Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| tjoa... wenigstens wär das mal wieder ein beweis für meine besonderheit... oder so... Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ein Scheißtag. Mittwoch ist irgendwie voll zum kotzen. Egal wie man's dreht und wendet, ich hab noch genausoviele Arbeitstage vor mir, wie hinter mir in dieser Woche (von Mittwoch selbst mal abgesehen, da ich heute frei hatte). <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, bei mir steigt von mittwoch ab mit jedem tag die hoffnung auf ein erholsames wochenende (auch, wenn sie nicht erfüllt wird) aber toll ist er echt nicht... noch soooo lange... (sogar länger als bei dir ~.~) Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, bei mir steigt von mittwoch ab mit jedem tag die hoffnung auf ein erholsames wochenende (auch, wenn sie nicht erfüllt wird) Das ist wahr. Ich erhoffe mir auch immer etwas vom Wochenende, aber am Ende regt es mich erst wieder auf, dass ich nur Zeit verschwendet habe und trotzdem nicht ausgeruht bin. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... da wär gar nicht das problem. ich schaffe es, mich drüber zu freuen, wenn ich auch unproduktiv bin... aber ich hab daheim streß, sobald meine mutter die tür aufsperrt. derzeit flüchte ich schon regelrecht. bevor sie aufsperrt bin ich schon weg. Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber ich hab daheim streß, sobald meine mutter die tür aufsperrt. derzeit flüchte ich schon regelrecht. bevor sie aufsperrt bin ich schon weg. Das liegt bei dir sicher daran, dass du mal dringend Ruhe und Zeit alleine brauchst. Im Internat und Zuhause hast du ständig Leute um dich. Das hält man ja auf Dauer nicht aus. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht... ich zieh einfach für die hälfte der ferien, in denen ich nicht arbeiten muss nach *vergessen hat* einer der unteren gaue eben... das ist weit weg ~.~ Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > vielleicht... Nicht vielleicht. Sicher. Du bist rund um die Uhr Menschen ausgesetzt. Hast keine Privatsphäre. Dass du bis heute noch nicht Amok gelaufen bist überrascht mich schon. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rund um die uhr stimmt ja auch wieder nicht. und ich laufe deswegen nicht amok, weil ich von kindesbeinen an, immer probleme zu bewältigen hatten und somit weiß, wie ich sachen am effektivsten beiseite schieben kann. Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und ich laufe deswegen nicht amok, weil ich von kindesbeinen an, immer probleme zu bewältigen hatten und somit weiß, wie ich sachen am effektivsten beiseite schieben kann. Menschen sind aber keine Sachen. Die kannst du nicht einfach beiseite schieben. Es geht hier nicht um Probleme, sondern einfach nur darum, dass du mal eine Auszeit brauchst. Sonst hättest du nicht diesen Fluchtreflex. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich will aber nicht... auszeit nehmen ist auch anstrengend ~.~ Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich will aber nicht... auszeit nehmen ist auch anstrengend ~.~ Nein. Nur das wollen ist anstrengend. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| will aber nicht. Ich verkriech mich einfach. Das ist fast das selbe. Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > will aber nicht. Ich verkriech mich einfach. Das ist fast das selbe. Dann verkriecht dich. Hauptsache es nützt was. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich mal ins Gespräch einschalt* Also wenn ich keine Zeit für mich hätte würde ich wahninnig werden...ich brauch das einfach. Es gibt viele, die das nicht verstehen, aber was solls ? Ist ja nicht ihr Leben. Kuma, du lebst doch in einem Internat nicht ? Ist dir das nicht zu anstrengend ? Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu anstrengend? ich verbringe 4 stunden am nachmittag am computer, den rest im wald oder vorm fernseher(seit neuestem mahc ich da sogar bewegung ~.~) und versuche, so lange wie möglich wach zu bleiben, damit ich zumindest am abend mal ein paar ruhige stunden habe. also, ich denke, nein. 0.0 Too bloody bad for YOU! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2005 18:51:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also wenn ich keine Zeit für mich hätte würde ich wahninnig werden...ich brauch das einfach. Es gibt viele, die das nicht verstehen, aber was solls ? Ist ja nicht ihr Leben. > Also ich versteh dich voll und ganz. Ich brauch ziemlich viel Zeit für mich selbst. ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also wenn ich keine Zeit für mich hätte würde ich wahninnig werden...ich brauch das einfach. Ditto. Für mich ist ein geregeltes Maß an Einsamkeit überlebensnotwendig. Nur wenn ich alleine bin kann ich klar denken und mich darauf besinnen, wer ich bin. In der Masse geht irgendwann die Selbstwahrnehmung verloren. Man sieht nur noch die Anderen und achtet nicht mehr auf sein eigenes Verhalten. Das schadet dem Charakter und dem Selbstvertrauen. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2005 18:58:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ditto. Für mich ist ein geregeltes Maß an Einsamkeit überlebensnotwendig. Nur wenn ich alleine bin kann ich klar denken und mich darauf besinnen, wer ich bin. In der Masse geht irgendwann die Selbstwahrnehmung verloren. Man sieht nur noch die Anderen und achtet nicht mehr auf sein eigenes Verhalten. Das schadet dem Charakter und dem Selbstvertrauen. Genau. Vielleicht klingt das ein wenig egoistisch, aber manchmal muss man eben auch auf sich selbst achten. Ich brauch zwar unbedingt Gesellschaft, aber zwischendurch bin ich auch gerne allein. ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich brauch nicht unbedingt gesellschaft. ich ertrage sie ja nur bedingt. Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich brauch nicht unbedingt gesellschaft. ich ertrage sie ja nur bedingt. Naja es is doch schon irgendwie wichtig oder? Zumindest bestimmte Menschen hab ich gerne um mich... ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könntet ihr auf einer einsamen Insel ganz allein leben, wenn ihr sonst alles hättet, ausser Gesellschaft ? Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja. . Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Könntet ihr auf einer einsamen Insel ganz allein leben, wenn ihr sonst alles hättet, ausser Gesellschaft ? Schon. Aber mir würd etwas fehlen. ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay! Nur noch diese Woche... *___* wenn DIESE *in Leuchtbuchstaben an ne Leinwand klatsch* Woche endlich vorbei ist, stehen diese verf*** Noten fest, außerdem hab' ich dann endlich all meine Arbeiten bzw. Klausuren geschrieben x3 Freitag die letzte *_* okay... auf Deutsch... morgen wird der Horror für mich wegen Mathe und Freitag wegen Bio-Chemie... *hust* ;_;° Na ja, was jammer ich, bringt ja auch nichts xD Boah... ich geh gleich wieder joggen *_*' >>Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.<< {Goethe} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Genau. Vielleicht klingt das ein wenig egoistisch, aber manchmal muss man eben auch auf sich selbst achten. Wofür leben wir eigentlich? Für die Anderen? Sicher nicht! Jeder lebt für sich selbst! Wir müssen schon genug Pflichten erfüllen. Da brauchen wir nicht auch noch unsere Freizeit damit vergeuden es immer allen Leuten Recht zu machen. Es ist unser Leben! Also dürfen wir egoistisch zu sein! Verdammt nochmal, wer kann von sich schon behaupten, dass er total selbstlos ist? Und wer will das schon sein? Es wird immer gesagt Egoismus sei eine schlechte Eigenschaft, aber Realität ist, dass wir ALLE Egoisten sind. Jeder Mensch auf der Welt verfolgt in erster Linie seine eigenen Ziele. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Entschiedenheit. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2005 19:10:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wofür leben wir eigentlich? Für die Anderen? Sicher nicht! Jeder lebt für sich selbst! Wir müssen schon genug Pflichten erfüllen. Da brauchen wir nicht auch noch unsere Freizeit damit vergeuden es immer allen Leuten Recht zu machen. Es ist unser Leben! Also dürfen wir egoistisch zu sein! Verdammt nochmal, wer kann von sich schon behaupten, dass er total selbstlos ist? Und wer will das schon sein? Es wird immer gesagt Egoismus sei eine schlechte Eigenschaft, aber Realität ist, dass wir ALLE Egoisten sind. Jeder Mensch auf der Welt verfolgt in erster Linie seine eigenen Ziele. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Entschiedenheit. Stimmt. Damit hast du vollkommen Recht. Ich gebs auch ganz offen zu dass ich ziemlich egoistisch bins. Andererseits... für bestimmte Menschen würd ich einfach meine Hand ins Feuer legen. Und das widerspricht sich wiederum. ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das wiederspricht sich doch nicht... Du tust das ja, weil sie dir wichtig sind, und nicht, weil es ihnen gut tut. (das ist der Nebeneffekt) Too bloody bad for YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Andererseits... für bestimmte Menschen würd ich einfach meine Hand ins Feuer legen. Selbst das ist im Grunde eine egoistische Eigenschaft. Wenn ich für jemanden die Hand ins Feuer lege, dann nur deshalb, weil mir diese Person sehr wichtig ist, ich sie nicht verlieren will und deshalb alles tue, um sie zu schützen und mir ihr Vertrauen zu verdienen. <<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wiederspricht sich doch nicht... Du tust das ja, weil sie dir wichtig sind, und nicht, weil es ihnen gut tut. (das ist der Nebeneffekt) Jemand hat hier auf Animexx mal gesagt, Liebe sei reiner Egoismus. Man will, dass der andere bei einem ist, damit es einem selbst gut geht. Man will das beste für den anderen, weil alles andere einen selbst verletzen würde..u.s.w o.O Du kannst nur einen Fehler machen: Du kannst mich unterschätzen. |
|||||||