Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| @ Natsuhiko Ist das jetzt dein Ernst??? Die können sich aussuchen, ob sie das Abitur auf TÜRKISCH machen wollen?! ôO "Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen.." (Ludwig II.) "Sei du selbst! Das bist du alles nicht, was du jetzt thuest, meinst und begehrst." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich mies finde ist, dass sie sich weigern deutsch zu sprechen. Oben, ich glaub in hamburg, können Türken sich aussuchen, ob sie ihr Abitur n Türkisch oder Deutsch ablegen. In welchem Land leben wir denn bitte? In der Türkei? wenn es so weiter geht: ja. tötet mich, aber stimmt doch...wenn man kein türkisch spricht, kann man sich in manchen gegenden im eigenen land kaum noch verständigen, die werbeplakate, die hier auf den u-bahnhöfen hängen sind teilweise schon rein türkisch, am kiosk gibt es teilweise mehr türkische zeitungen als deutsche und auf irgendnem deutschen sender, keine ahnung mehr welcher, war mal ne zeitlang der halbe teletext auf türkisch. warnschilder die früher deutsch/englisch waren sind inzwischen größtenteils deutsch/türkisch, deutsch/englisch/türkisch und ich hab sogar schon englisch/türkisch gesehen. klar ist es nicht überall so, aber es gibt so ballungszentren, wo sowas krass gehäuft auftritt und damit unterstützt man deren "ich lern kein deutsch, wozu auch?!"-einstellung doch nur noch mehr und dann wundern, dass die sich, teilweise auch aufgrund mangelnder sprachkenntnisse, nicht integrieren... also ich fühl mich in meiner gegend schon selber als ausländerin und teilweise ziemlich unwohl...im eigenen land...das ist krank...sowas sollte nicht sein... Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist jetzt ein anderes Thema, aber sowas find ich dann wiederum nicht gut. Jeder beschwert sich, dass Deutschland so schlecht beim Pisa Tes abschneidet, tun aber selbst nichts dagegen. Viele eignen sich diese, sag ich jetzt mal, "Ghetto-Sprache" an, die für normal Sprechende schon nicht mehr verständlich ist. Aber sich dann beschweren, in Deutsch eine miserable Note abzustauben... und durch sowas breitet sich das ja aus. (also jetzt NICHTS gegen die Türken, das müssen nicht unbedingt die sein, ich finds nur traurig, dass die Leute ihre eigene Sprache nicht mehr können) °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° ~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~ |
|||||||
|
||||||
| @Kirija_Nagisa: ja, wenn ich richtig informiert bin, können die das. Schlimm oder? Mit den Pisastudien stimmt schon, aber da spielt noicht nur die verbödung mit rein und die sprache. Es ist doch gfanz einfach auch so, dass die Schüler immer mehr an Wissen aufgedrengt bekommen. Nur mal das Berispiel an Faust. Früher Klasse 12, heute Klasse 11 und ab nächsten Jahr sollen es sogar die Klassen10 schon durchbehandelt haben. Und das bitte bei allen beiden Büchern. ich weiß nicht, ob die sich vorstellen, dass di Schüler immer mehr wissen speichern können und immer intelligienter werden... |
|
![]() |
||||||
| Man kann aber auch schon in dem Alter sehr viel Wissen speichern. Aber leider ist dabei der Unterricht entscheidend. Man kann dieses Wissen danach ohnehin nicht anwenden, wenn man einen strohtrockenen Unterricht hat. So gehts vielen... Und das mit dem Aufdrängen: Na ja, weiss ja nicht, wie es bei euch in Deutschland ist ^^° Aber das mit Faust würd ich auch erst viel später drannehmen, weil die Schüler das dann besser verdauen und verstehen können. °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° ~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man kann aber auch schon in dem Alter sehr viel Wissen speichern. Aber leider ist dabei der Unterricht entscheidend. Man kann dieses Wissen danach ohnehin nicht anwenden, wenn man einen strohtrockenen Unterricht hat. So gehts vielen... eben und was man nicht braucht, wird schlicht wieder vergessen, allerdings ist es wohl eher so, dass bei langweiligem unterricht die meisten schon vorher abschalten und gar nicht erst zuhören... > Und das mit dem Aufdrängen: Na ja, weiss ja nicht, wie es bei euch in Deutschland ist ^^° Aber das mit Faust würd ich auch erst viel später drannehmen, weil die Schüler das dann besser verdauen und verstehen können. das ist auch meine meinung, ob du in der 10. klasse nu faust liest oder ein anderes buch ist doch mengenmäßig egal, da käme es auf's gleiche raus. klar können 10. klässler soviel wissen speichern, nur ist immer die frage, ob sie solchen stoff dann auch (richtig) verstehen können. Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt mal kurz o.t. ich hatte faust in der 9. klasse... naja, die schüler bekommen schon teilweise jede menge nutzloses wissen aufgedrängt... an sich finde ich das nicht schlimm, nur die art wie man es beigebracht bekommt... da lobe ich mir die skandinavischen schulsysteme... Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen. |
|||||||
|
||||||
| Oh toll ein rassistischer Thread^^ ne Spaß, ja ich finde Ausländer auch blöd, nicht generell versteht sich. Wenn Ausländer nach Deutschland kommen, da sie in ihrem Heimatland am Existenzminimum leben und ihnen Dtl. bessere Möglichkeiten bietet ist das okay. Wenn sie arbeiten. Wenn sie unsere Sprache sprechen. Wenn sie unsere Kultur akzeptieren. Thema Arbeiten: Ausländer werden bevorzugt. Und den Deutschen geht es schlecht. In 6 km Entfernung von mir ist ein Asylantenheim. Die bezahlen nicht mit Geld. Die bezahlen im Supermarkt mit Coupons. So, wer finanziert wohl diese Coupons? Na wir!? Zusätzlich haben die ihren Heimleiter brutalst verprügelt (wollt ich nur mal dazu sagen). Thema Sprache: Wenn hier ein Deutscher auswandert, beispielsweise nach Amiland, dann wird er Englisch lernen, warum auch nicht? Immerhin ist er zu Gast und muss sich natürlich verständigen können. Aber die wollens ja nicht. Ziemlich arrogante Ansicht. Thema Kultur: Eine Mutter die Türkin ist sagte(in sehr schlechtem deutsch): "Mein Sohn darf keine Deutsche mit nach hause bringen, er darf mit ihr zusammen sein, aber er darf sie nicht mit nach hause bringen, sie darf die wohnung nicht betreten. Warum? Weil der Koran das verbietet!" AHA NETTE AUSLEGUNG! So ich lege jetzt aus, da ich evangelisch bin (allerding weder fanatisch noch sehr überzeugt von der kirche), ich bin Gott. Viele muslimische Mädchen machen keinen Sportunterricht mit, da dies gegen den Koran ist. Moslems dürfen nicht bei der Aufklärung/Sexualkunde dabei sein, das ist gegen den Koran. Ebenfalls im Biounterricht dürfen Moselmes nicht bei dem Thema Evolutionlehre dabei sein. Wer hätte es gedacht? Ist gegen den Koran. Und wusstet ihr noch was? ICH BIN EINE SCHLAMPE. Das hat zu mir kein Moslem gesagt (er würde es aber tun), es war ein Bulgare, ein kleiner verfickter unbefriedigter Bulgare der an meiner Schule Austauschschüler ist, kaum ein Wort deutsch zustande bringt. Denn: Ich bin keine Jungfrau mehr. Ich habe mit meinen 17 Jahren eine eineinhalb jährige Beziehung. Davor hatte ich auch Freunde. Denn: Mädchen die vor der Ehe Sex haben, sind Schlampen, sind ein Gebrauchsgegenstand. Er nimmt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, er fickt die Mädels nur und lässt sie dann fallen... und ich bin eine Schlampe. Schwuchtel. Noch etwas. Rötl-Schule. Keine Ahnung wie viele Schule noch. Fast 80% Ausländerquote. Anarchie. Gewalt. Terror. Nochmal ich habe nicht generell gegen Ausländer, ich habe auch Verständnis dass die nie die Aufklärung mit machen konnten, aber: die verhalten sich wie die Schweine. Nur weil die so rotzbekloppt sind und noch andere Deutsche beeinflussen, wird darüber geredet, das dreigliedrige Schulsystem aufzulösen. Ist euch klar was das bedeutet? Stellt euch vor ihr müsstet fast acht stunden solche Penner ertragen. Frage: Wer seit ihr? Schläger oder Opfer? Was dazwischen gibt es nicht. Ich gehe aufs Gymnasium. Ich bin stolz drauf. Ich lerne gern, weil ich weiß, dass ich nur so an einen gutbezahlten sicheren Job komme. Ich wäre das Opfer. Denn Bildung ist ja doof. Andere Szene, da wir das ja gottseidank nicht mehr erleben: Was ist mit unseren Kindern? Ich will mein Kind nicht acht stunden lang am Tag mit minderbemittelten Schlägern allein lassen. Es rutscht ab, wird im Verhalten beeinflusst, wird kriminell. Und? Schlägt euer Kind? Oder wird es verprügelt? Es gibt keine andere chance, entweder es macht mit der breiten Masse mit oder es bekommt den Zorn zu spüren. Ich will das meinen Kind nicht antun. Entweder die Assis fliegen aus Deutschland raus oder ich gehe. Das ist mein Heimatland. Ich will mich vor solchen Fanatisten nicht rechtfertigen müssen, wäre ich da unten im Krisengebiet, wir sind ehrlich, ich würde umgebracht werden. Weil ich Christ bin. Es ist ja sinnvoll, wenn eine private Zeitung in Dänemark Mohammedkarikaturen veröffentlichen, die deutsche und österreichische Botschaft anzugreifen. Oder Pfarrerpuppen zu basteln, die aufzuhängen, zu verbrennen und auf die puppe einschlagen. Das ist unser Heimatland. Sollen die doch da unten bleiben und uns in Ruhe lassen, wir wandern ja nich da runter. Aber wenn sich was ändern soll, muss unsere Generation handeln. Nicht fanatistisch wie zu Hitlerzeiten: du bist gut, du bist schlecht. Nein. WIR sind das Volk, wir müssen die Politiker unter Kontrolle bringen, dann werden auch Einbürgerungsgesetze nach unseren Maßstäben verschärft, werden Situationen verbessert. Und das geht leider nicht mit Demonstrationen auf der Straße, man braucht härtere Mittel. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Ich bin deutsch. Für alle außerhalb Deutschlands bin ich ein Nazi. weil ich deutsch bin. Wer ist hier der wirkliche Nazi? lG suena |
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen, dass du recht hast, auch wenn du das auf eine fragwürdige Art und Weise darbringst. Aber wacht auf Leute! Es ist verdammt noch mal ÜBERALL so! Und stellt euch vor: Hier in Luxemburg haben wir eine Ausländerquote von 36 % oder so. Ist net viel, denkt ihr? Ja, na ja, un ser Land ist auch ziemlich klein, gell? xD Nur, bei uns sinds net die Türken, bei uns sinds die Portugiesen. Aber egal, es kommt auf das selbe raus. Na ja, und back to the real topic: Ich muss sagen, ich nehm keinen ernst, der nicht zumindest Deutsch oder Englisch kann. Wenn der mir so blöd kommen würde, sei es jetzt egal welcher Nation, dann kann der mir gestohlen bleiben, wenn der noch nicht mal eine einzige Sprache aus dem Effeff beherrscht. Oh, und um ein Beispiel zu liefern, dass es NICHT immer nur Ausländer sein können und da wir gerade von Bildung sprechen: Da kam mal einer in der Schule auf mich zu und riss mir das Buch weg. "Das ist doch nur was für blöde Streber". Höhö, ja ich bin dann stolz ein Streber zu sein, denn ich verschaffe mir Bildung. Und eines Tages werd ich oben sein und er der kleine schmierige Schmarotzer. °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° ~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ich hole diesen Thread jetzt wieder in den Vordergrund!!!!!!! Denn um-himmels-willen, das kann doch so nicht weitergehen?!?!?!?!?!? Also ich wohne in einer 80.000 Seelenstadt...und ich wohne zur Zeit in einem "viertel" in dem 80% Ausländer und davon 60% Türken,Muslime UND Kurden (Anmerkung von jemand neben mir sitzendem) wohnen und es tut mir leid, dass ich die Dörfler und Rosa-brille-gucker enttäuschen muss... Aber von der "jüngeren" Generation ist keiner ein heiliges Schaf!!!!! Ein Paar beispiele: Mein Freund (D.) der dort schon etwas länger wohnt hat da so einen "speziellen" Freund ... der quatscht ihn ständig...aber wirklich STÄNDIG!!!! an... und mein Freund wie er nun mal ist, antwortet auf die dummen Fragen die "der" stellt auch immer...weil er halt höfflich ist (wie es sich normalerweise gehört!!!) Und der nutzt DAS grundsätzlich aus...macht dumme Witze, bezeichnet mich (während ich nicht dabei bin, wie feige) als häßlich und die Ex war ja sowieso schöner und sagt dann nachdem m. Freund ihm net zustimmt das er stinkt und dumm ist... Was soll das? Will er ihn seine Meinung aufzwingen??? Und das mit seinen pischigen 12 jahren?!?!? Nun denkt ihr sicher...nya, "der" hat sie häßlich genannt, da reagiert man so...nein,nein...lest weiter... Der kleine Scheißer hat sich mal so "beiläufig" nach D. Auto erkundigt, ob es denn noch in der Garage steht... und nya wie gesagt, höfflich wie er ist antwortet er, dass es noch da sei... Wessens Auto war wohl demoliert...ein paar Tage später??? Kratzer reingezogen die Seite längs, Antenne abgeknickt, auf´m Dach rumgeklaufen, Radiostecker abgeschnitten... Und ganz beiläufig sagt er dann, dass das ja "sowieso nur ne Krüppelkarre war"! (Ist das ein Freischein zur mutwilligen Zerstörung????) Die Garage geht OHNE SCHLÜSSEL (oder eben Gewalt) net auf?!?!?!?!? Nya, letztens spricht der uns an ob wir nen Schlagring von ihm kaufen wollen?!?!?!? und zeigt uns den ganz stolz an seiner rechten Hand... Natürlich wollten wir net... und was macht der sch... Er schupst D. mit voller Wucht... was soll man da so schnell machen??? So´n Schlagring lächelt man auch lieber nur von 100 Metern Entfernung an (Anmerkung, allein ist er nie...*sarkastisch lach*) Andere Geschichte zu meiner Schulzeit... Ein damals Dörfchen wie ich musste mit X-busen fahren um anzukommen und in einem trug sich folgendes zu... Ein Russe saß hinten auf den "coolen" Plätzen, ein Deutscher schräg vor ihm... dieser guckt interessiert nach hinten um was anzusehen (keinesfalls den Russen...so schön war der net) ...na ihr könnt euch denken, was der Russe gesagt hat: "Guck nich so scheiße..." Der Deutsche sieht ihn desintressiert an und dreht sich um...(macht man was ist es falsch, macht man nix...->) Der Russe in seiner Ehre gekränkt, dass ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, sagt: "Scheiß Deutscher, fühl sich als was besseres!" -Keine reaktion- "Scheiß Deutschland...Russen sind sowieso die Besten!" -Keine reaktion- "Du scheiß Deutscher stinkst, deine Mutter..." -"halt den Mund es ist besser für dich"- "Ach der scheiß, häßliche Deutsche reagiert!?!" -"meinst du nicht das du´n bischen frech bist?"- Du §$&75432ß+q327-Deutscher ... und dann springt er ihn an!!! Hallo??? Was tickt denn da bei denen net richtig??? 100 Beleidigungen verteilen und dann keine Zurechtweisung abkönnen??? Außerdem saßen da soooooo viele Deutsche im Bus???? Es tut mir leid aber ich kann KEINEN beführworten, der sagt, es sind minimal wenige die so sind... nein es tut mir leid, DAS STIMMT NICHT!!! UND ALLE, DIE DAS SAGEN KÖNNEN SICH GLÜCKLICH SCHÄTZEN DAS IHNEN NOCH NICHTS PASSIERT IST!!!! Aber es wird früher oder später darauf hinaus laufen!!!! Denn, wie ich grad in einer Zeitschrift gelesen habe, sind Einwanderer eine Bereicherung für unsere Finanzielle zukunft!!! (???) Entschuldigt...aber wie das denn??? Bringen die Geld aus Ihrem Land mit??? Die Politiker sehen doch nur...die Deutschen machen keine Kinder die Steuern rein bringen also sollen es die Ausländer übernehmen!?!?! Aber "da oben" kriegt man das von "hier unten" auch nicht mit... Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, ja es gibt auch Deutsche die so sind, aber mal ehrlich viele der jungen Altersgruppen eignen sich das "Angreifer-verhalten" an um nicht zu den "Opfern" zu gehören... Stellt man sich nicht gegen seine Feinde, geht man mit ihnen... v.V (jetzt muss ich ja erwähnen,ja es sind nicht alle AUSLÄNDERGRUPPEN so (Chinesen sind zum Beispiel trotz allem die höfflichsten, von denen könnten sich ALLE mal ´ne Scheibe abschneiden!!!) und es gibt auch vernünftige aus den "Bösen Gruppen" ...Und ich habe auch arg geliebte Freunde daraus!!! ...Aber es gibt leider sehr oft schon sehr schlimme Fälle die alles kaputtmachen können!!!)... Nya...sind AUSSCHNITTE von meinen Erfahrungen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, aber was willst du machen? Liegt alles entweder an der Erziehung oder am Mitläufertum. Oh und ich bin mir sicher, nicht jeder schaut sich von vornherein das Verhalten von anderen ab, obwohl es verdammt viele tun. Den meisten würd ich zuerst mal eine Bildung wünschen. Mit denen gehts ohnehin bergab. Du kannst dich SCHWARZ ärgern, aber es wird IMMER solche extrem dummen Menschen geben, die nichts mit ihrem Leben anfangen können. Ich hab zwar auch oft schon gedacht, denen die Kugel zu geben. ^^° Aber ich weiss, dass ich mir damit was einhandle, und da hätte ich 1000 x mehr Angst vor denen als von der Polizei verhaftet zu werden. Und es wird ja auch kaum was (auf jeden Fall nichts Wirksames) dagegen unternommen. Bedank dich zuerst mal bei all den Verantwortlichen. Trotzdem würde ich nie so einen Scheiss verzapfen wie "Ausländer raus" oder "Erschlagt sie" oder so einen Bullshit. Gibt wahrscheinlich jetzt ziemlich viele, die so denken. Ich sag nur: Gestörtes Verhalten! Unbedingt mal zum Psychologen schicken! ^^° °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° ~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~ |
|||||||
|
||||||
| Du sprichst von Scheiß verzapfen à la "Ausländer raus", aber eigentlich machen die, die sich hier in Deutschland so dreckig benehmen, nichts anderes. Und es ist nicht einmal ihr Land. Nagut, ich bin kein Nazi, ehrlich nicht. Ich sehe eigentlich in jedem Menschen irgendwo Gutes, ich will einfach nur mein Leben leben, meine Schulausbildung mehr oder weniger gut hinter mich bringen und sicher von einer Seite der Straßen zur anderen gehen können. Tja, letzteres ist nicht mehr möglich. Wenn ich mich abends (18-21 Uhr) aus dem Haus begebe und an bestimmten Orten vorbeigehe, weiß ich, dass ich von Türken mit Messern ( ich drücke es einfach mal auf die direkte Weise aus ) angemacht werde. Ich weiß es. Jeder weiß es. Und allein die Tatsache ist doch schon zu viel, wenn man sich in seinem eigenen Land nicht mehr sicher fühlen kann. Natürlich lass ich mich deshalb in meiner Lebensqualität nicht einschränken und mir ist bis jetzt auch noch nicht viel passiert, aber täglich hört man von Kollegen Sachen wie "X hat Y verkloppt", "Z hat die Nase gebrochen bekommen", etc. Das geht alles so weit, dass ich beschlossen habe, nach meinem Studium Deutschland zu verlassen. Warum? Weil ich meine Kinder nicht in so einer Gesellschaft, in der sich nichts ändern wird (NICHTS!) und die höchstens nur noch schlimmer wird, aufwachsen sehen will. Ich müsste ja täglich um ihr Leben bangen. Man könnte meinen, ich übertreibe hier, aber es ist wirklich so. Das sagt dir bestimmt jeder zweite, halbwegs vernünftige, der in einem Ballungsgebiet und entsprechenden Vierteln wohnt. Was tun, ist nun die Frage? Tja, weiß ich nicht. Die richtigen Maßnahmen sind unmoralisch, die moralischen Maßnahmen sind nutzlos. Für mich wäre es die Ausweisung. Wirklich. Wenn jemand, der nicht in Deutschland geboren wurde, der nicht einmal die Sprache beherrscht, die seine Muttersprache sein sollte, uns als Bürger in diesem Staat anpöbelt, Einheimische systemmatisch(!) verprügelt werden, und man dieses Land für seine Gewalttätigkeiten beansprucht, warum soll man sie nicht einfach wegschicken? Dazu muss ich sagen, dass mein bester Freund selbst Türke ist, und der ist auch aus einem harten Holz geschnitzt. Ich mag ihn, er hat wenigstens Vernunft und Anstand (natürlich auch seine Macken). Aber es gibt keine andere Möglichkeit, als solche Leute einfach zurück in ihr Heimatland zu schicken, ob sie dann mittellos sind oder nicht. Ziel muss es doch sein, dass man als Bewohner eines Landes dort sicher und frei leben kann. Oder nicht? |
|
![]() |
||||||
| Also das mit "Es ist nicht ihr Land" find ich schon etwas arg übertrieben. Ich frag mich ohnehin wieso man von Ländern spricht. Muss es überhaupt Grenzen geben? Ich kann das ja nicht nachempfinden, aber hier in meiner Hauptstadt läufst du GENAU SO VIELEN Einhemischen über den Weg, die echt Scheisse bauen. Eigentlich müsste ich mich für mein Land schämen, aber das tu ich nicht. Einen Funken Stolz hat doch eh jeder Mensch ;) Nur weil man sich fürchterlich über manche beklagt, muss man nicht gleich aggressiv gegen diese werden. Ich weiss, wie schnell Menschen denken können: "Oh diese Scheiss (insert nationality here), hätten die doch nur nicht einen Fuss in dieses Land gesetzt" Blöderweise ist das so, dass Türken denken, weil die doofen Deutschen ja schon FRÜHER Mist ebaut hätten, dürften die das alles. Die andere Hälfte interessierts nicht und hofft, durch Mitläufertum nicht verprügelt zu werden. Ich versteh schon, dass man da sauer ist, und dass man im eigenen Land sowas befürchten muss. ich weiss ja nicht, nya muss man dabei gewesen sein, damit man sich ein Bild machen kann. ^^° Worüber man sich vielleicht eher Gedanken machen muss, ist das Phänomen "Happy Slapping", hast du ja sicher schon gehört. Oder Vergewaltigung zum Spass... DAS ist krass. °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° ~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~ |
|||||||
|
||||||
| Weißt du, meinetwegen können wir die Grenzen auch abschaffen und alle Völker der Welt können sich gerne miteinander vermischen. Das wäre für mich alles kein Ding, wenn es die in diesem Thread besprochenen Probleme nicht gäbe! Und ja, solange man sich hier bedroht fühlt, ebenfalls wegen diesen Problemen, dann sollte es Grenzen geben. Und was für welche. Klar laufe ich auch deutschen Kiddies über den Weg, die mich anmachen, die scheiße bauen und für die Respekt ein Fremdwort ist. Aber das ist für mich echt ein anderes Thema. Ich spiele das nicht herunter, nein, es ist für mich genauso schlimm (und es fühlt sich auch nicht anders an, wenn mir Deutsche aufs Maul hauen würden), aber für mich gibt es den Aspekt der Integration. Keine Frage, dass man sich auch als Einheimischer integrieren muss, aber für mich geht es gerade darum, ob andere das tun. Und aggressiv bin ich nicht, nicht wirklich. Habe ich ja oben auch geschrieben. Und deine Erklärung finde ich nicht gerade passend. Klar wird man oft als Deutscher ( nicht direkt auf der Straße ) darauf angesprochen, ein Nazi zu sein, aber weißt du... die meisten wissen überhaupt nicht, was hier vor einigen Jahrzehnten passiert ist, und deshalb ist das auch keine Entschuldigung für mich. Nimm doch einfach mal den Fall, dass du in ein anderes Land gehst und dich dort so aufführst. Ohne Untertreibung kann es da durchaus passieren, dass du das Land für einige Jahre bestimmt nicht mehr verlässt, bzw. dass du es nicht mehr betreten darfst. Jetzt frage ich dich, warum wir uns anders verhalten sollten? Sind wir moderner? Heißt das, dass unsere Bewohner Angst haben müssen, damit andere hier ihre Sozialhilfe kassieren können? |
|
||||||
| >>>Und aggressiv bin ich nicht, nicht wirklich. Habe ich ja oben auch geschrieben. Und deine Erklärung finde ich nicht gerade passend. Klar wird man oft als Deutscher ( nicht direkt auf der Straße ) darauf angesprochen, ein Nazi zu sein, aber weißt du... die meisten wissen überhaupt nicht, was hier vor einigen Jahrzehnten passiert ist, und deshalb ist das auch keine Entschuldigung für mich. Wir waren in Ungarn im Urlaub, ich stand mit meinen Eltern in ner Schlange im Supermarkt. Da kommt so ein ungarischer Bimpf an mit seiner minderbemittelten Mutter und wollen sich vordrängeln. Mein Vater natürlich lässt sich da nichts sagen und macht der Frau mit Händen und Füßen begreiflich dass das so nicht geht, dass sie sich hinten anstellen muss. Und? Konnten kein Wort deutsch. Doch eins. "Nazi" nämlich, als sie merkten dass wir Deutsche sind. Wasn das für scheiß. Die anderen Kunden haben missbilligend geschaut, nicht auf die sondern auf uns. Selbst die kleine Rotzbengel hat uns als Nazi beschimpft. Ich bin ein Nationalsozialist weil ich mich an eine Kasse im Ausland stelle. Na ganz geilen dank! Wie schon gesagt, ich bin nichts schlechteres als die, die! Die nicht mal ihr Leben auf die Reihe bekommen! Und dann muss ich mich auch noch beschimpfen lassen, dass ich keinen Respekt habe weil ich ja eh ein Nazi bin. Wer hat hier den Respekt nicht??? Hat gestern übrigens den Bericht von Stern TV geschaut? Über die Rütli-Schule. Ausrede1: Die Schüler benehmen sich so (wohlgemerkt es war so gut wie von Ausländern die Rede) weil sie es von Älteren sehen. Ausrede2: Die Schüler sind frustriert, weil sie wissen dass sie mit nem Hauptschulabschluss nicht weit kommen (HALLO? Wenn mans schon weiß, dann tut man doch alles um wenigstens nen Realabschluss zu bekommen!?). Ausrede3: Die Eltern haben nichts damit zu tun. Als so ein Ausländer Assi gefragt wurde was er denn mal später machen will, womit er sein Geld verdienen will, hat er gemeint, mit den Abschluss kriegt er eh nichts, er verdient sich halt sein Geld mit Klauen und Raub und so was. Nach meiner Meinung sollte man echt bei SOWAS den Schlagstock in der Schule einführen. Was willst du denn mit dem machen? Da ist doch echt schon alles verloren. UND WIR BEZAHLEN SOLCHE PENNER! Ich wills nochmal sagen. ICH bin nicht gegen Ausländern. Ich kenne auch Türken die sind echt sau nett, über die lasse ich nichts kommen, ich kenne eigentlich viele Ausländer. Wenn sie sich vernünftig benehmen, arbeiten wollen und es auch tun, deutsche Kultur akzeptieren (hey das ist nun mal unser Land! wenn nicht könnte ich behaupten dass die Türkei mir gehört^^) hab ich wirklich nichts gegen sie und kann auch mit ihnen echt gut befreundet sein. Das gilt nur für Ausländer die keinen Anstand besitzen. Im übrigen denke ich das auch über DEUTSCHE kinder wenn die sich so benehmen. So und jetzt mal zu den Spezies "Wir lösen alle Greenzen und Länder auf" Ja ganz toll. Klingt schön, einigkeit und recht und freiheit auf der ganz welt. Ganz toll. Könnt ihr mal bitte weiter überlegen. Die Welt. Ein Staat. Und wer regiert. Kann man überhaupt regieren? Immerhin ist die Fläche viel zu groß für einen. Also müssen mehrere regieren. Aber wo beginnt der ihr Zuständigkeitsgebiet und wo hört es auf? Da wären wir wieder bei den Grenzen nicht? Wer jetzt meint "ach Regierung" liegt falsch. Gibt es keine Regierung bedeutet dies es gibt weder legislative,noch exekutive noch judikative. So kanns sichs jemand denken? meschen sind nicht gut. Das ist ein Freibrief für Massenvergewaltigungen, Massenmorde sonstiges. Wer will denen denn was tun??? also klappt nicht, erst Anarchie und später wieder Diktatur (eine Diktatur kann nur zu stande kommen wenn das Land und seine Politik vorher zu schwach waren) Zusätzlich lehne ich es generell ab, mich mit Amerikanern zu vergleichen bzw zu einen Volk zählen zu lassen. Wo wir wieder beim Thema "Ausländer" wären. Ich google grad nebenbei nach der Adresse... und ich habe sie. Wenn jemand vor kurzen TV Total mit Nina Hagen gesehen hat... depleted Uranium. Sie hat darauf verwiesen. Ja wir Deutschen haben viel Mist gemacht, was nicht unerheblich an unserer uneinigen Geschichte liegt. Sind wir Monster. Geht auf diese Links. Die Amis sind Monster. Oben rechts die Ausgaben für den Irakkrieg: www.thefourreasons.org/victimsofwar.htm Und? Hats euch gefallen? Die deutschen haben das nicht zu verantworten. Aber gott sei dank darf man ja heute noch Amerikaner sein und behaupten, man hätte schwarze nie in Ketten gelegt, man hätte Indianer nie in Reservate gesteckt, man wäre nie rassistisch gewesen und depleted uranium,man hätte ja nicht gewusst, was man tat. |
|
||||||
| Ach sorry hier ist die zweite seite: hats nicht kopiert. Schaut sie euch einfach nur an und fragt euch warum wir als deutsche verurteilt werden. http://www.xs4all.nl/~stgvisie/VISIE/extremedeformities.html |
|
||||||
| wir sind doch alle arschlöcher kurz und knapp o.o unter den deutschen gibts idioten unter den aussländern auch. wir deutschen sind nich besser als der rest. und es gibt genug deutsche die genauso kein deutsch können ne assi sprache sprechen und respektlos sind. (ich war mal auf einer hauptschule und mit allem was ich da sah kann ich das behaupten) und ja ich wurde schon oft dumm von türken und all dem pöbel angemacht. das beste was man zu solchen menschen sagen kann ist 'bei menschen die sich so verhalten wie ihr erwartet ihr noch tolerantz?wenn du und deine ganzen leute so weiter machen seid ihr alle nochmal selber drann schuld wenn alle was gegen euch haben' diesen satz hab ich nun schon sooft verwendet und hat sie eigentlich immer für 5 sekunden zum nachdenken verpflichtet. die meisten türken sin wichser. aber NICHT ALLE, das problem ist das sie das nie anders gelernt und gesehen haben. und jedoch kenn ich türken die punk höhren und keine assis sind. :) |
|
||||||
| Naja, ich finde es auch nicht besser, wenn man Amerikaner jetzt Schweine nennt. Du beschwerst dich einerseits darüber, als Nazi für etwas tituliert zu werden, was du nicht warst (Holocaust), aber andererseits schiebst du den Amis den Irakkrieg in die Schuhe. Klar, Amerika hat einen Krieg geführt und seitdem glaubt jeder, dass amerikanische Volk sei a) dumm b) kriegsgeil. Wenn du glaubst, dass da nur dumme, fanatische "Amischweine" leben, dann brauchst du dich echt nicht über andere beschweren, die dich des Nationalsozialismus beschuldigen. PS.: Wir schweifen vom Thema ab ;) ...and just a second! |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2006 22:46:04 |
|
![]() |
||||||
| @ OneSerpent: Da muß ich dir recht geben. Ich war jetzt schon ziemlich oft im Urlaub in den USA, und über die ganz normale Bevölkerung da kann ich eher sagen, daß die meisten sehr sehr freundlich zu mir waren, und so etwas, wie auf den Bildern zu sehen war, sicherlich nicht unterstützten, wenn sie davon wüßten... (Ihr glaub ja wohl nicht, daß die amerikanische Bevölkerung solche Bilder zu sehen kriegten...) Die meisten sind auch sehr sehr hilfsbereit gegenüber mir als Touristen. Absolut keine Monster, denen ich so etwas zutrauen würde, ebensowenig wie man das den meisten anderen Menschen JEDER Nationalität zutrauen würde. POLITIKER sind es, die so etwas zu verantworten haben. Nicht das Volk. Es ist genauso unsinnig, die BEVÖLKERUNG der USA für die Politik von Bush verantwortlich zu machen, wie die Deutschen für Hitlers Machenschaften. Und nein, auch das Argument, die hätten ja so einen gewählt, zieht nicht. Oder habt ihr schon mal nen Politiker erlebt, der vor der Wahl die Wahrheit gesagt hätte? Und versuch mal, so einen abzusetzen, wenn er erst mal dran ist und mächtige Unterstützung von allen Seiten hat. Und an all jene, die hier sagen, es gäbe genauso sehr Arschloch-Deutsche wie Arschloch-Ausländer: Na klar! Aber es ist nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, daß der absolut größte Teil dieser Gewalttaten von der Art, von denen hier so viele berichtet haben, von Ausländern (und zwar von bestimmten Ausländern, sicherlich nicht von der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein, Schotten, Japanern oder Italienern...) begangen werden. Ach ja, noch mal zu den bösen Amis: Darf ich mal daran erinnern, daß es die BEVÖLKERUNG war, in einem ziemlich einzigartigen Fall, die es letztendlich geschafft hat, den Vietnamkrieg zu beenden? ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bezüglich deutsche sind auch arschlöcher und bauen scheiß: stimmt zwar irgendwo, aber die statistik zeigt einen rückgang der staftaten allgemein, jedoch ein immer weiteres ansteigen der straftaten, die von ausländern verübt werden...überraschung?! ich denke nicht... im übrigen: klar gab es die nazis und alles, aber mal ehrlich, die meisten, die in der zeit aktiv mitgemischt haben (oder auch nicht) sind inzwischen tot oder asbach uralt und selbst die, die mals kinder waren, sind inzwischen schon alt. die jungen leute heute sind schon die zweite bis dritte generation, die nichts mehr für den nazionalsozialismus können bzw. ihn nicht miterlebt haben und es gibt genug andere länder, die dreck am stecken haben, bevölkerungsgruppen verfolgt haben usw. wir sind nicht die einzigen. nur dadurch, dass die deutschen kapituliert haben (glücklicherweise) und besetzt wurden und vorallem weil danach auch noch immer weiter gebuckelt haben, selbst heute die meisten noch buckeln, wird da noch so drauf rumgeritten. mir ist egal, wenn mich jemand als nazi bezeichnet, wenn ich mich gegen einen ausländer wehre. ich weiß, dass ich kein nazi bin, der überwiegende teil meiner freunde war und sind ausländer unterschiedlichster nationalitäten. aber ich lasse mir nix gefallen, weder von deutschen, noch von ausländern. allerdings wurde ich nur EINMAL von einem deutschen (allerdings so ein "ich wäre gern assi-türke"-typ mit zwei türken als "gefolgschaft") angemacht und schon unzählige mal von ausländern, besonders türken. Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
||||||
| Also, ich war auch immer ehr links, das zu Anfang! Meine beste freundin, sie ist Türkin, ich war ständig mit Ihr unterwegs, bei ihr zuhause, alles war super, auch ihr "typischer-Türken"-Papa war ja angeblich für eine gute deutsch-türkische Freundschaft....soweit so gut! Sie hat sich fast immer mit ihm gestritten, hat sie sogar geschlagen (dazu: sie hat immer zurück geschlagen...)sie durfte nie etwas machen, nen Freund haben z.B.! Klar das sie alles heimlich machte...und je mehr er sie eingesperrt hat, umso schlimmer wurde es, durch ihre Cousine die sich immer mit fremden kerlen aus dem internet traf und mit denen rumvögelte (sie war echt so schlimm 3 schon heimlich abgetrieben und sowas halt) sie hat ihr erzählt, wie toll das doch wäre, wenn sie mit kommen würde und sie sollte sich doch auch mal mit welchen heimlich treffen.....naja, am anfag hab ich noch nix gesagt, sie traf sich mit einem, ok, sie wollte halt auch mal "Spaß" haben...!Aber nach einiger Zeit hab ich mir echt sorgen gemacht, hab ihr gesagt sie soll auf passen, sie weis ja nicht was da für Psychos sind...dann ging es auch wieder, ich war beruhigt das sie auf mich gehört hatte! Nach einiger Zeit bekam sie einen Anruf: Einer ihrer Typen, mit denen sie sich getroffen hatte war echt sauer, dass sie nicht mehr wollte, er hat sie unter Druck gesetzt, sie sollte sofort zu ihm kommen sie konnte aber nicht raus weil ihr Vater da war, da sagte er "wenn du in einer stunde nicht raus kommst, sage ich deinem Vater das du keine Jungfrau mehr bist!" Sie hatte echt schiss...ich hab sie dann abgeholt....sie hatte ihre sachen gepackt und meinte nur "ich will hier weg" ich wollte das sie mit zu mir kommt, aber sie meinte "nein, mein Vater findet mich sonst" sie ist dann mit einem ihrer früheren bekannten abgehauen! ich kannte den Typen nicht, wusste aber wo sie hin wollte, sollte ihr aber versprechen, niemanden etwas zu sagen! Dann fing es an, die eltern haben ihren abschiedsbrief gefunden, damit sie auch wussten dass sie abgehauen wurde....!der Vater hat mich zuhause mit 23 weiteren Türken überumpelt, hat mich angeschriehen, ich wüsste doch wo sie ist...hat schon die Hand ausgefahren....man, war ich froh das meine Eltern da waren...die konnten ihn erstmal beruhigen und ihn weg schicken! eine woch lang, konnte ich sie nicht erreichen, ich hatte mir echt sorgen gemacht und auch vorwürfe, dass ich sie alleine habe gehen lassen!Jeden tag, rief der Vater mindestens 8 mal an, die Türken kamen jeden Tag bei uns vorbei... haben rumgeschriehen....ich habe ihnen gesagt das ich nix weis...das ich mir selber sorgen mache....irgendwann, hat sie endlich zuhause angerufen....auch mich hat sie angerufen, mir erzählt das alles in ordnung ist usw! Dann ist erstmal Funkstille gewesen....!Dann nach einiger zeit, hab ich sie auf dem Stadtfest gesahen, ging zu ihr hin, hab hallo gesagt und so, dann kam plötzlich ihre Mutter daher und hat mich echt zur sau gemacht und meinte ich sollte verschwinden..ich naturlich total geschock bin erstmal weg, war echt froh das ich nicht alleine da war...mir war die Laune nähmlich echt vergangen! Nach einiger Zeit traf ich sie dann mal alleine, sie hat mir erklärt wie schlimm es bei ihr zuhause ist....ihr Vater nennt sie nurnoch Schlampe und Hure und was nicht alles...sie darf mit niemanden mehr Kontakt haben und schon garnicht mit den "bösen,bösen" DEUTSCHEN die sie zu einer Schlampe gemacht haben....!sie hatte ihren Eltern alles erklärt...aber bei denen, redet sie gegen eine Wand...die glauben nur, was sie glauben wollen!!!!! Ich hatte so eine Wut auf Türken, nach dieser ganzen Geschicht, ich wollte noch nicht mal mehr Döner kaufen um die Türken nicht mehr finanziell zu unterstützen....! Naja, sie tut mir nur noch leid...aber zum Glück hat sie bald ne eigene Wohnung! Zu den ganzen Ausländern, was soll ich noch sagen? Sich immer drüber aufregen oder NPD wählen, bringt doch nichts! Ich denk mir meinen Teil, schließlich kenne ich auch gewisse "Ausnahmen" aber letztendlich bin ich froh, das ich nicht aus dieser Gattung stamme, denn die sind echt für ihr leben bestraft!Klar, wenn sie nur gewallt und ungerechtigkeit erfahren, das sie es selbst nicht anders kennen und genauso handeln (was aber keine Entschuldigung sein darf, das die sich hier sowas erlauben, bei den "bösen,bösen" Deutschen)! |
|
||||||
| @KumaNoMura&OneSerpent Hm, ich sag ja auch gar nicht dass alle amis total bekloppt sind, dafür gehen schon viel zu viele gegen Bush auf die Straße und demonstrieren. 2. Solltet ihr euch besser informieren. Bush wurde NICHT gewählt. Al Gore hatte eigentlich die Mehrheit, dass Bush an die Macht kam war nur das Resultat von Wahlmanipulation (siehe "Stupid white man" von Michael Moore). Sowas wie "Wenn jemand vorbestraft ist, darf er nicht wählen(damit waren die Schwarzen die repuklikanisch sind aus dem rennen). Von wem der Name ähnlich klingt wie von einem Vorbestraften darf auch nicht wählen. Ich glaube mich daran zu erinnern, wer sogar am gleichen Tag Geburtstag hat, darf auch nicht wählen, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer. Zusätzlich wurden manche Stimmen doppelt gezählt usw. So, jetzt Amis sind lieb. Das wurde für mich gestern direkt widerlegt. Ich chattete mit nem Ami und nen Italiener. Der besagte Italiener meinte etwas über Depleted Uranium, auch dass das Pentagon bestritt das dies gefählich sei. So besagter Amerikaner kam an :"Ey du Arsch, du solltest uns dankbar sein! Wir und das ehrenvolle Blut, was meine amerikanischen Landsleute vergossen haben, sind dafür verantwortlich dass du kein deutsch sprechen musst und nicht zur Gestapo musst! Und die Fotos die sind gefälscht! Depleted Uranium heißt ja nicht umsonst "depleted", das is ja gar nicht gefährlich. Wir haben Italien und Frankreich vor Deutschland gerettet!Ich bin stolz ein Amerikaner zu sein!" Ja klar dass mir die Hutschnur etwas sehr hochging. So. Wäre ich zu Hitlers Zeiten dabei gewesen, ganz ehrlich, ich hätte nicht mitgemacht. Ich bin Individualist. Manchmal mehr als mir gut ist. Aber okay, das ist meine Geschichte, ob mich jemand als Nazi beschimpft,hmpf, das zeigt nur totale Ignoranz. Aber ist es nicht überlegenswert, eben usa weil es das allerbeste Beispiel bietet, wenn ein Land wirklich so kurzfristig hintereinander immer wieder scheiße baut, die nicht auch zu verurteilen? Warum sollen wir uns beschimpfen lassen, ja Deutschland ist nicht stolz auf seine Vergangenheit. Es ist jetzt knapp 60 Jahre her. Wann hat denn Usa mal kein Krieg geführt? Ich meine, deren "Vergehen" oder "Unfälle" wie die es nennen (sich ein bettlaken übern Kopf zu ziehen und Leute abschlachten wegen einer anderen Pigmentierung in der Haut) sind um einiges öfters "passiert". Rassistisch? Die? Nie. Ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der Möglichkeiten alles umzubringen was nicht niet und nagelfest ist. Und es dann zu bestreiten dass es jemals passiert ist. Versteht ihr eigentlich was ich meine? Ich glaube nicht. Warum muss ich mich als nazi beschimpfen lassen, wegen der Vergehen von nem Österreicher und irgendwelchen Säcken, die zu feige waren das Maul auf zu machen? Wenn die mir gegenüber Vorurteile haben, kann ich sie auch haben. Außerdem ist der ihr "Patriotismus" etwas übersteigert oder nicht? Würden wir patriotistisch sein, würde man uns vorwerfen wir sind daran das "Deutsche Reich" wieder zu errichten. Und worauf sind die stolz bitteschön? Auf ihren amerikanischen Ursprung? Auf welchen? Echte amerikaner sind nur die Indianer, der rest sind einwanderer. Eigentlich hab ich überhaupt kein Bock mich in dem Maße über Amerika zu unterhalten. Es ist doch erschreckend, wie wenig eigentlich darüber nachgedacht wird und wie wenig man darüber weiß, ich habe mir das alles ein wenig anders vorgestellt. So und jetzt an alle die denken wir sind vom Thema abgekommen^^; Eine bande jugendlicher Arraber ist in eine Schule (ich glaube es war in Wedding) eingebrochen um dort Schüler zu verprügeln. Sie wurden von dem Rektor rausgeworfen. Auf den Weg nach draußen wurde dann einfach ein anderer Schüler verprügelt. Denkt darüber was ihr wollt. |
|
![]() |
||||||
| @ suena: >Solltet ihr euch besser informieren. Bush wurde NICHT gewählt. Al Gore hatte eigentlich die Mehrheit, dass Bush an die Macht kam war nur das Resultat von Wahlmanipulation (siehe "Stupid white man" von Michael Moore) Vielleicht solltest DU besser lesen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß er gewählt wurde. Ich habe lediglich gesagt, hier solle keiner mit dem Argument kommen, er sei gewählt worden. Ich weiß, daß der ganze Ablauf dieser Wahl sehr dubios war. > Von wem der Name ähnlich klingt wie von einem Vorbestraften darf auch nicht wählen. Ich glaube mich daran zu erinnern, wer sogar am gleichen Tag Geburtstag hat, darf auch nicht wählen, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer. Woher hast du denn DIE Infos?!? @_@ Wenn der Name ähnlich klingt, wie der eines Vorbestraften, darf man nicht wählen?!? Das ist bestimmt kein geschriebenes Gesetz, denn das würde niemandem einen Vorteil bescheren... Na ja, höchstens, wenn viele Vorbestrafte meinetwegen Chinesen sind, so daß sehr viele Chinesen damit auch nicht wählen dürften... Aber Schwarze z.B. haben da doch keine großartig anderen Namen als Weiße. Das mit dem Geburtstag wäre total unsinnig für diese Ziele... >So, jetzt Amis sind lieb. Das wurde für mich gestern direkt widerlegt Ja, auch bei denen gibt´s Arschlöcher! Aber du hast diese Erfahrung bei deinem Chat mit EINEM Ami gemacht. Das kannst du doch nicht gleich auf ALLE beziehen! Das ist genauso doof, wie wenn der sagt, alle Deutschen seien Nazis....... ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.04.2006 03:05:00 | |||||||
|
||||||
| @ KumaNoMura I totally agree :) ___________________ Es kann ja sein, dass "depleted Uranium" dich ziemlich zur Weißglut bringt, aber auch da kann ich nur sagen, dass es nichts oder nur wenig mit dem amerikanischen Volk zu tun hat. Natürlich gibt es Leute, die den Einsatz(!) von solchen Waffen für richtig halten, aber ich denke, dass es nicht die Mehrheit ist. Weder in Amerika, noch sonstwo. Und es ist mir auch klar, dass es solche gibt, die sich daran aufgeilen, dass sie den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Das wäre in Deutschland nicht anders gewesen, aber das würde dann ein wirklich zu finsteres Kapitel dieses Threads werden, wo wir ja eh schon vom Thema abschweifen oO' Klar, es ist nicht OK, dass man als Deutscher gleich in die "Nazi-Ecke" geschoben wird. Aber wie die Bibel schon sagt: "Gleiches soll man nicht mit Gleichem vergelten." Weißt du, was mich stört? Einerseits sagst du, du wärest Individualist, aber andererseits verallgemeinerst du den Begriff "Amerikaner". Kann es nur in Deutschland Individualisten geben, in Amerika nicht? ...and just a second! |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.04.2006 09:34:29 |
|
![]() |
||||||
| > Klar, es ist nicht OK, dass man als Deutscher gleich in die "Nazi-Ecke" geschoben wird. Aber wie die Bibel schon sagt: "Gleiches soll man nicht mit Gleichem vergelten." in der bibel steht aber auch "auge um auge, zahn um zahn" > Weißt du, was mich stört? Einerseits sagst du, du wärest Individualist, aber andererseits verallgemeinerst du den Begriff "Amerikaner". Kann es nur in Deutschland Individualisten geben, in Amerika nicht? er/sie sagte doch "wenn die vorurteile haben dürfen, darf ich auch" aber das ist keinen deut besser. gibt auch nette amis, gibt überall nette exemplare und spinner, es gibt keine rein gute oder rein böse gesellschaft, aber das schlechte sticht meistens mehr hervor bzw. bleibt besser im gedächtnis und es ist eher was, zum drauf rum hacken. darum hängen sich ja auch viele nur an den schlechten dingen eines "landes" auf. weil bedenkt mal: wir deutschen sind oft einfach nur die nazis, aber hat einer von euch schonmal nen ausländer darüber reden bzw. loben hören, dass es auch ne menge deutsche gab, die sich gegen hitler und die nazis gestellt, juden versteckt haben usw. usf.?! also ich nicht...natürlich nicht, das ist was gutes, das kann man nicht gegen uns verwenden, also gab es das nicht. punkt um. genauso ist es aber nicht nur bei uns deutschen, sondern bei vielen. allerdings auch in umgekehrter richtung, dass die juden z.b. immer als arme verfolgte und opfer dargestellt werden. dass die aber genauso rassistisch sein können, wie jedes andere volk auch und dass die auch nicht wenige schwarze schafe haben, wird einfach nicht beachtet, sowas gibt's einfach nicht, das wäre ja gegen die, also ist es nicht existent. punkt aus. länder/bevölkerungen/religöse ausrichtungen werden fast immer nur in dem einen oder anderem extrem gesehen, egal von welcher seit aus. immer so, wie's eben gerade am besten passt. ich find's scheiße, aber is nunmal so und wird sich auch nicht einfach ändern. Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Klar, es ist nicht OK, dass man als Deutscher gleich in die "Nazi-Ecke" geschoben wird. Aber wie die Bibel schon sagt: "Gleiches soll man nicht mit Gleichem vergelten." >in der bibel steht aber auch "auge um auge, zahn um zahn" Ich glaub, da steht ne Menge widersprüchlicher Kram drin. Sind nun mal zwei völlig unterschiedliche Testamente... >aber hat einer von euch schonmal nen ausländer darüber reden bzw. loben hören, dass es auch ne menge deutsche gab, die sich gegen hitler und die nazis gestellt, juden versteckt haben usw. usf.?! also ich nicht...natürlich nicht, das ist was gutes, das kann man nicht gegen uns verwenden, also gab es das nicht. punkt um. *überleg* Na ja, immerhin wurde ja der Film "Schindlers Liste" von einem Ami gedreht, und da wird immerhin EIN Deutscher als nett dargestellt. Davon mal abgesehen: Ich bin im AUSLAND echt noch nie feindlich behandelt oder als Nazi bezeichnet worden. Und ich war schon in ziemlich vielen Ländern, die im 2. WW erbitterte Feindstaaten von Deutschland waren. Im Gegenteil, oft wurde ich bevorzugt behandelt, und alle fanden es toll, daß ich Deutsche bin... In anderen Ländern scheinen trotz dieser Nazigeschichte irgendwie die positiven Vorurteile Deutschen gegenüber zu dominieren. Dauernd hör ich nur: "Oooh, die Deutschen sind ja so schlau, schön, pünktlich... bla". Diese "Die Deutschen sind ja alle böse Nazis"-Vorurteile habe ICH bisher immer nur von DEUTSCHEN gehört!!! Und zwar vornehmlich von meinen LEHRERN. Seit der Grundschule haben die uns immer und immer wieder eingebläut, daß wir ja alle böse seien. DAS ist ja das Problem, es sind nicht die Ausländer, die uns als Nazis beschimpfen, sondern die INLÄNDER!!! (Gut, ein paar Primitivo-Ey-Alda-was-willsdu-isch-hol-gleisch-meine-Brrruda-Ausländer in Deutschland sagen das sicherlich auch, aber die sagen das dann auch meist nur wenn sie Zoff mit nem Deutschen haben und ihnen keine Argumente einfallen...) >dass die juden z.b. immer als arme verfolgte und opfer dargestellt werden. dass die aber genauso rassistisch sein können, wie jedes andere volk auch und dass die auch nicht wenige schwarze schafe haben, wird einfach nicht beachtet, sowas gibt's einfach nicht, das wäre ja gegen die, also ist es nicht existent. punkt aus. Die SIND doch nicht mal ein Volk, sondern nur Angehörige einer Religion! >_< Die werden künstlich zum Volk gemacht... Aber klar, sonst geb ich dir recht, weil sie damals so behandelt wurden, werden sie immer noch als die armen, armen Opfer dargestellt. Was die Israel-Politiker da treiben, ist deswegen auch völlig gerechtfertigt... ein armes Opfer darf so was ja machen... ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich arbeite neben dem Studium 3-mal in der Woche abends im Mc Donalds, ich wohne in der Schweiz, bin Schweizerin. Und ich erlebe sehr viele Anmache. In "meinem" mc sind wir sehr international, Brasilien, Türkei, Deutschland, Russland, usw. Wir haben auch eine Muslimin. Und alle sind sehr nett und aufgeschlossen. 90% der Ausländer kommt nicht draufan woher haben eine freche Schnauze. Eine tolle Erfahrung: Es kommt ein ein Junge, sagt er will ein Cheeeseburger royal Menu mit potatos und coke, ich gibs ihm er hat ne freche schnauze weil er ein mc Chicken wollte, und ich ja so unfähig bin usw. Ich wechsle ihm also das menu, uns sage ihm die potatos dauern noch 2 minuten, ich bringe sie ihm an den Platz. er geht, 10 SEKUNDEN später kommt er wieder und motzt rum wo die potatos sind.... Ich sage es dauert noch 2 minuten, er sagt dann will er frites. Ich mache ihm klar dass er dann 1 Fr zuviel bezahlt hat, er sagt das sei egal, in dieser Bude. ich gibs sie ihm. 10 minuten später kommt er GREIFT mich hinter der Theke an,sau schweizerin, geldabluchserin, den rest verstand ich nicht. Herr Bernasconi (mein Chef) war z. G. da, er konnte dazwischengehen und ich erlebte den ersten rausschmiss. Ich war nachher verängstigt wegen diesem irrationalen Ausbruch. Auch mit der Sprache sehe ich oft nicht viel Entgegenkommen. Wenn Reisende in der Schweiz sind und mich fragen wo der Bahnhof oder so ist, spreche ich mit ihnen Deutsch, English Französisch usw. Wenn ich nach Frankreich oder Canada gehe ist es selbstverständlich für mich dass ich dort Franz bzw, Eng. spreche, denn ich muss ,mich dort einleben, und die Sprache ist das wichtigste. Aber wenn die Welschländer zu uns kommen, müssen wir mit ihnen franz reden, wenn die italienische Schweiz zu uns kommt müssen wir italienisch reden (ich kanns nicht) und werde häufig angemacht. wenn Deutsche zu uns kommen reden wir mit ihnen Deutsch. Ich verstehs einfach nicht! ich habe nichts gegen Deutsche. In Canada traf ich einmal in Vancouver so ein deutsches Ehepaar. Sie fragten mich auf English (sehr starker dialekt) wie man zum Flughafen kommt, ich sage es ihnen welchen Bus wo sie nehmen müssen. Sie verstehen es nicht und fragen mich ob ich Deutsch spreche, Sie kämen aus Deutschland. Ich erzähle ihnen das ich aus der Schweiz komme. So erkläre ich es ihnen nochmals, ich verstand sie kaum sie hatten so einen norddeutschen dialekt. Am Schluss musste ich mir noch anhören dass wir Schweizer kaum Deutsch sprechen. Und ich explodierte fast. Wir Schweizer sprechen Deutsch wie ihr ja sieht, und wenns sein muss auch nur wenig, ich kenne aber 5 Deutsche die in der Schweiz leben seit mehreren Jahren und die immer noch kein wort schweizerisch verstehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2006 10:35:20 | |||||||
|
||||||
| @ rira Lebe auch in der Schweiz. Sorry, aber das Deutsch was manche Schweizer sprechen....ziemlich krasser Dialekt muss ich sagen.^^° Und in meiner Klasse (bin auf dem Gymi) kann fast niemand zwei ganze Sätze auf Hochdeutsch ohne ein schweizer Wort zu sagen oder ohne auf Schweizer-Deutsch zu wechseln. Hab hier schon ein paar Mal reingeschrieben, hab mich ziemlich aufgeregt damals, tut mir Leid. Seit 13 Jahren lebe ich hier in der Schweiz (bin mit 3 aus Finnland hierher gezogen). Ich konnte kein Wort Deutsch, mein Vater mehr oder weniger und meine Mutter hat sich anfangs mit dem Deutsch rumgeschlagen, was sie sich selbst in Finnland beigebracht hatte und mein Bruder konnte noch nicht ein Mal richtig Finnisch sprechen.XD Auf jeden Fall, wir haben uns alle extrem viel Mühe gegeben, die Sprache zu lernen und uns irgendwie mit der Kultur anzufreunden. (meine Eltern müssen immer noch den Kopf schütteln, wenn die Schweizer wieder irgendwas seltsames anstellen) Hatten uns aber alle schnell mit der Nachbarschaft angefreundet und so. Als ich mit 6 in die Schule kam, konnte ich noch nicht fliessend Deutsch, aber ich konnte mich halbwegs damit durchkämpfen. Die ersten zwei Jahre hatte ich pro Woche eine Deutsch Nachhilfestunde, in der 3. hab ich sie schon nicht mehr gebraucht. Vieles hab ich mir selber beigebracht. Aber es war schon demotivierend, obwohl ich mir so grosse Mühe gab die Sprache zu lernen und Freundschaften zu schliessen in der Klasse, wurde ich von den meisten gemobbt, weil ich Ausländerin war. In der 1. mussten wir mal ein Blatt ausfülle (Mathe oder so), die Lehrerin sagte uns nicht genau was, es stehe alles auf dem Blatt. Ich verstand aber noch nicht alle Wörter und wollte sie nach der Stunde fragen, was dort genau stehe, sie hatte keine Zeit, meine Nachhilfelehrerin konnte ich nicht finden. Ich sass dann den ganzen verdammten Abend über dem Blatt heulend, weil ich nie ganz kapierte was zu tun war. Ich wollte die Hausaufgaben aber trotzdem machen und zwar richtig! Ich wollte auch so gut Deutsch sprechen wie die anderen und gute Noten machen. Das Blatt war ganz nass und verschmiert von meinen Tränen, viele Felder leer. Am nächsten Tag motzte mich die Lehrein zusammen, ob ich den zu dumm sei um ein Blatt halbwegs richtig auszufüllen. In dem Moment hab ich mich wie der grösste Versager gefühlt, ich hatte den ganzen Abend daran gesessen, mein bestes gegeben, als Dank wurde ich als dumm beschumpfen! Anfang 3. Klasse konnte ich fliessend Deutsch und musste nicht mehr in die Nachhilfe, die Leute merkten es gar nicht mehr, dass ich Finnin war. In der 6. Klasse, als die Sache mit 11.9. geschahen, hatten wir eine Afgahnin, perfektes Deutsch, gut eingelebt. Sie wurde aber von anderen fertig gemacht, weil sie Afgahnin war und BinLaden auch. Sie hörte jeden Tag "Scheiss Afgahnerin", eines Tages rief sie "Scheiss Schweizer" zurück. Sie musste sich anschliessend beim Jungen entschuldigen! Er nicht!! Er durfte sie weiterhin beschimpfen! Das allles kann ziemlich demotivierend sein, ich habe mir extrem viel Mühe gegeben, bin jetzt auf dem Gymi, in den Aufsätzen bin ich meistens Klassenbeste, habe schweizer Freunde, komme auch mehr oder weniger mit den Ansichten zurecht.*g* Hab nie jemanden verprügelt, bringe gute Noten nach Hause, bin immer höflich, helfe immer allen. Aber man hört immer "Scheiss Ausländer", da fängt man sich doch schon an zufragen, für was man es eigentlich macht, wenn es doch nie jemand anerkennt. Ich finde, die Ausländer sollten Deutsch lernen, eigentlich selbstverständlich meiner Meinung nach und auch versuchen mit der Kultur klar zukommen. Aber wie man das anstellt, ist ne andere Frage. |
|
![]() |
||||||
| >@ rira Lebe auch in der Schweiz. Sorry, aber das Deutsch was manche Schweizer sprechen....ziemlich krasser Dialekt muss ich sagen.^^° Welchen Dialekt meinst du? Sicher rätromanisch, lol > Und in meiner Klasse (bin auf dem Gymi) kann fast niemand zwei ganze Sätze auf Hochdeutsch ohne ein schweizer Wort zu sagen oder ohne auf Schweizer-Deutsch zu wechseln. Ist nicht wahr! Bei uns klappt das! Wieso müssen wir eigentlich Deutsch saprechen? Im Deutsch-Untericht verstehe ich es ja... >(meine Eltern müssen immer noch den Kopf schütteln, wenn die Schweizer wieder irgendwas seltsames anstellen) Was? >In der 1. mussten wir mal ein Blatt ausfülle (Mathe oder so), die Lehrerin sagte uns nicht genau was, es stehe alles auf dem Blatt. Ich verstand aber noch nicht alle Wörter und wollte sie nach der Stunde fragen, was dort genau stehe, sie hatte keine Zeit, meine Nachhilfelehrerin konnte ich nicht finden. Ich sass dann den ganzen verdammten Abend über dem Blatt heulend, weil ich nie ganz kapierte was zu tun war. Ich wollte die Hausaufgaben aber trotzdem machen und zwar richtig! Ich wollte auch so gut Deutsch sprechen wie die anderen und gute Noten machen. Das Blatt war ganz nass und verschmiert von meinen Tränen, viele Felder leer. Am nächsten Tag motzte mich die Lehrein zusammen, ob ich den zu dumm sei um ein Blatt halbwegs richtig auszufüllen. In dem Moment hab ich mich wie der grösste Versager gefühlt, ich hatte den ganzen Abend daran gesessen, mein bestes gegeben, als Dank wurde ich als dumm beschumpfen! recht dumm! Konnte dir dann niemand helfen? Und sowas nennt sich Lehrerin. >Sie wurde aber von anderen fertig gemacht, weil sie Afgahnin war und BinLaden auch. Sie hörte jeden Tag "Scheiss Afgahnerin", eines Tages rief sie "Scheiss Schweizer" zurück. Sie musste sich anschliessend beim Jungen entschuldigen! Er nicht!! Er durfte sie weiterhin beschimpfen! Intoleranz ist der Toleranz sein Tod. Ich hätte protestiert. >Das allles kann ziemlich demotivierend sein, ich habe mir extrem viel Mühe gegeben, bin jetzt auf dem Gymi, in den Aufsätzen bin ich meistens Klassenbeste, habe schweizer Freunde, komme auch mehr oder weniger mit den Ansichten zurecht.*g* Hab nie jemanden verprügelt, bringe gute Noten nach Hause, bin immer höflich, helfe immer allen. Aber man hört immer "Scheiss Ausländer", da fängt man sich doch schon an zufragen, für was man es eigentlich macht, wenn es doch nie jemand anerkennt. Was für Ansichten? >Ich finde, die Ausländer sollten Deutsch lernen, eigentlich selbstverständlich meiner Meinung nach und auch versuchen mit der Kultur klar zukommen. Aber wie man das anstellt, ist ne andere Frage. Die meisten wollen es wohl auch gar nicht, solange mir sie schützen und sie sich von unserem Geld fett fressen lassen. (Trifft natürlich nicht auf alle zu) |
|||||||