Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111029/-1/11476977928697/
http://desu.de/oEFFU9L

Von:    GoldenEagle 15.05.2006 15:01
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

> Das hat nichts mit ausschließen zu tun, sondern einfach nur damit, dass es mir viel zu komisch vorkommen würde, mit meiner Schwester/Mutter etc. Englisch zu sprechen.

also wenn jemand dabei wär, der nur englisch versteht, dann würde ich trotzdem englisch sprechen...gerade wenn ich länger irgendwo wär, wo ich ne andere sprache spreche, dann kommt das automatisch bei mir.
damals beim frankreichaustausch hatte ich das französisch nach einer woche so drin, dass ich auf unseren ausflügen ohne franzosen manchmal sogar meine freunde auf französisch angelaber hab, ohne es zu merken...hab's dann meist erst am irritierten blick gemerkt *lol*

> Mein Freund z.B. spricht mit seiner Mutter NUR Polnisch, selbst wenn sie auf Deutsch antwortet. Für mich, die daneben hockt, ist das natürlich blöd, zumal sie meistens über was lachen und ich nix kapiere.

jo, das ist natürlich mist...mein ex und sein bruder sind beide zwar hier aufgewachsen, soweit ich weiß, sprechen aber auch fließend polnisch und am tele oder so, wenn ich's ma mit krieg, reden die auch manchmal polnisch, aber wenn ich dabei bin, sprechen die glücklicherweise immer deutsch, damit ich auch alles verstehe, wäre sonst blöd.

war mit meinem ex damals auch mal bei seinem cousin der erst kurz in deutschland war und noch kein wort deutsch sprach und deren freundin auch nicht und die drei ham immer auf polnisch gelabert und ich saß daneben und hab mich zu tode gelangweilt, weil ich kein wort verstanden hab und mit steigendem alkoholpegel mein ex sich auch nich mehr die mühe gemacht hat, für mich zu übersetzen...fand ich auch bissl blöd...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Zurück zum Thread