Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 20 | Band 4, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rochirelleth
2022-01-08T07:58:20+00:00 08.01.2022 08:58
Diese Nudeln!! Slbst wenn man keine Ahnung hat, was er da futtert, aber dann wüsste man es. Du bist manchmal echt verrückt <3
Und Chemikerwitze? Okay, im out xD
Von:  Jonouchi
2022-01-06T21:03:15+00:00 06.01.2022 22:03
Oh. Also in die Klischee-Kiste hab ich aber auch gegriffen.. Dachte er hätte studiert. XD .. Haha! Und mhm °∆° ... Du kennst also enttarn-witze Ryozo? Das ist ja unglaublich praktisch! 😂 Find's toll, wie Chefchen nebenbei alles hin sich hinein schaufelt. XD können wir darüber reden, wie geil die Ramennudeln geworden sind? I mean: The Details!! Krass. XoX/
Antwort von:  P3rilN0x
07.01.2022 13:21
DIE NUDELN! Wie schön das sie aufgefallen siiiiind! Da steckt mein ganzer Hunger drin, den ich beim Zeichnen der Seite entwickelt habe. Und das war viel.... XDDDDDDDDDDD
Antwort von:  Jonouchi
07.01.2022 16:01
Bwahahaha xD.. ja also vom Aussehen war das dann wohl ein Bärenhunger xD
Von:  hino-iri
2022-01-06T07:32:39+00:00 06.01.2022 08:32
Jetzt ist klar warum Erika meinte das wäre Yoichis Fachgebiet und er solle Ryo doch mal im Labor rumführen. Da hat unser letztes Einhorn wohl entweder nicht aufgepasst, es vergessen oder es nicht geglaubt.
Aber die Denkerpose sieht herrlich aus bei Ryo. Und generell alle Posen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass er ne Schreibtischlampe auspackt, auf das Cheffchen richtet und hier dieses Verhör mit entsprechenden Gimmicks srsly verfeinert.
Von:  Raven22
2022-01-05T16:13:58+00:00 05.01.2022 17:13
Tjaaa, Klischees wären ja nicht Klischees, wenn es sie nicht geben würde… Ich glaube, kaum einer ist frei von Vorurteilen und sie sind gesellschaftlich gesehen auch nur ganz schwer aus dem Kopf zu bekommen, wenn man mit ihnen konfrontiert wird und aufwächst.
Ich muss auch sagen, ich teile ein wenig Ryozos Überraschung, dass Yoichi nicht studiert hat… aber um so mehr bewundere ich dann die Arbeitsleistung, die Yoichi investiert hat um jetzt da zu stehen, wo er ist. Quasi selbst beigebracht und gelernt und hart gearbeitet. Sowas finde ich toll und auch sexy~ XD Und ich galueb, Ryozo findet das auch toll, das jemand eben hart an sich arbeitet und eben auch noch so Karriere machen kann, ohne tausend Zertifikate und Urkunden haben zu müssen.
Was ich mir auch gut hätte vorstellen können, dass Yoichi was mit Sprachen gemacht hätte, aber in den Bereichen kenne ich mich schlicht zu wenig aus. Er ist jetzt 28, hmm… zeitlich hätte es soweit hinkommen können, aber dann hätte er vermutlich in Deutschland oder Spanien studiert und weniger in Japan… glaube ich XD Gott, Yoichis Schulwerdegang von Land zu Land nachzuvollziehen wird Ryozo glaube ich auch weniger was darüber aussagen, wer er ist und warum er so ist, wie er ist.
Und auf dem ersten Panel sieht man mal wieder, wie groß Yoichi ist! Seine Hand ist größer als die Schüssel! XD Aber ich halte das für einen realistischen Größenunterschied. Und ich mag große Hände! XD Wie filigran er trotzdem diese Stäbchen hält, Respekt! XDDD Damit Nudeln zu essen will auch gelernt sein.
Und wie listig Ryozo schaut, Yoichi mit einem Witz zu testen! XD
Und lol, He, XDDDD Der ist gar nicht so schlecht! XDDDDDDD
Von:  HathorCat
2022-01-05T15:06:53+00:00 05.01.2022 16:06
Also selbst ohne Chemiemensch kann ich über den Witz lachen, herrlich.. jetzt auf zur nächsten Seite um die Reaktion von Chefchen zu lesen..

verstehste... Reaktion?! xD
Von:  Kruemelteemonster
2022-01-05T14:17:56+00:00 05.01.2022 15:17
Oh fugg.... Chemielaborant... oooouuuuuhh.... Ich kenne eine Chemielaborantin. Das ist die Mama von meinem Brozart. Und, wenn es Ärger gibt, dann kommt erst Brozart aus dem Haus. Reicht das nicht, kommt Brozarts Vattern. Und ist der noch nicht beeindruckend genug, dann kommt Mama-Zart. O____O Flieht, ihr Narren! XDD
Von:  Inoko
2022-01-05T12:23:57+00:00 05.01.2022 13:23
Ohje.. ich ahne böses.. sowas kann doch nur in die Hose gehen :D
Bin gespannt XD
Kann leider mit keinem Witz dienen. die besten wurden schon rausgehauen
Antwort von:  P3rilN0x
05.01.2022 13:26
XDDDDDD höhöhö!

Die ganzen Chemikanten, Chemielaboranten und Chemie-Fans, sollten für die nächste Seite STRG + W oder STRG + F4 bereithalten XDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Es könnte ihnen ihr Leben retten. lol
(aber hey! So viele Chemie-Leute wirds hier nicht geben. Die sind so selten wie ein Shiny-Pokemon. Also...vermute ich mal)
Antwort von:  P3rilN0x
05.01.2022 13:27
Oh! Die Mac User vergessen. Die legen ihre Finger natürlich auf CMD + W oder F4.
Von:  DuchessOfBoredom
2022-01-05T11:50:19+00:00 05.01.2022 12:50
Okay, mir fällt kein guter Chemie-Gag ein. Andere hätte ich gehabt:
Was macht ein Clown im Büro?

Faxen.
oder, mein Liebling:
Was findet man bei einem Kannibalen unter der Dusche?

Head & Shoulders.

Ich erwarte also gespannt, welcher grandiose Chemiker-Joke jetzt wirklich kommt und vor allem, wie lange das noch gut geht ;D
Antwort von:  P3rilN0x
05.01.2022 12:52
ok. Der kannibalen Witz hat mich gekriegt XDDDDDDDDDDDDDDDD
Ich kann nimmer! Der ist gut! Den merk ich mich.

Och, ob der so grandios wird. Lassen wir das mal im Raum stehen XDDDDDDD

Danke für den Lacher <3 XDDD
Von:  Lady_Ocean
2022-01-05T11:41:44+00:00 05.01.2022 12:41
Achtung, Ryozo. Nächstes Fettnäpfchen in 3, 2, 1 ... :P
Aber das ist echt interessant! Ohne Studium an die Spitze einer Firma zu kommen, und das noch dazu in so kurzer Zeit, damit hat er wirklich einen unüblichen Werdegang in Japan hingelegt. Aber ich denke auch, unmöglich ist das nicht. Man braucht Mut (mit einer kräftigen Prise Dreistigkeit), Köpfchen, Initiative und auch Vitamin B. Und letzteres kann man sich im Laufe der Jahre auch zulegen. Dann kann so eine Karriere schon drin sein, denke ich.
Antwort von:  P3rilN0x
05.01.2022 12:46
Wenn ich schnell bin, erleben wir heute noch das wundervolle Fettnäpfchen XDDD

Und ich bin so froh, dass du das schreibst! Ich war erst etwas irritiert den Dialog so zu schreiben. also, dass Ryo so "geschockt" reagiert. Weil in DEU ist das überhaupt nicht unüblich. Viele Gründer haben "gewöhnliche" Ausbildungen. Wie es in Japan ist/war, keine Ahnung. Ich hatte einfach nur vermutet, dass die meisten eher Akademiker sind.

spannend, spannend.
Ich finde es immer wieder cool, was man alles erfährt.
Antwort von:  Lady_Ocean
05.01.2022 13:32
Für den semi-professionellen Japan-Insider-Senf bin ich doch immer zu haben. :D
Jupp, Studium ist hier sehr gebräuchlich. Schon seit Jahren (Jahrzehnten) kann man sagen, dass weit über 90% aller Schüler die Oberschule (bis 12. Klasse) abschließen und seit den 90ern hat auch die Zahl der Studienanfänger deutlich zugelegt. Inzwischen ist die Rate der Einschreibungen an den Unis bei knapp 55%, wenn man auch Fach- und Kurzzeit-Unis (also alles über die Oberschule hinaus) hinzuzieht, sind es sogar über 80%! Das heißt aber natürlich nicht, dass alle mega schlau aus der Uni kommen, sondern eher, dass es ein absolutes Massenphänomen ist und und vielerorts das Niveau entsprechend sinkt, damit die schwächeren Lerner, die zunehmend an die Uni kommen, halt auch durchkommen und es nicht überall zu horrenden Durchfallquoten führt. Das ganze wird durch die Beliebtheit einiger Unis, die universitären Aufnahmenprüfungen und daraus resultierende Rankings ausgeglichen. Also es gibt ein paar "Elite-Unis" (wobei ich behaupten würde, dass es auch dort idR verschulter zugeht als in Deutschland und die Studis ganz schön verhätschelt werden und sich eigentlich nicht sonderlich anstrengen müssen, um ihre Punkte zu bekommen. Nur zu den ganz oberen staatlichen wie Tokyo-Uni oder Kyoto-Uni will ich mich nicht äußern, weil ich dort noch keine Einblicke hatte). Dann gibts viele "bessere" bis "mittelmäßige" Unis und dann noch 'ne Reihe sogenannter "F-Rank"-Unis, wo halt alle landen, die übrig bleiben. Ab dem Mittelmaß würde ich grob schätzen, dass die Leute, die da Studieren, im Schnitt nie im Leben ein deutsches Abitur geschafft hätten (also vielleicht schon irgendwann mal. Wenn sie denn irgendwann Lust am Lernen entwickeln. Aber gegenwärtig nicht).
Antwort von:  P3rilN0x
05.01.2022 14:13
Ich sehe den Senf, ich schnabuliere ihn, ich freue mich über ihn.
Ich muss mal ein fettes Danke dalassen, für all die Infos. Gut, allgemein danke ich jedem, der den Verschleis seiner Tastatur für einen Kommentar erhöht und hier kommentiert.

Das klingt alles ziemlich interessant. Das mit den F-Rank Unis, werde ich mir mal irgendwann genauer zu gute führen. Schließlich...muss ich ja im Manga irgendwann thematisieren, auf was für eine Uni Ryo überhaupt geht. Wie...kam er da hin? Was ist mit dem Geld? Obwohl...vielleicht kann ich mich auch ganz gekonnt um dieses Thema schlängeln. Wie eine schurkische Anaconda.


Von:  _Raphael_
2022-01-05T11:37:41+00:00 05.01.2022 12:37
testen??
also testen wie bisher auch??
naja ob das gut gehn wird
ryo manchmal glaube ich du weisst nicht wer dir da gege übersitzt XD
ach es macht einfac spa zu sehn wie er sich da durch arbeitet
Antwort von:  P3rilN0x
05.01.2022 14:14
Ryozo ist zertifizierter Produkttester. lol

Och, der weiß das schon, aber wie sagt man so schön?
Suche dir nur einen stärkeren Gegner, aus diesen Kämpfen lernst!

Coming soon! Rotten Kombat! Ein Kapitel mit freshen Fights! Gekloppe und Faustkampf!
Antwort von:  _Raphael_
05.01.2022 22:41
wer ich glat dafür echt jetzt frag mich gerade wirklich wie es aus sehn würde wen die beiden gegeinader boxen würden