Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| dann sagt es den kindern doch, dass sie einfach nen anderen ton anschlagen müssen!^^ ich mein, die kleinen kann man noch en bissel zurechtweisen. ich mach das auch immer mit meinem kleinen bruder (10) und seinen klassenkameraden. die werden sich dann bestimmt net total ändern, aber in eurer gegenwart werden die nich noch ma frech werden! so isses jedenfalls bei mir...XDDDD (mach ich leuten etwa angst?O.O' das wär dann net so gut...) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2006 22:09:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > dann sagt es den kindern doch, dass sie einfach nen anderen ton anschlagen müssen!^^ ich mein, die kleinen kann man noch en bissel zurechtweisen. hab ich damals ja gemacht, aber ich war erst 16 bei dem praktikum und darum meinten vorallem die hortkinder (die ältesten waren 12, also nur 4 jahre jünger) "du bist ja fast so alt wie ich, von dir lass ich mir nichts sagen" und die ganze kleinen aus der vorschule halt, sind auch den anderen erzieherinnen gerne auf der nase rumgetanzt, fanden sie witzig. das problem bei erziehern, älteren jugendlichen bzw. erwachsenen oder lehrern ist, dass sie kindern, die sich schon so daneben benehmen, kaum gutes benehmen beibringen können, denn die meiste zeit werden die eben doch von der familie (v)erzogen. Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2006 15:54:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wir haben zur Zeit in Deutsch Kommunikations-Theorien.. das passt hier prima rein, das 3. Axiom.. Eigenes Handeln mit dem Handeln des anderen rechtfertigen.. etc. Erinnert mich an die Situation hier ^^" Die Frage zum Thread ist ja an sich beantwortet.. man soll sich von niemandem was gefallen lassen... Merkt ihr eigentlich, dass ihr hier drin nur den Zorn schürt? Wenn die Polizei bei euch irgendwas zu den Akten gelegt hat, was nicht passiert sein sollte.. so geht da hin und tretet denen Verbal in den Arsch, damit sie was tun - bringt wesentlich mehr! Und hört mit Schuldzuweisungen auf.. und tut einfach was, wenn das problem präsent ist... aber das hier gerade ist ja echt nur noch Vergleichen von irgendwelchen Erlebnissen oder Geschichtchen die man mal gehört oder erlebt hat.. was nutzt das? Zu ner Diskussion zum Thema trägt da nix mehr bei.. sonst würde hier nicht so oft alles vom thema abweichen Ôo vor allem die Themenabweichungen.. provozieren hier drin.. und dann knallt ihr euch gegenseitig die Sache an den Kopf, die sowieso schon vorher klar waren.. und von denen auch jeder wusste, dass sie existieren.. das alles hier dreht sich irgendwie sehr im kreis.. わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2006 17:15:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, also, dass sich hier drin alles im Kreis dreht, liegt am Threadtitel ;) Aber ja, wir sind von der Piste abgekommen, also... ^^° Aber da gibt es Leute da draussen, die es nicht so nehmen wie wir und die sich aus allen möglichen Gründen über Ausländer aufregen und solche, die nur die Schuld bei anderen suchen. Ich finde, da lohnt sich doch mal eine Diskussion. Das Thema ist ja ziemlich interessant. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe WIRKLICH nichts gegen Ausländer Meine Freundin die ich seit der ersten Klasse (bin jetzt in der 8.) ist Türkin. Aber einige sind extrem. Haben einige in der Parallelklasse die sich aufführen, als wären sie die größten und immer beleidigen, wenn man auch nur an ihnen vorbei geht. Einmal hab ich was gesagt und sie wollten mich verprügeln. Da hatten sie leider Pech weil ich mich auch wehren kann und dann hat schon eine Klassenkameradin einen Lehrer geholt, dann doch meine Rettung. Also es gibt welche die nett sind, leider viel zu wenige, aber viele sind sehr brutal. Das schlimmste ist, das die meisten nur in "Rudeln" auftauchen und man sich so nicht wehren kann. Wenn du eine Person lieben willst musst du sie aus vollem Herzen hassen |
|
![]() |
||||||
Wenn man sich das hier so durchliest, sollte der Einbürgerungstest doch in ganz Deutschland eingeführt werden....... o.ô "And in my Heart I can hear You say that I am not alone.." |
|||||||
|
||||||
| Stimmt, da geb ich dir recht Aber nicht solche Fragen, bitte auch beantwortbare. Wenn du eine Person lieben willst musst du sie aus vollem Herzen hassen |
|
||||||
| Endlich mal ein Thread ganz nach meinem Geschmack, also ich bin zwar theorethisch gesehen auch ein Ausländer aber ich teile die Meinung vieler raus mit den Störenfrieden und Idioten gar nicht erst mehr reinlassen. Obwohl ich wie ein Schwarzkopf aussehe werd ich blöd angemacht, merkwürdigerweise nur wenns mehr als 3 sind. Ein einzelner z.B. tut keiner Fliege was wenn er nicht bewaffnet ist oder seine Fruende in der Nähe sind. Ich persöhnlich lass mir schon lang nix mehr gefallen ich warte nur darauf dass mir so ne Gruppe den Weg versperrt damit ich ihnen zeigen kann das man Respekt und Anstand in einem fremden Land zeigen sollte. Mein tip erst schlagen dann fragen klar vielleicht werden sie dir die Knochen brechen doch meistens sind die eh sehr schwach, auch wenn mal einer von denen nach was aussieht. Meine Angst ist das hier irgendwann das selbe chaos wie in frankreich ausbricht, das schlimme ist nur das unsere Ordnungshüter zum gröten Teil sehr inkompetent sind. Von der Regierung braucht man ja gar nicht sprechen. dieser Test der vorgeschlagen wurde ist meiner Meinung nach eine gute Idee aber wir müssen weiter gehen sonst siehts bald auch in den östlichen Bundesländern düster für uns aus!!!!! Wieder ein Thema wo man viel reden kann, wo es aber auch wieder nichts nützt!!!! : -( |
|
![]() |
||||||
| Das mit dem "erst schlagen - dann fragen" gefällt mir gar nicht. Wenn ich mich selbst wie eine offene Hose benehme, und sogar Gewalt anwende, dann stelle ich mich noch eine Stufe unter die Leute, die mir dumm kommen. Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mireille-Rose war dann noch wenigstens froh darüber, dass es Schlägertruppen gibt, die die zusammenscheissen oder verprügeln, aber was DU hier abgibst, ist der reinste Bockmist. JEDER weiss (oder besser: die meisten mit gesundem Menschenverstand wissen), dass dich sowas nicht weiterbringt. Das werden dir wirklich die meisten bestätigen. Ich spreche jetzt hier nicht als AUSLÄNDER, sondern als MENSCH. "Erst schlagen - dann fragen"? Von wem hast du diese "Lebensweisheit" bloss? |
|||||||
|
||||||
| Gegen solche Schlägertürken kannste nichts machen. Glaub nicht, dass die sich ändern, wenn du sie mit Freunden fertig machst. Im Gegenteil: Dann kommt ein gaaanz böses Echo! Tja, so ist die Welt heutzutage... |
|
![]() |
||||||
| es gibt doch genug gegenden in denen man anständig wohnen kann ohne dass einem "ausländer" das leben schwer machen. ich kenne das was du meinst, ich zum beispiel komme aus berlin, da gibt es gegenden, in denen nun mal Türken stark vertreten sind, aber die meisten leute sind so klug und meiden diese gegenden. und es ist nicht wahr dass das überwiegend ausländer sein sollen, ich wurde auch schon von ielen Deutschen blöd angemacht, angerempelt (natürlich absichtlich) und sonstiges. das ist eine aggression, die die ganze menschheit betrifft, nicht nur die türken. vielleicht ist es in deutschland so, weil sie in ich sag mal "horden" auftreten und jetzt habe ich mein argument vergessen... sie haben es vielleicht auch schwer, von kindheit an, kinder werden einfach gehänselt, weil sie "anders" sind, dass wird sie das ganze leben verfolgen wenns schlimm kommt. also ich finde es falsch, deinen hass auf speziell auf "ausländer" zu richten. es mag sein dass deine erfahrungen dich das nunmal denken lassen, trotzdem finde ich das nicht richtig ... achso, ich bin auch "Ausländer",Südamerikanerin. und ich halte mich und meine familie auch nicht für assozial, naja, so, das ist meine meinung zum titel dieses threads. ... (_/) (O.o)= (> <) This is bunny. Copy bunny into your signature and help him on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen? ach ja , da könnte ich doch gerade kotzen wenn ich sehe was einige hier so erlebt haben. nein nein - nicht denken ich bin gegen ausländer aber das was sich so EINIGE hier leisten ist doch...*hust* unsere schule ist wohl ein richtiger tummelplatz für ausländer. die türken haben ihren "eigenen" kreis , zumindest die mädchen...jedenfalls darf da niemand mit hinein der nicht auch türke ist...wird sowieso nur türkisch gebrabbelt und das die GANZEN pausen lang . kein wunder wie "gut" sie dann auch deutsch sprechen können. die türkischen typen , wenn auch erst 5 klasse spucken dich an , sagen zu dir hure und treten um sich als wären sie das geilste der welt...wie gerne würde ich so einen mal .... =_____= russen sind bei uns auch recht viele. die mädels sind ganz okay , aber die typen ....vor denen hab ich richtig angst weil die sofort losprügeln O_o *nicht alle , aber doch recht viele..* ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~ du du di du di du ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~ |
|||||||
|
||||||
| Ach ja der Einbürgerungstest das ist auch so´ne Sache. Ich habe den Test in LER machen müssen ... wat in drei Teufelsnamen sind das für Fragen?! Okay ... das meiste weiß man eigentlich, aber wenn man in die Türkei fährt, weiß man auch nich wer "Atatürk" war, oder? Ja ich weiß:"... wen man in die Türkei fährt, bleibt man auch nur 14 Tage und nich sein ganzes Leben..." Wie auch immer... In den USA wollen´se jetzt ein Gesetzt durchbringen, das besagt, dass jeder der nicht Staatsbürger ist und eine Straftat begeht, ohne wenn und aber abgeschoben wird ... echt krank... |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2006 22:06:20 |
|
![]() |
||||||
| > In den USA wollen´se jetzt ein Gesetzt durchbringen, das besagt, dass jeder der nicht Staatsbürger ist und eine Straftat begeht, ohne wenn und aber abgeschoben wird ... echt krank... Finde ich durchaus berechtigt. Der Ausländer wird doch nicht zum Mitbürger, damit er Straftaten begehen kann o_Ô Oder umgekehrt: Ich lass mich doch nicht einbürgern, damit ich Straftaten begehen kann. Da kann man doch genausogut Zuhause bleiben. [EDIT] Was interessieren mich Ausländer? Die sind immer nett zu mir. Es sind die Deutschen die mich blöd anmachen. [und nein, ich bin kein Ausländer] [MG] Ja, ein wenig wundert mich das wirklich... Ich dachte, die meisten Animexxler haben etwas mehr Verstand als der Rest dieser Idioten die da draußen herumlaufen... [by sherd] .~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~* MG | Forenmoderator Labern & Umfragen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2006 22:11:20 | |||||||
|
||||||
| hab net alles durchgelesen... eigentlich nur die ersten und die letzten posts...:) Naja, meine 2 cents...:P Die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft, die harmoniert ist und bleibt wohl eine Idee. Oft hört man zwar die durchaus berechtigte Wahlkampffloske "Leitkultur", aber auch sie führt zwangsläufig zu einer Art Unterdrückung. Andererseits zeigen demographischer Wandel, Geburtenrate etc, dass Deutschland in Zukunft Probleme haben wird wenn es nicht einerseits an seiner Integrationspolitik und andererseits an der viel diskutierten Kinderbetreuung arbeitet. Das vor allem die zweite Generation von Türken oft Probleme verursacht ist Tatsache aber auch erklärbar. Zum einen hängt es imho mit der Mentalität zusammen. In Deutschland ist man liberal, weniger national/patriotistisch... insofern kommt das starke Zusammengehörigkeitsgefühl meistens nur bei Sportevents auf. Bei Türken scheint dies anders zu sein, was auch erklärt wieso Türken gerne mit Türken unterwegs sind. Zudem ist klar, dass man eher miteinander symphatisiert wenn man schon mal einen gleichen Nenner hat. Dies führt natürlich zur Isolation, dies zu schlechten Deutschkenntnissen, diese wiederum zu schlechten Zensuren, diese zu schlechten Berufssaussichten und einer unbefriedigenden Gesamtsituation... bla Teufelskreis. Fakt ist inzwischen, dass es eine Parallelgesellschaft gibt, die auch im Wirtschaftssektor und anderen Bereichen ihren Platz gefunden hat. Und in Zeiten wo der Islam stigmatisiert wird und in vieler Hinsicht als Sündenbock herhalten muss ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man die Kommunikation sucht und versucht diese Parallelgesellschaft anzunähren, weil das einfach absolut notwendig ist. Klar, man kann einfach die Störenfriede ausweisen, aber das würde das Problem nicht wirklich lösen, da dies denke ich zu einer Kettenreaktion führen würde, da sich dann die türkische Bevölkerung diskriminiert fühlt etc... Sendungen wie die auf ARD (Name ist mir entfallen), versuchen zumindest den Schritt zu gehen, dass man sich dmait abfindet, dass die türkische Gesellschaft ein Teil der deutschen Realität geworden ist. Und ob es einem passt oder nicht, man muss diese Realität wohl akzeptieren und das beste draus machen...:D **UPDATE** grad im Internet gefunden Die Jugend von heute... ... -_-; ziemlich erschreckend. Scheint also nicht nur ein rein türkisches Problem zu sien. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2006 00:54:52 |
|
![]() |
||||||
| >aber wenn man in die Türkei fährt, weiß man auch nich >wer "Atatürk" war, oder? doch, ich weiß es xD~ wie auch immer, ich finde den test einfach erniedrigend, weil es darauf nicht ankommt. natürlich sollen sich die leute schon für deutschland interessieren, aber so ein test ist unsinnig... >In den USA wollen´se jetzt ein Gesetzt durchbringen, das besagt, >dass jeder der nicht Staatsbürger ist und eine Straftat begeht, >ohne wenn und aber abgeschoben wird ... echt krank... ich finde das eigentlich auch nicht so schlecht >.> ich meine, wieso nicht? soll man eben keine straftat begehen Ô.o >grad im Internet gefunden Die Jugend von heute... ... -_-; >ziemlich erschreckend. Scheint also nicht nur ein rein türkisches >Problem zu sien. was für ne überraschung *g* ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2006 16:41:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| dieser einbürgerungstest ist der letzte mist. warum wird es nicht so wie in sachsen gemacht? dort wird wissen abgefragt, dass nützlich ist. z.b. wo man sein neugebohrenes kind anmeldet, eine geburtsurkunde bekommt etc. dadurch wird den migranten der zugang zu öffentlichen einrichtungen leichter gemacht, und sie sind eher bereit sich zu integrieren. ein problem sind auch die ehemaligen gastarbeiter. sie sind nur hergekommen um zu arbeiten, um ihre integration hat sich keiner gekümmert, sie wurden allein gelassen. ein weiterer faktor ist die derzeitige wirtschaftslage... es sind schlechte zeiten und die familien besinnen sich auf ihre alten traditionen, die familie ist das einzige, das halt bietet, wenn man sich schon nicht auf andere dinge verlassen kann... naja, integration ist ein thema, dass man sicher endlos führen kann. ich selber hatte noch nie wirklich probleme mit ausländern... blöde angemacht wurde ich von deutschen und ausländern gleichermaßen, aber nie so, dass ich den eindruck hatte, es könnte gefährlich für mich werden. Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >grad im Internet gefunden Die Jugend von heute... ... -_-; ziemlich erschreckend. Scheint also nicht nur ein rein türkisches Problem zu sien. Wie kann man nur so viel Gülle labern. Und für solche Mädels müsste sich ganz Deutschland schämen. Ein Deutscher friert nicht, er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also diese weiber... bei sowas könnt ich brechen. sind die aber alleine unterwegs, dann kuschen sie. nur assis in der gruppe, das ist doch das letzte... Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >grad im Internet gefunden Die Jugend von heute... ... -_-; ziemlich erschreckend. Scheint also nicht nur ein rein türkisches Problem zu sien. > Wie kann man nur so viel Gülle labern. Und für solche Mädels müsste sich ganz Deutschland schämen. *lol* Der Bericht ist lustig. "...rivalisierende Gangs, die sich bis aufs Blut bekämpfen..." 13jährige Mädels? Ich zittere |D "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *lol* Der Bericht ist lustig. "...rivalisierende Gangs, die sich bis aufs Blut bekämpfen..." 13jährige Mädels? Ich zittere |D Vorsicht, wenn du das sagst, kommen die angerannt und stehen vor deiner Tür xDD *zitter zitter* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klar das sind klene kinner, die einen auf gangster machen. Aber da sind auch ältere dabei, die richtig asozial sind und aus den klenen kinnern werden ja auch mal solche deppen! ich find´s wirklich erschreckend und noch viel erschreckender find ich, dass es immer schlimmer wird... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Video nicht gesehen, aber... wenn ne 13-jährige ein Messer hat, ist sie genauso gefährlich wie ne 31-jährige. Zu diesen Einbürgerungstests: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da abgefragt wird. Kann man da mal irgendwo Einblicke sehen...? ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| soweit ich weiß gehts in dem test z.b. auch um die sache mit toleranz? also z.b. wie man zu homosexualität steht, nackte frauen am strand...oder verwechsle ich da grad was? "Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte) ‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > soweit ich weiß gehts in dem test z.b. auch um die sache mit toleranz? also z.b. wie man zu homosexualität steht, nackte frauen am strand...oder verwechsle ich da grad was? war das nicht in holland, wo man dieses video ansehen muss?! Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu diesen Einbürgerungstests: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da abgefragt wird. Kann man da mal irgendwo Einblicke sehen...? http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mathias_Schindler/Cheat-Sheet#Die_Fragen ~~~ZSK ANTI-FLAG~~~ der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^ http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/ weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde es einfach nur ziemlich arm, dass man im eigenen land von ausländern dafür beschimpft wird, deutscher zu sein... wenn es ihnen nicht passt und wenn doch hier in deutschland alles scheiße ist, wieso gehen sie dann nicht? ich habe wirklich nichts gegen ausländer - aber ich habe was dagegen, wenn jemand hierher kommt, nichts tut und sich dann auch noch beschwert. (das sehe ich nicht nur bei ausländern so, sondern eher generell -.-) aber was ich mir von manchen schon anhören musste, ist wirklich die höhe. es gibt dumme deutsche - es gibt aber auch dumme ausländer! wieso muss jeder deutsche tolerant sein, wenn nicht jeder ausländer einem deutschen gegenüber tolerant ist? ! jetzt fliegt nur noch Asche und kein Hexenbesen wir schlagen ein Kreuz, denn jetzt ist sie tot... So schön wie der Tag ist sie mal gewesen... Nun tanzen die Funken ins Morgenrot... ~ STS - Die Hexe ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil wir alle böse, böse Naziabkömmlinge sind, die keinerlei Grund haben, Stolz auf ihre Geschichte zu sein (O-Ton eines Lehrers von mir), Milady, akzeptier es doch endlich.... So, zu diesem Einbürgerungstest bei Wikipedia... WENN der stimmt (teilweise ist da doch Sarkasmus drin...), dann muß ich ehrlich zugeben, als gebürtige Deutsche das meiste nicht zu wissen. Das sind doch auch größtenteils absolut unsinnige Fragen... Welcher Kanzler den Friedensnobelpreis gekriegt hat, etc! Ich dachte echt, es gehe da nur um solche Fragen wie z.B. "39. Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?" DAS halte ich nämlich für gerechtfertigt. Wobei natürlich jeder religiöse Fanatiker, der z.B. Frauen für ein Nichts hält, bei solchen Fragen einfach lügen würde... SO verblödet, daß sie da ihre ehrliche Meinung schreiben, sind die ja auch nicht. ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||