Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:    Zack 19.05.2006 21:10
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
@:Cheezu!
Grünstadt kenne ich nicht so recht, aber Ludwigshafen. Aber Landau und die Umgebung wird immer zu Ausländer Domizile. Ich meine alleine das Texasfirtel. Wenn du die nur ansiehst drohen sie dir mit Schlägen und bringen gleich ihre ganze Familie mit. Ich muss um mich zu wehren nicht gleich meine ganze Familie mitbringen. Es gibt vielleicht auch ausnahmen. Aber eher wenige als mehr und das ist hier in Deutschland schade. Ich bin nicht Ausländer feindlich. Aber gegen die wo sich nicht benehmen. Das HD was ist das noch mal?

Von:    Elihn 19.05.2006 21:25

Zur ganzen Kopftuch/Burka/Zelt-Tragerei:

> Ich persönlich habe nichts gegen Kopftücher und respektiere das Tragen von diesen, nur sollte auch von ihnen ein Entgegenkommen sein, dass man zumindest in der Schule auf das Tragen des Umhangs verzichtet und zum Kopftuch zurückgreift.

Mit einer Burka (Oder wie man das auch immer schreibt.) in die Schule kommen?
Ich hoffe, dass diese beiden Schülerinnen für einen Tag von der Schule suspendiert oder wenigstens nach Hause geschickt wurden, um sich umzuziehen.
Wenn sich die Frauen so verhüllen lassen, wozu sollten sie dann noch in die Schule gehen? Diese Damen scheinen sich dann ja auch nicht sonderlich integrieren zu wollen, wenn sie sich so verstecken.

Haltet mich für sonstwas, mir Lachs aber ich habe schon etwas gegen das Kopftuch.
Ich behandele Ausländer nicht anders, nur weil sie ein Kopftuch tragen aber ich bin absolut nicht damit einverstanden, DASS sie es tragen.

Das Kopftuch ist und bleibt ein Symbol für die Unterdrückung der Frau und da kann man mir noch sehr kommen mit 'Ich habe gelernt zu verzichten.' und 'Das Kopftuch zeigt nur, dass wir (unsere Rasse) nicht auf Oberflächlichkeiten achten.' etc. pp.

> Ich finde es schade, dass die Kreuze abmontiert worden sind; nicht weil ich so fest an Gott glaube, aber wer stört sich denn daran, wenn ein Kreuz in der Klasse hängt? [...]

Weil unser Glauben, den anderen dann ja unterschwellig aufgezwungen würde.

Nun gut, das ist jetzt sehr fatalistisch gesehen.
Manche denken so, andere sagen, dass die Kirche nicht mehr soviel Platz in den Herzen der Jugendlichen einnimmt.
Wieder andere sagen, dass ein Kreuz in der Schule einfach nicht nötig ist.
Es gibt noch andere..aber es reicht mit Aufzählungen?

> Als krasses Gegenbeispiel ist es einer Frau ja auch nicht möglich, in der Türkei oder einem anderen Land, wo die selbe Religion vorherrscht, ohne Kopftuch oder Umhang auf der Straße zu spazieren.

In manchen Teilen der Türkei herrscht ein Kopftuchverbot (!).
Diese Leute lachen über die Türken, die sich hier niederlassen aka 'Was habt Ihr denn für Bauern bei euch? *lolz'

> So wie wir uns dort anpassen würden, sollte das Gleiche auch von der anderen Seite zu erwarten sein, zumindest in einer gewissen Hinsicht, denn die Toleranz ist hier doch um einiges größer als in der Türkei oder einem ähnlichen Land.

Inzwischen nenne ich das nicht mehr Toleranz denn wegen jedem Scheiß wird einem Ausländerfeindlichkeit angehaftet.

Zudem scheint das deutsche Verständnis von Anpassung falsch gewichtet.

Ein Beispiel:
Eine Bekannte meiner Mutter arbeitet bei einer Behörde für Ausländerintegration.
Ihr wurde ein Albaner zugeteilt, der die deutsche Sprache erlernt hatte und sich hier ernsthaft niederlassen und arbeiten wollte.
So weit, so schön.

Nachdem also beschlossen worden ist, dass er in Deutschland bleiben dürfte, überreichte die Dame ihm einen öffentlichen 'Bescheid' und wollte ihm die Hand geben.
Was tat der ehrenwerte, integrierte Herr?
Er nahm den Bescheid und sagte, dass er der Dame nicht die Hand geben dürfte, da sie ja eine dreckige, deuschte Frau sei.

Bsp. Ende.

Da stimmt was im grundlegenen Denken nicht oder irre ich mich da?

> Es kommt auch darauf an, wo man sich bewirbt, denn es gibt Berufe, in denen man - traurig, aber wahr - einfach keine Chance als Ausländer hat, auch wenn man noch so gebildet ist und super deutsch sprechen kann. Da wiederum liegt es an uns, etwas zu ändern.

Ich denke, dass das Einstellen von Ausländern in Führungspositionen schon ziemliche Norm geworden ist.
Das Einzige, dass heutzutage noch 'stört' wäre ein Mangel an Persönlichkeit aber den haben nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche.

Wo ich gleich zum letzten Punkt komme:
Sicher. Mir tun die integrierten Ausländer leid, deren Namen in den Schmutz gezogen wird, durch die Vollidioten, die sich hier breit machen.
Obwohl die einem auch wieder Leid tun können.
Keine richtigen Türken, keine richtigen Deutschen -> Wenn man es mal genau nimmt.

Wo man gleich wieder zum nächsten Punkt kommt: Es wird zu viel Wert auf die Nationalität gelegt.
Aber das ist was Anderes.

Elihn

P.S: Soweit ich das sehe, ist mein Posting nicht ausländerfeindlich. Falls es trotzdem so rüberkommt, irrt man sich.
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."

Von:   abgemeldet 19.05.2006 22:58

>Ich behandele Ausländer nicht anders, nur weil sie ein Kopftuch tragen aber ich bin absolut nicht damit einverstanden, DASS sie es tragen

Mir ist es schnurz, ob (erwachsene) Türkinnen es auf der Straße tragen, aber in der Schule will ich sowas nicht sehen. Wenn ich es mir so recht überlege... eine Nachbarin von mir studiert Medizin und war erst letztens in irgendeinem islamischen Land... durfte sie ihre normalen Alltagsklamotten tragen? Nein... sie wurde in ein Gewand gesteckt, weil Frauen da nicht so rumlaufen dürfen, ganz gleich, ob sie aus dem Land kommen oder nicht. Ich fand das unmöglich...

>Weil unser Glauben, den anderen dann ja unterschwellig aufgezwungen würde

Reissen die in der Türkei etwa ihre Moscheen für uns ab? Hören die mit ihren Gebetsstunden auf, nur, weil Deutsche anwesend sind? Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen: wir sind hier in DEUTSCHLAND. Die dominante Religion hier ist nunmal das Christentum, warum werden in UNSEREN Schulen die Kreuze abmontiert? Nur, weil es ein paar türkische Schüler in einer Klasse gibt? Boah... manchmal könnte ich Deutschland sonstwohin treten xD

>Manche denken so, andere sagen, dass die Kirche nicht mehr soviel Platz in den Herzen der Jugendlichen einnimmt. Wieder andere sagen, dass ein Kreuz in der Schule einfach nicht nötig ist

Ich finde, es geht ums Prinzip. Wir können doch nicht unsere ganzen Sitten und Regeln über einen Haufen werfen, nur, weil Ausländer da sind. Die Kirche nimmt in meinem Herzen überhaupt kein Platz mehr ein, aber mich beruhigt es, wenn ich z.b. eben in der Schule ein kleines Kreuz an der Wand sehe...

>In manchen Teilen der Türkei herrscht ein Kopftuchverbot (!)

Also das wusste ich nicht o_O

>P.S: Soweit ich das sehe, ist mein Posting nicht ausländerfeindlich

Nein, ist er nicht. Und selbst wenn, na und? Ist deine Meinung.

Von:    Elihn 19.05.2006 23:45

> Mir ist es schnurz, ob (erwachsene) Türkinnen es auf der Straße tragen, aber in der Schule will ich sowas nicht sehen. Wenn ich es mir so recht überlege... eine Nachbarin von mir studiert Medizin und war erst letztens in irgendeinem islamischen Land... durfte sie ihre normalen Alltagsklamotten tragen? Nein... sie wurde in ein Gewand gesteckt, weil Frauen da nicht so rumlaufen dürfen, ganz gleich, ob sie aus dem Land kommen oder nicht. Ich fand das unmöglich...

Und genau damit triffst du das, was ich an Deutschland verurteile.
Wir müssen uns, stumpf gesagt, an ausländische Sitten und Bräuche anpassen aber umgekehrt lassen wir Vielem freie Hand.

Der Hammer war ja, dass die deutsche Nationalhymne in türkisch übersetzt werden sollte (Oder noch soll oder gar schon wird..).
Ich habe gedacht, ich falle vom Stuhl.

> Reissen die in der Türkei etwa ihre Moscheen für uns ab? Hören die mit ihren Gebetsstunden auf, nur, weil Deutsche anwesend sind? Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen: wir sind hier in DEUTSCHLAND. Die dominante Religion hier ist nunmal das Christentum, warum werden in UNSEREN Schulen die Kreuze abmontiert? Nur, weil es ein paar türkische Schüler in einer Klasse gibt? Boah... manchmal könnte ich Deutschland sonstwohin treten xD

*g*

Ich habe noch eine Geschichte, die ist etwas gehässig (Und ich merke gerade, wie ich hier zur Geschichtenerzählerin mutiere. O_ô; ) aber passt zu Deiner Aussage.

Kann sie leider nicht detailgetreu wiedergeben, daher nur eine üble Kurzfassung:

Muslime haben sich dafür stark gemacht, dass in ein leerstehendes Gebäude in Deutschland zu einer Moschee umfunktioniert werden sollte.

Daraufhin hat der zuständige Politiker erwidert: "Meinetwegen aber nur, wenn sie in ihrem Land eine Kirche aufstellen."

Man kann sich sicherlich vorstellen, was das für einen Aufwand gegeben hat.

> Ich finde, es geht ums Prinzip. Wir können doch nicht unsere ganzen Sitten und Regeln über einen Haufen werfen, nur, weil Ausländer da sind. Die Kirche nimmt in meinem Herzen überhaupt kein Platz mehr ein, aber mich beruhigt es, wenn ich z.b. eben in der Schule ein kleines Kreuz an der Wand sehe...

Nun gut, das sieht jeder anders.
IMHO kann zu Hause jeder seinen Glauben so praktizieren, wie er will (Meinetwegen soll er auch Schildkröten anbeten.), solange der Glaube zu Hause bleibt.
Einzige Ausnahme: Bildung im Glauben im Religionsunterricht in der Schule.

> Nein, ist er nicht. Und selbst wenn, na und? Ist deine Meinung.

Ich will hier nur niemandem auf die Füße treten. ;-)
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."

Von:   abgemeldet 20.05.2006 00:49

> Mir ist es schnurz, ob (erwachsene) Türkinnen es auf der Straße >tragen, aber in der Schule will ich sowas nicht sehen. Wenn ich es >mir so recht überlege... eine Nachbarin von mir studiert Medizin >und war erst letztens in irgendeinem islamischen Land... durfte >sie ihre normalen Alltagsklamotten tragen? Nein... sie wurde in >ein Gewand gesteckt, weil Frauen da nicht so rumlaufen dürfen, >ganz gleich, ob sie aus dem Land kommen oder nicht. Ich fand das >unmöglich...

hm, ich gebe dir in soweit recht, dass deutschland in vielen hinsichten zu tolerant ist, allerdings finde ich es absolut nicht schlimm, wenn mädchen / frauen in der schule (oder sonstwo) kopftücher tragen. ich kann mir ja auch ein kreuz um den hals hängen (was ich auch tue ;D ) und ob da nun eins an der wand hängt oder nicht ist doch egal.
und natürlich ist es unmöglich, dass man in anderen ländern z.b. kopftücher tragen muss, aber nur weil diese länder so intolerant sind soll deutschland auch so werden??

>Die Kirche nimmt in meinem Herzen überhaupt kein Platz mehr ein, >aber mich beruhigt es, wenn ich z.b. eben in der Schule ein >kleines Kreuz an der Wand sehe...

sorry, aber ich finde diese aussage absolut unlogisch. du schreibst, dass die kirche in deinem herzen keinen platz einnimmt, du glaubst also nicht, oder verstehe ich das falsch?
und wieso beruhigt dich dann ein kreuz an der wand?
ich bin christlich katholisch und brauche kein kreuze an den wänden, ich kann auch ohne leben... >.>°°

naja, ich bin ebenfalls der meinung, dass deutschland eben oft zu tolerant ist und es wäre wirklich schwachsinnig und auch unverschämt, wenn die DEUTSCHE nationalhymne auf türkisch übersetzt werden würde...
aber sich dann an dingen wie kopftüchern hochzuziehen finde ich übertrieben, was stört mich das denn? mir ist es vollkommen egal ob mädels kopftücher tragen oder nicht, soll doch jeder glücklich werden wie er will...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    yurico 20.05.2006 01:03

Alos bei uns gibts es so gut wie keine Probleme mit der Religion etc.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man sich da ausgerechnet so aufhängt
Sie sollten lieber dafür sorgen, dass die Kinder von Einwanderern vernünftiges Deutsch sprechen können
Zudem hört man ja auch immer wieder wie Gewalt etc. in Moscheen in Deutschland gepredigt wird und das die Türken uns verbieten an einem Gottesdienst teilzunehmen etc.
Darum sollten sie sich eher sorgen

Was mich aufregt sind die Türken an unserer Schule, die einen auf 'Obergangsta' machen und meinen immer die coolsten zu sein und so tun zu können, als hätten sie das Recht uns die Richtung angeben zu dürfen.
Deutschland und seine Politiker sollten kapieren, das türken nicht netter werden und sich nicht automatisch mehr integrieren wenn man bei ihnen alles durchgehen lässt
Die Freunde,
die man morgens um vier Uhr anrufen kann, die zählen.

Zuletzt geändert: 20.05.2006 01:04:46

Von:   abgemeldet 20.05.2006 02:21

>Der Hammer war ja, dass die deutsche Nationalhymne in türkisch übersetzt werden sollte (Oder noch soll oder gar schon wird..).
>Ich habe gedacht, ich falle vom Stuhl.

Also bitte, sie sollten erstmal lernen, wie die Deutsche Nationalhymne auf DEUTSCH geht. Das wissen ja schon die meisten nicht...

>und natürlich ist es unmöglich, dass man in anderen ländern z.b. kopftücher tragen muss, aber nur weil diese länder so intolerant sind soll deutschland auch so werden??

Deutschland ist allerdings schon *zu* tolerant ^^"

>sorry, aber ich finde diese aussage absolut unlogisch. du schreibst, dass die kirche in deinem herzen keinen platz einnimmt, du glaubst also nicht, oder verstehe ich das falsch?

Moment ^^" Dass ich nicht in die Kirche gehe, und nichts mit der Kirche zu tun haben will, heisst nicht, dass ich nicht gläubig bin... in die Kirche zu gehen ist für mich ein Zwang, und es gefällt mir da einfach nicht.

Und zu dem Kreuz... für mich steht das Kreuz an der Wand für Frieden, und deshalb beruhigt es mich, dass da eins hängt. Abgesehen davon, dass ich Kreuze sowieso schön finde xD Hoffentlich begreift das irgendjemand -.-

Naja, das geht jetzt wieder zu stark in die Religion-Sparte...
Zuletzt geändert: 20.05.2006 02:23:13

Von:    KumaNoMura 20.05.2006 02:33

Also, ehrlich gesagt finde ich Kreuze in Klassenzimmern auch nicht in Ordnung. Ich find´s gut, die abzumontieren. Aber NICHT der Moslems wegen! Sondern, weil Religion nun mal Privatsache ist!

Wenn ein Christ ein Kreuz toll findet, soll er es sich doch um den Hals hängen, für sich persönlich!
Wenn man es an die Wand hängt, wird die Religion indirekt schon irgendwie jedem aufgezwungen. Und das ist JEDEM gegenüber intolerant. Auch Deutsche sind nicht alle Christen!
In einer STAATLICHEN Schule hat das nu echt nix zu suchen. An einer Privatschule, die von der Kirche eingerichtet wurde... so ne Urselinenschule z.B... OK, da kann das hängen.

Warum ein Zeichen einer bestimmten Religion in der Schule überall hinhängen?? Gut, diese Religion IST die dominierende in Deutschland, aber wir haben hier trotz allem offiziell Religionsfreiheit. Und Trennung von Staat und Kirche!
Auch christlichen Religionsunterricht finde ich daher unmöglich.
Ein Unterricht, in dem man etwas über die verschiedenen Religionen auf Erden lernt, das halte ich für völlig OK. Aber keinen "evangelischen Religionsunterricht" oder so...

Tausche alte Anime-Serien!!

Von:   abgemeldet 20.05.2006 09:22

Hallo?! Es gibt viele Frauen, welche stolz darauf sind ein Kopftuch zu tragen! Die Kopftuch-Sache diente/dient einzig und allein dem Selbstschutz der Frauen. Lest mal den Koran, bevor ihr hier gleich wieder mit der Meinung der breiten Masse kommt. Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand ein Kopftuch tragen würde. Auf meiner Schule läuft auch eine mit Kopftuch rum (sie hat es aber nich jeden Tag an), ist aber weniger eingeschrenkt oder so. Darf ausgehen, beim Sportunterricht mitmachen etc. Ich habe in der Klasse eine Türkin, welche in der Freizeit manchmal ein Kopftuch trägt und sie macht es freiwillig! In der Schule zieht sie es nicht an, weil sie an der vorherigen Schule Probleme deswegen bekommen hat und jetzt halt ohne in der Schule ist.
Wenn man schon den Muslimen verbietet ein Kopftuch zu tragen, dann find ich kann man auch gleich alle Kreuze aus den Schulzimmern verbannen und den Juden verbieten mit ihren Hüten in die Schule zu kommen. (wir haben viele Juden, welche oft mit dem Judenhut in die Schule kommen) Denn das alles zeigt ja die Religion, wenn die einen nicht dürfen, dann sollen es die anderen auch lassen.-____-
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 20.05.2006 14:05

>>>Das Kopftuch ist und bleibt ein Symbol für die Unterdrückung der Frau

Ja, WENN man es mit dem Islam assoziiert. Ich kann nur sagen, dass man in einer orthodoxen Kirche als Frau auch sein Haar mit einem Tuch verhüllt, aber nicht für die Mann, sondern vor Gott
Zumal stimme ich Hina zu- es gibt aucb Leute, die das "freizeitmäßig" machen.

>>>Es wird zu viel Wert auf die Nationalität gelegt.

Also, weil´s mir grad dazu einfällt: Als Deutscher ist es irgendwie seltsam zu sagen, man ist stolz auf sein Land, weil einem ja nur an die Nazi-Vergangenheit denkt, aber nicht an die positiven Sachen. Ich kann nicht sagen, dass ich stolz auf Deutschland bin. ABER ich kann nicht sagen, dass ich es nicht bin. Falls man es nachvollziehen kann Oo" Für mich hat die Frage einfach keinen Wert.

>>>>Die Kirche nimmt in meinem Herzen überhaupt kein Platz mehr ein, aber mich beruhigt es, wenn ich z.b. eben in der Schule ein kleines Kreuz an der Wand sehe...

Bei mir nimmt sie keinen Platz ein, weil ich einfach...an alles Glaube *drop* Also von allem ein bisschen ^.~ Deshalb stört mich weder das Kreuz, wenn es dahängt, noch wenn es nicht dahängt. Aber ich finde es unfair gegenüber Leuten, die daran glauben, denn für sie ist es nun mal ein wichtiges Symbol

>>>Der Hammer war ja, dass die deutsche Nationalhymne in türkisch übersetzt werden sollte
Äh ja...ich glaub ich spinn. Ich mein, das ist das Lächerlichste, was ich je gehört hab. Übersetzten wir doch die Hymne in ALLE behinderten Sprachen der Welt, damit sich kein Schwein vernachlässigt fühlt, wenn er diese Hymne mal auswendig lernen möchte *augenroll*

Von:    amoeba 20.05.2006 14:21

Lasst die Leute doch ihre Kopftücher tragen... es gibt genug Leute, die sich nackt/unwohl/was auch immer fühlen ohne Kopftuch, und bei uns in der Stufe sind einige, die das Teil mit Stolz tragen, und NICHT unerdrückt sind/werden...

Wenn man Kopftücher verbietet, muss man den Schülern auch verbieten, z.B. Kreuzanhänger zu tragen. So, meine Meinung.

Die, die wirklich überzeugt sind, werden deswegen eh nicht aufs Kopftuch verzichten. Die lassens dann eher mit dem Gymnasium/dem Lehrerberuf...
- gollum gollum -

Von:   abgemeldet 20.05.2006 14:43

Apropos Beruf...War vorher nicht was mit: Es gibt Berufe, die Ausländer, egal wie gut sie Deutsch können, niemals haben werden oder so ?Oo
*zu faul zum nachlesen desu*

Welche Berufe sollen das denn sein?

Von:    klein_pluto 20.05.2006 14:49

> Apropos Beruf...War vorher nicht was mit: Es gibt Berufe, die Ausländer, egal wie gut sie Deutsch können, niemals haben werden oder so ?Oo
> *zu faul zum nachlesen desu*
>
> Welche Berufe sollen das denn sein?

Auf die Antwort warte ich ja auch noch gespannt...

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]

Von:   abgemeldet 20.05.2006 14:59

>> Apropos Beruf...War vorher nicht was mit: Es gibt Berufe, die Ausländer, egal wie gut >sie Deutsch können, niemals haben werden oder so ?Oo
>> *zu faul zum nachlesen desu*
>>
>> Welche Berufe sollen das denn sein?

>Auf die Antwort warte ich ja auch noch gespannt..

Hm...hab bis jetzt in jedem Beruf mind. einen Ausländer gefunden. Manager, Müllmann, Zahnarzt, Arzt, Sportlehrer, Leherer, Optiker, Ladenbesitzer, Busfahrer, Bedienung.
Wenn es aber wirklich Berufe gibt, welche Ausländer nicht haben dürfen, dann existiert Gleichberechtigung wirklich nicht mehr! Da kann man sagen was man will, das ist keine Gleichberechtigung, ok, inzwischen ist es wirklich nur noch ein schönes Wort mit nichts dahinter.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    GoldenEagle 20.05.2006 15:05

> > Apropos Beruf...War vorher nicht was mit: Es gibt Berufe, die Ausländer, egal wie gut sie Deutsch können, niemals haben werden oder so ?Oo
> > *zu faul zum nachlesen desu*
> >
> > Welche Berufe sollen das denn sein?
>
> Auf die Antwort warte ich ja auch noch gespannt...

jo, ich auch
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 20.05.2006 15:39

>>>Hm...hab bis jetzt in jedem Beruf mind. einen Ausländer gefunden

Auch wenn´s wahrscheinlich nicht so gemeint ist, klingt´s lustig in meinen Ohren XD~ Der...Quotenausländer XDDD~

*räusper*
Im Ernst, der Kommentar von wegen Berufe, die Ausländer nicht ergreifen können, ist irgendwie unausgereift. Ausländer sind auch Menschen [Komisch, ist aber so] mit Fähigkeiten, Begabungen, Schwächen und Stärken oo!
Vor allem, wenn sie gut Deutsch sprechen, sind sie sehr gefragt, wenn es eben um "Auslandsgeschäfte" geht. Zweisprachig-aufgewachsene haben da schon einen kleinen Vorteil, finde ich. Und auch ich würde lieber in meiner Internationalen Firma jemanden einstellen, der 2-3 Sprachen spricht, als nur 1 oder 2.
[Nein, ich habe keine Firma, bitte keine Bewerbungen ^.~]

Von:   abgemeldet 20.05.2006 17:31

> > > Apropos Beruf...War vorher nicht was mit: Es gibt Berufe, die Ausländer, egal wie gut sie Deutsch können, niemals haben werden oder so ?Oo
> > > *zu faul zum nachlesen desu*
> > >
> > > Welche Berufe sollen das denn sein?
> >
> > Auf die Antwort warte ich ja auch noch gespannt...
>
> jo, ich auch

Dann bessere ich eben aus auf "Jobs, die sie schwer(er) haben können". Ich kann nicht sagen, wie es in Deutschland aussieht; ich kann nur von der mir näheren Umgebung sprechen und von dem, was ich gehört und erlebt habe. Bis dato ist mir zum Beispiel kein Polizist begegnet, der als Ausländer zu erkennen ist. Weiters bin ich noch von keinem Ausländer unterrichtet worden, dem man seine "Ausländerlichkeit" ansieht.
Aber Jobs, die man als Ausländer nur schwer bekommen kann, sind zum Beispiel solche bei kleineren Geschäften, wo der Besitzer ausländerfeindlich gesinnt ist bzw. keine gute Meinung von ihnen im Allgemeinen hat.
Sicher kann man das jetzt als Ausnahme abtun und man kann auch sagen, dass es sehr wohl Polizisten, Lehrer, etc. gibt, die Ausländer sind, – vielleicht sogar nicht einmal so wenige, wie ich glaube – aber das sind die Berufe, wo man sich doch wohler fühlt, wenn diese in inländischer Hand sind.
Zugegeben, das Argument mit den Jobs ist nicht das Beste, das habe ich auch nie behauptet und es war eigentlich eher nebensächlich gemeint und erwähnt, hat es ja nur ein, zwei Sätze umfasst und diese nicht genauer erläutert, so wie die anderen Themen (dass das jetzt so ins Rampenlicht der Diskussion gestellt wird …).

Was ich damit jetzt jedoch nicht sagen will, ist, dass ich absolut dagegen bin, dass auch Ausländer diese Berufe ausüben. Ich hab die Angst, dass ich bei der ganzen Debatte jetzt zu ausländerfeindlich (denn das bin ich nicht; höchstens etwas kritisch eingestellt) dastehen könnte (ich versuch nur – was ziemlich schwierig in die richtigen Worte zu fassen ist – verschiedene Ansichtsweisen vorzubringen, die ich teils von anderen Quellen wie Zeitungen, Leserbriefen aus diesen und Bekannten entnommen habe, und teils meine persönliche Meinung einbringe, wobei ich jedoch explizit dazu sage, wenn ich von mir selbst spreche; hierbei versuche ich jedoch auch, beide Seiten zu verstehen und auf diese Rücksicht zu nehmen, was das Ganze wiederum schwierig macht).

> Mit einer Burka (Oder wie man das auch immer schreibt.) in die Schule kommen?
> Ich hoffe, dass diese beiden Schülerinnen für einen Tag von der Schule suspendiert oder wenigstens nach Hause geschickt wurden, um sich umzuziehen.

Ich glaube, dass man sie deswegen nach Hause geschickt hat. So genau im Detail habe ich das nicht mitverfolgt. Wie gesagt, das Letzte, das ich weiß, ist, dass eine der beiden freiwillig die Schule verließ.

> Wenn sich die Frauen so verhüllen lassen, wozu sollten sie dann noch in die Schule gehen? Diese Damen scheinen sich dann ja auch nicht sonderlich integrieren zu wollen, wenn sie sich so verstecken.
> Haltet mich für sonstwas, mir Lachs aber ich habe schon etwas gegen das Kopftuch.
> Ich behandle Ausländer nicht anders, nur weil sie ein Kopftuch tragen aber ich bin absolut nicht damit einverstanden, DASS sie es tragen.
> Das Kopftuch ist und bleibt ein Symbol für die Unterdrückung der Frau und da kann man mir noch sehr kommen mit 'Ich habe gelernt zu verzichten.' und 'Das Kopftuch zeigt nur, dass wir (unsere Rasse) nicht auf Oberflächlichkeiten achten.' etc. pp.

Unterdrückung mag es in unseren Augen sein, aber wer sagt, dass die betroffenen Frauen sich auch unterdrückt fühlen? Es kommt auf die Art an, wie man seine Religion lebt. Als Christ sollte man streng genommen auch jeden Sonntag in die Kirche traben und beten. Im Prinzip kann man froh sein, dass dies nicht (mehr) so streng gehandhabt wird (aus der Vergangenheit gibt es genügend Beispiele; die bekanntesten sind wohl Kirchenverfolgungen oder Hexenverbrennungen). Ich schweife ab …
Das Kopftuch selbst ändert ja nichts am Charakter der Person. Warum sind wir dem Kopftuch so feindlich gesinnt, sollten wir uns lieber fragen. Wegen dem Umfeld, in dem wir leben, wage ich zu behaupten. Es sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben, die Einfluss auf unser Tun haben.
Das ist jetzt eher eine allgemeine Feststellung, aber ich denke, man sollte zunächst sich selbst fragen, wo man steht und wie man nach außen hin wirkt.
Ich hätte an dieser Stelle gerne einen meiner Lehrer zitieren wollen, denn er versteht es, die richtigen Worte zu finden und diese so rüberzubringen, dass man ernsthaft über sich selbst und die (Um-)Welt nachzudenken beginnt.

>> Ich finde es schade, dass die Kreuze abmontiert worden sind; nicht weil ich so fest an Gott glaube, aber wer stört sich denn daran, wenn ein Kreuz in der Klasse hängt? […]

> Weil unser Glauben, den anderen dann ja unterschwellig aufgezwungen würde.
> Nun gut, das ist jetzt sehr fatalistisch gesehen.
Manche denken so, andere sagen, dass die Kirche nicht mehr soviel Platz in den Herzen der Jugendlichen einnimmt.
Wieder andere sagen, dass ein Kreuz in der Schule einfach nicht nötig ist.
> Es gibt noch andere … aber es reicht mit Aufzählungen?

Das verstehe ich schon mit dem "unscheinbaren aufzwingen des 'fremden' Glaubens" … Aber das Kreuz in einem Klassenraum soll als Schutz dienen. Ich bin kein fanatischer Religionsanhänger und -verfechter, aber man kann es als schöne Tradition ansehen. Es waren doch vor allem die Eltern der – schlampig ausgedrückt – nicht-christlichen Kinder, die sich am Vorhandensein der Kreuze gestört haben und deren Demontage veranlasst haben. Den Schülern selbst wird es wahrscheinlich herzlichst egal sein, ob da nun ein Kreuz hängt oder nicht. In der Praxis ist es doch so, dass man in einem Klassenraum alles Mögliche aufhängt, wie Poster von irgendwelchen Stars, bei denen man sich fragen muss, ob die nicht noch eher gegen die religiösen Grundsätze verstoßen, als ein an sich harmloses Kreuz.
An dieser Stelle möchte ich noch einbringen, dass ich mir mit den Postern von Stars nicht hundertprozentig sicher bin (meine Schule ist alles andere als eine typische höhere Schule; die Wände im Klassenzimmer sind zugepflastert mit Zetteln, Bildern, Schilfrohren und Pizzadeckeln (!) und sonstigem unsinnigen Zeug).

Ich finde nur, dass da unnötige Panik wegen den Kreuzen gemacht wird, denn diese werden ganz sicher nicht den Glauben beeinflussen. Das tun ganz andere Dinge und die können das wesentlich effektiver (die Medien als beliebtes Beispiel)

> In manchen Teilen der Türkei herrscht ein Kopftuchverbot (!).
> Diese Leute lachen über die Türken, die sich hier niederlassen aka 'Was habt Ihr denn für Bauern bei euch? *lolz'

Das wusste ich nicht. Mir fiel lediglich die Türkei ohne dieser etwas im bösen Sinne unterstellen zu wollen als Erstes als ein Beispiel für ein Land ein, in dem eine andere als die christliche Religion vorherrscht.
An und für sich hat sich in der Türkei ja einiges verändert bzw. hat sich verändern müssen, da diese der EU beitreten will und eine der Voraussetzungen war die Todesstrafe, die dann auch prompt abgeschafft wurde (ich glaube, gehört zu haben, dass sie zwischenzeitlich wieder eingeführt wurde bzw. dass sie illegalerweise teilweise immer noch praktiziert wird). So viel zu Vorurteilen -.-"

>> So wie wir uns dort anpassen würden, sollte das Gleiche auch von der anderen Seite zu erwarten sein, zumindest in einer gewissen Hinsicht, denn die Toleranz ist hier doch um einiges größer als in der Türkei oder einem ähnlichen Land.

> Inzwischen nenne ich das nicht mehr Toleranz denn wegen jedem Scheiß wird einem Ausländerfeindlichkeit angehaftet.
> Zudem scheint das deutsche Verständnis von Anpassung falsch gewichtet.

> Ein Beispiel:
> Eine Bekannte meiner Mutter arbeitet bei einer Behörde für Ausländerintegration.
> Ihr wurde ein Albaner zugeteilt, der die deutsche Sprache erlernt hatte und sich hier ernsthaft niederlassen und arbeiten wollte.
> So weit, so schön.
> Nachdem also beschlossen worden ist, dass er in Deutschland bleiben dürfte, überreichte die Dame ihm einen öffentlichen 'Bescheid' und wollte ihm die Hand geben.
> Was tat der ehrenwerte, integrierte Herr?
> Er nahm den Bescheid und sagte, dass er der Dame nicht die Hand geben dürfte, da sie ja eine dreckige, deutsche Frau sei.
> Bsp. Ende.
> Da stimmt was im grundlegenen Denken nicht oder irre ich mich da?

Hierbei ist die Frage zu stellen, wie weit man den Begriff "Toleranz" interpretieren kann. Ich meine damit nicht, dass es recht ist, alles und jeden gleich als ausländerfeindlich abzustempeln, nur weil dieser seine eigene Meinung zur Geltung gebracht hat. Abr auch wenn man seine eigene Meinung äußert, ist immer noch die Art, wie dies getan wird, nicht unwesentlich. Damit greife ich zurück auf das gegenseitige Rücksichtnehmen.
Natürlich ist es nicht recht, dass der Albaner, kaum dass er die Hilfe bekommen hatte, so über die Bekannte hergefallen ist. Das ist nicht okay. Aber genau wegen solchen Vollidioten haben doch die meisten Ausländer einen so schlechten Status in der Gesellschaft. Der Rest, der nichts dafür kann, kann hingegen die eingebrockte Suppe auslöffeln und bekommt nicht gerechtfertigter Weise den Hass der anderen Seite ebenfalls zu spüren.

> Wo ich gleich zum letzten Punkt komme:
> Sicher. Mir tun die integrierten Ausländer Leid, deren Namen in den Schmutz gezogen wird, durch die Vollidioten, die sich hier breit machen.
> Obwohl die einem auch wieder Leid tun können.
> Keine richtigen Türken, keine richtigen Deutschen -> Wenn man es mal genau nimmt.
> Wo man gleich wieder zum nächsten Punkt kommt: Es wird zu viel Wert auf die Nationalität gelegt.
> Aber das ist was Anderes.

Wenn nicht jeder mitmacht, kann man Vorurteile nicht bekämpfen, denn die meisten sind so tief verwurzelt, dass man als Einzelner keine Chance hat. Und mit "jedem" meine ich nicht nur die eine Komponente des Konflikts, sondern auch die andere, sprich, sowohl In- als auch Ausländer.

> Elihn

> P.S: Soweit ich das sehe, ist mein Posting nicht ausländerfeindlich. Falls es trotzdem so rüberkommt, irrt man sich.

So habe ich ihn auch nicht aufgefasst. Es ist schwer, in dieser ganzen Sache auch sachlich zu bleiben, sich nicht von verschiedenen Emotionen mitreißen zu lassen. Es ist unausweichlich, dass es zu einem Konflikt, einem Streit, kommt, denn wegen der verschiedenen Meinungen zu dem Thema gibt es auch in real die ganzen Diskussionen wegen denen sich auch die Politiker zerstreiten. Könnte man alle Meinungsverschiedenheiten aus der Welt schaffen bzw. auf einen gemeinsamen Kompromiss kommen, gäbe es diese ganzen Diskussionen eben nicht. Aber wie will man zu einem Kompromiss, einer Lösung, kommen, wenn niemand bereit ist, Zugeständnisse zu machen?
LG Sabine

P.S.: Ich möcht hier nicht meinen Rauswurf mit dem, was ich schreibe, riskieren. Aus diesem Grund möchte ich nicht zu sehr in diese Diskussion involviert werden, indem ich mich zu emotionalen Antworten hinreißen lasse, denn diese bringen einen selten weiter >.<
Zuletzt geändert: 20.05.2006 17:40:33

Von:    Elihn 20.05.2006 17:59

> Unterdrückung mag es in unseren Augen sein, aber wer sagt, dass die betroffenen Frauen sich auch unterdrückt fühlen? Es kommt auf die Art an, wie man seine Religion lebt. Als Christ sollte man streng genommen auch jeden Sonntag in die Kirche traben und beten.

Sicher.
Ich habe aber nie behauptet, dass alle Ausländer ihre Religion in vollem Maße ausleben.
Religion sollte kein Zwang sein, sondern etwas, was dem Gläubigen gut tut (Obwohl man auch ohne Religion glauben kann aber das ist was Anderes.).

Dennoch, für MICH ist das Kopftuch, allgemein eine Verhüllung, eine Unterdrückung, eher noch eine Einschränkung der Person/Persönlichkeit.
Ich weiß von mir selbst, dass ich niemals damit einverstanden werde, dass ein Mensch einen Teil von sich verhüllt. Das schließt aber nicht die Ablehnung der Person selbst ein.

> Das Kopftuch selbst ändert ja nichts am Charakter der Person.

Sicher nicht.

> Warum sind wir dem Kopftuch so feindlich gesinnt, sollten wir uns lieber fragen. Wegen dem Umfeld, in dem wir leben, wage ich zu behaupten. Es sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben, die Einfluss auf unser Tun haben.

Ich denke auch, weil insgeheim viele dem Islam ein wenig feindlich gesinnt sind. Weil sie die Gläubigen dieser Religion/dieses Glaubens (Bärks, schlecht Ausformulierung...) mit diesen Flachtüten, die ihre Frauen unterdrücken oder ihren Glauben über alles stellen bzw. ihren Glauben so auslegen, dass er ihnen nur Vorteile bringt bzw. ihnen zu Gute kommt, in Verbindung bringen obwohl dem gar nicht so sein mag.

Entschuldige bitte diesen überlangen Satz. ^^;

> Ich hätte an dieser Stelle gerne einen meiner Lehrer zitieren wollen, denn er versteht es, die richtigen Worte zu finden und diese so rüberzubringen, dass man ernsthaft über sich selbst und die (Um-)Welt nachzudenken beginnt.

Dann tu das doch.
Ich halte dich ganz bestimmt nicht davon ab. :-)

> Das wusste ich nicht. Mir fiel lediglich die Türkei ohne dieser etwas im bösen Sinne unterstellen zu wollen als Erstes als ein Beispiel für ein Land ein, in dem eine andere als die christliche Religion vorherrscht.

Ist ja auch kein Verbrechen, einmal etwas nicht zu wissen (Ich weiß wovon ich spreche. U.U). ;-)

> An und für sich hat sich in der Türkei ja einiges verändert bzw. hat sich verändern müssen, da diese der EU beitreten will und eine der Voraussetzungen war die Todesstrafe, die dann auch prompt abgeschafft wurde (ich glaube, gehört zu haben, dass sie zwischenzeitlich wieder eingeführt wurde bzw. dass sie illegalerweise teilweise immer noch praktiziert wird). So viel zu Vorurteilen -.-"

Sicher.
Aber in allen anderen Ländern auf der Welt laufen auch un'koschere' Dinge ab, die illegal praktiziert werden.
Ganze Länder können nunmal nicht überwacht werden.

Nebenbei, ich denke, dass dieser ganze EU-Mist sich sowieso nicht rentiert, da wir immer mehr Mitglieder aufnehmen, die so gerade eben oder auch gerade eben nicht den EU-Regeln entsprechen (Viel Produktives kann ich zum Thema EU leider nicht beitragen.).

Irgendwann wird eine EU innerhalb in der EU gegründet, um noch mal neu anzufangen. Wie heißt die dann wohl: N(eue) E(uropäische) U(nion)? *flachwitz*)

Zurück zum Thema, Mensch. XD

> Hierbei ist die Frage zu stellen, wie weit man den Begriff "Toleranz" interpretieren kann. Ich meine damit nicht, dass es recht ist, alles und jeden gleich als ausländerfeindlich abzustempeln, nur weil dieser seine eigene Meinung zur Geltung gebracht hat. Abr auch wenn man seine eigene Meinung äußert, ist immer noch die Art, wie dies getan wird, nicht unwesentlich. Damit greife ich zurück auf das gegenseitige Rücksichtnehmen.

Natürlich ist es wichtig, dass man sich ordentlich ausdrückt, wenn man auf seine eigene Meinung kundtut. Ich hab bis jetzt bloß immer nur erlebt, dass bei einer Diskussion, in der ich mitgewirkt habe, die das Thema 'Ausländer und Toleranz' betraf, viele Diskussionspartner dumm angeschnauzt wurden, weil sie ihre Meinung, die nicht im Geringstens als radikal angesehen hätte werden können, vertraten und nur Teile ihrer Aussage nicht ordentlich ausformulieren konnten.
Manchen fehlen einfach Worte, um es treffend zu sagen.

Und mal auf mich bezogen.
Ich bemühe mich sehr darauf zu achten, dass ich nicht ausländerfeindlich klinge, weil viele allergisch auf 'harte Worte' reagieren. Dennoch, es kotzt mich einfach an, dass diese Abstempelei zu schnell passiert, wenn man sich einmal für die Deutschen (Auch diejenigen, die die deutsche Nationalität angenommen haben) stark macht.

> Natürlich ist es nicht recht, dass der Albaner, kaum dass er die Hilfe bekommen hatte, so über die Bekannte hergefallen ist. Das ist nicht okay. Aber genau wegen solchen Vollidioten haben doch die meisten Ausländer einen so schlechten Status in der Gesellschaft. Der Rest, der nichts dafür kann, kann hingegen die eingebrockte Suppe auslöffeln und bekommt nicht gerechtfertigter Weise den Hass der anderen Seite ebenfalls zu spüren.

Und damit hast du auch vollkommen recht.
So wie die Deutschen nicht alle über einen Kamm geschert werden dürfen, darf dies bei Einwanderern nicht passieren.

> Wenn nicht jeder mitmacht, kann man Vorurteile nicht bekämpfen, denn die meisten sind so tief verwurzelt, dass man als Einzelner keine Chance hat. Und mit "jedem" meine ich nicht nur die eine Komponente des Konflikts, sondern auch die andere, sprich, sowohl In- als auch Ausländer.

Jupp.
Diese 'Einfachkeit' muss aus den Köpfen der Leute raus.

> [...] Aber wie will man zu einem Kompromiss, einer Lösung, kommen, wenn niemand bereit ist, Zugeständnisse zu machen?

Gute Frage.
Ich denke immer, dass der Aufruf von 'ganz oben' stärker und 'härter/krasser' sein sollte.
Obwohl es dann auch wieder unter 'Zwang' abgestempelt werden könnte..UARGH!

Von:   abgemeldet 20.05.2006 18:11

>>>kein Polizist begegnet, der als Ausländer zu erkennen ist. Weiters bin ich noch von keinem Ausländer unterrichtet worden

Stimmt, die meisten Lehrer sind Deutscher Abstammung, obwohl es hier wohl Erfahrung gegen Erfahrung steht. Da ich in München wohne [Großstadt] habe ich schon relativ oft Polizisten gesehen, die eindeutig nicht Deutsch waren. Und an meiner Schule habe ich auch ausländische Lehrer [denen man es aber nicht ansieht]. Aber es ist tatsächlich so, dass zB im Schulbereich weniger Ausländer tätig sind. Woran das liegt müsste man wirklich näher untersuchen. Denn warum sollten diese Jobs für sie "schwieriger" sein? Oo Ich glaube, es hat was mit der Erziehung zu tun, dass die Kinder sich für den Beamtenstatus entscheiden.

>>>seine "Ausländerlichkeit" ansieht.
dabei gehst du aber von Haut- und Haarfarbe aus, nehme ich mal an. Aber was ist mit Franzosen, Russen, Polen, Finnen...Da gibt´s eigentlich keine Unterschiede. Da wirds schwieriger ^.~

>>>ich hab die Angst, dass ich bei der ganzen Debatte jetzt zu ausländerfeindlich dastehen könnte
Das denke ich nicht. Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit ^.^

>>>Den Schülern selbst wird es wahrscheinlich herzlichst egal sein, ob da nun ein Kreuz hängt oder nicht.
Das glaub ich allerdings auch. Wie immer wurde etwas für den Schulalltag entschieden, von Leuten, die seit hundert Jahren keinen Fuß mehr in ein Schulgebäude gesetzt haben >>

Von:   abgemeldet 20.05.2006 19:48

Ach ja, mir ist noch was eingefallen...zum Thema Berufe.
Ein guter Freund von mir ist halb Perser halb Schweizer. Er ist hier in der Schweiz geboren und kann beide Sprachen fliessend. Naja, nach der Sek. (Real bei euch) wollte er sich eine Lehre bei nem Reisbüro oder ähnliches suchen....er hat über 100 Bewerbungen abgeschickt. Bei den meisten wo er abgelehnt wurde, war die Antwort dass er einen ausländischklingenden Namen habe und dies nicht gut sei! Nur wegen seines Namens! Er hatte aber sonst extrem gute Voraussetzungen, super Noten, hatte extrem viele Schnupperlehren hinter sich, war noch nie in irgendwelche Schwierigkeiten verwickelt und er wurde fast immer nur wegens seines Namens abgelehnt!
Das gab ihm natürlich auch nen ziemlicken Knacks im Bereich Selbstvertrauen. Er hat dann ein Auslandsjahr gemacht und fand danach ne Lehrstelle.
Aber ziemlich bescheuert jemand wegen seines Namens nicht zu nehmen und das waren nicht nur ein paar Betriebe, das war ein ganzer Haufen!
Will gar nicht wissen, wie's bei mir läuft. Janina Vuolle....>_>

Von:   abgemeldet 20.05.2006 20:14

>>>ausländischklingenden Namen habe und dies nicht gut sei

Ich würde die Leute anzeigen, wenn soetwas offenkundig in einer Absage stehen würde. Auch wenn ich den Job nicht bekomme. Das ist unerhört.

Von:    GoldenEagle 21.05.2006 16:36

> von dem, was ich gehört und erlebt habe. Bis dato ist mir zum Beispiel kein Polizist begegnet, der als Ausländer zu erkennen ist. Weiters bin ich noch von keinem Ausländer unterrichtet worden, dem man seine "Ausländerlichkeit" ansieht.

also hier im bezirk sieht man kaum mehr deutsche polizisten, die meisten sehen türkisch/arabisch aus
und an unserer schule gab es auch ausländische lehrer, vorallem griechen, portugiesen, amerikaner...

> Aber Jobs, die man als Ausländer nur schwer bekommen kann, sind zum Beispiel solche bei kleineren Geschäften, wo der Besitzer ausländerfeindlich gesinnt ist bzw. keine gute Meinung von ihnen im Allgemeinen hat.

ja gut, da magst du recht haben, aber dann handelt es sich um eine bestimmte stelle, nicht um ein berufsbild, so wie du das anfangs dargestellt hast.

> aber das sind die Berufe, wo man sich doch wohler fühlt, wenn diese in inländischer Hand sind.

also bei den polizisten ist es mir wurscht wo die her kommen, solange sie mir helfen, wenn ich sie brauch und bei lehrern isses mir genauso egal, ich hatte nen ami in religion, einmal nen griechen und einmal ne griechin in sport...des war mir ja sowas von egal...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 21.05.2006 16:46:17

Von:   abgemeldet 21.05.2006 16:55

@Schnitzeldiskussion

Diese Rücksichtsnahme wünscht sich so mancher Vegetarier ;)

> Hallo?! Es gibt viele Frauen, welche stolz darauf sind ein Kopftuch zu tragen! Die Kopftuch-Sache diente/dient einzig und allein dem Selbstschutz der Frauen. Lest mal den Koran, bevor ihr hier gleich wieder mit der Meinung der breiten Masse kommt.

Ääääh, genau DAS kritisieren viele Leute. Schutz wovor? Vor den Männern? Das ist es was die Frauen erniedrigt, IHRE Meinung zählt nicht, sie müssen sich verstecken damit sie ein Mann nicht anfällt. Und wenn es doch passiert ist die Frau schuld.
Und im Koran steht nichts davon das eine Frau nur mit Kopftuch aus dem Haus darf.

> Wenn man schon den Muslimen verbietet ein Kopftuch zu tragen, dann find ich kann man auch gleich alle Kreuze aus den Schulzimmern verbannen und den Juden verbieten mit ihren Hüten in die Schule zu kommen. (wir haben viele Juden, welche oft mit dem Judenhut in die Schule kommen) Denn das alles zeigt ja die Religion, wenn die einen nicht dürfen, dann sollen es die anderen auch lassen.-____-

Das zeigt die Religion, aber erniedrigt einen nicht.
Obwohl ich Kopfbedeckung im Unterricht generell immer für unangebracht halte o_O
Wie du wieder rumläufst!

Von:   abgemeldet 21.05.2006 17:00

>Das zeigt die Religion, aber erniedrigt einen nicht.
>Obwohl ich Kopfbedeckung im Unterricht generell immer für unangebracht halte o_O

wir dürfen doch im unterricht auch keine mütz anlassen ....

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 21.05.2006 17:00:57

Von:   abgemeldet 21.05.2006 20:34

>wir dürfen doch im unterricht auch keine mütz anlassen ....

stimmt, nicht mal die ohne schild dürfen wir auflassen.. (bei denen mit schild ist es verständlich, dass die runtermüssen, wenn das schild nachvorne steht, damit man den scülern in die augen sehen kann etc..)...

..and i feel the strain inside my mind, am i crazy..?..

Von:    Teyl 22.05.2006 11:45
Darf / Sollte man sich von Auslaendern weniger gefallen lassen als von 'Inlaendern'?

Wann ist ein Auslaender ein Auslaender?
Nur wenn er hier zu Besuch ist (Gastarbeiter, Asylsuchende) oder reicht es schon wenn seine ((Ur)Gross)Eltern Einwander waren das heisst derjenige die falsche Hautfarbe hat.

Meines Erachtens ist der Thread entweder rechts-nationalistisch.
Wenn es darum geht das Auslaender hoeflicher zu sein haben und jeder als Auslaender zaehlt der nach Tuerke aussieht (aber n deutschen Pass hat)
Oder er ist falsch formuliert so dass es heissen muesste 'Was muss man sich von Mitmenschen gefallen lassen'.

Das Thema an der Fremdenfeindlichkeit [Alle / Ein Grossteil der Tuerken/Marokkaner bis auf meine Freunde sind XX] aufzuhaengen halte ich fuer falsch.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 22.05.2006 13:06

> Meines Erachtens ist der Thread entweder rechts-nationalistisch.

Selbstverstädnlich. So verzeih bitte das ich es nicht akzeptiere von Ausländern als scheiss Deutscher bezeichnet zu werden, solange ich als Deutscher mich in Deutschland aufhalte.
Du nennst das rechts-nationalistish? Du hast Recht, die Ausländer die ihr Heimatland um alles anpreisen aber sich hier wie das Letzte aufführen könnte man sehr gut in diese Sparte stecken.

(Und bzw: Ich bin mir im klaren darüber das es Leute gibt die sich vrbildlich verhalten, ich kritisiere nur diejenigen die sich assig verhalten.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:    Teyl 22.05.2006 13:28
>> Meines Erachtens ist der Thread entweder rechts-nationalistisch.
>
> Selbstverstädnlich. So verzeih bitte das ich es nicht akzeptiere von Ausländern als scheiss Deutscher bezeichnet zu werden, solange ich als Deutscher mich in Deutschland aufhalte.

*Sighs*
Lesen, denken, schreiben.
Kann doch nicht so schwer sein.

Ich hab danach explizit erwaehnt wann er weshalb "rechts-nationalistisch" sowie das oder zum entweder aufgefuehrt.

> Du nennst das rechts-nationalistish?

Nein.
Es geht darum das es sich bei deinen Beispiel um etwas handelt das man eigentlich keinem durchgehen laesst.

Egal ob es nun ein Auslaender ist oder ein Deutscher ist der einen "Scheiss Deutscher" nennt.
Das heisst die Frage waere nicht "Muss man sich von Auslaendern alles gefallen lassen" sondern "Muss man sich von (Mit-)Menschen alles gefallen lassen".
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:43
Der Begriff "Ausländer" is hier fehl am Platz!^_^" Besonders weils hia fast ausschließlich um die Einwanderer ausm Orient geht und dies hier ne Japanfanpage is. Aba des is au etwas zuuu allgemein! Man muss dra denken des es au schlechte Deutsche sowie auch gute und des selbe gilt für alle Menschen auf der Erde!^_^

Von:    Cheezu 22.05.2006 15:46
Betreff: miau miau~~ [gesperrt]

>Egal ob es nun ein Auslaender ist oder ein Deutscher ist der einen "Scheiss Deutscher" nennt.
Das heisst die Frage waere nicht "Muss man sich von Auslaendern alles gefallen lassen" sondern "Muss man sich von (Mit-)Menschen alles gefallen lassen".

kannst doch jederzeit deinen topic ändern!!

Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück