Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 17.05.2006 17:42
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

>So es kann sein das es bei dir so ist. Aber bei mir nicht. Landau wird langsam zu einem 2 Türkenland. So und weil du meinst ich greife das aus der Luft.
...

Ich sage nicht, das wäre aus der Luft gegriffen. Ich sage nur, dass es NICHT stimmt, dass *ALLE* so sind.
Sonst wäre meine Bekannten ja wohl auch so, und das sind sie nicht.
Oder willst du sagen, die wären alle unterschwellig brutale Schläger?
Ich glaube kaum.
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 17.05.2006 17:42:41

Von:    Cheezu 17.05.2006 18:09

das sagt auch keiner.
Wenn es aber z.b. heißt;

afrikaner wurde zusammen geschlagen; booar die dummen nazi kinder warens!
wenn es heißt; freidhof wurde geschändigt; boaar die dummen satanistenkinder warens
wenn bettkids auf der straße rummucken oder andere bettler totschlagen; die assozialen Punkkinder waren es.!

ö_ö udn so wird das auch pauschalisiert mit den ausländischen kindern~bzw. jugendlichen.

Landau is auch extrem schlimm. Oder Ludwigshafen und Bad Dürkheim.
Da traut man sich echt kaum an Jugendlich vorbei zu laufen.
Wobei es mir nun egal is, ob die ausländische aussehn oder deutsch.
Die ganze Jugend hier is krank <<.
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

Von:   abgemeldet 17.05.2006 18:17

> das sagt auch keiner.
> Wenn es aber z.b. heißt;
>
> afrikaner wurde zusammen geschlagen; booar die dummen nazi kinder warens!
> wenn es heißt; freidhof wurde geschändigt; boaar die dummen satanistenkinder warens
> wenn bettkids auf der straße rummucken oder andere bettler totschlagen; die assozialen Punkkinder waren es.!
>
> ö_ö udn so wird das auch pauschalisiert mit den ausländischen kindern~bzw. jugendlichen.

Wenn mich nicht alles täuscht wird hier pauschalisiert, dass mir die Ohren schlackern! Die Kids hier sind solche (egal ob D, T oder Arabs, Jugos, Griechen, Italiener Gaaaaaanz egal), die man als Assis der neuen Generation bezeichnet. Ohne Zensur, heisst Einstellung der Medien in die Richtung gehend (Sido, Bushido etc.), wird man der Lage so oder so nicht mehr Herr werden können ... Ich find die Musik unterhaltsam, aber ich bin auch keine 16 mehr...

Von:    Zack 17.05.2006 20:01
@Cheezu:du kommst aus Landau??

pfalz- na dann- kein wunder >D

Wie meinst du das den?
Ich liebe diese Stadt sehr. Doch einiges Pack benimmt sich hier nicht gerade vernünftig.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:09

Wenn ihr schon Pfalz und Landau aufzählt, dann zählt auch bitte Germersheim auf xD Die reinste Ausländermetropole... da muss man auch aufpassen, wo man so hinläuft...

Von:    Dyewitness 17.05.2006 20:22

@zacks langen Post: JAU! Und jetzt will ich noch ein Bier. Ich komm mir hier vor wie an einem billigen Stammtisch... .
I don´t believe that you can ever be like me. So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Zuletzt geändert: 17.05.2006 20:22:39

Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:29

also ich kann nur sagen ich hab gut erfahrungen gemacht...vor allem mit russen.mein freund wurde auch in russland geboren und viele seine bekannten auch die sind allerdings alle schon über 20 und nya ab dann würd man vernünftig würde ich sagen ich kenne allerdings auch jüngere oder welche in meinem alter und ich komme mit ihnen super klar...nunja ich mag alle und ich versuche mich allen gegenüber neutral zu verhalten...ich kann er sagen das mich deutsch jüngere dumm anmachen ode auch speziell hier wo ich herkomme sind viele die ein wenig oder auch mehr rechts sind und von denen wird man dann schon ma doof angemacht weil man mit nem russen oder so zusammen ist aber da steh ich drüber^^
Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15021616 <-wichtiger hinweis

Von:    Zack 17.05.2006 21:15
Dyewitness wie meinst du das?
Ich sage nichts gegen die Ausländer die sich benehmen oder wissen wie man Frauen behandelt. Doch hier in Landau findet man das nicht.
Ich fahre manchmal auch Zug zwischen Karlsruhe und Neustadt und wie manche Ausländer (manch mal sind es auch deutsche) die da beschimpfen.
Ich sag ja zu euch auch nicht Fotze oder so.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 21:38

>>>Ich find die Musik unterhaltsam, aber ich bin auch keine 16 mehr...

So lange Musik nur Musik bleibt. Ich finde auch einige Lieder von Fler&Bushido recht interessant und bisweilen richtig gut [Nein, ich gehöre nicht zur Kategorie HipHop-Hasser-Forever], aber manche Stücke regen mich schon auf Oo
zB Frauen sind nur Schlampen, die Gef***t werden, dann hast du noch deine Homies und deine Feinde, die man abstechen muss. Jetzt natürlich mal nur so primitiv gesagt. Und da denk ich mir: Was genau möchtest du mir damit mitteilen? X_x"""
Und da fragt man sich, woher die heutige Jugend ihre Erziehung bekommt.

Im Ernst, klingt Klischeehaft, aber als ich in der fünften war und jemanden aus der elften Klasse angerempelt hätte, da hätt´ ich voll Respekt gehabt, ich fand die "erwachsenen Schüler" immer sehr toll ^^
Aber jetzt...ich geh durch den Gang: Punks, Gangster und Pseudobitches ohne Brüste, die aber so tun, als ob. Rempelt mich ein kleiner an [und stößt mit der Stirn gegen mein Becken XDDD~] und was sagt er: Ey, du Keule, Alte, pass ma auf!
Ähem....WTF??? ~°°~

Ich mein, es ist ja nicht so, dass ich super auf Respekt poche, aber was ich sagen möchte ist, dass die gesamte Jugendkultur, ob Deutsch oder was auch immer, durch diverse Einflüsse auf eine Weise verkommt, die ich irgendwie schlecht und zugleich gut nachvollziehen kann.
Traurig, aber in meinen Augen wahr. Oder? oo

Von:    Dyewitness 17.05.2006 21:43

Ich meine es, wie es da steht. Besonders unterstrichen von grausamer Grammatik, um es einmal nebenbei angemerkt zu haben. Was den Eidnruck von Stammtischparolen noch verstärkt.

I don´t believe that you can ever be like me. So better try to find a way to be.

Von:    Dyewitness 17.05.2006 21:47

@mercuryee: Als hätte andere Musik zwingend bessere Texte. Naja egal. Ich kann mit dem Hip-Gehüpfe eh nichts anfangen. Hat deshalb aber nichts mit Anti zu tun, is halt so.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 21:52

>>>Als hätte andere Musik zwingend bessere Texte. Naja egal.

Hm, nö, Schrott gibt´s überall û.u°V Sonst wär´s ja langweilig ^.~

>>>Ich kann mit dem Hip-Gehüpfe eh nichts anfangen. Hat deshalb aber nichts mit Anti zu tun, is halt so.

Genau, man muss ja nicht total Psycho-Anti sein, nur wenn man was nicht mag

Von:    Zack 17.05.2006 22:53
Dyewitness willste Stress mit mir haben?
Dann mach nur weiter.
Wenn du von nichts ne Ahnung hast dann meld dich nicht.

Von:    Dyewitness 17.05.2006 22:55

Schön ruhig. Hier haste ´nen Keks... . -.-

Von:    Cheezu 18.05.2006 14:26

nope
nicht direkt aus landau.
Falls dir gruenstadtw as sagt? XD~
als neutstadt-> freinsheim->weiter~
daherXD
aber ich gehe in Ludwigshafen auf die schule, sagt genug aus ne
da muss man nur einmal in ner vollen straßenbahn stehen...oder durch die stadt laufen
:C= pack.
Landau war icha uch schon öfter-> keine guten erfahrungen gemacht, genauso wie in HD oder mannheim v,v

@hiphoppemusik
Die texte sidn nun mal nicht der renner und teilweise auch sehr frauenverachtend und gewaltverherrlichend.
Kann man nichts gegen machen
aber dann sos chlau sein wie Aggro berlin oder was für ne drecksband das war und in dei CD n kleinen text beistellen;
wir machen das ja nicht, weil wir wirklich daran glauben.
Frauenverachtung und so is ja voll scheiße.
Der Markt bestimmt so etwas und wir produzieren das, was der Jugendgruppe gefällt

muhaha. als würden so kleine gestörte kiddies da drauf hören.
Die hören nur das englisch; isch fick disch schlampe, ich schlag dirs maul blutig.
Gehen brav auf die Straße und bevolken die tolle mucke ^__^
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
Zuletzt geändert: 18.05.2006 14:33:10

Von:    Teyl 18.05.2006 14:38
> Die hören nur das englisch; isch fick disch schlampe, ich schlag dirs maul blutig.

Englisch?
Klingt nach Deutsch o.O

> Gehen brav auf die Straße und bevolken die tolle mucke ^__^

Klar genauso wie die Massen Satansmessen nach M10M oder Marylin Manson Konzerten. Oder die wild durch die Gegendpruegelnden Rocker. Die staendig revolutierenden Punker und die Kleinkinder fressenden Metaller usw. O.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Cheezu 18.05.2006 15:04

>Englisch?
Klingt nach Deutsch o.O

du brain ey
hopper is net nur auf englisch sondern auch auf deutsch. a)
udn b) könntsch auch schreiben
fuck u u bitch..i'll damage your face
wär genauso toll -.-; das war sinnbildlich für die intelligenten, ausgereiften texte.

>Klar genauso wie die Massen Satansmessen nach M10M oder Marylin Manson Konzerten. Oder die wild durch die Gegendpruegelnden Rocker. Die staendig revolutierenden Punker und die Kleinkinder fressenden Metaller usw. O.o

ich wusste nichtz, dass die satansverherrlichende texte singen
oho
und noch dazu; diese musik macht nicht aggressiv.
Noch dazu hab ich schon oft genug gehört, dass kiddies sich wegen kyo ritzen, weil er es tut und weil er es ja "befielht" hoho.
Da haben wir das ausmaß der musik in kleinen nicht denkenden Gehirnen.
-> is ja wie bei endorphine ey öÖ

Von:    Teyl 18.05.2006 15:18
> du brain ey

Besser ein Brain sain als kein Brain haben :p

> hopper is net nur auf englisch sondern auch auf deutsch. a)
udn b) könntsch auch schreiben
> fuck u u bitch..i'll damage your face
> wär genauso toll -.-; das war sinnbildlich für die intelligenten, ausgereiften texte.

Gibt auch HipHop Song mit besseren Texten.

>Klar genauso wie die Massen Satansmessen nach M10M oder Marylin Manson Konzerten. Oder die wild durch die Gegendpruegelnden Rocker. Die staendig revolutierenden Punker und die Kleinkinder fressenden Metaller usw. O.o

> ich wusste nichtz, dass die satansverherrlichende texte singen

Wenn es nach dem M10M Booklet geht schon etwas.
Wobei ich mehr an Sachen wie Das Ich dachte. Von wegen 'Lasst uns die Leiber unserer Sklaven auf Altaeren zerfetzen' order so.

> und noch dazu; diese musik macht nicht aggressiv.

Industrial Gothic, Speed Metal und Rock ala Rammstein und Onkelz machen schon etwas aggressiv.

> Da haben wir das ausmaß der musik in kleinen nicht denkenden Gehirnen.

Da kann man der Musik aber nicht die Schuld dran geben.
Die haetten und haben auch ohne Kyo geritzt. Denk ich.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Cheezu 18.05.2006 15:29

>Gibt auch HipHop Song mit besseren Texten.

maybe.
Aber das, was ich mir immer anhören muss bei bekanntne udn freunden ist echt hammer....
hammerschrottig.
Und dass sich dann so was 12 jährige anhören... pf

>Wenn es nach dem M10M Booklet geht schon etwas.
Wobei ich mehr an Sachen wie Das Ich dachte. Von wegen 'Lasst uns die Leiber unserer Sklaven auf Altaeren zerfetzen' order so.

welches normale kind im alter von 11 oder 12 hört denn das ich? XD

>Industrial Gothic, Speed Metal und Rock ala Rammstein und Onkelz machen schon etwas aggressiv.
speed metal schon. der rest find ich nicht.
uh.. die onkelz war ein dummes beispiel für diesen thread hier.
udn da widerrum kenne ich mehr hiphopper kinder als rammstein kiddies oO bzw kenne ich kein kind, das rammstein hört.
udn M10M xD haha! als würden diese kackbratzen sich hinhocken und sich die mühe machen die jap. texte zu übersetzen.
was ein glück, dass das gute ganshin mittlerweile die scheisse auch auf deustch präsentiert.

>Da kann man der Musik aber nicht die Schuld dran geben.
Die haetten und haben auch ohne Kyo geritzt. Denk ich.
das tund ie meisten aber.
vllt die ganz fanatikten aber ich hab schon oft von den ritzerkids auf mexx gehört;
kyo sagts doch auch.
Und er macht es auch auf der bühne
so viel dazu
ö_ö auf mexx laufne lauter so...kinder rum....
(na gut. Dass Stars imemr trends vorgeben udn seien sie noch so abstruß sieht man ja nun auch daran, dass sie alle die haare so abschneiden wie die ChemoKylie)

Von:   abgemeldet 18.05.2006 15:32

Einfache Sache: Toleranz hat ihre Grenzen, auch gegenüber Deutschen. Ich verstehe nicht, wieso so ein Thread, der offenkundig dazu eröffnet wurde, Hetze gegen Ausländer zu betreiben, noch nicht geschlossen wurde. Kommt erstmal klar und überlegt mal ein wenig! Die hiesigen Ausländer (in diesem Fall vor allem aus der Türkei und dem arabischen Raum) haben noch weniger Perspektiven im Leben als der durchschnittliche Dorfnazi. Man sollte diesen Leuten zumindest die Chancen einräumen, die Eingeborenen zugestanden werden!

Außerdem wurde ich - wie schon mal gesagt - bisher noch nie von Türken zusammengeschlagen. Dumme Neonazis dagegen haben mich schon mal erwischt.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:    GoldenEagle 18.05.2006 22:24

> Die hiesigen Ausländer (in diesem Fall vor allem aus der Türkei und dem arabischen Raum) haben noch weniger Perspektiven im Leben als der durchschnittliche Dorfnazi.

da sind sie aber selber schuld, wenn sie kein deutsch lernen WOLLEN und sich in der schule nicht bemühen.

> Man sollte diesen Leuten zumindest die Chancen einräumen, die Eingeborenen zugestanden werden!

die haben sie, sogar teils noch bessere oder wieso kommen türken, die fast kein deutsch können auf's gymnasium?!
wenn sie ihre chancen nicht nutzen, sind sie selber schuld und haben eben pech gehabt.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 18.05.2006 22:27

Sehr schön GoldenEagle, du hast genau das gesagt, was ich gedacht hab xD

Von:    klein_pluto 18.05.2006 22:29

Ich kann mich Golden nur anschließen und noch was: Ich empfinde diesen Thread nicht als Hetze gegen Ausländer. Hier wird sehr sachlich über das Thema diskutiert und ich persönlich würde kein Schließungsgrund sehen. o__Ó
Schlagt mich, wenn ich mich irre.

PiEs: Ich bin Ausländerin. Ende.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]

Zuletzt geändert: 18.05.2006 22:31:04

Von:   abgemeldet 18.05.2006 22:55
der thread ist ok.ich find es doof, dass man über das thema kaum noch diskutieren kann ohne dass jemand direkt meint das sei diskriminierung.
ich kenne auch sehr freundliche ausländer,wurde aber auch von den meisten beleidigt.es gibt aber auch genug deutsche die ich teilweise noch schlimmer finde.gibt halt überall auf der welt ars***öcher

Von:   abgemeldet 19.05.2006 12:54

>>>Einfache Sache: Toleranz hat ihre Grenzen, auch gegenüber Deutschen. Ich verstehe nicht, wieso so ein Thread, der offenkundig dazu eröffnet wurde, Hetze gegen Ausländer zu betreiben, noch nicht geschlossen wurde.

Also ich empfinde es auch auf keinen Fall so, dass hier jemand wirklich diskriminiert wird Oo""" Man kann, wie gesagt, über eine Sache reden, ohne jemanden gleich in den Dreck zu ziehen

Zum Thema Musik:
Letzten Endes assoziert jeder was eigenes mit welcher Musik auch immer, aber man muss ja nicht alles übernehmen, was man da hört. Das ist dann schon Leerlauf im Kopf. [zB. wenn wir mal annehmen würden, ich würde mir gerne Filme über ...was weiß ich...Absolutismus in Frankreich oder so anschauen...muss ich doch nicht gleich denken, wie geil so ne Diktatur eigentlich ist :D ]

Von:   abgemeldet 19.05.2006 13:05

> Die hiesigen Ausländer (in diesem Fall vor allem aus der Türkei und dem arabischen Raum) haben noch weniger Perspektiven im Leben als der durchschnittliche Dorfnazi.

darf ich lachen? da haben sie doch selbst schuld, wenn sie kein deutsch lernen! m
ich frag mich ,was die eigentlich machen?! wenn ich mir überlege: mein freund kommt auch nicht aus deutschland und redet mit seinen eltern daheim auch nicht deutsch, aber er kann perfektes deutsch und macht gerade sein abi und dann soll einer sagen, dass ausländer hier keine perspektive haben?! also bitte.
die eltern haben dafür zu sorgen, dass die kinder hier deutsch lernen. fertig aus. und sollen sich dann nicht beklagen, wenn ihre kinder keinen abschluss bekommen. genauso sollte man diese familien nicht bemitleiden.

nzud was soll das mit "durchschnittlicher dorfnazi"? soll das heißen, dass alle neonazis dumm sind und keine perspektive haben? *lol*...
..and i feel the strain inside my mind, am i crazy..?..

Von:   abgemeldet 19.05.2006 14:20

Momentan gibt es eine Studie (und da spreche ich von Österreich), die belegen will, dass sich ca. jeder zweite Ausländer nicht integrieren will (~45%). Das ist gerade ein ziemlich aktuelles Thema. Woher die Studie kommt, unter welchen Umständen sie entstanden ist, wer befragt wurde, etc. weiß ich nicht; deswegen ist auch in Frage zu stellen, in wie fern sie der Realität entspricht (kennt man sich aus, kann man mit einfachen Mitteln das Ergebnis einer Studie leicht verändern und verfälscht dastehen lassen).

Ich denke jedoch, dass es zumindest einen wahren Kern in dieser Studie gibt, nämlich, dass es leider einige Integrationsunwillige gibt, die dadurch auch ein schlechtes Licht auf ihre Leidensgenossen werfen.
Bei den aktuellen Diskussionen, so wie ich sie mitverfolgt habe, sind in letzter Zeit einige Dinge geschehen, bei denen fraglich ist, in wie weit die Integration und Toleranz gehen sollen und dürfen. Aus einer wirklich extremen Sicht betrachtet, besteht die Gefahr, dass man die eigene Identität verlieren könnte und von den Ausländern überrannt wird.

Aber zu den Dingen, die Grund zu den ganzen Diskussionen waren:
Es liegt ein Fall vor, dass in einer Schule das Wiener Schnitzel (Schweinsschnitzel) verboten wurde aus Rücksicht auf die Moslems, deren Religion ihnen das Essen von diesen verbietet.
Toleranz schon und gut, aber ist das notwendig? Die einfachste Lösung wäre doch, dass man ein zweites Mittagessen zur Wahl anbietet ...
Ein anderer Fall war jener, dass eines Tages zwei Schülerinnen mit einem Umhang (ich weiß nun leider nicht, wie der richtige Name davon ist) in die Schule kamen, der sie komplett einhüllte. Man sah gerade noch die Augen hinter einer Art Netz. Das hat natürlich für einige Aufregung gesorgt, denn der Lehrer muss schließlich sehen können, was die Schülerinnen tun (woher sollte er erkennen, was die beiden Schülerinnen gerade in Wirklichkeit tun? - Aufpassen oder vor sich hin dösen, usw.). Es ist schon lange eine Diskussion über das Tragen eines Kopftuchs in der Schule und die Toleranz reicht so weit aus, dass man das Tragen eines Kopftuchs respektiert. Nur sollte doch irgendwo eine Grenze gezogen werden. Das Ende der Geschichte war, - soweit ich mitbekommen habe - dass eine der beiden Schülerinnen (freiwillig) die Schule verließ. Auf Fragen hin, warum die beiden überhaupt diesen Umhang trugen, haben sie nicht geantwortet ... Es wird wohl seinen Grund gehabt haben, sei es wirklich aus religiösen Gründen oder vielleicht wollten sie auch nur provozieren, nachdem die Diskussionen über Integration, Toleranz, etc. im vollen Gang waren.
Wo ich nun bei Schule und Kopftüchern bin, gibt es noch etwas, was zuvor schon heiß umstritten war: Das Abmontieren der Kreuze in den Klassenzimmern.

Meine Meinung zu der ganzen Debatte ist, dass es von beiden Seiten her ein gewisses Entgegenkommen geben sollte.
Zu den gebrachten Beispielen möchte ich sagen, dass es - wie erwähnt - möglich sein sollte, ein zweites Mittagessen zur Wahl zu stellen, das kein Fleisch beinhaltet. Bei dieser Kopftuch-Umhang-Geschichte wäre es doch ein Kompromiss, wenn man zumindest in der Schule auf den Umhang verzichtet. Ich persönlich habe nichts gegen Kopftücher und respektiere das Tragen von diesen, nur sollte auch von ihnen ein Entgegenkommen sein, dass man zumindest in der Schule auf das Tragen des Umhangs verzichtet und zum Kopftuch zurückgreift. Ich finde es schade, dass die Kreuze abmontiert worden sind; nicht weil ich so fest an Gott glaube, aber wer stört sich denn daran, wenn ein Kreuz in der Klasse hängt? Man braucht es ja nicht zu beachten bzw. wäre es auch nicht verkehrt, vorzuführen, dass es auch eine andere Religion gibt, die - wie man annehmen sollte - in Österreich weiter verbreitet ist.
Als krasses Gegenbeispiel ist es einer Frau ja auch nicht möglich, in der Türkei oder einem anderen Land, wo die selbe Religion vorherrscht, ohne Kopftuch oder Umhang auf der Straße zu spazieren. So wie wir uns dort anpassen würden, sollte das Gleiche auch von der anderen Seite zu erwarten sein, zumindest in einer gewissen Hinsicht, denn die Toleranz ist hier doch um einiges größer als in der Türkei oder einem ähnlichen Land.

Ich denke, dass es einfach ein Zeichen des guten Willens, des Integrationswillen, ist, wenn zugewanderte Ausländer Deutsch sprechen bzw. lernen und sich bis zu einem gewissen Grad auch anpassen würden. Ich weiß, es gibt einige (leider) wenige, die ihren guten Willen zeigen, aber das wird meist komplett von den "schwarzen Schafen" unter ihnen überdeckt, die sich im Gegenteil in keinster Weise integrieren wollen.
Mitunter wird diese ganze Szenerie auch von den Medien unterstützt, indem Storys vom "dealenden Schwarzafrikaner", dem "aggressivem türkischem Raufbold", etc. besonders aufgepuscht werden. Dadruch gehen auch die "Guten" unter ihnen unter ("gut" ist immer relativ, finde ich). Mein Zahnarzt war ein Schwarzafrikaner, aber er verstand es, mir die Angst zu nehmen. Ein Nachbar ist ebenfalls Schwarzafrikaner, aber sehr freundlich; man kann wunderbar mit ihm plaudern.

Kurzum, worauf ich hinaus wollte: Nicht jeder Ausländer ist zwingend ein Ars****** in spe; es gibt auch jene, die in dem Sinne einen guten Willen zeigen. Ein Entgegenkommen sollte es von beiden Seiten her geben; allerdings ist es nun auch an der Zeit, dass gewisse extreme Ausländer ein Einsehen haben. Es ist schlicht umöglich, überall auf sie Rücksicht zu nehmen. Es scheitert - meiner Meinung nach - am Verständnis und so genannte Integrationsfonds, die nun vertsärkt werden sollen, bringen nur weiteren Unmut in der inländischen Bevölkerung auf und das ist nur zu verständlich ...
Einen Satz, den ich wo aufgeschnappt habe, lautet, dass es eine Voraussetzung sein sollte, dass man erst dann zuwandern sollte, wenn man auch bereit ist, sich an gewisse Dinge, die in dem jeweiligen Land üblich sind, bis zu einem gewissen Grad anzupassen. Dem wage ich einmal zuzustimmen.
Was die Zukunftsaussichten betrifft, so kommt es doch eigentlich nur darauf an, was man aus sich macht - simpel gesagt. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Es kommt auch darauf an, wo man sich bewirbt, denn es gibt Berufe, in denen man - traurig, aber wahr - einfach keine Chance als Ausländer hat, auch wenn man noch so gebildet ist und super deutsch sprechen kann. Da wiederum liegt es an uns, etwas zu ändern.

Ich hoffe, ich habe das Ganze nicht zu einseitig dargestellt ... Das Letzte, das ich erreichen will, ist eine Hetze gegen irgendwen zu starten >.< Denn das ist nicht im Sinne eines friedlichen Miteinanders.

Von:   abgemeldet 19.05.2006 14:29

oh man, das ist richtig übel mit dem Essen. OO"""

Ein zweites Anbieten wäre die einzige, gerechte Möglichkeit gewesen.
Und die Kreuze in Klassenzimmern...hängt doch ein Kreuz, einen Judenstern, eine Buddhistische Statue und den Islamstern drauf. Sind alle Glücklich ^.~ Ihr wisst schon, was ich meine.
Anbringen ist ok. Abmachen nicht. °_°

Von:    GoldenEagle 19.05.2006 20:25

> Es kommt auch darauf an, wo man sich bewirbt, denn es gibt Berufe, in denen man - traurig, aber wahr - einfach keine Chance als Ausländer hat, auch wenn man noch so gebildet ist und super deutsch sprechen kann.

welche berufe denn bitte?
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    klein_pluto 19.05.2006 21:02

Das würde ich auch gerne mal wissen. Was will man denn mehr, wenn man gut deutsch kann und supergebildet ist??? o_Ó
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück