Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:    sandy-chan 16.11.2005 23:44
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
is ncihts nues, aba ums mal so zu sagen sin nich nur türken.. un natrlich sin einige nett, aba ich kenn keinen << möcht aba ncih alle in einen topf hauen

bei uns im dorf is in assilantenheim, die bauen bomben (schon zwei mal eine kleine bei denen zu früh hochgegangen), attakieren leute, spucken vom fenster auf einen runter, belappen einen im bus, können sich nicht benehmen.. etc.. un da soll man respekt un mitleid für die haben?
außerdem bekommen ausländer viel schneller eine lehrstelle als deutsche, wiel die es so nötig und schwer haben.. werden ja nie akzeptiert, so ein unsinn.. als deutscher kann man einen leid tun in deutschland weil man nur nachtiele hat.. so sihets doch aus <<

(man möchte bemerken manche deutsche sin ncih besser als die ausländer)
die sandy

Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:23
Was hier in diesem Thema gesagt wird kann ich nur zustimmen. Aber ich kann euch nur sagen, was die Tuerken betrifft.

In meinem Ganzen Leben habe ich nur ZWEI nette Tuerken gekannt.

Jeder Tuerke hat in meinen AUgen die Gewohnheit, den Boden mit ihrem SPeichel zu verseuchen. Wissen sie nicht wie man schluckt?

Wenn eine Pruegelei an der Schule stattfindet und ich dazwischen geh, (Ich bin der Klassensprecher), sagen mir die Tuerken, "Eh Lan, wat soll die SCheisse, ey? Sik dirlan! Die sollen sich pruegeln man, du scheiss chinese. GEh ausm Weg alta." und aehnliches. Ja, auch ich bin Auslaender und bin stolz, dass ich im deutschen Land akzeptiert wurde. Als ich auch noch als Klassensprecher gewaehlt wurde, war ich sehr froh. Als Klassensprecher habe ich die Pflicht, meien Mitschuelern zu helfen, egal wer TAeter oder Opfer ist, ein Konflikt muss vermieden werden. Aber das ist oft nicht machbar.

Wenn ich zu der Situation oben wieder aufgreifen darf: Ich bin halt dazwischen gegangen, da hat sich ein Tuerke mit einem Deutschen gepruegelt. Ich als Klassensprecher konnte sowas nicht dulden und bin dazwischen gegangen. Der Tuerke gewann die Oberhand. Der DEutsche lag auf dem BOden und der Tuerke auf ihn. Obwohl er wusste, dass er nicht mehr weiterschlagen konnte, hat er ihn weiter verdroschen. Ich kam leider verdammt ncoh mal zu spaet, dai ch ein GEspraech mit einer Lehrerin hatte. ALs ich sah, von weitehm her, dass der Deutsche auf dem Boden lag, der schon Nasenbluten hatte bin ich rueber gerannt und habe die Menge weggeschubst. Da kam gleich ein "ALta lan, was willste" oder"Fick dich du Hurensohn". Ich liess mir das gefallen, das Leben des DEutschen stand auf dem Spiel. Ich rannte und der Tuerke sah mich und sagte," Eh dU scheisschinese, schlitzauge, verpiss dich alta, das ist mein Kampf du Maedchen". In meinen AUgen war er der Taeter. Ich rannte zu ihm und trat ihn stark weg. Er flog dann mehrere Meter weit weg. das war kein Witz. DIe MEnge hat ihn aufgehalten. Was mit ihm war, war mir sowas von egal, ich kuemmerte mich um den DEutschen. ALs ich sah, dass er sich sein ARm gebrochen habe, habe ich alle angeschrieen.

Wie kam es dazu? WIeso habt ihr nicht geholfen? Seid ihr alle verrueckt oder was? Wisswt ihr ueberthautp was Zivilcourage ist? Seid ihr alle sowas von Gewaltsuechtig? Fans? Das geht doch nicht.

Gluecklicherweise erfahre ich, dass der DEutsche schon nach den naechsten WOche wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden durfte. Er hat sich nochmals bei mir bedankt und ist dann mit seiner Familie umgezogen/ Ich bin immer noch auf der SChule.

Und seit dem Zwischenfall nerven mich die TUerken taeglich, staendig. jede PAuse. Also musste sich da was wenden. Wie ihr alle wisst, koennen Tuerken ihre eigene Probleme nciht loesen. DIe tauchen oefters in Gruppen auf. AUsserdem bleiben sie unfair. Tuerken stecken ihre Nase in jedem SCheiss. Aber da ich schon einige Erfahrungen im Kampufkunst und Staerke gewonnen habe, habe ichi ekien ANgst vor denen. Ich lasse sie zwar immer noch gewaehren, wenn sie mich beleidigen. Ich habe ja das richtige getan, oder etwa nicht? AUf jeden FAll beleidigen sie mich heute immer noch, aber ich ignoriere das einfach. DOCJH, wenn sie wieder handgreiflich werden, wenn sie mich, meine Mitschueler oder unschuldige Opfer verpruegeln wollen, das wird nicht geschehen. DEnn das, was frueher passiert wurde, das soll und darf nie mehr wieder vorkommen. Und da stehe ich gerade recht da. Ich mache das nicht, weil ich die Tuerken hasse. Im Gegenteil, ich achte jeden, respektiere sie woimmer es auch geht.

Aber Mensch, wir sind Menschen aus fremden Kulturen und leben in Deutschland oder wurden sogar hier geboren. Wir durften hier wohnen leben, arbeiten, essen, lernen , studieren alles. Gesetzse wurden gemacht, um sie zu befolgen und komm mir ja nicht mit einem Spruch wie Regeln wurden gemacht um sie zu brechen.

------------------------------

Was ich jetzt damit sagen moechte ist. Jeder Mensch hat das REcht zu leben, jeder soll respektiert werden. SIcher, im Leben wird man nicht oft auf nette Menschen treffen, das ist eher selten, aber man sollte das Beste aus seinem Leben machen. Deutschland hat die juengste Vergangenheit, viele Menschen kamen um. Aber, aus der Vergangenheit lernt man doch oder? Wenn ihr beispielsweise GEschichte habt hoert ihr dauernd grosse Zahlen. Wie bei dem Krieg starben Millionen von Menschen und den anderen Milliarden.

Wir bleiben fair gegenueber anderen. Verbale Gewalt kann haeufiger einfach vermieden werden. Doch koerperliche Gewalt. Dagegen muss was unternommen werden. Zivilcourage heisst aber nicht mit vollem Koerpeinsatz grosse Heldentaten zu verbringen. WIr haben alle ein Ziel, ein friedliches Welt. Also dem Opfer helfen und nicht nur zuschauen oder mitmachen. HELFEN!!!!

Frag mich, ob das zum Thema beigetragen hat -.-

Von:    Katsumi_Liqueur 17.11.2005 17:58

>Ich rannte zu ihm und trat ihn stark weg. Er flog dann mehrere Meter weit weg. das war kein Witz.

Ich hatte mich mal mit 20 Albanern gleichzeitig geprügelt, aber gegen meinen Kung-Fu Drachenstil hatten sie keine Chance. Und meine Drachenfaust gab ihnen so übel den Rest, dass sie mehrere Hauswände durchflogen...

Ja ne, is klar! :D

Man, da musst du bei deinem nächsten Türkeiurlaub deine Nunchakus mitnehmen. :D

Jetzt aber mal Blödsinn beiseite! Ich weis schon wie es ist wenn ein guter Freund zusammengeschlagen wird. Als ich mal aus dem Urlaub zurückkam musste ich erfahren, dass mein griechischer Kumpel von ein paar Türken für mehrere Tage ins Koma geprügelt wurde. Der Grund war, dass er mit seiner hochgegelten Frisur angeblich "schwul" aussah. Was soll man nur gegen diese Brut unternehmen? Für die, die Stress machen: "Gute Heimreise!" Die die sich benehmen, können bleiben.
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/Audio%20File.mp3

Von:    GoldenEagle 17.11.2005 20:12

> >Ich rannte zu ihm und trat ihn stark weg. Er flog dann mehrere Meter weit weg. das war kein Witz.

> Ich hatte mich mal mit 20 Albanern gleichzeitig geprügelt, aber gegen meinen Kung-Fu Drachenstil hatten sie keine Chance. Und meine Drachenfaust gab ihnen so übel den Rest, dass sie mehrere Hauswände durchflogen...
> Ja ne, is klar! :D

wenn man die kraft und den schwung des anderen für sich nutzt ist das verdammt leicht jemanden 5 meter wegzutreten, war auch ma mit zwei türken, da wollte der eine seinen kumpel auf mich schubsen, so nach dem motto "der liebt dich" war auf der straße...der schubste seinen kumpel, ich hab blitzschnell den block oben gehab, der ist in meinen block geflogen und 3 meter zurück in die andere richtung und ich hab nichtma kraft gebraucht...

> Was soll man nur gegen diese Brut unternehmen? Für die, die Stress machen: "Gute Heimreise!" Die die sich benehmen, können bleiben.

*lol* gute heimreise...tolle idee...die meisten dieser drecksschweine die sich nicht benehmen können sind ja zu allem überfluss auch noch hier in deutschland geboren...teils sprechen sie ja selbst nur gebrochen türkisch, beherrschen nur assi-deutsch ("ey alder, isch figge disch, lan") perfekt
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 17.11.2005 22:09
Hierbei muss ich noch sagen. Diese "Drecksschweine" wiederholen sich immer. Obwohl die hier geboren wurden, sprechen sie gebrochen Deutsch.

Ausserdem, hier mal so eine kleine Vokabelliste, wie sie das dauernd wiederholen, was und wie und weiss ich was.

Eh lan alta, willste FAust?
Boah ey man, der kassiert gleich.
Sik dirlan
Esek
Eh du Missgeburt
DU bist behindert man

Und so weiter. Das Komische ist, wenn man sich mti denen Streitet, verwenden sie noch ihre eigene Muttersprache. Aeh hallo, ist ja schoen, was ihr da sagt,ich raffs aber nicht will ich auch nicht. Das Bloede ist, die kommen in Truppen, alleine kommen sie nicht klar. Loses Mundwerk

Von:    GoldenEagle 17.11.2005 22:42

> Und so weiter. Das Komische ist, wenn man sich mti denen Streitet, verwenden sie noch ihre eigene Muttersprache. Aeh hallo, ist ja schoen, was ihr da sagt,ich raffs aber nicht will ich auch nicht. Das Bloede ist, die kommen in Truppen, alleine kommen sie nicht klar. Loses Mundwerk

klar, is doch fast immer so...wenn die allein sind und man nich vor denen kuscht, dann kriegen die immer nen mords schiss...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 19.11.2005 00:33
hach ja... als erstes muss ich mal erwähnen, dass ich nicht alles gelesen hab. war mir einfach e bissle zu viel ^^"

*loooool* wie die meisten sich hier anhören XDDD "die türken sind so, die türken sind so, blablabla..." (nur wenige von euch schreiben "ausländer". und wenn dann doch man "ausländer" steht, werden als beispiele immer türken genannt.)

ok, wo soll ich anfangen? ach ja, das mit der ausdrucksweise der türken... mehrere haben ja gemeint, dass die immer in dem "ey alder"-style reden. die meisten tun das, stimmt ja. aber ich kenne auch seeeeehr viele deutsche, die genauso reden. die hören sich selber an wie ausländer, die nicht fähig sind, normale deutsche sätze zu bilden -.- weil sie das cool finden. sowas is dann einfach nur traurig...
wer mir nicht glaubt: schaut euch mal die deutschen rapper an. ich rede von den DEUTSCHEN. achtet doch einfach mal auf die wortwahl, die ausdrucksweise. da kommt auch in jedem satz "alder" vor. und ich glaube kaum, dass hier irgendjemand sido z.bsp. für einen türken hält....

die meisten türken (und ich sage bewusst "die meisten", weil nunmal der größenteil der türken sunnitisch is. und weil die türken, über die schlecht geredet wird, sunniten sind.) wollen sich gar nicht integrieren. das merkt man an den gegenden (bsp. kreuzberg), wo sich wirklich straße für straße nur türkische läden befinden. die leute, die dort leben, grenzen sich ja bewusst ab. die reden ja nur mit türken. solche leute sind es dann auch, die immer alles und jeden dumm anmachen.

ach, ich wollte eigentlich soviel schreiben, nur hab ich das meiste vergessen ;___;
naja, zur info: ich bin türkin. aber keine sunnitin, sondern alevitin (darunter können sich ja jetzt alle was vorstellen XDDD) wollt ich nur mal erwähnt haben, weil aleviten sich nunmal grundsätzlich von sunniten unterscheiden. z.bsp. haben wir keine moscheen, keine 5 säulen des islam etc. des muss ich jetzt einfach mal sagen, weil es mich schon bissle ankotzt immer und immer wieder von anderen gefragt zu werden, wieso wir türken kopftücher tragen. tun sunniten. aleviten nicht, weil das nunmal nicht zu unserem glauben gehört. und dann regt mich sowas einfach nur auf, weil alle (die wissen, dass ich türkin bin) gleich automatisch davon ausgehen, dass ich muslima bin... (eigentlich hat das recht wenig mit dem thema zu tun, wollt ich aber unbedingt mal loswerden...)

und noch was: meine cousins und cousinen können genauso gut deutsch wie türkisch. und keiner meiner türkischen freunde redet so "ey alder, pass auf"... wirklich keiner.

zu der frage, ob man sich von ausländern wirklich alles gefallen lassen sollte: nein. natürlich nicht. aber man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man nix verallgemeinert. man darf sie schließlich nicht alle in einen topf werfen.
ihr deutschen habt es in der hinsicht natürlich sichtlich schwer wegen eurer vergangenheit...

ach, und noch was: "sik dirlan" schreibt man so "siktir lan"
(ich hab mich echt ne halbe stunde drüber schlappgelacht XDDD des is jetzt net böse gemeint oder so, ich fands (und finds immernoch) einfach nur witzig XDD)
aber eigentlich bringts ja net viel, wenn ich sag wie's geschrieben wird, kennt ja wahrscheins eh keiner die bedeutung...
ach und was ich auch noch zum schießen find: deutsche, die zu anderen deutschen türkische ausdrücke sagen XDD ich find des so affig XDD die sprechens falsch aus, wissen net wie mans schreibt und abgesehen davon haben sie keine ahnung was es bedeutet.... hach, wie herrlich XDDD

bei fragen bitte melden^^

It is better to die on one's feet than to live on one's knees.
~CHE GUEVARA~

Von:   abgemeldet 19.11.2005 09:48

Normalerweise müsste ich mich laut Sunnah hier zusammenreißen und schweigen. Aber bei so unverschämten Beleidigungen kann ich das einfach nicht.

> die meisten türken (und ich sage bewusst "die meisten", weil nunmal der größenteil der türken sunnitisch is. und weil die türken, über die schlecht geredet wird, sunniten sind.) wollen sich gar nicht integrieren. das merkt man an den gegenden (bsp. kreuzberg), wo sich wirklich straße für straße nur türkische läden befinden. die leute, die dort leben, grenzen sich ja bewusst ab. die reden ja nur mit türken. solche leute sind es dann auch, die immer alles und jeden dumm anmachen.
>

Das pisst mich natürlich besonders an, da ich sunnitin bin. Zuerst habe ich dich ja für eine Shiitin gehalten, die der Meinung ist, dass wir eigentlich Freiwild/Kuffar/whatever sind, die das Leben nicht verdient haben, weil wir ja den Propheten (s) verraten haben. (Zum Glück ist nur eine kleine Gruppe unter den Shiiten dieser Meinung. Sonst würde ich mich nicht mehr nach Persien trauen.)

Du kommst vielleicht nicht auf die Idee, dass es im deutschen/österreichischen Supermarkt auch Dinge gibt, die wir NICHT essen DÜRFEN? Dass es uns VERBOTEN ist, haramfleisch zu essen?
Oder dass es dort gewisse Dinge eben nicht gibt? Im DZ gibt es einen Asiashop. Für die aus dem fernen Osten. Aber bei denen heißt es nicht, sie wollen sich nicht integrieren.
Und jetzt geh mal in ein deutsches Restaurante und bestell dir was. Du wirst dich wundern, wie viel von den Zutaten nicht aus Deutschland sind. Ohne die Türken könnte ich hier keine leckere Kibe essen. Und kein CousCousHähnchen. Und Baklava zu bekommen wäre auch schwerer. Und Halave.

Und dass Türken lieber unter sich bleiben, ist doch wohl verständlich. Ich würde auch lieber mit Muslimas sprechen (meine besten Freunde ausgenommen, aber die gehen ja auch nicht mit mir zur schule). Oder wenigstens mit Araberinnnen (eine meiner besten Freunde ist eine). Ich fühle mich ihnen einfach näher als Österreicherinnen. Wir haben eine ähnliche Mentalität und ähnliche Grundsätze, ähneliche Meinungen und auch ähnliche Interessen. Ihr muss ich nicht ständig erklären, was ich mit Kibe meine, wenn ich es mal erwähne. Das musste ich nur einmal (Ich:"Ich liebe Kibe" Sie:"Kibe...kibe... du meinst Kuba?" Ich:"Joa, bei uns syrern heißt die so..." Sie:"Ach so, ja, die mag ich auch. Schmeckt ur gut!"). Mit ihr kann ich reden. Und mit Österreicherinnen bzw. Europäerinnen. nichts, nada.
Araber haben es auch schwer, miteinander zu sprechen, wenn sie aus unterschiedlichen Ländern kommen (Dialekte) und sie nicht Hocharabisch können. Die Türken haben es da leichter. Auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, dass ich keine Araberin zum reden habe, gönne ich es jedem Türken, der die Gelegenheit findet, in seiner Sprache zu sprechen mit den Leuten seines Landes/Volkes.

außerdem gibt es einen unterschied zwischen integrieren und assimilieren.

Ach ja: Gründe, warum dass hier beschriebene Verhalten der Türken nicht auf den Sunnitischen Din zurückzuführen ist (auf den Shiitischen zwar auch nicht, aber da du ja so gerne uns sunis ansprichst)

Anbaggern, begrabschen, etc.:

Im Koran steht, Männer sollen ihre Blicke zu boden schlagen (Frauen zwar auch, aber das ist jetzt wurst). Wenn sie eine Frau nichtmal anstarren dürfen, wie sollen sie sie dann anmachen bzw. begrabschen?

Beleidigen:

Netter Hadith, dürfen wir nichtmal, wenn uns jemand anderes beleidigt. Da ist von Abu Bakr (s) die rede, wenn ich mich recht entsinne. Der wird ganz böse beleidigt, dreimal, und jedesmal schweigt er. Dann Antwortet Abu Bakr (s) angemessen und der Prophet (s) steht auf und will gehen. Abu Bakr (s) fragt ihn, ob er denn jetzt böse auf ihn ist, worauf der Prophet (s) sagt, dass er es nicht ist, aber als er geschwiegen hat sind Engel vom Himmel herabgekommen und haben alles verneint, doch als er zurückgeschimpft hat sind die Engel gegangen undd er Teufel hat sich hingesetzt und wo der Teufel ist, kann er Prophet (s) nicht bleiben.

Hab ich was vergessen?

> ach, ich wollte eigentlich soviel schreiben, nur hab ich das meiste vergessen ;___;

das kenne ich. passiert mir auch andauernd. Jetzt zum beispiel.

> naja, zur info: ich bin türkin. aber keine sunnitin, sondern alevitin

Soll ich dich jetzt toll finden?

>(darunter können sich ja jetzt alle was vorstellen XDDD) wollt ich nur mal erwähnt haben, weil aleviten sich nunmal grundsätzlich von sunniten

und shiiten. Shiiten sind auch Moslems. Hör auf meine shiitischen Geschwister ständig zu vergessen!

> unterscheiden. z.bsp. haben wir keine moscheen, keine 5 säulen des islam etc.

Warum sagst du nicht einfach, dass Aleviten keine Moslems sind?

> des muss ich jetzt einfach mal sagen, weil es mich schon bissle ankotzt immer und immer wieder von anderen gefragt zu werden, wieso wir türken kopftücher tragen.

Du weißt garnicht, wie es mich ankotzt, dass ich mit Kopftuch immer für eine Türkin gehalten werde! Meine türkischen Geschwister in allen Ehren, aber das beleidigt meine Ehre als Araberin!

> tun sunniten.

und shiiten. Die gibt es auch noch, Miss Islamkennerin.

> aleviten nicht, weil das nunmal nicht zu unserem glauben gehört.

Ja, weil ihr keine Moslems seid.

>und dann regt mich sowas einfach nur auf, weil alle (die wissen, dass ich türkin bin) gleich automatisch davon ausgehen, dass ich muslima bin... (eigentlich hat das recht wenig mit dem thema zu tun, wollt ich aber unbedingt mal loswerden...)
>
Und wenn wir schon dabei sind: Mich regt es sowas von auf, dass alle, die mich mit Kopftuch sehen (und nicht wissen dass das Blut, dass in meinen Adern fließt, arabisch ist), für eine Türkin halten.

> und noch was: meine cousins und cousinen können genauso gut deutsch wie türkisch. und keiner meiner türkischen freunde redet so "ey alder, pass auf"... wirklich keiner.
>

Schön für dich. Ich kann das auch. Mein Bruder auch. Daddy natürlich auch, sonst wäre Artztsein hier etwas schwer. Meine Cousains und Cousinen und deren Kinder nicht. Aber die wohnen auch in Ägypten, also kann es denen ja egal sein.

> zu der frage, ob man sich von ausländern wirklich alles gefallen lassen sollte: nein. natürlich nicht. aber man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man nix verallgemeinert. man darf sie schließlich nicht alle in einen topf werfen.

Nur uns Sunniten, denn wir sind pöse!

> ihr deutschen habt es in der hinsicht natürlich sichtlich schwer wegen eurer vergangenheit...
>
Jedes Volk hat Dreck am Stecken. Ihr auch. Wir auch. Alle.

> ach und was ich auch noch zum schießen find: deutsche, die zu anderen deutschen türkische ausdrücke sagen XDD ich find des so affig XDD die sprechens falsch aus, wissen net wie mans schreibt und abgesehen davon haben sie keine ahnung was es bedeutet.... hach, wie herrlich XDDD
>

Ach ja? Ich kann mich leider nicht freuen, wenn die Typen im TV Djihad immer als heiligen Krieg übersetzten. so stupid -.-

Sawsan
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^

Von:    GoldenEagle 19.11.2005 17:09

> ok, wo soll ich anfangen? ach ja, das mit der ausdrucksweise der türken... mehrere haben ja gemeint, dass die immer in dem "ey alder"-style reden. die meisten tun das, stimmt ja. aber ich kenne auch seeeeehr viele deutsche, die genauso reden. die hören sich selber an wie ausländer, die nicht fähig sind, normale deutsche sätze zu bilden -.- weil sie das cool finden. sowas is dann einfach nur traurig...

da muss ich dir allerdings recht geben, diese deutschen machos, die einen auf möchtegern türken machen und sich mit ihrem falschen deutsch und gossensprache ach so geil fühlen, mag ich genauso wenig, wie die türken, die sich so aufführen...

> und ich glaube kaum, dass hier irgendjemand sido z.bsp. für einen türken hält....

öhm...is der deutscher?! irgendwer hat mal gemeint der wär türke...ich weiß des nich, ich schalt immer weg, wenn mal nen video oder musik von dem kommt, da krieg ich einfach nur kotzreiz und agressionen...

> ach, und noch was: "sik dirlan" schreibt man so "siktir lan"
> (ich hab mich echt ne halbe stunde drüber schlappgelacht XDDD des is jetzt net böse gemeint oder so, ich fands (und finds immernoch) einfach nur witzig XDD)

ist es auch...so schön eingedeutscht *g* die richtige schreibweise kannte ich ehrlich gesagt selbst nicht, aber dass die da falsch war, war irgendwie offensichtlich *g*

> aber eigentlich bringts ja net viel, wenn ich sag wie's geschrieben wird, kennt ja wahrscheins eh keiner die bedeutung...

mir wurde mal gesagt (und zwar von nem türken) dass das "fick dich, alter" heißt...jetzt würde mich doch mal interessieren, ob das stimmt?

> Die Türken haben es da leichter. Auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, dass ich keine Araberin zum reden habe, gönne ich es jedem Türken, der die Gelegenheit findet, in seiner Sprache zu sprechen mit den Leuten seines Landes/Volkes.

ja, aber wenn man normalerweise deutsch redet und nur dann türkisch spricht, wenn deutsche dabei sind, damit sie es nicht verstehen oder zum lästern, weil sie meinen man versteht es nicht, dann finde ich das absolut assozial und tut mir ja leid aber hier inner gegend ist es zu 90% genau das warum türkisch miteinander gesprochen wird...ich spreche wenn leute dabei sind die z.b. nur englisch verstehen auch kein deutsch mit meinen freunden sondern dann sprechen wir eben alle englisch, damit keiner ausgeschlossen wird, so einfach...

> Im Koran steht, Männer sollen ihre Blicke zu boden schlagen (Frauen zwar auch, aber das ist jetzt wurst). Wenn sie eine Frau nichtmal anstarren dürfen, wie sollen sie sie dann anmachen bzw. begrabschen?

hahaha! HIER können die aber machen was sie wollen und da wird gestarrt, aber hallo! brauchst ja nur ma im sommer nen trägertop anziehen und die ganzen alten säcke, deutsch UND türkisch glotzen dir hinterher, dass sie fast anfangen zu sabbern...also sorry, laber nich scheiß mit "die dürfen gar nicht" der koran wird, zumindest hier in deutschland, so ausgelegt, wie man's gerade braucht oder sich nur teilweise dran gehalten, also erzähl gefälligst nix von dem du null ahnung hast, weil du verschleiert mit kopftuch usw. rumgehst...und klar, die frauen aus dem eigenen volk werden bei moslems geachtet, aber die "deutschen schlampen sind zum ficken da" is nunmal so, dass es viele türken/araber das so sehen...ja, nich alle, aber viele...
Zuletzt geändert: 19.11.2005 17:22:57

Von:   abgemeldet 19.11.2005 18:11

> > Die Türken haben es da leichter. Auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, dass ich keine Araberin zum reden habe, gönne ich es jedem Türken, der die Gelegenheit findet, in seiner Sprache zu sprechen mit den Leuten seines Landes/Volkes.
>
> ja, aber wenn man normalerweise deutsch redet und nur dann türkisch spricht, wenn deutsche dabei sind, damit sie es nicht verstehen oder zum lästern, weil sie meinen man versteht es nicht, dann finde ich das absolut assozial und tut mir ja leid aber hier inner gegend ist es zu 90% genau das warum türkisch miteinander gesprochen wird...ich spreche wenn leute dabei sind die z.b. nur englisch verstehen auch kein deutsch mit meinen freunden sondern dann sprechen wir eben alle englisch, damit keiner ausgeschlossen wird, so einfach...
>
bei den Türken in meiner klasse ist das anders. Die sprechen immer Türkisch miteinander.

> > Im Koran steht, Männer sollen ihre Blicke zu boden schlagen (Frauen zwar auch, aber das ist jetzt wurst). Wenn sie eine Frau nichtmal anstarren dürfen, wie sollen sie sie dann anmachen bzw. begrabschen?
>
> hahaha! HIER können die aber machen was sie wollen und da wird gestarrt, aber hallo! brauchst ja nur ma im sommer nen trägertop anziehen und die ganzen alten säcke, deutsch UND türkisch glotzen dir hinterher, dass sie fast anfangen zu sabbern...also sorry, laber nich scheiß mit "die dürfen gar nicht" der koran wird, zumindest hier in deutschland, so ausgelegt, wie man's gerade braucht oder sich nur teilweise dran gehalten, also erzähl gefälligst nix von dem du null ahnung hast, weil du verschleiert mit kopftuch usw. rumgehst...und klar, die frauen aus dem eigenen volk werden bei moslems geachtet, aber die "deutschen schlampen sind zum ficken da" is nunmal so, dass es viele türken/araber das so sehen...ja, nich alle, aber viele...

bevor du mich beleidigst, und behauptest, dass ich scheiße erzähle, lies gefälligst, was ich schreibe. Es ging darum, dass dieses Verhalten nicht vom Islam (bzw. da oben speziell Sunnitischer Din) kommt.

Zuletzt geändert: 19.11.2005 18:13:52

Von:   abgemeldet 19.11.2005 18:28

japp, sowas is mir auch schon aufegefallen -bin 14 xDDD-.
es ist vorallem in der stadt (sowie schule) aufgefallen. die türkischen mitbewohner (und auch vietnamesen) benehmen sich echt unangemessen. nicht dass mich jeder zweite urplötlich auf der straße anmacht, nein ich werde auch noch beschimpft wenn ich denen net meine handynr. gebee. oder ich steige in die straßenbahn ein und aufeinmal kommen mir zwei vietnamesen entgegen und zeigen mir n loser-zeichen. ey hallo? darauf hat sich zwar der typ neben mir aufgeregt und mich beschützt aber trotzdem. ich respektiere jeden der hier lebt und sein heimatland verloren hat, aber sich aufzuführen als wenn sie hier einheimische sind (selbst so fürht man sich net auf!) find ich total krank. diese ausländer sind keine deutschen für mich und werden es auch nie sein. sie haben sich gefälligst auch demenstsprechend dran zu halten.
schön das mal jemand dieses thema anspricht...
*NATSCH*

~~~STILL A FUCKIN' FREAK~~~

Von:   abgemeldet 19.11.2005 23:00
> Normalerweise müsste ich mich laut Sunnah hier zusammenreißen und schweigen. Aber bei so unverschämten Beleidigungen kann ich das einfach nicht.

was für beleidigungen denn? hab ich irgendwas geschrieben, dass dich beleidigt hat? wenn ja, dann würd ich gern wissen was genau das war. vielleicht hast du es falsch verstanden oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. denn beleidigen wollte ich niemanden.

> Das pisst mich natürlich besonders an, da ich sunnitin bin. Zuerst habe ich dich ja für eine Shiitin gehalten, die der Meinung ist, dass wir eigentlich Freiwild/Kuffar/whatever sind, die das Leben nicht verdient haben, weil wir ja den Propheten (s) verraten haben.

ich hab noch nie behauptet, dass sunniten den propheten verraten haben. wozu denn auch? außerdem brauch ich jetzt auch nix erklären, denn du bist sunnitin und ich bin alevitin. du glaubst dein zeug und ich meins...

> Oder dass es dort gewisse Dinge eben nicht gibt? Im DZ gibt es einen Asiashop. Für die aus dem fernen Osten. Aber bei denen heißt es nicht, sie wollen sich nicht integrieren.

es gibt ja auch etwas weniger asiaten wie türken hier in deutschland... und ich glaube kaum, dass es asiaten-gegenden gibt. oder hast du schon mal was von "klein-tokio" gehört?

> Und dass Türken lieber unter sich bleiben, ist doch wohl verständlich. Ich würde auch lieber mit Muslimas sprechen (meine besten Freunde ausgenommen, aber die gehen ja auch nicht mit mir zur schule). Oder wenigstens mit Araberinnnen (eine meiner besten Freunde ist eine). Ich fühle mich ihnen einfach näher als Österreicherinnen. Wir haben eine ähnliche Mentalität und ähnliche Grundsätze, ähneliche Meinungen und auch ähnliche Interessen.

ich hab ja auch ähnliche meinungen und ähnliche interessen mit meinen türkischen freunden (größenteils sunnitisch, aber halt nicht so extrem gläubig wie du) aber auch mit meinen nicht-türkischen freunden.

> Araber haben es auch schwer, miteinander zu sprechen, wenn sie aus unterschiedlichen Ländern kommen (Dialekte) und sie nicht Hocharabisch können. Die Türken haben es da leichter. Auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, dass ich keine Araberin zum reden habe, gönne ich es jedem Türken, der die Gelegenheit findet, in seiner Sprache zu sprechen mit den Leuten seines Landes/Volkes.

ja, das stimmt. meine freundin (kurdin) sagt das auch voll oft, dass es in ihrer gegend sehr viele verschiedene dialekte gibt.

> > naja, zur info: ich bin türkin. aber keine sunnitin, sondern alevitin
>
> Soll ich dich jetzt toll finden?

hab ich das gesagt?

>
> >(darunter können sich ja jetzt alle was vorstellen XDDD) wollt ich nur mal erwähnt haben, weil aleviten sich nunmal grundsätzlich von sunniten
>
> und shiiten. Shiiten sind auch Moslems. Hör auf meine shiitischen Geschwister ständig zu vergessen!

> > unterscheiden. z.bsp. haben wir keine moscheen, keine 5 säulen des islam etc.
>
> Warum sagst du nicht einfach, dass Aleviten keine Moslems sind?

widersprichst du dir jetzt nicht? glaub mir, shiiten vergess ich ganz bestimmt nicht. du sagst doch weiter oben, dass shiiten auch moslems sind. AUCH (nachdem ich sunniten und aleviten aufgelistet hab) und jetzt sagst du, aleviten sind keine moslems...

> Du weißt garnicht, wie es mich ankotzt, dass ich mit Kopftuch immer für eine Türkin gehalten werde! Meine türkischen Geschwister in allen Ehren, aber das beleidigt meine Ehre als Araberin!

na bitte! du bist araberin, aber wirst für eine türkin gehalten wegen deinem kopftuch. und das regt mich ja auch auf, dass alle gleich denken, wieso ich als türkin kein kopftuch trage. mich regt das genauso auf.

> > aleviten nicht, weil das nunmal nicht zu unserem glauben gehört.
>
> Ja, weil ihr keine Moslems seid.

was verstehst du unter moslems? definier mal bitte.

> > und noch was: meine cousins und cousinen können genauso gut deutsch wie türkisch. und keiner meiner türkischen freunde redet so "ey alder, pass auf"... wirklich keiner.
> >
>
> Schön für dich. Ich kann das auch. Mein Bruder auch. Daddy natürlich auch, sonst wäre Artztsein hier etwas schwer.

irgendwie war mir klar, dass du das jetzt wieder falsch verstehst -.- damit wollt ich sagen, dass es auch ausländer gibt, die normal deutsch sprechen können.weil hier ja schon öfters erwähnt worden is, dass sie alle (oder zumindest du meisten) sehr schlecht deutsch sprechen.
arzt, he? schön, schön...

> > zu der frage, ob man sich von ausländern wirklich alles gefallen lassen sollte: nein. natürlich nicht. aber man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man nix verallgemeinert. man darf sie schließlich nicht alle in einen topf werfen.
>
> Nur uns Sunniten, denn wir sind pöse!

ich hab da nicht gesagt "türken" sondern ausländer, aber wenn du jetzt alles verdrehen musst, dann machs halt -.-

> > ihr deutschen habt es in der hinsicht natürlich sichtlich schwer wegen eurer vergangenheit...
> >
> Jedes Volk hat Dreck am Stecken. Ihr auch. Wir auch. Alle.

mag ja sein, aber ich glaube kaum, dass es wegen euch nen 2.weltkrieg gab, oder? oder wegen uns... deutsche haben es halt extrem schwer was ausländerfeindlichkeit angeht. die müssen am meisten aufpassen, weil bei ihnen gleich auf ihre vergangenheit zurückgegriffen wird.

> öhm...is der deutscher?! irgendwer hat mal gemeint der wär türke...ich weiß des nich, ich schalt immer weg, wenn mal nen video oder musik von dem kommt, da krieg ich einfach nur kotzreiz und agressionen...

ja, ich auch... aggro berlin mag ich net so... naja, dann lass ich halt mal sido weg, aber fler ist auf jeden fall deutscher^^ und redet auch in dieser gossensprache.

> mir wurde mal gesagt (und zwar von nem türken) dass das "fick dich, alter" heißt...jetzt würde mich doch mal interessieren, ob das stimmt?

ne ne, siktir heißt so viel wie "hau ab, verpiss dich" und lan "man, alter..."

Von:   abgemeldet 20.11.2005 08:36

> > Normalerweise müsste ich mich laut Sunnah hier zusammenreißen und schweigen. Aber bei so unverschämten Beleidigungen kann ich das einfach nicht.
>
> was für beleidigungen denn? hab ich irgendwas geschrieben, dass dich beleidigt hat? wenn ja, dann würd ich gern wissen was genau das war. vielleicht hast du es falsch verstanden oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. denn beleidigen wollte ich niemanden.
>

wenn du das Verhalten von solchen Menschen auf das Sunnitsein zurückführst, dann beleidigt mich das als Sunnitin.

> > Das pisst mich natürlich besonders an, da ich sunnitin bin. Zuerst habe ich dich ja für eine Shiitin gehalten, die der Meinung ist, dass wir eigentlich Freiwild/Kuffar/whatever sind, die das Leben nicht verdient haben, weil wir ja den Propheten (s) verraten haben.
>
> ich hab noch nie behauptet, dass sunniten den propheten verraten haben. wozu denn auch? außerdem brauch ich jetzt auch nix erklären, denn du bist sunnitin und ich bin alevitin. du glaubst dein zeug und ich meins...
>
beim letzten Satz stimme ich dir zu. Ich schrieb vorher auch, dass ich am anfang gedacht habe, dass du das bist, weil diese fraktion von Shiiten (die Gott sei dank nicht allzu groß ist) uns Sunniten nicht sonderlich gerne hat.

> > Oder dass es dort gewisse Dinge eben nicht gibt? Im DZ gibt es einen Asiashop. Für die aus dem fernen Osten. Aber bei denen heißt es nicht, sie wollen sich nicht integrieren.
>
> es gibt ja auch etwas weniger asiaten wie türken hier in deutschland... und ich glaube kaum, dass es asiaten-gegenden gibt. oder hast du schon mal was von "klein-tokio" gehört?
>
Das einzige mal, dass ich hier "klein-istanbul" hörte, war in meiner klasse. Und, klingelingeling, das habe ich selbst gesagt. In Wien gibt es auch viele Türken. Es gibt auch Türkenshops, sogar der Merkur hat eine Türkenabteilung. Aber das heißt nicht fehlende integration, zumal da ja auch Österreicher hingehen.
Das mit den Geschäften ist einfach eine miese Begründung.
>
> > Und dass Türken lieber unter sich bleiben, ist doch wohl verständlich. Ich würde auch lieber mit Muslimas sprechen (meine besten Freunde ausgenommen, aber die gehen ja auch nicht mit mir zur schule). Oder wenigstens mit Araberinnnen (eine meiner besten Freunde ist eine). Ich fühle mich ihnen einfach näher als Österreicherinnen. Wir haben eine ähnliche Mentalität und ähnliche Grundsätze, ähneliche Meinungen und auch ähnliche Interessen.
>
> ich hab ja auch ähnliche meinungen und ähnliche interessen mit meinen türkischen freunden (größenteils sunnitisch, aber halt nicht so extrem gläubig wie du)

Ich bin nicht extrem gläubig, ich bin gläubig und neige eben dazu, alles gleich persönlich zu nehmen, was nichts mit glauben, sondern mit meinem Charakter zu tun hat.

> aber auch mit meinen nicht-türkischen freunden.
>
hab ich ja auch. Die Mutter einer meiner besten Freundinnen ist Polin. Und auch wenn ich ihr manche Sachen fünfzigtausendmal erklären muss, sie mich immer falsch versteht und unsere Meinungen so weit wie Nord und Südpol voneinander entfernt sind... sie ist sowas wie eine schwester für mich.

> > Araber haben es auch schwer, miteinander zu sprechen, wenn sie aus unterschiedlichen Ländern kommen (Dialekte) und sie nicht Hocharabisch können. Die Türken haben es da leichter. Auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, dass ich keine Araberin zum reden habe, gönne ich es jedem Türken, der die Gelegenheit findet, in seiner Sprache zu sprechen mit den Leuten seines Landes/Volkes.
>
> ja, das stimmt. meine freundin (kurdin) sagt das auch voll oft, dass es in ihrer gegend sehr viele verschiedene dialekte gibt.
>

Mit meiner kurdischen Freundin kann ich fast überhaupt nicht sprechen *lach* (außer natürlich auf deutsch) Sie spricht einen mischmasch aus arabisch und kurdisch, wo man nie weiß, was das jetzt ist XD Ihrem Geburtsort zu schließen könnte dann auch noch etwas Persisch drinnen sein...

> > > naja, zur info: ich bin türkin. aber keine sunnitin, sondern alevitin
> >
> > Soll ich dich jetzt toll finden?
>
> hab ich das gesagt?
>
nein. Aber wenn ich sauer bin kommt sowas öfter vor. Am besten sagt man dann auf sowas garnichts.

> >
> > >(darunter können sich ja jetzt alle was vorstellen XDDD) wollt ich nur mal erwähnt haben, weil aleviten sich nunmal grundsätzlich von sunniten
> >
> > und shiiten. Shiiten sind auch Moslems. Hör auf meine shiitischen Geschwister ständig zu vergessen!
>
> > > unterscheiden. z.bsp. haben wir keine moscheen, keine 5 säulen des islam etc.
> >
> > Warum sagst du nicht einfach, dass Aleviten keine Moslems sind?
>
> widersprichst du dir jetzt nicht? glaub mir, shiiten vergess ich ganz bestimmt nicht. du sagst doch weiter oben, dass shiiten auch moslems sind. AUCH (nachdem ich sunniten und aleviten aufgelistet hab) und jetzt sagst du, aleviten sind keine moslems...
>
>

Nein. Ich meinte damit, dass Shiiten genauso wie Sunniten Moslems sind. Du distanzierst die Aleviten total vom Islam. Zu den Fünf Säulen des Islam gehört das Glaubensbekenntniss. Und wer das nicht spricht und sich nicht zu dem einen GOTT und seinem Propheten (s) bekennt, ist soweit ich weiß kein Moslem.

> > Du weißt garnicht, wie es mich ankotzt, dass ich mit Kopftuch immer für eine Türkin gehalten werde! Meine türkischen Geschwister in allen Ehren, aber das beleidigt meine Ehre als Araberin!
>
> na bitte! du bist araberin, aber wirst für eine türkin gehalten wegen deinem kopftuch. und das regt mich ja auch auf, dass alle gleich denken, wieso ich als türkin kein kopftuch trage. mich regt das genauso auf.
>
dann sind wir uns wenigstens da einig. Vorurteile gegenüber Türken beseitigen, damit ich nicht mehr für eine gehalten werde XD~~~
Und hey, wenn´s dich tröstet: man hat mich früher auch immer für eine Christin bzw. eine Jüdin gehalten. Ach wenn es mir wirklich ein Rätsel ist, warum ich ausgerechnet eine jüdin sein soll O.O

> > > aleviten nicht, weil das nunmal nicht zu unserem glauben gehört.
> >
> > Ja, weil ihr keine Moslems seid.
>
> was verstehst du unter moslems? definier mal bitte.
>

Glaubensbekenntnis minimum. Und das gehört nunmal zu den fünf Säulen des Islam, und wenn du behauptest, dass es die nicht gibt, dann schließe ich daraus, dass Aleviten keine Moslems sind.

> > > und noch was: meine cousins und cousinen können genauso gut deutsch wie türkisch. und keiner meiner türkischen freunde redet so "ey alder, pass auf"... wirklich keiner.
> > >
> >
> > Schön für dich. Ich kann das auch. Mein Bruder auch. Daddy natürlich auch, sonst wäre Artztsein hier etwas schwer.
>
> irgendwie war mir klar, dass du das jetzt wieder falsch verstehst -.-

Ja, wenn mich etwas extrem anpisst, neige ich dazu. Vorallem weil das für mich so ausgesehen hat, als dass das nur die alevitischen Türken können und die Sunis nicht.

>damit wollt ich sagen, dass es auch ausländer gibt, die normal deutsch sprechen können.weil hier ja schon öfters erwähnt worden is, dass sie alle (oder zumindest du meisten) sehr schlecht deutsch sprechen.

Hätte auch nicht viel gebracht, diejenigen, bei denen dieses vorurteil festsitzt, hätten nur wieder gesagt, dass du und deine fam. halt eine ausnahme bilden...

> arzt, he? schön, schön...
>
Wollte damit eigentlich nur das Vorurteil anspielen, dass Ausländer sozialschmarotzer sind ^_- Seltsamerweise haben die meisten Ärtzte, die ich kenne, ausländische Namen und einen kleinen Akzent...

> > > zu der frage, ob man sich von ausländern wirklich alles gefallen lassen sollte: nein. natürlich nicht. aber man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man nix verallgemeinert. man darf sie schließlich nicht alle in einen topf werfen.
> >
> > Nur uns Sunniten, denn wir sind pöse!
>
> ich hab da nicht gesagt "türken" sondern ausländer, aber wenn du jetzt alles verdrehen musst, dann machs halt -.-
>
nein, aber du sagst, dass die Türken, die das machen, Sunniten sind, und daraus schließe ich, dass du der meinung bist, dass alle Sunniten so sind.

> > > ihr deutschen habt es in der hinsicht natürlich sichtlich schwer wegen eurer vergangenheit...
> > >
> > Jedes Volk hat Dreck am Stecken. Ihr auch. Wir auch. Alle.
>
> mag ja sein, aber ich glaube kaum, dass es wegen euch nen 2.weltkrieg gab, oder? oder wegen uns... deutsche haben es halt extrem schwer was ausländerfeindlichkeit angeht. die müssen am meisten aufpassen, weil bei ihnen gleich auf ihre vergangenheit zurückgegriffen wird.
>
Naja, wegen den Ösis (hier wohne ich schließlich) gab es doch den ersten Weltkrieg, oder? (Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt...)

Von:    GoldenEagle 20.11.2005 21:54

> > hahaha! HIER können die aber machen was sie wollen und da wird gestarrt, aber hallo! brauchst ja nur ma im sommer nen trägertop anziehen und die ganzen alten säcke, deutsch UND türkisch glotzen dir hinterher, dass sie fast anfangen zu sabbern...also sorry, laber nich scheiß mit "die dürfen gar nicht" der koran wird, zumindest hier in deutschland, so ausgelegt, wie man's gerade braucht oder sich nur teilweise dran gehalten, also erzähl gefälligst nix von dem du null ahnung hast, weil du verschleiert mit kopftuch usw. rumgehst...und klar, die frauen aus dem eigenen volk werden bei moslems geachtet, aber die "deutschen schlampen sind zum ficken da" is nunmal so, dass es viele türken/araber das so sehen...ja, nich alle, aber viele...

> bevor du mich beleidigst, und behauptest, dass ich scheiße erzähle, lies gefälligst, was ich schreibe. Es ging darum, dass dieses Verhalten nicht vom Islam (bzw. da oben speziell Sunnitischer Din) kommt.

*lol*?! wo hab ich dich denn bitte beleidigt?! *lol*

> > mag ja sein, aber ich glaube kaum, dass es wegen euch nen 2.weltkrieg gab, oder? oder wegen uns... deutsche haben es halt extrem schwer was ausländerfeindlichkeit angeht. die müssen am meisten aufpassen, weil bei ihnen gleich auf ihre vergangenheit zurückgegriffen wird.

> Naja, wegen den Ösis (hier wohne ich schließlich) gab es doch den ersten Weltkrieg, oder? (Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt...)

öhm...keine ahnung, möglich, aber da gab's keine massenvernichtungslager und sowas und wegen was was jemand, der nebenbei gesagt noch nichtmal deutscher war, verbockt hat, weil einfach zu viele leute gekuscht haben, uns das ewig vorwerfen ist der totale rotz und anstatt daraus zu lernen, wird wieder nur vor allen gekuscht und den kindern der "ihr seid böse nazis" scheiß so eingehämmert, dass dadurch noch eher wieder neuer hass geschürt wird...und hinter dieser miesen deutschen vergangenheit und weil deutschland deshalb vor allen angst hat als nazi da zu stehen und vor allen kuscht, darum können andere länder ihre "jugendsünden" auch prima hinter den bösen deutschen verstecken, denn unsere schandtaten waren ja viel schlimmer...die meisten übeltäter aus der nazizeit leben nicht mehr oder sind mindestens schon asbach uralt...aber gut...deutschland wird weiter buckeln, also wird es deutschland auch weiter vorgeworfen...
Zuletzt geändert: 20.11.2005 22:05:33

Von:    Charodejka 21.11.2005 00:37
> > Naja, wegen den Ösis (hier wohne ich schließlich) gab es doch den ersten Weltkrieg, oder? (Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt...)
>
> öhm...keine ahnung, möglich

Ähm... Der 1. Weltkrieg wurde doch auch von dem tollen deutschen Kaiser Wilhelm II entfacht. So viel ich weiss, war er ein sehr schlechter Politiker, der binnen weniger Jahre Bismarcks Erfolge zunichte machte und seine Probleme mit dem Krieg auf allen Fronten zu lösen versuchte. Übrigens hat auch er "Das Reine der deutschen Rasse" sehr wertgeschätzt. ^^; Dass der Öl ins Feuer auch von den anderen Ländern reingegossen wurde, ist natürlich möglich (kenn mich mit der Geschichte nur oberflächlich aus).

>aber da gab's keine massenvernichtungslager und sowas und wegen was was jemand, der nebenbei gesagt noch nichtmal deutscher war, verbockt hat

Nun ja, "verbockt" hat es das ganze Volk; dass Adolf ursprünglich aus Österreich stammt, tut da wohl herzlich wenig zur Sache, da er ja eigentlich nur das großgezogen hat, was großgezogen werden wollte...

>weil einfach zu viele leute gekuscht haben, uns das ewig vorwerfen ist der totale rotz und anstatt daraus zu lernen, wird wieder nur vor allen gekuscht und den kindern der "ihr seid böse nazis" scheiß so eingehämmert, dass dadurch noch eher wieder neuer hass geschürt wird...und hinter dieser miesen deutschen vergangenheit und weil deutschland deshalb vor allen angst hat als nazi da zu stehen und vor allen kuscht, darum können andere länder ihre "jugendsünden" auch prima hinter den bösen deutschen verstecken, denn unsere schandtaten waren ja viel schlimmer...die meisten übeltäter aus der nazizeit leben nicht mehr oder sind mindestens schon asbach uralt...aber gut...deutschland wird weiter buckeln, also wird es deutschland auch weiter vorgeworfen...

Da stimme ich dir zu. Das Problem ist, dass die Menschen sich immer noch von der einen Extreme in die andere werfen... Zuerst lässt man einem ausländischen Verbrecher vieles durchgehen, damit man nicht als "ausländerfeindlich" bezeichnet wird. O_O Und wenn der Verbrecher daraufhin -logischerweise- immer dreister wird, schreit man auf: "Guckt euch diese Ausländer an, welche Unverschämtheit!". Und die meisten scheren dann ziemlich schnell alle Ausländer über einem Kamm.

...Wobei natürlich die Angst als Nazi dazustehen auf keinem Fall nur rein moralischer Natur ist. In meiner Kleinstadt sind immer noch Englische Truppen stationiert. ^^; Auch wenn sie sich natürlich nicht so geben, sind es de facto Besatzungstruppen. Solange andere Länder Deutschland als Nazi-Land in Erinnerung haben, werden die Deutschen immer wieder Schwierigkeiten haben zu beweisen, dass sie nicht ausländerfeindlich sind. Und das obwohl Frankreich, Russland oder USA (picke mir bewusst die christlich geprägten Länder raus) deutlich nationalistischer und aggressiver sind.

cu

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:   abgemeldet 21.11.2005 15:52

> > > hahaha! HIER können die aber machen was sie wollen und da wird gestarrt, aber hallo! brauchst ja nur ma im sommer nen trägertop anziehen und die ganzen alten säcke, deutsch UND türkisch glotzen dir hinterher, dass sie fast anfangen zu sabbern...also sorry, laber nich scheiß mit "die dürfen gar nicht" der koran wird, zumindest hier in deutschland, so ausgelegt, wie man's gerade braucht oder sich nur teilweise dran gehalten, also erzähl gefälligst nix von dem du null ahnung hast, weil du verschleiert mit kopftuch usw. rumgehst...und klar, die frauen aus dem eigenen volk werden bei moslems geachtet, aber die "deutschen schlampen sind zum ficken da" is nunmal so, dass es viele türken/araber das so sehen...ja, nich alle, aber viele...
>
> > bevor du mich beleidigst, und behauptest, dass ich scheiße erzähle, lies gefälligst, was ich schreibe. Es ging darum, dass dieses Verhalten nicht vom Islam (bzw. da oben speziell Sunnitischer Din) kommt.
>
> *lol*?! wo hab ich dich denn bitte beleidigt?! *lol*
>
Wenn du behauptest dass ich keine Ahnung habe und scheiße erzähle dann fasse ich das als beleidigung auf, ebenso wenn du dich abfällig über mein Kopftuch äußerst.
> > > mag ja sein, aber ich glaube kaum, dass es wegen euch nen 2.weltkrieg gab, oder? oder wegen uns... deutsche haben es halt extrem schwer was ausländerfeindlichkeit angeht. die müssen am meisten aufpassen, weil bei ihnen gleich auf ihre vergangenheit zurückgegriffen wird.
>
> > Naja, wegen den Ösis (hier wohne ich schließlich) gab es doch den ersten Weltkrieg, oder? (Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt...)
>
> öhm...keine ahnung, möglich, aber da gab's keine massenvernichtungslager und sowas und wegen was was jemand, der nebenbei gesagt noch nichtmal deutscher war, verbockt hat, weil einfach zu viele leute gekuscht haben, uns das ewig vorwerfen ist der totale rotz und anstatt daraus zu lernen, wird wieder nur vor allen gekuscht und den kindern der "ihr seid böse nazis" scheiß so eingehämmert, dass dadurch noch eher wieder neuer hass geschürt wird...und hinter dieser miesen deutschen vergangenheit und weil deutschland deshalb vor allen angst hat als nazi da zu stehen und vor allen kuscht, darum können andere länder ihre "jugendsünden" auch prima hinter den bösen deutschen verstecken, denn unsere schandtaten waren ja viel schlimmer...die meisten übeltäter aus der nazizeit leben nicht mehr oder sind mindestens schon asbach uralt...aber gut...deutschland wird weiter buckeln, also wird es deutschland auch weiter vorgeworfen...

Ach ja, Hitler war ja auch ein Ösi XD
Und hier gab es auch Konzentrationslager. Mauthausen zum Beispiel (was mir gottseidank erspart blieb, aber viele andere mussten das besichtigen)

Von:   abgemeldet 21.11.2005 15:53
> Das mit den Geschäften ist einfach eine miese Begründung.

meinst du da, wo ich das ganz am anfang geschrieben hab? wenn ja, dann hab ich dass nämlich nur als beispiel genommen. denn als ich z.bsp. mit der klasse in berlin war (ausflug) durften wir ja auch machen was wir wollten. und als wir einkaufen gehen wollten, haben wir uns halt verlaufen (voll die fische XDD) und waren plötzlich in einer türken-gegend. ich fands auf den ersten blick voll cool, aber als ich so nachgedacht hab kams mir schon ein bisschen arg vor... ein ganzer stadtviertel, das ist nicht wenig... und weil da halt wirklich nur türkische läden waren, hab ich das als beispiel genommen.

> Ich bin nicht extrem gläubig, ich bin gläubig und neige eben dazu, alles gleich persönlich zu nehmen, was nichts mit glauben, sondern mit meinem Charakter zu tun hat.

ok, akzeptier ich^^

> hab ich ja auch. Die Mutter einer meiner besten Freundinnen ist Polin. Und auch wenn ich ihr manche Sachen fünfzigtausendmal erklären muss, sie mich immer falsch versteht und unsere Meinungen so weit wie Nord und Südpol voneinander entfernt sind... sie ist sowas wie eine schwester für mich.

sowas find ich gut. eine meiner besten freundinnen ist nämlich griechin und eigentlich verstehen sich ja griechen und türken net besonders... aber sie war in unserer familie immer herzlich willkommen und ich in ihrer. so wie jetzt bei dir und deiner polnischen freundin.

> Mit meiner kurdischen Freundin kann ich fast überhaupt nicht sprechen *lach* (außer natürlich auf deutsch) Sie spricht einen mischmasch aus arabisch und kurdisch, wo man nie weiß, was das jetzt ist XD Ihrem Geburtsort zu schließen könnte dann auch noch etwas Persisch drinnen sein...

XD meine kurdische freundin lernt von ihrer mutter hocharabisch. (die kann das angeblich perfekt. da kann ich leider net mitreden, weil ich halt kein arabisch kann ;__;)
ach, apropos; ich hätt da mal ne frage: weißt du vielleicht die namensbedeutungen von mevhibe und sümeyra? oder sind des überhaupt arabische namen? ich glaub mevhibe is sogar persisch... und ein grieche hat letztens gemeint, sümeyra wäre armenisch... weißt du da vielleicht was drüber?

> Nein. Ich meinte damit, dass Shiiten genauso wie Sunniten Moslems sind. Du distanzierst die Aleviten total vom Islam. Zu den Fünf Säulen des Islam gehört das Glaubensbekenntniss. Und wer das nicht spricht und sich nicht zu dem einen GOTT und seinem Propheten (s) bekennt, ist soweit ich weiß kein Moslem.

aber aleviten glauben ja auch an den einen propheten, das einzige was anders is, is halt der glaube an die nachfolger.

> Und hey, wenn´s dich tröstet: man hat mich früher auch immer für eine Christin bzw. eine Jüdin gehalten. Ach wenn es mir wirklich ein Rätsel ist, warum ich ausgerechnet eine jüdin sein soll O.O

*lol* ich hab dich zwar noch nie gesehn, aber glaube kaum, dass du ein heller typ bist... daher fällt christin schon mal weg XDD aber jüdinnen sind ja auch etwas dunkler... vielleicht deswegen?
ich werd auch immer und überall entweder für ne italienerin gehalten oder für ne spanierin... verkehrte welt -.-"

> Glaubensbekenntnis minimum. Und das gehört nunmal zu den fünf Säulen des Islam, und wenn du behauptest, dass es die nicht gibt, dann schließe ich daraus, dass Aleviten keine Moslems sind.

so gesehen wären alviten wirklich keine moslems... ich würde das zwar anders definieren, aber letzendlich is es ja auch egal. ich denke, jeder hat ne andere vorstellung davon und anderen deine meinung einzutrichtern is ja net sinn und zweck der sache.

> Hätte auch nicht viel gebracht, diejenigen, bei denen dieses vorurteil festsitzt, hätten nur wieder gesagt, dass du und deine fam. halt eine ausnahme bilden...

da geb ich dir recht...

> Wollte damit eigentlich nur das Vorurteil anspielen, dass Ausländer sozialschmarotzer sind ^_- Seltsamerweise haben die meisten Ärtzte, die ich kenne, ausländische Namen und einen kleinen Akzent...

eigentlich wollte ich da noch bissle was dazuschreiben, hatte aber irgendwie keine lust... sorry, des da oben hört sich vielleicht bissle höhnisch an, so wars aber net gemeint...

> nein, aber du sagst, dass die Türken, die das machen, Sunniten sind, und daraus schließe ich, dass du der meinung bist, dass alle Sunniten so sind.

awa, net alle. natürlich net. ich hab doch selber sunnitische freunde XD
aber manchmal find ich paar reaktionen schon bissle krass...
erst dieses jahr im urlaub war ich halt abends mit meiner cousine (und meinem kleinen cousin, 1 jahr alt, blaue augen, blonde haare, also überhaupt kein typischer türke) bissle draußen. (wir ham auf den aufgepasst, damit meine tante auch mal ihre ruhe hat) und natürlich sind gleich voll viele leute hergekommen und haben meinen cousin geknuddelt und so. kann ich verstehn, so süß wie der is ^__^ und ich hab halt ne kette mit nem che guevara-anhänger. das fand ich so krass, in deutschland hatte ich nie probleme damit, aber in der türkei wars da anders... da stand auf jeden fall ne frau und hat meinen cousin geknuddelt und dann sieht sie meinen anhänger und sagt "wer is des?" und ich dann voll normal "che guevara" und die frau hat dann voll komisch geguckt und gesagt "is der ein komunist?" und ich dann "joa" dann hat sie meinen cousin auf einmal losgelassen und is ohne auch nur ein weiteres wort zu sagen gegangen... und des is mir dort so oft passiert... alle sind da anfangs voll net gewesen und als es dann hieß "wer is des?" - "che guevara" kam nur noch ein "oh" und dann sind sie alle gegangen...
ich mein, ich sag ja nicht dass ich ihn vergöttere. ich find es einfach nur bemerkenswert, dass er sich für arme menschen in kuba z.bsp. eingesetzt hat. und auch dass er ein krankenhaus für lepra kranke hat bauen lassen.
und was mir da eben augefallen is: alle aleviten die ich kenn, mögen ihn. paar meiner sunnitischen freunde wissen nix über ihn (was ja auch nich schlimm is) und der andere rest mag ihn nicht...

> Naja, wegen den Ösis (hier wohne ich schließlich) gab es doch den ersten Weltkrieg, oder? (Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt...)

ja, kann man schon so sehen.
da gabs en attentat auf irgend so ein hohes tier aus österreich. daraufhin hat wien ein ultimatum an serbien gestellt, die hatten keinen bock, wien (also österreich-ungarn) hat serbien angegriffen, russland war aber auf der seite der serben, deutschland hat übers neutrale belgien frankreich angegriffen, großbritannien hat daraufhin deutschland angegriffen (weil die ja in belgien einmarschiert sind), österreich-ungarn-> kriegserklärung an russland, russland/GB/frankreich-> kriegserklärung an die türkei, italien-> kriegserklärung an wien/berlin,... totales chaos >.<

(das hat ja alles so viel mim thema zu tun XDDD)

~CHE GUEVARA~

Von:   abgemeldet 21.11.2005 17:10
vllt sollte man die ''beleidigung'' ausländer hia sein lassen!
des is soweit ich weiß ne seite für fans der japanischen kultur ne?

da hia fast ausschließlich um moslems geht finde ich es bessa man würde den thread nen anderen namen! obwohl es auch weniger gut is.>___< man sollte au nich imma so alles allgemeinern!
85% der türken die hia leben sind aus den ländlichen regionen gekommn also ''nicht zivilisiert''

zwar hab ich auch wenig gute erfahrungen mit denen gemacht, da sie mich imma als schlitzauge und sonstwas bzeichnet haben aba mirs isses egal ich denk mir des sie nich bessa als andere menschen sind wie sie es gerne hätten.

Von:    GoldenEagle 21.11.2005 18:47

> >aber da gab's keine massenvernichtungslager und sowas und wegen was was jemand, der nebenbei gesagt noch nichtmal deutscher war, verbockt hat

> Nun ja, "verbockt" hat es das ganze Volk; dass Adolf ursprünglich aus Österreich stammt, tut da wohl herzlich wenig zur Sache, da er ja eigentlich nur das großgezogen hat, was großgezogen werden wollte...

öhm, ja sorry, reiß das bitte nicht aus dem zusammenhang...das "weil einfach zu viele gekuscht haben" gehört noch dazu, dass er allein ohne hilfe das nicht bewerkstelligen konnte ist doch klar...und für mich tut es was zur sache, dass er kein deutscher war, weil er die deutschen über alles gestellt hat und selbst keiner wahr, weil er ein idealbild "arier" kreiert hat, dem er selbst nicht entsprach...

Von:   abgemeldet 21.11.2005 19:27

> > Das mit den Geschäften ist einfach eine miese Begründung.
>
> meinst du da, wo ich das ganz am anfang geschrieben hab? wenn ja, dann hab ich dass nämlich nur als beispiel genommen. denn als ich z.bsp. mit der klasse in berlin war (ausflug) durften wir ja auch machen was wir wollten. und als wir einkaufen gehen wollten, haben wir uns halt verlaufen (voll die fische XDD) und waren plötzlich in einer türken-gegend. ich fands auf den ersten blick voll cool, aber als ich so nachgedacht hab kams mir schon ein bisschen arg vor... ein ganzer stadtviertel, das ist nicht wenig... und weil da halt wirklich nur türkische läden waren, hab ich das als beispiel genommen.
>

Ich finde es eher bedenklich, dass es solche Türkenviertel überhaupt gibt. Wie waren denn da die Wohnungen?
Hier wo ich wohne (gemeindebauten, man trifft hier auch auf recht üble gesellen) gibt es ja praktisch alles.

> > Ich bin nicht extrem gläubig, ich bin gläubig und neige eben dazu, alles gleich persönlich zu nehmen, was nichts mit glauben, sondern mit meinem Charakter zu tun hat.
>
> ok, akzeptier ich^^
>
das freut mich XD

> > hab ich ja auch. Die Mutter einer meiner besten Freundinnen ist Polin. Und auch wenn ich ihr manche Sachen fünfzigtausendmal erklären muss, sie mich immer falsch versteht und unsere Meinungen so weit wie Nord und Südpol voneinander entfernt sind... sie ist sowas wie eine schwester für mich.
>
> sowas find ich gut. eine meiner besten freundinnen ist nämlich griechin und eigentlich verstehen sich ja griechen und türken net besonders... aber sie war in unserer familie immer herzlich willkommen und ich in ihrer. so wie jetzt bei dir und deiner polnischen freundin.
>
> > Mit meiner kurdischen Freundin kann ich fast überhaupt nicht sprechen *lach* (außer natürlich auf deutsch) Sie spricht einen mischmasch aus arabisch und kurdisch, wo man nie weiß, was das jetzt ist XD Ihrem Geburtsort zu schließen könnte dann auch noch etwas Persisch drinnen sein...
>
> XD meine kurdische freundin lernt von ihrer mutter hocharabisch. (die kann das angeblich perfekt. da kann ich leider net mitreden, weil ich halt kein arabisch kann ;__;)
> ach, apropos; ich hätt da mal ne frage: weißt du vielleicht die namensbedeutungen von mevhibe und sümeyra? oder sind des überhaupt arabische namen? ich glaub mevhibe is sogar persisch... und ein grieche hat letztens gemeint, sümeyra wäre armenisch... weißt du da vielleicht was drüber?

Edit: Jetzt hab ich das doch total vergessen XD
Also, von mevhibe hab ich noch nie was gehört. Von Sumeyra schon, nur ist mir da die bedeutung nicht in den Sinn gekommen - eine kurze Frage an meinen Bruder hat es geklärt. Es bedeutet "die dunkle" (netter Name übrigens... hätte ich auch gerne XD)

> > Und hey, wenn´s dich tröstet: man hat mich früher auch immer für eine Christin bzw. eine Jüdin gehalten. Ach wenn es mir wirklich ein Rätsel ist, warum ich ausgerechnet eine jüdin sein soll O.O
>
> *lol* ich hab dich zwar noch nie gesehn, aber glaube kaum, dass du ein heller typ bist... daher fällt christin schon mal weg XDD aber jüdinnen sind ja auch etwas dunkler... vielleicht deswegen?
> ich werd auch immer und überall entweder für ne italienerin gehalten oder für ne spanierin... verkehrte welt -.-"
>
So blöd das jetzt klingt... manchmal sehe ich im Spiegel Hell und manchmal dünkler aus... habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, was es jetzt wirklich ist XD

Joa, verkehrt isse schon XD Aber das ist noch harmlos - in eine Paralellklasse von mir geht ein Mädchen, bei dem ich drei Wochen brauchte, um herauszufinden, ob sie jetzt ein Mädchen oder ein Junge ist XD

> > Glaubensbekenntnis minimum. Und das gehört nunmal zu den fünf Säulen des Islam, und wenn du behauptest, dass es die nicht gibt, dann schließe ich daraus, dass Aleviten keine Moslems sind.
>
> so gesehen wären alviten wirklich keine moslems... ich würde das zwar anders definieren, aber letzendlich is es ja auch egal. ich denke, jeder hat ne andere vorstellung davon und anderen deine meinung einzutrichtern is ja net sinn und zweck der sache.
>

Naja, wenn ich so darüber nachdenke... I´m stupid, sorry. Ich war da vorher verdammt sauer und hab nicht nachgedacht. Kein Moslem hat das recht, jemanden, der sich Moslem nennt/Moslem ist, einen Kuffar zu nennen. Sorry, hab nicht nachgedacht. Ich weiß zu wenig über die Aleviten, um das zu sagen.

Ui, zu dem mit dem Arzt (hab jetzt das Falsche gelöscht XD)
Ich hab das desshalb näher erläutert, weil ich jetzt dachte, du glaubst, dass ich mir darauf was einbilde - was nicht stimmt, da das die Leistung meines Vaters war, auf die ich keinen Einfluss hatte XD

> > nein, aber du sagst, dass die Türken, die das machen, Sunniten sind, und daraus schließe ich, dass du der meinung bist, dass alle Sunniten so sind.
>
> awa, net alle. natürlich net. ich hab doch selber sunnitische freunde XD
> aber manchmal find ich paar reaktionen schon bissle krass...
> erst dieses jahr im urlaub war ich halt abends mit meiner cousine (und meinem kleinen cousin, 1 jahr alt, blaue augen, blonde haare, also überhaupt kein typischer türke) bissle draußen. (wir ham auf den aufgepasst, damit meine tante auch mal ihre ruhe hat) und natürlich sind gleich voll viele leute hergekommen und haben meinen cousin geknuddelt und so. kann ich verstehn, so süß wie der is ^__^ und ich hab halt ne kette mit nem che guevara-anhänger. das fand ich so krass, in deutschland hatte ich nie probleme damit, aber in der türkei wars da anders... da stand auf jeden fall ne frau und hat meinen cousin geknuddelt und dann sieht sie meinen anhänger und sagt "wer is des?" und ich dann voll normal "che guevara" und die frau hat dann voll komisch geguckt und gesagt "is der ein komunist?" und ich dann "joa" dann hat sie meinen cousin auf einmal losgelassen und is ohne auch nur ein weiteres wort zu sagen gegangen... und des is mir dort so oft passiert... alle sind da anfangs voll net gewesen und als es dann hieß "wer is des?" - "che guevara" kam nur noch ein "oh" und dann sind sie alle gegangen...

War die Türkei nicht damals auf der seite von den USA? Vielleicht liegt es ja daran, dass manche Türken die kommunisten als Feinde sehen...
Der Kommunismus ist ja auch nicht gerade der beste Freund des Islam, wenn man Marx großartiges Zitat beachtet ("Religion ist Opium für´s Volk"). Soweit ich weiß war die Sowjetunion auch nicht gerade religionsfreundlich.
Ich glaube einfach, dass die "Kommunismus ist böse" eingetrichtert bekommen haben und sie der rest nicht interessiert ^-^

> ich mein, ich sag ja nicht dass ich ihn vergöttere. ich find es einfach nur bemerkenswert, dass er sich für arme menschen in kuba z.bsp. eingesetzt hat. und auch dass er ein krankenhaus für lepra kranke hat bauen lassen.

finde ich auch toll.

> und was mir da eben augefallen is: alle aleviten die ich kenn, mögen ihn. paar meiner sunnitischen freunde wissen nix über ihn (was ja auch nich schlimm is) und der andere rest mag ihn nicht...
>
das finde ich auch eigenartig. Man kann einer geschichtlichen Figur ja auch neutral gegenüberstehen. Äh... lebt er denn überhaupt noch? xD

>
> ja, kann man schon so sehen.
> da gabs en attentat auf irgend so ein hohes tier aus österreich. daraufhin hat wien ein ultimatum an serbien gestellt, die hatten keinen bock, wien (also österreich-ungarn) hat serbien angegriffen, russland war aber auf der seite der serben, deutschland hat übers neutrale belgien frankreich angegriffen, großbritannien hat daraufhin deutschland angegriffen (weil die ja in belgien einmarschiert sind), österreich-ungarn-> kriegserklärung an russland, russland/GB/frankreich-> kriegserklärung an die türkei, italien-> kriegserklärung an wien/berlin,... totales chaos >.<
>
Kurzum: Jeder gegen jeden, und was am ende übrigbleibt frisst Hitler und seine Freunde xD

> (das hat ja alles so viel mim thema zu tun XDDD)
>
Naja, es lässt sich ja doch noch ein kleiner Zusammenhang rekonstruieren xD

P.S.: Wenn ich jetzt was verwirrendes geschrieben habe: Sorry, aber ich hatte zu lange schule und mein Bauch fühlt sich so an, als würden Magen und Darm gerade Samba tanzen... mein Gehirn ist heute schon ausgepowert.
Zuletzt geändert: 21.11.2005 19:53:16

Von:    Charodejka 21.11.2005 19:49
> ja, kann man schon so sehen.
> da gabs en attentat auf irgend so ein hohes tier aus österreich. daraufhin hat wien ein ultimatum an serbien gestellt, die hatten keinen bock,

Nun ja, Österreich würde w'scheinlich auf keinem Fall irgendwelche Ultimatums stellen, hätte der deutsche Kaiser ihnen nach dem Attentat nicht volle Armeeunterstützung im Kriegsfall versichert. So aber mit dem mächtigen Deutschen Reich im Rücken, waren sie sich ihrer Sache sicher. Nur hat Wilhelm II dabei irgendwie vollkommen "vergessen", dass er dabei auf 2 Fronten kämpfen müsste, weil auch Serbien starke Verbündete hatte und Deutschland dank seiner Außenpolitik nicht gerade hoch auf der Beliebtheitsskala der Europa war.

Naja, offiziell hat natürlich Österreich "angefangen", auch wenn an der Affäre offensichtlich viel mehr Spieler beteiligt waren.

> wien (also österreich-ungarn) hat serbien angegriffen, russland war aber auf der seite der serben, deutschland hat übers neutrale belgien frankreich angegriffen,
großbritannien hat daraufhin deutschland angegriffen (weil die ja in belgien einmarschiert sind), österreich-ungarn-> kriegserklärung an russland, russland/GB/frankreich-> kriegserklärung an die türkei, italien-> kriegserklärung an wien/berlin,... totales chaos >.<

Aber man erkennt deutlich, dass jede der "Großmächte" hoffte, sich ein neues leckeres Stück Kuchen in diesem Krieg abzureißen. >_>

> (das hat ja alles so viel mim thema zu tun XDDD)
Stimmt, aber man darf ja wohl in einem mehr oder weniger politischem Thread auch ein bisshen über die (außen)politische Geschichte diskutieren. ^^;

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 21.11.2005 19:51:40

Von:   abgemeldet 24.11.2005 12:22
> Aber warum habe ich langsam das Gefühl das die Toleranz die ich durch meine Schule, durch meine Eltern nun mal in mir habe eigentlich mein FEHLER ist?

Ist sie nicht, es ist der einzig richtige Weg zu verhindern, daß wir alle so werden, uns zu Clans und Stämmen zusammen rotten und uns gegenseitig aufgrund unserer Schwan*länge abschlachten.

> Warum muss nur ich immer tolerant sein und fühle mich hier teilweise selbst nicht mehr frei vor Angst gewissen leuten zu begegnen?

Weil, wenn du es nicht bleibst, ein Bollwerk/Vorbilg weniger existiert und die gesamte Gesellschaft irgendwann so verroht und dann .... (siehe oben)

Großen Respekt an deinen Lebensweg!!!
Der Mensch rühmt sich seiner Zerstörungsmacht, um seine eigene Impotenz als Mensch zu verstecken.
Erich Fromm
Zuletzt geändert: 24.11.2005 12:34:05

Von:   abgemeldet 25.11.2005 16:49

> Edit: Jetzt hab ich das doch total vergessen XD
> Also, von mevhibe hab ich noch nie was gehört. Von Sumeyra schon, nur ist mir da die bedeutung nicht in den Sinn gekommen - eine kurze Frage an meinen Bruder hat es geklärt. Es bedeutet "die dunkle" (netter Name übrigens... hätte ich auch gerne XD)

hehe, cool XDD die mutter meiner kurdischen freundin hat gemeint, des wär ne blume. ihre schwester aber meinte, des wär ne farbe, doch beide waren sich net sicher.. jetzt weiß ichs wenigstens ^^ dankeschön ^^

> Joa, verkehrt isse schon XD Aber das ist noch harmlos - in eine Paralellklasse von mir geht ein Mädchen, bei dem ich drei Wochen brauchte, um herauszufinden, ob sie jetzt ein Mädchen oder ein Junge ist XD

XDD so eine kenn ich auch XDDD im kindergarten und in der grundeschule war ich mit ihr in einer klasse. die hat nie geredet, war voll schüchtern und so. sie hatte kurze haare aber ohrringe. des fand ich voll komisch, ich wusst ca. 3 jahre net, ob des jetzt ein mädchen oder ein junge is... wenn ich wenigstens ihren namen gewusst hätte -.-"

> Ich glaube einfach, dass die "Kommunismus ist böse" eingetrichtert bekommen haben und sie der rest nicht interessiert ^-^

ja, so kommt es mir auch vor... keine ahnung haben um was es da eigentlich geht, aber hauptsache ne meinung vertreten -.-

> das finde ich auch eigenartig. Man kann einer geschichtlichen Figur ja auch neutral gegenüberstehen. Äh... lebt er denn überhaupt noch? xD

awa nee. der is schon vor vielen jahren erschossen worden (wurde von der amerikanischen regierung in auftrag gegeben) der is mit offenen augen gestorben >.<

ok, das alles hat jetzt wirklich nix mehr mim thema zu tun, sind voll abgeschweift XDD

~CHE GUEVARA~

Von:   abgemeldet 25.11.2005 19:27

>
> > Edit: Jetzt hab ich das doch total vergessen XD
> > Also, von mevhibe hab ich noch nie was gehört. Von Sumeyra schon, nur ist mir da die bedeutung nicht in den Sinn gekommen - eine kurze Frage an meinen Bruder hat es geklärt. Es bedeutet "die dunkle" (netter Name übrigens... hätte ich auch gerne XD)
>
> hehe, cool XDD die mutter meiner kurdischen freundin hat gemeint, des wär ne blume. ihre schwester aber meinte, des wär ne farbe, doch beide waren sich net sicher.. jetzt weiß ichs wenigstens ^^ dankeschön ^^
>
büddö ^____^ Es ist aber auch gut möglich, dass eine Blume so genannt wird - ich bin biologisch nicht so am laufenden. Und "Farbe" kommt ja schon gut hin xD

> > Joa, verkehrt isse schon XD Aber das ist noch harmlos - in eine Paralellklasse von mir geht ein Mädchen, bei dem ich drei Wochen brauchte, um herauszufinden, ob sie jetzt ein Mädchen oder ein Junge ist XD
>
> XDD so eine kenn ich auch XDDD im kindergarten und in der grundeschule war ich mit ihr in einer klasse. die hat nie geredet, war voll schüchtern und so. sie hatte kurze haare aber ohrringe. des fand ich voll komisch, ich wusst ca. 3 jahre net, ob des jetzt ein mädchen oder ein junge is... wenn ich wenigstens ihren namen gewusst hätte -.-"
>

hierzu muss ich gestehen... im Kindergarten hat irgendso ein Zwerg abgestritten, dass ich ein Mädchen bin. Diesen Jungen-komplex bin ich Gott sei Dank schon seit ein paar Jahren los *lach*

> > Ich glaube einfach, dass die "Kommunismus ist böse" eingetrichtert bekommen haben und sie der rest nicht interessiert ^-^
>
> ja, so kommt es mir auch vor... keine ahnung haben um was es da eigentlich geht, aber hauptsache ne meinung vertreten -.-
>

Wie manche Autoren: Von nichts eine Ahnung - aber von allem eine Idee...

>
> > das finde ich auch eigenartig. Man kann einer geschichtlichen Figur ja auch neutral gegenüberstehen. Äh... lebt er denn überhaupt noch? xD
>
> awa nee. der is schon vor vielen jahren erschossen worden (wurde von der amerikanischen regierung in auftrag gegeben) der is mit offenen augen gestorben >.<
>

wie gemein >.< Doofe Amis -.-

> ok, das alles hat jetzt wirklich nix mehr mim thema zu tun, sind voll abgeschweift XDD
>
Wir können es ja als Gedankenaustausch zweier Angehörigen ethnischer Minderheiten, um die es hier ja schließlich auch geht, tarnen xD

Von:   abgemeldet 30.11.2005 19:09
es stimmt schon das sich junge (zumeist doch nicht ausschließlich) türken oft einfach asozial verhalten..anders kann man es eben nicht beschreiben

gut..ich hatte nie solch krassen erlebnisse wie sie am anfang des treads beschrieben wurden (habe mir nicht alle seiten durchgelsen)..doch trotzdem fällt es immer wieder ins auge
aber ich denke auch das es nur an der generation liegt...bzw am alter
denn sieht man sich mal die etwas ältern an, so ab 25 aufwärts, dann sind sie alle okay. da wird es wohl auch so ein paar ausnahmen geben, aber halt nur wenige.

es scheint fast so, als gehöre das asoziale verhalten zu ihrer pubertät. obwohl ich sagen muss, das die brüder von einer freundin von mir nicht annähernd asoziales verhalten zeigen.
also muss es wohl doch auch an der kinderstube liegen.

aber um noch mal auf das alter zurück zu kommen...ist euch schonmal aufgefallen das einige junge (auch deutsche bzw vorallem deutsche) mitlerweile oft einen auf möchte-gern-assi machen und sich so geben bzw sich selber für (in diesem fall) türken halten und diese gebrochene ''slang''-sprache annehmen???
das find ich fast genauso schlimm wie das verhalten der aufgeführten.

was mir damals in meiner schulzeit aber oft auffiel und woraus ich mir ehrlich gesagt später auch einen spaß machte...die sind teilweise strohdumm...hinsichtlich ihrer ausdrucksweiße sogar fast alle.
ich hatte oft so meine meinungsverschiedenheiten mit einem jungen aus meiner klasse...irgendwann fing er mit beleidigungen an
doch ging ich nie wirklich drauf ein oder habe halt dagegen gesprochen. nur habe ich halt im normalen ton weitergeprochen und habe erst gar nicht versucht ihn auch zu beleidigen.
das hat ihn glaub ich jedes mal irgendwie aus der bahn geworfen. jedenfalls gingen ihm irgendwann die beleidungen aus und er fing von neuem an, bis er sich dann merkte das er im nachteil ist und von selber abhaute.

das war damals, wo ich so in meiner starken gothic-phase steckte und komplett schwarz war...was bei meiner hellen haut halt extrem auffällt
also kam es ihm halt einfach gelegen mich mit ''dummer satanist'' beleidigen zu können.
gut ich muss zugeben, meine antwort war nicht gerade zivilisiert, aber sie kam halt so raus
''glaub mir, wenn ich satanist wäre, würdest du schon lange nicht mehr leben!''

und auch heute noch auf der arbeit muss ich merken das sich nicht viel geändert hat. einer meiner kolegen scheint mir oft leicht schizophren.
einerseits ist er wirklich nett und nimmt einen mit zur arbeit und so sachen halt.
aber auf der anderen seite zeigt er ein solch asoziales verhalten, wie ich es selten gesehen habe.
mal abgesehn davon, das er meint sich alles erlauben zu können, was der manchmal für ausdrücke von sich gibt, ist nicht normal.
das jemand wie er damit dann im öffentlichen dienst mit kundenverkehr arbeiten darf ist mir unerklärlich.
in der berufsschule verschwindet er immer aus dem unterricht und fährt nach hause oder hängt im internetcafe rum. die lehrer wissen dies, aber niemand hält es für nötig ihn mal zu tadeln, den ausbildungsbetrieb in kentniss zu sezten oder ähnliches.
wir decken ihn auch noch. schließlcih würde es auf unsere komplette gruppe zurückfallen.
letztens ist mir dann der kragen geplatzt und ich hab den leherern gebenüber den mund mal aufgemacht. am nächsten tag durfte ich mir dann anhören wie asozial es von mir wäre das ich ihn verpfeife.
ja klar, und er ist ein saubermann oder wie?

aber öffentlich den mund aufmachen und sagen das es hauptsächlich ausländer sind dürfen wir nicht. auch nicht die leute unserer generation.
ich versteh es einfach nicht, das wir uns heute immer noch für die geschehnisse des zweiten weltkriegs verantwortlich machen müssen und nicht einmal stolz auf unser land sein dürfen.
schaut man mal auf unsere nachbarländer wie zb frankreich, oder auch amerika, was die für einen patriotismus (hoffe mal das ist richtig geschrieben) vorzeigen, das würden sich deutsche nie erlauben dürfen. weil sie dann gleich als nazis dargestllt werden.

was habe ich mit fast 19 jahren bitte mit dem zu tun was 1945 zuende ging??
und ist es wirklich so schlimm stolz auf sein land zu sein?
ist es nicht so, das deutschland anderen ländern in notlagen immer so schnell es geht zur seite steht und sie finanziell unterstütz? und das obwohl wir finanziell im moment selber nicht sooo gut darstehen, wie es sein könnte/sollte.

gut, ich denke ich habe mich genug aufgeregt und meine meinung niedergeschrieben.

Von:   abgemeldet 30.11.2005 19:39

Selbst ich als Ausländerin hab Probleme mit solchen Kerlen. Die denken die wären Götter, die alles mit einem machen können. Ich empfinde solche respektlosen Menschen als Abschaum, ob nun Ausländer, Deutscher oder Sonst irgendeiner Rasse zugehörig.

Von:   abgemeldet 01.12.2005 07:09
Klingt ja fast wie so: ^^

"Wir sind die Menschen hohen Adelsstammes. Wir beherrschen das ganze Land. Jeder hat uns zuzuhoeren, andernfalls werden wir in Rudeln kommen und euch zerlegen. Reisst niemals euren Mund zu weit auf, dass koennte euren Mundbereich schaden. SChaut auch niemals in unsere Augen, sonst bekommt ihr eine blaue Brille. Und geht niemals wie ein Hopper, denn wir sind die richtigen HOPPER."

Menschen mit hohem Adelsstammes...
Man sagt ja, Adlige haben blaues Blut, aber sowas haben se nicht -.-

Wir beherrschen das ganze Land.
Ist etwas komisch. SIe wollen in die EU, liegen mit ihrer FLaeche aber nur um die 3 % in EUropa, der REst in Asien.

Jeder hat uns zuzuhoeren, andernfalls werden wir in RUdeln ...
Den fand ich witzig. In RUdeln, sie sind Woelfe >,<

Reisst euren Mund niemals zu weit auf, ...
Wer reisst schon seinen Mund so weit auf? Ich denke aber, sie meinen, man soll nicht grossspruechige Sachen sagen...

SChaut euch niemals in unseren AUgen rein, sonst ...blaue Brille.
Jedem das Seine.

Geht niemals wie ein Hopper denn wir sind ... HOPPER.
Wie auch immer. Jin Rulez

Von:    Schrippe 02.12.2005 11:01

Man muß sich weder von Ausländern noch von Innländern irgendwas gefallen lassen. Wie war das nochma mit der würde des menschen? und unantastbar?
Und jeder der einen dummes zeug ins gb schreibt oder auch auf der straße einen dumm anlabert bloß um zu beweißen wie dumm er ist gehört sich mal ordentlich ...... *kein komentar*
Aber so was sollte man wirklich ignorieren. Die wollen doch bloß das man sich aufregt und die krise kriegt. am besten immer gleich fragen:
Bist du immer so dumm? oder übst du das irgendwie???

damit die erst mal nen schock kriegen, (egal ob auländer oder deutscher) und dann einfach mit nem breiten grinsen weiter gehen oder ins gb antworten. ;)
Nur nicht unterkriegen lassen.

Ich mein jetzt ma ehrlich ich bin nicht grad schlank und wurde von Türken und deutschen schon dumm angequatscht. Na und???? dann bin ich halt fett!! aber ich krieg mein leben trotzdem ziemlich gut auf die Reihe und bin glücklich mit meinem Studienplatz.
Ich laber ja auch niemanden an so von wegen: Hey deine Hose hängt in den Kniekehlen! Hast wohl keine kohle für ne gürtel? oder bist du zu dumm dich richtig einzukleiden????
;)
ABer im laufe meines Lebens bin ich schon ziemlich abgehörtet. Ich werd einfach zu oft zu dumm angelabert.

Oki. Es gibt etwas was mich nervt...

Hab jetzt so meinen .... 10 Heiratsantrag von nem Ausländer bekommen.... hey. was soll das? bloß weil ich hässlich und fett bin soll ich jeden dahergelaufenen ne aufendhaltsgenemigung besorgen????? oder wie oder wat????*grmbl* das geht mir echt auf den wecker.

Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dul lil Alust!!

Von:    CaptainCalvinCat 02.03.2006 13:27
Ich möchte dazu mal n paar Takte loswerden, insofern das noch gestattet ist.
Es ist so, das manche türkischen Mitbürger sich so benehmen, wie wir es alle kennen und auch lieben. (Sarkasmus lässt grüßen)
Also dieses "Ey alda... pass ma auf, isch mach d'sch pladd."
So, dann gibt es aber auch deutsche Mitbürger, die denselben Scheiß machen.
Ehrlich, ein Freund von mir, wenn wir uns so unterhalten, spricht normales Hochdeutsch mit einer Beimengung Ruhrpottdialekt. Aber, kaum das er mit einigen "kollegas" zusammenwar, hieß es gleich "Ey aaaaaaalda, was geht?"
Hier wurde es so schön gesagt, es stimmt ja auch, manche Kanäle sind daran schuld. Viva, MTV, die ganzen Rapper - ich meine allein dieser Aushilfsfantomas mit der Silbermaske ... Dido oder Sido oder wie der Typ heißt. "Ich werf die Fuffis im Club"... ne, lass dein Geld stecken, Homer... Homie, was ist ein Homie. Vor zehn Jahren hab ich zu meinem Kumpel garantiert nicht gesagt "Ey, alter, du bis mein Homie!"
Ich meine, klar, ich find Erkan und Steffan auch lustig, aber nicht wenn mir ein Aushilfserkan und ein Aushilfssteffan gegenüberstehen und sagen "Ey, willze Schläge aldaaaaa?"
Natürlich finde ich es "lustig" das Joey Wheeler "Alter, was geht" sagt... aber... das muss ich mir doch nicht auf der Straße geben lassen.

Und, wie schon gesagt, es sind nicht nur "Türken" oder "Marrocks", die so sprechen. Wie schon gesagt, bei uns in der Klasse, haben alle so gesprochen, gleich welcher Nationalität sie angehörten. Lediglich ich sprach normal und.. naja "Ey, alda, bissu schawul?" oder ähnliches musste ich mir anhören.
Man muss sich von Ausländern sicher nicht alles gefallen lassen - aber, nicht jeder der gebrochenes Deutsch spricht ist ein Ausländer - manche halten das einfach nur für Cool.

Von:   abgemeldet 02.03.2006 15:11

ich hab eher wenig schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht, allerdings gibt es auch einen vorfall an den ich mich immer erinnern werde, weils zum totlachen war (eigentlich war´s nich witzig und hätte böse enden können...)
so war´s:
ich hab mit meiner freundin auf den bus gewartet und hab mit ihr über die vorbeifahrenden autofahrer abgelästert. Deswegen ist unser Blick mal ab und an zu dem Bushäuschen (<~ nennt man das denn so?) gewandert. Plötzlich kamen drei türkische mädels, die wir vorher noch nich mal bemerkt hatten, an und haben da rum gemeckert. ich sah erst mal so aus ~> O.o*
M1:"was lacht ihr über uns? mach des nochma und du kriegst ma en paar von mir!"
Ich:"wir haben nich über euch gelacht...-.-'"
M2:" willst du mich verarschen? Macht des nich nomma!"
und dann verschwinden die gangsta-girls (XDDD), meine freundin und ich werfen und verwirrte blicke zu und lachen uns erst ma wieder einen ab. das war´s ja noch nich...natürlich haben wir nich aufgehört weiter zu lästern (ÜBER DIE AUTOFAHRER WOHLGEMERKT!!!)
die "gang" kam wieder zu uns rüber, setzen sich neben uns und fangen erst ma an, dumme kommentare abzugeben.
ich hab die aber net wirklich ernst genommen und weitergelacht.
dann wurden aus den sprüchen tritte gegen mein schienbein.
Ich:" bist du irgendwie bescheuert?" (ich fange nich gleich an zu treten, beißen etc.)
M:" ihr sollt nich über uns lachen." (haben wir nicht mein kind...X3)
mädchen 1, 2 und 3 stellen sich vor mir auf und ich muss lachen. Es hat mich an irgendeinen billigen US-B-movie erinnert, außerdem nehm ich nix ernst. also auch nich die....^^
M:" du kriegst en paar aufs maul!"
ich (lachend): ja, ja..."
dann hätt ich wirklich beinahe ein paar aufs maul bekommen (wieder nur ich, meine freundin hat sich schön raus gehalten...-.-')
aber die süßen "gangsta-girls" sind dann verschwunden, weil der bus kam. So etwas lächerliches hab ich echt noch nie erlebt.

halten die sich echt für so wichtig, dass sie gleich jeder beobachten muss??? XDDDDDD *totlol*

aber das gilt nich für alle ausländer, hab selbst viele ausländische freunde ^^
brüüüüüüüüühl im lichteeeeeee *sing*

Zuletzt geändert: 02.03.2006 15:15:40

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück