Zum Inhalt der Seite

Thread: Laberthread

Eröffnet am: 19.07.2002 19:22
Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:    kleines_Wesen 13.05.2005 21:59
Betreff: lasst uns den Rekord Brechen [Antworten]

*mal wieder dagegen sein muss*

>Es hat auch damit zu tun, was einem gerade alles durch den Kopf geht. Beim zeichnen sollte man sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und nicht gedanklich abschweifen.

Meine besten und am schnellsten gezeichneten Stücke sind alle in einer Phase absoluten Nachdenkens entstanden.
Leider sind die nicht für "hier" geeignet... *krasses mädchen desu*
Too bloody bad for YOU!

Von:    Near 13.05.2005 21:59

> Wenn ich so vorgehen würde, hätte ich nie ein Bild fertig gebracht. Es klappte nie beim ersten, oder zweiten Mal und ich rechne auch gar nicht damit, es irgendwann mal auf Anhieb zu schaffen. Das ist unrealistisch. Dass man jedes Motiv üben muss, bevor man es zeichnen kann, ist ein Grundgesetz.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es bei den meisten meiner Bilder immer auf Anhieb klappt. Es ist wirklich selten, dass ich ein Bild nochmal zeichne! Allerdings denke ich, dass man dein und mein zeichnen wohl auch gar nicht so sehr vergleichen kann. Denn ich mache sehr viele Skizzen zu meinen Figuren, das heißt, dass ich ihr Aussehen, die Proportionen und Körper schon einige male gezeichnet habe, bevor ich mich dann an eine Farbzeichnung mache!

> Es hat auch damit zu tun, was einem gerade alles durch den Kopf geht. Beim zeichnen sollte man sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und nicht gedanklich abschweifen. So riskiert man unnötig Fehler.

Nun gut, aber ich zeichne, um mich zu entspannen! Es soll mir vor allem Spaß machen, wenn ich mich unnötig martere kann da nichts drauß werden! Zeichnen ist mein Hobby und kein Zwang für mich. Es ist auch so, dass ich meine Erlebnisse teilweise im Zeichnen verarbeite!

> Pausen sollte man auch keine einlegen, solange das Motiv nicht fertig ist. Sonst verändert sich beim nächsten Mal die Konzentration und man muss sich erst wieder einzeichnen. Das ist schlecht.

Da gebe ich dir Recht, wenn man beim Zeichnen eines Bildes pausiert ist das ungünstig, doch bin ich oft gezwungen, genau das zu tun.

> *lol* Shit. Ich sollte weniger schreiben und mehr zeichnen. ^^

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück!^^
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt,
doch irgendwann hat sich herausgestellt,
nach manchem mühevoll verbrachten Jahr,
dass dies sein eiz'ger Lichtblick war.
Zuletzt geändert: 13.05.2005 22:01:30

Von:    kleines_Wesen 13.05.2005 22:07

Guten Abend! ^^

(fragt mich nicht ob er gut ist, ich weiß es nicht... der Mond sagt, in eineinhalb wochen ist er gut, aber der Mond erzählt viel, wenn der Tag zu lang war...)
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 14.05.2005 00:03

> Scheint zu nem echt heftigen Zwang geworden zu sein, ZEO. Ich hab dich noch nie so viel und so leidenschaftlich von einer Sache schreiben sehen o.Ö

Kam aber schon mal früher vor. ^^ Vor allem bei Themen die Lebensphilosophie betreffen... und erst recht bei Themen, die Zeo betreffen. Der Sign of Wish - Zeo Thread ist mit Mega-Postings überflutet. XD

>> Die Coloration mit Photoshop 7 ist zwar auch ziemlich hundig,

> hey ò.Ó
> xD

*lol* Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. ^^°

> Ich bin auch nie zufrieden mit meinen Bildern. Klar, wer ist des schon, aber ich hasse meine Bilder je länger ich sie ansehe.

Das ist sehr schade.

> Ich könnte mich nie so damit auseinandersetzten wie du, weil ich dann einfach deprimiert werden würde.

Hey, ich weiß genau wovon du sprichst. Hab auch schon mal alles aufgegeben und hingeschmissen. Mein letztes Bild z.B. hätte es beinahe nie gegeben, weil ich deswegen mal echt ausgerastet bin. Aber am Ende siegte die Wut über meine Unfähigkeit und ich hab mich dazu gezwungen es durchzuziehen. War ein hartes Stück Arbeit, aber ich war echt stolz auf mich, als es endlich geschafft war. ^^

Irgendwie hab ich in den letzten zwei Jahren immer wieder die positive Erfahrung gemacht, dass (fast) alles funktioniert, was man sich vornimmt, wenn man die Sache nur hart genug anpackt. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass sich die Mühe auch diesmal auszahlen wird. Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Erfolg einstellt. Aber manchmal ist eben Zeit genau das, was man nicht hat...

> Hab ein Bild immer und immer wieder gezeichnet. Hab Fehler ausgebessert, aber dafür andere hineingebracht. Letztendlich bin ich fast wahnsinnig geworden. Hab mir Mühe gegeben und es dabei belassen. Ich kann mich nicht lange mit Sachen aufhalten, die ich nicht kann. Das macht mich so nervös und verärgert...

Genau da setzt dann immer der innere Schweinehund ein. Irgendwann scheint er so mächtig zu sein, dass man einfach nachgibt. Kommt leider immer wieder vor. Wenn du dich weiter damit beschäftigt hättest, wäre es dir irgendwann sicher gelungen. So wie du das beschreibst läuft das nämlich bei mir auch immer ab. Ich mache eine Sache richtig und verhaue dafür eine andere. Und wieder geht ein teurer Stapel Papier zum Teufel. Nur ist bei mir eben die Schwelle bis ich aufgebe schon ziemlich hoch. Bei meinem neuen Projekt ist sie gar nicht vorhanden. Ich kann nicht aufgeben. Das würde ich für den Rest meines Lebens bereuen und es würde meinem Selbstvertrauen einen vernichtenden Schlag verpassen.

> Meine besten und am schnellsten gezeichneten Stücke sind alle in einer Phase absoluten Nachdenkens entstanden.
> Leider sind die nicht für "hier" geeignet... *krasses mädchen desu*

0.0 !!!

> Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es bei den meisten meiner Bilder immer auf Anhieb klappt. Es ist wirklich selten, dass ich ein Bild nochmal zeichne!

Davon kann ich nur träumen...

> Allerdings denke ich, dass man dein und mein zeichnen wohl auch gar nicht so sehr vergleichen kann. Denn ich mache sehr viele Skizzen zu meinen Figuren, das heißt, dass ich ihr Aussehen, die Proportionen und Körper schon einige male gezeichnet habe, bevor ich mich dann an eine Farbzeichnung mache!

Bei mir gibts das nicht, weil ich mich ja bis jetzt an Motive halte, die aus der Serie stammen. Die besten Szenen will ich noch besser machen. Screenshots sind Mist. Ich will ein ordentliches, großes Bild in scharfer Qualität und kräftigen (Wunsch)Farben zum einrahmen haben. Das krieg ich nur, wenn ich's selber mache.

> Nun gut, aber ich zeichne, um mich zu entspannen! Es soll mir vor allem Spaß machen

Hat es mir früher auch gemacht. ^^ Bis es zum Zwang wurde. oO Schätze aber, dass ich meinen Spaß dann haben werde, wenn das Projekt fertig ist, weil das ziemlich gut für mein Ego sein wird. Hoffentlich funktioniert das und ich hab danach endlich nicht mehr dieses scheusliche Gefühl, dass ich täglich etwas Wichtiges verpasse. Das stresst mich extrem und ich find's zum kotzen.
"Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik."

Von:    Near 15.05.2005 00:35

> Davon kann ich nur träumen...

> Bei mir gibts das nicht, weil ich mich ja bis jetzt an Motive halte, die aus der Serie stammen. Die besten Szenen will ich noch besser machen. Screenshots sind Mist. Ich will ein ordentliches, großes Bild in scharfer Qualität und kräftigen (Wunsch)Farben zum einrahmen haben. Das krieg ich nur, wenn ich's selber mache.

^^ Das meinte ich. Du zeichnest aus diesem Grund, und ich aus einem anderen.
Mir liegt mehr daran, meine eigenen Gedanken in Bilder und Geschichten umzusetzen, bei denen ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Dadurch kann ich einfach freier und ungezwungener zeichnen, weil ich mich an keine bereits existierende Vorlage halten muss. Kürzlich erst hab ich mich (seit langer Zeit) mal wieder an ein FanArt gewagt, was daraus geworden war, ist für mich einfach unbefriedigend gewesen.

> Hat es mir früher auch gemacht. ^^ Bis es zum Zwang wurde. oO

Naja, eine Art Zwang ist es für mich auch schon. Ich fühle mich einfach nicht glücklich oder bin sogar deprimiert, wenn ich längere zeit nicht gezeichnet habe!

> Schätze aber, dass ich meinen Spaß dann haben werde, wenn das Projekt fertig ist, weil das ziemlich gut für mein Ego sein wird.

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist irgendwie befreiend.

> Hoffentlich funktioniert das und ich hab danach endlich nicht mehr dieses scheusliche Gefühl, dass ich täglich etwas Wichtiges verpasse. Das stresst mich extrem und ich find's zum kotzen.

Das hoffe ich mal für dich, da dich ziemlich fertig zu machen scheint.

Von:    kleines_Wesen 15.05.2005 00:37

hört doch auf mit zeichnen! meine Hand ist wegen der Krizzelei schon ganz krampfig! ~.~
Too bloody bad for YOU!

Von:    Near 15.05.2005 00:43

> hört doch auf mit zeichnen! meine Hand ist wegen der Krizzelei schon ganz krampfig! ~.~

*lol* Dann bist du es wohl nicht gewohnt! XD Ich kann Stundenlang zeichnen und spüre nichts!^^

Von:   abgemeldet 15.05.2005 00:44

> *lol* Dann bist du es wohl nicht gewohnt! XD Ich kann Stundenlang zeichnen und spüre nichts!^^

*grad 4 h gezeichnet hat*
Meine Hand ist ok ^^

Gute Nacht @ all
Du kannst nur einen Fehler machen:
Du kannst mich unterschätzen.

Von:    kleines_Wesen 15.05.2005 00:46

es liegt nicht daran, dass es soviel ist, sondern daran, dass ich eigentlich noch immer eine sehnenscheidenentzündung habe. das ist das probelm, das ich vergessen habe.
Too bloody bad for YOU!

Von:    Near 15.05.2005 00:50

> es liegt nicht daran, dass es soviel ist, sondern daran, dass ich eigentlich noch immer eine sehnenscheidenentzündung habe. das ist das probelm, das ich vergessen habe.

Autsch. Das hört sich schmerzhaft an! Sorry.

Gute Nacht Hundi!^^

Von:    kleines_Wesen 15.05.2005 00:56

... ja bemitleidet mcih! hab nichtmal die schmerztabletten geschluckt obwohl ich wollte.... ^^
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 15.05.2005 01:08

> Naja, eine Art Zwang ist es für mich auch schon. Ich fühle mich einfach nicht glücklich oder bin sogar deprimiert, wenn ich längere zeit nicht gezeichnet habe!

Mhm. Auch das kenne ich. o.o

>> Schätze aber, dass ich meinen Spaß dann haben werde, wenn das Projekt fertig ist, weil das ziemlich gut für mein Ego sein wird.

> Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist irgendwie befreiend.

Das ist der Lohn für die Anstrengung und macht die ganze Arbeit wieder wett.

> hört doch auf mit zeichnen! meine Hand ist wegen der Krizzelei schon ganz krampfig! ~.~

*lol* Da hat's noch jemanden erwischt. XD

> *grad 4 h gezeichnet hat*
> Meine Hand ist ok ^^

*ggg* Und noch jemanden. ^^

Von:    Near 15.05.2005 01:12

> Mhm. Auch das kenne ich. o.o

Das ist sowas von ätzend. Ich kann es auch gar nicht verstehen, wie ich mich, nur weil ich nicht zeichne so leer fühlen kann.

> Das ist der Lohn für die Anstrengung und macht die ganze Arbeit wieder wett.

Da hast du recht. Erst, wenn man das fertige Bild sieht, weiss man, dass man es geschafft hat.^-^

> *lol* Da hat's noch jemanden erwischt. XD
> *ggg* Und noch jemanden. ^^

Das steckt scheinbar ganz schön an! XDD
Zuletzt geändert: 15.05.2005 01:13:41

Von:   abgemeldet 15.05.2005 01:28

Zeichnen v.v

Tolles Thema... <__<

wirklich...

ist ja nicht so, dass ich das nicht könnte oder so...

T__T

okay, ich bin dadrin ne Niete v.v
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.
{Goethe}

Von:   abgemeldet 15.05.2005 11:36

> *lol* Da hat's noch jemanden erwischt. XD
> *ggg* Und noch jemanden. ^^
Nun ja, ich wurde praktisch gezwungen ^^' Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden o.O

> okay, ich bin dadrin ne Niete v.v
Ich auch xDDD Bin lange nich so gut wie die anderen hier, aber ich mags trotzdem irgendwie....verbesser mich ja auch von Bild zu Bild...

Von:    kleines_Wesen 15.05.2005 18:27

Miau! ^^ *eis mampf* *curry warm mach* ~heute ist noch das große fressen angesagt! XD~
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 15.05.2005 21:38

*lol* Hat von euch schon mal jemand seinen MP3-Player als Sicherungs-Datenspeicher für eingescannte Outlines verwendet? XD

Ich hab jetzt meine ganzen Zeichenprojekte und alle Skizzen dazu draufgeladen, damit ich nicht extra eine CD brennen muss. Der MP3-Player hat wenigstens 512MB. Meine Armbanduhr mit USB-Flash Speicher reicht mit gerademal 32MB schon lange nicht mehr. oO

Von:    Near 15.05.2005 22:10

> *lol* Hat von euch schon mal jemand seinen MP3-Player als Sicherungs-Datenspeicher für eingescannte Outlines verwendet? XD

*loool* Nein, wie genial! XD Da würde ich nie drauf kommen!^^
Aber was hast du denn für eine Uhr?!oo Davon hab ich ja noch nie was gehört!^^

Von:    kleines_Wesen 15.05.2005 22:42

Da bin ich ja mal froh, dass ich keine digitalen Bilder mach... Sicherungskopien klingen nach streß! oO
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 16.05.2005 00:20

>> *lol* Hat von euch schon mal jemand seinen MP3-Player als Sicherungs-Datenspeicher für eingescannte Outlines verwendet? XD

> *loool* Nein, wie genial! XD Da würde ich nie drauf kommen!^^
> Aber was hast du denn für eine Uhr?!oo Davon hab ich ja noch nie was gehört!^^

Das hier: http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/9/376390.jpg

Das ist ein japanisches Fabrikat der Firma LAKS. Die bieten Uhren mit USB-Speicherunterstützung an. Unter der Mechanik für die Zeitanzeige sind alle Komponenten eines USB-Sticks eingebaut. Im Armband befindet sich ein kurzes Kabel mit USB-Stecker, das man rausklappen und an den Computer anschließen kann. Im Lieferumfang ist sogar ein Verlängerungskabel, damit man die Uhr nicht extra vom Handgelenk nehmen muss. Es gibt drei verschiedene Modelle mit 32, 64, oder 128 MB. Die Speicherleistung entscheidet über den Preis. Wenn der Datentransfer läuft, blinkt im Ziffernblatt ein rotes Lämpchen. Sehr praktische Erfindung, diese Flash-Speicher Uhren.

> Da bin ich ja mal froh, dass ich keine digitalen Bilder mach... Sicherungskopien klingen nach streß! oO

Im Gegenteil. Wenn dem Original etwas passiert, bin ich heilfroh, wenn davon eine Sicherungskopie existiert. Ein Bild für die Ewigkeit hast du nur in digitaler Form. Also immer sichern, wenn du nicht riskieren willst etwas zu verlieren, was dir wichtig ist.

Zuletzt geändert: 16.05.2005 00:22:01

Von:   abgemeldet 16.05.2005 12:05

...wow, ...total High tech....
... Die Idee ist gut, ... die Umsetztung in meinem Fall.... unmöglich T-T
*Uraltrechner OHNE! USB Anschluss wegkick*
...
...
..
.
Och nö... Und schon wieder Batterie vom MP3 leer... *flenn*
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst irgend jemand das Licht aus...

Von:   abgemeldet 16.05.2005 14:08

ich wünsch euch einen menschlichen morgen!
Die humanoide Spezies gehört restlos ausgelöscht!

Von:   abgemeldet 16.05.2005 14:08

> ...wow, ...total High tech....
> ... Die Idee ist gut, ... die Umsetztung in meinem Fall.... unmöglich T-T
> *Uraltrechner OHNE! USB Anschluss wegkick*

Nix ist unmöglich. Du könntest deinen Rechner problemlos mit einer USB-Card nachrüsten. Die steckst du einfach in einen deiner PCI-Slots. Je nachdem wieviele Anschlüsse du brauchst, kannst du dir eine Card mit 2, oder 4 USB-Eingängen einbauen.

http://www.keyspan.com/products/usb/card/prodshots/UPCI201E30.jpg

Zuletzt geändert: 16.05.2005 14:09:13

Von:   abgemeldet 16.05.2005 14:12

ich will auswandern! gaaaaaanz weit weg, wo keine dämlichen, belästigende und müllverbreitende "volksfeste" gefeiert werden....

es ist mir schon nicht begreiflich wie man alkohol überhaupt trinken kann, aber das es sogar welche gibt, die sich morgens um 8 schon einen zusaufen, nur wegen einem überflüssigen "volksfest" *kotz würg brech*

hey ZEO, fällt dir was an meiner Sig auf? ^^
Die humanoide Spezies gehört restlos ausgelöscht!
Zuletzt geändert: 16.05.2005 14:25:19

Von:   abgemeldet 16.05.2005 14:18

> hey ZEO, fällt dir was an meiner Sig auf? ^^

*fg* Ja, das passt! O.<

Von:    kleines_Wesen 16.05.2005 19:44

Wie konnte ich nur vergessen, dass gerade dult in salzburg ist... -.-

und warum hat mir keiner was von dem genialen angebot im "pascha" am samstag gesagt? O.o
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 16.05.2005 21:23

> es ist mir schon nicht begreiflich wie man alkohol überhaupt trinken kann, aber das es sogar welche gibt, die sich morgens um 8 schon einen zusaufen, nur wegen einem überflüssigen "volksfest" *kotz würg brech*

> Die humanoide Spezies gehört restlos ausgelöscht!

Wie recht du hast o___O Nimmst mich mit, wenn du Auswanderst ? Ich trinke nicht, rauche nicht und bin stubenrein. Zudem kann ich tagelang schweigen ^__^

Von:    kleines_Wesen 16.05.2005 22:19

Paschaaaaa! Getränke und Frauen um nur 60&euro;... und ne gratis Razzia XD
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:24

heeeey kennt mich hier noch eina?

Von:    kleines_Wesen 17.05.2005 19:43

kennen? ~du wurdest gedanklich schon begraben~ ^^