Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:    Charodejka 23.09.2005 04:08
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Ok, hier wurde schon praktisch alles gesagt und durchdiskutiert. ^^
Trotzdem ein kleines vergleichendes Beispiel zum Thema: "Nein, die Ausländer sind wirklich viel gröber und verbrecherischer, als die Deutschen":
In unserer Kleinstadt (so 120000 Einwohner) sind etwas 15% Ausländer, an der hiesigen Universität liegt der Anteil der Außländer etwa bei 30%. Fällt es jemandem auf, dass es verhältnismäßig doppelt soviele Ausländer wie Deutsche studieren? Neein. Aber wenn irgendwo in der Stadt ein Türke was anstellt, kommt die Nachricht in alle örtliche Zeitungen. Von den deutschen Verbrechern liest man in den Zeitungen nur, wenn sie etwas wirklich schreckliches getan haben.
Es ist also tatsächlich so, dass über jeweilige Nationen immer nur anhand von den schwarzen Schafen geurteilt wird. Ist aber nicht wirklich ein deutsches Problem, sondern das der Menschen im allgemeinem. ^^;

Zu den Grobheiten und Frechheiten kann ich wirklich nichts sagen, da ich zum Glück das in dem Mass, wie hier beschrieben, nie erlebt habe. Immer wieder kleinere Pöbeleien von den Jugendlichen, aber das einzige was sie gemeinsam hatten war, dass sie in einer Schar unterwegs waren. Diese "obercoole" Macker sind nie so "mutig", wenn sie mal alleine an dir vorbeigehen.

Nur meine 2 Cent.

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:    TonaradossTharayn 23.09.2005 08:15

Ich kann mich ja irren... aber wenn der Ausländeranteil an der Uni da 30% beträgt, müssten ja die restlcihen 70% aus Deutschen bestehen, oder? oo;
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x

Von:    cuby 23.09.2005 08:32

> Fällt es jemandem auf, dass es verhältnismäßig doppelt soviele Ausländer wie Deutsche studieren?

Damit ist doch nur gemeint, dass - bezogen auf die Bevoelkerungszahl - mehr Auslaender studieren.
Das kann man doch nicht mit derVerteilung der Studenten vergleichen.
Bei gleichem Verhaeltnis waeren es nunmal nur 15% zu 85% und nicht 30% zu 70%
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD (laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 23.09.2005 08:33:47

Von:    Charodejka 23.09.2005 13:18
@Tonaradoss: Was ist an dem Wort "verhältnismässig" nicht zu verstehen? Natürlich sind es immer noch viel mehr Deutsche an der Uni, als Ausländer, so sollte es auch an einer deutschen Uni sein; aber es sind *verhältnismässig* weniger als ihre Anzahl in der Stadt im allgemeinen...

@Cuby: Ok, ich sehe's ein, nur mit den beiden Prozentangaben habe ich es mir etwas zu einfach gemacht. Eigentlich müsste noch das zahlenmäßige Verhältnis von Studierenden zur Bevölkerung her. /Mathebuch rauskrammt/ Machen wir es ganz primitiv mit einem Zahlenbeispiel.
15% von 120000 Einwohner sind Ausländer, also 18000 Ausländer und 102000 Deutsche;
An der Uni studieren etwa 10000 junge Leute, also 3000 Ausländer und 7000 Deutsche;
d.h. jeder 6. Ausländer und jeder 14. Deutsche von den hier lebenden studieren.

So klarer? Natürlich ist es rein mathematische Spielerei, und nicht sooo aussagekräftig, da ja auch viele Ausländer *nur* zum Studieren hierher kommen und nicht wirklich als "in Deutschland lebende Ausländer" bezeichnet werden können. Aber die Tatsache, dass dieses zahlenmäßiges Verhältnis zwischen deutschen und "ausländischen" (nehme ich mal in Anführungsstriche, weil viele der "Ausländer" seit Jahrzehnten in Deutschland wohnen) jungen Intellektuellen nicht bemerkt wird, während jedes Verbrechen der "Ausländer" sehr wohl Aufmerksamkeit erregt, ist schon interessant...

Und nur zum Protokoll: Es ist mir hundertprozentig klar, dass unter den Ausländern genügend Grobianer, Schmarotzer und Kriminelle leben. Ich wollte nur auch mal das umgekehrte Beispiel zeigen, wo man deutlich sieht, dass die "Errungenschaften" von den Ausländern übersehen werden. ^^

cu
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:   abgemeldet 23.09.2005 15:00

In meiner Schule habe ich viele Ausländer, die viel mehr fleißiger als die Deutschen sind. Bei mir in der Klasse sind 2russische mädchen und die sind die genies von uns, ich hab auch oft bemerkt dass die Ausländer sehr gern studieren möchten, sie haben klares ziel vor augen gestellt. Sie wolles es, was kann schon dagen sprechen!

Von:    SilverSerenity 23.09.2005 15:41

puh ein hartes thema aber ich hab auch die schnautze voll wenn man eine ausländischen mitbürger mal zurück pöbelt.. gleich hört du nazi.. da wird man bald zu einen...

ich meine es gibt nette die die nen laden ahben oder sich richtig anpassen aber viele viele sind wixer .. benehmen sich wie nen letzen dreck und ich will mich garnicht drüber auslassen aber unser land geht echt den bach runter wenn ich sehe was die alles rein lassen und trotz mord ect nicht wieder abschieben
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Von:   abgemeldet 24.09.2005 09:51

Wuah.. ich habe jetzt nicht alles komplett durchgelesen~ Nur die erste Seite, weil es mir zuviel war.. ^^,..

Was du, drag, über die Türken erzählst, macht mich sprachlos und ich muss zugeben, dass ist leider nicht eine Ausnahme.. viele Türken benehmen sich wirklich unter aller Sau.. sie kommen nach Deutschland in dem Glauben, die Straßen wären aus Gold gepflastert und führen sich dementsprechend auf.

Es gibt natürlich auch nette Türken... ich bin auch eine Türkin [nur zu einem Viertel] und auch wenn ich viele nette Türkinnen/Türken kenne, so muss ich mich für viele auch schämen... selbst wenn ich nicht ganze Türkin bin [ich behersch die Sprache, bin teils mit der trk. Tradition aufgewachsen]..

Die Jugendliche wissen meist nicht, was sie machen sollen.. oder sich anders die Zeit vertreiben sollen.. sie haben eine schlechte Schulbildung, können teilweise kein Deutsch oder kein richtiges, haben keine Chance auf einen Beruf oder eine Lehre.. so versuchen sie sich anders zu beschäftigen. Natürlich ist auch das keine Entschuldigung, doch auch hier müsste man mehr Förderschulen schon im jungen Alter anbringen... Wieder eine Sache, die sich nicht so einfach durchsetzten lässt... im Grunde befindet man sich in einem Teufelskreis..

Das mit dem Kleinen türkischen Jungen, der meint: "Scheiß Deutsche, raus" finde ich allerdings sehr extrem.. das ist erstens nicht sein Land, zweitens was führt sich den der Knirps so auf?

Ich hatte auch letztens so einen Vorfall gehabt.. ich seh ja nicht unbedingt Türkisch aus.. aber ich lief da am Abend in Nürnberg eine Straße entlang zu mir nach Hause, da saßen trk. Mädchen und Jungen an einem Geländer und haben als sie mich sahen, auf Türkisch [ich versteh ja die Sprache, wie oben angemerkt] massiv über mich hergezogen [wie z.B. was ist den das für eine blonde Tussi? Und sie ist voll satanistisch geschminkt.. nur weil ich schwarz umrandete Augen hatte? -.-''] Da hab ich blöd zu dennen geschaut, da steht schon einer der Jungs auf und kommt auf mich zu mit den Worten: "Was willst? Schläge?"
Ich hab den Kopf geschüttelt und bin weitergegangen, weil ich mich nicht mit ihnen anlegen wollte und hinter mir kam eine deutsche Frau mit einem Baby im Kinderwagen und mit einem Kleinkind an der Hand. Der kleine Junge schaut zu den Türken, da kommt der Junge wieder und schreit die Mutter von dem Jungen an, dass sie ihr Sohn richtig erziehen soll und was sie doch für eine "Scheiß"-Mutter wäre und alel Deutschen Frauen so sind..

Da hab ich mich umgedreht und hab sie auf Türkisch angeschnauzt, dass sie die Klappe halten sollen.. da haben sie zuerst blöd geschaut, meinten dann, ich würde die Türken verraten... das war mir dann doch zu blöd und ich hab mein Handy rauseholt und als ich meinte, ich rufe die Polizei haben sie sich bei der Frau entschuldigt.

Ich meine.. hallo? Haben die ein Problem damit, angeschaut zu werden? Haben sie was zu verbergen?

Bevor ich ausschweife mache ich hier lieber Schluss.. also denne ^^,v
~ just be patiend - the time will reveal everything ~

Von:    Serpentia 24.09.2005 11:53

> In meiner Schule habe ich viele Ausländer, die viel mehr fleißiger als die Deutschen sind. Bei mir in der Klasse sind 2russische mädchen und die sind die genies von uns, ich hab auch oft bemerkt dass die Ausländer sehr gern studieren möchten, sie haben klares ziel vor augen gestellt. Sie wolles es, was kann schon dagen sprechen!

ich glaub rgendwie, dass die meisten Ausländischen Studi´s hart arbeien mussten um überhaupt diese Möglichkeit zu haben. Z.B: meine Chinesischlehrerin kommt aus China (hätte jetzt keiner gedacht, ne? XD) und hätte dort nicht so Studieren können wie in Deutschland. Darum hat sie hart gearbeitet und bemüht sich auch immernoch...
Und aus meiner Erfahrung ist das mit den meisten ausländischen Studenten so.
Aber das sind dann meistens ganz andere Leutchen., als die die im Thread bis jetzt genannt wurden.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:   abgemeldet 24.09.2005 20:00

Genau! Es gibt ne deutliche linie dazwischen. Die "guten" sozusagen nutzen jede chance aus um hier studieren zu können, also beschwert euch auch nicht, dass soviele ausländer studieren!

Von:    Charodejka 25.09.2005 14:25
> Genau! Es gibt ne deutliche linie dazwischen. Die "guten" sozusagen nutzen jede chance aus um hier studieren zu können, also beschwert euch auch nicht, dass soviele ausländer studieren!

Ich glaube, du missverstehst da was. Das mit den studierenden Ausländer war ein *positives* Beispiel!!! Es sollte zeigen, dass hier lebende Ausländer nicht nur aus Tu-Nichts-Guts bestehen, sondern sehr viele von denen sich sehr hohe Ziele stellen und sie dann auch erreichen.
Lest die Beiträge, bevor ihr darauf antwortet. ^^

cu
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 25.09.2005 14:27:04

Von:    Antareana 28.09.2005 00:02
nya, das mit den Studis is mir auch schon aufgefallen. Bei uns gibts auch recht viele, bunt gemixte ausländische Studierende und die können sich eigentlich alle benehmen ^^ liegt wahrscheinlich am hohen IQ und der Bildung *g*

Ne, aber man muss und sollte sich echt nicht alles gefallen lassen. Ich komm auch aus Frankfurt (ok, wohne glücklicherweise in einem "besseren" Viertel) und in manchen Gegenden isses schon derb. Auch wenn mir zum Glück nie sowas passiert ist... wahrscheinlich guck ich denen zu böse, als dass die mich anlabern wollten XD

Als ich jünger war, hab ich echt nur gute erfahrungen mit Ausländern gehabt. In meiner Grundschule warn es auch recht viele, die von Marokko, Kroatien, der Türkei oder Russland kamen, aber unsere Lehrerin ist damit sehr gut zurechtgekommen und wir haben auch gut Infos über andere Bräuche durchgenommen (z.B. wie das so abläuft bei einer Beschneidungsfeier ^^) Gut, die konnten auch alle ganz gut deutsch. Verprügelt wurd ich nur von zwo Deutschen, aber ich hab zurückgebissen...

Gymnasium war auch alles Ok. Da warens dann net mehr so viele im Vergleich und auch bunt gemixt, aber die waren eigentlich auch alle lieb. In der 10. haben dann manche mit "Kanakisch-Sprüchen" angefangen, aber da war nie was echt fieses dabei. Mit unseren Lehrern hätten die größtenteils auch keinen Irrsinn treiben können, weil die schon teilweise seeehr schlagfertig waren.
Lustigerweise waren meiner Meinung nach die Iraner und Asiaten am nettesten.
Aber als wir so in der Oberstufe waren, da fing es echt damit an, dass die 5is richtig frech wurden. Das mit Respektlosigkeit stimmt da voll und ganz. Irgendwie werden denen keine Werte mehr vermittelt.. Die kamen dann mit ihren dicken Scoutranzen an, die sie einem mit den Worten "mach ma Platz, Alda!" in den Bauch gerammt haben. und zwar sowohl deutsche als auch Ausländer. Die konnte man dann glücklicherweise ganz gut am Ranzen packen und durch die Luft hieven ^^
ne, wir hatten da echt noch sowas wie Respekt und haben uns gewünscht, dass wir so sein könnten, wie die "Großen"

erschreckend finde ich auch, dass mittlerweile fast jeder Jugendliche in "Kanakisch" kommuniziert. Weil es wohl "cool" klingt. Ich fand es am anfang ganz lustig, aber das wird einem dann doch bald zu blöd... ich kann mich jedenfalls, egal in welchem Alter, nicht dazu herablassen, auf so niedrigem Niveau zu reden ^^
man muss ja net grad hochdeutsch daherreden, aber korrekter Sprachgebrauch (oder zumindest die Beherrschung der Sprache überhaupt)sollte doch mal das mindeste sein. Meinetwegen sollen sie auf englisch kommunizieren, wenn sie grad frisch eingereist sind, das ist ja wenigstens Weltsprache. Aber von nem einheimischen kann man echt net verlangen, dass er jetzt jede beliebige Auslandssprache lernt.

des mit dem Nazi sollte man sich gar nicht erst in die Schuhe stecken lassen... es ist völlig normal, dass man sich als Einwohner eines Landes auch als solcher fühlen kann. Ich mein, wie ist das im Moment... außer zu Olympia und der WM, wer lässt da denn "seine Fahne raushängen". Dadurch, dass es keinen echten Patriotismus gibt, verstecken die Leute ihren "Stolz" in Lokalpatriotismus (ne, stolz ein Deutscher zu sein ist Nazi, also bin ich jetzt umso stolzer, ein Hesse/Frankfurter/Heddernheimer zu sein oder wa?) oder schlucken ihn ganz runter.
Mann, wir haben doch eine Identität und die liegt NICHT (wie "außenstehende" gerne behaupten) im 3. Reich.
Und nur, weil man Menschen, die sich, egal in welchem Land sie sich befinden, völlig daneben bzw. gegen das Gesetz benehmen, "weg" (auf welchem Weg auch immer)haben will, ist man noch lang kein Nazi oder Ausländerhasser. Genausowenig, wie man ein Antisemit ist, nur weil man was gegen das Benehmen bestimmter "Holzmichels" in der Öffentlichkeit hat ^^

Was ich echt net verstehen kann, ist das Verhalten Frauen gegenüber. Von wegen, europäische Frauen zum durchnehmen, aber zum Heiraten das brave Heimchen aus dem eigenen Land, was dann fein unterdrückt wird. Oder, dass es immer öfter zu Gewalt, auch gegen Mädchen aus der eigenen Familie kommt. Das häuft sich mittlerweile ja auch bei "Deutschen" Männern... wo sich dann meinereiner fragt: wie kann man nur? Als ich klein war (gut, bin selbst n Mädel), haben die Mamis und Papis ihren Jungs eingetrichtert: Seid lieb zu Mädchen und haut sie nicht. und sowohl bei Ausländern, als auch bei Deutschen. hat auch bei den Leuten in meinem Alter (bin wohl noch Rand einer eigenen Generation ^^) gut gefruchtet.
eigentlich alle von meinen männlichen Bekannten (und ich kenn mehr Männer als Frauen) würden nie ne Frau schlagen. Im Gegenteil, die werden sogar richtig wild, wenn jemand gegenüber nem Mädel ruppig wird. Find das mal bei nem "normalen" Jugendlichen... -_-
Erziehung ist heutzutage echt Glückssache...
Alles ist relativ...
-------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^

Von:    Umin 28.09.2005 06:42

Also ich hatte noch nie irgendwelche Probleme speziell mit Ausländern oder so, ich kann sowas oft auch gar nicht sagen, weil es mich net intressiert, wo jemand herkommt. Wenn derjenige ein Arschloch ist, ist er eben eins, ob er jetzt aus Deutschland kommt oder aus Schweden oder aus dem Irak oder sonstwoher.

Das mit den Kindern fällt mir aber auch auf. Zwar ist es bei uns unter den Kindern net so verbreitet mit dem "Alda" und so (das is eher bei den größeren, die cool sein wollen und deswegen mit den "coolen" Leuten [solche Leute, die am BBZ ihren Hauptschulabschluss nachmachen müssen, weil sie scheinbar zu faul waren, in der Realschule auch nur einmal zu zu hören oder überhaupt anwesend zu sein]rumhängen), aber trotzdem werden die Kleinen immer frecher. Ab und zu muss ich echt den Kopfschütteln und denken "Sowas hätte ich mich früher nicht getraut."
Die Kinder drängeln im Bus schlimmer als jeder Schläger und vor allem bei uns in der Schule im Bistro ist es echt extrem: Ich hab letztens 10 Minuten für Sprudel angestanden, weil sich ständig kleine Kinder dazwischengedrängelt haben und sich mit ihren dicken Ranzen durchgedrückt haben.
Einer Klassenkameradin hat ein 6t-Klässler sogar dauernd auf den Fuß getreten, damit er eher drankommt.
Und im Bus lassen manche kleinen einen nicht mehr auf nen leeren Platz, wenn man nicht grade über 60 ist (wohl, weil die Omas sich dann nämlich beim Busfahrer beschweren ;) ) und setzen sich ganz hinten hin, auf Plätze, wo zumindest ich früher wusste: Wenn ich mich dahin setze, bekomme ich Ärger mit den Großen.
~Lembs an die Macht!~

Von:    GoldenEagle 28.09.2005 16:34

> Und im Bus lassen manche kleinen einen nicht mehr auf nen leeren Platz, wenn man nicht grade über 60 ist (wohl, weil die Omas sich dann nämlich beim Busfahrer beschweren ;) )

ja wenn die da zuerst saßen, ist es doch ihr gutes recht, du als schülerin bist ja wohl noch nicht so alt, dass du unbedingt den platz brauchst, oder?

> und setzen sich ganz hinten hin, auf Plätze, wo zumindest ich früher wusste: Wenn ich mich dahin setze, bekomme ich Ärger mit den Großen.

*lol* ihr "großen" habt die plätze im bus nich gepachtet, wer zuerst kommt malt zuerst und selbst wenn sie sich vorbeidrängeln, wenn sie hinten sitzen wollen, lass sie doch...das drängeln find ich auch nich ok, aber wo die sitzen is doch an und für sich ihre sache...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Umin 28.09.2005 16:55

>ja wenn die da zuerst saßen, ist es doch ihr gutes recht, du als schülerin bist ja wohl noch nicht so alt, dass du unbedingt den platz brauchst, oder?

Wenn der Platz nebendran frei ist, ist er frei und dann werd ich mich ja wohl dahin setzen können. Diese Kleinen glauben aber anscheinend, dass ihr Ranzen auch einen Sitzplatz braucht. Die machen auch nicht für alte Damen wirklich Platz, die lassen die höchstens reinrücken...

>*lol* ihr "großen" habt die plätze im bus nich gepachtet, wer zuerst kommt malt zuerst und selbst wenn sie sich vorbeidrängeln, wenn sie hinten sitzen wollen, lass sie doch...das drängeln find ich auch nich ok, aber wo die sitzen is doch an und für sich ihre sache...

Hab auch nei behauptet, dass die jemand gepachtet hat, aber es geht um den Vergleich. Ich hätte mich als 10-jähriges Kind niemals getraut, mich weiter hinten hin in den Bus zu setzen, weil ich wusste, ich werde dann von größeren blöd angemacht und geärgert, bis ich den Platz verlasse. Die Kinder heute lassen sich aber von gar nix beeindrucken, egal, um was es geht, der Platz im Bus war ein Beispiel dafür. Es ist so, dass ich (und viele andre auch) mir Beschimpfungen von 12-jährigen anhören muss, die versuchen, mich in irgendwelche Hecken zu schubsen oder meinen Rucksack mit Blättern füllen - das hätte ich mich früher niemals getraut und alle Leute, die ich kenne auch nicht, älteren gegenüber, aber die Kleinen sind frech wie Dreck und gehn ständig mit einer "Fick dich, ich darf alles, ich kann alles und ich mach sowieso was ich will und es ist eh alles egal"- Einstellung durchs Leben.
~Lembs an die Macht!~

Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:13

Beim gelegentlichen Dönermann-Besuch zeigt es sich ja stets das es Türken gibt die wissen wie der Hase läuft, sprich: Sie verhalten sich normal. Kann mich super mit denen unterhalten und lachen, sind echt locker drauf. Von denen durfte ich auch schon einige Male hören das sie sich für viele ihrer Landsleute schämen und nicht nachvollziehen können warum die so daneben sind.
Kann ihm aber da immer nur entgegnen "Tjo, sowas gibt's in jeder Nationalität." und dann ist's auch für mich gegessen.
Das man mittlerweile schnell als Nazi abgestempelt wird wenn man etwas gegen eine bestimmte, ausländische Person sagt geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei - ich lasse mir doch nicht meine Meinungsfreiheit rauben weil andere nicht wissen wie mit Kritik richtig umzugehen ist.

Soviel zum Thema.
*gähn*

Von:    Okha 28.09.2005 17:26

Ich bin eine Ukrainerin und hab 10 Jahre lang in Deutschland gelebt. Vor 3 Jahren bin ich wieder nach Ukraine ausgezogen, verzeiht mir also bitte manche Rechtschreib-/Grammatik-Fehler - man vergisst nach so einer langen Zeit die gute, alte deutsche Sprache. ^_^

Was die tuerkischen Jungs (und manche Maedels) in meiner Schulzeit da abgezogen haben, war wirklich unter aller Sau. Wegen dem taeglichen Mobbing musste ich dauernd Klassen/Schulen waechseln. Zuerst waren es harmlose Sprueche wie "Zieh leine du russisches, debiles Schwein" und "Die rote Armee wird uns alle vernichten!" *denfandichaberwitzig!^_^* Aber danach bekam ich von ein Paar Tuerkinnen richtige Morddrohungen! Ich spreche aber nicht von allen Tuerken, meine beste Freundin ist tuerkisch.

Ich glaube, so eine "Krankheit" passiert mit manchen Auslaendern, die sich nicht in ihrem Land aufhalten, um sich von allen anderen hervorzuheben. Hier einige sehr kurioese Beispiele mit deutschen (!) Touristen, die mir hier in Kiev passiert sind:

Auf dem Stadtfest sah ich ein deutsches Paerchen mit Fotoapparaten und wollte sie ansprechen..

Ich: Hallo! Kommen sie aus Deutschland? Wie gefaellt ihnen die Feier?:D
Die Frau (zum Mann): *fuehrt ihn weg* Lass uns gehen, sie ist bestimmt so eine... ~_~

Und ein anderes extremes Beispiel:

Ich sah vor meiner Arbeit eine deutsche Journalistengruppe und sprach sie an..

Ich: Cool. Sind sie aus Deutschland? Was filmen sie?
Typ 1: Bist du Deutsche?
Ich: Nein, ich habe mal Deutsch gelernt.
Typ 2 zu Typ 1: (wahrscheinlich dachte er, dass ich Deutsch aus einem Schulbuch gelernt habe) Frag sie, ob sie mit dir f*cken will!

O_O;

> wenn sie deutsch können warum es nicht auch sprechen?

Ich unterhalte mich mit Leuten auch immer auf ihrer Muttersprache (soweit ich sie kenne), es ist viel natuerlicher und hat eigentlich nix mit Laestern zu tun.
Zuletzt geändert: 28.09.2005 17:26:57

Von:    GoldenEagle 28.09.2005 22:46

> aber die Kleinen sind frech wie Dreck und gehn ständig mit einer "Fick dich, ich darf alles, ich kann alles und ich mach sowieso was ich will und es ist eh alles egal"- Einstellung durchs Leben.

da muss ich dir leider recht geben, die haben keinen respekt mehr, vor niemandem...

> > wenn sie deutsch können warum es nicht auch sprechen?

> Ich unterhalte mich mit Leuten auch immer auf ihrer Muttersprache (soweit ich sie kenne), es ist viel natuerlicher und hat eigentlich nix mit Laestern zu tun.

die meisten türken tun dies aber oft nur um sich abzugrenzen bzw. viel mehr um die deutschen um sie rum auszuschließen und das ist was anderes.

oder nehmen wir an du wärest in deutschland und stehst mir einer anderen ukrainerin und einer deutschen zusammen und ihr könnt alle drei deutsch, dann würdest du doch bestimmt deutsch sprechen, damit die deutsche auch was versteht und sich nicht ausgeschlossen fühlt, oder? bei vielen türken ist das aber genau nicht der fall...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Okha 29.09.2005 10:19

> oder nehmen wir an du wärest in deutschland und stehst mir einer anderen ukrainerin und einer deutschen zusammen und ihr könnt alle drei deutsch, dann würdest du doch bestimmt deutsch sprechen, damit die deutsche auch was versteht und sich nicht ausgeschlossen fühlt, oder? bei vielen türken ist das aber genau nicht der fall...

Ja stimmt, da hast du schon recht...

Von:    Hitomi 29.09.2005 11:46

@okha: *lol* Die Sprüche sind knallhart Oo

Von:    Okha 29.09.2005 12:12

@Hitomi: Als ich dieses Thema gestern gelesen hatte, hab ich mich an deine Erzaehlungen erinnert, da sind diese ganzen Aso-Sprueche nix dagegen.. -_-;

Von:   abgemeldet 29.09.2005 16:13

diese diskussion mit dem reden in muttersprache hab ich auch mal in den unterricht gebracht, nachdem drei türkinnen mitten im unterricht immer die köpfe zusammensteckten und türkisch geredet haben.
ich hab gesagt das ich das unhöflich finde und da sich alle andren mir angeschlossen haben und sie mir ausländerfeindlichkeit nicht vorwerfen können (komme aus indien bin aber adoptiert) mussten sies drangeben.
ich sehe die entwicklung der heutigen jugend(gut so alt bin ich noch net aber auffallen tuts mir schon) und bin besorgt.
sowohl deutsche als auch türkische jugendliche werden immer dreister und unverschämter.
auch die deutschen können kein deutsch mehr.
interesse an politik nimmt ab und allgemeinbildung schrumpft.
den einzigen respekt den sich die meisten da noch beschaffen können ist über gewalt.
da ich keine lust habe eine aufs maul zu bekommen wäge ich die situationen ab, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.

*g* ich hab mir schon gedacht "werd doch deutsche botschafterin"
wie gesagt hab den "anders aussehen-bonus"

ciao

Von:   abgemeldet 29.09.2005 16:28

werd ich auch mal was posten dazu...
also, was dir alles bisher passiert, is echt KRASS. schon allein die geschichte mit deiner lehre. hättest du nich zur polizei gehn könn [sowas aus meinem "mund"] un die um "hilfe bitten"? ich mein, wenn dein auto schon angezündet wurde, dann is das nich mehr ganz normal... das dein meister da kaum reagiert hat, kann ich mir lebhaft vorstelln. der hat das doch sicher auch alles so mitbekomm, ohne das ihr es ihm gesteckt habt. aba er hatte einfach nur panik davor, selbst in die schussbahn dieser kriminellen zu geraten. könnte ich mir so denken.

was die ausländer sich hier in deutschland einbilden, is manchma echt ganz schön krass. aba ich hab eigenlich nur gute erfahrungen mit ausländern gemacht. in meiner kirche hatte jetzt eine vietnamesische fast ein jahr lang in einem raum gewohnt, weil die eltern angeblich illegal in dtl waren. doch sie lagen dem staat überhaupt nich auf der tasche, hatten arbeit un der kleine junge is sogar auf meinem gymnasium. jetz in den näxten 2 wochen dürfen sie endlich ausziehn aus der kirche ~ in eine eigene wohnung in meiner stadt. un diese familie is sowas von zuvorkommend un hilfsbereit.

wie gesagt, mit ausländern hat man hier im osten deutschlands echt kaum probleme. dafür allerdings mit nazis, un die sin ja bekanntlich nich weniger aggressiv. am freitag erst letzter woche musste ich vor 3 nazis fliehen, die mir laut gröhlend hinterher gerannt sind. und heute haben mich welche ZUM GLÜCK nur von weitem angepöbelt.

ich denke, es is in deutschland total unterschiedlich, mit was für gruppen es stress gibt. fakt is, dass man fast überall blöd angemacht wird, un nich nur von nezis oda ausländern. im westen sin die ausländer un im osten die nazis. welche nun schlimmer sind...ich weiß es nicht. auf jeden fall muss man was dagegen unternehmen.
macht kaputt, was euch kaputt macht.

Von:    Hitomi 30.09.2005 17:20

@okha: ja,das war keine schöne Zeit,aber ich denke das es noch schlimmer geht,einige sind ja noch mehr fertig gemacht worden....

Von:   abgemeldet 01.10.2005 14:31

Ach du liebes bisschen. Was soll man dazu noch sagen.

Ich hab da auch son schönes Alltagsbeispiel parat: Meine Freunde und ich wollen aufs stadtfest , dabei auch das homosexuelle pärchen, mit dem wir immer feiern.
So, wir laufen durch die Stadt, die zwei werden zwar angeguckt, aber keiner sagt was, manche lächeln sogar.
Irgendwann waren wir dann nur noch zu fünft, im Hintergrund ging das Feuerwerk los und die beiden haben Händchen gehalten. Kommen plötzlich ein paar Türken mit einer Mordsgeschwindigkeit mit ihren Motorrädern angedüst, sehen die beiden, halten an, schmeißen ihre Maschinen ins gras und stürzen sich auf die beiden, ständig mit ausdrücken wie 'Schwanzlutscher' 'Luftverpester' und solchen sachen um sich schmeißend. Einer haut sogar raus: 'Sowas gehört vergast'. naja, ein Kumpel von mir hat sich dann dazwischengeschmissen und versucht, die Türken in ein Gespräch zu verwickeln, während wir die Polizei gerufen haben. Als die dann da war, wisst ihr, was der Bulle gesagt hat??? 'Ihr müsst auf die Religion der Ausländer hier schon ein wenig mehr rücksicht nehmen...Das war ja die reine provpkation!:
Die zwei werden wohl nie wieder in der öffentlichkeit ihre liebe zeigen.

Oh mann, was soll aus diesem land bloß werden...
Life is a moment in space
When the dream is gone
It's a lonelier place
I kiss the morning good-bye
But down inside you know

Von:   abgemeldet 02.10.2005 19:49
Und wenn Nazis das gesehen häten hätten sie eure Homosexuellen freunde wohl mit blumen beworfen, oder?
Yay

Von:   abgemeldet 02.10.2005 21:09
Neulich habe ich einen alten Klassenkameraden von mir getroffen, der irgendwann zum Neonazi digitiert ist. Als ich ihn nach dem Grund gefragt habe, hat er gesagt, dass er genug von den "Unverschämten, undankbaren Türken" hat.

Als ich ihm gesagt hab, dass hier ein Esel den Anderen "Langohr" schimpft, war er mir sauer. Nur, ist es in Ordnung, Gleiches mit Gleichem zu vergelten?
Wenn die Türken so frech und respektlos sind, kann ich immernoch keinen Grund sehen, zum Nazi zu werden.
Beide Parteien benehmen sich wie die sprichwörtliche Axt im Spessart.

Lizzy Borden took her axe
and gave her mother 40 whacks.
And when she saw, what she had done,
she gave her father 41!

Von:   abgemeldet 05.10.2005 10:29
Sobald man sich mal wehrt, ist man gleich ein Nazi.

Ich hatte wegen solchergleichen eine verdammt traurige Kindheit.
Meine Mutter wurde früher von vier Türken Vergewaltigt, mein Bruder wurde Verprügelt, in der Schule wurde ich geärgert. Und später ausgenutzt von Albanern, auch eingeschüchtert ... Die liste ist noch lang!!

Und heute : Jetzt wo ich mich mal endlich durchsetzten kann, werde ich als Nazi bezeichnet. Muss ich mir das bieten lassen?

Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:21
Nein, von Ausländern muß man sich als Deutscher gar nichts gefallen. Denn irgendwann ist auch die schönste Party zu Ende und dann sagt man: Es war schön mit euch, aber jetzt müsst ihr gehen!
Ausländer sind Gäste!

Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:43
Ausländer bereichern doch uns so :)

Dank diesen lieben Menschen, habe viele Deutsche Angst auf die Straße zu gehen, habe keine Kinder mehr, keine Rente mehr, eine Mülltonne die geleert wird usw.

Danke Fremde kommt nach Deutschland rein ...

Von:   abgemeldet 05.10.2005 13:04

tjoa es ist echt schon traurig anzusehen, wie tief deutschland gesunken ist.
im allgemeinen hab ich nix gegen ausländer, aba wenn ich dann höre wie viel rente die bekommen, obwohl sie nie hier gearbeitet haben dann wird mir echt schlecht.
da finde ich das prinzip in australien echt gut. die lassen nur leute rein, die einen sprachtest bestehen, in ihrem vaterland keine schulden haben und die in australien ein gesichertes einkommen haben und ein haus oder eine wohnung besitzen.
aba wenn ich mir das hier so angucke, kann es nur noch schlechter werden. und wenn man dann mal was sagt, wird man an der nächsten straßenecke zusammengeschlagen.

es sind aba nicht alle so. ich hab ne freundin deren eltern hier seit über 10 jahren arbeiten und auch deutsch können. die sind total in ordnung.^^
Ganz Deutschland ist ein Irrenhaus...hier ist die Zentrale ^^

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück