Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 17.07.2006 12:52
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
@Teylgran
Ich denke, diese Haltung bezueglich der deutschen Staatszugehoerigkeit resultiert daher, dass viele der Leute mit Migrationshintergrund, die die Verhaltensmuster aufweisen, die in diesem Thread bisher beschrieben wurden, haeufig kein tatsaechliches Interesse daran haben, als Deutsche angesehen zu werden. Sie fassen es ueberhaupt nicht als Beleidigung auf, wenn man sie als Tuerken, Araber oder Marokkaner etc. bezeichnet, da sie eben auch als solche angesehen werden wollen, egal ob sie in Deutschland geboren sind, oder einen deutschen Pass haben. Um sich eben von den Deutschen (die auch Deutsche sein WOLLEN) abzuheben, rebelliert eine Minderheit von ihnen gegen die Gesellschaft und verhaelt sich den "Erfahrungsberichten" (von denen in diesem Thread ja bereits einige zu lesen waren) entsprechend. Cuby hatte dazu ein recht passendes Beispiel geliefert - eine Frau (Tuerkin) erhaelt den deutschen Pass, fuer die Nationalhymne und das Land an sich interessiert sie sich aber offensichtlich nicht. Die Hauptsache sind die Papiere, doch die Bereitschaft zur Anpassung fehlt weiterhin, da sie sich ja trotzdem nicht als Deutsche fuehlt. Wenn sich dann einige dieser Leute (die Betonung liegt auf 'einige'! Ich spreche hier nur ueber die, die nicht zur Integration bereit sind und ihre Identitaet als in Deutschland geborene/aufgewachsene/lebende Deutsche nicht anerkennen wollen) in Deutschland nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechend auffuehren, ist es daher voellig legitim, sie als 'Auslaender' zu bezeichnen. Eine Staatsangehoerigkeit erhaelt man mMn nicht durch irgendwelche Papiere, sondern u.a. auch durch die Bereitschaft, sich als entsprechender Staatsbuerger erkennen zu geben. Wenn man dann trotzdem weiterhin auf der Strasse was von wegen "Ihr Sch....-Deutschen" rumgroehlt, weigert sich leider eine kleine Stimme in meinem Kopf, diese Person als Deutschen zu akzeptieren. Als 'deutschen Staatsbuerger' vielleicht, aber nicht als Deutschen.

Zuletzt geändert: 17.07.2006 12:52:51

Von:    The12thDay 17.07.2006 12:54

natürlich erkennt man es am aussehen ob jemand türkischer herkunft oder indischer oder sonst was ist, zumindest kann man es entfernt abschätzen, außerdem hört man es bei vielen auch an der art und weise wie sie sprechen. und nur weil ich das erkenne bin ich nen nazi oder was??? nur deswegen bin ich einer der hitler zurückhaben will damit er konzentrationslager wieder einführt??? oder der grundlos schwarze verprügelt, nur weil sie schwarz sind??? mit sicherheit nicht!! das ist ganz bestimmt nicht was ich will!
Zuletzt geändert: 17.07.2006 12:55:42

Von:    Teekatze 17.07.2006 13:15

So und jetzt schlag ich mal einen neuen Thread vor:

Was haltet ihr von rassistischen Ausländern?

Von:    Teyl 17.07.2006 13:33
@Shinco:
> dass viele der Leute mit Migrationshintergrund, die die Verhaltensmuster aufweisen, die in diesem Thread bisher beschrieben wurden,

Woher weisst du wie stark der Migrationshintergrund da ueberhaupt noch vorliegt? Zudem waere es dann immernoch unzulaessig diese als Auslaender zu bezeichnen.

> Cuby hatte dazu ein recht passendes Beispiel geliefert - eine Frau (Tuerkin) erhaelt den deutschen Pass, fuer die Nationalhymne und das Land an sich interessiert sie sich aber offensichtlich nicht.

Ich interessiere mich nicht fuer die belgische Nationalhymne, ich erkenn sie nichtmal geschweige denn das ich sie singen kann. Auch das Koenigshaus bewegt mich nicht. Trotzdem tret ich hier nicht als Ellenbogen Gastarbeiterin auf.

> (die Betonung liegt auf 'einige'! Ich spreche hier nur ueber die, die nicht zur Integration bereit sind und ihre Identitaet als in Deutschland geborene/aufgewachsene/lebende Deutsche nicht anerkennen wollen)

Klar, deswegen sprichst du weiter oben auch von 'vielen' und den allgemeingueltigen Erfahrungsberichten. Zudem wird in der Diskussion hier nicht einmal der Ansatz gesetzt die normalen Migranten oder sich integrierenden auslaendisch aussehenden Deutschen irgendwie abzugrenzen oder aussen vor zu nehmen.

Im Gegenteil, es wirkt mehr so als muessten die sich fuer ihre 'zugeschusterten' Mit-Auslaender (ob sie auslaender sind oder nicht, wurscht - schwarz bleibt schwarz) verantworten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Teyl 17.07.2006 13:33
> natürlich erkennt man es am aussehen ob jemand türkischer herkunft oder indischer oder sonst was ist, zumindest kann man es entfernt abschätzen,

Ok, also nochmal ganz langsam.
Du siehst da also jemanden ankommen der aussieht als waere er tuerkischer Herkunft. Vielleicht ist er auch schwarz, sieht indisch aus oder sonst was.

Woher weisst du nun ob das ein Auslaender ist?
Er kann einen deutschen Pass haben.
Er kann seit seiner juengsten Kindheit in Deutschland leben.
Er kann seit einer Generation in Deutschland leben.
Er kann vielleicht mit seiner Familie schon in 3. Generationen in Deutschland leben.

Kurz, auch wenn er so aussieht als wenn er tuerkischer Herkunft ist, ist er vielleicht deutscher Herkunft. Genauso deutsch wie du. Eben *kein* Auslaender.

Solchen Leuten nun, wegen des Aussehen, oder weil sie sich einen Slang angeeignet haben, zu unterstellen sie seien Auslaender - obwohl sie deutsche sind - ist zu tiefst rassistisch.

> und nur weil ich das erkenne bin ich nen nazi oder was???

Ich habe nicht behauptet das du ein Nazi bist sondern rassistisch.
Ob du nun jemand sein Lebenlang und ueber Generationen hinweg, als Tuerken/Auslaender bezeichnest, nur weil er tuerkisch aussieht, obwohl er ein deutscher ist -
Ist im Grunde genau das selbe als wenn du jemanden sein Lebenlang oder ueber Generationen hinweg als Jude bezeichnest nur weil er juedisch aussieht, obwohl er eigentlich ein Deutscher ist.

> der grundlos schwarze verprügelt, nur weil sie schwarz sind???

Klingt wieder danach alsob sie, weil sie Schwarz sind, Schwarze/Auslaender sind.
Als waere jeder schwarze ein Auslaender und kein Deutschen.

> das ist ganz bestimmt nicht was ich will!

Trotzdem gehst du hin, behauptest das Leute Auslaender sind, die vielleicht genauso deutsch sind wie du und unterstellst dann den Auslaendern im allgemeinen das sie sich nicht integrieren.

Von:    UchihaMadara 17.07.2006 14:01
@Teylgran
nur weil jemand einen Deutschen Pass hat muss er nicht gleich Deutscher sein. Und das wort Ausländer ist nicht rasistisch sonst wäre es kaum erlaubt es zu sagen. Es ist nun mal Fakt das sich bestimmte Personen daneben benehmen. Ob du sie jetzt Ausländer oder Imigranten nennst. Es sind nun mal keine deutschen in dem Sinne. Ihre Familien oder sie selber kommen eigentlich aus einem ganz anderen Land und das ist der Unterschied zwischen Deutschen und Imigranten oder auch Ausländern. Traurig find ich es das wenn man sagt Ausländer benehmen sich immer schlimmer das man gleich als rasistisch eingestuft wird. Aber wenn du uns nicht glaubst dann lade ich dich herzlich ein für ein Monat nach Berlin ein. Ich glaube dann wirst du vertehen was wir sagen wollen und das von uns keiner Nazi oder Rasist ist.

Von:    Cheezu 17.07.2006 14:06

>hinweg als Jude bezeichnest nur weil er juedisch aussieht, obwohl er eigentlich ein Deutscher ist.

juden wollen als juden bezeichnet werden weil s ne religion is
Klar : D ich bin Christ aber weil ich Christ bin bin ich kein deutscher mehr, alles klar X333

Und die ""ausländer"" die hier sind WOLLEN nicht als "deutscher" bezeichnet werden
zumindest die meisten nciht, die die sich auch net integrieren wollen!
und ich weiss nicht,was wir mit menschen in unserem land sollen, die hier nicht gerne leben oder die deutschen gar nicht leiden können, über sie als volk lästern, wo sie auch nichjt jeden persönlich kennen, die sich nicht integrieren wollen, nein wo es noch viel mehr so scheint als machen sie sich über unserer Kultur, Sprache, Eigenschaften lustig....

Nur weil jem. den deutschen pass hat ist er nicht gleich deutsch.
das gilt nicht nur für menschen, die wo anders geboren sind, oder zugewandert sind oder deren eltern ausländer sind, sonder aucvh für die "deutschen! die deutschland "hassen" udn am leibsten wo anders hinziehen wollen!

Wieso gehen sie dann nicht? XD ich halte sie hier net auf,
Ja warum wohl nciht?
deutschland is ein kleines paradies für faule schmarotzer!
(damit meine ich nicht (nur) die ausländer...sondern auch sehr sher viele faule deustche, die ihren fetten arsch nicht zum arbeiten hochbekommen aber trotzdem wie die maden im speck von unseren steuergeldern leben!!!
Ich finde so was unverschämt udn asozial! man kann sich nicht nur über ein Land (bzw über die menschen darin, die gesellschaft, Kultur und politik) beschweren aber trotdem den arsch hier breit drücken, nur weils bequemer ist

Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

Von:   abgemeldet 17.07.2006 14:20
@Teylgran

Wo habe ich von 'vielen' gesprochen? Wo habe ich behauptet, dass die Erfahrungsberichte allgemeingueltig seien?? Wie stark der Migrationshintergrund ist, ist im Zusammenhang mit meinem Beitrag irrelevant, da ich ja dazu gesagt habe, dass diese Leute sich selbst noch immer als 'Auslaender' sehen, egal ob sie in Deutschland geboren sind, dort leben oder einen deutschen Pass haben.

Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, worauf ich mit meinem Beitrag hinauswollte. Wenn du eine Textpassage zitierst, dann muss diese auch vollstaendig sein und darf nicht voellig aus dem Zusammenhang gerissen nur aus einem kleinen Satzabschnitt bestehen. Meine Originalaussage lautete:

"Ich denke, diese Haltung bezueglich der deutschen Staatszugehoerigkeit resultiert daher, dass viele der Leute mit Migrationshintergrund, die die Verhaltensmuster aufweisen, die in diesem Thread bisher beschrieben wurden, haeufig kein tatsaechliches Interesse daran haben, als Deutsche angesehen zu werden."

Spaeter wirfst du mir vor, ich wuerde 'vielen Einwanderern' so ein Verhalten unterstellen. Das ist schlichtweg inkorrekt. Ich sprach nicht von Einwanderern im Allgemeinen, sondern viel mehr von solchen, die nicht dazu bereit sind, sich dementsprend anzupassen. Und falls du das falsch verstanden haben solltest - ich hab es ja spaeter in meinem Beitrag noch einmal betont. Ich habe bereits am Anfang klar gestellt, dass sich meine Aussagen auf Einwanderer [man ersetze beliebig: Auslaender, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen anderer Herkunft] bezogen, die nicht zur Integration bereit sind. Dadurch jetzt irgendwelche Zusammenhaenge mit integrationswilligen Leuten herzustellen, macht keinen Sinn, da ich mich dazu an keiner Stelle geaeussert habe. Ein dunkelhaeutiger Mensch nigerianischer Herkunft, der in Deutschland lebt und bereit ist, sich mit dem Land zu identifizieren, ist fuer mich ebenso ein Deutscher, wie ich. Aber wenn jemand einfach kein Deutscher sein WILL, dann muss er auch damit klarkommen, als Auslaender bezeichnet zu werden. Ich kann ja wohl niemanden dazu zwingen, sich als Deutscher zu fuehlen, oder?

Wenn du dich nicht fuer die belgische Nationalhymne interessierst - gut. Ich lebe auch im Ausland und kenne die Nationalhymne nicht, aber das liegt eben daran, dass ich nur temporaer hier bin und auch nicht die Staatsbuergerschaft des Landes annehmen werde. Wenn alles wie geplant laeuft, bin ich wahrscheinlich im naechsten Jahr schon wieder weg hier. Aber wenn jemand vorhat, dauerhaft in einem Land zu leben und auch wie ein entsprechender Buerger dieses Landes behandelt werden will, sollte ein gewisses Interesse vorhanden sein.
Zuletzt geändert: 17.07.2006 14:25:41

Von:    The12thDay 17.07.2006 14:23

>Woher weisst du nun ob das ein Auslaender ist?
>Er kann einen deutschen Pass haben.
>Er kann seit seiner juengsten Kindheit in Deutschland leben.
>Er kann seit einer Generation in Deutschland leben.
>Er kann vielleicht mit seiner Familie schon in 3. Generationen in Deutschland leben.
trotzdem ist dann seine herkunft ausländisch. das wichtigste haben anakin und cheezu ja schon gesagt.
>> der grundlos schwarze verprügelt, nur weil sie schwarz sind???
>Klingt wieder danach alsob sie, weil sie Schwarz sind, Schwarze/Auslaender sind.
>Als waere jeder schwarze ein Auslaender und kein Deutschen.
damit meine ich das nazis das so sehen, und nich das ich das so sehe. deutsch sein ist eine frage der persönlichen einstellung.

Von:    Teyl 17.07.2006 14:28
@AnakinSkywalker
> nur weil jemand einen Deutschen Pass hat muss er nicht gleich Deutscher sein.

Wenn man einen deutschen Pass hat, ist man ein Deutscher. Ob dir das gefaellt oder nicht. Man kann meines Erachtens nicht sagen "Der hat zwar einen deutschen Pass, sieht aber aus wie ein Auslaender, hat 'nen Dialekt. Sch*** Integrationsverweigerer".

> Und das wort Ausländer ist nicht rasistisch sonst wäre es kaum erlaubt es zu sagen.

Richtig. Es ist aber rassistisch zu sagen das jemand ein Auslaender ist, nur weil er so aussieht.

> Es ist nun mal Fakt das sich bestimmte Personen daneben benehmen.

Habe ich auch nicht abgestritten.
Trotzdem ist es nicht korrekt zu behaupten das es sich ausschlieslich auf Auslaender bezieht oder auf auslaendisch aussehende Mitbuerger.

> Traurig find ich es das wenn man sagt Ausländer benehmen sich immer schlimmer das man gleich als rasistisch eingestuft wird.

Die Behauptung hier ist ja auch nicht das sich Auslaender daneben benehmen.
Schliesslich habe ich schon oben ausgefuehrt wieso ich denke, das du nicht mal so sagen kannst ob es tatsaechlich ein Auslaender war.

Sondern das hier auf Leute wegen rassischen Merkmalen losgegangen wird - sieht aus wie ein Tuerke - und dieser Personengruppe, ganz allgemein, dann unterstellt wird sie koenne sich nicht benehmen. Das ist und bleibt rassistisch.
Genauso als wenn du jemanden sagst "Ich komme aus Deutschland" und dein Gegenueber dann behauptet "Oh, bist du ein Nazi, Wurstfresser oder vielleicht die Aussnahme von der Regel?"

> Aber wenn du uns nicht glaubst dann lade ich dich herzlich ein für ein Monat nach Berlin ein. Ich glaube dann wirst du vertehen was wir sagen wollen und das von uns keiner Nazi oder Rasist ist.

Jemand der andere aufgrund seiner (tuerkischen) Aussehen vorverurteilt ist ein Rasist. Naja und gerade der Osten, wozu Berlin zaehlt, hebt sich ja nun nicht gerade durch einen anstaendigen Umgang mit Leuten die auslaendisch aussehen hervor.

@Cheezu
>>hinweg als Jude bezeichnest nur weil er juedisch aussieht, obwohl er eigentlich ein Deutscher ist.
>
> juden wollen als juden bezeichnet werden weil s ne religion is

Dir sollte vielleicht aufgefallen sein das ich mich auf die Rassistische Zuordnung zum Judentum der Nazis bezogen haben. Da waren es keine juedischen Deutschen, Deutschen juedischer Religion sondern Juden.

Genauso wie hier offensichtlich jeder der tuerkisch aussieht kein tuerkischer Deutscher, Deutscher mit tuerkischen Migrationshintergrund ist sondern ein Tuerke, Auslaender.

> Und die ""ausländer"" die hier sind WOLLEN nicht als "deutscher" bezeichnet werden
zumindest die meisten nciht, die die sich auch net integrieren wollen!

Du hast sicherlich auch mit den "meisten" schon Kontakt gehabt.
Abgesehen von einigen ausnahme Faellen denke ich das sich die meisten eben schon integrieren wollen. Aber wie soll das gehen wenn ihnen selbst nach der 3 Generation nach gesagt wird das sie Tuerken oder keine richtigen Deutsche sind?

Sorry, aber den Muell den du da absonderst, liesst sich genau wie "Die Juden damals, die wollten ja in die Getthos".

> das gilt nicht nur für menschen, die wo anders geboren sind, oder zugewandert sind oder deren eltern ausländer sind, sonder aucvh für die "deutschen! die deutschland "hassen" udn am leibsten wo anders hinziehen wollen!

Wenn es nun fuer Deutsche ebenso gilt, wieso haengt man es dann bei den Auslaendern auf? Wieso gehen dann keine Ueberlegungen in die Richtung wie man sich generell verhalten soll?

> deutschland is ein kleines paradies für faule schmarotzer!

Das soziale System an sich finde ich nicht unbedingt schlecht.
Und nicht jeder der gezwungen wird wegen Arbeitslosigkeit davon gebrauch zu machen ist unbedingt ein Schmarotzer.

@Tom_Works:
>> Woher weisst du nun ob das ein Auslaender ist?
>> Er kann einen deutschen Pass haben.
>> Er kann seit seiner juengsten Kindheit in Deutschland leben.
>> Er kann seit einer Generation in Deutschland leben.
>> Er kann vielleicht mit seiner Familie schon in 3. Generationen in Deutschland leben.
>
> trotzdem ist dann seine herkunft ausländisch. das wichtigste haben anakin und cheezu ja schon gesagt.

Tja, und genau die Einstellung ist zutiefst rassistisch. Eben weil kein Auslaender, von dir als Deutscher akzeptiert werden kann.

>> Klingt wieder danach alsob sie, weil sie Schwarz sind, Schwarze/Auslaender sind.
>> Als waere jeder schwarze ein Auslaender und kein Deutschen.
>
> damit meine ich das nazis das so sehen, und nich das ich das so sehe. deutsch sein ist eine frage der persönlichen einstellung.

Oben schreibst du noch das seine Herkunft auslaendisch bleibt und er sich damit, mit seinen Taten, als Auslaender zu verantworten hat.

Von:    The12thDay 17.07.2006 14:34

>>> Woher weisst du nun ob das ein Auslaender ist?
>>> Er kann einen deutschen Pass haben.
>>> Er kann seit seiner juengsten Kindheit in Deutschland leben.
>>> Er kann seit einer Generation in Deutschland leben.
>>> Er kann vielleicht mit seiner Familie schon in 3. Generationen in Deutschland leben.
>
>> trotzdem ist dann seine herkunft ausländisch. das wichtigste haben anakin und cheezu ja schon gesagt.

>Tja, und genau die Einstellung ist zutiefst rassistisch. Eben weil kein Auslaender, von dir als Deutscher akzeptiert werden kann.
ich hab mit keinem wort gesagt, dass ich keinen ausländer als deutschen akzeptiere! natürlich akzeptiere ich ausländer als deutsche, wenn sie sich selbst als deutsche fühlen und sich entsprechend benehmen!!
>>> Klingt wieder danach alsob sie, weil sie Schwarz sind, Schwarze/Auslaender sind.
>>> Als waere jeder schwarze ein Auslaender und kein Deutschen.
>>
>> damit meine ich das nazis das so sehen, und nich das ich das so sehe. deutsch sein ist eine frage der persönlichen einstellung.

>Oben schreibst du noch das seine Herkunft auslaendisch bleibt und er sich damit, mit seinen Taten, als Auslaender zu verantworten hat.
nein, ich sage nicht das er sich als ausländer zu verantworten hat, nur weil er ausländischer herkunft ist. wie gesagt eine frage der einstellung!
Zuletzt geändert: 17.07.2006 14:35:34

Von:    Teyl 17.07.2006 14:42
@Shinco:
> Spaeter wirfst du mir vor, ich wuerde 'vielen Einwanderern' so ein Verhalten unterstellen. Das ist schlichtweg inkorrekt. Ich sprach nicht von Einwanderern im Allgemeinen, sondern viel mehr von solchen, die nicht dazu bereit sind, sich dementsprend anzupassen.

Jemand der jemanden beleidigt weil derjenige Deutsche ist, ist unabhaengig von einem Migrationshintergrund nicht bereit sich entsprechend anzupassen. Einen Bezug zu einem entsprechenden Hintergrund zu machen ist dementsprechend ueberfluessig.
Beispielsweise, wenn ich behaupte "Viele Personen mit Migrationshintergrund die einen Morde begehen sind sind tatsaechlich bereit Gewalt auszuueben" sagt das nichts ueber einen Zusammenhang zum ggf. vorhandenen auslaendischen Hintergrund aus.

Klar, ist es nicht in Ordnung das Leute Morde begehen.
Aber den Bezug zur Abstammung zu ziehen halte ich fuer einen grundlegenden Fehler.

Deswegen habe ich auch, einige Seiten zuvor gefragt, wieso der Thread hier heisst "Muss man sich von Auslaendern alles gefallen lassen" anstelle das sich die Frage auf Mitmenschen / Deutsche bezieht. Nichts desto trotz wird weiter von den ungehobelten Menschen gesprochen die man an rassischen Merkmalen einer bestimmten Gruppe zuordnet.
Ob sie dazu gehoeren oder nicht.

@Toms_Workers:
Wieso dreht sich dann der Thread hier um Auslaender und nicht um allgemein Deutsche mit 'ner bescheidenen Einstellung?
Zuletzt geändert: 17.07.2006 14:44:20

Von:    The12thDay 17.07.2006 14:49

>Wieso dreht sich dann der Thread hier um Auslaender und nicht um allgemein Deutsche mit 'ner bescheidenen Einstellung?
weil deutsch sein (wie schon zweimal gesagt) eine frage der einstellung ist, wer kein deutscher sein will, wird von mir nicht als deutscher mit bescheidener einstellung angesehen, sondern als ausländer. er sieht sich ja dann nichtmal selbst als deutscher. nur weil er einen deutschen pass hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich als deutscher fühlt.

Von:   abgemeldet 17.07.2006 14:51
Verzeih mir, aber irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht..? Wenn jemand wahllos irgendwelche Leute abmetzelt, dann besteht natuerlich kein Zusammenhang zum Migrationshintergrund. Wenn aber eine Person mit Migrationshintergrund einen Deutschen beleidigt, weil er eben Deutscher ist, dann ist das definitiv auf die auslaendische Herkunft zurueckzufuehren - ein Deutscher wuerde ja wohl kaum einen anderen Deutschen aufgrund seiner Herkunft beleidigen, oder? Folglich ist daraus zu schliessen, dass diese Person kein Interesse daran hat, als Deutscher angesehen zu werden, weil er/sie sich ja somit selbst beleidigen wuerde. Sag bescheid, wenn ich dich falsch verstehe, aber irgendwie kann ich deinen Gedankengang gerade nicht ganz nachvollziehen... (o_O)

Von:    UchihaMadara 17.07.2006 15:04
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Dialekt und das nichtkönnen bwz. nicht richtig sprechen der deutschen Sprache. Ein Dialekt ist doch toll. Ich finde es zum beispiel niedlich wenn ein Amerikaner deutsch spricht. Aber wenn einer der hier lebt nichtmal richtig deutsch spricht oder nicht sprechen will dann ist das nicht richtig. Ich kann doch von einem verlangen das er richtig deutsch spricht egal ob oder ohne dialekt aber er muss richtig sprechen können. Diese Personen beschweren sich das sie nie ne Arbeit bekommen weil ja die deutschen alle nazis sind. Aber ich kann doch niemanden ins Geschäft stellen der kein gutes deutsch spricht oder versteht.

Von:    Cheezu 17.07.2006 15:15

>Dir sollte vielleicht aufgefallen sein das ich mich auf die >Rassistische Zuordnung zum Judentum der Nazis bezogen haben. Da >waren es keine juedischen Deutschen, Deutschen juedischer >Religion sondern Juden.

und dir sollte vllt aufgefallen sien, dass das über 60 Jahre her ist und mit uns nichts mehr zu tun hat!

>Genauso wie hier offensichtlich jeder der tuerkisch aussieht kein >tuerkischer Deutscher, Deutscher mit tuerkischen >Migrationshintergrund ist sondern ein Tuerke, Auslaender.

bist nicht fähig zu verstehen= x3
Ich finde, man muss sich auch als deutscher füheln, um deutsch zu sein.
Und wenn ich mitglied der grauen wölfe bin, bin ich sicher nicht deutsch : D

>Du hast sicherlich auch mit den "meisten" schon Kontakt gehabt.
>Abgesehen von einigen ausnahme Faellen denke ich das sich die >meisten eben schon integrieren wollen. Aber wie soll das gehen >wenn ihnen selbst nach der 3 Generation nach gesagt wird das sie >Tuerken oder keine richtigen Deutsche sind?

also mit denen, mit denen ichs zu tun hatte/(und bei uns gits einen arsch voll türken , besonders in meiner klasse/paralellklassen etc) war es so
C'est la vie. Meinungen sind subjektiv und eben durch vorerfahrungen geprägt.

>Sorry, aber den Muell den du da absonderst, liesst sich genau >wie "Die Juden damals, die wollten ja in die Getthos".

du hast aber ine gepflegt wortwahl und ein händchen dafür mir scheiße in den mund zu legen :D

>Wenn es nun fuer Deutsche ebenso gilt, wieso haengt man es dann >bei den Auslaendern auf? Wieso gehen dann keine Ueberlegungen in >die Richtung wie man sich generell verhalten soll?

oha. du hast verstanden, dass ich es nciht nur von den armen armen unverstandenen "ausländern" habe : D

>Das soziale System an sich finde ich nicht unbedingt schlecht.
>Und nicht jeder der gezwungen wird wegen Arbeitslosigkeit davon >gebrauch zu machen ist unbedingt ein Schmarotzer.

ausnahmen bestätigen wie oben die regel.
die breite masse der Harzt4lern haben aber einfahc nur kein bock oder sagen;
wieso arbeiten? wieso 1-euro job?
Dann arbetie ich und bekomm nur 50 euro mehr?
noe noe dann mach ich lieber ne umschulung ode meinen schulabschluss nach.

:D tja wies aussieht hat Teylgran nur mit der guten hälfte bevölkerung, den braven udn lieben und integrierten bekanntschaft gemacht udn wir nur mit dem gesocks : D
(sowohl türken als auch deutsche als auch russen und ka was hier noch alles vertretn ist im thread :D )
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
Zuletzt geändert: 17.07.2006 15:18:05

Von:   abgemeldet 17.07.2006 15:57

>>Dir sollte vielleicht aufgefallen sein das ich mich auf die >>Rassistische Zuordnung zum Judentum der Nazis bezogen haben. Da >>waren es keine juedischen Deutschen, Deutschen juedischer >Religion sondern Juden.

>und dir sollte vllt aufgefallen sien, dass das über 60 Jahre her ist >und mit uns nichts mehr zu tun hat!

und das hat es eben doch. Denn wenn man so manche Meinungen hier hört dann merkt man dass wir gar nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, oder vielmehr etwas gelernt haben aber es nicht anwenden können, aus welchen gründen auch immer(dummheit, intoleranz??)

>>Genauso wie hier offensichtlich jeder der tuerkisch aussieht kein >>tuerkischer Deutscher, Deutscher mit tuerkischen >>Migrationshintergrund ist sondern ein Tuerke, Auslaender.

>bist nicht fähig zu verstehen= x3
>Ich finde, man muss sich auch als deutscher füheln, um deutsch zu >sein.
>Und wenn ich mitglied der grauen wölfe bin, bin ich sicher nicht >deutsch : D

Nya offiziel ist man deutscher wenn man einen Deutschen pass hat, da gibts gar nix zu diskutieren. Und ich hatte bisher immer mehr Probleme mit Deutschen(deutscher Herkunft) als mit Deutschen(ausländischer Herkunft). Wobei ich sagen muss dass so zuordnungen eigentlich scheiße sind. Den es gibt Arschlöcher und Idioten in jedem Land und jeder Kultur. Und ich finde in diesem Thread wird ganz schön der hass geschürt. Und jemand der Hass gegen Völkergruppen schürt ist ein riesen Arschloch und ein Idiot dazu.

>>Du hast sicherlich auch mit den "meisten" schon Kontakt gehabt.
>>Abgesehen von einigen ausnahme Faellen denke ich das sich die >>meisten eben schon integrieren wollen. Aber wie soll das gehen >>wenn ihnen selbst nach der 3 Generation nach gesagt wird das sie >>Tuerken oder keine richtigen Deutsche sind?

>also mit denen, mit denen ichs zu tun hatte/(und bei uns gits einen >arsch voll türken , besonders in meiner klasse/paralellklassen etc) >war es so
>C'est la vie. Meinungen sind subjektiv und eben durch >vorerfahrungen geprägt.

Wie schon gesagt wurde wie soll jemand sich intergrieren wenn man von vorneherein gar keine chance gibt. Wenn man schon so voller Vorurteile ist dass überhaupt keine motivation da ist sich zu integrieren.

>>Sorry, aber den Muell den du da absonderst, liesst sich genau >wie >>"Die Juden damals, die wollten ja in die Getthos".

>du hast aber ine gepflegt wortwahl und ein händchen dafür mir >scheiße in den mund zu legen :D

Ja das find ich auch ein bisschen heftig, aber vom prinzip her schon richtig. Trotzdem hätte man dass auch anders ausdrücken können. und nicht., >liesst sich genau "Die Juden damals, die wollten ja in die Getthos". übel.

>>Das soziale System an sich finde ich nicht unbedingt schlecht.
>>Und nicht jeder der gezwungen wird wegen Arbeitslosigkeit davon >>gebrauch zu machen ist unbedingt ein Schmarotzer.

>ausnahmen bestätigen wie oben die regel.
>die breite masse der Harzt4lern haben aber einfahc nur kein bock >oder sagen;
>wieso arbeiten? wieso 1-euro job?
>Dann arbetie ich und bekomm nur 50 euro mehr?
>noe noe dann mach ich lieber ne umschulung ode meinen >schulabschluss nach.

Wieso denn Schulabschluß nachmachen ist doch nicht schlechtO.O

>:D tja wies aussieht hat Teylgran nur mit der guten hälfte >bevölkerung, den braven udn lieben und integrierten bekanntschaft >gemacht udn wir nur mit dem gesocks : D
>(sowohl türken als auch deutsche als auch russen und ka was hier >noch alles vertretn ist im thread :D )

Ich habe mit dem üblen 'gesocks' bekannschaft gemacht und habe trotzdem keine Vorurteile vor laute Schubladenschieberei.

-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau

Von:    Teyl 17.07.2006 16:07
@shinco
> Wenn aber eine Person mit Migrationshintergrund einen Deutschen beleidigt, weil er eben Deutscher ist, dann ist das definitiv auf die auslaendische Herkunft zurueckzufuehren

1) Gibt es auch genug deutsche Goths, VKs und allgemein depressive Menschen die das fertig bringen. Ist genausowie die Hardcore Gruenen die Heulen das der Mensch so schlecht, boese und wider allen natuerlichen ist.
[Sollen sie sich doch selbst einen Gefallen tun und abtreten]

2) Geht es hier nicht nur um die Auslaender die auf Deutsche schimpfen, sondern generell um die, welche sich in irgendeiner Form daneben benehmen. Siehe Thread Ueberschrift die da heisst "Muessen wir uns von Auslaendern alles gefallen lassen" .. nicht "Muessen wir uns von irgendwem anhoeren wie uebel Deutschland/Deutsche sind"

> Sag bescheid, wenn ich dich falsch verstehe, aber irgendwie kann ich deinen Gedankengang gerade nicht ganz nachvollziehen... (o_O)

Vielleicht, Wahrscheinlich reden wir etwas aneinaner vorbei. Hab ich so das Gefuehl. ^.^;

@AnakinSkywalker
> Ich kann doch von einem verlangen das er richtig deutsch spricht egal ob oder ohne dialekt aber er muss richtig sprechen können.

Versuch das mal so einem richtigen Eifeler klar zu machen, der etwas .. naja abseits der Stadt lebt. Zudem, solange es noch verstaendlich ist. Niedliche Dialekte sind meistens ein Akzent.

> Diese Personen beschweren sich das sie nie ne Arbeit bekommen [..]

Vielleicht brauchen sie auf der Arbeit auch schlicht kein deutsch?
Muesste ich hier flaemisch oder franzoesisch sprechen, koennte ich eine der Sprachen wohl schon besser. Das Problem der Integration ist ja nicht nur einseitig.

> Aber ich kann doch niemanden ins Geschäft stellen der kein gutes deutsch spricht oder versteht.

Jo, hat auch keiner verlangt, oder?
Es sei denn derjenige nimmt weniger Geld, dann kannst du ihn vielleicht doch hinstellen.

@Cheezu
>>Dir sollte vielleicht aufgefallen sein das ich mich auf die Rassistische Zuordnung zum Judentum der Nazis bezogen haben. Da waren es keine juedischen Deutschen, Deutschen juedischer >Religion sondern Juden.
>
> und dir sollte vllt aufgefallen sien, dass das über 60 Jahre her ist und mit uns nichts mehr zu tun hat!

Natuerlich, heut zu Tage laesst, immerhin der Grossteil, die Juden zu frieden und nu geht es auf den Rest los. Vom Konzept aendert sich da nichts daran. Ob es nun 1000, 100 oder 10 Jahre her ist wann der letzte mal ueber die Straenge geschlagen hat.

> Ich finde, man muss sich auch als deutscher füheln, um deutsch zu sein. Und wenn ich mitglied der grauen wölfe bin, bin ich sicher nicht deutsch : D

Das man aber aussieht, als koennte man, ein Mitglied der Woelfe sein, ist kein Indikator, ob man sich deutsch fuehlt oder nicht.

> du hast aber ine gepflegt wortwahl und ein händchen dafür mir scheiße in den mund zu legen :D

Allez. Dachte mir halt das es besser ist mal direkt zu sein, als nun noch einige Seiten weiter zu diskutieren. Kurz, haette ich netter schreiben koennen, war mir aber zuviel arbeit. Trotzdem war der Vergleich nicht komplett unernst gemeint.

(Zur Wortwahl, also wenn du den Mund wieder halbwegs sauber hast koennen wir uns die kleinen Suenden gegenseitig vergeben?)

> oha. du hast verstanden, dass ich es nciht nur von den armen armen unverstandenen "ausländern" habe : D

Jo, hab meine Merkbefreiung halt noch nicht komplett durch ;)

> :D tja wies aussieht hat Teylgran nur mit der guten hälfte bevölkerung, den braven udn lieben und integrierten bekanntschaft gemacht udn wir nur mit dem gesocks : D

Gibt auch n paar auslaendische Mitbuerger mit denen ich schon negative Erfahrungen gemacht hab, denk mir dann halt nicht "Ach schon wieder ein Auslaender".

Von:   abgemeldet 17.07.2006 16:18

>Ich find es fazinierend mit welcher Sicherheit hier Leute zu Tuerken, Marokkanern, Auslaendern gemacht werden. Heisst das, das wenn man farbig ist, ne andere Hautfarbe als Weiss hat man immer Auslaender bleibt?
Wenn man integretiert ist, auf jeden Fall NEIN

>WORAN SIEHST DU OB DEIN GEGENUEBER EIN AUSLAENDER IST?
Meistens an der Hautfarbe oder der Aussprache. Aber wie gesagt, ist mir recht komplett egal WER mich anpöbelt, insofern...

>Solchen Leuten nun, wegen des Aussehen, oder weil sie sich einen Slang angeeignet haben, zu unterstellen sie seien Auslaender - obwohl sie deutsche sind - ist zu tiefst rassistisch.
Ich unterstelle den Leuten dann doch nix Ô.o Wenn, dann stelle ich etwas fest

>Eine Staatsangehoerigkeit erhaelt man mMn nicht durch irgendwelche Papiere, sondern u.a. auch durch die Bereitschaft, sich als entsprechender Staatsbuerger erkennen zu geben.
Sag ich doch ^~^\m/ Die Einstellung machts.

>deutschland is ein kleines paradies für faule schmarotzer!
Ja eben. Und die Deutschen, die sich hier durch die Gegend schnorren...DA könnt ich echt nen Anfall bekommen. DIE sollen auch mal auswandern ey Öö Es sind natürlich nicht nur schmarotzer und ich bin dankbar, dass es bei uns noch ein soziales System gibt, nicht so wie in den USA. Trotzdem- weil es so oft hintergangen wurde [Leute, die sich einfach geweigert haben, zu arbeiten] gibts doch jetzt diese normalen Jobs, die trotzdem nur 1€ die Stunde bringen. Da gehts bergab.

>Wenn man einen deutschen Pass hat, ist man ein Deutscher. Ob dir das gefaellt oder nicht.
Das hatten wir schon davor. Du kapierst es einfach nicht. Das is ne persönliche Einstellung, von Fall zu Fall unterschiedlich. Ist jemand für dich, der nen deutschen Pass hat aber kein Deutsch spricht Deutscher? Oo

>Richtig. Es ist aber rassistisch zu sagen das jemand ein Auslaender ist, nur weil er so aussieht.
So ein Blödsinn. Wenn ich sage: "Du hast ne schwarze Hackfresse, du bist n Ausländer." Dann ist es rassistisch. Wenn jemand sagt: "Du hast nen leichten Akzent, kommst du von wo her?" Ist das dann auch etwa rassistisch? Oo

Von:    Teyl 17.07.2006 16:31
>>Ich find es fazinierend mit welcher Sicherheit hier Leute zu Tuerken, Marokkanern, Auslaendern gemacht werden. Heisst das, das wenn man farbig ist, ne andere Hautfarbe als Weiss hat man immer Auslaender bleibt?
>
> Wenn man integretiert ist, auf jeden Fall NEIN

Sag ich doch.
Die Frage war eigentlich mehr rethorisch gemeint.

>>Solchen Leuten nun, wegen des Aussehen, oder weil sie sich einen Slang angeeignet haben, zu unterstellen sie seien Auslaender - obwohl sie deutsche sind - ist zu tiefst rassistisch.
>
> Ich unterstelle den Leuten dann doch nix Ô.o Wenn, dann stelle ich etwas fest

Nun ein deutscher der, weil er es cool findet, den uebelsten HipHop Slang Marke Eko Fresh raus haengen laesst, vielleicht generell nicht mit der deutschen Grammatik nicht klar kommt und dabei noch ne andere Hautfarbe hat, ist kein Auslaender.
Das 'fest' zu stellen ist falsch.

>>Wenn man einen deutschen Pass hat, ist man ein Deutscher. Ob dir das gefaellt oder nicht.
>
> Das hatten wir schon davor. Du kapierst es einfach nicht. Das is ne persönliche Einstellung, von Fall zu Fall unterschiedlich.

Nun und die Einstellung, nach persoehnlichen Gusto, entscheiden zu wollen wer Deutsch ist und wer nicht, ist alles andere als 'normal' oder zeugt von Toleranz.

> Ist jemand für dich, der nen deutschen Pass hat aber kein Deutsch spricht Deutscher? Oo

Eh ja?
Was soll er denn sonst sein? Staatenlos?

>>Richtig. Es ist aber rassistisch zu sagen das jemand ein Auslaender ist, nur weil er so aussieht.
>
> So ein Blödsinn. Wenn ich sage: "Du hast ne schwarze Hackfresse, du bist n Ausländer." Dann ist es rassistisch.

Jup. Genauso rassistisch als wenn du sagst "Du bist Schwarz und hast 'nen afrikanischen Dialekt, du bist 'n Auslaender"

> Wenn jemand sagt: "Du hast nen leichten Akzent, kommst du von wo her?" Ist das dann auch etwa rassistisch? Oo

Konkret gesehen ist dann keine Feststellung, Unterstellung sondern eine Frage.

Von:   abgemeldet 17.07.2006 16:38

>Das 'fest' zu stellen ist falsch
Ich meinte das eher in dem Sinne, dass ich hingehe und es mir "persönlich" bestätigen lasse, indem ich frage. Nichtdestotrotz bleibt erster Eindruck erster Eindruck - die Frage ist viel wichtiger: Wenn er falsch war, ist man persönlich Fähig das Bild wieder zu ändern?

>Was soll er denn sonst sein? Staatenlos?
Eh nein?
Dann ist er Staatsbürger von Deutschland, aber es ist er doch dann kein Deutscher. In meinen Augen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das auch gut. Mit Doch-Nein-Doch-Nein-Doch-Nein weiterzudiskutieren hat ja dann wenig Sinn /D~

>Jup. Genauso rassistisch als wenn du sagst "Du bist Schwarz und hast 'nen afrikanischen Dialekt, du bist 'n Auslaender"
Ich beziehe mich auf meinen ersten Punkt. Wenn ich sowas denke, dann geh ich doch hin und frag, wenns mich so super interessiert. Ansonsten kann mir sowas doch komplett egal sein Oo ich geh ja nicht durch die Straßen und denke: Ausländer, nicht Ausländer, nicht Ausländer, Ausländer Oo"""

Von:    Ellerfru 17.07.2006 17:16

> Ist jemand für dich, der nen deutschen Pass hat aber kein Deutsch spricht Deutscher? Oo

Juristisch: Ja, natürlich.
Meine Meinung: Kommt drauf an. Wenn jemand erst vor einiger Zeit nach Deutschland gezogen ist und noch nicht so gut Deutsch spricht, akzeptiere ich das, sofern die Person ernsthaft bemüht ist, sich zu integrieren. Wenn aber jemand seit Jahrzehnten hier lebt und kein Wort Deutsch kann, bin ich nicht mehr bereit, das zu akzeptieren. Ohne (zumindest grundlegende) Kenntnis der deutschen Sprache ist man weder in der Lage, am gesellschaftlichen Leben in Deutschland teilzunehmen, noch in Deutschland zu arbeiten. Solche Leute leben dann oft nur hier, weil die deutsche Sozialhilfe weit über dem Durchschnittslohn des Herkunftslandes liegt. Und das nennt man, ich muss es mal so aussprechen, Schmarotzerei. Wer hier einwandert und nach 10 Jahren noch nicht auf deutsch guten Tag sagen kann, den sollte man einfach mal zurückschicken wo er herkommt. Ich denke, dass die deutsche Staatsbürgerschaft viel zu leichtfertig an Einwanderer vergeben wird.

Von:    UchihaMadara 17.07.2006 18:07
"Nun ein deutscher der, weil er es cool findet, den uebelsten HipHop Slang Marke Eko Fresh raus haengen laesst, vielleicht generell nicht mit der deutschen Grammatik nicht klar kommt und dabei noch ne andere Hautfarbe hat, ist kein Auslaender.
Das 'fest' zu stellen ist falsch."

Ich habe gestern geschrieben das sich die deutschen Jugendlichen diese dämmliche Sprache angewöhnen. Und das von den Türken wieso auch immer. Und was ist Eko Fresh?

Von:    Vanillaspirit 17.07.2006 18:09

> Ist jemand für dich, der nen deutschen Pass hat aber kein Deutsch spricht Deutscher?

Äh ... nein Ôo
Seit wann macht ein Stück Papier die Zugehörigkeit zu einem Volk aus? Und Deutsch zu sprechen und zu verstehen gehört dazu Deutscher zu sein. Es ist einfach ein Stück Identität mit dem Land in dem man zu leben gedenkt.
Ich glaube auch, dass viele das Problem, was Deutsche mit Migranten haben nicht ganz verstehen. Gut, die gehen vielleicht nicht durch ein Stadtviertel mit einer Moschee und werden aus diesem mehr oder weniger mit der Begründung Deutscher zu sein herausgeprügelt.
Ebenso mit den Deutschrussen, die sich, sobald sie zu mehreren anzutreffen sind, teilweise weigern, sich anzupassen. Es gibt ganze Blocks von Deutschrussen, Russen und Ukrainern in unserer Kreisstadt. Du wirst da keinen Deutschen mehr finden oder deutsche Sprache hören. Die vorherigen Bewohner deutscher Abstammung wurden regelrecht rausgeekelt, rausbeleidigt, rausgeprügelt.

Nicht alle Migranten sind so, es sind eigentlich recht wenige, aber gerade diese schlagen mit einer Gewalt zu, dass es einem graut.
Es geht einfach nicht an, dass man sich in seinem Heimatland dafür entschuldigen muss Deutscher zu sein, während sich viele weigern auch nur einen Funken Identität mit ihrem Gastland und dem Geburtsland ihrer Kinder zu entwickeln. Wäre es anders, würden nicht solche traditionellen Dinge, die wider des deutschen Gesetzes sind, wie Ehrenmord, Zwangsheirat etc. hierhergetragen worden.
Von vielen wird Deutschland nicht als Gastland oder zu Hause angesehen, sondern lediglich als Kolonie in die man seine eigene Kultur schleppen muss, ohne auf die bereits existierende zu achten.
Und besonders bei der Jugend, die eigentlich gar keine Migranten mehr sind, ist dieser Gedanke sich mehr mit dem Land ihrer Eltern oder Großeltern, statt mit dem, in dem sie geboren wurden, besonders groß. Als ob sie die einzigen ohne Perspektiven wären, aber sie machen es denen, die nicht so einfach zu ihren ausländischen Familien abhauen können und an diesem Land, das zu ihrem Volk gehört, festhalten müssen/ wollen einfach nur noch unglaublich schwer.
Und so lange man nicht in diesen Zuständen leben muss und nicht jeden Tag auf dem Weg zu Arbeit von ein paar Hanseln als "dreckige, deutsche Hure" bezeichnet wird, sollte man sich, Verzeihung, nicht soweit aus dem Fenster lehnen und es mit diesem political correctness und jeder mit Pass ist Deutscher blabla sein lassen. Das isr für mich nur Witz, wenn ich einem gegenüberstehe, der als 2. Generation hier geboren wurde, aber ständig Lobeshymnen auf die Türkei schwört und motzt wie scheiße doch Deutschland ist =_=
Einzelfall? Haha ...

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Von:    Ellerfru 17.07.2006 18:15

> Und so lange man nicht in diesen Zuständen leben muss und nicht jeden Tag auf dem Weg zu Arbeit von ein paar Hanseln als "dreckige, deutsche Hure" bezeichnet wird, sollte man sich, Verzeihung, nicht soweit aus dem Fenster lehnen und es mit diesem political correctness und jeder mit Pass ist Deutscher blabla sein lassen. Das isr für mich nur Witz, wenn ich einem gegenüberstehe, der als 2. Generation hier geboren wurde, aber ständig Lobeshymnen auf die Türkei schwört und motzt wie scheiße doch Deutschland ist =_=

*einfach mal uneingeschränkt zustimmt*
Wer über Deutschland derart schimpft wie manche Ausländer das tun, der soll sich halt aus Deutschland verpissen, so einfach ist das...
Zuletzt geändert: 17.07.2006 18:15:37

Von:    Cheezu 17.07.2006 18:18

>*einfach mal uneingeschränkt zustimmt*
>Wer über Deutschland derart schimpft wie manche Ausländer das >tun, der soll sich halt aus Deutschland verpissen, so einfach ist >das...

AMEN!!
(gilt aber nicht nur für die ausländer!! :D)

Von:   abgemeldet 17.07.2006 18:39

>nach 10 Jahren noch nicht auf deutsch guten Tag sagen kann
Genau das mein ich

>Und was ist Eko Fresh?
So ´n HipHop-Heinz Öö [Erfolg mit: Ich bin jung und brauch das Geld] wers net kennt hat nix verpasst /D~

Ich schließ mich euch an.

Von:    UchihaMadara 17.07.2006 19:46
Es ist schade das einige so blauäugig durch die Welt laufen. Klar wenn man in nem Dorf lebt wo nur brave Menschen leben dann bekommt man nicht viel mit und kritisiert andere weil man nur brave Personen kennt. Aber die meisten die kritisieren leben nun mal in Großstädten und können da mehr erzählen wie es wirklich ist. Oder treffen sich alle und besprechen was für böse und gemeine sachen sie wieder bei Animexx schreiben können? ich glaube eher kaum. Egal wie man sie nennt ob Ausländer, Einwanderer, Imigranten oder Deutsche mit Türkischer, Russischer oder Arabischer Herkunft. Es sind trotzdem die selben jedenfalls meistens die den größten Mist zur Zeit machen. Ich habe immer das Gefühl das sie sowas wie Respekt vor Erwachsenen oder Älteren nicht haben, genauso wie vor Gegenständen. Gehört ja nicht ihnen also kann man es kaputt machen. Ich habe schon mal gesagt ich komme aus Polen und diese ganzen Werte haben mir meine Eltern beigebracht. Ich erlebe das selbst jeden Tag wenn ich in der U-Bahn sitze und Türken gern mal ihre Handys auf volle Lautstärke drehen und ihre seltsame Musik hören, wobei eher gejaule. Und wenn ich die mal nett bitte das Handy doch leiser zu machen sagen die nur was willst du Hurrensohn, oder verpiss dich opfer. Ich kann auch nix für das es so ist. Und bevor man uns als Rasisten beschimpft sollte man vielleicht fragen wieso wir so genervt sind.

Von:    Cheezu 17.07.2006 20:05

>Natuerlich, heut zu Tage laesst, immerhin der Grossteil, die >Juden zu frieden und nu geht es auf den Rest los. Vom Konzept >aendert sich da nichts daran. Ob es nun 1000, 100 oder 10 Jahre her ist wann der letzte mal ueber die Straenge geschlagen hat.

Yum Grossteil ... naja.. also ich hab noch nie geh;rt, dass in deutschland ein uebergriff auf Juden war...auch nicht von neonayi seiten aus OO!
und so viel geld wie die bekommen haben, fuer einen schaden, den sie selbst nicht erlitten haben....respekt, da wuerde ich mich eh nicht beschweren.
( wir wollen ja aber auch nicht auf das thema juden zurueckgreifen, die werden immerhin ueberall seit jahrhunderten verfolgt )

>>Das man aber aussieht, als koennte man, ein Mitglied der Woelfe >sein, ist kein Indikator, ob man sich deutsch fuehlt oder nicht.

ich hab ja auch nie gesagt, dass ich ueber jem, wegen seines aussehens urteile OO!
ich seh net . das issen tuerke,..mit dem red ich net oO,,

>Gibt auch n paar auslaendische Mitbuerger mit denen ich schon >negative Erfahrungen gemacht hab, denk mir dann halt nicht "Ach >schon wieder ein Auslaender".

das denk ich auch net..
ich seh mir die an und denke vllt
schon wieder so ein asso
-> wie ich es auch bei einem deutschen asso denken wuerde mit nem blick yum wegrennen, betens noch angesoffen und in ner gruppe von 20 mann
klar ist das wieder ein vorurteil...man muss in groesseren staedten aber leider auf nummer sicher gehen, wenn da so ne bande ankommt....

Man merkt, dass du nciht so dumme tuerkenkuehe in der klasse hast wie ich!
Die reden genauso ne scheisse wie einige deutsche mit denen ich schon geredet habe,
und fuer mich sind das eifach keine deutschen (sei es nun schwarze, gelbe oder blaue!!!) wenn sie sagen dass das land scheisse ist, dass die menschen hier scheisse sind und balh.

udn sie koennen auch nicht im selbstmitleid versinken und sagen,
sie akyeptieren uns eh net.
sondern wuerde genau deshalb umso mehr durm kaempfern, dass die leute sehen, dass ich mich integrieren WILL und dass ich es kann!
ich wuerde an die oeffentlichkeit gehen oder sonst was.

Es kommen aber keine berichte...ncihts in den medien, keine anzeichen, dass die meisten sich integrieren wollen!

nein! es kommen berichte darueber, dass in moscheen gelaestert wird, dass immer mehr auslaendische jugendlche internationalen rechten partein und vereinen beitreten, ich hoere immer wieder,
ich nix kaufen in eurem supermarkt! da gibts nur scheissdreck!
deutsche frauen sind haesslich und fett
deutsche sind yu uebereifrig und geldgeil
deutschland ist ein scheissland......

es sind nur die neg. sachen die ich hoere, die man auch nur ueber medien hoert!
(und ausser dem stern kenne ich keine rechts angehauchten medien)
in anderen laendern bekommt man nicht mal einen pass, man darf da nicht so einfach leben wie im sozialparadies deutschland...
und wenn man sich schon nciht integrieren will....frag ich mich wieso man nicht mal seine schlechten angewohnheiten yu lassen kann, die man in einem yivilisierten land wie deutschland nicht haben kann.
z.B sch'chten (heisst doch so wenn die tiere bei lebendigen leib die kehle aufgeschnitten bekommen??)
oder seine frauen schlecht behandeln....es gibt bei uns maedchen in der klasse, die kopftuecher tragen MUESSEN!
oder auch diese ehrenmorde.
...wenn man sich integrieren will, muss man sich auch in die ordnung fuegen...
und so zeichen sind nicht die folge einer integration, die die deutschen verweigern!

@post über mir;
genau das ist es.
Abe rnicht mal mehr "auf dem land" hat man seine ruhe.
ich wohn auch in nem 2000 seelen kaff...hier wear einigermaßen ruhe..
aber seit n paar jahren geh ich in Ludwigshafen(falls das wem was sagen sollte :D) in die schule
jaha. in größeren städten da lernt man das alles erst mal kennen.
Ich meine... bei uns gibts auch genug asoziale spinner...aber in größeren städten isses einfahc nur zum davon rennen..
am allerschlimmstne ist noch dieses;
alter alle isch schwd disch alter!
bärr. verlust der deutschen hochsprache :D
Zuletzt geändert: 17.07.2006 20:11:08

Von:   abgemeldet 17.07.2006 20:13

Also ich muss jetzt eigentlich sagen, dass wahrscheinlich viele noch nie "schwere" Probs mit Ausländern hatten und einfach über die Medien das einsugariert bekommen -.-

Öfters sinds auch welche, die von der Realität keine Ahnung haben, zum Beispiel Landleute *augenverdreh*

Da sollte man sich eigentlich fragen: Liegt die Ausländerfeindlichkeit jetzt im Trend?

Schwachsinns-Frage aber was man eben so in den Medien mitkriegt oder was viele Politiker loslassen is schon fast Volksverhetzung.

So wie und versucht wird einzureden, dass diese Bulimie Models wie Heidi Klum die schönsten Frauen der Welt sind. (Sind sie aber wirklich nicht ^.~)

Ich frag mich schon langsam, ob das nicht zu einem Geselschaftlichen Problem wird/ist.

Lg eure Bunnycat =^.^=

Das Leben ist eine Party, und wer nicht aufsteht und mittanzt, ist am Ende selber Schuld daran =^.^=

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück