Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 17.07.2006 20:32
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

>Es sind trotzdem die selben jedenfalls meistens die den größten Mist zur Zeit machen
Meinen Erfahrungen nach ist es die gesamte Jugend, um ehrlich zu sein Oo Da mach ich in letzter Zeit die Erkenntnis, dass es nicht nur die "Ausländerkinder" sind

Von:    Cheezu 17.07.2006 20:44

>Meinen Erfahrungen nach ist es die gesamte Jugend, um ehrlich zu sein Oo Da mach ich in letzter Zeit die Erkenntnis, dass es nicht nur die "Ausländerkinder" sind

genau darauf will ich de ganze zeit hinaus
XD aber jeder der hier was böses reinschreibt is eh gleich n nazi, na fascho oder n rechter!

:D nun sollten wir uns fragen woran das nur liegt und sollten zurück in den "kindererziehungs"thread.

edit;
die aufgeklärten türkenmädchen sidn die aller schlimmsten bei uns an der schule!
so strupellos sidn die meisten deutschen blondieharzt4 piercing kinder nicht!
zu mal sie kein richtiges deutsch verstehen udn einem gleich mit schlägen drohen, wenn man was zu ihnen sagt, was sie nicht verstehen!
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

Von:    MsMagpie 17.07.2006 21:50

Da hier so oft die "Jugend" beziehungsweise die "junge Generation" als besonders negatives Beispiel aufgezeigt wird....

"Der Begriff [Jugend] bezeichnete dann z.B. in der Jugendhilfe der 1880er Jahre eine männliche Person aus der Arbeiterklasse zwischen 13 und 18 Jahren, der Tendenzen zur Verwahrlosung, Kriminalität und eine Empfänglichkeit für sozialistisches Gedankengut unterstellt wurde."
(von wikipedia.de und ja, ich weiß das ist nicht die perfekte Quelle zum Zitieren, aber die schreiben meistens auch nur irgendwo ab)

In diesem Zusammenhang auch ein Zitat von Sokrates: "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates lebte vor 4000 Jahren. Soviel dazu.

Zur Debatte in diesem Thread:

Für alle die sich gegenseitig den Ball des "zu engen Blicks" zuschießen - als einzelne Person hat man grundsätzlich immer einen eingeschränkten Blickwinkel, da man immer auf seine eigenen, persönlichen Erfahrungen angewiesen ist und nie in der Lage sein wird auf den Erfahrungsschatz einer gesamten Generation/Population/was auch immer zuzugreifen.
Jemand der auf "Ausländer" im weitesten Sinne des Wortes schimpft - und auch hier müsste man sich anfangs eigentlich fragen, WAS ist für *mich* ein Ausländer, was definitert das Wort genau, und sehen das *andere* genauso wie ich? - hat offensichtlich einen anderen Blickwinkel/andere Erfahrungen gemacht als derjenige der jemanden aus eben diesem Grund als Nazi bezeichnet. Das ist ein hübscher soziologischer Grundsatz über den sich Wissenschaftler aus aller Welt (auch in der Türkei =)) schon ewig den Kopf zerbrechen. Alle wird man nie auf einen Ast bekommen, deshalb sehe ich solche Diskussionen eigentlich als ziemlich sinnlos an, da sich in den meisten Fällen - und hier auf 14 Seiten anschaulich präsentiert - Pro & Contra gegenseitig in die Ecke diskutieren. Leider. Da das hier aber nunmal ein Diskussionsforum ist....^^

Was mich aber interessieren würde - in zahlreichen Beiträgen ist die Rede von "integriert" und die Forderung an ausländische Mitbürger, sich zu integrieren.

Wie definiert ihr *persönlich* Integration, was macht Integration/"sich integrieren" für euch aus? Fände ich interessant zu klären, und vermute das auch dieses Wort für jeden eine leicht unterschiedliche Bedeutung hat =).

Ansatzweise hatten wir diese Klärung ja schon bezüglich des Begriffes "Deutsch/e/r".
"Everybody's gonna start bitin' each other out there. That's really great."
Zuletzt geändert: 17.07.2006 22:18:11

Von:    Ellerfru 17.07.2006 22:22

>
> Was mich aber interessieren würde - in zahlreichen Beiträgen ist die Rede von "integriert" und die Forderung an ausländische Mitbürger, sich zu integrieren.
>
> Wie definiert ihr *persönlich* Integration, was macht Integration/"sich integrieren" für euch aus? Fände ich interessant zu klären, und vermute das auch dieses Wort für jeden eine leicht unterschiedliche Bedeutung hat =).
>

Zum Integrieren gehört für mich im Spezialfall Deutschland
- das Erlernen der Landessprache. (Daran führt, wenn man dauerhaft (!) in einem Land leben will, kein Weg vorbei!)
- das Akzeptieren der Rechtsgrundsätze des Landes. (Sprich: anzuerkennen, dass z.B. in Deutschland die Frauen nun mal gleichberechtigt sind wie die Männer, dass Zwangsheiraten und Ehrenmorde nicht in unsere Gesellschaft gehören, dass nicht jede Frau ohne Kopftuch eine Hure ist, dass man Probleme grundsätzlich nicht mit Gewalt lösen sollte, dass man Kinder nicht schlägt... usw.)
- Beschäftigung mit der Geschichte und Kultur des Landes, in dem man lebt (Ja, informieren empfinde ich als Pflicht... Für Deutsche natürlich auch. Damit meine ich nicht mal das Auswendiglernen irgendwelcher Jahreszahlen, das kann ich ja auch nicht, aber ganz grob sollte man schon Bescheid wissen... Nach dem Motto, war der Dreißigjährige Krieg VOR oder NACH der Hitlerzeit?)
- sozialverträgliches Benehmen (Nicht rumpöbeln, anderen Leuten auf die Schuhe spucken, Frauen angrabschen, beleidigen usw. Das gilt ganz selbstverständlich auch für geborene Deutsche, aber die kann man ja leider nirgendwohin abschieben. Ein Ausländer, der durch solche Sachen auffällt, sollte aber nicht auch noch eingebürgert werden.)
- Toleranz. (Gegenüber allen anderen Gruppierungen im Land, ohne Ausnahme. So was wie Hetzprediger gehören SOFORT abgeschoben.)

Von:   abgemeldet 17.07.2006 23:05
"nein! es kommen berichte darueber, dass in moscheen gelaestert wird, dass immer mehr auslaendische jugendlche internationalen rechten partein und vereinen beitreten, ich hoere immer wieder,
ich nix kaufen in eurem supermarkt! da gibts nur scheissdreck!
deutsche frauen sind haesslich und fett
deutsche sind yu uebereifrig und geldgeil
deutschland ist ein scheissland......

es sind nur die neg. sachen die ich hoere, die man auch nur ueber medien hoert! "

Klar das man fast zu 100% nur negative Sachen hört, es bringt schließlich mehr Quote als eine
positive Nachricht über eine Integration.

"Egal wie man sie nennt ob Ausländer, Einwanderer, Imigranten oder Deutsche mit Türkischer, Russischer oder Arabischer Herkunft. Es sind trotzdem die selben jedenfalls meistens die den größten Mist zur Zeit machen. Ich habe immer das Gefühl das sie sowas wie Respekt vor Erwachsenen oder Älteren nicht haben, genauso wie vor Gegenständen. Gehört ja nicht ihnen also kann man es kaputt machen."

Zu sagen das es immer die Selben sind halte ich für Quatsch!

"WAS ist für *mich* ein Ausländer?"
Jeder ist Ausländer überall!

"Beschäftigung mit der Geschichte und Kultur des Landes, in dem man lebt (Ja, informieren empfinde ich als Pflicht... Für Deutsche natürlich auch. Damit meine ich nicht mal das Auswendiglernen irgendwelcher Jahreszahlen, das kann ich ja auch nicht, aber ganz grob sollte man schon Bescheid wissen... Nach dem Motto, war der Dreißigjährige Krieg VOR oder NACH der Hitlerzeit?"
Mhh Ahnung von Geschichte und Kultur haben heute (zumindest in meinem Alter) die Wenigsten. Viele "Deutsche" kennen auch die Nationalhymne selbst nicht, und können kein Hochdeutsch.

Ohh und ich wohne auf dem Land, hatte auch wirklich noch nicht oft Stress mit Ausländern, aber ich hatte sehrwohl schon genug Stress mit "Deutschen". Hängt also meiner Meinung nicht von der Nationalität ab.

Von:    Ellerfru 17.07.2006 23:15

> "WAS ist für *mich* ein Ausländer?"
> Jeder ist Ausländer überall!

Nicht ganz - in dem Land, in dem man geboren und aufgewachsen ist, ist man ein Einheimischer. So habe ich zumindest die Definition verstanden.

> Mhh Ahnung von Geschichte und Kultur haben heute (zumindest in meinem Alter) die Wenigsten. Viele "Deutsche" kennen auch die Nationalhymne selbst nicht, und können kein Hochdeutsch.

Plattdeutsch ist auch deutsch. Zählt für mich, da deutsche Dialekte immer noch einheimisch sind, nicht als Fremdsprache - vor allem, weil kaum ein deutscher Dialekt so fremdartig ist, dass keine Verständigung mehr mit anderen Deutschen möglich wäre.

> Ohh und ich wohne auf dem Land, hatte auch wirklich noch nicht oft Stress mit Ausländern, aber ich hatte sehrwohl schon genug Stress mit "Deutschen". Hängt also meiner Meinung nicht von der Nationalität ab.
>

Kunststück - auf dem Land trifft man ja auch so gut wie keine Ausländer an. Das Phänomen der Ghettoisierung beobachtet man hauptsächlich in Großstädten. Also ausländische Jugendliche, die sich zu Banden zusammenschließen, und Leute anderer Nationalitäten (sowohl Deutsche als auch Ausländer aus anderen Herkunftsländern) schikanieren oder auch angreifen.

Von:    The12thDay 18.07.2006 00:01

das mit den ""ghettos"" ist bei uns auch so.
man kann sich nicht mehr ins bahnhofsviertel trauen, weil da nur russen und türken rumrennen, die entweder sich gegenseitig oder andere abstechen.
es vergeht kaum ein monat in dem man nicht in der zeitung liest, dass in unserer stadt so etwas passiert ist.
und dann schmieren sie auch noch an die hauswände "rusisches rewir".
da kann man doch nur noch den kopf schütteln.
mal abgesehen davon, dass das komplett falsch geschrieben ist, kann es einfach nicht sein, dass sie "reviere" oder sonstwas für sich beanspruchen und alle einheimischen, die dort gewohnt haben, daraus vertreiben.
so ein verhalten kann man einfach nicht dulden, sie haben kein recht dazu stadtteile einfach als ihr eigentum zu bezeichnen.
das sind für mich auf keinen fall deutsche, auch wenn sie einen deutschen pass haben.
wenn sie sowieso in russisches revier wollen, sollte man sie einfach nach russland abschieben.
Zuletzt geändert: 18.07.2006 00:02:16

Von:    UchihaMadara 18.07.2006 10:26
Hier sind einige links aus der letzten woche:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060715/ali1.html
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060715/ali.html
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060717/ali.html
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060718/ali.html

Das ist für mich fehlgeschlagene Integration. Aber da sind zum beispiel nicht nur die Behörden schuld sondern auch die Eltern was man auch zum schluß ließt. Der erste Artikel sagt auch aus das es nicht nur Ausländer sind, aber es ist schön zu lesen das auch mal welche abgeschoben werden wenn sie zuviel Mist gebaut haben. Und jetzt braucht keiner sagen aber die deutschen sind nicht viel besser. Denn die deutschen kann man nun mal nicht abschieben.

Von:    Ellerfru 18.07.2006 12:23

> Der erste Artikel sagt auch aus das es nicht nur Ausländer sind, aber es ist schön zu lesen das auch mal welche abgeschoben werden wenn sie zuviel Mist gebaut haben. Und jetzt braucht keiner sagen aber die deutschen sind nicht viel besser. Denn die deutschen kann man nun mal nicht abschieben.

Genau das beachten einige der Möchtegern-Linken nicht: Unliebsame Deutsche wird man nicht los, unliebsame Ausländer aber schon. Die sind nämlich erst mal (bis zur Einbürgerung) Gäste, und wenn Gäste sich danebenbenehmen, werden sie nun mal rausgeschmissen... Ich behalte ja auch niemanden in meiner Wohunung, der mir in die Ecken scheißt.

Von:    Tyra 18.07.2006 14:22
Hallo Leute,

wow hier lese ich ja ein paar richtig heftige Erfahrungen mit Ausländern, und besonders mit Türken.
Also meiner Meinung nach sollte man Türken die 1 mal unangenehm aufgefallen sind oder welche sich nicht integrieren egal; welchen Alters; sofort ausweisen aus Deutschland und zwar lebenslang. Meist ist es jedoch so das sie weiter hier leben dürfen, und zwar weil sie entweder zu jung sind und deshalb nicht straffähig oder die Justiz versagt.

Ich bin auch ein sehr toleranter Mensch und nicht nur im Bezug auf Ausländer; hab auch nichts gegen Homosexuelle oder Mollige; aber wenn ich mir diesen jungen *überwiegend* türkischen Kinder und jugendliche hier so ansehe dann wünsche ich mir echt manchmal die Mauer zurück. Ich hatte auch mal eine ziemlich krasse Erfahrung mit nem türkischen Jugendlichen.

Als ich in der Berufschule war hatte ich son Türken in meiner Klasse, der hat sich dort aufgeführt wie ein Schwein , hat mit Essen herumgeworfen, Flaschen durchs Zimmer geschmissen, Lehrer und Schüler beleidigt, absolut krass. Irgendwann als ich dann mal ne Flasche an den Kopf bekommen hab war das Mass voll und meine Toleranz zu Ende und ich hatte ihn mir geschnappt.
Ein Tag später kam sein Bruder und hat mich mit nem Messer und dem Tode gedroht.

Fazit: Ich ging ein paar Tage garnicht mehr zur Berufschule da ich Todesangst hatte und später nur noch mit ner Pistole, die ich von nem Freund hatte, zur Schule.
Die Lehrer und der Staat *Polizei* haben natürlich nichts gemacht.
Haben nur gesagt, solange er noch nichts gemacht hat, können sie nichts tun.

Find das so zum Kotzen hier in dem Land. Wenn ein Deutscher einen Ausländer beleidigt oder tätlich angreift wirdste gleich als Nazi oder ausländerfeindlich abgestempelt, oder wirdst gleich von der Polizei abgeholt. Macht ein Ausländer was kommt der fast immer davon.

Wir brauchen endlich mal ein härteres Durchgreifen hier im Land.
Wir haben sowieso schon viel zu viele Ausländer hier die sich alles erlauben und auf unsere Kosten leben. Ich persönlich habe schon Angst in meinem Viertel abends alleine auf die Straße zu gehen, um nicht überfallen zu werden, und ich lebe in ner Kleinstadt. Darüber hinaus kommt mir Deutschland schon seit Jahren nicht mehr wie ein Land der Deutschen vor.

Die Ausländer fordern von uns Toleranz, doch selber sind sie nicht bereit Toleranz zu üben.
Hier ein Beispiel:
Mein Vater hat jetzt ne Türkin geheiratet, damit er sie heiraten konnte , musste er vorher zum Islam konvertieren.Wär er nicht konvertiert hätte sie ihn fallengelassen, das ist reinster Fanatismus.
Hallo, gehts noch liebe Türken.
Mein Glauben (Christentum) bedeutet mir auch viel, also warum muss ich wenn ich eine Türkin liebe zu ihrem Glauben konvertieren ?
Tut mir leid, aber meine Toleranz vielen Ausländern und ganz besonders Türken gegenüber ist nicht mehr vorhanden.

Danke euer Tyra

Von:    Ellerfru 18.07.2006 16:17

> Also meiner Meinung nach sollte man Türken die 1 mal unangenehm aufgefallen sind oder welche sich nicht integrieren egal; welchen Alters; sofort ausweisen aus Deutschland und zwar lebenslang.

Richtig, allerdings würde ich das nicht nur auf Türken beschränken, sondern auf unangenehm auffallende Ausländer aller Art - stimmt schon, dass insgesamt die Türken bei den straffälligen Ausländern in der Mehrheit sind, aber auch nur, weil die meisten hier lebenden Ausländer nun mal Türken sind. In Hamburg sind aber zum Beispiel Albaner das Hauptproblem, davon sind zwar vergleichsweise wenig da, aber die kontrollieren praktisch den gesamten Drogenhandel der Stadt und die Bordelle. (Reeperbahn...) Und liefern sich regelmäßig Schießereien mit Leuten aus anderen Balkan-Ländern, bei denen ich längst nicht mehr durchblicke. Das Problem nur bei den Türken zu suchen halte ich für naiv.

> Ein Tag später kam sein Bruder und hat mich mit nem Messer und dem Tode gedroht.

Das ist tatsächlich hauptsächlich ein Problem: In der türkischen Kultur besteht ein völlig anderes Verhältnis zur Gewalt als in westeuropäischen Ländern. Wer hier lebt, sollte sich aber anpassen.

> Die Lehrer und der Staat *Polizei* haben natürlich nichts gemacht.
> Haben nur gesagt, solange er noch nichts gemacht hat, können sie nichts tun.

Als ob die Drohung nicht ausreichen würde... Nee du, da war einfach ein Polizist zu faul, was zu unternehmen. Das passiert, bei unterbesetzen Polizeidienststellen und mieser Bezahlung.

> Find das so zum Kotzen hier in dem Land. Wenn ein Deutscher einen Ausländer beleidigt oder tätlich angreift wirdste gleich als Nazi oder ausländerfeindlich abgestempelt, oder wirdst gleich von der Polizei abgeholt. Macht ein Ausländer was kommt der fast immer davon.

Na ja, für Ausländer gelten ebenfalls die Gesetze der BRD... Das Problem ist eher, dass viele Ausländer in Stadtvierteln leben, in die sich kein Polizist mehr traut, und die de facto rechtsfreier Raum sind. Dass man, wenn man diese Zustände offen ausspricht, leicht als Nazi beschimpft wird, kenne ich, wurde ich auch schon...

> Wir haben sowieso schon viel zu viele Ausländer hier die sich alles erlauben und auf unsere Kosten leben.
> Die Ausländer fordern von uns Toleranz, doch selber sind sie nicht bereit Toleranz zu üben.

Hier würde ich nicht so verallgemeinern: Man darf nicht vergessen, dass in Deutschland auch viele gut integrierte Einwanderer leben. Diese mit den auffälligen Individuen in einen Topf zu werfen halte ich für ungerecht. Ein Ausländer, der hier arbeitet, kann sehr wohl eine Bereicherung für die Gesellschaft sein.
Aber von den die Sozialkassen belastenden Ausländern haben wir tatsächlich mehr als genug.

> Mein Vater hat jetzt ne Türkin geheiratet, damit er sie heiraten konnte , musste er vorher zum Islam konvertieren.Wär er nicht konvertiert hätte sie ihn fallengelassen, das ist reinster Fanatismus.

Das kann man so nicht auf Türken beziehen. Mal ganz abgesehen davon, dass längst nicht alle Türken Moslems sind, und nicht alle Moslems derart streng gläubig, fordern das doch auch andere Religionen: Juden dürfen nur Juden heiraten, Katholiken nur andere Katholiken, usw. Ob das als Fanatismus gilt, ist Definitionsfrage, aber es hat ganz sicher nichts mit der türkischen Staatsangehörigkeit zu tun.

> Tut mir leid, aber meine Toleranz vielen Ausländern und ganz besonders Türken gegenüber ist nicht mehr vorhanden.

Das ist eine traurige Konsequenz. Vor allem wenn du mit freundlichen, arbeitenden, ehrlichen und auch ansonsten tadellosen Ausländern zu tun hast. Die gibt es - auch bei den Türken...
Zuletzt geändert: 18.07.2006 16:18:23

Von:    GoldenEagle 18.07.2006 18:14

> Ok, falls du es ueberlesen hast:
> WORAN SIEHST DU OB DEIN GEGENUEBER EIN AUSLAENDER IST?

am aussehen in kombination in welchem gebiet man gerade ist (wenn man in nem türkenviertel ist und da sieht einer aus wie'n türke, dann ist es mit 95%iger sicherheit auch einer) und daran wie er spricht bzw. auf welcher sprache er mit seinen kumpanen redet...wenn er kleidung mit türkischer fahne drauf an hat usw. usf. es gibt tausend möglichkeiten sowas zu erkennen...

> Solchen Leuten nun, wegen des Aussehen, oder weil sie sich einen Slang angeeignet haben, zu unterstellen sie seien Auslaender - obwohl sie deutsche sind - ist zu tiefst rassistisch.

das finde ich nicht. denn rassistisch bedeutet etwas gegen ausländer oder eine bestimmte bevölkerungsgruppe zu haben. nur zu sagen derjenige ist ausländer, ist nicht rassistisch. zumal 99% aller türken, die ich kenne und die schon in der 2. bis 3. generation hier in deutschland leben, sich selber nicht als deutsche sehen, sondern als türken, selbst mit deutschem pass und es teils sogar als beleidigung sehen als deutsche bezeichnet zu werden.

> Ist im Grunde genau das selbe als wenn du jemanden sein Lebenlang oder ueber Generationen hinweg als Jude bezeichnest nur weil er juedisch aussieht, obwohl er eigentlich ein Deutscher ist.

das ist ja süß...man kann nicht jüdisch aussehen, denn das judentum ist eine religion, nix mit "ausländer" oder eigenem land. man kann nur jüdisch aussehen, wenn man nun wirklich gläubig ist und in entsprechender tracht rumläuft, aber dann ist man auch wirklich jude.

> Wie definiert ihr *persönlich* Integration, was macht Integration/"sich integrieren" für euch aus?

jemand der sich intergriert, jetzt im sinne von einem ausländer, der hier in deutschland lebt, der passt sich in einem gewissen maße an.

wenn sie moslems bleiben und kopftuch tragen wollen, ist das doch scheiß egal, aber deutsch müssen sie schon lernen bzw. bereit sein zu lernen. es geht ja nicht darum perfektes beamtendeutsch zu sprechen und ich find es auch nicht tragisch, wenn dann mal nen artikel verwechselt wird oder so, aber wenigstens die sprache so weit beherrschen, dass man andere, die eben deutsch reden, versteht bzw. andere leute denjenigen verstehen, wenn er/sie spricht.
außerdem gehört für mich dazu, dass man nicht sagt "scheiß deutsche/die deutschen sollen sterben/ausgerottet werden/deutsche raus/heil hitler (auch schon von türken gehört)/deutschland ist scheiße usw." sondern eben zu dem land steht, in dem man lebt. außerdem gehört dazu, dass man seine kinder mit deutschen z.b. spielen lässt und nicht seinen kindern deutsche freunde zu haben verbietet (hab ich schon erlebt) weil man deutsche grundlos hasst.
dass man akzeptiert, dass es hier gleichberechtigung zwischen frauen und männern gibt und vorallem, dass deutsche frauen nicht alle nutten/schlampen usw. sind, die man betatschen darf, wie man will und dass frauen sich in deutschland kleiden dürfen wie sie wollen und sich nicht verschleiern müssen.

neulich war es so, ich hatte einen rock an, der war ne hand breit oberhalb des knies zu ende, aber es hatte über 30°C. da kommt mir so'n türke an und wirft mir vor, dass mein rock viel zu kurz sei. dann hab ich ihm erstma aufgeklärt, dass ich deutsche bin und mich hier, in meinem land, kleiden darf wie ich will.

auch gehört für mich dazu, dass man andere religionen akzeptiert und toleriert. sprich, dass man damit umgehen kann, dass die meisten deutschen christen oder atheisten sind und eben nicht versucht ihnen ihren glauben und ihre vorstellungen wie z.b. frauen sich zu kleiden haben und was sie zu tun haben und dass sie minderwertig sind usw. aufzwingt.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 18.07.2006 19:05:50

Von:    Cheezu 18.07.2006 18:38

>generation hier in deutschland leben, sich selber nicht als >deutsche sehen, sondern als türken, selbst mit deutschem pass und >es teils sogar als beleidigung sehen als deutsche bezeichnet zu >werden.

das versuche ich so dikköppen auch die ganze zeit schon klarzu machen!! die WOLLEN das net...aber das is ja alles schuld der deutschen ^-~
.

>das ist ja süß...man kann nicht jüdisch aussehen, denn das >judentum ist eine religion, nix mit "ausländer" oder eigenem >land. man kann nur jüdisch aussehen, wenn man nun wirklich >gläubig ist und in entsprechender tracht rumläuft, aber dann ist >man auch wirklich jude

:D und das musste ich auch vor ein, zwei tagen einem erklären.
ö_Ö; wieso werden überhauptr schon weider die juden als beispiel genommen?
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…

Von:    Ellerfru 18.07.2006 18:44

> >das ist ja süß...man kann nicht jüdisch aussehen, denn das >judentum ist eine religion, nix mit "ausländer" oder eigenem >land. man kann nur jüdisch aussehen, wenn man nun wirklich >gläubig ist und in entsprechender tracht rumläuft, aber dann ist >man auch wirklich jude

Hm, so wie mir das ein Jude (!) mal versucht hat zu erklären, empfinden sich Juden auch unabhängig von der Religion als einen eigenen Volksstamm... Ist ja klar, das Herkunftsgebiet des Judentums lässt sich historisch inzwischen ganz gut eingrenzen, und Leute die zum Judentum hin konvertieren gibt es kaum, es sei denn durch Ehe, anderes wird selten akzeptiert. Also ist in dem Spezialfall die Unterscheidung zwischen Religion und Volkszugehörigkeit bestenfalls schwammig.

> ö_Ö; wieso werden überhauptr schon weider die juden als beispiel genommen?

Weils doch so passend ist, weil alle, die es wagen, sich über das Benehmen von Ausländern in Deutschland auch mal kritisch zu äußern, eh als Neonazis beschimpft werden? :D
Zuletzt geändert: 18.07.2006 18:44:56

Von:    Cheezu 18.07.2006 18:54

>Weils doch so passend ist, weil alle, die es wagen, sich über das >Benehmen von Ausländern in Deutschland auch mal kritisch zu >äußern, eh als Neonazis beschimpft werden? :D

dann is der prozentsatz der neonazis aber sicher ebenso hoch wie der von idioten auf animexx :3

Und selbst wenn man rassistische denge von sich gibt, (was wir ja nicht mal tun) ist man noch kein Neo!
dazu gehört wohl einiges mehr....
das bekommen aber so linkskämpfer nicht rein.. ö.Ö

Von:    Ellerfru 18.07.2006 19:01

> Und selbst wenn man rassistische denge von sich gibt, (was wir ja nicht mal tun) ist man noch kein Neo!
> dazu gehört wohl einiges mehr....
> das bekommen aber so linkskämpfer nicht rein.. ö.Ö

Hrhr ja - meine ehemalige Geschichtslehrerin hat mal behauptet, ich wäre n Neonazi, weil ich Mittelaltermusik höre (!) und ich muss sagen, selten so was dämliches gehört... Mir scheint, die meisten Leute wissen gar nicht mehr, was das Wort Nazi überhaupt bedeutet.

Zuletzt geändert: 18.07.2006 19:02:05

Von:   abgemeldet 18.07.2006 19:05

> Mein Vater hat jetzt ne Türkin geheiratet, damit er sie heiraten konnte , musste er vorher zum Islam konvertieren.Wär er nicht konvertiert hätte sie ihn fallengelassen, das ist reinster Fanatismus.

Das ist Quatsch. Das ist eine klare Regel im Islam, dass Musliminnen nur Muslime heiraten dürfen.
Ich würde auch nur einen Muslim heiraten, und "fanatisch" bin ich nicht.

> Hallo, gehts noch liebe Türken.

Ich bin zwar keine Türkin, aber Muslimin, und das Problem, dass du hier schilderst hat eher was mit dem Islam zu tun als mit dem Türkentum (desshalb beziehe ich nur zum letzten Teil deines Posts stellung).

> Mein Glauben (Christentum) bedeutet mir auch viel, also warum muss ich wenn ich eine Türkin liebe zu ihrem Glauben konvertieren ?

Müssen tust du überhaupt nichts, dann suchst du dir halt eine andere Frau. Eine gläubige Muslimin ist eh besser dran, wenn sie einen richtigen Moslem bekommt als einen, der in Wirklichkeit auf diese Religion scheißt und nur am Papier konvertiert ist >.<

Wa salam
Sawsan

Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^

Von:    Ellerfru 18.07.2006 19:13

> Das ist Quatsch. Das ist eine klare Regel im Islam, dass Musliminnen nur Muslime heiraten dürfen.
> Ich würde auch nur einen Muslim heiraten, und "fanatisch" bin ich nicht.

Fanatisch ist in dem Fall tatsächlich als Ausdruck unangemessen. Es bedeutet nur strenggläubig, und das muss toleriert werden. Wenn eine Muslimin nur einen Muslim heiraten will, ist das ganz klar ihre Sache. Fanatisch wird es nur dann, wenn andere (!) Leute einer Muslimin vorschreiben wollen, dass sie nur einen anderen Muslim heiraten darf. Leider muss man sagen, dass es da gelegentlich Fälle gibt, bei denen eine solche Grenze überschritten wird. Das bezeichne ich dann aber tatsächlich als fanatisch.

> Müssen tust du überhaupt nichts, dann suchst du dir halt eine andere Frau.

Richtig.

> Eine gläubige Muslimin ist eh besser dran, wenn sie einen richtigen Moslem bekommt als einen, der in Wirklichkeit auf diese Religion scheißt und nur am Papier konvertiert ist >.<

Das ist schwer zu beurteilen - wie ist hier "besser dran" definiert? Aber du hast schon Recht, ein streng gläubiger Mensch fühlt sich sicher wohler, wenn auch der Ehepartner die gleiche Religion hat.

Von:    GoldenEagle 18.07.2006 19:18

> Müssen tust du überhaupt nichts, dann suchst du dir halt eine andere Frau. Eine gläubige Muslimin ist eh besser dran, wenn sie einen richtigen Moslem bekommt als einen, der in Wirklichkeit auf diese Religion scheißt und nur am Papier konvertiert ist >.<

da frage ich mich aber, warum konvertieren moslems nicht zum christentum um nen christen zu heiraten?! denn ihre religion scheint dann ja das einzig heilige zu sein und über jeder anderen zu stehen...sind andere religionen so wenig wert, dass man lieber den mann seiner träume abschießt, anstatt seine religion anzunehmen?!

ich verstehe eh nicht, wozu man konvertieren soll...man kann sicher auch gut zusammenleben, wenn man nicht die gleiche religion hat, solange man die religion des anderen akzeptiert. bevor hier das argument kommt "was, wenn man kinder hat?!" dann muss man sich eben mal einigen welche religion die kinder haben sollen bzw. die kinder, wenn sie alt genug sind selbst entscheiden lassen und bis dahin ihnen genug von beiden religionen beibringen oder sowas.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 18.07.2006 19:20:21

Von:    Ellerfru 18.07.2006 19:22

> da frage ich mich aber, warum konvertieren moslems nicht zum christentum um nen christen zu heiraten?!

Warum sollten sie denn? ^^
Mal abgesehen davon, dass zumindest einige das sicher tun.

> ich verstehe eh nicht, wozu man konvertieren soll...man kann sicher auch gut zusammenleben, wenn man nicht die gleiche religion hat, solange man die religion des anderen akzeptiert. bevor hier das argument kommt "was, wenn man kinder hat?!" dann muss man sich eben mal einigen welche religion die kinder haben sollen bzw. die kinder, wenn sie alt genug sind selbst entscheiden lassen und bis dahin ihnen genug von beiden religionen beibringen oder sowas.

Im Grunde kann ich damit übereinstimmen - ein streng gläubiger Mensch aber vielleicht eben nicht.

Von:    UchihaMadara 18.07.2006 19:38
Jep Goldeneagle hat recht(ich glaub ich kenn dich BAP?*g*).
Vor allem was ist denn wenn eine Muslimin einen Christen liebt und er sie auch. Sie lieben sich so sehr das sie ohne einander nicht leben können. Dann sag ihm mal "du Sorry du kannst sie nicht heiraten denn du bist kein Moslem, außer du konvetierst über dann könnt ihr gerne Heiraten". Aber was ist wenn er Christ bleiben will aber sie trotzdem über alles liebt. Leider sieht sich der Islam als die einzige Religion an. Alles andere zählt nicht und das ist irgendwo ein Denken aus dem Mittelalter. Denn das haben uns die Kirchen auch früher erzählt. Aber wir sind irgendwie schlauer geworden naja.

Von:    Ellerfru 18.07.2006 20:09

> Leider sieht sich der Islam als die einzige Religion an. Alles andere zählt nicht und das ist irgendwo ein Denken aus dem Mittelalter. Denn das haben uns die Kirchen auch früher erzählt. Aber wir sind irgendwie schlauer geworden naja.

Es gibt auch durchaus tolerante Muslime, und zum kotzen fanatische Christen. Eine solche Verallgemeinerung ist unzulässig.
Und der Islam ist keinesfalls die einzige Religion, die sich selbst als die einzig richtige darstellt... Es gibt kaum Religionen, für die das nicht gilt...

Und noch was: definiere "uns". WER ist schlauer geworden?
Zuletzt geändert: 18.07.2006 20:09:50

Von:    The12thDay 18.07.2006 21:20

>Und noch was: definiere "uns". WER ist schlauer geworden?
ich schätze mal er meint die nicht-islamischen völker, oder zumindest katholiken und protestanten...

Von:    Ellerfru 18.07.2006 21:39

> ich schätze mal er meint die nicht-islamischen völker, oder zumindest katholiken und protestanten...

Da sollte man sich dann aber wirklich genauer ausdrücken. Nicht alle nicht-islamischen Völker haben eine einheitliche Religion - zum Beispiel sind nicht alle Deutschen automatisch Christen.

Von:    UchihaMadara 19.07.2006 10:20
Mit uns habe ich die Westliche Welt gemeint. Natürlich gibt es auch Katholiken die genauso sind aber wenn man das vergleicht dann sind es nicht so viele wie im Islam. Es ist nun mal fakt das die meisten sich von der Religion nichts mehr sagen lassen. Der Papst sagt ihh schwule oder lesben. Bloß keine Kondome verwenden ist ja soo böse. Und hören da jetzt alle drauf? Nein. Aber Muslime glauben doch stärker an ihre Religion und wenn man ihnen sagt dann hören sie gleich. Genauso wenn sie sagen sie Tragen gerne Kopftücher und verschleiern sich. Das ist genauso dumm wenn dicke sagen sie fühlen sich wohl in ihrer Haut. Man hat ja in Berlin gesehen was passiert ist als eine das Kopftuch abgenommen hat. Sie ist ja jetzt tot.

Von:    Ellerfru 19.07.2006 10:42

> Mit uns habe ich die Westliche Welt gemeint. Natürlich gibt es auch Katholiken die genauso sind aber wenn man das vergleicht dann sind es nicht so viele wie im Islam. Es ist nun mal fakt das die meisten sich von der Religion nichts mehr sagen lassen.

Moment - du kannst die deutschen Zustände nicht gleich auf die gesamte westliche Welt hochrechnen! Warst du schon mal in Spanien, in den Gegenden wo weniger Touristen hinkommen? So was stockkatholisches kriegt man ansonsten selten zu sehen. Dagegen sind die Leute in der Türkei tolerant und aufgeschlossen.

> Der Papst sagt ihh schwule oder lesben. Bloß keine Kondome verwenden ist ja soo böse. Und hören da jetzt alle drauf? Nein.

Oh doch, in manchen Gegenden der Welt durchaus... Nur weil es in Deutschland nicht so ist kannst du keine allgemeinen Schlüsse daraus ziehen. Und was denkst du, warum die WHO das Aids-Problem in Afrika nicht in den Griff kriegt? Kondome wären durchaus vorhanden, aber die Leute weigern sich, sie zu benutzen...

> Aber Muslime glauben doch stärker an ihre Religion und wenn man ihnen sagt dann hören sie gleich.

Das ist Schwachsinn. Der durchschnittliche Muslim ist nicht strenger religiös als der durchschnittliche Christ. Natürlich kann man an BEIDEN Religionen kritisieren, dass sie absoluten Glauben verlangen und andere Religionen als grundsätzlich falsch ansehen, aber das ist jetzt wohl kaum das Thema...

> Genauso wenn sie sagen sie Tragen gerne Kopftücher und verschleiern sich. Das ist genauso dumm wenn dicke sagen sie fühlen sich wohl in ihrer Haut. Man hat ja in Berlin gesehen was passiert ist als eine das Kopftuch abgenommen hat. Sie ist ja jetzt tot.

Wobei man das nicht wirklich als den Normalfall bezeichnen kann. Religiös motivierte Morde passieren in absolut jeder Religion. Bitte vergiss dabei nicht, was sich das Christentum so über die Jahrhunderte schon geleistet hat... Und heißt das, dass die Mehrheit der Gläubigen dahintersteht? Wohl kaum.

Von:    UchihaMadara 19.07.2006 12:34
In der Hauptstadt der Türkei oder in Touristeten Städten kann das sein. Aber auf den Dörfern ist es wieder extrem. Außerdem hab ich ja gesagt der Christentum war im Mittelalter nicht viel besser. Wenn man bedenkt wieviel verbrannt wurden weil sie angeblich zaubern konnten. Aber wir haben das schon hinter uns und was ist mit einigen Muslimischen ländern? Wo Frauen z.B. kein Auto fahren dürfen oder beim Männersport nicht zuschauen dürfen?

Von:    Ellerfru 19.07.2006 13:43

> In der Hauptstadt der Türkei oder in Touristeten Städten kann das sein. Aber auf den Dörfern ist es wieder extrem.

Stimmt nicht so ganz - mein Vater hat über ein Jahr in einem türkischen Dorf gelebt, weitab von allem Torismus. So extrem sind die Leute da nicht. Das Problem mit dem Blick der Deutschen auf die Türken ist, dass fast nur der unterste Bodensatz der türkischen Gesellschaft nach Deutschland ausgewandert ist - also Leute, die selbst in den ländlichsten Gegenden der Türkei als Proleten gelten. Und die werfen dann natürlich ein schlechtes Bild auf die gesamte türkische Gesellschaft.

> Außerdem hab ich ja gesagt der Christentum war im Mittelalter nicht viel besser. Wenn man bedenkt wieviel verbrannt wurden weil sie angeblich zaubern konnten. Aber wir haben das schon hinter uns

Eben nicht - christliche Länder können auch heute noch fanatisch wie sau sein... Das erleben Deutsche nur so gut wie nie, weil Deutschland unter den christlich kulturell geprägten Ländern mit das moderateste ist. Wie gesagt, fahr mal (nur als Beispiel) nach Spanien.

> und was ist mit einigen Muslimischen ländern? Wo Frauen z.B. kein Auto fahren dürfen oder beim Männersport nicht zuschauen dürfen?

Richtig. In einigen muslimischen Ländern regiert knallhartes religiöses Hardlinertum. Aber du darfst nicht vergessen, dass die Regierungen der betreffenden Länder im Normalfall Diktaturen sind, deren Methoden keinesfalls von der breiten Bevölkerung dieser Länder gebilligt werden... Dass z.B. der Iran von religiösen Fanatikern regiert wird, heißt eben NICHT dass die Bevölkerung ebenfalls zum Großteil aus Fanatikern bestehen würde.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 13:44:33

Von:   abgemeldet 19.07.2006 14:22

Ich werde mir keine 30 Seiten antuen also kann es sein dass manche der Sachen die ich gleich "rauslassen" werde, schonmal gesagt wurden usw. aber egal, schon der Titel ist eine Beleidigung.

Muss man sich von Deutschen ALLES gefallen lassen?

Ich meine, ihr könnt ja nur eine Seite beurteilen, ich glaube dass ich als halb Deutsch und halb Chilene das viel viel besser beurteilen kann, ich sehe beide Seiten, und ich weiss nicht wirklich was schlimmer ist, ich lebe seit 2 Jahren in Deutschland, mein Vater ist deutsch. Gut, soweit so gut mit den Fakten. (ach ja, genau deshalb solltet ihr bitte meine Rechschreibung nicht so hart beurteilen, ich versuche es so schnell wie möglich zu lernen)

Diese "Ich bin zwar kein Xenophob aber..."-Einstellung kann ich nicht durchlassen, die Leute behaupten immerwieder aufs neue sie würden niemanden wegen seiner Herkunft/Aussehen beurteilen, sie tuen es alle trotzdem.

>NEIN die MEISTEN sind NICHT nett.

Schon dieses Statement, und danach zu behaupten man wäre nicht von Vorurteilen geprägt.. ihr Menschen seid doch alle gleich. (ja, ich pauschalisiere auch, fick euch)
Glaubt ihr, ihr seid besser? oooh nein, ich würde euch gerne mal einen Tag in den Körper eines Ausländers in Deutschland sehen, es gibt kein Land wo man so schlecht behandelt wird wie hier, vielleicht sollte man zuerst an sich arbeiten bevor man andere Menschen kritisiert. Ich habe schon in mehr als 5 Ländern gewohnt, und in keinem wurde ich so schlecht behandelt und so oft bedroht.
Wie glaubt ihr fühlt man sich wenn man 3 mal Opfer einer Personalienkontrolle wird.. in einer Zeitspanne von... 20 Minuten? (Köln Hbf)

Ich glaube unser Problem ist nicht Nationalität oder Herkunft, sondern die verrottete Menschheit, insbesondere UNSERE Generation (ich bin 17) und die vor und hinter uns. Wir wurden halt immer verwöhnt, keiner Generation gings besser, wir kriegen alles in den Arsch geschoben, da haben Wörter wie Sozialesverhalten oder Toleranz (wenn schon garnicht Akzeptanz) keinen Platz mehr.
Das Problem sind nicht die asozialen Türken, Deutschen, oder was auch immer, sondern die fehlende Empathie gegenüber unseren Mitmenschen. Und all dies manifestiert sich halt etwas heftiger in Deutschland weil es so viele geschlossene Kulturen nebeneinander gibt, die sich einfach nicht für andere (neue) Sachen öffnen, sondern sich der Ausenwelt gegenüber schliessen.

Die Menschheit ist ein Fehler, und dieses scheiß Verhalten der Menschen kommt aus Unzufriedenheit, und da der Mensch nie mit dem Zufrieden ist was er hat, ist er nach kurzer Zeit immer Unzufrieden, ich würde vorschlagen wir vernichten den ganzen Planeten, der völlig verdorben ist
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Von:    Cheezu 19.07.2006 15:30

>In der Hauptstadt der Türkei oder in Touristeten Städten kann das >sein. Aber auf den Dörfern ist es wieder extrem. Außerdem hab ich >ja gesagt der Christentum war im Mittelalter nicht viel besser. >Wenn man bedenkt wieviel verbrannt wurden weil sie angeblich >zaubern konnten. Aber wir haben das schon hinter uns und was ist >mit einigen Muslimischen ländern? Wo Frauen z.B. kein Auto fahren >dürfen oder beim Männersport nicht zuschauen dürfen?

das christntum ist aber seit jahrhundert nicht mehr so drauf.
Kreuzzüge und so was liegen so lange zurück und würde sie heute auch nicht mehr auf die beine bekommen!
Und islamistische Übergriffe(inkl. Suizid?) ja. Täglich in den nachrichten

und nicht nur bei denen, die den "natürlichen wandel in der natürlichen umgebung" verpennt haben :D;

ohja. klasse idee! mit den eigenen islam ländern .. baor <__< is das krank

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück