Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 18.10.2005 11:23
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

Keine gute ausrede.
Nur weil mich jemand freundlich bewirtet leg ich trotzdem nicht die Füße auf den Tisch.
Ich hoffe es ist klar was ich meine;)
Du sollst nicht begehren den Computer deines Naechsten.
Ich bin ein Homesexueller Dosenöffner.

Von:   abgemeldet 18.10.2005 13:01

> Keine gute ausrede.
> Nur weil mich jemand freundlich bewirtet leg ich trotzdem nicht die Füße auf den Tisch.
> Ich hoffe es ist klar was ich meine;)

Du sprichst etwas an das ich als Einzelhänder jeden Tag bemerke: Sei nett zu den Kunden und sie werden dir das nächste Mal ein Buch klauen oder dich sonstwie ausnutzen.

Das ist ein problem das nicht nur Ausländer betrifft sondern mittlerweile allgeimn so zu sein scheint.

Ich habe ein halbes jahr lang Kaffee für Internetbenutzer im laden gratis angeboten.

Resultat: Die Leute kamen rein und wollten Kaffee gratis OHNE zu surfen.

(DEUTSCHE wohlgemerkt)

Deswegen mache ich nicht mal den Ausländern die sich jetzt frech benehmen nen Vorwurf, wer hat denn zugelassen das in Jugendcafes nur noch Türken rumhängen (zumindestns hier) und die anderen sich nicht mehr reintrauen?
Wer hat denn zwei Arten von Recht walten lassen? (Türken haben meine Karre abgefackelt und ihnen ist nichts passiert, Türken haben nun Kumpel schwer verletzt und ihnen ist nichts passiert - wenn ich das gemacht hätte wäre ich in den Knast gewandert ...)
Unser Staat.

Alle wundern sich das allgemein die Jugendkriminalität ansteigt - aber wenn die einzige Konsequenz für die jugenlichen darin besteht das die Eltern nen Brief bekommen das ihr Sohn/Tochter sich mal benehmen soll - und vielen Eltern ist das SCHNURZ - wird sich das Problem nicht lösen lassen.

Ich weis noicht ob einer von euch auch so erzogen wurde wie ich:
wenn du jemanden anderen was tust musst du es wiedergutmachen.

(Heute gibts sowas ja anscheinend auch schon als Experiment: Täter Opferausgleich oder wie das heisst - und wenn man damit schon als Kind anfängt: Du hast den anderen mit Sand beworfen, jetzt musst du zwei Stunden normal und nett mit ihm spielen auch wenn er was spielen will was du nicht magst - kann es vielleicht helfen das man a) den anderen besser kennenlernt und b) irgendwann merkt das man so Aktionen besser lässt)

Von:    Okha 18.10.2005 13:59

> Keine gute ausrede.
> Nur weil mich jemand freundlich bewirtet leg ich trotzdem nicht > die Füße auf den Tisch.
> Ich hoffe es ist klar was ich meine;)

Ich denke mal, es ist die Mentalitaet, die Tuerken und Deutsche voneinander unterscheidet.

Und dazu ist mir noch was eingefallen...

Ich wurde eigentlich in Deutschland erzogen und hab dort (hier?) auch 7 Schulklassen besucht. Und als ich wieder nach Ukraine gezogen bin, musste ich mir eine neue Verhaltensweise aneignen. Z. B. musste ich mir das "Bitte/Danke/Auf Wiedersehen" beim Einkaufen verkneifen, denn sonst stehst du ziemlich dumm da - auf die "deutsche" Hoefflichkeit trifft man nur in teueren Euro-Boutiques. Die Menschen, die sich im Alltag zufaellig auf der Strasse treffen, gehen miteinander ganz anders um.

Einmal musste ich (da war ich noch 15) von Bekannten so um 0:30 nach Hause fahren und da hab ich noch nicht gewusst, dass die Kiever U-Bahn um Mitternacht zumacht. Ich bin reingerannt und ein Miliz-Beamter (die ukr. Polizei) hielt mich auf:

Miliz: "Wo rennst du denn hin? Da ist geschlossen!"
Ich *verwirrt*: "Wie komme ich denn jetzt nach Hause? Ich habe kein Geld fuer ein Taxi..."
Miliz: "Bist du bloed? Dann uebernachte halt unter der Bruecke!"

So ist die ukrainische Mentalitaet und dazu werden auch die Jugendlichen hier erzogen. Ich weiss nicht, wie es mit den Tuerken ist, aber ich denke mal, dass es bei ihnen so aehlich abgeht...
Zuletzt geändert: 18.10.2005 14:06:09

Von:   abgemeldet 18.10.2005 21:03
Für die die mit meinem Satz nix anfangen konnten: Damit war gemeint, nur weil jemand nett zu mir ist benehme ich mich nicht als ob ich zuhause bei ihm bin.

Jaja, bei uns haben se im inet cafe stahl(!!!) tastaturen eingebaut in die tische,
weil der besitzer von einer gruppe türken die reihenweise vor die fresse bekommen hat, weil er sie nicht mehr in laden lassen wollte,
nachdem sie normale tastaturen durchs fenster samt monitor geschmissen haben.
KEINE Anzeige. REIN GARNICHTS ist bei rausgekommen.
Die Polizei hat 5 minuten entfernt ihren Sitz gehabt.
Da ist GARNICHTS passiert.
Er durfte sich anhören das er ja nicht hätte aufmachen brauchen !
EINGETRETEN wurden die türen und danach mit STAHLtastaturne auf die fresse, NICHTS is passiert. Nur soviel dazu.

Von:   abgemeldet 18.10.2005 22:22

Schreient: Ich habe in Mannhheim erlabt wie Läden so oft randaliert wurden das die Betreiber aufgaben weil sie mehr im KHS lagen als im laden waren ... und die Polizei? Ich habe mal die Bullen gerufen als son paar Deppen in den griechischen Imbiss gegenüber meiner Wohnung eingebrochen sind ....

"Wir sind zzT unterbesetzt auf der Wache wir müssen erst verstärkung anfordern bevor wir in DAS Viertel fahren ..."

Aha in MA Waldhof herrscht Anarchie ..

geilo war das....

Ich kann verstehen warum in Amiland jeder Ladenbesitzer ne Wumme unter der Theke hat .....

Von:    lillymaus 18.10.2005 22:56

Es wäre so einfach, wenn sich alle gegenseitig respektieren würden.
Alle Menschen sind gleich.
Frauen wie Männer.
Fertig.

Was ist daran so schwer?
Ich hab's echt versucht...
Aber ich geb's zu: Wenn ich an einer Gruppe junger männlicher Türken vorbeigehe, habe ich manchmal Angst. Ich weiß nicht wieso. Mir hat noch nie jemand etwas getan (na ja, ich vergesse mal ein Vorfall... mit nem Deutschen), aber aus irgendeinem Grund habe ich Angst.

Na ja. Was soll ich sonst zu Ausländern sagen? Ich bin selbst aus Polen, hatte mal eine türkische Freundin, werde dauernd von "farbigen" Männern angequatscht (was mich ja langsam wirklich nervt *gg*)... mein Nachhilfelehrer ist aus Bulgarien....

Benehmen sich denn die Türken auch in der Türkei so? Mich würde das interessieren... na ja. Ich kann leider nicht viel beitragen, da ich wirklich negatives noch nicht selbst erfahren habe.

Und... die Nazi Sache. Wir sollten selbst mal diese Zeit vergessen. Es ist nunmal vorbei. Ein Verwandter von mir war selbst dabei (Pole halt) und... na ja. Natürlich war es schrecklich... aber es ist vorbei! Wir Deutschen sollten den ersten Schritt machen.

Alex

Douji XD
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=87201
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*

Von:   abgemeldet 19.10.2005 00:26

Dann solltest du mal richtig lesen ^^"
Habe oben sehr deutlich gemacht wie es mit russen,türken und polen in ihren ländern mit erziehung aussieht und habe auch ein beispiel der nazi zeit gegenben.
und alle friedlic? LOOOOL !!!
wenn das so wäre, wäre mir fast langweilig,
weils für mich ne fast perfekte welt wäre.
als frau sollte man eh vor gewissen leuten angst haben,
weil die gerne mal... naja, wie soll ich das sagen ohne das man angst bekommt? sie haben gerne was zum poppen, egal mit oder ohne einwilligung. und die ehre der männder (*HUST HUST*) nicht vergessen... ts..lachhaft..

Von:   abgemeldet 19.10.2005 11:01

Also für mich hat das ganze ehrlich gesagt mehrere Aspekte. Und der wichtigste dabei ist, dass den jugendlichen heutzutage einfach keine Perspektive mehr vermittelt wird. Denn ich wette, dass weit über 90% der jugendlichen "Randalierer" überhaupt keine realistischen Vorstellungen haben, was sie lang- oder mittelfristig mit ihrer Zukunft anfangen wollen. Das ist nicht unbedingt ein Problem von Ausländern, sondern eher weit verbreitet in sozial schwächeren Schichten. Und ich denke mal viele Familien von Immigranten gehören eindeutig dazu.

Ich frag jetzt mal einfach provokativ "Wessen Schuld ist das?"
Ich mein, ihr lasst euch so behandeln. Und wenn ihr das mit euch machen lasst, warum soll der andre das dann nicht machen? Habt ihr ihm jemals zu vermitteln versucht, dass sein Verhalten falsch ist? Hat er das 'falsch' jemals zu spüren bekommen? Oder ist es bei leeren Worten eurerseits geblieben? Wie soll jemand lernen, dass sein Verhalten inakzeptabel ist, wenn er doc hselber keinerlei Beeinträchtigungen hinnehmen muss ob seines Verhaltens?

Mal ehrlich, was kümmert mich, ob mich jemand als Nazi oder Rassist bezeichnet. Und grad wenn da einer mit ankommt, dessen Vorfahren einen Genozid an den Armeniern verübt haben und ihn bis heute leugnen. Besser noch, es drohen sogar Gefängnisstrafen, wenn man innerhalb der Türkei davon spricht.
Ich denk also, dass ich nicht zu Unrecht frage, wer hier eigentlich aus seiner Geschichte lernen sollte.

Ich hatte ehrlich gesagt nie wirklich Probleme mit Mitbürgern ausländischer Herkunft oder Ausländern. Und falls doch mal was war, hab ich mich eigentlich immer an das gehalten, was ich in meinen DFB-Schiedsrichterlehrgängen für's Fußball gelernt hab. Wir sind hier in Deutschland, also wird sich entsprechend verhalten und Deutsch geredet. Beim DFB geht das sogar so weit, dass es ne Anweisung gibt, alle Kommentare in Fremdsprachen als Beleidigung aufzufassen und entsprechend zu ahnden. Manche Mannschaften kann man so in kürzester Zeit um einige Spieler dezimieren. Und für'S nächstemal haben sie dann gelernt. Muss man ihnen nurnoch per Sportgericht beibringen, dass man nach dem Spiel nicht mit den Eckfahnen auf de nGegner wirft...

Im Endeffekt ist die Frage doch bloß 'lass ich mir das gefallen oder nicht?'
Für mich stellt sich die Frage nicht wirklich. Ich hab meine Prinzipien und wer da im Weg steht wird beiseitegeräumt. Aber innerhalb meiner Prinzipien. Das heißt für mich zB, dass körperliche Auseinanderseztungen inakzeptabel sind, sofern sie nicht notwendig sind, um dritte zu schützen. Ich geh dann eher entsprechend verbal oder 'juristisch' vor.

Ich mein, ihr hat richtig erkannt, dass ihr euch das halt NICHT gefallen lassen müsst und notfalls bekommt der Stress, der seine Hilfe verweigert. Im oben erwähnten Fall der Mannheimer Polizei wären es dann wohl entsprechende Beamten. Briefe an die entsprechend zuständigen Stellen wirken da wunder. Bei Problemen innerhalb der Ausbildung oder Berufsschule redet die IHK bisweilen gern mal ein Wörtchen mit. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Ihr könnt euch also gern weiter hier Luft machen, aber im Endeffekt bewirkt ihr damit nichts. Warum publiziert ihr das nicht an passenderen Stellen. Das wären entweder die entsprechend zuständigen Stellen oder ein massenwirksames Medium im Interesse der Teile der Öffentlichkeit, die genug Einfluss haben, um etwas zu bewegen.

Und zu eurer Behauptung, dass grad Türken, Marokkaner oder sonstige südländisch angehauchten Subkulturen in Deutschland Problemverursacher wären kann ich nur sagen, dass ich in Berlin wohn und zumindest hier konnte ihc bisher nicht feststellen, dass es grad diese Bevölkerungsgruppen sind, die rumpöbeln. Viel eher wohn ich 2 Minuten von nem Heim entfernt. Und die "Kidz", die da wohnen sind teilweise genau das, worüber ihr euch so aufregt. Das hat aber kein bisschen mit türkisch oder nich zu tun. Vielmehr zeigt mir grad das, dass es im grunde keine interkulturellen Probleme des multikulturellen Bevölkerungsmix' in Deutschland sind, sondern vielmehr in den Erziehungsmethoden, Freiräumen und Anforderungen an die Jugendlichen, vermittelten Werten sowie mangelnder sozialer Kompetenz durch Vernachlässigung der Kinder die Ursachen für solchen Verhalten zu suchen sind.

Ähm, wen ihr wollt, dürft ihr mich übrigens gern als rechts bezeichnen. ehrlich gesagt kümmert mich das ned. Ich mein, ich weiss wie ich bin und ich werd das ned ändern um ned als rechts bezeichnet zu werden. und wem ich zu rehcts bin ,der kann ja gern mal freitags abends gegen Sonnenuntergang mitkommen die Synagoge besuchen :P
Ich bin zwar ned jüdisch oder so, abre die Religion is faszinierend und ich fühl mich in der Gemeinde auch als 'Außenstehender' pudelwohl :P

Von:   abgemeldet 19.10.2005 14:42
Hm, zukunft ... looooooooooooooooooooool !!!!
Schau dir dieses Land an!
Mir kann keiner erzählen das es besser wird !
Der 4 Weltkrieg mit stöckern und steinen,
so ist auch die intelligentz in diesem Land vertreten.
Ich halte dich btw. nicht für rechts.
Aber is auch nur meine meinung.
Und Synagogen sind cool ^^"
Und voll schön eigentlich^^

Von:   abgemeldet 19.10.2005 15:54
@Schreient
Wenn man in Uslar wohnt, kann man die Hoffnung schonmal verlieren. Reicht mir schon, wenn ich über die Lange Straße gehe.... KILL (with hate!)

Von:    GoldenEagle 19.10.2005 16:23

> Und zu eurer Behauptung, dass grad Türken, Marokkaner oder sonstige südländisch angehauchten Subkulturen in Deutschland Problemverursacher wären kann ich nur sagen, dass ich in Berlin wohn und zumindest hier konnte ihc bisher nicht feststellen, dass es grad diese Bevölkerungsgruppen sind, die rumpöbeln. Viel eher wohn ich 2 Minuten von nem Heim entfernt. Und die "Kidz", die da wohnen sind teilweise genau das, worüber ihr euch so aufregt. Das hat aber kein bisschen mit türkisch oder nich zu tun. Vielmehr zeigt mir grad das, dass es im grunde keine interkulturellen Probleme des multikulturellen Bevölkerungsmix' in Deutschland sind, sondern vielmehr in den Erziehungsmethoden, Freiräumen und Anforderungen an die Jugendlichen, vermittelten Werten sowie mangelnder sozialer Kompetenz durch Vernachlässigung der Kinder die Ursachen für solchen Verhalten zu suchen sind.

öhm...berlin ist ne millionen stadt, sag mir mal wo du in berlin wohnst...weil es gibt ne menge bezirke in berlin wo weniger pöbelnde und schlagende und messerstechende türkenbanden rumrennen, aber es gibt auch genug bezirke/gegenden wie die wo ich wohne (halt auch in berlin) wo du dich selbst tags vorsehen musst wo du hingehst und sobald es dunkel ist, insbesondere als frau, am besten gar nicht mehr allein auf die straße...und hier sind es 99% türken und araber und sonstige südländische ausländer, die den ärger und die gegend unsicher machen...es kommt eben immer drauf an wo in berlin man ist...wie gesagt: millionenstadt...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    -_Stine_- 19.10.2005 16:44

das hier:

EY WEIßT DU WAS FICK DICH DU JAPAN FREACK DU DENKST DU WÄRS WAS ALTER FRAG TIMO WIE ICH BIN ÄLTER SEI NICH SO FRESCH OKAY MÄDEL

und das hier:

ICH FICKE TIMO UND DICH ZUSAMMEN MANN DU FREACK

hat mir jemand ins GB geschrieben...und er is ein Türke....ich hab nicht gegen die...aber die drücken sich immer so...EXTREM aus....das is echt..naja..-_-

ihr solltet niemals geheilt werden wollen,ohne zu kämpfen.....

Von:   abgemeldet 20.10.2005 13:31
@DrigerGatling
<.. ABER... SIE (die Albaner,Kroaten usw...) sind verdammt nochmal Gäste in unserem Land also haben sie sich gefälligst an unsere Regeln zu halten!!!!>

Du hast völlig recht! Wenn wir uns so in deren Land so aufführen würden, wie manche von denen bei uns, würden sie uns mindestens rausschmeißen aus ihrem Land.
Aber wir dürfen ja nix laut sagen - wie oben schon öfter erwähnt - sonst sind wir gleich als Nazis verschrien :(

Ihr seid wahrscheinlich fast alle jüngere Leute, aber auch ich (Jahrgang 55) habe mit dem letzten Weltkrieg rein gar nix zu tun !!! Also will ich auch meine Ruhe vor so nem Quatsch haben.

Die Ausländer, die sich hier in unserem Land nicht benehmen können und ihren Pflichten nicht nachkommen wollen (sondern nur die Hand aufhalten) sollen gefälligst wieder in ihr eigenes Land zurück gehen!!! Dort können sie dann (vielleicht???) machen, was sie wollen

Von:    Charodejka 20.10.2005 15:47
>>.. ABER... SIE (die Albaner,Kroaten usw...) sind verdammt nochmal Gäste in unserem Land also haben sie sich gefälligst an unsere Regeln zu halten!!!!

>Du hast völlig recht! Wenn wir uns so in deren Land so aufführen würden, wie manche von denen bei uns, würden sie uns mindestens rausschmeißen aus ihrem Land.

Man benimmt sich immer so schlecht, wie es einem erlaubt wird. Deshalb benehmen sich die meisten Menschen im *eigenen* Land viel besser als im Ausland, weil man sich der Konsequenzen bewusst ist. Wenn es keine konkreten Konsequenzen für die Handlungen gibt, dann gibt es auch kein Wille sich zu benehmen oder den Gesetzen zu folgen...
Wenn ich mir nur das Verhalten von den Deutschen in Ländern wie Mallorca anschaue >< Da haben die auch lange Zeit den Touristen alles "verziehen", weil es ja Gäste sind. Und jetzt schreien sie auf, dass die Ausländer sich ihrem Land und ihren Sitten gegenüber resperktlos verhalten.
Das gleiche ist doch auch hier passiert. Zuerst hat man jeden nicht-Deutschen mit den Samthandschuhen angefasst - und jetzt regt man sich über die auf und ist fast schon bereit jeden Ausländer rauszuschmeissen, der kein Billionär ist (übertrieben gesagt).

Ansonsten verweise ich mal auf den Post von <aniou> (ein Paar Posts höher): Sehr treffend und sachlich formuliert.

Bis dann
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:   abgemeldet 20.10.2005 17:23

Freack schreibt man mit "ck" ? LOOOL
Naja, was solls, nich alle sind so aber die die das meinen,
können ja gerne kommen und mich versuchen "zu ficken".
Da gibts sowas das nennt sich "Bär von einem Mann" auch bekannt als "Security" oder als "Laber-scheiße und du bist dran".
Aber das thema hier scheint sich in eine seltsame richtung auszubreiten...

Von:   abgemeldet 20.10.2005 17:32

Ich habe mir nicht komplett alle Beiträge durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich schon vorab, falls ich bereits gesagte Dinge wiederholen sollte.

Ich denke, dass solche interkulturellen Probleme besonders hier zu Lande auftreten, hat mehrere Gründe. Zum einen kann man, denke ich, schon behaupten, dass Deutschland seit Beendigung des 2.Weltkrieg und in dessen Zuge der Entnazifizierung einen Kulturcrash erlebt. Das Ausland wird immer kritisch auf uns schauen und aus diesem Grund ist es für Deutschland schwierig sich zu solchen Themen wie z.B. dem der Einwanderung usw. in anderer Weise als in einer positiven zu äußern. In Deutschland leben verhältnismäßig wirklich viele Ausländern, was in anderen Ländern ja nun durchaus nicht die Regel. Ich finde auch, dass es für Ausländer relativ einfach ist, nach Deutschland zu kommen und dort leben zu können. In vielen Fällen kommt ja sogar die ganze Familie nach Deutschland. Aus welchen Gründen sie aus ihrer Heimat fortgehen, wer weiß das so genau? Manche hoffen auf ein besseres Leben, auf Arbeit, manche müssen ihr Zuhause verlassen, weil sie Angst haben, verfolgt zu werden oder so möchten vielleicht zu ihrer Familie, die hier schon länger lebt. Ich glaube, dass diese Zuwanderung auch von vielen Deutschen als kritisch angesehen wird und dafür braucht man nicht ausländerfeindlich zu sein. Es gibt solche absurden Situationen, in denen man das Gefühl hat, im Ausland zu sein und nicht Zuhause. Bestimmte Stadteile von Duisburg und Berlin sind nur zwei Beispiele dafür.
Und dann ist da ja noch das "Problem" des Anpassens. Viele Ausländer passen sich an, d.h. sie bemühen sich unsere Sprache zu lernen, sich unserer Lebensweise anzupassen und mit uns auszukommen. Es gibt allerdings auch viele, die tun das nur ein stückweit oder gar nicht. Viele Deutsche regen sich darüber auf, dass sich z.B. die Türken, die hierher kommen, sich nicht anpassten, dass sie ihre Gotteshäuser in unserem Land bauten, dass sie unsere Sprache nicht lernten, dass sie sich nicht benehmen könnten und dass vorallem die jungen Mädchen Kopftücher trügen.
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten beleuchten, manches ist gewiss richtig und begründet, aber vieles ist auch blinde Wut. Den Bau der Mosheen kann man, glaube ich, sehen wie man will. Zum einen ist es ein bisschen seicht zu sagen, wenn "die" sich nicht unserer Religion und unserem Standart anpassen wollen, sollen sie doch "da unten" bleiben. Es ist sehr viel verlangt, dass man sich komplett umkrempeln soll und vielleicht seinen Glauben oder das, was einen ausmacht abzulegen. Ich denke, für die älteren Menschen, die nach Deutschland kommen, war es mit unter vielleicht schon schwer genug, ihre Heimat zu verlassen. Zum anderen ist endlose Toleranz vielleicht manchmal auch zu viel verlangt.
Wenn man das jetzt mal über eine längere Zeitspanne verfolgt, sind das längerfristig gesehen Dinge, die das gegenseitige Unverständnis, Hass und Wut schüren. Und nun sind wir an dem Punkt angelangt, an dem es auch für Ausländer nicht mehr schön wird, in Deutschland zu leben. Vielleicht resultiert daraus auch Trotz, so dass sich viele Ausländer nicht mehr anpassen wollen. Ich denke, gerade die jüngere Generation hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, ob man nun in Deutschland aufgewachsen ist oder nicht, man gilt als "Ausländer". Zu machem vielleicht bestätigtem oder nicht bestätigtem Urteil kommt auch noch die "Perspektivlosigkeit". Es gibt so viele arbeitslose Deutsche, um die sich unser Staat kümmern muss, ohne, dass man die dazukommenden Ausländer auch noch mit einem Arbeitsplatz versorgen könnte. Ich glaube, dass das ziemlich frustrierend ist und wütend macht. Und in unserer heutigen Zeit ist es doch nunmal, dass qualifiziertes Personal für die Jobsgesucht wird, weil die Arbeit am Ende effizienter und qualitativ hochwertiger sein soll. Das ist kein Rechtfertigungsversuch für manche Dinge, die daraus resultieren, sondern bestenfalls ein Beleuchtungsversuch der Ursache. Oft ist es ja auch so, dass deutsche Arbeitslose sich darüber beschweren, dass Ausländer zu viele Arbeitsplätze wegnehmen würden. Ich erinner mich da noch dunkel an den abgewandelten Ausspruch:"Kinder statt Inder."
Neid, Wut und Hass machen nichts besser und wenn sich da nicht bald mal was ändert, kann man in naher Zukunft nur noch schwarz sehen. Das ist nicht nur eine Sache von Toleranz, sondern auch von Respekt. Und in diesem Punkt können sich alle gut und gerne ein bisschen mehr bemühen. Vor ein paar Jahren gab es mal so eine Plakataktion,die wirklich toll war, nur waren die Plakate an viel zu wenigen Stellen sichtbar... Die Plakate zeigten verschiedenste Menschen und darunter stand in dichen Lettern:" Du willst Respekt? Ich auch." Sowas müsste es viel öfter geben, das regt nämlich doch zum Nachdenken an.
Aber wie man es dreht und wendet: Es gibt genug Deutsche, die sich auch daneben benehmen und die es den Ausländern auch nicht gerade angenehm machen, hier zu leben. Auf dumme Sprüche mit Gewalt zu reagieren sollte meiner Meinung nach niemals zur Debatte stehen. Ich kenne sowas auch zur genüge und auch diese Aussprüche à la "ich mach dich kalt".Aber ich denke mir lieber einmal mehr die Wut runterschlucken und das Kitzeln in der Faust ignorieren und weitergehen, denn wer selber keinen Streit sucht, mit dem kann auch keiner Streiten.Ich kann mich nicht prügeln, das könnte nur zu meinem Nachteil sein und auf ein Niveau des Pöbeln und Beleidigens möchte ich mich eigentlich auch nicht herablassen.
Es einfach ignorieren ist in den meisten Fällen wirklich besser.

~Sternanis~
* Vergiss sie,Wendy.Vergiss sie alle.Komm mit mir
dorthin,wo dich nie wieder irgendwas erwachsenes
quält.*
~ Nie wieder ist eine furchtbar lange Zeit,Peter.~

Von:    GoldenEagle 20.10.2005 21:45

> Aber ich denke mir lieber einmal mehr die Wut runterschlucken und das Kitzeln in der Faust ignorieren und weitergehen, denn wer selber keinen Streit sucht, mit dem kann auch keiner Streiten.

man kann nicht streiten, aber wenn du keinen streit suchst, dein gegenüber aber schon, kannst du auch wenn du nix machst, oder gerade deshalb mal ganz schnell ne faust in der fresse haben und was machste dann?! heulen, weil deine nicht-streit-suchen-also-gibt's-keinen-streit taktik daneben gegangen is?!

wenn dein gegenüber sich wirklich streiten und prügeln will, ist es scheiß egal ob du streit suchst, das einzige was du dann noch machen kannst is so schnell wie möglich weg von dem oder ihm ordentlich auf die fresse geben, wenn er dich angreift und dann weg, ansonsten eskaliert die situation nämlich trotzdem, sehr leicht, auch wenn du keinen streit willst

> Es einfach ignorieren ist in den meisten Fällen wirklich besser.

das stimmt allerdings...wobei auch nicht immer, weil manche dann auch denken du wehrst dich nicht und dich erst recht anfangen zu traktieren, weil sie glauben du lässt es ihnen eh durchgehen...ich denk sowas is immer davon abhängig wer dein gegenüber ist und wie der drauf ist...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 21.10.2005 19:48

@ GoldenEagle:
Mit dem, was du oben geschrieben hast, hast du zwar Recht, aber ich kann eben nur aus Erfahrung sprechen. Mir ist es noch nicht passiert, dass mich jemand verprügeln wollte.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es doch höchst selten vorkommt, dass jemand einen mitten auf der Straße einfach so verprügeln möchte. Das solls zwar geben, aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege,irgendwie sieht man es solchen Menschen doch an, dass sie Streit suchen und dann ists doch wirklich besser, einen großen Boge um solche Gestalten zu machen. Vielleicht geht es da nur mir so, aber mein Empfinden trügt mich in solchen Fällen seltens. Ich möchte mich jetzt nicht überheblicherweise als Menschenkenner präsentieren, aber ich finde, man merkt das (irgendwie)...
* Vergiss sie,Wendy.Vergiss sie alle.Komm mit mir
dorthin,wo dich nie wieder irgendwas erwachsenes
quält.*
~ Nie wieder ist eine furchtbar lange Zeit,Peter.~

Von:    GoldenEagle 21.10.2005 22:21

> @ GoldenEagle:
> Mit dem, was du oben geschrieben hast, hast du zwar Recht, aber ich kann eben nur aus Erfahrung sprechen. Mir ist es noch nicht passiert, dass mich jemand verprügeln wollte.
> Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es doch höchst selten vorkommt, dass jemand einen mitten auf der Straße einfach so verprügeln möchte. Das solls zwar geben, aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege,irgendwie sieht man es solchen Menschen doch an, dass sie Streit suchen und dann ists doch wirklich besser, einen großen Boge um solche Gestalten zu machen. Vielleicht geht es da nur mir so, aber mein Empfinden trügt mich in solchen Fällen seltens. Ich möchte mich jetzt nicht überheblicherweise als Menschenkenner präsentieren, aber ich finde, man merkt das (irgendwie)...

da hast du schon recht, meistens sieht man's den leuten an, und wenn man ausweichen/weggehen kann ist das auch sicher die beste lösung...meine erfahrung ist halt einfach, dass sich solche leute besonders gern in der u-bahn rumtreiben, wo man denen nich wirklich aus'm weg gehen kann und dann hat man die arschkarte gezogen

Von:   abgemeldet 25.10.2005 12:44

das Gefühl habe ich allerdings auch..
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...

Von:   abgemeldet 25.10.2005 22:08

> das Gefühl habe ich allerdings auch...

scheiß drauf, wir sind anscheinend eh schon wieder im 4. Weltkrieg.... also warum über so ein Häufchen Elend (diese Macho-Ausländer-Kidz, über die ihr geredet habt) aufregen, wenn es viel gefährlichere Idioten auf der Welt gibt.

bei mir is es sowieso ganz einfach: "Lass mich in Ruhe, und du hast nichts zu befürchten."
Ich habe mal gelesen, dass Tabak und Alkohol tödlich sind..... seitdem habe ich aufgehört zu lesen!!!!

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

http://steal-it.de/?id=3363

Von:   abgemeldet 26.10.2005 17:18
ja viele türken meinen sie könnten sich alles erlauben...die greifen hier sogar linksradikale an und werfen molo cocktails ins punker juz was ich echt assi von denen find -.-
aber es gibt auch türken die total in ordnung sind, mit russen komm ich eh größtenteils klar =D

Von:   abgemeldet 01.11.2005 07:01
Nun hier wo ich so wohne bei Künzelsau ist der Hass auf Russen schon groß hier haben einige Probleme mit denen so wie ich mit meinem Russen Nachbarn. Der hat zum Beispiel zwei Söhne der eine sitzt noch im Knast weil sie beide bei Kiau einen ziehmlich Grausam abgestochen haben der Ärger mit dem Vater hatte.

Ansonsten gibts das Thema Mannheim hier oft.
Ich war da letzt laufe nachts mit ner Freundin und Kumpel durch die Türken gegen hatte noch nie im Leben ärger mit denen und kenne hier auch nur einen der total in Ordnung ist. Gibt ja auch hier keine.
Jedenfalls laufen wir da solang und zwei Jüngere Türken geben uns Signal wir sollen verschwinen und mach so "Tsch Tsch" also weg mit euch. Wir gehen einfach weiter und das vor allem wegen der Freundin sonst hätte ich eigentlich genug Grund gehabt denen eine zu verpassen. Da finde ich es noch besser im Osten zu Wohnen bei uns damals hätte man jeden Türken der aufgemuckt hätte Kalt gemacht. Da wären ein paar nette Leute gekommen und hätten sie verkrüpelt oder umgebracht.
Und wenn ich das hier so lese mit zusammenschlagen von Läden oder verprügeln in der Lehre. Die gehören so zusammengeschlagen das sie nie wieder aufwachen.
Aber wir nicht die einzigen mit solchen Problemen.
Bei den Briten gabs doch diesen Bauern oder sowas bei dem immer Zigeuner eingebrochen haben und die Polizei hat rein gar nichts getan. Eines abends hat er wohl einen abgeknallt und nen anderen Schwer verletzt. Ich kann ihn verstehn aber dafür ist er in den Knast gewandert.

Zuletzt geändert: 01.11.2005 07:04:54

Von:    CF 02.11.2005 15:38

Man muss sich von niemanden etwas gefallen lassen!! Sei er nun Deutsch, Türkisch, Japanisch:) oder...
Das sei hier gesagt!!
Der Nintendo-Fanzirkel.
Die letzte Bastion aller Nintendojünger!
http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/

Von:    -_Stine_- 04.11.2005 13:36

und wiedermal ne NETTE nachricht, von Sasuke_kun

FICK DEIN LEBEN DU SCHLAMPE KOMM LASS UNS TREFFEN ODER HAST DU ANGST WENN DU NICH KOMMST DANN SCHLAGE ICHG DIN KLEINEN BRUDER DIESER LOSER DIESER SPAST LACK WAS REDEST DU DA DENKST DU DU KANNST MIR ANGST MACHEN DU DUMME ZICKE DU BITCH ICH FICKE DEINE FOTZE DU SCHEIß DEUTSCHE LACK KOMM LASS TREFFEN ICH SCHLAG DICH KAPUTT DU OPFERRRRRRRRRRRRRRRRR

ich kill den...
kann man den nich von Animexx kicken..???
der nervt..-_-

Von:   abgemeldet 04.11.2005 13:54
Tja, was soll man sonst von solchen "Menschen" erwarten...
So denken halt unsere lieben, friedlichen ausländischen Mitbürger über uns Deutsche.

Von:    GoldenEagle 04.11.2005 15:48

> und wiedermal ne NETTE nachricht, von Sasuke_kun
>
> FICK DEIN LEBEN DU SCHLAMPE KOMM LASS UNS TREFFEN ODER HAST DU ANGST WENN DU NICH KOMMST DANN SCHLAGE ICHG DIN KLEINEN BRUDER DIESER LOSER DIESER SPAST LACK WAS REDEST DU DA DENKST DU DU KANNST MIR ANGST MACHEN DU DUMME ZICKE DU BITCH ICH FICKE DEINE FOTZE DU SCHEIß DEUTSCHE LACK KOMM LASS TREFFEN ICH SCHLAG DICH KAPUTT DU OPFERRRRRRRRRRRRRRRRR
>
> ich kill den...
> kann man den nich von Animexx kicken..???
> der nervt..-_-

geh hin, hau ihm was auf's maul, dann haste ruhe und er hat wenigstens nen grund dich als "scheiß" deutsche zu bezeichnen...

Von:   abgemeldet 04.11.2005 17:34

juchee und am ende prügeln sich alle zu tode...herrlich
wasn das für ne intelligente anweisung?! "hau ihm eine aufs maul"
das is bestimmt nicht der richtige weg...
der geht wie hier vorher schonmal erwähnt über andere instanzen auch wenn man da hartnäckig sein muss.
ich möchte auch, dass deutsch geredet wird wenn man z.b. in einer klasse ist oder in einem chat.
ob man in der bahn deutsch redet ist mir wurscht...
ich sach das dann auch, als nazi können sie mich ja net beschimpfen *lach* obwohl einige idioten das doch tun.
die ham wenn die schimpfen (gutes beispiel in dem gästebuch)
meistens wohl ein wenig vorstellung was das wort zu bedeuten hat.
wie gesagt wenn ich jmd seh der angriffslustig wirkt dann versuche ich auszuweichen...aber ich hasse es, dass man sich manchmal in bahnen etc. unwohlfühlt einfach nur weil sie da sind.
ich fühl mich echt eingeschränkt in dem wo ich hinschauen soll und wie ich mich verhalten soll...
die frage ist: was macht man dagegen?
also gewalt lehn ich generell ab und finds schwachsinnig weil man sich inne spirale reinreitet...
wir sollten unsere vergangenheit eben nicht vergessen!
wir sollten daraus lernen. wir sollten nur auhc bemerken, dass wir eine neue chance haben, weil wir praktisch "unbelastet" sind und uns keine schuld mehr trifft, aber um gottes willen nciht vergessen.
ich stimme der person vollkommen zu die am ende sowas wie "wenn ich jetzt meint ich wär ein nazi dann [...] besucht mich mal wenn ich in die synagoge gehe" mir fällt der name nur nimmer ein...

Von:    -_Stine_- 04.11.2005 19:08

>geh hin, hau ihm was auf's maul, dann haste ruhe und er hat wenigstens nen grund dich als "scheiß" deutsche zu bezeichnen...

neee..sowas mach ich nicht...
was mich nur wundert...der Typ is selbst ein Deutscher...sein Vater ist Türke..seine Mutter Deutsche...und er is HIER geboren....demnach is er selbst ein Deutscher..~_~
und wenn er nur weil sein Vater Türke is....sich nich als Deutschen sieht...dann kann er mich auch nicht scheiss Deutsche nennen.....denn mein Vater is auch kein Deutscher....demnach, wär ich dann genauso wenig Deutsch, wie er....-_-

Von:    GoldenEagle 04.11.2005 22:05

> >geh hin, hau ihm was auf's maul, dann haste ruhe und er hat wenigstens nen grund dich als "scheiß" deutsche zu bezeichnen...

> neee..sowas mach ich nicht...

das war sarkastisch und nich ernst gemeint...

> was mich nur wundert...der Typ is selbst ein Deutscher...sein Vater ist Türke..seine Mutter Deutsche...und er is HIER geboren....demnach is er selbst ein Deutscher..~_~

na ja, zumindest halbdeutscher, wenn man von der herkunft der eltern ausgeht...

> und wenn er nur weil sein Vater Türke is....sich nich als Deutschen sieht...dann kann er mich auch nicht scheiss Deutsche nennen.....denn mein Vater is auch kein Deutscher....demnach, wär ich dann genauso wenig Deutsch, wie er....-_-

da wird sich halt auch immer alles so zurechtgelegt wie man's braucht...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück