Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| erzähl mir, erzähl mir erzäl mir! *rumspring* *wissen will* *heute extrem is* bitte! ^^ Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann davon nicht öffentlich sprechen XD Das ist zu gefährlich ^^; xD Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. {Goethe} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und schreiben? oO Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder mailen???? xDDDDDD Oder ENsen? xD~ Blubb, soviel Kaffee macht auf-Klo-oft-rennen-müssen o_O I've got the remedy °òÓ!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *aus solidarität auch mal ausfs klo geht* ~> frauen müssen das doch so machen... Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber bis zur Schüssle muss net sien o_O Neulich bin ich in der Schule aufm Klo gewesen und da kamen zwei Mädels gleichzeitig aus ien und der selben Kabine O_o... ich dacht mcih tritt n Erdmännchen, als cih das gesehn hab xD~ I've got the remedy °òÓ!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenns kein pferd war, tats wenigstens ned weh... ^^ ich geh grundsätzlich allein aufs klo... da ist soundso immer schon wer anderer XD (und sonst bin ich wenigstens mal kurzzeitig alleine.) Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Isch geh auch allein auf die Toilette, falls das jemanden interessiert ^^' *sich hier auch mal wieder blicken lassen muss* Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Isch geh auch allein auf die Toilette, falls das jemanden interessiert ^^' *loool* Ich auch! XD > *sich hier auch mal wieder blicken lassen muss* Wieso muss?^^ Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch irgendwann hat sich herausgestellt, nach manchem mühevoll verbrachten Jahr, dass dies sein eiz'ger Lichtblick war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hürrrr.......Klogeschichten =) *groovey xD* I've got the remedy °òÓ!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hürrrr.......Klogeschichten =) > *groovey xD* *rofl* Das kann ja "interessant" werden! XDD Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch irgendwann hat sich herausgestellt, nach manchem mühevoll verbrachten Jahr, dass dies sein eiz'ger Lichtblick war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muss ? Weil ihr mich sonst vllt vergesst .____. Klogeschichten...hm...also bei uns auf der Toilette höre ich immer viel über das Sexualleben meiner Mitschülerinnen *nich wissen will* Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss ? Weil ihr mich sonst vllt vergesst .____. Ach was! Ich vergesse dich nicht!^^ Wir schreiben ja auch über Gästebuch und so, da kann ich dich gar nicht vergessen!^^ okay, das ist wirklich eklig, deswegen meide ich die Schultoilette... Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch irgendwann hat sich herausgestellt, nach manchem mühevoll verbrachten Jahr, dass dies sein eiz'ger Lichtblick war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2005 21:38:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach was! Ich vergesse dich nicht!^^ Du bist so lüb, tut mir Leid, dass ich dich immer überlesen ;__; > okay, das ist wirklich eklig, deswegen meide ich die Schultoilette... Vor allem wenn sie aussieht wie unsere >.> Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du bist so lüb, Bin ich? ^///^ Danke! > tut mir Leid, dass ich dich immer überlesen ;__; ^^ Das muss es nicht! kann ja passieren, bei der Menge an Einträgen in deinem GB! ^.^ > Vor allem wenn sie aussieht wie unsere >.> Ich weiss zwar nicht, wie eure aussieht, aber Schultoiletten im allgemeinen sind immer unansehnlich! Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch irgendwann hat sich herausgestellt, nach manchem mühevoll verbrachten Jahr, dass dies sein eiz'ger Lichtblick war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Unser Klo ist sauber --;....find ich doof, früher gabs so viel schöne sachen udn "sexstorys" zu lesen....das war so schön spannend =) I've got the remedy °òÓ!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > früher gabs so viel schöne sachen udn "sexstorys" zu lesen....das war so schön spannend üäh ne...muss nich sein > Bin ich? ^///^ Danke! ja ^^ bütte > ^^ Das muss es nicht! kann ja passieren, bei der Menge an Einträgen in deinem GB! ^.^ Sind schon wieder so viele unbeantwortete o__O' Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Unser Klo ist sauber --;.... Das würde ich mir auch wünschen! Ich hätte lieber eine saubere Toilette!^^ > üäh ne...muss nich sein Seh ich auch, dass braucht man echt nicht! > Sind schon wieder so viele unbeantwortete o__O' Hab ich gesehen! Armes Hundi!^^ So, muss jetzt off, Nacht!^^ Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch irgendwann hat sich herausgestellt, nach manchem mühevoll verbrachten Jahr, dass dies sein eiz'ger Lichtblick war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2005 21:55:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das würde ich mir auch wünschen! Ich hätte lieber eine saubere Toilette!^^ Dito > Hab ich gesehen! Armes Hundi!^^ So, muss jetzt off, Nacht!^^ Und plötzlich gehen sie alle schlagartig off o__Ö gUtE nAcHt Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na, ZEO, was hast du eigentlich immer so wichtiges zu tun? neues projekt? Ach Mist. Bin ich so leicht zu durchschauen? Aber im Moment übe ich nur. Meine Präzision beim zeichnen hat seit Januar irgendwie nachgelassen. Ich schaue mir die Outlines und die Coloration von Zeo Projekt 4 an und stelle fest, dass ich es einfach nicht mehr drauf habe. Ich wollte mit dem zeichnen sowieso aufhören, weil ich echt absolut keine Zeit dafür habe, aber seit dem Abschluss meines letzten Bildes, bei dem ich mir extra viel Mühe gegeben habe, weil es wirklich mein letztes sein sollte, habe ich so ein Gefühl, als ob ich jeden Tag etwas Wichtiges verpasse. Jetzt weiß ich auch, woher das kommt. Ich habe das dringende Bedürfnis noch einmal ein Projekt anzufangen und es erfolgreich mindestens auf dem gleichen graphischen Niveau des letzen Bildes abzuschließen. Dieser verdammte Wunsch ist so stark, dass ich inzwischen jede Freizeitaktivität, die nicht mit zeichnen zu tun hat, als Zeitverschwendung ansehe. Ich bin ständig gehetzt und seit einer Woche tue ich nichts anderes, als täglich nach der Arbeit zuhause Skizzen zu zeichnen, um meine Linienführung zu verbessern. Teufel, es ist sogar so schlimm, dass ich fürchte, ich könnte sterben, bevor ich das Projekt überhaupt angefangen oder abgeschlossen habe. Ich brauch echt Hilfe. Wenn dieses Bild vollendet ist, kann mich von mir aus der Blitz treffen, aber ich MUSS noch mindestens ein Bild zeichnen. DAS Bild! Und es muss perfekt werden! Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, verdammt. Ich habe keinen Spaß mehr am zeichnen. Es ist einfach nur noch lebensnotwendig. Ich werde es natürlich schon auf Animexx ausstellen, aber es ist mir eigentlich sogar scheißegal, wie es benotet wird und ob es überhaupt irgendjemand zu Gesicht bekommt. Es muss einfach nur existieren. Dieses neue Projekt und mein letztes wären dann zwei Variablen einer Gleichung. Dann hätte ich endlich das Gefühl: es ist vollkommen. Was danach geschieht, daran denke ich jetzt noch nicht, denn das liegt noch in ferner Zukunft. Jetzt erst Mal werde ich jede freie Minute dazu nutzen mein Niveau vom letzten Jahr wieder zu erlangen und dieses Motiv mit Potential, das ich früher schon mal vergeigt habe, richtigzustellen. Warum konnte ich es nicht schon damals richtig machen? Ich war einfach zu schlecht. Keine Fehler mehr. Es muss passen. Dafür gebe ich alles auf. Meine ganze Freizeit wird dafür draufgehen und viele Wochenenden. Und dieses Bild wird solange immer wieder neu gezeichnet und coloriert, bis ICH damit zufrieden bin. Und das dauert ewig. Ich kann es schaffen! Das letzte Motiv hatte zwar nicht so viele Details, war aber aufgrund der schlechten Qualität des Referenzmaterials, durch die grelle Beleuchtung dieser Szene im Original, extrem schwer zu zeichnen. Aber ich hab's nach einer halben Ewigkeit, einer sündhaften Verschwendung von Papier und unzähligen gescheiterten Versuchen trotzdem hingekriegt. Shit!!! Ich bin komplett irre. Und das nur wegen einem einzigen FanArt. Verfluchter Perfektionismus. Macht mir das Leben ganz schön schwer. Der wird noch irgendwann mein Tod sein. Ich werde aber trotzdem versuchen auch noch Zeit für Animexx und ICQ zu haben. Schließlich ist es ganz schön anstrengend stundenlang zu versuchen richtig saubere und gleichmäßige Linien zu zeichnen. Da braucht mal auch mal eine Pause. Aber ich komme nicht zur Ruhe, solange meine Arbeit nicht abgeschlossen ist, das fertige Zeo Projekt 5 auf dem Monitor erscheint und in einem Bilderrahmen auf Fotopapier ausgedruckt an der Wand neben Projekt 4 hängt. Und jetzt geh ich ins Bett, bevor ich noch einmal ernsthaft darüber nachdenke unter der Woche die ganze Nacht für's Zeichentraining zu nutzen und es womöglich sogar tue. Das macht mich Wahnsinnig. Frag mich bitte nicht wieso ich so fanatisch drauf bin mich nochmal auf diesen verdammten Stress mit den Outlines und der Computercoloration einzulassen. Ich habe keine logische Erklärung dafür. Ich spinne einfach. Oyasumi nasai. PS: Hättest du nicht gefragt, hätte ich nie etwas gesagt! Also mach mir keine Vorwürfe, wenn das völlig durchgeknallt klingt! "Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2005 23:31:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| o.O Das nenn ich mal nen langen Forumseintrag ^__^ Keru Yo !!! >.< "Schieb es nich auf die Horrorfilme!Den niemand wird durch sie verrückt!Aber Wahnsinnige werden durch sie kreatiever" http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14723 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach Mist. Bin ich so leicht zu durchschauen? Aber im Moment übe ich nur. Meine Präzision beim zeichnen hat seit Januar irgendwie nachgelassen. Ich schaue mir die Outlines und die Coloration von Zeo Projekt 4 an und stelle fest, dass ich es einfach nicht mehr drauf habe. Ich wollte mit dem zeichnen sowieso aufhören, weil ich echt absolut keine Zeit dafür habe, aber seit dem Abschluss meines letzten Bildes, bei dem ich mir extra viel Mühe gegeben habe, weil es wirklich mein letztes sein sollte, habe ich so ein Gefühl, als ob ich jeden Tag etwas Wichtiges verpasse. Jetzt weiß ich auch, woher das kommt. >Ich habe das dringende Bedürfnis noch einmal ein Projekt anzufangen und es erfolgreich mindestens auf dem gleichen graphischen Niveau des letzen Bildes abzuschließen. Dieser verdammte Wunsch ist so stark, dass ich inzwischen jede Freizeitaktivität, die nicht mit zeichnen zu tun hat, als Zeitverschwendung ansehe. Ich bin ständig gehetzt und seit einer Woche tue ich nichts anderes, als täglich nach der Arbeit zuhause Skizzen zu zeichnen, um meine Linienführung zu verbessern. >Teufel, es ist sogar so schlimm, dass ich fürchte, ich könnte sterben, bevor ich das Projekt überhaupt angefangen oder abgeschlossen habe. Ich brauch echt Hilfe. Wenn dieses Bild vollendet ist, kann mich von mir aus der Blitz treffen, aber ich MUSS noch mindestens ein Bild zeichnen. DAS Bild! Und es muss perfekt werden! Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, verdammt. Ich habe keinen Spaß mehr am zeichnen. Es ist einfach nur noch lebensnotwendig. >Ich werde es natürlich schon auf Animexx ausstellen, aber es ist mir eigentlich sogar scheißegal, wie es benotet wird und ob es überhaupt irgendjemand zu Gesicht bekommt. Es muss einfach nur existieren. Dieses neue Projekt und mein letztes wären dann zwei Variablen einer Gleichung. Dann hätte ich endlich das Gefühl: es ist vollkommen. >Was danach geschieht, daran denke ich jetzt noch nicht, denn das liegt noch in ferner Zukunft. Jetzt erst Mal werde ich jede freie Minute dazu nutzen mein Niveau vom letzten Jahr wieder zu erlangen und dieses Motiv mit Potential, das ich früher schon mal vergeigt habe, richtigzustellen. Warum konnte ich es nicht schon damals richtig machen? Ich war einfach zu schlecht. >Keine Fehler mehr. Es muss passen. Dafür gebe ich alles auf. Meine ganze Freizeit wird dafür draufgehen und viele Wochenenden. Und dieses Bild wird solange immer wieder neu gezeichnet und coloriert, bis ICH damit zufrieden bin. Und das dauert ewig. >Ich kann es schaffen! Das letzte Motiv hatte zwar nicht so viele Details, war aber aufgrund der schlechten Qualität des Referenzmaterials, durch die grelle Beleuchtung dieser Szene im Original, extrem schwer zu zeichnen. Aber ich hab's nach einer halben Ewigkeit, einer sündhaften Verschwendung von Papier und unzähligen gescheiterten Versuchen trotzdem hingekriegt. >Shit!!! Ich bin komplett irre. Und das nur wegen einem einzigen FanArt. Verfluchter Perfektionismus. Macht mir das Leben ganz schön schwer. Der wird noch irgendwann mein Tod sein. >Ich werde aber trotzdem versuchen auch noch Zeit für Animexx und ICQ zu haben. Schließlich ist es ganz schön anstrengend stundenlang zu versuchen richtig saubere und gleichmäßige Linien zu zeichnen. Da braucht mal auch mal eine Pause. Aber ich komme nicht zur Ruhe, solange meine Arbeit nicht abgeschlossen ist, das fertige Zeo Projekt 5 auf dem Monitor erscheint und in einem Bilderrahmen auf Fotopapier ausgedruckt an der Wand neben Projekt 4 hängt. >Und jetzt geh ich ins Bett, bevor ich noch einmal ernsthaft darüber nachdenke unter der Woche die ganze Nacht für's Zeichentraining zu nutzen und es womöglich sogar tue. Das macht mich Wahnsinnig. Frag mich bitte nicht wieso ich so fanatisch drauf bin mich nochmal auf diesen verdammten Stress mit den Outlines und der Computercoloration einzulassen. Ich habe keine logische Erklärung dafür. Ich spinne einfach. *auch langen eintrag will* *kopier* ~Tjaa... irgendwoher kenn ich das ganze schon... nur dass ich glücklicherweise(oder so) gar nichts zeichnerisches machen kann. und natürlich bin ich um einiges weniger auf die Perfektion fixiert... ^^ >Oyasumi nasai. >PS: Hättest du nicht gefragt, hätte ich nie etwas gesagt! >Also mach mir keine Vorwürfe, wenn das völlig durchgeknallt klingt! Tut es nicht! ^^ Too bloody bad for YOU! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2005 06:52:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| the only way of lovin me baby is to pay a lovely feat.. *siiing gröööl* Ich bin davon überzeugt, dass Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Na, ZEO, was hast du eigentlich immer so wichtiges zu tun? neues projekt? > > Ach Mist. Bin ich so leicht zu durchschauen? Aber im Moment übe ich nur. Meine Präzision beim zeichnen hat seit Januar irgendwie nachgelassen. Ich schaue mir die Outlines und die Coloration von Zeo Projekt 4 an und stelle fest, dass ich es einfach nicht mehr drauf habe. Ich wollte mit dem zeichnen sowieso aufhören, weil ich echt absolut keine Zeit dafür habe, aber seit dem Abschluss meines letzten Bildes, bei dem ich mir extra viel Mühe gegeben habe, weil es wirklich mein letztes sein sollte, habe ich so ein Gefühl, als ob ich jeden Tag etwas Wichtiges verpasse. Jetzt weiß ich auch, woher das kommt. > > Ich habe das dringende Bedürfnis noch einmal ein Projekt anzufangen und es erfolgreich mindestens auf dem gleichen graphischen Niveau des letzen Bildes abzuschließen. Dieser verdammte Wunsch ist so stark, dass ich inzwischen jede Freizeitaktivität, die nicht mit zeichnen zu tun hat, als Zeitverschwendung ansehe. Ich bin ständig gehetzt und seit einer Woche tue ich nichts anderes, als täglich nach der Arbeit zuhause Skizzen zu zeichnen, um meine Linienführung zu verbessern. > > Teufel, es ist sogar so schlimm, dass ich fürchte, ich könnte sterben, bevor ich das Projekt überhaupt angefangen oder abgeschlossen habe. Ich brauch echt Hilfe. Wenn dieses Bild vollendet ist, kann mich von mir aus der Blitz treffen, aber ich MUSS noch mindestens ein Bild zeichnen. DAS Bild! Und es muss perfekt werden! Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, verdammt. Ich habe keinen Spaß mehr am zeichnen. Es ist einfach nur noch lebensnotwendig. > > Ich werde es natürlich schon auf Animexx ausstellen, aber es ist mir eigentlich sogar scheißegal, wie es benotet wird und ob es überhaupt irgendjemand zu Gesicht bekommt. Es muss einfach nur existieren. Dieses neue Projekt und mein letztes wären dann zwei Variablen einer Gleichung. Dann hätte ich endlich das Gefühl: es ist vollkommen. > > Was danach geschieht, daran denke ich jetzt noch nicht, denn das liegt noch in ferner Zukunft. Jetzt erst Mal werde ich jede freie Minute dazu nutzen mein Niveau vom letzten Jahr wieder zu erlangen und dieses Motiv mit Potential, das ich früher schon mal vergeigt habe, richtigzustellen. Warum konnte ich es nicht schon damals richtig machen? Ich war einfach zu schlecht. > > Keine Fehler mehr. Es muss passen. Dafür gebe ich alles auf. Meine ganze Freizeit wird dafür draufgehen und viele Wochenenden. Und dieses Bild wird solange immer wieder neu gezeichnet und coloriert, bis ICH damit zufrieden bin. Und das dauert ewig. > > Ich kann es schaffen! Das letzte Motiv hatte zwar nicht so viele Details, war aber aufgrund der schlechten Qualität des Referenzmaterials, durch die grelle Beleuchtung dieser Szene im Original, extrem schwer zu zeichnen. Aber ich hab's nach einer halben Ewigkeit, einer sündhaften Verschwendung von Papier und unzähligen gescheiterten Versuchen trotzdem hingekriegt. > > Shit!!! Ich bin komplett irre. Und das nur wegen einem einzigen FanArt. Verfluchter Perfektionismus. Macht mir das Leben ganz schön schwer. Der wird noch irgendwann mein Tod sein. > > Ich werde aber trotzdem versuchen auch noch Zeit für Animexx und ICQ zu haben. Schließlich ist es ganz schön anstrengend stundenlang zu versuchen richtig saubere und gleichmäßige Linien zu zeichnen. Da braucht mal auch mal eine Pause. Aber ich komme nicht zur Ruhe, solange meine Arbeit nicht abgeschlossen ist, das fertige Zeo Projekt 5 auf dem Monitor erscheint und in einem Bilderrahmen auf Fotopapier ausgedruckt an der Wand neben Projekt 4 hängt. > > Und jetzt geh ich ins Bett, bevor ich noch einmal ernsthaft darüber nachdenke unter der Woche die ganze Nacht für's Zeichentraining zu nutzen und es womöglich sogar tue. Das macht mich Wahnsinnig. Frag mich bitte nicht wieso ich so fanatisch drauf bin mich nochmal auf diesen verdammten Stress mit den Outlines und der Computercoloration einzulassen. Ich habe keine logische Erklärung dafür. Ich spinne einfach. > > > Oyasumi nasai. > > > PS: Hättest du nicht gefragt, hätte ich nie etwas gesagt! > Also mach mir keine Vorwürfe, wenn das völlig durchgeknallt klingt! >.> oh man, ich wünschte ich könnte mal wieder für eine sache, solch einen elan aufbringen...wo nimmst du nur die kraft her? bin froh das du noch ein projekt machen willst ^^ enya meldo erio or enyá cuil ~elbisch~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bin froh das du noch ein projekt machen willst ^^ WOLLEN tut er das ja nicht...ist ja eher ein müssen, ein Zwang o.O Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin echt beeindruckt von deiner Entschlossenheit, ZEO! Ich könnte nie ein Bild solange zeichnen, bis ich damit zufrieden wäre! Entweder es klappt auf Anhieb, höchstens probiere ich es dann ein zweites mal, aber wenn es dann nichts wird lass ich es sein. Dann liegt es schlichtweg an der Pose, die ich einfach nicht in Szenen setzen kann. Blöd wäre dann nur, wenn das vielleicht auch nur daran lag, dass ich einen schlechten Tag hatte, oder so. Manchmal propiere ich es dann nach einer Woche oder so, aber solange, bis ich gänzlich zufrieden wäre? Das könnte ich wohl nicht, da ich irgendwas immer auszusetzen hätte! ^^' Daher bewundere ich deinen unerschütterlichen Willen!!! Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch irgendwann hat sich herausgestellt, nach manchem mühevoll verbrachten Jahr, dass dies sein eiz'ger Lichtblick war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2005 20:40:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie stellt sich mir die Frage, wie ich jemals was erreichen will... *seufz* *schlechte stimmung verbreit* Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *schlechte stimmung verbreit* Kannsu nich, hab ich schon. Da war jemand schneller als du. Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> bin froh das du noch ein projekt machen willst ^^ > WOLLEN tut er das ja nicht...ist ja eher ein müssen, ein Zwang o.O Du hast es erfasst. Ich will mir das ja nicht antun, weil ich genau weiß, dass ich an dem Motiv wieder verzweifeln werde. Ich kritzle dutzende Blätter voll, radiere sie kaputt und werfe sie weg. So geht das Tag für Tag. Nicht nur beim üben, sondern erst recht beim ernstgemeinten Projekt. Hab heute sogar mal das Primär-Motiv zum üben verwendet und es einmal sogar recht gut hingekriegt, aber dann hab ich bei den Skizzenlinien für die Schatten (die mir die Coloration erleichtern und letztendlich am Computer wieder entfernt werden) total Scheiße gebaut. Ich kam mit dem Radiergummi nicht genau genug ran und radierte teilweise die Outlines weg. Da ich aber mit dem Bleistift recht fest aufdrücke, damit die Outlines kräftig und gleichmäßig kontrastreich werden, waren die Vertiefungen im Papier noch zu sehen und beim Ausbessern rutschte ich immer wieder in diese Vertiefung rein, wodurch der Strich nicht sauber gewölbt, sondern kantig wurde. Ich hab herumradiert und herumprobiert, doch letztendlich zerknüllte ich das Bild und schmiss es auf den Papierberg in der Ecke. Also wieder bei Null anfangen. Die Outlines sind echt das Schwierigste beim zeichnen. Die Coloration mit Photoshop 7 ist zwar auch ziemlich hundig, aber da kann man jeden Fehler sofort wieder rückgängig machen. Am Papier hinterlässt jeder Fehler Kerben, die man nicht mehr entfernen kann und die das Blatt verschleißen und das saubere zeichnen erschweren, oder unmöglich machen. > Ich bin echt beeindruckt von deiner Entschlossenheit, ZEO! Ich könnte nie ein Bild solange zeichnen, bis ich damit zufrieden wäre! Ich habe keine Wahl. Wenn ich nicht damit zufrieden bin, werde ich diesen Drang nie los und es immer wieder versuchen. Aber ich darf nicht aufhören zu üben. Wenn ich mehrere Tage nicht zeichne, riskiere ich wieder schlechter zu werden. Jetzt hab ich mich schon wieder recht "warmgezeichnet". Das muss anhalten. > Entweder es klappt auf Anhieb, höchstens probiere ich es dann ein zweites mal, aber wenn es dann nichts wird lass ich es sein. Wenn ich so vorgehen würde, hätte ich nie ein Bild fertig gebracht. Es klappte nie beim ersten, oder zweiten Mal und ich rechne auch gar nicht damit, es irgendwann mal auf Anhieb zu schaffen. Das ist unrealistisch. Dass man jedes Motiv üben muss, bevor man es zeichnen kann, ist ein Grundgesetz. Und wenn man das Bild früher schon mal gezeichnet, aber dann verworfen oder versaut hat, wird es auch nicht leichter. > Dann liegt es schlichtweg an der Pose, die ich einfach nicht in Szenen setzen kann. Blöd wäre dann nur, wenn das vielleicht auch nur daran lag, dass ich einen schlechten Tag hatte, oder so. Es hat auch damit zu tun, was einem gerade alles durch den Kopf geht. Beim zeichnen sollte man sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und nicht gedanklich abschweifen. So riskiert man unnötig Fehler. Pausen sollte man auch keine einlegen, solange das Motiv nicht fertig ist. Sonst verändert sich beim nächsten Mal die Konzentration und man muss sich erst wieder einzeichnen. Das ist schlecht. > Manchmal propiere ich es dann nach einer Woche oder so, aber solange, bis ich gänzlich zufrieden wäre? Das könnte ich wohl nicht, da ich irgendwas immer auszusetzen hätte! ^^' > Daher bewundere ich deinen unerschütterlichen Willen!!! Natürlich kann man es immer noch besser machen, weil man beim zeichnen ständig dazulernt. Ich weiß auf welchem Level ich mich gerade befinde, was ich kann und ich bin fähig unabhängig vom Arbeitsaufwand und rein auf die Qualität bedacht zu beurteilen, ob ich auch wirklich mein Bestes gegeben habe. Anhand dieser Skala entscheide ich, ob das Bild jetzt meinen Ansprüchen genügt. Zeo Projekt 4 hat das zum erstem Mal zu mehr als 90% getan. Vielleicht erreicht mein nächstes Bild ein noch höheres Niveau. Vielleicht bleibt es auch gleich. Aber schlechter darf es auf keinen Fall werden. *lol* Shit. Ich sollte weniger schreiben und mehr zeichnen. ^^ "Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2005 21:39:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Du hast es erfasst. Scheint zu nem echt heftigen Zwang geworden zu sein, ZEO. Ich hab dich noch nie so viel und so leidenschaftlich von einer Sache schreiben sehen o.Ö > Die Coloration mit Photoshop 7 ist zwar auch ziemlich hundig, hey ò.Ó xD Ich bin auch nie zufrieden mit meinen Bildern. Klar, wer ist des schon, aber ich hasse meine Bilder je länger ich sie ansehe. Ich könnte mich nie so damit auseinandersetzten wie du, weil ich dann einfach deprimiert werden würde. Ich hatte das schon. Hab ein Bild immer und immer wieder gezeichnet. Hab Fehler ausgebessert, aber dafür andere hineingebracht. Letztendlich bin ich fast wahnsinnig geworden. Hab mir Mühe gegeben und es dabei belassen. Ich kann mich nicht lange mit Sachen aufhalten, die ich nicht kann. Das macht mich so nervös und verärgert... Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||