Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kioshikriegerin als: Ada Wong [RE2]


Ada Wong [RE2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Honami-
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Sephiroth-COB (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ada Wong aus Resident Evil

Angelegt
23.07.2014, 22:532014-07-23T22:53:08Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2014, 04:38

Zuletzt aktualisiert
26.08.2014, 14:152014-08-26T14:15:18Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -Honami-
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
If the t-Virus did this, what would happen if the G-Virus got out?

Einer meiner absoluten Lieblings Charaktere *Q* Ada Wong, somit erklärt sich ja von selbst warum ich sie cosplayn wollte.
Ich selbst glaube zwar nicht wirklich ihr ähnlich zu sehen ^^° dafür bin ich eigentlich noch viel zu jung aber
trotzdem freue ich mich sehr sie gecosplayt zu haben.
Spoiler
Wieso grade Ada? Nun ich liebe ihre Persönlichkeit seit der aller ersten Sekunde in allen Filmen und Games ist sie
immer und immer wieder einfach mein Schatz, wenn ich sie beim Händler verkauft hätte dann würde ich den Rest für immer umsonst verlangen. Dazu muss ich gestehen das ich nur wegen ihr Resident Evil 4 und somit meine absolute Sucht bekommen habe. Den wäre sie nicht hätte ich wohl nicht so viel Lust gehabt mir ein LP dazu anzuschauen weil meine ersten eindrücke
von Resident Evil Outbrake waren... und jeder der es kennt weiß wie spannend der Teil ist und wie toll die Charaktere da waren.
Zum ersten mal habe ich sie im 5 Resident Evil Film gesehen und später noch mal in Resident Evil Damnation, bis ich mir ein LP angeschaut habe zum 4ten und danach kam die Überdosis. Unteranderem natürlich auch der 2 Teil der meiner Meinung nach sehr cool war. Ja auch wenn ich Horror vergöttere liebe ich den 6 Teil ziemlich gerne und manch einer mag es eventuell nicht glauben aber doch XD.


Cosplay Kostüm
Spoiler
Wig/ Perücke:
Die Perücke ist eigentlich eine schwarze Twin Tail Wig so wie bei Miku Zatsune oder Black Rock Shooter. Da habe ich natürlich die Zöpfe weg gelassen und nur den kurzen Teil behalten. Diese habe ich im allgemeinen recht stufig geschnitten,
beim Pony habe ich mich eigentlich auch an die Darkside Chronicles Version gehalten, da ich ganz Pony los nicht so sehr leiden kann. Komischer weise war es ja auch im 2 so das sie entweder gar kein Pony hatte oder eben wie bei DC, also habe ich mich natürlich für die von der DC Reihe entschieden.
Hier mal kurz zwei Referenzen: entweder ohne Pony und mit braun Stich oder eben eher wie bei RE: DC

Wieso es nun aber ein vollständiges Pony ist und nicht nur einzelne Strähnen, liegt daran das mein Haarspray nicht Hitzefest war also ist auf dem CosDay² alles draußen gewesen und so entstand dann dieses Pony hier ^^°
Womit ich natürlich nicht zufrieden bin und somit muss ich auf jeden Fall noch Hitzefestes Spray besorgen ;)

Kleid:
Das Kleid ist komplett selbst zusammen genäht was man sich bestimmt denken kann. Im großen und ganzen Besteht es auch aus 3 Teilen, Rücken- Seiten Teil Vorderteil und den Kragen. Da es zum Glück ja ausdehnbarer Stoff war, konnte ich es auch ganz einfach über meinen Kopf ziehen. Den Kragen mussten wir auch doppelt und dreifach so dick befestigen, damit er wenigstens ein bisschen steht und nicht wie bei einem Wollkragenpulli runter rutschen kann. Das einzige was mich stört ist das am Rücken der Ausschnitt viel zu weit ist. generell ist der nämlich kürzer. Da der Stoff aber auch eben recht dünn und so weiter ist, kann man es recht schlecht so weit oben halten, dieser rutscht nämlich von selbst runter.
Stört also ziemlich. Im großen und ganzen mag ich es trotzdem, nur wird es auf gar keinen Fall noch für meine noch kommende RE: DC Version genommen, weil ich da schon lieber mehr ans Original ran will.

Leggins:
Die ist natürlich gekauft, was man schon an den schönen graden nähten erkennen kann denke ich ^^
Die war auch sehr gemütlich und auch gut für den Alltag. Vor allem weil ich ohne hin immer nur in schwarz durch die Gegend Marschiere.

Schuhe:
Die Schuhe sind nicht perfekt, da Ada eigentlich normale Turnschuhe trägt. Ich aber hätte damit minimal das Problem das ich so schon zu klein bin, weshalb ich mich dafür entschlossen hatte Hochhackige zu nehmen.
Die Schuhe sind im Lolita Look und waren für mein Madoka Puella Outfit und mein White Rabbit Cosplay gedacht. Womit es eigentlich auch nicht wirklich der Styl von Ada ist da diese ja nicht wirklich in Lolita Kleidung zu sehen ist ^^°
Aber so an sich war es für mich ein netter Ersatz.

Pistole:
Das ist eine normale Spielzeug Pistole in schwarz die ich mir einfach mal dafür geholt habe. Natürlich schaut sie nicht sehr realistisch aus aber naja, für das Cosplay reicht es mir. Zu dem habe ich extra die Mündung mit einem Edding schwarz gemacht weil ich das Orangene überhaupt nicht passend fand.
Bild-Vorlage

Kosten
65€

Cosplay Nummer
24

Zufridenheit
07/ 10

Verbessern
nichts

Status
Kleid ist selbst genäht der rest ist gekauft und die Wig selbst gestylt

Cosplay Partner
Nurri und Pokeyuu als Zombies

getragen auf
CosDay² 2014 (So), AnimagiC 2014 (Sa), gamescom 2014 (Fr)

wird noch getragen auf
Spontan

Liebe zum Charakter
★★★★★



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-07-29T23:58:21+00:00 30.07.2014 01:58
    Deine Ada ist endlich online. :D
    Sehr gut umgesetzt muss ich sagen und das mit der Wig war halt einfach mal Pech aber sowas erlabt ja meist jeder Cosplayer einmal im Leben also nicht all zu streng sein damit. :-*
    Freu mich schon darauf dich auf der Ani zu treffen, ich werde als RE6 Ada da sein.
    *hugs* die andere Ada
    Antwort von:  kioshikriegerin
    30.07.2014 13:30
    Danke auch dir für das liebe RE Kommi
    Ich freue mich auch sehr mein älteres ich auf der Ani zu sehen *Q*
    Antwort von: abgemeldet
    30.07.2014 20:12
    Älter. T_T
    Böses Wort ! Ich glaub ich muss mein jüngeres ich besser Erziehen. ;P
    Antwort von:  kioshikriegerin
    30.07.2014 20:51
    Kihi :3
    Von: abgemeldet
    2014-07-29T23:52:57+00:00 30.07.2014 01:52
    Sieht doch ganz gut aus die Ada Wong, Das mit der Perücke wurde dir ja schon gesagt. Ansonsten weiter so hast ja auch noch ziemlich was vor in Sachen Ada Wong : )
    Antwort von:  kioshikriegerin
    30.07.2014 13:29
    Danke für das liebe RE Kommi
    Von:  Amducias_de_Lear
    2014-07-25T20:56:52+00:00 25.07.2014 22:56
    Du bist doch eine ganz niedliche Ada :)
    Das einzige, was ich etwas zu 'bemängeln' habe, ist der Pony der Perücke. Ada hat, gerade beim Originalbild von RE 2 ja nur sehr wenig Pony, bzw. gar keinen, weil sie die Haare so auf die Seite gescheitelt trägt.
    Vielleicht könnte man die Wig ja noch etwas umstylen.
    Ansonsten, sehr schön ^^
    Antwort von:  kioshikriegerin
    26.07.2014 17:04
    Danke erst einmal ^^
    Generell habe ich mich bei der Wig an die Darkside Chronicles Version gehalten, da hat sie ja die zwei Strähnen, generell hatte ich die auch so nur durch die Hitze hat sich das dann wieder aufgelöst, also das Haarspray. Ich muss die Tage wohl auch mal Hitze festes Haarspray holen ^^°

    Zurück