Beleidigen sind: Du kommst dir wohl mit deinen "Japanischkenntnissen" sehr toll vor, hm? Vielleicht solltest du selbige nochmal überprüfen, denn nicht einmal ein japanischstämmiger Bekannter von mir kann mit deinem Krüppelwort da oben etwas anfangen... Nur so ein kleiner Tip von mir. Ist sonst auch arg lächerlich. ^_~
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:    Frika 03.10.2006 18:27

>Das ist auch irgendwie ALLES, was du von dir gibst. Tonband im >Zahn? Kaspar Hauser?
>Deine Beispiele sind wirklich unheimlich toll.
>Trotzdem nicht repräsentativ.
>Und du hast nicht den geringsten Anspruch darauf, dass sich >IRGENDJEMAND damit beschäftigt; dieser Thread handelt nämlich von >einem Problem der Gesellschaft und nicht von einem Problem von >Patschu.

hä...was soll man denn in einer diskussion sonst sagen???Man gibt hier beispiele an die nicht nur von Patschu kommen...z.B.beispiele ,die sofort ignoriert werden auch eine offizielle statistik drinsteckt...und man braucht beispiele zum diskutieren aber niemand geht drauf ein ausser chiral.Obwohl dabei offizielle Statistkien zum Vorschein kamen....Glaubst du das es in anderen Türken-Vierteln wie in FRankfurt,Hamburg,Berlin,Bremen,Darmstadt,Köln anders ist? Es gibt dort die gleichen Probleme.Ausser mit chiral kann man hier mit niemanden diskutieren, weil alle einfach nur auf der meinung beharren dass es nicht so schlimm ist...Obwohl es krasse beispiele hier gegeben hat und es in jedem Türkenviertel nicht anders ist...
Und das ist keine Verallgemeinerung, da kann man jedem aus so einem Viertel fragen.

>Nö. Du hast so gut wie GAR NICHTS gesagt, was deine eigenen >Ansichten widerspiegeln oder zeigen würde, dass du dir ein paar >weiterreichende Gedanken gemacht hättest.
>Du postulierst nur deine dummen kleinen Beispiele.

Kannst du nicht lesen?wir haben oft geschrieben, das wir auch Türken als Freunde haben...Aber das Viertel ist, wie viele Türkenviertel, einfach super eklig. Aber meine Fotos sind ja schon in arbeit dann kannst du sehen wie diese Viertel aussehen auch von innen! Dann sag mir das es normal ist so zu leben..Und das es gut ist, dass sie alle in einem Viertel leben,auf einem haufen...Und sich nur untereinander treffen, nie mit deutschen, oder das ihre läden gar nicht auf deutsch beschriftet sind oder die frauenfeindlichkeit die immer noch herrscht...Oder vllt. der Vater der seinem EIGENEN kind, obwohl er weiss das diese zur Schule muss ihr nicht ein Wort deutsch beigebracht hat! Ist das normal für dich?Eine Auslandsrate von 75% ist normal? Eine Abschlussklasse hatte bei uns 8 schüler wegen besserer Lernfähigkeit...8Türken,2 Deutsche ist das normal?Und das ist auch kein einzelfall hier in dieser stadt.Hier ist es Alltag und das ist für mich keine Anpassung(mal das von der schule her abgesehen)...

>Das heißt "lies".
Fühlst du dich nun schlauer wenn du anderer ihrer Fehler berichtigst?...

>Na und? Fühlst du einen inneren Drang, Deutschland zu einem mitteleuropäischen Japan zu machen?

Nein tun wir nicht, aber wir werden hier wie Nazis hingestellt. Da wolln wir euch nur sagen, dass euer Lieblingsland einfach nicht anders ist. Dort ist es nunmal noch viel schlimmer mit dem Nationalsozialismus....

>Das heißt immernoch "lies".
Ja langsam weiss er es bestimmt....<.<

>Dann manifestiere gefälligst deine Ansichten, und zwar klipp und >klar; mit deinem hohlen Geseihere und deinen populistischen >Beispielen provozierst du nur Missverständnisse.

Was sind daran missverständinisse?Wenn man vorher auch klipp und klar sagt, das man nicht gegen alle Ausländer was hat und das wir auch türkische freunde haben...Die Beispiele haben Hand und Fuss, sind keine einzelfälle und warum gelten sie nicht?Weil es ein persönliches erlebnis war?Was müsste deiner meinung nach passieren, damit ein beispiel gilt?Solang es in den Medien breitgetreten wird?Oder wenn ein Staatshaus mal vermüllt würde,oder abgebrannt?ist nur ein beispiel)Abwann zählt es für dich?Wenn ein halbes Viertel so ist wie die Leute,die hier meinen sich nicht anpassen zu müssen ...Unser Viertel hat ca.30.000 Einwohner und es kann einfach nicht sein das ein viertel so aussieht und sich dann sowas von gar nicht benommen wird oder findest du diese haltung schön, wenn man als Frau nicht erwünscht ist?Oder findest du es schön, wenn du gar nicht weisst was du kaufen sollst weil dus nicht lesen kannst?

>o hast du DAS denn auswendig gelernt? *augenroll*
Das ist nicht auswendig gelernt sondern eine Weisheit...Tja wie du schon sagtest,wenn man keine Ahnung davon hat kann man sich bravourös lächerlich machen...

Ich meine was ist so schwer daran zu diskutieren?nur mal drauf einzugehen und vllt verbesserungsvorschläge zu machen oder halt die eigenen Ansichten darüber mitzuteilen zu diesen Vierteln,Menschen etc. ? Und nicht einfach immer nur sagen: "Das sind persönliche Beispiele die les ich gar nicht erst, weil ich sowieso im Recht bin." Dafür ist kein Forum da....

EDIT: kyo-re bedeutet Täuschung durch schöne Worte wenn man die Wahrheit nicht sehen kann...
Zuletzt geändert: 03.10.2006 18:43:56

Von:    Ryourin 03.10.2006 18:55

> Ausser mit chiral kann man hier mit niemanden diskutieren

DAS war nun wahrlich objektiv.

> Aber meine Fotos sind ja schon in arbeit dann kannst du sehen wie diese Viertel aussehen auch von innen!

Gute Güte - DAS ist, was ich meine.
Immer nur "aber, aber, die Türkenviertel...!".
Wie oft soll das noch wiederholt werden - Ich WEISS, wie es da aussieht, und ich KENNE diese Zustände.

> Dann sag mir das es normal ist so zu leben..

Das hat auch niemand behauptet.
Und um mal "darauf einzugehen", wie hier so schön gesagt wird:
Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen - unter Türken. In einem Viertel, in dem zu 99% nur Ausländer wohnten (darunter war der Großteil türkisch).
Das läßt sich natürlich NICHT mit den Zuständen in Großstädten vergleichen, aber es hat mir schon völlig gereicht, zehn Jahre meines Lebens in einem Viertel zu wohnen, in dem fast nur Türkisch gesprochen wurde, in dem Menschen (Türken!) ohne jegliche Manieren andere anpöbelten und widerliche Zustände herrschten, weil irgendwelche Türkenkinder aus Spaß meinten, in Hausflure scheißen und lauter anderes, widerliches Zeug fabrizieren zu müssen.
Selbst an einer GRUNDSCHULE in der PROVINZ wurden schon Drogen verkauft - ja, von Türken. Aber eben nicht nur.
Diese Beispiele sind schlicht NICHT repräsentativ für die ALLGEMEINHEIT der Türken/Ausländer in Deutschland.
Und nun versteh ich mich nicht falsch: Sie mögen repräsentativ für eure schon x-mal genannten "Viertel" sein, aber nicht für den Rest.

Oder... gehen wir die Sache mal anders an:
Immer wieder kommt hier "aber, aber... die Türken!".
Ja, was glaubst Du eigentlich? Daß ihre alleinige türkische Abstammung diese Viertel zu dem macht, was sie sind? Das ist REICHLICH naiv und ebenso engstirnig.
Womit, denkt ihr, wird der Sache geholfen? Indem man weiter die Türken anprangert, aber keinerlei Argumente außer "Türkenvierteln" vorbringt?
Das Problem ist nicht die Tatsache, daß es Türken sind, das Problem besteht auch in vielerlei Hinsicht, wie in der Politik damit umgegangen wird.

> Fühlst du dich nun schglauer wenn du anderer ihrer Fehler berichtigst?...

Also bitte - Wird man nun schon wegen einer (berechtigten!) Korrektur bemängelt? Er sagte, es heiße "lies", nicht "Oh Gott, kannst Du nicht schreiben, Du Idiot, das heißt 'ließ'".
Deswegen braucht man sich nicht angegriffen zu fühlen.

> Nein tun wir nicht, aber wir werden hier wie Nazis hingestellt.

Nahm irgendwer das Wort "Nazi" in den Mund?
Und sagte irgendwer, daß man alle Türken einfach machen lassen soll oder gar, daß die derzeitige Situation bezüglich der Ausländer in Deutschland in Ordnung wäre?
Ich denke nicht. Ihr nehmt ganz einfach das Gegenteil dessen, was ihr sagt, an und legt es denen, die euch widersprechen, in den Mund.

> Da wolln wir euch nur sagen, dass euer Lieblingsland einfach nicht anders ist.

Das war nun klar ein Eigentor. ;)
Wer bitte sagte hier, Japan sei sein Lieblingsland?
Ich, für meinen Teil, sicher nicht. DAS als Argument - noch dazu ohne jeglichen Boden - zu benutzen ist schlicht unsinnig, weil ich mich nicht erinnern kann, daß irgendwer das hier behauptete.

> Was sind daran missverständinisse?Wenn man vorher auch klipp und klar sagt, das man nicht gegen alle Ausländer was hat und das wir auch türkische freunde haben...

Ja. Und?
Ändert das etwas an der Sache, daß ich eurer Argumentationsweise nicht zustimmen kann?

> Ich meine was ist so schwer daran zu diskutieren?

Oh, weißt Du, das frage ich mich allerdings auch.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 03.10.2006 19:12:51

Von:    Frika 03.10.2006 19:16

>Gute Güte - DAS ist, was ich meine.
>Immer nur "aber, aber, die Türkenviertel...!".
>Wie oft soll das noch widerholt werden - Ich WEISS, wie es da >aussieht, und ich KENNE diese Zustände

Hab ich gesagt das ich es für DICH mache?nein aber die erste die mich hier angesprochen hatte wusste es nicht...Viele wissen es nicht nur mal so zur info..ausserdem glaube ich nicht das du hier in einem der häuser gewohnt hast wo es alltag ist ohne schloss zu leben nachdem es schon aufgebrochen wurde...Und wo war denn jetzt wieder die diskussion???Gingst du auf besispiele ein?nein.

>In einem Viertel, in dem zu 99% nur Ausländer wohnten (darunter >war der Großteil türkisch).

Das Viertel gibt es mit Sicherheit nicht...o.ô 99% Ausländeranteil hat keine Stadt...

>Und nun versteh ich mich nicht falsch: Sie mögen repräsentativ für >eure schon x-mal genannten "Viertel" sein, aber nicht für den Rest.

Ich sprech auch nicht für alle Türkischen Viertel, aber ich kenne das aus Frankfurt aus Berlin aus Kiel und aus Darmstadt persönlich und es macht keinen unterschied..Alle sehen gleich aus und haben die gleichen Probleme,

>Deswegen braucht man sich nicht angegriffen zu fühlen.

Ja aber es muss bei ihm nicht sein.Er hat die krankheit wie dieser eine star wie hiess der ...waaah kein ahnung hab ich vergessen xD Aber wenn er den text z.B. geschrieben hat und danach den text liest sieht an die fehler nicht obwohl er kein leghasteniker ist...ich weiss nu nich wie die hiess..na ja darum is das unangebracht aber das wusste ja hier keiner also nimmt mans nich übel...^^

>Nahm irgendwer das Wort "Nazi" in den Mund?
Nein aber ich finde wir werden hier so hingestellt, ich hab nun x-mal gehört wir verallgemeinern alles aber das stimmt doch nicht wenn ich auch persönlich türkische leute kenne und sie mag?

>Das war nun klar ein Eigentor. ;)
>Wer bitte sagte hier, Japan sei sein Lieblingsland?
Viele ^.~ Aber i-wie keiner der hier mitwirkt..I-wie sind wir sowieso die einzigen die hier schreiben xDDD

>Oh, weißt Du, das frage ich mich allerdings auch.

Ja aber wo sind deine beispiele oder vorschläge?es kommt immer nur kritik aber kein argument was daran toll ist, oder z.B. was man machen könnte usw...auf sowas warte ich ^^° und nicht auf "Ich habe keine lust darauf einzugehen weil mir deine beispiele nicht passen"

z.B. rege ich mich sehr darüber auf das die Oberbürgermeisterin meint, dass das ein Viertel wie jedes anderes ist und es schon fast so dargestellt wid das wir nicht mehr zu Kiel gehören würden...

Mein Freund wohnte z.B. auch mal in Frankfurt aber das machte gar keinen Unterschied zu dem wo wir jetzt wohnen...Und da wo ich mal im Urlaub war sahen die nicht anders aus...

Alle Viertel die ich bis jetzt gesehen habe in denen viele Türken wohnen sahen so aus...Bei Russischen Vierteln habe ich das z.B. noch nicht gesehen...Eigentlich kenne ich nur "solche "
Viertel wo hauptsächlich Türken wohnen.

Zuletzt geändert: 03.10.2006 19:19:19

Von:   abgemeldet 03.10.2006 19:24

>beispiele ,die sofort ignoriert werden auch eine offizielle statistik drinsteckt

Statistiken sind nicht das Maß aller Dinge. Sie machen nur das Pauschalisieren einfacher. Deswegen interessieren mich Statistiken keinen Deut.

>und man braucht beispiele zum diskutieren

Nein. Abstraktes Denken funktioniert per definitionem ohne Beispiele, ergo muss man darüber auch ohne Beispiele reden können.

>Obwohl dabei offizielle Statistkien zum Vorschein kamen

Liegt es im Trend, sich zu wiederholen?

>Glaubst du das es in anderen Türken-Vierteln wie in FRankfurt,Hamburg,Berlin,Bremen,Darmstadt,Köln anders ist? Es gibt dort die gleichen Probleme.

Nicht, dass ich die Möglichkeit dessen bezweifeln würde, aber du weißt es mit Sicherheit nicht aus eigener Erfahrung, franeg? Also, zeig mir erstmal eine von deinen ach-so-tollen Statistiken.

>Ausser mit chiral kann man hier mit niemanden diskutieren, weil alle einfach nur auf der meinung beharren dass es nicht so schlimm ist

Ach so, also sind alle scheiße, die nicht eurer Meinung sind, ja?
Klasse. Unheimlich gute Diskussionsgrundlage.

>Obwohl es krasse beispiele hier gegeben hat und es in jedem Türkenviertel nicht anders ist

Schon klar, du wohnst ja in allen gleichzeitig.

>Und das ist keine Verallgemeinerung, da kann man jedem aus so einem Viertel fragen.

Ich verneige mich vor deiner Allwissenheit!

>>Nö. Du hast so gut wie GAR NICHTS gesagt, was deine eigenen Ansichten widerspiegeln oder zeigen würde, dass du dir ein paar weiterreichende Gedanken gemacht hättest.
>>Du postulierst nur deine dummen kleinen Beispiele.

>Kannst du nicht lesen?wir haben oft geschrieben, das wir auch Türken als Freunde haben.

Kannst du nicht ordentlich antworten?
Das, was du da geschrieben hast, passt so gut zusammen wie auf die Frage "Was hältst du von der Legalisierung von Marihuana?" mit "Also ich esse gern Gemüse!" zu antworten.
Im Übrigen ist euer Freundeskreis für diese Diskussion, die ihr ja negiert, vollkommen unerheblich.

>Aber das Viertel ist, wie viele Türkenviertel, einfach super eklig. Aber meine Fotos sind ja schon in arbeit dann kannst du sehen wie diese Viertel aussehen auch von innen! Dann sag mir das es normal ist so zu leben

Vielleicht ist es mir völlig egal?
Vielleicht steht es dir nicht zu, zu beurteilen, was "normal" ist und was nicht? Ähm... Ok, streich das "vielleicht", es steht dir definitiv nicht zu. -_-"

>Und das es gut ist, dass sie alle in einem Viertel leben,auf einem haufen
>Und sich nur untereinander treffen, nie mit deutschen, oder das ihre läden gar nicht auf deutsch beschriftet sind oder die frauenfeindlichkeit die immer noch herrscht
>Oder vllt. der Vater der seinem EIGENEN kind, obwohl er weiss das diese zur Schule muss ihr nicht ein Wort deutsch beigebracht hat!

Natürlich ist das nicht gut, das ist wohl allen klar. Aber siehst du, das ist genau das, was ich meine: Ihr rotzt hier Massen an ach-so-schlimmen Beispielen rein und lehnt euch dann selbstzufrieden zurück, anstatt den angestoßenen Gedankengang einmal weiterzudenken und vielleicht mal einen oder zwei Lösungsvorschläge zu formulieren.
Das macht euch nicht besser als die BILD, und deshalb kann ich euch auch nicht ernstnehmen.

>>Das heißt "lies".
>Fühlst du dich nun schglauer wenn du anderer ihrer Fehler berichtigst?...

In den meisten Fällen bin ich es sogar wirklich. ^.^

>>Na und? Fühlst du einen inneren Drang, Deutschland zu einem mitteleuropäischen Japan zu machen?

>Nein tun wir nicht, aber wir werden hier wie Nazis hingestellt. Da wolln wir euch nur sagen, dass euer Lieblingsland einfach nicht anders ist. Dort ist es nunmal noch viel schlimmer mit dem Nationalsozialismus....

Ist nicht der Fall. Ihr werdet nur wie kleine, unbedarfte Kinder hingestellt, die nicht in der Lage sind, über ihren Tellerrand zu blicken, und die gar nicht in Erwägung ziehen, unter Umständen im Unrecht zu sein.
Und das könnt ihr angesichts eurer Beiträge wohl kaum bestreiten.
Japan ist auch nicht mein Lieblingsland, aber eure Tendenz zu platten, hirnschonenden Verallgemeinerungen wurde ja bereits mehrfach festgestellt.
Und bevor du das "große böse Wort" in den Mund nimmst, solltest du dich vielleicht darüber kundig machen, was Nationalsozialismus eigentlich ist, dann würdest du wenigstens nicht solch einen infernalischen Scheiß schreiben wie den letzten Satz des obigen Zitats.
Du solltest dich was schämen.

>>Das heißt immernoch "lies".
>Ja langsam weiss er es bestimmt....<.<

Anscheinend ja nicht.

>>o hast du DAS denn auswendig gelernt? *augenroll*
>Das ist nicht auswendig gelernt sondern eine Weisheit...Tja wie du schon sagtest,wenn man keine Ahnung davon hat kann man sich bravourös lächerlich machen...

Ach, die schöne Kindergartenzeit, wo man die Sprüche anderer noch gegen sie wenden konnte...
Ist leider passé. Und daher zieht dein kleiner Affront auch nicht, tut mir leid.
Und, nebenbei bemerkt: Wenn du selbst nach Patschus kleiner "Weisheit", die du ja scheints so toll findest, gehen würdest, hättest du deine kippelige Position in dieser Argumentation, die ja angeblich keine ist, selbst erkannt.
Also führst du durch deine Glorifizierung dieses erbärmlichen kleinen (Un)Sinnspruches deine eigenen Äußerungen ad absurdum; ich habe folglich Recht q.e.d.
Vielen Dank. ^_^
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:    Ryourin 03.10.2006 19:37

> Hab ich gesagt das ich es für DICH mache?

Nein, aber ich bin angesprochen; und wenn ich angesprochen bin, darf ich das wohl auch auf mich beziehen, nicht?

> Gingst du auf besispiele ein?nein.

Langsam frage ich mich, ob das Dein Ernst ist.
Bin ich nicht gerade auf euer tolles Ausländerviertel eingegangen?

>
> >In einem Viertel, in dem zu 99% nur Ausländer wohnten (darunter >war der Großteil türkisch).

> Das Viertel gibt es mit Sicherheit nicht...o.ô 99% Ausländeranteil hat keine Stadt...

Äh - Wer sprach denn von einem 99%igen Ausländeranteil einer STADT?
Ich sprach von einem VIERTEL, und ein VIERTEL ist keine STADT.
Dementsprechend: Es ist überaus lächerlich, sich mit euren Erfahrung zu brüsten und darauf eine gesamte Diskussion(!) aufbauen zu wollen, anderen ihre Erfahrung aber absprechen zu wollen. Also bitte, hierzu kann ich nicht mal mehr den Kopf schütteln.

> na ja darum is das unangebracht aber das wusste ja hier keiner also nimmt mans nich übel...^^

Dann hättest Du auch nicht darauf reagieren müssen.

> >Wer bitte sagte hier, Japan sei sein Lieblingsland?
> Viele ^.~

Aber nicht die hier anwesenden Personen.
Und im Übrigen glaube ich auch nicht, daß ich wie jemand wirke, der nur "Omfg Japan kawaii!!111" sagen kann.

> Ja aber wo sind deine beispiele oder vorschläge?es kommt immer nur kritik aber kein argument was daran toll ist, oder z.B. was man machen könnte usw...auf sowas warte ich ^^°

...soll das ein Witz sein?
Hast Du diesen Absatz überhaupt gelesen?:

> Ja, was glaubst Du eigentlich? Daß ihre alleinige türkische Abstammung diese Viertel zu dem macht, was sie sind? Das ist REICHLICH naiv und ebenso engstirnig.
> Womit, denkt ihr, wird der Sache geholfen? Indem man weiter die Türken anprangert, aber keinerlei Argumente außer "Türkenvierteln" vorbringt?
> Das Problem ist nicht die Tatsache, daß es Türken sind, das Problem besteht auch in vielerlei Hinsicht, wie in der Politik damit umgegangen wird.

Ich glaube nicht, daß das zu "Ich habe keine Lust darauf einzugehen" zählte.

Von:    Frika 03.10.2006 19:46

>Liegt es im Trend, sich zu wiederholen?

Kannst du einmal deine Provokation lassen....Dadurch wirst du nicht schlauer...

>Nicht, dass ich die Möglichkeit dessen bezweifeln würde, aber du >weißt es mit Sicherheit nicht aus eigener Erfahrung, franeg? Also, >zeig mir erstmal eine von deinen ach-so-tollen Statistiken.

Und ob ..ich kenne das aus Hamburg, das aus Bremen und das hier...

Patschu kennt das aus Frankfurt und Darmstadt...wenn man, wie er aus verschiedenen Pflegefamilien kommt sieht man so einiges...

>Ach so, also sind alle scheiße, die nicht eurer Meinung sind, ja?
>Klasse. Unheimlich gute Diskussionsgrundlage.

Chiral war gegen mich o.ô

Schon klar, du wohnst ja in allen gleichzeitig

Nee aber man zieht um...Tut mir leid ,wenn du noch nicht umgezogen bist...

>Ich verneige mich vor deiner Allwissenheit!

Schon mal was von Verwandten,Freunden,Bekannten,Klassenkameraden, Kollegen gehört?.... Die deutschen sind sich alle einer meinung über dieses Viertel.

Vielleicht ist es mir völlig egal?
Vielleicht steht es dir nicht zu, zu beurteilen, was "normal" ist und was nicht? Ähm... Ok, streich das "vielleicht", es steht dir definitiv nicht zu.

Oh entschuldige, dass du aufgebrochene Türen, verbrannte Briefkästen
Fahrstühle ohne Türen, total verdreckte Plätze, Läden wo nichts deutsches steht,Frauenfeindlichkeit,öffentlkiche Dealerei,Öffentliche Prostitution auf öffentlichen Plätzen normal findest.....o.ô

Ihr rotzt hier Massen an ach-so-schlimmen Beispielen rein und lehnt euch dann selbstzufrieden zurück, anstatt den angestoßenen Gedankengang einmal weiterzudenken und vielleicht mal einen oder zwei Lösungsvorschläge zu formulieren.

Tut mir Leid, ich finde dafür keine Lösung aber es könnte ja sein, dass jemand anderer etwas weis oder vllt ein Lösungsbild hat...Zu mal diese beispiele zum x-ten mal keine einzelfälle sind und wie ein paar der oben genannten nun mal auch die öffentlichkeit und nicht nur mich betrifft....

>In den meisten Fällen bin ich es sogar wirklich. ^.^

Eingebildet bist du wohl gar nicht ...

>Ihr werdet nur wie kleine, unbedarfte Kinder hingestellt

Sagte der der noch bei mama und papa wohnt und nicht in solch einem Viertel wohnt...Und es ist wieder reine Provokation....

Selbst ein Ausländeranteil von 99%in einem Viertel ist unmöglich...o.ô Sowas gibt es einfach nicht..dann sag mir den namen der stadt udn des viertels und ich erkundige mich,ob es das wirklich gibt...
Zuletzt geändert: 03.10.2006 19:48:45

Von:   abgemeldet 03.10.2006 19:53

Was also bezweckst du mit dem ewigen Wiederholen angenutzter Beispiele und dem angekündigten Posten dementsprechender Bilder, wenn du selbst nicht weißt, was man tun sollte?

Willst du Mitleid?
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:    Ryourin 03.10.2006 19:55

> Eingebildet bist du wohl gar nicht ...

Man könnte es auch gesundes Selbstbewußtsein nennen. ^_~

> Selbst ein Ausländeranteil von 99%in einem Viertel ist unmöglich...o.ô Sowas gibt es einfach nicht..dann sag mir den namen der stadt udn des viertels und ich erkundige mich,ob es das wirklich gibt...

*hust*
Du übergehst den Fakt, daß ich aus einer KLEINSTADT von knapp 15000 Einwohnern komme - ich nehme an, ein Viertel aus Städten wie Berlin hat vermutlich mehr Bewohner als eine Kleinstadt Einwohner.
Du hättest vielleicht genauer lesen sollen.
Und ich sagte deutlich, daß sich dies NICHT mit den Vierteln aus Großstädten vergleichen ließe, es aber schon schlimm genug sei, ekelhafte Zustände in KLEINSTÄDTEN zu erleben.

Von:    Frika 03.10.2006 19:58

nein aber ich kann es nicht leiden, wenn es als normal abgestempelt wird.ich weiss nicht was man machen soll aber wozu existiert dieser thread wenn keiner eine lösung hat???Ausserdem wird das geschreibe hier nicht ändern es ist nur dazu da um über das thema zu diskutieren zu mehr ist das doch eh nicht gut.Dann hätte man ihn nicht eröffnen müssen....es geht einfach darum hier um dieses Thema zu diskutieren und nicht andauernd zu provozieren.

>Man könnte es auch gesundes Selbstbewußtsein nennen. ^_~

Ja so könne man das auch nennen ^^

Hm ja gut da könnteste recht haben ryo aber weist du ich meine es muss doch mal was gemacht werden oder nicht?...Hier fühlt sich doch niemand mehr wohl ...

Und ich finde die politik ist nicht an allem schuld.Gut, sie hat die leute anfangs in ghettos gesteckt, aber was kann die politik dafür das es verdreckt ist?Und was kann die politik dafür, dass hier so viele kriminell sind?..1600% über der nachbarschaft an kriminalität zu liegen find ich doch heftig..
Zuletzt geändert: 03.10.2006 20:02:10

Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:09

>> Eingebildet bist du wohl gar nicht ...

>Man könnte es auch gesundes Selbstbewußtsein nennen. ^_~

... sie nicht weiß, ist, dass eine ihrer geliebten Statistiken mir gesagt hat, dass ich es bin. Also kann sie jetzt GAR nichts mehr dagegen sagen. ^o^v
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:    Ryourin 03.10.2006 20:16

> ich weiss nicht was man machen soll aber wozu existiert dieser thread wenn keiner eine lösung hat???

Zuallererst; Diskussion erfordert keine Lösung. Und zweitens: Wenn es dafür wirklich effiziente Lösungen gäbe, hätten wir diese Probleme vermutlich nicht. ;)

> Ausserdem wird das geschreibe hier nicht ändern es ist nur dazu da um über das thema zu diskutieren zu mehr ist das doch eh nicht gut.

Eh... Logisch... Das Forum hat ja nicht umsonst seinen Namen.

> Hm ja gut da könnteste recht haben ryo aber weist du ich meine es muss doch mal was gemacht werden oder nicht?...Hier fühlt sich doch niemand mehr wohl ...

Du, da stimme ich Dir auch vollkommen zu.

> Und ich finde die politik ist nicht an allem schuld.Gut, sie hat die leute anfangs in ghettos gesteckt, aber was kann die politik dafür das es verdreckt ist? Und was kann die politik dafür, dass hier so viele kriminell sind?..1600% über der nachbarschaft an kriminalität zu liegen find ich doch heftig..

Ich würde sagen, man muß auch hinterfragen, WOHER diese Probleme stammen - die kommen sicherlich nicht einfach aus dem Nichts, meinst du nicht?
Man muß das Problem an der Wurzel packen. Und direkt kann das der einzelne Bürger nicht.

Von:    GoldenEagle 03.10.2006 20:26

> > Obwohl es krasse beispiele hier gegeben hat und es in jedem Türkenviertel nicht anders ist

> Schon klar, du wohnst ja in allen gleichzeitig.

ich denke das bezog sich auf die schon genannten beispiele. zumal ich auch einige türkenviertel kenne und bisher noch keines gesehen habe, in dem es sicher wäre und "normal" zugeht. hab auch schon in dortmund urlaub gemacht, in ner privatwohnung (zweitwohnung von vater meines damaligen freundes) und die war in so'nem ghettoviertel und da war es genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer als in den ghettovierteln, die ich hier aus berlin kenne.

> Im Übrigen ist euer Freundeskreis für diese Diskussion, die ihr ja negiert, vollkommen unerheblich.

aber es soll eben verdeutlichen, dass man nicht alle türken in einen topf wirft, sondern auch nette kennt, nur eben die negativerfahrungen überwiegen und dass man nur die negativbeispiele unter ihnen meint.

> Das macht euch nicht besser als die BILD, und deshalb kann ich euch auch nicht ernstnehmen.

die bildzeitung bringt schlecht bis gar nicht recharschierte dinge, die meist nur aus sensationsgeilheit bzw. um diese bei den lesern zu befriedigen, gedruckt werden. oft halb- und unwahrheiten. wir sprechen hier von persönlichen erfahrungen, die fakt sind und keine aufgebauschten lügengespinnste, um aufmerksamkeit zu kriegen und damit geld zu machen. ich verbitte mir solche beleidigungen.

> ich nehme an, ein Viertel aus Städten wie Berlin hat vermutlich mehr Bewohner als eine Kleinstadt Einwohner.

da kannste gift drauf nehmen. allein moabit-tiergarten hat über 70.000 einwohner...mehr als ne kleinstadt...

> Und was kann die politik dafür, dass hier so viele kriminell sind?

die straftäter mal vernünftig bestrafen, wenn sie angeklagt werden, wäre nen anfang, aber in deutschland ist sowieso das ganze rechtssystem überholungsbedürftig. auch bei deutschen sind gerichtsurteile nicht immer das, was es sollte, aber bei ausländern extra nachsichtig zu sein, weil es ja ausländer sind, die armen, die sich nicht integrieren dürfen, das muss nun echt nicht sein. straftat ist straftat, egal ob von deutschen oder von ausländern verübt und so sollte das ganze dann auch behandelt werden.

> Man muß das Problem an der Wurzel packen. Und direkt kann das der einzelne Bürger nicht.

seh ich auch so. aber wenn dann aussagen kommen wie weiter vorne à la "spd und cdu wähl ich trotzdem weiter" dann löst das die probleme auch nicht. wir bräuchten politiker an der macht, die die probleme mal angehen, insbesondere auch die ausländerproblematik und damit meine ich KEINE nazi-parteien, denn das ist sicher nicht förderlich.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:29

Loooool, nur mal eben ein Beispiel für Argumentationsvermögen... XDDDD

Loptr bin ich, Paschtu ist Paschtu nachdem ich ihn addete, und Vergil ist er, bevor ich ihn addete... Programm ist ICQ, bzw. bei mir das ICQ-Feature von Miranda.
Ach ja, und Yuki ist ein japanischstämmiger Freund von mir, der zweisprachig aufgewachsen ist und somit zumindest ansatzweise Ahnung von Japanisch haben sollte. ^^

20:09:02 Vergil: so dan geb mal die erlaubnis dann schick ich dir besserwisser mal fotos du kleiner lächerlicher klugscheisser der noch bei mami und papi wohnt
20:09:39 Loptr: lol, wie geil xD
20:10:00 Loptr: du kannst mir aus firewallgründen eh nichts schicken, aber lad die mal hoch, die interessieren bestimmt auch andere =)
20:10:53 Patschu: FEIGLING NAJA WAS WILL MAN SCHON ERWARTEN XDDD und wieder geheult wegen fam xD
20:12:19 Loptr: ehm? feigling?
also geaddet hab ich dich, du mich auch, und ich schau mir die bilder gern an, wenn du sie hochgeladen hast (auch wenn sie mich keinen deut interessieren)... also wo liegt dein problem?
20:14:04 Patschu: das du auf nichts eingehst und mich als dumm darstellst und dich für was besseres hälst
20:14:45 Loptr: nun, nach allem, was ich bisher von dir las, bin ich das auch
20:14:59 Loptr: du kannst mich gern vom gegenteil überzeugen... wenn du das schaffst
20:15:19 Loptr: und das mit dem "auf nichts eingehen" hat sich mittlerweile totgelaufen; denk dir bitte mal was neues aus
20:15:46 Patschu: KYO-RE
20:17:06 Loptr: dazu möchte ich mal meinen japanischstämmigen freund zitieren...

19:26:08 Yuki: halte es für unwahrscheinlich dass das wort gibt
19:26:14 Yuki: so wie ders geschrieben hat
19:27:11 Yuki: also wenn das son pseudo japaner is der das irgendwo aufgeschnappt hat isses falsch, es sei denn er ist richtiger japaner und hats studiert oder so
20:17:21 Loptr: also halt dich geschlossen
20:17:33 Patschu: na ich lade dich gern mal ein wo ich wohne da kasnnste dir ja mal ein bild machen
20:18:17 Loptr: einladen = du zahlst die anreise? :D
20:18:31 Patschu: er soll mnal das bushido lesen ein japanisches buch xD GOTT SEIT IHR ARM HEHE
20:19:03 Patschu: WAS LOS LIEGSTE MAMI AUF DER TASCHE
20:19:06 Patschu: xDDDDD
20:19:39 Loptr: jupp, tu ich
20:20:01 Patschu: o gott sinnlos weiter mit dir zu schreiben
20:20:09 Loptr: kann ja nicht jeder schon mit 16 von der schule abgehen ;)
20:20:24 Loptr: ach? fühlst du dich unterlegen?
20:20:34 Patschu: und real reicht doch mit 2.1
20:20:44 Loptr: ich kann so tun, als wäre ich dümmer, damit du eine chance hast, wenn du möchtest =)
20:20:46 Patschu: ich fühl mich keinen unterlegen
20:21:23 Patschu: sagte der der bei mami wohnt xD
20:21:44 Loptr: nun, ich finde, dass das auch von intelligenz zeugt ^^
20:22:28 Loptr: im übrigen disqualifizierst du dich hier rein argumentatorisch endgültig, und wenn ich das gleich in den thread setze, wird dich da GAR KEINER mehr ernst nehmen xDD
20:22:42 Loptr: also vielen dank dafür, dass du mir in die hand spielst ^.^

Danach kam nichts mehr; wahrscheinlich weint er jetzt.
Aber gerne mehr davon!!! Wer möchte noch?
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:    Ryourin 03.10.2006 20:30

> da kannste gift drauf nehmen. allein moabit-tiergarten hat über 70.000 einwohner...mehr als ne kleinstadt...

Eben.
Ich sagte ja, daß sich das kaum vergleichen läßt, aber es demonstriert eben auch die Tragweite; selbst in kleinen Städten sieht es schon schlimmer aus, als es aussehen müßte, würde etwas geschehen.

> die straftäter mal vernünftig bestrafen, wenn sie angeklagt werden, wäre nen anfang, aber in deutschland ist sowieso das ganze rechtssystem überholungsbedürftig. auch bei deutschen sind gerichtsurteile nicht immer das, was es sollte, aber bei ausländern extra nachsichtig zu sein, weil es ja ausländer sind, die armen, die sich nicht integrieren dürfen, das muss nun echt nicht sein. straftat ist straftat, egal ob von deutschen oder von ausländern verübt und so sollte das ganze dann auch behandelt werden.

Genau.
Die Politik trägt doch eine große Schuld am Ganzen.

Im Übrigen... @DunklerProphet:
Ich stimme vollkommen zu, jemand auf solchem Niveau verlangt auch noch, ernst genommen zu werden...?
Das Argument "Aber bei Mami und Papi wohnen" sagt ja schon alles.
Zuletzt geändert: 03.10.2006 20:33:07

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück